Entscheidung über Editionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Beim Kauf achte ich immer auf die editionssprezifischen Pokemon, da ich mir meistens schon bevor das Spiel überhaupt erhältlich ist, Gedanken um mein Team mache. Ansonsten achte ich eben auf das Hauotlegi, aber das ist eher zweitrangig ^^

    There's a saying. Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called the "present".

  • Ich achte beim kauf einer Pokemon Edition immer auf das Cover und die Pokemon die man fangen kann.
    Bei HG/SS habe ich mir HG gekauft da mir das cover da einfach besser gefallen hat und
    bei D/P habe ich mir Diamant gekauft, weil mir die Pokemon besser gefallen haben.
    Aber beide Editionen machen Spaß.

  • Also bei mir ist das immer ganz anders^^
    ZB bei Hg/ss habe ich mich für Hg entschieden, ich mag ho-oh und Lugia kann ihc mir von Smaragd rüberladen.
    Bei D/P/PT hatte alle 3 habe diamant aber verkauft, weil ein freund ne im Schulhofgefunden hat.
    Bei S/W gefiel mir Reshiram einfach besser und jeder von meinen Freund hat sich Weiß geholt, so ist mein Boreos sehr beliebt :D

  • Wenn ich weiss, welche Pokis in welcher Edi exklusiv sind und ich auch weiss, welches Team ich will, dann wähle ich die Edi vorallem danach aus. Bzw achte ich auch drauf, welches Legi ich will, da das Team aber Vorrang hat, kommt das zuerst. Farbe oder sonstiges Aussehen beeindrucken mich ehrlich gesagt gar nicht (mehr) schon traurig, aber dafür ist mir der Rest zu wichtig, als dass ich nur darauf achten würde. Aber bis jetzt war es eh meistens so, dass ich mir erst eine der beiden gekauft und dann die andere später dazugeholt habe, von daher...hab ich am Ende eh meistens beide ^^"

  • Ich entscheide mich immer per Zufall, denn ich suche nicht nach bestimmten Pokemon und das Cover finde ich jeweils fast immer gleich gut. Aber seit einiger Zeit ist es auch so das mein Kumpel das eine kauft und ich das andere, aber das wird dann auch per Zufall ausgesucht, vielleicht auch per Münzwurf. Deshalb habe ich keine bestimmte Methode oder ähnliches. 8-)

  • Bei mir treffen verschiedene Kriterien zu...
    Zunächst einmal natürlich die Editionsspezifischen Pokémon, ich schaue allerdings
    nicht nach deren Stärke, sondern einfach danach, welche mir am besten gefallen.
    Dann natürlich auch noch wegen der legendären Pokémon, wobei ich wieder
    danach schaue, welches ich besser finde^^
    Und zuletzt finde ich auch noch den Namen wichtig. Bei Diamant und Perl zB
    ich finde Perl hört sich merkwürdig an, deswegen habe ich Diamant genommen =)
    Allerdings hab ich sowieso alle edis bekommen - ich weiß selbst nicht mehr, nen
    großteil hab ich auch geschenkt bekommen - von daher..^^


    lg, Hikariヒカリ

    Ich brauche dringend eine Teambewertung!!
    Wenn sich jemand auskennt bitte per PN melden, ich möchte nicht, dass mein Team gleich jeder weiß xD

  • Bei mir gibt es drei Faktoren, die entscheiden, welche Edition ich kaufe.
    Pokémon auf dem Cover, Name und welches Spiel will meine Schwester.


    Bei mir hat die Entscheidung bei Rubin/Saphir angefangen. Ich habe mir damals (zusammen mit meinem Bruder) Saphir gekauft, weil meine Schwester unbedingt ein rotes Spiel haben wollte (sie hat Blau) und ich glaube auch, weil ihr Groudon besser gefallen hat.
    Bei Feuerrot/Blattgrün habe ich mir Blattgrün gekauft, weil ich ein grünes Spiel haben wollte. Allerdings kann man das nicht wirklich als eine endgültige Entscheidung werten, da ich dann später mir auch Feuerrot zugelegt habe.
    Bei Diamant/Perl habe ich mir für Diamant entschieden, weil ich Dialga gleich auf den ersten Blick besser fande und außerdem wollte meine Schwester Perl haben, weil es kein Edelstein ist. Echt tiefgründig, aber das ist nicht das Thema...
    Bei Schwarz/Weiß habe ich mich für Schwarz entschieden, weil mir Reshiram sofort gut gefallen hat. Am Anfang wollte ich noch Weiß nehmen, da wusste ich aber noch nicht, dass Reshiram auf der schwarzen Edition darauf ist und meine Schwester unbedingt Schwarz haben wollte. Aber als wir dann gesehen haben, wer auf welcher Edition drauf ist, stand die Entscheidung fest.

  • Ich kaufe jede Edition, die rauskommt, einfach weil ich Pokemon liebe. Zudem ist Game Freak sehr untalentiert darin schlechte Spiele zu machen und daher gibt es keine Edition, bei der ich gesagt hätte, dass ich keine Lust habe. Von der Hauptserie kaufe ich mir beide Versionen, also beide Editionen, trotzdem hab ich immer eine lieber, das hängt aber meist vom Pokemon auf dem Cover ab.
    Ich möchte einfach neue Pokemon, neue Orte und Personen kennenlernen und in Remakes möchte ich alte Pokemon, bekannte Personen und Orte in einer neuen Aufmachung wiedertreffen. ^^
    Bei den Sidekicks ist es was Anderes. Davon habe ich nur die Rangerserie, die Mystery Dungeon Serie und The gale of darkness. Da schau ich vor allem auf den Inhalt des Spiels.

  • Also mich interesieren am meisten die Pokemons die in den Spielen sind so wie bei S/W.
    Da wollte ich es haben weil die Pokemon cool aussehen wie Maxax und Trinkephalo.
    Dann noch wegen den Legis weil ich finde einfach das das Zekrom so cool aussieht
    Drache und Donner ist schon nicht schlecht.Kreuzdonner ist auch eine sehr coole Attacke.

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Mich interessieren meist die Pokémon, die es exklusiv in den spezifischen Editionen gibt - und natürlich das dazugehörige Legendäre. Da das Team aber meistens vorrang hat, wähle ich in erster Linie mit den exklusiven Pokémon. Früher habe ich sogar zwischen den Editionen gewählt, welche besser und welcher schlechter aussah. Heute nicht mehr, denn heute wähle ich bewusster aus. :3

  • Natürlich kaufe ich mir zu jeder Generation das jeweilige Spiel.
    Da es aber zu jeder Generation mehrere Pokemon spiele gibt, fällt mir die Wahl ziemlich schwer.
    Ich lege großen Wert auf die spezifischen Pokémon, auf den Namen, die Optik, sowie das legendäre Pokemon, was auf dem Cover abgebildet ist.
    Deshalb habe ich mir Pokemon Soulsilver, statt Heartgold gekauft, weil ich silber mehr als gold, und Lugia mehr als Ho-Oh mag. C:

  • Wenn ich eine Edition kaufe,dann achte ich zunächst auf die Pokémon.Das ist wichtig,denn ich will alles über die neuen Pokémon erfahren.Danach schaue ich meistens auf das Design,schließlich ist das wichtig.Und wenn es darum geht welche Edition ich nehme,sehe ich mir meistens Empfehlung im Internet an.

    ~Die Bestimmung eines Trainers besteht darin,seine Pokémon immer zu ehren und zu achten.Egal was geschieht...~

  • Wenn ich nicht plane, beide Editionen zu kaufen, dann entscheide ich mich immer für die Edition, auf welcher
    mir die Pokemon am meisten zusagen und mit denen ich auch mehr anfangen kann was jetzt mein zukünftiges Team
    zusammenstellen angeht zum Beispiel (Legendäres mit dazu gezählt, wobei mich die normalen Pokemon mehr interessieren).
    Cover, editionsspezifische Städte oder Items interessieren mich da eher weniger, da sind mir die Pokemon dann doch
    am wichtigsten.

  • Ich entscheide ebenfalls eher nach den Pokémon. Das Legendäre ist mir zwar auch relativ wichtig, aber vor allem auch die normalen. Meistens läuft es aber eh darauf hinaus, dass ich ein paar Monate nach dem ersten Spiel das zweite auch noch kaufe...
    Weil die Pokémon sind immerhin wichtig für das Team, welches man später aufbauen will...wobei mir das Kämpfen allerdings auch weniger wichtig ist, als das vervollständigen meines Pokédexes. Und dafür brauch ich ja eh alle Pokémon, also ist es letzten Endes doch wieder egal, also wähle ich einfach danach was, was mir auf dem ersten Blick besser gefällt.

    [tabmenu][tab=X]Xerneas Aktiver Modus Willkommen in meiner Signatur Yveltal
    [tab=Kontaktsafari]Meine Kontaktsafari: Gift
    Verfügbare Pokémon: Panekon, Ariados und Piondragi.
    Bitte schreibt mir eine PN wenn ihr mich hinzufügt! Mein Freundescode steht im Profil.
    Bitte fügt hinzu, welche Pokémon ihr in eurer Safari habt.
    [/tabmenu]

  • Bei mir sind die Legendäre Pokemon immer sehr wichtig :3
    Die Edition mit dem Pokemon, das mir mehr gefällt, wird meistens dann auch gekauft.
    Mir ist aber auch wichtig, welche Pokemon gefangen werden können.
    Ich brauche häufig länger, um mich zu entscheiden, welche Edition ich endlich kaufen werde,
    aber am Ende hat sich das anstrengende Denken gelohnt :3
    Bis jetzt war ich immer zufrieden mit der Edition, die ich gekauft habe.

  • Ich bin hauptsächlich auf die pokemon aus, die im Spielverlauf zu finden sind. Manchmal beißt sich das dann leider mit den legendären Pokemon o.ä. die man im Spielverlauf bekommt, aber ich will einfach nicht auf bestimmte Pokemon verzichten, weil ich die in jeder Edition fange. Bestimmte Orte oder so sind nicht besonders wichtig. Ich kaufe mir Spiele auch erst, wenn ich etwas mehr Ahnung von den Inhalten hab. Bei den ganz neuen Editionen war das etwas riskanter bei mir, weil nicht alle Informationen verfügbar waren, aber sie haben mir gereicht :D und so hab ich mich dann für Y entschieden. Bei S2/W2 war es bissl doof, weil ich sowohl Kaumalat, als auch Dratini mag und da musste ich mich wohl oder übel zwischen beiden entscheiden und habe letztendlich das Dratini genommen ;) logisch.

  • Ich schaue halt nur auf die Legis. Denn, ich will ein Hauptlegi der schönes Design und Attackenset besitzt.
    Andere Pokémon interessieren mich nicht so sehr obwohl nur bestimmte wie Traunfugil oder Algitt ^^ Orte und Design sind mir egal und sehen und sind meistens gleich deshalb brauche ich darauf nicht so sehr zu achten.

  • Ich achte auch hauptsächlich auf das legi. Ich will ein cooles legi, mit cooler Story haben. Zwar sind mir die editionsabhängigen Pokemon auch wichtig, aber bis jetzt hatte immer das coverlegendäre den Ausschlag gegeben.
    Farben oder das Cover sind mir total egal, schließlich haben die überhaupt nichts mit dem Spiel(spaß) zu tun ;)