Entscheidung über Editionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was bringt bei euch die Entscheidung, welche Edition ihr euch kauft? 90

    1. - bestimmte Pokemon (55) 61%
    2. - die Legis (45) 50%
    3. - das Cover (16) 18%
    4. - anderes (16) 18%
    5. - bestimmte Orte (9) 10%
    6. - das Design im Spiel (7) 8%

    Hey, was mich interessiert ist folgendes:
    Wenn 2 neue Editionen herauskommen (bsp.: Schwarz/Weiß), wie entscheidet ihr welche ihr euch kauft, bzw. ob ihr sie euch kauft. Mal so ein paar Kriterien, die dabei berücksichtigt werden könnten:
    - bestimmte Pokemon nur auf einer Edition
    - bestimmte Orte nur auf einer Edition
    - unterschiedliches Desin
    - unterschiedliches Cover
    - die Legis
    - anderes

  • Bisher habe ich immer geguckt welche Pokemon auf den Edis drauf sind und die die mir besser gefielen, die Edi wurde dann auch gekauft und dann ein Paar Wochen später hole ich mir immer die andere noch dazu :) weil doch alle haben will.

  • Also ich gucke nach den Pokemon die es gibt und nach dem Desing des Spieles.
    Da auf bisafans.de das Spiel als so tolle beschrieben wurde , und ich die Pokemon dort gesehnen habe habe ich das Spiel natürlich gekuaft

  • Ich entscheide mich immer nach den editionsspezifischen Pokémon. Meistens ist es so, dass es auf einer der beiden Editionen meine Lieblingspokémon gibt und auf der anderen nicht. Dann gehe ich auch nach dem Legendären, das man auf der jeweiligen Edition fangen kann. Denn irgendwie gefällt mir immer das eine und das andere nicht, wodurch die Entscheidung oft nicht schwer fällt.

  • ich such mir nie aus welche edi ich nehme :) mein cousin und ich kaufen immer jeweils eine und entscheiden per zufallsprinzip, wer welche edition kriegt.
    auf die pokemon müssen wir ja nicht schauen weil wir ja beide haben und ein spiel zu kaufen, weil das cover besser ausschaut, ist völlig bescheuert -.-


    lg phil :D

  • Welche der Editionen ich mir nehme, hängt von den fangbaren Pokemon ab, Legis mit eingeschlossen. Ob ich mir eine Edition hole hängt einfach vom Gameplay ab. Wenn ich mir eine Vorschau oder Feedback und Berichte dazu ansehe, muss Interesse geweckt werden, genau so wie bei jedem anderem Spiel. Im Fall von S/W haben die vielen Neuheiten mein Interesse geweckt, auch wenn mich die neuen Pokemon nicht umbedingt begeistert haben, besonders deren Namen. Aber das positive hat einfach klar überwogen, so einfach ist das. ;D

  • Ich entscheide nach den verschiedenen Pokemon (& Legis, was ja eig zusammen gehört). Ich finde viel mehr (beachtenswerte) unterschiede gibt es bei den Editionen meiner Meinung nach eh nicht. Also wie gesagt, kommt ganz drauf an welche Pokemon es wo gibt, manchmal eine echt schwere Entscheidung, weil bei jeder immer Pokemon dabei sind die ich mag oder auch nicht und die es dann bei der anderen gibt, aber wieder andere nicht. xD Aber noch nie habe ich mir beide gekauft, das wird mir dann zu teuer nur weil ich ein Pokemon mal nicht habe. ^^ ~

  • Hab mir eigentlich häufiger beide Editionen gekauft, aber hintereinander.
    Vorher habe ich geguckt, welche exklusiven Pokémon ich lieber mag ->z.B. Traunfugil oder Kramurx, bei B/W hab ich geguckt wegen der Orte, und da fand ich die Schwarze Stadt eben interessanter....naja, sonst eigntlich Zufall, manchmal ist auch eine Edition billiger als die Andere ;)

  • Ich bin ein riesen Fan, ich hole mir deshalb inmmer Beide Editionen und brauche auch nie nach zudenken warum ich mir sie hole, da ich beide nehme. :yeah:
    Erst später entscheide ich mich anhand des namen und des Coverpokemon welche Eddition ich zuerst spiele.

  • Also ich nehme die Edition, wo mir das Legendäre und bestimmte Pokemon am meisten gefallen.
    Ich habe mir noch nie beide Editionen gekauft weil ich es einfach schwachsinnig finde mir beide zu
    holen. Ich meine, wenn ich mir mein Favouriten der beiden hole, warum sollte ich mir die andere
    auch noch holen, wenn mir die Pokemon dort nicht so gefalllen ?

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • ich kaufe immer die edi, auf der das legi besser aussieht. zwar kommt das legi nie in mein team, außer mal höchstens für Uber battles, aber ok! XD


    meistens kauft sich dann eine freudnin von mir die andere edi und wir können tauschen, also störts mich echt net, welche edi ich habe.

  • Bei den neuen Editionen war es immer so das es auch eine neue Region gab und das war auch einer der vielen Gründe dürden Kauf eines Spiels.
    Generell liebe ixh die Neuheit, das Gefül wenn ich jetzt das Abenteuer starte begegnen mir wieder tllle neue Pokis und Menschen, sie mir wieder zum Chamo helfen :3
    Bei den Remakes habe ich mich immer auf die neue Grafik gefreut wie zum Beispiel bei Heartgold.
    Gold war ja schon so alt und runtergekommen das ich dachte ich entdecke eine ganz neue Region als ich Heartgold startete.
    Auch diese Bekanntheit von Orten die man lange nicht mehr besucht hat...das ist für mich als würde ich "zurück" kommen.


    Jedenfalls mag ich es auch mein Abenteuer neu zu starten.
    Das sind so die Gründe :3

  • Bei mir passiert das immer Spontan mir geht es nciht so um die Pokis oder das Aussehen sondern um den Spielspaß und das Trainieren außerdem hatte ich eigentlich gar nicht vor Schwarz und Weiß zu kaufen war bei Gamestop alte Spiele abgeben dann habe ich einfach mal gesagt ,,Pokemon Schwarz möchte ich" :ugly: ich dachte schon was geht denn in minem Kopf ab ich wollte die doch gar nciht holen habe es aber noch nicht bereut und mittlerweile Schwarz und Weiß

  • hm...


    Heute schreibe ich mal keinen Roman, sondern ich fasse mich kurz. :) :)
    Also bei mir spielt oftmals das Cover und manchmal auch die Legis eine große Rolle. Aber auch ist wichtig, welche Edition sich mein Freund holt, damit wir später tauschen können.

  • Ich kann drei Beispiele nennen, bei denen ich explizit auf bestimmte Editionsmerkmale geachtet habe:


    1. Diamant/Perl
    Hier habe ich mich für Diamant entschieden, weil mir das Edi-Cover mehr zugesagt hat. Das heißt, dass mir optisch Dialga besser gefiel und ich zudem fand, dass es weniger nach Alien und wenigstens noch etwas tierisch aussah.


    2. Heartgold/Soulsilver
    Hier fiel meine Wahl auf Heartgold, und zwar aus einem unwichtig erscheinenden Grund. Ich dachte mir, dass beide Edis stirytechnisch eh gleich sind und das Spielen ähnlich viel Spaß macht. Ob ich nun ein Fukano oder Vulpix bzw. ein Teddiursa oder ein Phanpy fange, war mir auch ziemlich egal. Aber der gravierende Unetrschied: Die Legis. Also habe ich mir vorab übers Netz die zwei Cutscenes angesehen, in denen man die Legis fangen kann und fand die von Ho-Oh, also HG deutlich (!!) besser. Also habe ich diese Edition auch genommen. Mittlerweile habe ich mir aber auch SS nachgekauft.


    3. Schwarz/Weiß
    Hier entschied ich mich für das zweite Spiel, weil ich mir angesehen habe, welche Pokémon nur in jeweils einer der beiden zu erhalten sind. Da fielen mir vor allem Washaquil, MOnozyto und Lilminip ins Auge, ach eigentlich alles passte besser zu mir... Und ich entschied auch nach dem Image der wei0en Edi - naturbelassen und weniger betoniert, also alles ganz harmonisch.^^ Jetzt hab ich auch die Schwarze und finde fast, dass die besser ist, zumindest was die HAuptortsunterschiede betrifft.


    Kann es sein, dass die erstgenannte Edi immer die bessere ist im Großen und Ganzen? Also Diamant, Heartgold, Schwarz... Kommt mir so vor, denn immer wenn ich die Zweite gekauft habe, war ich hinterher von der Ersten überzeugter. -.-

  • Bei HG/SS und S/W habe ich beide geholt. Da ich lieber mit mir selber tausche, als es in der GTS zu tun, musste das sein.
    Früher habe ich nach Cover gewählt. Bei Blau hat mir Turtok besser gefallen und die Farbe fand ich auch schöner, allerdings hätte ich noch lieber die grüne Version genommen, wenn es sie gegeben hätte.
    Danach kam die Goldene, da hat mir einfach das Cover so gut gefallen, dass ich sie genommen habe.
    Rubin war Zufall, die hatte ich von einem Freund bekommen und Smaragd war ja sowieso ohne Wahlmöglichkeit.
    Diamant wollte ich, weil da ein paar pkmn drauf waren, die noch gefehlt haben. Na und bei Platin war es wie bei Smaragd.
    HG hatte ich mir zuerst geholt, hat mir wieder besser gefallen, aber später kam dann noch SS.
    Hätte ich mich zwischen S und W entscheiden müssen, hätte ich Schwarz genommen. Auch da gefällt mir das Cover besser. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • also wenn ich mir ein spiel kaufe achte ich immer auf das legi was vorne drauf ist, weil man das ja fangen kann xD
    dann gucke ich hier im bb auch nach den pokemon die es in den editionen gibt ^^
    auf das desing und das cover achte ich heute nicht mehr ^^
    ich habe die edis :
    silber, weil ich lugia schon früher richtig mochte und die verpackung silber gefunkelt hat ^^ das mochte ich irgendwie
    feuerrot & blattgrün, weil ich beide irgendwie mochte
    rubin, weil mir grouden mehr gefallen hatte
    smaragd, wegen rayquaza
    diamant, weil ich dialga besser fand als palkia ( heute mag ich beide xD) und den verschiedenen pokis in den editionen
    platin, weil ja wegen giratina und weil die edi ja verbessert wurde
    und weiß, wegen zekrom und den verschiedenen pokis in den editionen

  • Hi, Ich gucke meistens welche Pokemon ich in der jeweiligen Edition fangen kann.
    Bei SoulSilber war das anders, denn ich hatte die Silberne geschenkt bekommen und
    war begeistert davon und fiel mir die Wahl dabeinicht schwer.
    Anders bei Weiss/Schwarz, eigentlich hatte Ich vor keine zu kaufen, bin ja schon ein bisschen älter,
    aber dann habe Ich bemerkt das immer nur Rollenspiele und Shooter zu zocken auch langweilig wird
    und Pokemon immer schon eine gute Abwechslung ist habe Ich mich dann doch entschieden eine zu kaufen.
    Nja wie gesagt habe Ich dann geschaut welche ich bei Weiss und welche bei Schwarz zu fangen sind un d
    mich dann für Schwarz entschieden, weil Ich finde man dort bessere bekommt(meine Meinung)

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Ich bin da ja ganz altmodisch und kaufe mir immer das, welches Cover mich mehr anspricht. xD' Würde ich nun auf die Pokemon schauen welche es im Spiel gibt, würde ich nie eine Entscheidung treffen können, denn meine Lieblinge sind immer wild durcheinander gemischt. Früher habe ich mir immer das Gegenstück der Edition meines Bruders gekauft, da musste ich nie lange rumfackeln. Aber ehrlich gesagt ist mir das meistens auch egal, da ich mir die Spiele immer erst im Nachhinein kaufe, nehme ich einfach noch das, welches übrig geblieben ist.