[IAdS] - [Kanto] Teil 2 - Der Kampf der Verborgenen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Was bisher geschah:


    Die Gruppe hat auf Bitte eines seltsamen Schicksalsboten hin mehrere Verbrechen in Kanto untersucht, die sie schließlich auf die Spur einer Organisation namens Team Sacrim führten. Auf dem Flug zu den Sevii-Inseln mussten sich die Trainer Aerion, einem Elitejäger dieses Teams, stellen, um anschließend gemeinsam mit der Polizei und einem neuen Mitstreiter namens Borel die nächsten Schritte zu planen. Zwei Häftlinge wurden ausgenutzt, um die Gruppe zu einem Lager der Organisation zu führen, in dem eine Menge Beute versteckt war. Doch bevor die Polizei eintreffen und diese sichern konnte, tauchte ein mysteriöser junger Mann - offenbar auch ein Mitglied des Team Sacrim - auf. Die Trainer schafften es, ihn mit mehr oder weniger glaubwürdigen Ausreden dazu zu bringen, in einer möglichen Zentralbasis nach Aerion zu suchen, und verfolgten dann sein Boot.



    Teil 2 - Der Kampf der Verborgenen


    Nach einer guten halben Stunde Fahrt mit dem Motorboot war am Horizont bereits etwas auffällig zu erkennen, obwohl sich die Gruppe nun eigentlich mitten auf dem Meer befand. Der Fremde schien noch nicht bemerkt zu haben, dass er verfolgt wurde, offenbar konzentrierte er sich voll auf seine Fahrt und sah sich nicht nach hinten um. Schließlich wurde er jedoch langsamer, und beim näherkommen war ein riesiges Schiff - eher schon eine Art schwimmende Festung - auf der Meeresoberfläche zu erkennen.

  • Dylan hatte durch das Fernglas die Festung beobachtet. ,,Hab ich es mir doch gedacht, eine schwimmende Basis, das ist der Jackpot! Endlich sind wir da!'' Er flüsterte dies jedoch den anderen zu, da er nicht von dem Manteltyp bemerkt werden wollte, so weit waren sie nun auch nicht von ihm weg. ,,Bevor wir da hinein gehen sollten wir uns einen Plan zurechtlegen, Leute. Also ganz langsam an die Sache rangehen, das wird weder leicht noch ungefährlich werden. Wir haben Schwein gehabt, dass uns der Kerl nicht bemerkt hat, aber wir werden an Bord dieser Art Festung da vielleicht nicht mehr soviel Glück haben. Wir müssen uns auf unser Wissen, unser Können und unsere Fertigkeiten verlassen können, sowie die unserer Pokemon natürlich auch. Also in diesem Sinne, Leute. Gehen wir es an.'' Die gesamte Gruppe war nun zusammengequetscht auf dem Boot und schien gespannt die Basis der Sacrims anzustarren. ,,Gogeras, Heather. WIr sind bei euch, keine Sorge. Gemeinsam können wir das durchstehen, denkt immer dran wir sind als Team am stärksten. Die treten uns ja auch nicht allein gegenüber, wir werden ihnen schon zeigen, warum wir ihren Boss besiegen können, aber wer weiß, vielleicht ist der Kerl ja wirklich dort oder aber dieser vermummte Typ da ist unser nächster Gegner, das werden wir sehen. Es sieht allerdings ziemlich danach aus, dass wir es mit allerlei elektronischem Krimskrams zu tun kriegen werden, dabei sollten wir uns auf Elektro-Pokemon und Elektro-Attacken verlassen, die könnten zum Beispiel die Alarmanlagen lahmlegen, bevor sie losgehen. Das wird unsere ganze Aufmerksamkeit und Wachsamkeit erfordern.'' Dylan war aufgeregt, aber sein Geist war klar und ungetrübt, mit jeder Faser seines Seins wollte er den Sacrims richtig in den Hintern treten. Er legte das Fernglas beiseite und setzte sich hin. ,,Was habt ihr vor, Leute?''

  • Skadnir hält einfach stur auf das Sacrim-Boot zu, Sturheit ist einer seine besten Eigenschaften. Das Schiff ist völlig unter seiner Kontrolle, ja, Schiffsfahrt liegt ihm im Blut. Freija ist währendessen aus der Steuerkabine gegangen und erkundet das Schiff, alles etwas zu groß für ihr...


    "BOAH! WAS ISN' DAT?"


    Skadnir sieht das Schiff, mit den überdimensionalen Ausmaßen, das ist purer Wahnsinn.


    "ICH GLAUB WIR HAB EIN PROBLEM! DAS DING IST ETWAS GROß!"

  • Mia musterte die Art Festung:,,Boah ist das groß..."gab sie zu bemerken.
    Dann wandte sie sich an Dylan:,,Hast du Elektropokemon gesagt?Das ist Pichu ja wohl für geschaffen!"
    Pichu sprang von Mias Schulter,grinste und ließ wieder ein paar Funken sprüh.,,Ich glaube Pichu wäre sehr scharf darauf etwas kaputt zu machen."
    Pichu sprang auf Mias Schulter und funkelte die Festung an.
    ,,Du Knalltüte",murmelte Mia und streichelte ihrem Pichu über den Kopf.

  • King haute es fast vom Hocker als er die Basis der Scarims sah. "Das ist also die Basis des Team Scarims. Interresant.", dachte sich King "Ich hoffe wir schaffen es das die Tyrannerei ein Ende hatt. Dieses Team Scarim kann sich auf etwas gefasst machen!!" King war die ganze Zeit bei Tatares und redete mit ihm über alte Zeiten. Während der Bootsfahrt stellte Tatares King Dylan vor. Auch die anderen lernte King kennen. Seine Pokemon waren die ganze Zeit in seiner Nähe. Nur Sniebel spielte mit Glumanda. Geckabor hatte sich auf die Reling gesetzt und schaute starr die Basis an. Schwalbini hockte auf King's Schulter und schaute ebenfalls in richtung Basis. King war froh endlich wieder mit Tatares zu reisen und gab seinen und Tatares Pokemon Futter. King schaute eine Weile seinen Pokemon beim essen zu und ging dann zu Dylan und denn anderen. "Hey Dylan was mir aufgefallen ist, der Mann vor uns mit seinem Boot schaut nicht zurück als würde er sich stur auf die Fahrt konzentrieren!! Das gefällt mir nicht!!" sagte King zu Dylan und starrte das Boot weiterhin an.

  • ,,King, das ist ein Vorteil für uns, dadurch hat er uns nicht bemerkt. Wie gesagt sollten wir uns jetzt noch einen anständigen Plan zurechtlegen, damit wir die Basis infiltrieren können. Hast du diesbezüglich ein paar Vorschläge. Geckarbor beherrschen beispielsweise Absorber, das könnte hilfreich sein Energiequellen zu absorbieren, genau wie Elektropokemon bei Alarmanlagen. Feuer und Wasserpokemon können uns helfen Stahltüren zu knacken, wenn im Anschluss noch eine harte Attacke darauf folgt. Durch das schnelle Abkühlen gewährleistet, dass die Tür zu Bruch geht, wenn sie heiß genug wird und schnell wieder abkühlt. Die Möglichkeiten sind da, wir müssen sie nur nutzen. Wie ich sagte müssen wir ihnen im Geheimen gegenübertreten, die Angst verwirrt dabei nur deinen Verstand. Denk immer daran, dass du nicht allein bist, King.'' Dylan hielt einen Moment inne, trank etwas und setzte sich dann wieder hin, nachdem er zuvor aufgestanden war. ,,Kämpfe erwarten uns sicherlich auch. Das könnte unsere Pokemon weiterbringen.''

  • Ray blickte erstaunt auf, als er die riesige schwimmende Festung erblickte, auf die sie direkt zuhielten. Er hatte sich vieles vorgestellt, aber mit soetwas hatte er nicht gerechnet. Er zog seinen Blick förmlich von dem riesigen Gebilde weg und hörte Dylan aufmerksam zu, denn die nächsten Schritte, würden wahrscheinlich ein paar der wichtigsten in ihrem Leben sein und da konnte eine kleine Lagebesprechung nicht schaden. "Ja...Infiltrierung ist gut...aber ganz unbemerkt werden wir da auf keinen Fall durchkommen...naja, zusammen schaffen wir das" Dann fiel ihm auf, das er den neuen Jungen, der allem Anschein nach Gogeras hiess, noch gar nicht begrüsst hatte, was nicht grade tauglich für das Gruppenverhältnis war. Also quetschte er sich bis zu ihm durch und schob ihm seine Hand hin."Hi, ich bin Ray und helfe hir auch mit, wollte kurz hallo sagen, da ich in dem Sacrim-Unterschlupf keine Zeit hatte" Er warf Gogeras ein etwas unsicheres Lächeln zu, blickte dann aber wieder hinaus auf das Meer...

  • "na sowas, das vieh ist recht groß", sagt juri, der sich zwar cool gibt, aber innerlich sehr schlucken musste. inzwischen ist er auch gelassener, da er wenigstens eine halbe stunde schlafen konnte. er ließ noch einmal seine pokemon heraus und gab ihnen noch richtig viel futter. dann sagt er zu dylan:"hey dylan, mein feuriegel und mein schiggy könnten so stahltüren übernehmen, so zum schmelzen oder durchbrechen. aber gehen wir jetzt gleich in diese festung oder können wir uns noch einen plan ausdenken, weil einfachso rein ins vergnügen, das wäre ziemlich blöd."

  • Auch Tartares war geschockt von der Grösse dieser Basis. "Whoa... nicht schlecht ey... das is ja monströs..." stotterte er ein bisschen unverständlich und sagte dann zu Dylan "Mein Freund du hast Recht. Wir sollten uns einen Plan aushecken, wie wir nun diese Sache bewerkstelligen wollen. Leicht wird es aufkeinenfall und wir wissen nicht, wieviele von diesen Typen sich dadrin aufhalten..."


    Tartares's Glumanda starrte auch angespannt die Festung an. Es schien beinah so, als würde Glumanda wissen was auf sie zukommt. Tartares schaute eine Weile sein Glumanda an und richtete danach seinen Blick auf King.


    "Hey King alter Freund... wollen wir unsere alte Taktik wieder einbringen?" fragte er seinen Kumpel, den er nach langer Zeit wieder gefunden hatte.

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • "Oh verdammt" sagte Gogeras beim anblick der feste. diesen satz sagte er nur wenn er wirklich in schwierigkeiten steckte oder ihm etwas richtig schwer vorkam. Seine anderen beiden pokemon, jurob schwamm ja im wasser, sprangen heraus und er überlegte was sie in der feste machen sollten. "Glumanda und Jurob, ihr könnt zusammen leicht stahl und anderes zerstören und Sleima... Sleima könnte" Er konnte nicht weiterreden da Jurob plötzlich auf das andere Boot zuschoss. Als er rufen wollte schwieg er jedoch. Dann würde er sie sicher entdecken. Verdammt Jurob... komm her, warum hab ich kein 2. Wasserpokemon, das Jurob hinterher schwimmen lönnte? dachte er nach

  • Dylan hatte sich nochmals die Basis angeschaut, der Typ ging durch eine Stahlleiter an Bord und verschwand auf dem Deck der Festung. Dylan schnappte sich nochmals das Fernglas. ,,Sowas wie ein Hintereingang könnte uns weiterhelfen, Leute. Als erstes benötigen wir eine anständige Tarnung, wir können da ja schlecht einfach so reinstürmen. Also zwei Vorschläge, entweder tarnen wir uns oder wir suchen uns einen Hintereingang, ich denke mal die Sacrim-Leute haben hier noch mehr Uniformen an Bord, irgendwo hab ich hier noch welche rumliegen sehen. Ich hoffe bloß es sind genug. Wie ihr sagtet wäre es schön blöd einfach da hineinzustürmen und die umzumetzeln, dann würden sie uns sicherlich schnell gefangen nehmen und den Garaus machen, mit denen ist nicht zu spaßen, gewaltbereit sind sie garantiert und sie werden sich mit Freuden an uns ausprobieren, wenn wir so dumm sind und sinnfrei die Basis stürmen.'' Dylan riss einige Blätter Papier aus einem Block heraus, den er aus seinem Rucksack geholt hatte. ,,Es gibt einige wesentliche Regeln für diesen Plan. 1.Unaufälligkeit, 2.die richtige Tarnung, 3.das richtige Auftreten, 4.Niemals unvorsichtig werden und 5.eine verdammt gute Ausrede, wenn ihr in eine Notsituation geratet.'' Er schrieb einige Dinge auf ein Blatt Papier auf und pinnte diesen an die Wand. ,,Wir sollten alle von verschiedenen Seiten hereinstürmen, alle zusammen wären wir zu auffällig. Lasst uns unterinander in drei Gruppen aufteilen, die sich untereinander von den Pokemontypen und Charaktern ergänzen.'' Erneut riss er ein weiteres Blatt Papier aus dem Block heraus. ,,Außerdem müssen wir uns wie gesagt eine zweite Identität zulegen und uns eine gute Ausrede einfallen lassen, um in die Basis gelangen zu können. Wenn wir denen dieselbe Lüge auftischen, wie dem Sacrim-Typen, den wir verfolgten.''

  • King antwortete auf Tatares Frage: "Ja klar machen wir die!!!" An Dylan gewand meinte King: "Das ist ein guter Plan Dylan!! Ich hätte da noch ne Idee wie wir uns mit unseren Decknamen verständigen könnnten. Ich hab vorhin noch irgendwo Walkie-Talkies gesehen. Was hälts du von der Idee??" King dachte dabei: "Hoffentlich können wir unbemerkt in die Basis!!! Den diese Scarim's werden keine Furcht vor uns zeigen und alles daran setzen, das sie nicht auffliegen!!!"


    falls ich das mit den Walkie-Talkies nicht darf, darf es Scorch oder Imp edithieren

  • "Guter Plan Dylan, ich bin einverstanden. In was für Gruppen sollen wir aufbrechen? 2 wäre ein wenig wenig aber am unauffälligsten. Vor allem durch kombinieren der Pokemon können wir uns einen gewaltigen vorteil verschaffen. Also, mit wem soll ich gehen?" sagt Gogeras entschlossen und auch Sleima und Glumanda schließen sich an.


    Wenn's ok ist könnte Jurob jetzt zurückkommen und einen Hintereingang entdecht haben, sonst muss er halt einfach so zurück kommen =)

  • Derrath kam aus dem Maschinenraum. "Okay...Dann wollen wir mal....", sagte er und ließ die Finger knacken.



    "Ich werde es den Sacrims zeigen... Kraft, Speed und Geschick...Das alles und mehr ist das, was ich brauche und was ich habe...Sacrims, ich komme...".

  • Auch Tartares's Kanivanha schwomm im Wasser mit dem Jurob rum und jagte den anderen Pokemon Angst ein. "Hmmm... Mit Hilfe von Kanivanha und den anderen Pokemon sollte es gelingen..." murmelte Tartares vor sich hin.


    Er wandte sich an King und sagte "Vergiss nicht... Für die Scarim Typen heisse ich immernoch Yakuza..."

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • Sakdnir stellt die Motoren ab, vergewissert sich nochmal das auch alles aus ist und verlässt dann das Steuerpult. Den Rucksack auf den Rücken schwingend verlässt er den Raum, direkt auf Dylan zu, er hat gerade des Plan ausdiskutiert.
    Freija währendessen hat sich auf den Schiff umgesehen, sobald sie aber Skadnir sieht, stürmt sie auf ihn los, er nimmt sie hoch und stellt sie auf seinen Schultern.


    ,,Aye, Dylan, gute Idee. Wer soll mit mir losgehen? Mir isses relativ egal, hauptsache wir machen diese Basis zu einem Geisterschiff, auf mich könnt ihr bauen."


    Freija gibt ihm eine kleine Kopfnuss.


    "Hehe, und natürlich auf sie, hehe."

  • "Alles klar Tatares und ich nenne mich Bokkai!!" sagte King mit einem fettem Grinsen im Gesicht, "Ach ja Dylan, könnten dann ich und Tatares zusammen losziehen??" King hoffte sehr mit Tatares losziehen zu können und mit ihm die alten guten Tatiken "auszugraben". King schaute zu Sniebel, Geckabor und Schwalbini die sich mit Tatares Pokemon angefreundet hatten. Sogar Geckabor verstand sich mit Glumanda und Kanivanha. King hatte eine der paar alten Taktiken im Kopf und hoffte sie ausprobieren zu können.

  • "Ja King und ich sind ein eintrainiertes Team..." sagte Tartares und grinste breit. Er sah auch, wie sich Kanivanha mit den Pokemon's von King anfreundete und war verwundert. "Hmmm... das is ja echt ein Wunder... Normalerweise verscheucht Kanivanha alle anderen Pokemon aber mit deinem Geckarbor scheint es sich zu verstehen... Vielleicht weil die beiden den gleichen Charakter haben.." murmelte Tartares seinem Freund King zu...

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • "mein name wäre dann feisenko. hey dylan, wäre es nicht am besten, gleichstarke gruppen zu machen? weil wenn zum beispiel derrath, du, tartares und ich eine gruppe wären, das wären dann so ziemlich die erfahrensten, ich weiß nicht ob die besten, zusammen und eine gruppe mit unerfahrenen freunden wie gogeras und heather, quentin und king (nur theoretisch) machen würdest, die hätten nicht so große chancen, oder?", sagt juri, "ich würe mich auch um die gruppenteilung kümmern, wenn du willst." juri alias feisenko ist gespannt auf die antwort dylans. wenn er dürfte, würde er auf jeden fall tartares und kin in eine gruppe stecken, da die sich gut kennen.

  • Seth war erstaunt über die größe der Basis.
    Er hörte sich den Plan an und sagte dann: ,,Wenn unsere tarnund auffliegt haut mein Onit einfach löcher in die Wand. Dann können wir abhauen.''
    Er lehnte sich an eine Wand, sah die Basis an und überlegte sich einen decknamen.


    So bin jetzt wieder voll dabei