Basewert und Dreamworld

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe 2 voneinander eher unabhängige Fragen.


    1.: Wie berechne ich den Statuswert eines Pokes???(Interessiert mich einfach nur mal, weil ich die genaue Bedeutung des Basewerts wissen möchte)
    2.:(Auch eher aus Interesse) Wie komme ich in der Dreamworld an die verstckten Fähigkeiten der Pokes ran, die man da garnicht fangen kann? Hab mir das gerade überlegt, werde es aber aufgrund vom nicht vorhandenem Wi-Fi nicht ausprobieren/nutzen können :(


    Danke schonmal

    Mein Freundescode: 2750-2259-8141
    Bräuchte jemanden, der für mich rausfindet, welche Kontaktsafari ich habe :D
    Suche jemanden mit einem Ditto in der Kontaktsafari :3

  • 2.:(Auch eher aus Interesse) Wie komme ich in der Dreamworld an die verstckten Fähigkeiten der Pokes ran, die man da garnicht fangen kann? Hab mir das gerade überlegt, werde es aber aufgrund vom nicht vorhandenem Wi-Fi nicht ausprobieren/nutzen können :(


    Wenn es ein Pokémon in der Dreamworld nicht gibt, dann kannst du es nur mit einer seiner regulären Fähigkeiten erhalten. Die einzigen beiden Pokémon, die auch ingame ihre Dreamworldfähigkeit besitzen können, sind Flampivian und Somnivora.

  • 1. Eine Formel, nach welcher die Stats berechnet werden, findest du hier. Einfacher ist es allerdings, dafür einen Statuswerterechner zu benutzen.


    2. Zum jetztigen Zeitpunkt gar nicht. Aber es wird wohl in der Dreamworld irgendwann weitere Events oder Erweiterungen geben, wodurch neue Pokemon mit ihren DW-Fähigkeiten verfügbar werden. In der japansichen DW gibt es jetzt schon einige, die es hier noch nicht gibt, diese könntest du dir also ertauschen.