[AVS Video Editor] Vom ersten Schritt bis zum fertigen Video

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Herzlich Willkommen zu meinem kleinen Turtorial ^-^
    Okay, beginnen wir mal mit etwas Sachlichem. AMV -> Anime Music Video. Ich denke mal das ist klar.
    Wer nicht weiß woher er die Clips und die Musik nehmen darf damit es legal ist:
    Am besten ist es immer noch sie von einer DVD/CD auf den Computer zu spielen oder sie mit Hypercam aufzunehmen, denn das mit den ganzen YouTube Downloadern ist eigentlich illegal.
    Den AVS Video Editor kann man unter folgendem Link kostenlos downloaden:
    AVS Video Editor 6.0



    Bevor man beginnt ein Video zu erstellen sollte man sicherstellen das man alle Materialien (Clips & Musik) beisammen hat.
    Dann besteht der 1. Schritt darin den Video Editor zu öffnen und sich eine Mediendatei in die Arbeitsfläche zu holen. Ihr klickt auf das Pluszeichen bei Mediendatei laden oder auf die große Fläche.


    Wenn man dann zB eine Folge von einem Anime importiert hat zieht man sie auf die 1. Spur, die Hauptvideolinie. Natürlich muss man sich dann erst mal einige Clips der Folge rausschneiden. Man kann entweder einmal schneiden, oder mehrfach schneiden.


    Um einfach zu schneiden muss man nur bei dem Videoclip einen kleinen Rechtsklick mit der Maus machen und schon erscheint die Leiste mit dem was man machen kann, da dann schneiden auswählen. Der Clip müsste dann nach kurzer Wartezeit Erscheinen und man kann schneiden.


    Mehrfach schneiden funktioniert nach dem selben Prinzip, nur das man dann alle Clips an der Seite (rechts) sieht.


    Um die Leiste Zu vergrößern/verkleinern muss man nur die Strecke über der Hauptvideolinie bewegen, das is wie wenn man etwas zieht.


    Wenn wir nun einige Clips zusammen haben können wir uns an die Übergänge machen. Dazu muss man auf das Symbol Übergänge klicken und man hat eine (große) Auswahl. Wenn man sich für einen Effekt entschieden hat muss man ihn nur in das entsprechende Übergangsfeld reinziehen.


    Natürlich kann man dann auch noch bestimmen wie lang der Effekt sein soll. Einfach Rechtsklick und dann Übergang wählen, da kann man dann die Dauer bestimmen. Maximaldauer sind 2 Sekunden, alles drunter ist natürlich okay. Ich persönlich bevorzuge es für einen ganz normalen Übergang 0.2 Sekunden zu nehmen, beim Umblätterungsübergang nehme ich auch volle 2 Sekunden. Ansonsten kommt es immer darauf an wie man es gerne mag.


    Okay, kommen wir jetzt zur Musik. Auch wenn ich es bevorzuge die Musik eher vor der Clipauswahl gleich in die Linie zu setzen ist es doch gut das jetzt erst zu erklären. Einfach weil es logischer ist. Also man importiert ein Lied dazu und zieht es dann in die Spur die für die Musik. Damit es da endet wo die Clips auch enden, kann man es einfach kleiner ziehen. Wenn man nicht will das man den Ton der Clips noch hört, kann man diese einfach stumm machen. Rechtsklick und dann stumm, Muss man jedoch bei jedem Clip extra machen. Deshalb empfiehlt es sich dies zu tun bevor man das Video geschnitten hat, denn dann muss man es, wenn man nur ein Video verwendet, nur einmal stumm machen.

    Wenn man will, dass die Musik am Ende nicht so aprupt endet, dann kann man Rechtsklick und dann abblenden wählen. So endet sie dann, indem sie immer leiser wird.
    Am häufigsten wurde ich gefragt wie man die Wassermarke weg machen kann.
    Also. Da sie in der ersten Minute erscheinen wird macht man einfach nachdem man das Video komplett fertig hat ganz an den Anfang ein Bild das eine Minute und eine Sekunde lang ist.
    Sollte das Video länger als zwei Minuten und 58 Sekunden gehn wird hier erneut ein Bild eingesetzt. Dieses sollte dann genau eine Minute und drei Sekunden lang sein. Das Video und das Lied kann man da ja einfach nochmal schneiden.


    Jetzt kommen wir zum Erstellen.
    Als 1. muss man auf der Leiste wo auch Projekte, Mediabibliothek, Übergänge, Videoeffekte und noch andere Dinge stehen "Film erstellen..." anklicken. Da wird dann ein Fenster erscheinen. Beim ersten sollte Datei schon eingestellt sein also einfach weiterklicken. Ab dem zweiten bitte das anklicken was folgende Bilder beschreiben.


    Und zum zweiten Post ...

  • Dann läd man das Video einfach bei YouTube hoch und geht zum Video Editor den man findet wenn man auf den Pfeil am Kanalnamen rechts oben und dann auf Videos klickt. Da steht es dann nicht zu verfehlen. Einfach wieder den Erklärungen der Bilder folgen, da kann man nichts falsch machen.

    Es gibt noch so viel mehr das man machen kann, aber dazu kommen wir ein anderes Mal ^-^
    Wer noch Fragen hat kann sie gerne stellen.
    Erlaubnis für das Tutorial habe ich schon seit *hüstel* geraumer Zeit von Kekschen und die gute Alexa hat mich vor ein paar tagen wieder drauf gebracht. (Hatte das voll vergessen Dx)



    Lg Choco

  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Tutorial hinzugefügt.
  • Rusalka

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.