Zecendia´s Bilderecke-mit Flamme und Wind!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Big revamp!


    ...Oder so
    Ursprünglich unter den Namen yami-ryu bekannt,kehre ich nun unter neuen Namen in das BB zurück!
    Das Name des Threads bezieht sich dabei im gleichen Zuge auf meinen neuen Usernamen-Zecendia.Dieser setzt sich aus den Namen von zwei OCs zusammen:Zephyr und Incendia,während die Dritte Iim Bunde,Eira,für das erste als mein Icon sichtbar ist.
    Ich benutze wir zuvor auch Paint Tool Sai und meine Zeichnungen sind vorwiegend Fanart.
    Zu finden sind Fertige Zeichnungen meist auf meinen deviantArt account ,spontane Kritzeleien findet man oft auf Twitter
    Exklusive Fairy Tail Albereien findet man auf meinen entsprechenden Blog auf Tumblr.



    Im dem Folgenden Anhang findet ihr wer Zephyr und Incendia sind,auch wenn Beide im Moment auf meiner Liste für Designüberarbeitung stehen


    23 Mal editiert, zuletzt von Zecendia () aus folgendem Grund: Der Thread war stark veraltet und hatte ein Revamp nötig

  • Hallo yami-ryu!


    Immer wieder schön, neue Gesichter in der Fanart-Ecke zu sehen. Dann werde ich mal zunächst auf Allgemeineres eingehen: Dein Startpost... Ist noch seeehr unausgereift und klein. Hier ein paar Tipps, wie du ihn ansehnlicher und informativer machen könntest:

    • In deinem "Eröffnungssatz" schwingt nicht gerade viel Elan mit, der die User anregt, deine Kunst zu betrachten. Schreib einfach ein "Willkommen in meinem Fanart-Faden!" oder "Hallo liebe BB-Community, ich würde euch gern ein paar meiner Bilder vorstellen..." Alles nur Vorschläge, wirkt aber gleich einladender, selbst wenn du Schriftfarbe, -größe oder -art nicht veränderst.
    • Du erwähntest zwar, dass du dieses Werk mit Grafiktablett gemacht hast, aber ein paar mehr Infos zu dir und deinen Kunstwerken wären doch wünschenswert: seit wann zeichnest du, womit/was am liebsten...
    • Dann noch konkret zum Bild ein paar mehr Infos - am besten nicht kommentarlos posten, sondern (so doof es klingt) einfach schreiben, was es darstellt (evtl. Bildname), wie lange du dran gesessen hast und mit welchen Materialien oder Programmfunktionen du diese Bildwirkungen erschaffen hast.
    • Jetzt zum Bild an sich ein bisschen (hoffentlich konstruktive) Kritik:

    Du hast erstmal Recht, das Bild ist wirklich enorm klein, was die Einschätzung (zumindest für die Profis im BB) enorm erschwert. Ich selbst habe überhaupt keine Erfahrung mit Digitalkunst, daher kann ich nicht allzuviel zu Technik sagen und kann größtenteils nur das subjektive Empfinden äußern. Also, was gelungen wirkt oder richtig aussieht etc.
    Zunächst gefällt mir, dass das Pokémon nicht zu sehr "original" aussieht, das heißt, man sieht, dass es eine leichte Abwandlung ist, ich finde, es wirkt menschlicher und weniger skurril. Auch die Pose scheint nicht übernommen, sondern selbsterfunden zu sein.
    Was ist das da an Irokex' linker Hand? Der Einsatz einer Attacke wie etwa Power-Punch? Gehe nämlich mal davon aus, dass das beabsichtigt war, deshalb frage ich ^^.
    Erstmal das Positive: mir gefällt die Schattierung, vor allem im Bereich seines "Hahnenkammes" (oder Irokesenschnittes, wie mans nimmt) und hinten am Schwanz, wo es ganz sanft und nicht zu schlagartig von hell zu dunkel übergeht. :) Auch der Hintergrund harmoniert farblich gut mit dem Pokémon, sieht wie eine Wüste aus, in der man einen Schatten erkennt (oder einfach ein simples Muster), das mich an ein Baumblatt erinnert.
    Außerdem passt die Mimik. Ich gehe davon aus, dass es sich in Angriffsposition befindet, das zeigt sein grimmiger Gesichtsausdruck und vermittelt die passende Atmosphäre.
    Nun aber zu dem, was mir weniger gefällt - die Arme. Ich finde, sie wirken sehr steif, fast schon linear und eben nicht so geschmeidig und beweglich wie die restlichen Körperteile. Zudem erscheinen sie ziemlich (zu sehr) gestreckt. Auch dieser Halskragen scheint mir da doch etwas nach rechts verrutscht...? Und der Schwanz sieht auch ein wenig "ruckelig" aus... Und recht lang. Ich überlege gerade, ob der wirklich so arg lang ist. o.ô
    Auf jeden Fall sieht es so aus, als hättest du dich zwischen Rundungen und eckigen Kanten nicht entscheiden können (immer noch im Schwanzbereich), was mich optisch ein wenig stört.
    Insgesamt macht das Bild auf mich einen guten Eindruck. Würde man die Arme und den Schwanz wegnehmen, wäre ich sehr zufrieden damit, aber es gibt nunmal einige kleine Bildteile, mit denen ich noch nicht so begeistert mitgehe. Deine Kunst ist schon ganz gut, aber auch etwas ausbaufähig!


    Ich hoffe, ich konnte dir einigermaßen weiterhelfen, auch wenn ich keine Fachhand bin.


    Scaro :)

  • Danke erstmal für die Kritik^^,wenn jemand nett ist kann man mir auch sagen wie ich das bild in originalggröße reinstelle(ich habe das bild ebenfalls in der galerie,in fast der originalgröße).Naja,näheres dann mal:Ich zeichne eigentlich erst seit anfang letzten jahres aktiv,das fing exakt an silvester mit einen audgedachten digimon an(ich hatte zu diesen zeitpunkt eine digimonphase)meine anfänge waren,nun sagen wir mal...schreklich XD.Durch den tipp von jemanden auf der schülerplattform,schülerverzeichnis,meldete ich mich auf deviantart an,dort lernte ich durch das ansehen von anderen bildern und den vermehrten üben hinzu.Etwa vor einen monat ,vielleicht auch vor zwei wochen,fragte ich dort nach tipps,ein user mit den ich mich recht gut verstehe ,und den wohl auch viele kennen,nämlich auf Deviantart Dunkelkatze,oder auf Bisafans Kuroi Neko(hoffentlich ist das jetzt richtig geschrieben),gab mir einige tipps was mir helfen könnte,nun ja ,und hier bin ich heute.



    Meine art wie ich zeichne und wlches programm ich benutze:
    Ich benutze das Programm Paint tool sai,schattierungen und licht kommen meist auf die grundfarbenbene,ich beutze dazu das acryl tool(glaube so hieß es) in kombination mit den blur tool.also für das machen von schtten und licht



    was ich am liebsten zeichne merkt man wohl schnell,Pokemon^^




    puuuhhhh....so^^

  • Zitat

    Danke erstmal für die Kritik^^,wenn jemand nett ist kann man mir auch
    sagen wie ich das bild in originalggröße reinstelle(ich habe das bild
    ebenfalls in der galerie,in fast der originalgröße).

    Da kann ich dich beratschlagen, die Seite www.tinypic.com aufzusuchen. OK, es ist auf englisch, aber eigentlich verständlich. Dann suchst du deine Computerdatei aus und lädst sie (ohne irgendwelche anderen Einstellungen) hoch, dann dürfte das Ganze Originalgröße werden.
    Und wenn das Bild dann hochgeladen ist (vorher musst du noch eine Buchstabenkombination zur Absicherung eingeben und es dauert eine Weile, keine Sorge, ist normal), klickst du auf "View full image" oder so (direkt unter deinem Bild anzuklicken^^) und davon kopierst du dann aus der Adressenzeile die Linkadresse.


    Diese kannst du dann hier in deinem Faden posten, markierst es und klickst dann in der Bearbeitungsleiste auf "Bild einfügen". Dann müsste dein Bildchen hier schön groß erscheinen.
    Tinypic ist übrigens die offizielle Seite zum Hochladen für User, die an BB-Wettbewerben teilnehmen und ihre Bilder einsenden. Zumindest die, die wir benutzen sollen, hat nichts weiter mit dem Bisaboard zutun.

    Ich sehe schon, dass du was am Startpost getan hast - aber ich meinte, dass du die Sachen aus dem Zitat da hättest einfügen sollen ^^
    Also, nicht in einem Extrapost sondern alles da oben. Denn wenn du dieses Topic dauernd erweiterst, macht sich niemand die Mühe, da immer runterzuscrollen um diese Infos zu lesen. Und dann kommen wieder die dummen Fragen, auf die du antwortest, dass du es doch geschrieben hast. :ugly:


    Deine Digimon würde ich im Übrigen mal gerne sehen.

    Zitat


    Ich hoffe das ich eure intresse gewekt habe.

    Ganz schön hell der Satz, findest du nicht? Hatte Schwierigkeiten beim Lesen. ;)



  • Soooo~ dieses Bild hat mal nicht mit Pokémon zu tun,ich will nur mal zeigen wie ein bild auf halben wege aussieht,es sollen zwei kleine drachen sein wobei ich den rechten wohl etwas verschi*sen hab,dieses mal benutze ich für die schattierungen das airbrush tool


    Bilder das nächste mal bitte selber in einen Spoiler packen.
    ~Wolkenhase

  • Sow, will ich hier auch ma ne Kritik ablassen. ^^


    Das Negative zuerst. :)
    Woran es bei einen Bildern vor allem noch ein wenig happert, ist die Perspektive. Versuch am besten, beim zeichnen auch die Körper zumindest teilweise zu zeichnen, die nachher hinter einem anderen Körper(-teil) verschwinden.
    So kannst du auf nummer Sicher gehen, dass du auch alles richtig platzierst. Z.b. beim Irokex hängt der Schweif überhaupt nicht mit dem Körper zusammen.
    Versuch mal, mit deinem Auge einen Strich vom Schweifanfang hinter dem linken Bein durch zu seinem Bauchanfang zu ziehen, und du siehst was ich meine. ^^
    Das Gleiche auch bei den beiden Drachen; stell dir mal den Körper vom roten Drachen vor, wie er hinter dem blauen Drachen aussehen würde, und du wirst sehen, was mit den Flügeln nicht so ganz stimmt.


    Was auch noch ein wenig fehlt, sind Ausbuchtungen an der Hauptoberfläche. Deine Körperteile, Augen, Nasen, Mäuler, Kopfkranz, what ever, sehen wie einfach nur drangesetzt aus, aber auch die hinterlassen Spuren am Körper
    in Form von Einbuchtungen oder Auswölbungen. Bei starken Verformungen machst du am besten Outlines, bei schwächeren Schatten und Licht. :)
    Sonst hat es auch im an den Armen, an den Beinen, im Gesicht, auch am Bauch Auswölbungen von Muskeln etc.
    Mir hilft es manchmal, dass ich mir unter dem Körper dessen Skellet vorstelle, wo genau die Gelenke oder grössere Knocheneinbuchtungen sind. Es erfordert ein wenig Feingefühl und Übung, aber wenn dus drauf hast siehts richtig gut aus. :)


    Jetzt will ich aber nicht nur negativ bleiben. ^^
    Was mir sehr gut gefällt, sind die Schattierungen im allgemeinen, jetzt vor allem beim Irokex, die Drachen haben ja noch kaum welche. :)
    Deine Schatten sind nicht völlig abgehackt, aber trotzdem geben sie eine Abgrenzung vor, was beläuchtet ist, und was nicht. genau so wies sein soll.
    Wenn du auf gleiche Weise noch Körperwölbungen schattierst, sollte das super knuffig aussehen. :D


    Hoffe ich konnte dir mit der Kritik etwas weiterhelfen. ^-^
    LG

  • danke für die kritik hopfel^^


    ja ich weis ds ein paar pixel rundrum sind,aber wenn irgendwo ein blitz einpfeffert und dann für ne sekunde der strom ausfällt dann hat man nich wirklich lust den hintergrund noch zu gestalten



    naja,wilkommensbild mit mir als evoli^^ [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/2e2m5wp.png]

  • so,ich habe ja seit ner weioe nichts von mir hören lassen,und möchte zu den 2 folgenden bildern sagen das ich nun photoshop cs 5 benutze ^^



  • Hallo yami-ryu


    Da verirrt man sich doch auch mal in deine Galerie und ich bin irgendwie auch froh darüber, denn auch du hast es verdient, ein bisschen Kritik zu bekommen. Ich denke, dass du dich im Vergleich zu deinem ersten Bild schon ganz schön gewaltig verbessert hast, da du keinen Render gemacht hast und diesen auf einen nicht von dir angefertigten BG geklatscht hast. Man verbessert sich langsam, aber sicher wenn man dies nur will. Inwiefern du abwechslungsreich arbeitest, kann ich anhand der wenigen Werke noch nicht sagen, doch was du machst, machst du ganz gut. In deiner Galerie auf dem Profil hast du auch ganz nette Bilder, daher meine Frage: Wieso stellst du diese nicht auch hier rein? Damit ich jetzt mal nichts falsches mache, werde ich diese hier nicht bewerten, doch es wäre schön, wenn du auch dazu Kritik wollen würdest. So ganz spontan stichen mir immer die besonders detaillierten Augen ins Auge. Fast bei jedem deiner Werke sind schön ausgearbeitet Augen abgebildet, doch du solltest versuchen, die Blicke nicht nur auf die Augen zu fixieren. Deine beiden neuen Werke finde ich jetzt für meinen Geschmack mal nicht so sehr ansprechend, doch es kommt wohl wieder auf die Sichtweise an. Wegen mangelnder Zeit werde ich mich auch nur einem der beiden, dem Pichu widmen. Ich hoffe du vergibst mir, wenn ich mich ab und an mal im Ton vergreifen sollte, doch ich hoffe ja, dass dir meine Kritik ein bisschen weiterhilft. Du bist auf jeden Fall schon ganz schön gut :>


    Die Outlines finde ich soweit eigentlich ganz gut. Sie buckeln nicht und sind einfach in einem etwas abstrakteren Stil gezeichnet. Normal würde ich hier jetzt noch dies und das anmerken, doch eigentlich gefallen sie mir ganz gut, sodass ich nur wenig anzumerken habe. Der Schwanz ist mir ein bisschen zu unförmig und oben an der Spitze sind die OLs auch eher verwischt. Schau dir das bei einem richtigen Pichu doch nochmal an. Selbiges gilt für die Arme bzw Hände, die eher Pfötchen sein sollten. Der Kopf gefällt mir von den Proportionen her nicht sonderlich. Er sollte theoretisch schlicht rund sein und es ist ja mal ganz nett, ein bisschen von wegen der Formen usw rumzuprobieren, doch dies natürlich nur in gewissen Maßen. Der Kopf darf nicht so oval sein, die Ohren müssen etwas weiter zusammen nach oben rücken und der Rumpf ist zu plumpig. Versuch das ganze etwas geschwungener zu machen und man kann sich, was Pichu angeht, auch an den Proportionen eines Babys orientieren, da es in etwa aufs selbe rauskommt. Stell dir immer die Gelenke vor und halte dich an eine Perspektive. Vorzeichnen bewirkt auch hier Wunder. Die Bäckchen sind etwas mehr nach innen und das linke würde ich ein wenig abstehen lassen. Ich denke, dass dies jedoch auch anders gemacht werden kann. Die Augen sollte man jedoch auf alle Fälle weiter mittig ansetzen, ebenso wie die Arme. Der Hals darf nicht so deutlich gemacht werden & der Mund gefällt mir xD Die Flusel, die du immer wieder zB am Hals udn teils am Kopf angebracht hast, gefallen mir nicht so, was aber auch daran liegen kann, dass ich finde, dass du die OLs ein bisschen dick gemacht hast. Gerade am hals gefällt mir auch die Fallrichtung nicht gut und diese kleine Lücke sieht auch komisch aus.


    Die Koloration gefällt mir da doch schon um einiges besser, was jedoch nicht heißen soll, dass die OLs total schlecht waren. Wenn ich Dinge anmerke, dann lediglich weil sie verbesserungswürdig sind. Du bist keinenfalls ein hoffnungsloser Fall und ich denke, dass du das nach ein bis zwei weiteren Bildern auch schnell in den Griff bekommst. Die grauen Stellen hättest du etwas dunkler gestalten können, da kräftige Farben Pichu eigentlich ausmachen und es ja auch schwarz und nicht grau ist. Sicherlich hast du es so gemacht, damit du besser Schatten setzen kannst, doch man kann auch ein paar weiße Lichtreflexe setzen, die Schatten hier perfekt ersetzen könnten. Auch den Körper hast du zu hell gezeichnet bzw die Schatten vergleichsweise zu fatal. An den Ohren und am Schwanz hast du beim Schwarzen nicht richtig schattiert, was aber auch nicht unbedingt einfach ist. Bei den Augen bist du an wenigen Stellen ein bisschen verwackelt, weshalb es manchmal recht ungenau und kantig ist, wenn man vergrößert. Die Bäckchen hast du genau richtig koloriert und sie sehen sogar richtig süß aus.


    Der BG gefällt mir nur bedingt, da Pichu nicht richtig reingearbeitet wurde. Das Gras, bei dem du dich ja an Hilfsmitteln bedient hast, wurde jedoch ganz ansehnlich und doch würde ich sagen, dass die Grashalme zu sehr deutlich sichtbar sind. Wiesen müssen nicht zweifelsfalls so sehr detailliert gemacht werden. Dies sollte man nur, wenn auch der Rest der Zeichnung ausdetailiert ist, was man am besten mit der Koloration und den Schatten machen kann. Da wo das Gras ist, sollte man Pichus Füße nicht sehen, da es sonst geklatscht wirkt. Der Himmel ist viel zu unscharf und die Sonne leicht zu rot, doch damit könnte man arbeiten. Du hättest hier gut Pichu einen rötlichen Schimmer geben können, sodass die Sonne besonders wirkt. Sowas wäre beispielsweise sehr ausgefallen und hätte hier auch gut hingepasst. Die Wolken sollten besser in das Blau eingearbeitet werden, doch sonst ist es wirklich gut geworden.


    Puh... Deine anderen Bilder weisen so ziemlich die selben Kritikpunkte auf, also schau doch einfach, dass du das Stück für Stück übst und du wirst sehen, dass es dann gar nicht mehr so schwer ist. Jeder Profi fängt mal klein an und ich sehe sehr wohl Potenzial in dir, du musst dieses nur richtig umsetzen können, was ich dir auch zutraue. Bei Fragen kannst du dich auch gerne an mich wenden und ich freue mich schon auf neue Werke :>


    Lg Choco

  • dankee für die kritik,wie schon in meinen startpost erwähnt kannst du auch mal hier kucken: http://siramon-iplr.deviantart.com/


    wo ich schon mal dabei bin sag ich am besten mal was mir recht schwer fällt:
    ich hab große schwierigkeiten beim zeichnen von händen(na gut,das ist glaube ich ne sache die de meisten schwer fällt)
    auch habe ich schwierigkeiten bei der proportionierung von körperteilen,wodurch es mir wiederum schwer fällt menschen zu zeichnen,und was auch dazu führt das ich selten irgendwas zeichne was sich grade bewegt da dies meist in nen fail endet
    wenn ich menschen dann doch mal zeichne,sind die klamotten meist ein einfaches farbiges oberteil und ne hose oder ein rock,oder anders gesagt:ich hab absolut keine inspirationen für klamotten,bzw ich bin zu bakka welche zu zeichnen

  • da ich seit neuesten unter die absoluten narutards gegangen bin,wirds wohl jetzt auch öfters geschehen das ich bilder reinstelle die was mit naruto zu tun haben,hier mal das erste:


  • Hallu :3


    Da mir heute eh langweilig ist und ich mich nicht großartig bewegen kann, habe ich mir mal gedacht, dass ich dir nicht mal ein wenig Kritik zu deinem neusten Bildchen schreibe ^-^
    Ich hoffe du nimmst mir nicht übel, dass ich darin nicht so gut bin .. habs lange nicht mehr gemacht >-<


    Auf den ersten Blick gefällt mir dein Bild wirklich gut. Auch mit dem transparenten Hintergrund, finde ich irgendwie gut, damit konzentriert man sich wirklich nur auf das Motiv und ist ja mal was anderes, wenn sehr viele Bilder nen Hintergrund haben .o.
    Auch wenn es so wirklich schön aussieht, gibt es dennoch ein paar Dinge die zu kritisieren sind. [Aber auf jeden Fall auch gute Sachen :3]
    Also als erstes ist mir aufgefallen, dass der Hals viel zu dick ist. Dein Naruto ist ja eher im Chibi-Style gemalt und gerade wenn die im Vergleich zum Körper einen großen Kopf haben, kommt so ein dicker Hals doch etwas komsich. Der Körperbau wirkt so, etwas wie diese russischen Puppen, wo halt irgendwie ganz viele in der großen Stecken .. hab grad kA wie die heißen .. vllt weißt du ja auch so was ich meine ^^"
    Auch wirken die Arme etwas zu lang .. bzw. liegt das generell so ein wenig an den Proportionen, denn wenn dein gezeichneter Naruto stehen würde, sähe das doch irgendwie komisch aus .o.
    [vllt hängt auch alles so zusammen .. halt mit diesem dicken Hals o-o]
    Was ich gut finde, ist der Schwanz irgendwie. Ich weiß auch nicht so recht, aber irgendwie gefällt er mir, vllt hätte man ihn zwar noch mit den Schatten etwas flauschiger machen können, aber das kommt ja noch mit der Übung ^-^
    Auch sind die Augen unterschiedlich groß und schauen in verschiedene Richtungen. Du musst drauf achten, dass die Augen von der höhe gleich sind, aber bei so einem Blickwinkel ist hatl die Breite anders, das hast du ja auch gut hinbekommen. Und bei dem Blick schaut Naruto halt auch bei dem rechten Auge mehr nach rechts, als bei dem linken [also vom Betrachter aus gesehen]
    Zudem finde ich die Haare, nicht so "Naruto-Mäßig", dass könnte aber auch eher mit deinem Zeichenstil zsm hängen und da hat ja jeder einen anderen, aber Naruto hat halt für mich diese Igel-Frisu und bei dir sieht das irgendwie zu gekämmt aus .. aber das ist halt so eine persönliche Ansicht, natürlich kann das jeder so zeichnen, wie er selber meint :>


    Von den Farben her, gefällt mir das Blond irgendwie nicht so, der Rest ist wirklich schön. Das Blond wirkt aber irgendwie schmutzig, bzw. sieht es eher so Gelb-Grün aus und nicht so Gelb wie das von Naruto.
    Auch finde ich noch, dass du vllt ein wenig zu zaghaft mit den Schatten bist [ich hab gut reden, ich weiß , aber sagen ist halt immer einfacher als machen :3]
    Mit mehr Schatten wirkt halt dein Bild plastischer und besser. Aber die Übung machts halt ^-^



    Nunja, ich denke mal das wars von mir .. ist halt seit langem wieder, dass ich was zu Bildern schreibe .. ich werde jetzt auf jeden Fall noch weiter in deiner Galerie schauen und auch vllt ab und an ein Kommi da lassen, wenn du möchtest :3


    mfg Kitsu

  • du kannst ruhig in meiner galerie kommis hinterlassen,das würde mich freuen,wie ich mir schon gedacht habe,ist es recht schwer zu erkennen das die augen beide in die gleiche richtung gehen,das kann man wenn man auf deviantart geht bei der rangezoomten version besser erkennen,den link zu meiner deviantseite findest du im startpost ^^


    das mit den gelb beim haar ist ne andere geschichte ^^°,ich brauchte ein paar bilder ausm i-net um farben zu entnehmen für kleidung usw,leider waren alle recht verpixelt,und es war daher entsprechend schwer farben zu entnehmen.


    und zu den proportionen....mit proportionen hab ichs irgendwie nich wirklich,großer problembereich mei mir ^^°

  • Hallo
    Neues Bild und schon Kritik? Schade, aber egal. Ich mache dir einfach noch eine, wenn mir schon mal langweilig ist, dann kann ich ja auch viel schreiben und da mir extrem langweilig ist, kannst du dich auf was gefasst machen. Du musst jedoch unbedingt auf die Kritik eingehen, denn sonst bringt diese dir leider genau so wenig wie mir und vergiss nie, dass auch die Schreiber sich Mühe geben und sehr viel Zeit nehmen. Mir kommt es leider so vor, als würdest du dir die Kritiken zwar durchlesen, doch dann größtenteils wieder vergessen. Da habe ich das selbe Problem, aber versuch doch mal diese zu lesen, wenn du dabei bist dein Bild zu gestalten, denn dann kann man sich um einiges verbessern, glaub mir.


    ✂---------------------------------------------


    Neues Bild
    Wieso hast du dem keinen Titel gegeben? Bezüglich Titel sagte ich doch schon mal was, oder? Ein Titel ist wichtig und formt ein Bild gewissermaßen auch irgendwie. Du solltest deinen folgenden Bildern unbedingt welche geben. Man kann den Titel entweder so wählen, wie man beim Zeichnen empfunden hat bzw Emotionen etc oder aber sie nach dem Benennen was man sieht. Das ist von Bild zu Bild und Künstler zu Künstler verschieden, doch irgendwie wäre es ganz nett. Titel muss man nicht schön austüfteln oder so, sie kommen ganz spontan und passen einfach dazu. Jeder kann in der Lage sein, etwas passendes zu wählen und dem Betrachter das Bild besser zu vermitteln. Hier könnte man zB mit einem süßen niedlichen Titel die Niedlichkeit des Bildes rüberbringen. Sei kreativ. Man kann anhand eines Titels sehr viel bei den Betrachtern bewirken - positives sowie negatives. Leider hast du hier ja nicht die Chance genutzt um solch eine Wirkung zu bekommen, also überleg dir für deine nächsten Bilder etwas schön treffendes.


    Naruto ist hier als Chibi Fuchs dargestellt, doch ich weiß nicht ganz, ob du damit wirklich das erreicht hast, was du anfangs erreichen wolltest. Auch hier war es mal wieder eine gute Grundidee, bei der es an der Umsetzung failt. Chibis sind oft schwerer zu zeichnen als man denkt, auch wenn es erst nicht so aussieht. Ein Chibi sollte nicht nur geschrumpft werden, nein. Da gehört viel mehr dazu. Viele Details und so. Du könntest dir ja zB mal Noxas Tutorial zu Chibis anschauen, denn da ist dies sehr gut erklärt. Es sollte schon noch nach Tier ausschauen. Was die OLs angeht, kann ich nur sagen, dass du unbedingt mehr darauf achten musst, den Stift ruhig in der Hand zu halten. Sagte ich das nicht schon irgendwann mal? Na ist ja auch egal, man kann es einfach nicht oft genug sagen. Das ist das A und O und der erste Schritt in die richtige oder auch falsche Richtung. Üben, üben und nochmals üben. Du hast es jedoch schon etwas besser als bei deinen letzten Bildern gemacht, was beweist, dass du dich weiterentwickelt hast und das rechne ich dir hoch an. Du konntest es umsetzen und dies schon so schnell. Hast du gut gemacht. An manchen Stellen hast du die OLs etwas dicker gestaltet, was ich hier auch ganz süß finde, doch zB oben am Ohr ist es zu fett. Man kann sowas auch nutzen um Fehler auszubessern, doch ich würde doch eher zur Radierfunktion raten. Ansonsten passen die OLs doch schon mal soweit und ich lobe dich nochmal für die Umsetzung der Kritik, was man auch an anderen Stellen sieht.


    Die Proportionen machen mir hier tüchtig zu schaffen, da mir schlichtweg die Worte fehlen. Sowas ist bei Chibis immer besonders schwer, wenn diese nicht kerzengerade wie ein Pinguin der erstarrt ist dastehen. Du hast den Narutofuchs schon einem Plüschtier ähnlich gemacht, was die lasche Pose verheißen soll. Davon könntest du btw auch deinen Titel abhängig machen oder so. Also was ich sagen will ist, dass die Pose noch wichtiger ist als die OLs an sich, doch das hängt ja alles in etwa miteinander zusammen. Es gibt hier leider auch Stellen, die mir nicht sonderlich gefallen, was unterschiedliche Gründe hat. Beginnen wir mal mit dem Gesicht, das du meiner Meinung nach leicht zu eckig und kantig gemacht hast, was jedoch auch stark mit der Grafiktabletführung zusammenhängen kann. Links ist das Bäckchen schon wie eine harte Kante, was das Niedlich natürlich erst mal zurück schraubt. Das Stirnband ist zu weit nach rechts gerutscht, was man an der Platte sieht und das rechte Auge ist soweit eigentlich ganz gut, auch von der Ausarbeitung her, doch irgendwas fehlt da einfach. Das linke Auge passt von der Perspektive her nicht so ganz dazu. Gott ist das kompliziert Chibis zu zeichnen. Narutos Streifchen finde ich jetzt etwas zu dick. Da könnte man hier mehr rausholen wie zB noch Bartstummeln des Fuchses oder what ever. Es sollte jedenfalls mehr nach Tier aussehen. Nase und Mund gefallen mir jedoch gut, da diese völlig korrekt sind. Kunst muss nicht immer korrekt sein, doch für mich ist sie das in den meisten Fällen einfach. Hat da ja jeder seien anderen Vorstellungen davon, also lass dich nicht umstimmen oder so. Die Haare sehen ja katastrophal aus. Viel zu verwuschelt und durcheinander. Da kann man ja gar nichts mehr erkennen. Sowas kann man bei Chibis zB viel einfacher zeichnen, wobei Naruto an sich (meiner Meinung nach) schon nicht so leichte Haare hat, die zwar so aussehen, doch es nicht sind. Oben ist es zu wuschig und doch gepflegt und an den Seiten ist es zu draufgeklatscht. Durch das Stirnband wurde es recht schwer und es wirkt wie eine Perücke. Schau es dir mal genau an (hat was lustiges). Das linke Ohr wurde ganz gut platziert, doch bei Chibis finde ich, dass große Ohren diese um einiges niedlicher machen und das hättest du sicherlich gut einbringen können. Das rechte Ohr ist entschieden zu schmal. Achte auch immer auf den Kopf (Größe). Den Hals hätte ich hier entweder gar nicht sichtbar oder dünner gemacht. Ich weiß ja nicht, doch es wirkt leicht dick und so. Die Jacke gefällt mir jedoch ausgezeichnet und ich kann nur loben, ebenso wie die dazugehörende Hose. Auf dem rechten Ärmel ist jedoch so ein Zeichen, das total flach wirkt, was es nicht sollte. Versuch es doch nächstes mal mehr seitlich zB rechts anzusetzen, sodass es etwas übersteht, damit man es besser erkennen soll, denn wer Naruto nicht kennt, weiß wohl kaum, was es darstellen soll und hält es für ein Muster. Die Dinger an den Beinen gefallen mir jetzt nicht sonderlich, da sie einfach nur komisch wirken. Normale Ninjaschühchen hätten es auch getan. Der Schwanz ist auch katastrophal, da er einfach nicht buschig genug wirkte. Die paar gekennzeichneten Büschel sind viel zu leicht und so strukturiert. Du solltest auch bedenken, dass ein Schwanz nicht gerade nach oben steht. Ich denke, dass du bei den Proportionen noch ein bisschen mehr rausholen könntest, doch das ist schon mal ganz schön gut.


    Du hast Farbe reingebacht - wie schön. Wirklich ganz amüsant sich deine Farben so anzuschauen, doch ich bin leider nur bedingt damit zufrieden, da die Augen einen Braunton haben. Narutos Augen sind blau und darum würde ich es auch in der Fuchsgeistform so machen, da es einfach Kontrast bringt, weil die ganzen anderen Farben mehr so in eine Richtung gehen. Ohren und Schwanz hätte ich durch paar Fleckchenbüschel, die wie Schatten wirken noch hervorgehoben, um das ganze einfach aufzuflauscheln. Narutos Jacke ist hier ganz gut geworden, doch die Schatten ziehen sich so nach links rüber und bei den Haaren gehen sie nach rechts. Schau doch nach einer gemeinsamen Lichtquelle und bedenke immer das Volumen, das du eigentlich mit den Schatten betonen willst. Ein paar hellere Stellen wären zB recht schön. Die Haare finde ich einen Tick zu hell, da das Gesicht damit leicht blass wirkt und den einen Lichtpunkt links im Gesicht finde ich zu übertrieben, da mir unerklärlich ist, wo dieser denn herkommt. Die Augen sind an sich schön, nur eben das Blautöne besser wären, doch hier hast du die Details schön betont, was ich bei Chibis wichtig finde. Chibis müssen ausgearbeitete Augen haben! Den Rest hättest du mit der Koloration auch noch etwas aufpuschen können, doch es ist schon wirklich schön so. Du machst wirklich schnell Fortschritte!


    ✂---------------------------------------------


    So, das wär's dann leider auch schon wieder und ich hoffe mal, dass du auch hier am Ende den Anfang noch weißt. Ja also ich bin so vergesslich, dass ich den jetzt schon vergessen habe, aber so selten dämliche Menschen wie mich findet man wirklich nicht oft. Tut mir Leid, dass ich an manchen Stellen recht viel negatives und so angemerkt habe, aber das musste einfach sein. Wir wollen ja, dass du besser wirst und das wirst du auch! Du bist ein toller Künstler, den ich sehr bewundere. Ich freue mich schon auf deine neuen Werke und werde sicherlich fleißig weiterkommentieren.


    Lg Choco

  • Mal wieder danke für die kritik ^^,aiaiaiaiai,lange lektüre am abend,ich hoffe das ich das bis morgen alles noch weis ^^°


    wie ich bereits im meinen vorherigen beitrag erwähnt habe,liegen mir proportionen leider überhaupt nicht,zwar nicht ganz so wenig wie das zeichnen von händen,aber das mit den händen ist wohl bei vielen ein problembereich


    wie kann man beim spoiler so machen das anstatt spoiler,oben der name des bildes steht?das kapier ich leider nich ^^


    die augen haben ,wenn man das bild näher sehen kann,eigentlich einen rot-ton,aber da die bilder platzbedingt im bisaboard etwas schrumpfen,ist dies wohl schwer zu erkennen.Ich werd mir deine kritik wohl morgen nochmals durchlesen,da jetzt am abend eher output als input bei mir im hirn herrscht,vor allem weil ich grad ferien hab ^^°


    Jaa,nun zu den outlines,die stellen bei mir in photoshop das größte problem dar,da ich bis jetzt noch ncht so wirklich dahinte gekommen bin,welchen pinsel mit welcher größe man am besten verwendet


    ich weißnicht ob es am grafiktablet selbst liegt,da ich lediglich über ein recht kleines grafiktablet von trust verfüge,und nicht über eins von wacom,wie viele andere es haben.


    naja,das wars dann erstmal von mir für heute,bin jetzt erstmal schlafen ^^

  • Hallöchen~ Ich hab mich nun seit ca einen 3/4 Jahr nicht mehr gemeldet,aber ich hoffe das ich diese zeit auch entsprechend sinnvoll genutzt habe,ihr werdet mich unter Umständen jetzt wieder öfter im BB antreffen,ich will ja kontruktive Kritik an meinen Bildern haben


    Den Startpost werde ich bei gelegenheit wohl auch abändern ~


    Nun zu meinen neuen Bild,ich spiel ja seit ca zwei Wochen wieder Final Fantasy 9,und bin ehrlich gesagt auch froh darüber,also was kommt jetzt natürlich?Genau,eine Fanart dazu~


    und ich hab weiterhing keine peilung wie ich beim spoiler nen Titel eingeben kann ^^"

  • Zum letzten Bild kam ja noch keine Kritik,also poste ich einfach mal die nächsten zwei~


  • -seufz-immernoch keine kritik,dann werde ich einfach mal das nächste posten~


    mein neuer forum ava ist übrigens auch von mir selbst gemacht-lach-da hab ich aber halt nur mal binary tool in paint tool sai missbraucht XD


    bei all den letzten bildern hab ich immer ein wenig herumexperimentiert,weshalb ich dort nicht großartig was zur zeichenweise sagen kann

  • Da du ja mit Sai arbeitest, lass mich dir eine Frage stellen:
    Mit welchen Tools machst du deine Schatten? Viele Bilder wecken nämlich den Anschein, als hättest du sie ausschließlich mit dem Brush-Tool schattiert. Wenn man da grob arbeitet, wirken die Verläufe nicht sonderlich schön, eher schmierig, statt weich.
    Ich würde dir empfehlen, wenn du wirklich weiche Schatten mit Sai malen willst, setze die Schatten mit dem Airbrush und gehe dann mit dem Brush drüber und geh dann nochmal vorsichtig, meinetwegen auf einer drüberliegenden Ebene in der selben Reihenfolge drüber und setze dann die Deckkraft etwas herunter:
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120727/zpvxcmm4.png]
    Das dürfte das ganze etwas weicher erscheinen lassen, als die Schatten auf einer einzigen Ebene mit einem Tool zu setzen.



    Ich finde deine Outlines sehr schön. Vor allem bei dem Banette und bei dem Glaziola.
    Sie sind schön schmal, sehr gerade. Ziehst du die von Hand oder nutzt du die Vektorfunktion in Sai für deine Outlines?


    Bei deinem Banette gefällt mir, dass du eine Grafik im Hintergrund hast.
    Das wirkt sehr cool irgendwo. Allerdings hätte ich die große Grafik im Hintergrund durchlässiger dargestellt. Sprich, dass der Hintergrund etwas durchschimmert. Meist reicht es da, die Deckkraft der Ebene auf etwa 60% zu verringern. Manchmal etwas höher manchmal etwas niedriger, je nachdem wie es einem selbst gefällt. Die Schatten sind an manchen Stellen falsch gesetzt, bzw schimmert an unpassenden Stellen Licht durch. bspw. an der vom Betrachter aus gesehenen linken Schulter. Da ist ein kleiner Lichtpunkt, der theoretisch nicht da sein dürfte. Fällt eben wegen dem Schatten drum rum extrem auf.
    Was ich vielleicht noch gemacht hätte, wäre, unter dem Reißverschluss einen noch etwas dunkleren Schatten zu setzen. Zwecks mehr Tiefe und so.


    Das Glaziola gefällt mir bis auf die Colo(Der Lichteffekt auf den "kristallen" ist absolute Spitze <3333) und die Lines leider gar nicht gut.
    Es tut mir leid, dass sagen zu müssen, es mag dein Style sein, aber die Anatomie bereitet mir etwas Kopfschmerzen.
    Der Oberschenkel ist beispielsweise extem kurz, der Untere Teil des Beins dafür unnormal lang und viel zu gerade. Das wirkt einfach steif und unnatürlich.
    Die Vorderbeine sehen auch aus, als seien sie etwas gelenklos. Der Hals sieht etwas kurz und abgehackt aus, dadurch das du den Kopf etwas ungünstig angezeichnet hast. (Oder den Hals und Rest an den Kopf, oder wie auch immer)
    Ich habe die hierzu mal eine Redline gemacht, damit du siehst, wie es in etwa aussehen sollte:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120726/vapxba84.png]



    Ich hoffe, dir irgendwie mit diesen Worten geholfen zu haben und, dass du mir die etwas forsch-rüberkommende Kritik zu dem Glaziola nicht so übel nimmst.
    Würde mich freuen, bald mehr von dir zu sehen =D

  • Für die Kritik bin ich schonmal sehr dankbar :),das mit den schattieren werde ich gleich beim nächsten bild das ich zeichne mal versuchen~


    Zu der lineart,die ziehe ich per hand,ich nehme mir dabei den stabilizer zur hilfe,da werden die linien ja immer schön hinter den cursor hergezogen,mittlerweile benutze ich den vector layer nicht mal mehr


    so,zu der schttensetzung,ja,ich bin mitlerweile wirklich in eine arge übungsphase geraten,aber wenn ich mir ansehe wie ich teilweise früher geshadet habe,oh gott,naja,danke auch für die kritik an dieser stelle


    Für die redlines bin ich dir sogar sehr dankbar!ich habe ewig versucht meine katze auszuspionieren nur um das mal richtig erfassen zu könne,nur ist mir das bei den kleinen biest nie wirklich gelungen....
    das geht gleich vie rechtsklick und speichern in nen ordner rein :D


    solche konstruktieve kritik zu lesen war echt mal ne erfrischung für mich nachdem in letzter zeit ja nie eine kam