Zecendia´s Bilderecke-mit Flamme und Wind!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiss,ich weiss,ich aktualiesiere meinen thread viel zu selten,aber wenn ich von einer zeichenblockade nach der nächsten geplagt werde ist das nich ganz so einfach,naja,wie oft dient mir im moment ein spiel als inspiration,dieses mal ist das wii spiel last story dran,das ich in letzter zeit sehr oft spiele (hironobu sakaguchi+musik von nobuo uematsu=<3)
    nunja,hier ist meine neueste zeichnung^^" :

  • das letzte sah wohl deutlich besser aus aber nach meiner recht langen zeichenblockade muss ich erstmal wieder alles hinkriegen,naja,hier ist jedenfalls mal ein speedpaint(nach dem zeigen des bildes ist kein weiteres gucken nötig),das bild findet man auf meine dA seite:

  • So diesmal ein bild das aufgrund eines requestes auf dA entstanden ist(mal ganz davon abgesehen das ich mich eher auf den hintergrund als auf alles andere konzentriert hab)


  • Hallo Yami-Ryu. :)
    Nachdem ich öfters über deine Galerie gestolpert bin dachte ich mir, dass ich dir mal einen kleinen Kommi hier lasse.^^
    Zu allererst möchte ich anmerken, dass mir dein Startpost etwas zu bunt ist. Zum einen sieht es so nicht sehr schön aus (wenn du es schon in Farbe machst, dann bitte nicht in so Grellen^^) und zum anderen könnte er in anderen Stilen schwer zu lesen sein. Aber nunja, mehr geh ich auf den Startpost erstmal nicht ein.
    Ich wollte mir eigentlich das Bild rauspicken, zu dem du 'n Speedpaint gemacht hast, also das aus dem vorletzten Post. Bin ich irgendwie blind oder gibt es das Bild nicht auf deiner DA-Seite? Ich habe mir dort deine Galerie mal angeguckt und konnte es leider nicht finden. :/ (Habs nun gefunden. Warum hast du zwei DA-Seiten? Echt verwirrend. D; Ich geh dann später nochmal auf dieses Bild ein) Deshalb nehme ich mal dein neuestes Bild mit den vielen, süßen Wattzapf. :3
    Zuerst einmal gefällt mir die Idee, vor allem da ich ein großer Wattzapf-Fan bin. Leider wirkt das Bild auf mich nichts aus, da fehlt einfach etwas. :/ Wären mehr Schatten gesetzt, das Bild allgemein dunkler gezeichnet oder zum Rand hin es immer dunkler zu machen, würde es vielleicht mysteriös wirken. Oder wenn die Kristalle richtig leuchten würden. Aber so wirkt es leider ziemlich flach. Zu den Proportionen gibt es jetzt nicht viel zu sagen, da ich mich noch nicht sonderlich viel mit Wattzapf auseinander gesetzt habe und deshalb nichtmal richtig weiß, wie er überhaupt richtig aussieht. Obwohl ich Fan bin, ja. Was mir nur aufgefallen ist ist, dass dieses Wattzapf ganz links oben ziemlich.. steif wirkt. Das liegt an den Beinen, da sie ganz gerade einfach nur runter gehen. Und ich bezweifle, dass Wattzapf Stelzen als Beine haben.^^ (nicht böse gemeint :3) Was mich auch ein bisschen verwirrt ist das eine Wattzapf, welches mittig von dieser ''Stein-Säule'' ist. Warum ist es nur halb? D: Sollte dort eine Spalte sein, aus der er gerade rausguckt und dementsprechend nur die Hälfte gesehen wird, dann hätte man das vielleicht verdeutlichen können. Denn weil die Schattierungen dieser Säule dort doch recht hell sind, sieht es nicht unbedingt wie eine Spalte, sondern nur wie eine kleiner ''Hubbel'' aus.
    Was mir an deinem Bild gefällt sind die Kristalle, die hast du echt toll hingekriegt, auch wenn es immer nur kopiert wurde. (was man leider sehr sieht :/) Ich persöhnlich habe immer Schwierigkeiten damit Kristalle zu zeichnen, deine sehen aber richtig schön glänzend aus undso. :3 Vielleicht hätte man sie noch ein wenig durchsichtig machen können, aber so ist es auch okay. Was auch noch hinzugefügt werden könnte, ist ein Licht welches von ihnen ausgeht. Ich sehe ja, dass an den Felsen auch ein bisschen von den Kristallen reflektiert wird und da sie auch recht hell sind sehen sie leuchtend aus, was mir nur aber fehlt ist ein Schein drum herum, wenn du verstehst was ich meine.^^
    Und eine Sache ist mir auch sofort aufgefallen: Warum sind einige Wattzapf klein und einige groß? Sind sie einfach unterschiedlich groß oder soll das an der Entfernung liegen? Wobei ich mir das dann mit dem ganz kleinen Wattzapf ganz vorne nicht erklären kann.. Denn dadurch, dass du nur sehr, sehr leichte Schatten eingezeichnet hast, kann man das leider nicht erkennen. :/ Und wo wir schon bei Schatten sind: Ich kann leider echt nicht erkennen, wo dort die Lichtquellen sind. Sollten es die Kristalle sein, dann hast du die Schattierungen bei den Wattzapf leider falsch getroffen. Sollten es nicht die Lichtquellen sein, dann ist es mir wirklich ein Rätsel, wie du schattiert hat.^^'' Was mir auch aufgefallen ist ist (immer dieses Doppel-ist xD), dass deine Schattierungen immer ein wenig 'schmutzig'/hingeschmiert aussehen. Das liegt daran, dass sie immer nur ein klein wenig weich sind. Auch sind deine Schattierungen immer sehr leicht. Trau dich doch mal an dunklere Schatten ran. Du wirst erstaunt sein, was für einen Unterschied das bisschen mehr Arbeit machen wird.^^
    Der Hintergrund ist ja leider doch etwas leer. Durch mehr Schatten könnte das ausgeglichen werden, aber dadurch, dass diese kaum vorhanden sind, wirkt es einfach nur leer und grob. So, als hättest du ihn zwangsweise hinzugefügt und wolltest so schnell damit fertig werden wie möglich. :/ Ja, in einer Höhle gibt es nicht sonderlich viele Möglichkeiten für einen HG, aber wie gesagt, mehr Schattierungen könnten das ausgleichen.
    Die Farben an sich gefallen mir alle recht gut. Sie sind alle ein klein wenig blass, was mir persöhnlich recht gut gefällt.
    Nunja, ich sagte ja, dass ich noch auf das andere Bild eingehen würde, aber dafür fehlt mir gerade leider die Zeit, tut mir Leid. Sollte Kritik dazu erwünscht sein, dann sag es mir, dann kritisiere ich es das nächste mal. Ich hoffe btw auch, dass ich nicht verletztend o.Ä. war, waren alles nur gut gemeinte Tipps. ;3
    Liebe Grüße :)

  • huch,da stolper ich mal nach ein paar tagen wieder ins bb und finde eine kritik vor.Natürlich ist konstruktive kritik erwünscht C:.
    Ich hatte bereits seit geraumer zeit überlegt ob ich den startpost abänder,wird wohl bald passieren.Zu meinen beiden dA seiten.Der etwas "jüngere" account war ursprünglich für requests,arttrades und alles was nicht pokemon ist gedacht,naja,das mit dem "nicht pokemon" ist wohl das einzige was ich im endresultat halbwegs umgesetzt hab.Mein älterer,in etwa einen monat schon nun 3 jahre alter account,Anfangs war dort alles noch recht viel gemischt,und wenn man etwas sucht findet man da auch noch etwa 2 jahre alte zeichnungen,jedenfalls ist dort nun überwiegend pokemon vorzufinden,sowie arttrades und requests.Das bild vom speedpaint befindet sich dort nur weil ich da signaliesiren wollte das ich noch nicht ganz inaktiv bin.
    Nun zu der kritik.
    Die Wattzapf sind verschieden groß.Bei schattierungen arbeit ich meist wirklich etwas zimperlich,das liegt wohl daran das ich meistens etwas befürchte das es dann zu viele schatten werden,und ich im endresultat das bild versaue.Die sache mit den lichteinfall muss ich auch noch üben,mir war zwar bewusst das das licht von den kristallen ausgeht,jedoch waren die kristalle das letzte was ich dem bild hinzufügte.War wohl ein fehler meinerseits.Das Wattzapf mit den "Stelzen" hatte mich selbst etwas gestört.Aber ich wollte den platzt dort füllen.Nun zum leer wirkenden hintergrund.Ich hatte ja überlegt ob ich im Hintergrund ein Voltula zeichenn,aber angesicht des für mich teils schweren designs von Voltula habe ich das erstmal unterlassen.


    So,ich hoffe ich habe damit erstmal die groben fragen beantwortet C: .


    Ich poste auch gleich mal spontan einen Rotom-render ran der letztens kurzzeitig entstanden ist.Man sieht wohl auch das das mehr eine spontane kritzelei war.

  • wer mal meine galerie durchgekugt hat wird wohl auch mal das Bild gesehen haben,welches ja nun mitlerweile 1 1/2 jahre alt ist,da ich nun zum heutigen Datum 3 Jahre lang auf deviantart bin,dachte ich mir das ich eines meiner "älteren" Bilder mal neu mache


  • Damit mein Thread hier nicht ganz in Vergessenheit gerät,hier mal eine kleine Übung in paint tool sai mit lineless style


    Beim Charakter handelt es sich hierbei um Erza Knightwalker aus dem Anime/Manga Fairy Tail


  • Hey yami-ryu,


    Da du schon lange keinen Kommentar mehr bekommen hast, werde ich mich heute mal einem deiner Bilder widmen. Ich habe mich jetzt einfach mal für das neuste Werk, also Erza Knightwalker, entschieden. Ich kenne mich mit Fairy Tail leider überhaupt nicht aus, weshalb ich mich bei meinem Text einfach auf „normale“ Aspekte wie Anatomie etc. beschränke. Trotzdem habe ich Google mal nach Bildern für die Übersicht gefragt ;).


    Die Anatomie ist soweit ziemlich in Ordnung (wobei ich selbst noch dabei bin, Menschenanatomie zu lernen ;O ) und mir gefällt die Pose. Das Einzige, was irgendwie nicht ganz stimmig ist, ist der Bereich von Schulter und Brustkorb. Ich denke, es sollte in etwa wie auf diesem Bild aussehen?:


    Wie dem auch sei, wenn du es so darstellen wolltest, müsste der Brustkorb etwas weiter nach links verschoben werden, sodass von der Schulter nicht mehr viel zu sehen und der Achselbereich schmaler ist. Also so, dass auch der linke Träger des BHs ein Stück weiter links ist. Dann müsstest du natürlich auch auf die Perspektive achten. Die Haltung des Kopfes und den Gesichtsausdruck finde ich wiederum echt toll!
    Ich mag es, dass du das Bild ohne Outlines gezeichnet hast, was ja noch einmal eine extra Herausforderung ist, vor Allem beim Mangastil. Durch Schatten und Farbwechsel hast du die einzelnen Bereiche trotzdem klar voneinander abgegrenzt. Wodurch allerdings die Schwarzen Linien im Gesicht hervorstechen. Ich bin mir nicht so sicher, ob dies störend ist oder nicht. Einerseits liegt der Fokus des Betrachters so auf dem Gesicht; es gibt einen „Bildmittelpunkt“. Andererseits wirkt das Gesicht so weniger dazugehörig. Evtl. lohnt es sich hier, bei dem Auge auf einige Outlines zu verzichten und ansonsten farbige Linien zu verwenden. Auch wenn das gerade bei den Augen des Mangastils schwierig ist, würde ich an deiner Stelle einfach mal experimentieren ;).
    Die Coloration sagt mir sehr zu. Natürlich hattest du ein festes Farbschema vorgegeben, aber trotzdem hast du deinen eigenen Stil mit einfließen lassen, indem du eher gedeckte Farben statt stark leuchtenden verwendet hast. Ich mag die Farbwahl sehr und auch das Blaugrau des Hintergrundes ist passend gewählt, da es nicht ablenkt, aber interessanter als ein weißer HG ist. Ein ausgearbeiteter Hintergrund ist bei diesem Bild sicher auch nicht nötig, da es dir ja um die Figur selbst ging und auch nicht viel Fläche für einen „richtigen“ Hintergrund da gewesen wäre.
    Du hast nicht nur an die Schatten- sondern auch an die Lichtsetzung gedacht, was man ja durchaus leicht vergisst (ich zumindest :B). Das ist mir gleich positiv ins Auge gesprungen. Besonders bei den Haaren, dem Schal und dem Handschuh hast du das sehr gut umgesetzt. Außerdem schattierst du farbig, auch ein Pluspunkt. Nur am Körper selbst finde ich die Schatten an einigen Stellen zu schwach, bzw. sind die Übergänge zu weich. Besonders bei Lineless würde ich nicht auf stellenweise harte Schatten (wie der in Erzas Gesicht) verzichten, da diese dem Körper seine Form geben. Da könntest du noch etwas mutiger werden (was nicht heißt, dass du komplett auf weiche Schatten verzichten sollst)! Ansonsten würde ich auch noch bei Mund und Nase sowie um das Auge herum schattieren, da diese sonst eher wie Aufkleber wirken: platt. Aber insgesamt sehe ich, dass du durchaus schon Ahnung von der Schattensetzung hast!


    Fazit: Auf dieses Bild kannst du wirklich stolz sein, da dir Vieles schon sehr gut gelungen ist! Selbst an der Anatomie, von der du ja sagtest, dass du sie nicht so gut beherrschen würdest, gibt es nicht allzu viel auszusetzen. Auf jeden Fall ein tolles Beispiel für digitale Werke ohne Outlines!


    Ich wünsche dir weiterhin noch viel Erfolg!


    LG, Roque Lugia

  • habe mich ja ne ganze weile lang nicht melden lassen,also ist hier mal nach einer langen zeit wieder was von mir


  • In sinne des Jahresanfanges wil auch ich anfangen mich öfters mal wieder im BB blicken zu lassen,vor allem in der fanart-ecke.Dieses mal kommen 2 bilder gleichzeitig,wobei eins erst letzte woche und das andere in geraumer zeit davor enstanden ist



  • Hallo Yami!
    Ich bin grade so im vorbeigehen auf deine Gallerie gestoßen und habe gesehen, dass du sie wieder geuptdatet hast und lange keinen Kommi mehr erhalten hast... das muss man ändern!
    Ich würde gerne näher auf dein Zoroark eingehen, aber ich bin leider nicht sehr gut in digitalen Zeichnungen, daher werde ich wohl eher etwas auf die Farbe und Anatomie eingehen.
    Wobei es zu letzterem eigentlich kaum noch etwas zu sagen gibt. Du magst recht haben, die Figur wirkt etwas steif, doch Dynamik ist etwas, das einfach mit der Übung kommt. Je mehr du zeichnest, desto eher bekommst du ein Gefühl für die Bewegungsabläufe. Vielleicht tust du dir leichter, wenn du vor dem eigentlichen Bild mehrere Skizzen der Figur in dieser oder anderen Posen machst. Meistens entdeckt man dann durch Zufall kleine Details, die das ganze noch realistischer machen und findet einfacher heraus, wie sich die Figur hält.
    Das einzig andere wäre noch der Kopf: Man sieht ihn hier in der direkten Seitenansicht, Zoroark muss seinen Hals also um fast 90° gedreht haben, was nicht ganz zu der Position passt, in der der Kopf auf den Schultern sitzt. Es wirkt, als würde es den Kopf gegen die Brust drücken, dementsprechend wäre es natürlicher, wenn es den Kopf etwas höher hätte.
    Dann noch zu den Farben: Diese sind auf alle Fälle super gewählt und passen zu Zoroark, der Reifen um seinen Pelz sieht wirklich gut aus und kommt super als Kontrast aus dem Bild heraus! Auch hast du schon die Umgebungsfarbe auf das Shading von Zoroark übertragen, was du allerdings noch verstärken könntest. Mit etwas mehr blauen refelxionen käme dann auch das Wasser besser heraus. Und rein theoretisch müsste sich der rote Pelz etwas auf dem blauen Reif spiegeln und umgekehrt. Vielleicht hast du ja Lust, in diese Richtung noch etwas zu experimentieren!
    Auch die lilane Kugel in seiner Klaue könntest du noch verstärken, sie dürfte ruhig heller sein und sich auf dem Arm stark spiegeln, dadurch wirkt es, als würde sie wirklich leuchten.


    So, als Letztes noch der Hintergrund, der dir ja scheinbar etwas Probleme bereitet hat. Wie gesagt, ich bin kein Profi im digitalen Zeichnen, aber ich kann dir ein bisschen erklären wie man Wasser zeichnet. Zum einen sind die Schaumkronen immer oben und setzen sich meistens sehr Kontrastreich vom Wasser ab. Wasserfontänen selbst werden zur Mitte hin dunkler und blauer, während sie ganz außen halb durchsichtig sein können. Sie können sowohl scharf zu erkennen sein als auch unscharf und dunstig. Selbst dann jedoch gäbe es Stellen im Wasser, die schärfer zu erkennen sind als andere (bsp. Schaumkronen). Ich denke, was hier auch fehlt ist ein Kontrast. Die Fontänen werden nach oben hin dunkler, obwohl sie eigentlich heller sein müssten, ich denke, dass ist am Besten mit einem Bild zu erklären:


    Wie du hier siehst spritzt Wasser auch. Es ist fast unmöglich, dass bei Fontänen keine kleinen Tropfen durch die Gegen fliegen, also nimm dir ruhig die Zeit und veranstalte ein kleines Schlachtfeld der Spritzer. Manchmal kommt es auch ganz schön, wenn das Wasser etwas leuchtet und sich vom Hintergrund abhebt, hierzu gibt es entweder den Trick mit dem Grauschen Weichzeichner (Farbebene mehrmals kopieren und mit verschiedenen Transparenzen und Stärken des Grauschen Weichzeichners bearbeiten) oder du spielst etwas mit den Ebeneneffekten rum oder sogar beides?


    Also alles in allem kann ich nur sagen: Du machst das schon verdammt gut und bist definitiv auf einem richtig guten Weg! Experimentier einfach noch ein bisschen und trau dich ruhig mehr Kontraste zu setzen und mehr Farben zu benutzen!
    Hab weiterhin viel Spaß beim Malen und ich würde mich bald über ein neues Update freuen!
    LG,
    Mewy


    PS.: Wenn du eh schon mit Photoshop malst, kannst du die fertigen Bilder noch mit den Tools, die eigentlich zur Fotobearbeitung sind (also Farbton/Sättigung, Helligkeit, Kontrast etc.) nachbearbeiten, oft macht das dann nochmal einen großen Unterschied!

  • Nachdem ich dann gut mal fast ein Jahr verschwunden war tauch ich kurz vor meinen Geburtstag wieder auf,habe leider durch Schule und andere sachen Bisafans total vergessen gehabt,nebenbei litt ich dann,wie so oft,unter einer Zeichneblockade,aus welcher mich aber ein paar Freunde langsam aber sicher rausholen.


    Naja,jedenfalls gab es dann im verlaufe der Zeit doch noch ein paar Zeichnungen



  • Bloob,Ich leb auch noch,oder eher,wieder.
    Wie bereits in meinen überarbeiteten Startpost angedeutet kehre ich nun aktiver in das BB zurück,zwar würde ich dies gern mt einer kleinen Bildsammlung machen,aber zwecks Schulstress hatten es nur wenige Zeichnungen von mir überhaupt über einen Strich gebracht,also gibt es vorerst das aktuellste(ansonsten bezieht man sich einfach auf die Links im Startpost).
    Wer sich die Zeit nehmen will um zu sehen wie genau ich beim Nachfolgenden gearbeitet habe,ich habe es vorhin auf Livestream gestreamt.