The Legend of Zelda: Ocarina of Time nur auf 3DS?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie schon der Titel des Themas sagt, habe ich generell kein Problem mit dem Spiel, sondern mit der Konsole. Ein Kumpel von mir meinte man könnte das Zelda auch auf DSi spielen, was ich allerdings nicht glaube - sonst wär's nicht für 3DS. Ich hab im Internet schon recherchiert und nichts gefunden. Vielleicht könnt ihr mir helfen, ob das stimmt oder nicht, weil ich hab keinen Plan davon.


    Tut mir leid, wenn es so ein Thema schon gibt, aber SuFu hat nicht dergleichen rausgespuckt. .__.'

  • Zelda: oOT 3D funktioniert wirklich nur auf dem 3DS, denn:


    1. Sind die Spiele an sich schon anders aufgebaut (vom Äußerlichen her)
    2. Gibt es in dem Spiel ja diese 3D-Bildfunktion, die mit dem DSi nicht ausgeführt werden kann :)


    /edit: Das dürfte aber rein theroetisch nicht gehen, denn die Spiele dürften ja nicht mal in den DSi reinpassen o.O
    Und selbst wenn (meine beste Freundin hat zwar das Spiel, und ich ´nen DSi, aber ich hab´s nicht ausprobiert), dürfte es dir kein Spiel anzeigen :S

  • In meinen Recherchen spielen aber auch manche auf einem normalen/älteren DS(i), deswegen wollte ich nur fragen. Oder gibt es das auch für die normalen?
    Und das mit der 3D-Funktion wäre ja nicht so wichtig, das Spiel kann 3D, kann aber auch in 2D gespielt werden (sprich dann DSi) - deswegen bin ich ja so verunsichert. O_O

  • Zelda Ocarine of Time 3D ist und bleibt ein pures 3DS Spiel. Wegen der benötigten Grafik, Arbeitsspeicher und sonstigen Hardwarevoraussetzungen.


    Auf dem DSi könnte man es dennoch spielen, jedoch nicht legal.
    Ich glaube dass man die Rom (also das Spiel als Computerdatei) von der N64 Version ins DSi Format umkonvertiert hat und es somit auf einer Flashkarte (mittlerweile in Europa verboten) abspielen konnte.


    Ansonsten mach dir nix draus. Kannst dir sicher auch einen N64 mit Zelda OoT für nur ein paar Münzen und Scheine gebraucht anschaffen, denn auf dem TV hat Zelda einfach ein 100mal besseres Format. ^^

  • Danke für deinen ausführlichen Beitrag, Steelbird!
    Ich hab Zelda Ocarina Of Time für N64, nur wäre auch schön für DSi gewesen, weil auch für Unterwegs mal eben schnell zocken.


    Thema kann dann geclosed werden.

  • Angeblich hat es das Spiel aber mal als DSi Download gegeben... Glaube ich jedenfalls. Ein Freund von mir hat mir das einmal erzählt. 3DS-Spiele passen übrigens wegen einer kleinen, hervorstehenden Ecke an der Karte nicht in die ältere Konsole.^^

  • Angeblich hat es das Spiel aber mal als DSi Download gegeben... Glaube ich jedenfalls. Ein Freund von mir hat mir das einmal erzählt. 3DS-Spiele passen übrigens wegen einer kleinen, hervorstehenden Ecke an der Karte nicht in die ältere Konsole.^^


    da hat man dir aber ein märchen erzählt....was im Download bereich geht ist Zelda Links Awakening DX und bald Four Swords (beide auf dem 3DS im e-store!)
    @kuyoki: falsch..... Zelda 3DS ist graphisch besser als die N64 version und bietet neue modis, und ist in verbindung mit der bewegungssteurerung des 3DS recht spassig! ;D

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.