10 Jahre Bisafans - Abschluss und Siegerehrung

  • Nach knapp zwei Monaten endet nun unsere kleine Jubiläumsparty im BisaBoard. Wir bedanken uns bei allen, die der Seite und dem Forum gratuliert haben, und auch bei allen, die an unseren Aktionen teilgenommen haben. Ebenfalls großes Lob gebührt auch den Moderatoren, die viel Arbeit in die Organisation der einzelnen Wettbewerbe gesteckt haben. Damit ihr einen Überblick bekommt, was alles los war und wer gewonnen hat, gibt es hier noch Zusammenfassungen und Siegerehrungen, die von den jeweiligen Veranstaltern verfasst wurden.


    [tabmenu]


    [tab=*]
    Zunächst Herzlichen Glückwunsch an alle!


    Allen Siegern einer Jubiläums-Aktion wurde eine exklusive Ranggrafik verliehen, die im Profil anwählbar ist:


    Die Gewinner von Sachpreisen werden per PN um ihre Adresse geben, sofern wir sie nicht schon haben. Diese werden dann an Bisa weitergeleitet, damit er die Preise verschicken kann. An dieser Stelle sei auch noch ein besonderer Dank an die Sponsoren der Preise gerichtet - Nintendo, Bandai, Amigo und natürlich Robert selbst. :thumbup:


    [tab=Eier-Suchaktion]
    Der Tauschbasar ging dieses Jahr mit einer außergewöhnlichen Aktion an den Start. Anstelle einer trostlosen Verlosung, die üblicherweise zu solchen Anlässen stattfindet, wurden im gesamten BisaBoard zehn Eier versteckt. Aufgabe war es, diese Eier zu finden und anschließend der Moderation des Tauschbasares eine Liste mit den Fundorten dieser zu senden. Unter den erfolgreichen Findern wurden schlussendlich die Preise mittels eines Zufallsgenerators verteilt.


    Da die Eier äußerst gut versteckt waren, gestaltete sich die Suche jedoch schwieriger als sie zunächst den Anschein hatte. Doch die tollen Preise waren für alle Beteiligten sehr verlockend und gaben ihnen neue Motivation. Zu gewinnen gab es nämlich zahlreiche Signaturen, Avatare und Sachpreise, sowie Shiny und DV Pokémon.
    Es nahmen insgesamt 40 User an der Aktion teil, wobei dabei jeder etwas gewonnen hat. Wer welchen Preis abstauben konnte, ist der Preisverleihung zu entnehmen.


    Im Großen und Ganzen ist die Eiersuche gut über die Bühne gegangen. Ob es eine derartige Aktion ein weiteres Mal geben wird, ist jedoch noch ungewiss. Ein großes Danke auch nochmal an dieser Stelle an alle Teilnehmer.


    - [user]airwaves[/user] -


    [tab=News-Aktion]
    Wie viele andere Bereiche im BisaBoard wollte auch der Pokémon News-Bereich sich an dem Bisafans-Jubiläum beteiligen. Dies geschah in Form einer Schätzaktion. Die User sollten dabei die Anzahl aller News auf der Hauptseite von Bisafans schätzen. Die korrekte Zahl lautete 3270 News bis zur Jubiläums-News. Den dritten Platz konnte sich Raven6 mit seiner Schätzung 3244 sichern. Auf den zweiten Platz landete LUGIAS best Friend mit 3260 News. Schließlich schaffte es aber blackhairgirl auf den ersten Platz und das mit einer sehr guten Schätzung, die 3271 betrug und damit um eine News daneben lag.


    Als Preise winkten neben Avataren auch Preispakete bestehend aus Magneten und Sticker. Zusätzlich gab es für den Sieger der Aktion ein Themendeck.


    Wir bedanken uns bei ungefähr 50 Teilnehmern und hoffen, dass euch die Aktion gefallen hat.


    - [user]Zetsu[/user] -


    [tab=Strategie-Aktionen]
    Zum zehnjährigen Jubiläum von Bisafans hat das BPL-Komitee fernab der typischen Turniere etwas ganz Besonderes veranstaltet, und zwar einen Teambauwettbewerb. Passend zu den neuen Editionen Pokémon Schwarz und Weiß, bestand die Aufgabe darin, ein Team zu bauen, welches jeweils aus 3 schwarzen und 3 weißen Pokémon besteht. Eine weitere Besonderheit war, dass nicht die Spielbarkeit der Teams im Mittelpunkt stand, sondern hauptsächlich die Kreativität sowie Darstellung besonders berücksichtigt wurden. Dadurch war dieser Wettbewerb sowohl für Fortgeschrittene als auch für Anfänger eine willkommene, spaßige Abwechslung. Insgesamt nahmen 26 BisaBoard-Mitglieder teil, die alle tolle Teams gebaut haben, letzendlich konnte jedoch 1 Benutzer in allen Kriterien die Jury - bestehend aus Fatum, Guineapig, drug_duck und sasu - überzeugen und ergatterte den 1. Platz: †Vaporeon†! Den 2. Platz belegte Ollowain und den 3. Porengan (Bekanntgabe der Gewinner).


    Natürlich dürfen im Kampf/Strategie-Bereich keine Turniere fehlen und so wurden parallel zum Teambauwettbewerb 2 Turniere veranstaltet: ein Blitzturnier über den Kampfsimulator Pokémon Online im Schwarz/Weiß Street Style Modus, welches von King Impoleon gewonnen wurde, und ein weiteres über die Nintendo WiFi-Connection im Einall-Modus, wo Bjartskular als Sieger hervorging. Die Sieger dieser 3 Aktionen gewannen jeweils einen Benutzertitel nach Wunsch für 2 Monate, zusätzlich wurde unter allein Teilnehmern der Kampf/Strategie-Aktionen eine Pokémon Weiß-Edition verlost. Der Gewinner dieser Verlosung ist Herzgold-Ho-Oh.


    Allen Teilnehmern der Kampf/Strategie-Atkionen danken wir für die rege Beteiligung und für den großartigen Orgnisationsablauf!


    - [user]sasu[/user] -


    [tab=Sammelkarten-Turnier]
    Im Sammelkarten-Turnier zum Jubiläum kämpften insgesamt zwölf Teilnehmer um interessante Preise. Genutzt wurde überwiegend der Simulator Redshark, wobei auf Wunsch beider Kontrahenten auch Videopartien über Skype möglich waren. Um Abwechslung zu bieten, haben wir ein einzigartiges Format gewählt, das zwar oft diskutiert, aber das es offiziell nie gegeben hat - ein Modified mit Karten ab Rising Rivals (RR-on).


    In zwei Gruppen wurden die Vorrunden ausgetragen, und während bei der einen das Ergebnis recht deutlich war, musste bei der anderen die Bewertung des Decks und seiner Originalität um den Einzug ins Halbfinale entscheiden. Den vierten Platz belegte [user]Hazelnutt[/user] mit einer Kombination aus Raichu und Yanmega. Ungeschlagen durch die Vorrunde ging [user]Gengar97[/user] mit seinem Kombo-Deck aus Magnezone und Impergator, unterlag aber im Halbfinale knapp und landete damit auf dem dritten Platz. [user]Miguel[/user] schaffte es mit einem klassischen Glurak-Deck souverän bis ins Finale. Geschlagen wurde er dann jedoch von [user]PX-0[/user], der mit seinem Deck rund um Lohgock FB und Knakrack C den Turniersieg erlangte und damit zeigte, dass SP-Pokémon auch ohne die dazugehörigen Trainerkarten noch sehr gefährlich sind.


    http://www.royalphunk.de/nosimage/images/opt1308158197n.jpghttp://www.royalphunk.de/nosimage/images/klz1308158499d.jpghttp://www.royalphunk.de/nosimage/images/arx1308158270x.jpghttp://www.royalphunk.de/nosimage/images/viu1308158319h.jpg
    GFX created by [user]LuKi.[/user]


    Vielen Dank an alle Teilnehmer, wir hoffen, das Turnier hat euch gefallen und werden in der Zukunft auch noch weitere tolle Angebote für euch bereitstellen!


    - [user]Impergator[/user] -


    [tab=Pokémon-Mosaik]
    Für das Jubiläum hat der Fanarts-Bereich eine gemeinschaftliche Aktion vorgesehen, in der es weniger um das Gewinnen, sondern mehr um den Zusammenhalt der User ging, den das Forum nun schon seit ganzen zehn Jahren pflegt und auch anlässlich dieses Jubiläums gebührend feiern durfte.


    Geplant wurde eine Mosaik-Aktion, in der ein einfaches Bild in mehrere kleine Teile zerlegt wurde. User durften sich dann simpel im dafür vorhergesehenen Thread anmelden und ihnen wurde von Akatsuki eines dieser Teile zugelost. Aufgabe war es dann nur noch, dieses einzufärben, sodass es wieder zu dem eigentlichen Bild zusammengefügt wurde. Jedoch war auch die Teilnehmerzahl durch die Anzahl der Teile begrenzt, wodurch noch ein zweites Bild zu dem ersten hinzukam, wo Noxa den Entwurf anfertigte und NitroDS schließlich die Outlines ausarbeitete, wie es auch schon beim Ersten der Fall gewesen war. Dadurch konnten insgesamt 120 Teile auf 91 Teilnehmer vergeben werden, da später auch Doppelanmeldungen erlaubt waren. Fertige Teile wurden an Wolkenhase eingereicht und von ihr zu dem Gesamtbild zusammengefügt.


    Auch wenn es seine Zeit brauchte, bis alle Teile eingefärbt, verschickt und zusammengefügt waren, war das Ergebnis eine großartige Überraschung, die Begeisterung von sich versprach. Denn es gab nicht etwa einen Gewinner, sondern all die fleißigen Hände, die mitgeholfen haben, das Bild gemeinsam einzufärben, dürfen sich einen Sieger nennen. Es war eine wirklich wertvolle Erfahrung, an die man sich bestimmt noch lange erinnern wird.
    Wie bei den anderen Jubiläumsaktionen wurden auch hier kleine Sachpreise verlost. Eine Pokémon Weiß Edition bekam Maj, Rainbow ein Bisafans T-Shirt und weiteren fünf Usern wurde ein Twister zugeschickt.


    Die Aktion und die Planung hat auch dem Komitee viel Spaß bereitet, wodurch es umso schöner ist, dass es bei den Usern ebenfalls so war. Danke an alle Teilnehmer, bleibt zuletzt nur noch zu sagen und auf weitere, ebenso erfolgreiche Jahre!


    - [user]Noxa[/user] -


    [tab=Fanfiction-Wettbewerb]
    Bisasam und seine Fans; so lautete der Titel des Fanfiction-Wettbewerbes zum Jubiläum von Bisafans.
    Aufgabe war es ein Gedicht oder eine Kurzgeschichte zu verfassen, in der das Thema "Bisasam und seine Fans" aufgegriffen wird. Dabei wurden bewusst viele Möglichkeiten zur Interpretation gelassen, um die Kreativität der User auf die Probe zu stellen. Insgesamt wurden 10 Texte abgegeben die, trotz des selben Themas, von Grund auf verschieden waren. So gab es zum einen lustige und zum anderen sehr melancholische Kurzgeschichten, wodurch für wahrscheinlich jeden User etwas Interessantes dabei war.
    Auf den dritten Platz schaffte es hierbei [user]Cassandra[/user] mit ihrer Kurzgeschichte "Das stärkste Bisa der Welt". Mit etwas Abstand errang [user]Chiyoko[/user] mit ihrer Abgabe "Das Mosaik" den zweiten Platz. [user]Leandy[/user] konnte schließlich mit "Stairway to the Skies" knapp den ersten Platz erlangen und gewann somit auch den Wettbewerb.
    Das Fanfictionkomitee danke allen Teilnehmern für ihr Interesse!


    - [user]Akatsuki[/user] -


    [tab=Video Contest]
    Zum zehnjährigen Jubiläum von bisafans.de veranstaltete der Fanvideo Bereich einen Wettbewerb der unter dem Namen ‚Bisa Video Contest’ verlief.
    In diesem Wettbewerb ging es darum, ein Video mit Bilder und/oder animierten Clips von dem grünen Maskottchen zu erstellen. Das Video musste eine Mindestlänge von 0.30 Sekunden haben. Angemeldet haben sich 14 User von denen 5 ihr Video abgegeben haben. Alle User des Bisaboards durften für ihren Favoriten voten. Das Video des Users Chocolate gewann das Voting mit 14 Stimmen Vorsprung vor dem zweitplazierten User Shika. Den dritten Platz sicherte sich Aevum. Für den Erstplatzierten gab es einen Usertitel und eine Icon. Natürlich gingen auch der zweite und dritte Platz nicht leer aus und bekamen ebenfalls einen tollen Icon!


    Vielen Dank für die Teilnahme und die zahlreichen Votes.


    - [user]Keks[/user] -


    [tab=Pimp the Sig]
    Zum zehnjährigen Jubiläum von Bisafans veranstaltete der GFX-Bereich einen besonderen Wettbewerb, den Pimp the Sig-Wettbewerb.
    Bei diesem mussten die User eine vorgegebene Signatur verbessern bzw. fertigstellen, nur durften dabei die bereits vorhandenen Ebenen nicht entfernt oder verändert werden.
    Angemeldet haben sich zehn Teilnehmer, von denen neun User abgegeben haben. Voten durften hierbei alle BB-Mitglieder.
    Es war ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen und so gewann schließlich Neoks mit einem Punkt Vorsprung den ersten Platz und Akatsuki ergatterte den zweiten! Den dritten Platz schnappte sich Jirachi. Für den Sieger des Wettbewerbs gab es sogar einen Sachpreis.
    An dieser Stelle noch ein mal vielen Dank an die Teilnehmer, die wirklich tolle Signaturen eingeschickt haben und natürlich an die User, die so fleißig gevotet haben!


    - [user]~Kurokami~[/user] -


    [tab=Spriting-Turnier]
    Zum diesjährigen Jubiläum unserer Website haben wir, das Spriter-Komitee, uns etwas ganz besonderes einfallen lassen - das erste große Spriting Turnier in der Geschichte des Spritings im BisaBoard - ein Turnier, bei dem alle interessierten Spriter teilnehmen und sich mit anderen Spritern messen konnten!


    Nach wochenlanger genauer Planung des Turniers ging es zum Auftakt des 10-jährigen Jubiläums auch direkt los. Ganze 38 interessierte User haben sich für das Turnier angemeldet, 26 von ihnen haben uns die Sprites der Aufgaben von Runde 1 eingesendet. Gevotet hat für die Sprites unsere Jury, bestehend aus den Spriter-Komiteemitgliedern und zwei Stammusern des Spriting-Bereiches. Alles lief sauber und fair ab - 19 Teilnehmer konnten sich durch das Voting für Runde 2 qualifizieren. Auch in dieser Runde lief alles ordnungsgemäß und sauber ab.


    Letztendlich kamen wir zum großen Finale des Turniers: Die besten 8 Teilnehmer des gesamten Turniers nahmen am großen Finale teil und kämpften um den Siegertitel des Spriting-Turnieres. Die eingesendeten Sprites waren wirklich alle diesem Finale würdig und hätten alle den Sieg verdient - aber es konnte letztendlich nur einer den Sieg erringen. Durch das Voting der Jury standen die Gewinner fest: Den 4. Platz des Wettbewerbes belegte [user]Riako[/user] mit seiner Harry-Potter Szene, Platz 3 und somit bronze schnappte sich [user]eP!C[/user] mit seiner kreativen Szene. Silber ging somit an [user]Akatsuki[/user], welche besonders durch die Umsetzung ihrer Szene punkten und letztendlich, Platz 1 und somit gold, erreichte mit einer großen Überraschung [user]XD XD[/user], welche wohl als eine der unscheinbarsten Teilnehmer in den Wettbewerb ging.


    Dieses erste und wohl vorerst einmalige Turnier war aus der Sicht der Organisatoren und des Komitees eine tolle Erfahrung, sowohl für uns als auch für die Teilnehmer, und hat auch sehr viel Spaß gemacht. An dieser Stelle noch einmal einen Dank an alle Teilnehmer und natürlich an die Jury, die so fleißig gevotet hat. Außerderm sei es erstmal so dahingestellt, dass es wohl ersmtal das letzte Turnier im Spriting dieser Art war - wer weiß, vielleicht werden noch andere dieser Art folgen. ;)


    - [user]Strict[/user] -


    [tab=Chatquiz]
    Natürlich durfte bei den zahlreichen Aktionen der Chat des BisaBoardes nicht fehlen; schließlich gibt es nicht jeden Tag ein Jubiläum.
    Da schon in der Vergangenheit sehr viele User sich für die Rätsel-Aktionen im Chat begeisterten, wollte das Chatmodteam eben diese kleine "Tradition" wieder aufleben lassen.
    Insgesamt 44 User stellten sich der Herausforderung und beantworteten Fragen rund um Bisafans und Co. Dabei taten sich drei User besonders gut hervor: Zum Einen wäre da [user]Crystal Soul[/user], der knapp den dritten Platz für sich erkämpfte. Dann wäre da noch [user]Iver[/user], welcher knapp vor Crystal Soul und somit den zweiten Platz sein Eigen nennen kann. Den ersten Platz erreichte überaschender Weise [user]Feurisson[/user], welcher sich von insgesamt 17 Fragen nur zwei falsche Antworten erlaubte. Noch einmal einen herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle ;)


    Wir danken allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für das rege Interesse und hoffen, dass sie dem Chat noch lange erhalten bleiben!


    - [user]Akatsuki[/user] -
    [/tabmenu]


    Wir hoffen, euch hat dieses Event gefallen und ihr hattet viel Spaß dabei. Zum Abschluss jedoch gibt es noch eine große Endverlosung, an der alle, die bei einer der Aktionen mitgemacht haben, automatisch teilnehmen. Der Hauptpreis ist Pokémon DSi Bundle, außerdem werden alle Preise, die übrig geblieben sind, mit in die Verlosung genommen. Diese wird Bisa selbst durchführen, die Gewinner werden dann auf Bisafans bekannt gegeben und per PN benachrichtigt.


    In den kommenden Wochen und Monaten könnt ihr euch auch noch auf ein paar mehr interessante Neuigkeiten bei Bisafans freuen. Auf weitere zehn Jahre Pokémon und Bisafans, und auf eine lang anhaltende Community!

  • Yo, Glückwunsch meine Lieben (:
    btw: Schade, dass nur die Erstplatzierten die Ranggrafik auswählen können, aber ich gönn's ihnen :'P

  • Congratulations an die Gewinner. =)
    Hab mich schon gewundert, woher diese neue Ranggrafik kommt, aber jetzt weiß ich es ja. ^__^

    Zum zweiten word Cynda, ich habe mich auch gewundert. ^,^


    Ansonsten nat. auch gratz an alle Gewinner von mir, wobei ich bei einer Aktion ja sogar aktiv daran beteiligt war, jene zu bestimmen. :D
    Und noch ein kleines Dankeschön an die unzähligen Organisatoren (ob nun einzelnen Personen oder komitees ist hierbei vollkommen nebensächlich), welche diese Vielzahl an Aktionen (gab es überhaupt jemals so viele zur gleichen Zeit, zwecks einer Sache? =D) überhaupt erst möglich gemacht haben. Ich persönlich habe ja auch an 2 Aktionen teilgenommen, allerdings nicht gewonnen, aber dabei ist alles! ^^


    LG Rexy

    Pokémon Y WonderWedlocke-Challenge: Feelinara&Tentacha ; Sichlor&Camaub ; Tangela&Garados


    Fire Emblem Heroes ID: 7375759395 - Added mich! :D