Aloha und so...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aloha allerseits,


    Ich bin Chau und gehöre vermutlich nicht zu den Jüngsten hier, wenn ich mir Rechtschreibung- und Grammatik von so manchem User ansehe. :D


    Vor kurzem habe ich mal wieder begonnen, die Pokémon-Spiele zu zocken, wobei auch recht schnell eine Frage aufkam, die mich zu Bisafans und schließlich auch zum dazugehörigen Forum führte.
    Jetzt bin ich also hier gelandet, was gibt's noch groß zu sagen?
    "Dabei" bin ich schon seit der Blauen Edition, allerdings war nach der dritten Generation auch schon Schluss, dementsprechend sind meine Pokémon-Kenntisse ziemlich veraltet und angestaubt.
    Aber vielleicht könnt ihr mir helfen sie etwas aufzufrischen? Kann jemand eine der neueren Editionen empfehlen?


    Die alten Spiele jedenfalls machen doch eine Menge Spaß, eigentlich noch mehr wie am ersten Tag, wenn man erst einmal begriffen hat, wie komplex die Poké-RPGs doch sind.


    Na, jetzt habt ihr im Endeffekt doch ziemlich wenig von mir erfahren? Den Rest dürft ihr selbst herausfinden. :ugly:

  • Okay, dann heiße ich die mal Willkommen, Chau! (:
    Ich hoffe, du findest hier einige nette Bekanntschaften und wirst Spaß haben (;
    Mh, eine Empfehlung?
    Zum einsteigen in die DS Editionen würde ich dir HeartGold/SoulSilver empfehelen, da sie Remakes von Gold/Silber/Kristall sind und du damit kine großen Probleme bekommen solltest.. (:
    Ansonsten stehen dir in dem Bereich natürlich alle Türen offen, Viel Spaß noch (=
    ~Eevee


  • Gibt's da denn auch diese ganzen neuen Pokémon und kann man zu D/D/P rübertauschen?


    Und ansonsten natürlich danke für alle Antworten. :)

  • Sagte ich dazu bereits nicht alles? ;D

    Zitat

    Den Rest dürft ihr selbst herausfinden. :ugly:


    Die Trainerschule hab' ich schon gesehen, und sie sieht auch verdammt interessant aus. Nur habe ich leider im Moment kaum Gegner, die ich in Grund und Boden stampfen kann.
    Hoffentlich kann ich die ganzen feinen Taktiken auch eines Tages mal in der Tat umsetzen, wenn ich stolzer Besitzer einer HG oder SS Edition bin.

  • Die wirste halt dann haben, wenn Du das Zeug lernst. Im Moment kannste ja noch nicht viel. ;D Und wtf, vergiss HGSS. Die aktuelle Generation schimpft sich Schwarz/Weiß und bietet gerade für kompetitive Spieler viel mehr schicke Features imho.


    Dein Profil ist splitterfasernackt, darüber find ich absolut nix raus...

  • Also ich empfehle dir auch die Schwarze oder die Weiße Edition.
    Die sind erst dieses Jahr erschienen und echt super.
    Ganz anders von der Grafik her und es gibt viele neue Pokemon.
    Herzlich Willkommen am BisaBoard.

    Lg Choco


    Ich kann dir Schwarz/Weiß auch empfehlen.Ich würde nicht unbedingt sagen das die Kampfgrafik besser geworden ist aber die Story ist auf jeden Fall Top.Aber das ist ja auch nur die Meinung von (In dem Topic zumindest) 3 Usern.


    Seis drum,Herzlich Willkommen im Bisa Board.Ich hoffe du hast hier viel Spaß.


    Raichu98

  • Also ich finde die Idee von Shynievoli, zuerst SS oder HG zu kaufen nicht mal so schlecht. Mit dieser Edi wird dir der wiedereinstieg sicher besser gelingen!! Vor allem finde ich Ss und Hg fast noch besser als Black und White...


    Ach ja und natürlich heisse ich dich noch herzlich wilkommen =)