[Black/White] Routen und Orte ohne NPCs zum Fehlerfreien RNGn (Stand: 30.08.12)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe BB-User,


    Da ich gesehen habe, dass so ein Thema noch nicht existiert habe ich gleich mal eins auf gemacht. ^^


    Dieses Thema erleichtert euch das RNG. Es erleichtert das RNG, weil hier Routen aufgezählt werden, wo keine störenden NPCs sind. NPCs sind störend, da sie die PID-Frame unregelmäßig erhöhen. Falls ihr NICHT wisst, was mit NPCs und RNG gemeint ist, schaut einfach mal >>>HIER<<< vorbei. In der Seite an die ihr weitergeleitet werdet, wird das RNG für die Editionen Schwarz/Weiß sehr genau und gut erklärt.


    Die Routen, die ich gleich aufzählen werde sind noch NICHT vollständig. Deshalb bitte ich euch Routen, die ich noch nicht aufgezählt habe zu posten. Ich werde sie dann so schnell wie möglich nachtragen. Nun aber zum Eigentlichen des Themas, der Liste mit den Routen ohne NPCs:





    • Route 1 (oben rechts)
    • Route 2 (ganz oben)
    • Route 17
    • Siegesstraße (Außerhalb)
    • Kammer der Weisung
    • Ewigenwald (Vor Waldeingang nach unten gehen, dann auf das Plateau wandern und in die unterste Reihe gehen)
    • Drachenstiege (Gras davor)
    • Drachenstiege (Innen)
    • Route 9
    • Hain der Täuschung
    • Route 10 (innerhalb der Tore)
    • Eletrolithhöhle (UG)
    • P2-Labor
    • Siegesstraße (Innen EG)
    • Route 18 (ganz oben der Route, über einem schwarzen Mann mit brauner Mütze der sich um die eigenen Achse dreht )
    • Panaero-Höhle (1S)
    • Höhle der Schulung (EG)
    • Alter Palast (In verschiedenen Räumen, verschiedene Pokemon)
    • Wendelberg (der Teil mit Ausgang nach Nevaio City)
    • Grundwassersenke
    • Ewigenwald (Innen, Gehe von Septerna City aus in den Ewigwald. Biege links in den Wald ein (Da wo die Doppelkampf-Mädchen stehen) und folge dem Wegverlauf, der dich am Ende wieder oben raus aus dem Wald führt(wie in der Story, wenn du Team Galaktik den Dracoschädel abnimmst). Du wirst bald den ersten Baumstamm erreichen, durch den du durchgehst. Kurz danach läufst du unter dem schrägen Stamm durch und landest im Gras.)
    • Riesengrotte
    • Turm des Himmels (oberstes Geschoss)
    • Route 13 unten rechts (dort, wo der Schwarzgurt rumläuft)kann gesurt und geangelt werden


    Lg


    Sharfax-Fan

  • hey, man kann auch IN der siegesstraße (EG) RNGen. ich glaube, auf route 18 gibt es auch einen NPC-freien Platz, wo der ist, weiß ich aber nicht. man kann in der panaero-höhle auch im 1. stockwerk RNGen, direkt nach der treppe halt.
    ps: wo sind auf der route rechts neben dem weisen wald die störenden NPCs? ich habe noch nie versucht, dort zu RNGen, aber ich werd´s mal versuchen.
    ach ja, der guide ist sehr übersichtlich und gut gestaltet :D

  • Route 1 (oben rechts)
    Route 2 (ganz oben)
    Grundwassersenke
    Ewigenwald-Außen (unten links auf dem Plateau)
    Ewigenwald-Innen(Gehe von Septerna City aus in den Ewigwald. Biege links in den Wald ein (Da wo die Doppelkampf-Mädchen stehen) und folge dem Wegverlauf, der dich am Ende wieder oben raus aus dem Wald führt(wie in der Story, wenn du Team Galaktik den Dracoschädel abnimmst). Du wirst bald den ersten Baumstamm erreichen, durch den du durchgehst. Kurz danach läufst du unter dem schrägen Stamm durch und landest im Gras. Genau hier kannst du zb ungestört rngn.
    Panaero-Höhle
    Elektrolithhöhle (EG)
    Turm des Himmels (oberstes Geschoss)
    Drachenstiege (Gras vor Eingang + innen)
    Route 9
    Route 10 (innerhalb der Tore)
    Siegesstraße
    RIesengrotte
    Route 17
    Route 18 (ganz oben der Route, über einem schwarzen Mann mit brauner Mütze der sich um die eigenen Achse dreht )
    P2-Labor


    ansonsten halt noch zwischen ewigenwald innen und außen unterscheiden

  • nimmst du den das äußerst links untene feld? wenn ja, dürfte es da eigentlich klappen, ich habe da mit 3 verschiedenen seed rngt, vlt hast du noch nicht alle trainer besiegt, du stehst falsch oder der timer0 passt nicht, was anderes kann eigentlich nicht sein

  • Ist es zufällig auch möglich, im 1. UG der Höhle der Schulung fehlerfrei zu RNG'n? Im vorderen Bereich der Ebene gibt es zwar einen NPC, der sich allerdings nicht bewegt, wenn ich mich recht erinnere.
    Wäre es demnach möglich im hinteren Teil ohne PID Veränderungen den Frame zu erhöhen?