Nintendo 3DS - Top oder Flopp?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nintendo 3DS Top oder Flopp 71

    1. Auf jeden Fall TOP! (29) 41%
    2. Ein guter Handheld! (17) 24%
    3. Ja, geht so.. (12) 17%
    4. FLOPP! (9) 13%
    5. Nicht gerade der beste DS (4) 6%

    Hallo Bisafans Mitglieder!


    Würde gerne wissen, ob ihr den 3DS als Top oder Flopp sieht!
    Einfach bei der Umfrage mitstimmen :D


    Und was sagt ihr zu diesen Augenproblemen, wenn man mit dem 3DS eine Zeit lang spielt? Wahr oder eine Lüge?
    Findet ihr den Preis okay? Hält der Akku für euch lange oder zu kurz?
    Hätte man die Megapixel der Kamera erhöhen sollen? Kann man mit dem 3DS gut im Internet surfen?
    Ist der Analogstick unnötig? Seid ihr mit den Bildschirmgrößen zufrieden?
    Glaubt ihr das der 3DS mit der PSP Vita mithalten kann?


    Schreibt einfach eure Meinungen zum 3DS :!:




    Informationen des 3DS:
    2 Kameras auf der Rückseite(0,3 Megapixel)


    Motion-Sensor und Gyroskop.


    Abwärtskompatibel zu DS/DSi


    Display: Oberer Bildschirm: 3D Display(keine 3D Brille nötig)3D über Schiebregler einstellbar, Diagonale von 8,97 cm (3,53 Zoll)
    Unter Bildschirm: Display Diagonale von 7,62 cm (3 Zoll), Touchscreen


    3D Fotos und FIlme aufzeichnen Möglich


    3DS Lässt sich zum abspielen von 3D Filmen benutzen


    Akku: 3,5 Stunden bei heller Displaybeleuchtung bei den neuen Spielen, bei den alten DS Spielen hält der Akku 5-8 Stunden!


    Grafik scheinbar PS2-Niveau


    Wi-fi fähig und sucht verbindungen selbstständig (ich vermute wie beim Ipod)


    Speichermedien: SD-Karte, 3DS-Speicher­karte, DS-Speicher­karte


    Der 3DS lädt selbstständig neue Updates etc. herunter. Kostenlos natürlich^^

  • Ich hab mal für geht so gestimmt, da es im prinzip ein DSLite mit etwas größerem ober-screen mit 3d Tiefeneffect ist, da hätte ich mir eher das DSi XL gerät gewünscht mit der entsprechenden 3d technologie EDIT: Nur bezogen auf die Größe des Gerätes und seinen oberen Bildschirm (der Rest ist ja eine andere HardWare, so damit es keine Missverständnisse gibt!)......und nintendo kann mir nicht erzählen dass dies nicht gegangen wäre, da kommt in ca. 1-2 Jahren bestimmt so ein 3ds Xl oder so......nur damit sich dann die, die die 1st Gen. des 3ds gekauft haben sich in den Popo beissen können!


    BTW: dein thema ist zu kurz bemessen und bietet noch nicht aussreichenden Diskussionsstoff......bitte überarbeite es....oder ein Mod wird es closen! ;)

  • Ich weiß nicht, wie hier Leute immer wieder darauf kommen, der 3DS sei ein DSlite mit 3D-Effekt. Abgesehen davon, das die 3DS-Software nur auf dem 3DS läuft und er damit eine völlig neue Konsole mit Abwärtskompatibilität dastellt, ist die Hardware des 3DS mit der des DSlites kaum zu Vergleichen; Der DSlite bietet nunmal nur 4MB RAM, der DSi(XL) 16 und der 3DS 96, das macht schon nen großen Unterschied aus. Auch ist die Bildschirmauflösung des 3DS höher (800x240 bzw. 400x240 pro Auge, DSi: 256x196), der DSi XL aber teilt sich seine Auflösung (und auch die restlichen Spezifikationen) mit dem DSi und verschlechtert deshalb sogar die Grafik der Spiele. Auch der Grafikprozessor (200MHz) hat sich im Vergleich zum DSi (133MHz) und zum DSlite (67MHz) deutlich verbessert. Selbes gilt für den Akku und den internen Speicher (der sich von 256 MB auf 2 GB vergrößert hat).


    Dein Vergleich liegt also kaum nahe, wenn man mal unter das Gehäuse schaut. Auch ist dein Vergleich in sofern unlogisch, das man, wenn überhaupt, eher auf die Idee kommen könnte, den 3DS mit dem DSi zu vergleichen.


    Zum DSiXL: Ich weiß nicht ganz, warum der so gehyped wird, weil der, abgesehen von seiner Unhandlichkeit, eben überhaupt keinen Unterschied zum DSi aufweißt.


    Ich hab übrigens das 2. gewählt.

  • mal von den technischen daten abgesehen finde ich den 3ds eigentlich als ziemlich schlecht


    vieleicht mag es für den ein oder anderen ja reizvoll sein mit den 3d effekt aber nunja geschmacks sache da bleibe ich lieber bei meinem pc und der Nvidia Shutterbrille da bringt es wenigstens


    und zu der grafik so toll sieht die auch nicht aus das ist für mich immernoch ziemlicher Pixelrotz


    aber leider muss ich zugeben das ich ihn mir auch geholt habe aber nur aus dem grund das er bei mir in der ecke liegt und nocg verpackt ist und vor sich hinstaubt bis ein interesanntes game rauskommen sollte..

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • Um die von Domflo angegebenen technischen Daten mal für den Laien verständlich in einen Satz zu packen: Der 3Ds ist zu PS2-Grafik in der Lage, wenn nicht sogar noch mehr. Das sieht man auch wunderbar an bisherigen Spielen wie SSF4, DoA Dimensions und Samurai Warrior Chronicles, die grafisch DEUTLICH über dem Niveau von DSi und DSiXL liegen. Ich halte den Start des 3DS für einen ziemlichen Flop, weil die technischen Kapazitäten, abgesehen vom eher mäßig umgesetzten 3D-Effekt, den satten Preis von 250 Euro in keinster Weise rechtfertigen. Die hätten das Ding lieber ohne 3D-Effekt und dafür für 160 - 180 Euro releasen sollen. Dann wären auch weit mehr Leute geneigt, den Handheld zu kaufen. Wenn man jedoch betrachtet, was für Titel bereits erschienen sind und noch erscheinen werden, würde ich den Handheld auf Lange sicht als ausgezeichnetes Unterhaltungsmedium sehen. Das ist iMo das beste Line-Ups, dass eine Konsole in den letzten Jahren wenige Monate nach ihrem Release aufbauen konnte. Wenn der Third Party Support sich noch etwas bessert und die Entwickler aktueller Titel beim 3DS bleiben, könnte ich mir durchaus eine Dichte an grandiosen Titeln vorstellen, wie wir sie seit dem SNES nicht mehr erlebt haben.

  • Der 3DS hat imo ein extrem schwaches Line-Up. 90% der nennenswerten Spiele sind entweder Remakes, Ports oder Nachfolger die sich kaum vom Vorgänger unterscheiden. Kein Spiel davon rechtfertigt die Anschaffung einer 250 € teuren Konsole. Das Highlight des 3DS ist ein 13 Jahre altes Spiel, dessen Alter man deutlich merkt. Der DS hatte hingegen schon nach ein paar Monaten mit Wario Ware Touched, Another Code und später Advance Wars, drei Spiele die sich deutlich von allem was man bisher auf Handhelds kannte abhoben. Die Hardware an sich ist auch nicht so toll. Das Ding sieht schlechter aus als ein DSi. Das Menü wirkt träge. Es ist kein schnelles Resetten wie beim DSi mehr möglich, das Abschalten dauert auch 'ne Weile und der eShop ist ein Witz. Der 3DS ist bisher Nintendos schlechteste Konsole seit dem Virtual Boy und wird es bis mindestens 2012 bleiben.

  • guter Witz...
    Niemals!!
    PSP wird immer besser sein.


    Um einiges bessere Spiele(obwohl die besten Spiele leider Japan imports sind)


    Ds Spiele gibt es nur wenig gute(Pokemon, Zelda)

  • Ich hab mal für geht so gestimmt, da es im prinzip ein DSLite mit etwas größerem ober-screen mit 3d Tiefeneffect ist, da hätte ich mir eher das DSi XL gerät gewünscht mit der entsprechenden 3d technologie......und nintendo kann mir nicht erzählen dass dies nicht gegangen wäre, da kommt in ca. 1-2 Jahren bestimmt so ein 3ds Xl oder so......nur damit sich dann die, die die 1st Gen. des 3ds gekauft haben sich in den Popo beissen können!


    BTW: dein thema ist zu kurz bemessen und bietet noch nicht aussreichenden Diskussionsstoff......bitte überarbeite es....oder ein Mod wird es closen! ;)


    ist es nun lang genug und danke für deine offene meinung xD


  • Liber domflo,
    da hast du mich missverstanden, ich meinte das auf das Gehäuse bezogen, dass die Hardware selbst ne andere ist, ist mir schon klar!
    Ich habe sowohl DsLite als auch DSi XL, und hab meinen 3DS zum vgl. darauf gelegt, daneben gelegt......und von der reinen gehäuseform und größe des selbigen ist es ein DSLite der nen anderen Screen und andere Hardwarekomponenten bekommen hat, nicht mehr und nicht weniger! Und ich mag meinen DSi XL, da der Screen deutlich angenehmer für die Augen ist, als das kleine ding vom Lite!
    Und dein Argument mit der Akkuleistung hinkt gewaltig, da es so ist dass der 3DS den schwächsten stellt, gefolgt vom DSi XL und DSi und das längste stehvermögen hat der DSLite!;)
    Desweiteren zum Speicher: der 2GB Speicher ist eine Flashkarte, die man auch beim DSi XL benützen kann....die interne Speicherkapazität dürfte wenn überhaupt bei ca. 512 MB bewegen dürfte!
    Zum thema unhandlichkeit: ich finde meinen Lite mitlerweile unhandlicher als den DSi XL (liegt wohl an meinen Händen), und dieses thema ist ja für jedes Individuum eine persönliche Geschmacks- bzw. Gefühlssache, da es ja auf das Handgefühl ankommt!
    Auserdem ist schonmal jemandem aufgefallen dass der Sound so recht leise vor sich hindümpelt auf dem 3DS, ich mein auf volle Lautstärke aufgedreht.....beim DSi XL merkt man sogar die Vibration der Speakers......also ich weiss nicht was da bei Nintendo abgegangen ist.....aber wie gesagt hätten sie das Gehäuse vom DSi/DSi XL nehmen sollen mit der technologie des 3DS und der Soundleistung des DSi XL, wäre daraus ein Gerät geworden dass den stolzen Preis von 250 € gerecht wird!
    Aber wie ich schon anmerkte, wird es sicherlich in den nächsten 1-2 Jahren einen 3DSi oder 3DSi XL geben......, da nintendo das bei seinen Handhelds immer so gemacht hat! :D

  • Du würdest also auch einen High-End-PC mit einem von vor 10 Jahren vergleichen, wenn er im Beinahe identischen Gehäuse steckt?


    Mit dem Akku hast du Recht, der 3DS hält am kürzesten; dennoch ist der Akku der stärkste. Der DS hat afaik iwas mit 700 mAh, der DSlite 1000 und der DSi(XL) ca. 800, der 3DS bringt jedoch nen Akku mit 1300 mAh mit.


    Ich kann das mit dem DSi XL natürlich nachvollziehen, aber nen Vorteil ergibt sich aus der Größe nicht, eher, wie angesprochen, nen Nachteil, da der DSi XL die Grafik im Grunde nur verpixelt.


    N 3DSi? Wie stellst du dir das vor? Dir ist schon klar, dass das i für Eye (= Kamera"auge") steht?

  • Ich kenn mich zwar mit den ganzen technischen Daten nicht aus, habe aber mal die bisherige Auswahl an Spielen unter die Lupe genommen, was fürn Schrott..
    Getestet hab ich das Ding ebenfalls, braucht man den nur ein paar Millimeter vom Blickwinkel abwenden und schon is alles verschwommen.


    Hätte Nintendo ein paar Jahre damit gewartet sowie der gesamte 3D-Kram der neuerdings aufm Markt kommt wärs sicherlich der Burner geworden. Aber so beeindruckt mich das ganze nicht so richtig. Ich hab übrigens für Flop abgestimmt. (Persönliche Meinung, uknow)

  • lol...wie kommst du etzt auf nen PC......lies meinen beitrag mal richtig durch.....!


    Ich wollte nur sagen dass mir ein 3DS mit größerem Display, und besserer Ergonomischer Form wie beim DSi XL (zumindest für mich), besser wäre!
    Und die Typen-Bezeichnung war nur ein Beispiel...kann ja auch sein dass des anders heissen wird, da er vlt. eine 2te innen Camera bekommen könnte so das man nicht nur aussen sondern auch innen 3D Bilder schiessen kann bzw. die qualität der aufnahmen erhöht wird...sei halt etwas kreativer in deiner Vorstellungskraft, so wie ich es bin. Aber du liest dir meine Posts nicht richtig durch hab ich so den eindruck!

  • da hast du mich missverstanden, ich meinte das auf das Gehäuse bezogen, dass die Hardware selbst ne andere ist, ist mir schon klar!


    Ich hab mal für geht so gestimmt, da es im prinzip ein DSLite mit etwas größerem ober-screen mit 3d Tiefeneffect ist


    Du gehst in deinem ersten Post mehr oder weniger Eindeutig auf die Hardware (3D-Bildschirm) ein, und schreibst ansonsten, dass der 3DS sich vom DSi nicht unterscheidet. Das du dabei das Gehäuse meinst, wurde nirgendwo klar.
    In deinem 2. Post gehst du dann darauf ein; und da hast du ganz offensichtlich mich jetzt missverstanden, du würdest in einem "Top oder Flop"-Topic eines PCs also auch nur aufs Gehäuse eingehen? Mehr war damit absolut nicht gemeint.
    Man sollte jeweils auch das positive an der Konsole sehen, in deinem ersten Post stellst du sie nur aufgrund des Gehäuses als komplett schlecht da, ob von dir so gewollt oder nicht, und da liegt der Vergleich mit dem PC schon nahe. ;)


    Ansonsten ist es einfach Quatsch, von einem 3DSi zu reden, weil die Option einfach 100%ig wegfällt, das weißt du auch selber. Warum nicht einfach schreiben "ein 3DS mit 2 Innenkameras"? Aber selbst das wäre unnötig, weil das Gehäuse eh schon eher einem DSi als einem DSlite entspricht. Ne XL-Version könnt ich mir durchaus denken, aber 3DSi ist einfach Quatsch, auch mit Vorstellungskraft, oder gerade damit. ;)


    @Topic: Ich hab das hier jedenfalls so verstanden, das es darum geht, wie gut man die Konsole selber findet, weil ob eine Konsole (bisher) auf dem Markt floppt oder nicht muss man wohl kaum in nem Topic ausdiskutieren.

  • schon wieder missverstanden.....


    ich mag den 3DS schon vorallem wegen der geilen 3d effecte, aber wie ich sagte der Sound ist im vgl. zu leise und der Screen hätte größer sein können!
    Und WTF willst du mit PC´s, da sind mir die innere werte wichtiger als das gehäuse....obwohl.....ein geiles Case-Mod und ne hammer HardWare....das würde epic rocken!
    Aber weisst du was, vergessen wir den streit, okay?
    Immerhin freu ich mich dass du dir Nintendo ebenfals als $-Geilen Laden vorstellst, welche einen Nachfolger wie beim DS /DS Lite und DSi bringen könnte! ;)

  • Der 3DS hat mit Ocarina Of Time 3D einfach jetzt schon einen besseren Titel als die PSP jemals haben wird und auch die PS Vita wird da niemals ranreichen...und das obwohl Ocarina Of Time 13 Jahre alt ist.
    Ich seh tbh nicht das Problem das hier jeder mit dem 3DS hat. Letztendlich hätte er bloß ein halbes Jahr später erscheinen müssen, dann wäre man ohne nachträgliches Update für den eShop und den Browser ausgekommen und hätte ein besseres Spiele LineUp gehabt. Aber auch so seh ich da ne schicke Zukunft, mit vielen guten Titeln, die auf der E³ angekündigt wurden.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Gut....


    Hinter der 3DS steckt eine gute Idee, die Idee 3D ohne Brille zu spielen haben sie gut umgesetzt, sogar perfekt, da ich einmal mit einem 3DS gespielt habe, aber einen gekauft habe ich noch nicht. Ich war begeistert als ich dieses Spiel (Habe den Namen vergessen, ist aber dieses wo man mit einem Flugzeug herumfliegen muss), da ist man wirklich mitten drin im Spiel, aber leider muss man die 3DS genau gerade in dem Sichtfeld halten sonnst überlappen sich falsche Seiten und es sieht billig aus. Ich finde es schade, dass der 3DS so teuer ist, deshalb werde ich mir keinen holen. Viele Spiele werden umgestaltet, wie The Legend of Zelda - Ocarina of Time, das ist gut, es ist sicherlich schön mit einem 3D-Link zu spielen.
    Es werden immer einzelne Spiele für den 3Ds erscheinen, aber es hört sicherlich nicht auf, dass Spiele für dem normalen DS / DS Lite / DSi / DSi XL erstellt werden, da viele wie bei der WiiU das Geld nicht haben sich das neuste vom neusten zu holen.


    Sayonara!

  • Also, ich finde den neuen 3DS so ziemlich gut weil, man darauf die besten Spiele spielen kann die es bis jetzt auch gegeben hat. Dann die tolle Grafik die der 3DS zu bieten hat ist sehr gut und die neue 3D Technik ist gut anzusehen. Das einzigste was nicht so toll an den neuen 3DS ist, ist das der Akku nicht so lange hält wie der vom DSi (XL). Da die 3D Grafik und der ganze Schnickschnack da drauf sehr viel Strom frisst. Aber im Großen und Ganzen ist der Nintendo 3DS ein muss für jeden Handheld Zocker.


    @Apfelchen: Das Spiel das du gemeint hast ist Pilotwings Resort.


    Mfg.

  • Der 3DS hat mit Ocarina Of Time 3D einfach jetzt schon einen besseren Titel als die PSP jemals haben wird und auch die PS Vita wird da niemals ranreichen


    Würde ich dir doch glatt als Monster Hunter-Fan widersprechen(was übrigens die einzige Spielereihe auf PSP war, deren Verkaufszahlen man als Erfolg bezeichnen konnte). Aber sonst stimme ich dir weitgehend zu. Die wenigen, guten PSP-Spiele waren Ports von JRPGS für die PS2. Und selbst die haben sich nicht verkauft, weil die Leute, die die Spiele haben wollten, sie bereits auf PS2 hatten(oder weil man sich einfach ISOs gesaugt hat). Der PSP Vita wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht anders ergehen als ihrem Vorgänger.