Trainerart und Wesen im Trainerpass!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Bisaboard-Community!


    Einige (oder auch sehr viele) der User, die bereits die neuen Editionen Schwarz/Weiß an - oder durchgespielt haben, werden bemerkt haben, dass man im Trainerpass neben seiner Unterschrift nun auch noch die Trainerklasse bzw. Art und das eigene Wesen editieren kann. (Das funktioniert, indem ihr mit dem Touchpen auf die entsprechenden Informationen, zum Beispiel das Wesen, tippt)
    Die Art des Trainers bestimmt unter anderem, wie ihr im Konnexclub für andere Spieler ausseht.
    Nun interessiert es mich doch, was ihr als eure persönliche, naheliegendste Trainerklasse auserkoren habt. ;)
    Auch wäre es schön, zu erfahren, warum ihr euch in der jeweiligen Trainerklasse seht bzw. warum ihr meint, dass das entsprechend gewählte Wesen gut zu euch passt.


    Zunächst zu mir:
    Ich habe mich selbst im Trainerpass der Trainerart "Ass-Trainer" untergeordnet und habe dafür dreierlei Gründe:

    • Ass-Trainer haben in meinen Augen kein allzu "gewagtes" oder merkwürdiges Outfit haben und neben ihren blauen Haaren sehen sie im Gegensatz zu Cowgirls oder Rangern doch noch recht "normal" aus. Habe mal in der vorigen Generation den Fehler begangen, mich als Dame zu bezeichnen, ohne zu wissen, dass damit die alten Omas im Game gemeint sind >.<
    • Keine der anderen Trainerklassen sagte mir richtig zu, wie unter 1) bereits erwähnt gehen sie mir auch in zu extreme Richtungen, sind klischeehafter und ihre Ziele recht klar definiert, wogegen man als Ass-Trainer genügend Spielraum hat, was die Zielsetzung anbelangt. Man muss schließlich keine hochgelevelten Pokémon haben und kann auch durch Taktik u.a. überzeugen.
    • Zu guter Letzt kommt dazu, dass ich mich für einen doch recht fähigen Trainer halte. Im Spiel werde ich so gut wie nie besiegt, ich kenne Schwächen und meine eigenen Vorteile und habe zudem bereits eine Vielzahl von Pokémon auf Lv.100 trainiert und mich mit deren Eigenheiten im Kampf auseinandergesetzt.

    Als Wesen habe ich "kauzig" eingetragen, weil ich doch ein recht unberechenbarer Mensch bin, bei dem es oft vorkommt, dass ich in einigen Situationen anders handle als die meisten es tun würden bzw. von mir erwarten. Mein Verhalten weist also eine gewisse "Kauzigkeit" auf, in Taten wie in Worten. Vieles, was ich tue, ist für meine Freunde schwer zu deuten, was sie aber auch häufig zum Lachen bringt. Und es macht mich besonders, obgleich ich nichts dafür kann.
    Mein anderes bevorzugtes Wesen wäre dann wohl "frech" gewesen, weil ich (in noch geordnetem Rahmen) sehr aufmüpfig sein kann.


    Nun seid ihr dran, bitte dem Muster treu bleiben und gut begründen. Ich bin schon gespannt. :D
    Ein - bis Zweizeilenposts wie unter mir bitte vermeiden. Das lange Zitat aus dem Startpost gehört nicht zur eigenen Beitragslänge. :dos:



    Scaro


  • also Ich bin ein Veteran mit dem Wesen Ruhig Ich bin veteran weil sie irgendwie cool sind und in denn Routen sind sie fast immer die Stärksten gegner Veteran haben Verschiedene Pokemon meistens immer sechs und pokemon die ich mag waren bei ein paar veteranen von schwarz und weiss sogar dabei :)
    und wesen Ruhig habe ich gewählt weil mich meistens nie was auf die palme bringt ich bin eher so zurückhaltend aber bei pokemon spielen also im spiel ist das anders ;)

  • Hallo, auch ich habe Ass-Trainer gewählt. Meine Gründe sind ähnlich deinen, aber nicht gleich:


    • Es ist nun mal so, dass (fast) alle Trainerklassen ein bestimmter Pokémontyp/-spezies zugeteilt bekamen. Schwimmer haben nunmal Wasserpokémon, während Käfersammler Käferpokémon traineren. Da ich selbst aber so gut wie immer verschiedene Pokémon, die sich nicht gemeinsam einen Trainertyp zuordnen lassen, im Team habe, wurde die Auswahl des Trainers dadurch schon stark verringert.
    • Der Ass-Trainer gehört zu den stärkeren Trainerklassen, so trifft man diese Art am Anfang nur sehr selten oder gar nicht. Später - beispielsweise in der Siegesstraße - sind die Ass-Trainer die häufigste Trainerklasse. Ich selbst würde mich als einen (sehr) guten Spieler bezeichnen. Ich beschäftige mich schon längere Zeit mit dem CompetitivePlay, sodass ich auch im strategischen Bereich schon viel Erfahrungen sammeln konnte. Demnach ist natürlich die Story kein Problem mehr, da der strategische Aspekt fast vernachlässigt werden kann. Beachtet man diesen doch, so kann man selbst mit Pokémon der schwächeren Klasse problemlos (!) die Story schaffen.
    • Ass-Trainer sehen wie Trainer aus. Sie sind schlicht, haben aber ein besonderes Merkmal (blaue Haare). Ihre Kleidung ist modern und trotzdem für jeden Ort passend.


    Als Wesen habe ich mich für Pfiffig entschieden. Das liegt daran, dass ich eigentlich immer sehr genau überlege - zumindest probiere ich es -, was ich sage, tue oder ähnliches. Ich mag es einfach, logisch/taktisch zu denken, weshalb mich das Spiel ja auch so reizt. Ansonsten gibt es dazu nicht viel zu sagen, außer dass ich bis heute noch nicht verstehen kann, warum Pfiffig den Spezialangriff senkt. Immerhin hat Simsala ja einen unglaublichen Spezialangriff und soll so unheimlich intelligent sein - das Wesen "pfiffig" würde da doch am ehesten passen.

  • Ich habe Pokémon-Züchter gewählt, weil Züchten in den Spielen mein liebstes Hobby ist. :smalleyes:
    Inzwischen züchte ich mir auch gerne Teams; irgendwie macht es total Spaß, Babypokémon zu trainieren. :love: Ich finde, Züchten bietet einfach vielfältige Möglichkeiten. Die Pension ist, nicht nur in meiner schwarzen Edi, mein bevorzugter Aufenthaltsort.
    Und ich liebe das Outfit der (weiblichen) Züchter im Spiel - insbesondere von R/S/S, welches mir gut in Erinnerung geblieben ist.^^



    Wesen war gar nicht so einfach, da es ja eine recht große Auswahl gibt. Ich habe mich letztendlich für sanft entschieden, ich denke, das passt am Besten zu mir, denn meistens bin ich eine sanftmütige und ausgeglichene Person.^^ Wobei man sich schwer in so ein einzelnes Wort hineinpressen kann, hätte ich mehrere Wahlmöglichkeiten gehabt, hätte ich noch froh genommen, da ich generell ein fröhlicher und humorvoller Mensch bin, und pfiffig, da ich mich als aufmerksam und bedacht bezeichnen würde. :rolleyes:

  • Ich bin ein Teenager mit Wesen Froh,weil:


    1. Sie sehen vom Alter her mir ähnlich,und sie haben einen ähnlichen Modegeschmack^^: Kurze hosen,T-Shirt und manchmal eine Cappi.......
    2. Als Ass-Trainer kann ich mich nicht wirklich bezeichnen....ich bin tollpatschisch,verklick mich desöfteren und besiege beim EV-Training gern ein Pokémon zu viel.......
    3. Froh beschreibt mich am besten ; froh,mache Quark,alber rum und sowas...ich habe oft gute Laune,aber wenn ein anderer mir die vermiesen will,kommts dicke^^


    Naja,das sind dann mal die Gründe...


    *Hydropi* :pika:

  • Also, ich bin Ass-Trainerin, weil
    ich 1. finde, dass die Trainer mit den blauen Haaren cool aussehen.2. finde ich Ass-Trainer im Spiel auch stark und 3. bezeichne ich mich ein bisschen selbst als Ass-Trainer weil ich fast nie verliere und immer starke Teams zusammenstelle und trainiere.



    Ich habe das Wesen pfiffig gewählt, weil ich oft pfiffige Antworten gebe aber ich gebe auch bedachte Antworten und viele Personen mich als pfiffig bezeichnen.


    So, mehr fällt mir nicht dazu ein.
    Drachemeisterin

  • Ich habe (auch) Ass-Trainer gewählt, weil
    .. ich denke dass ich als Trainer schon relativ gut wäre (im Anime z.B.) & ich auch Wissen über Typ Vor-& Nachteile habe. Außerdem weiß ich was ich kann, was man vielleicht als Ass-Trainer von sich wissen sollte, da ich mir solche eher nicht so überheblich vorstelle.


    Als Wesen habe ich Locker genommen, weil
    .. ich finde dass man in Pokemon-Kämpfen nicht (zu) verkrampft sein und es auch nicht zu ernst nehmen sollte. Man sollte auch nicht so angespannt sein und die Situation eben etwas locker(er) nehmen. Auch finde ich, ist es Voraussetzung dass man (in bestimmten Situationen) einen kühlen Kopf behalten kann/behält. ~

  • Ich bin ein Pokémon-Züchter mit dem Wesen still.


    Pokémon-Züchter, weil ich gerne Pokémon züchte und ich seit einer Weile dabei bin, die Masuda-Methode auszutesten. ich verbringe also viel Zeit bei der Zucht.
    Still bin ich im RL eigentlich nur im Unterricht, ansonsten bin ich eine Labertasche^^ Habe aber trotzdem dieses Wesen gewählt, da es in meiner Fanfiction einen Finn Maynard gibt (nach dem ich mich übrigens benannt hab) und er ist nunmal ein stiller Typ. Ich identifiziere mich eben mit dieser Person und wähle immer das aus, was zu ihm am besten passen würde. Deshalb also das Wesen Still.

  • Also ich habe mich als Ass - Trainer bezeichnet.
    Na ja .. weil öhm ... Also erstmal finde ich die Figur sehr schön : Blaue Zöpfe , schickes Outfit , also nicht ganz so übertrieben, wie manch andere
    Bezeichnungen ^^ (interessiert zwar niemanden , aber damit meine ich z.b Schirmdamen.. die finde ich nicht soo toll (; )
    Außerdem spiel ich auch eig. gut .. das "eig." weil ich trotzdem Fehler mache wodurch ich manche Kämpfe verliere, aber die Ass - Trainer bei Pokemon , verlieren ja auch meistens (;


    Als Wesen hab ich froh genommen,
    Viel dazu sagen kann ich nicht , aber eig. bin ich immer sehr froh ^^
    Und mein 1. Evoli hatte auch das Wesen froh, vielleicht liegt es auch daran (:

  • ich habe auch als trainertyp den ass-trainer gewählt, weil...


    1. er sieht am besten und trainer mässigsten aus


    2. er erinnert mich noch an corey, einen der drei trainer aus dem ersten pokémon film, die ich alle so mochte


    3. ich das CP liebe und kämpfe am besten finde


    als wesen habe ich frech genommen, aber das ändert sich oft


    naja, frech passt zu mir, weil ichs manchmal ein bissl bin und das war mein opa früher auch und leider is er letztes jahr gestorben... :(


    dann würden auch noch ruhig, froh und solo passen. wenn ich bei freunden bin, dann bin ich gut drauf, sonst bin ich immer eher ruhig und rede kaum mit anderen (meinen eltern zb.)

  • Also ich hab Pfiffig ausgewählt(nun ja, ich bin etwas eitel müsst ihr wissen^^) und habe weil Ass-Trainer meiner Meinung nach blöd aussieht den Teenager gewählt. Der sieht zwar auch nicht wirklich soo toll aus aber naja, da ich einer bin und ich bei der Trainer Auswahl auch nicht wieder so arrogant rüberkommen wollte(das mach ich schließlich schon beim Wesen xD) hab ich einfach mal meinen Status im wahren Leben ausgewählt^^

  • Da ich auch im wirklichen Leben sehr ruhig bin, habe ich natürlich das Wesen Ruhig genommen. Als
    Trainer Art bin ich eigentlich momentan ein Pokemon Züchter weil ich in letzter Zeit viele Pokemon
    züchte. Sonst aber betrachte ich mich immer als Ass-Trainer. Das passt gut zu denn ich trainiere
    meine Pokemon offt und trage auch viele Kämpfe mit ihnen aus. Und ich denke das tut ein Ass-
    Trainer auch ^^

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Also ich bin der Trainer Typ Ass - Trainer.
    Ich kämpfe ziemlich oft, will ohne Ende kämpfen, bis an meine Grenzen.:D


    Und vom Wesen...naja...da bin ich eher der hitzige Typ...ich drehe manchmal auch ein bisschen zu oft auf, daher bin ich ziemlich hitzköpfig(eigentlich dickköpfig xDD )


    lg xXZekrominatorXx

  • Nun ich bin in dem Trainerpass in Schwarz und Weiß Teenager
    Ich bin noch ziemlich Jung und voller Lebens Freude und Energie , und Teenager hat den besten Sprite von allen.
    Eigentlich hätte ich Asstrainer nehmen wollen aber die haben eine ziemlich komische Frisur.


    Beim Wesen habe ich zuerst garnicht bemerkt das man das ändern kann aber jetzt schon ^^
    Nun ich bin dort Locker da ich meistens sehr gelassen bin , wenn nicht grade i-wie mich ganze Zeit nacheetwas fragen ja ich meine Euch ihr wisst schon wer. Malibu o.O

  • Ich habe mich der Trainerklasse Ass-Trainer zugeordnet, da mir, zu aller erst (und das ist einer der bedeutensten Gründe), der Sprite einfach unheimlich gut gefallen hat. Ich mag die blaue Haare und es sieht auch nicht all zu auffällig aus. Zweiter Grund ist wohl, dass Ass-Trainer bekanntlich Pokemon verschiedener Arten aufziehen, nicht wie zum Beispiel Angler, und dies trifft auch auf mein Team zu. Zudem kämpfe ich sehr gerne und halte mich nicht mit Sachen wie zum Beispiel Zucht auf.
    Als Wesen habe ich Frech genommen, da ich zugegeben meistens die Leute schon gerne mal anstachel oder sie einfach zum Spaß etwas nerve. Leider habe ich manchmal auch ein ziemlich loses Mundwerk und sage meine Meinung.

  • Ich habe, wie wohl viele hier wie ich grad merke, Ass-Trainer gewählt, weil ich einfach finde, dass das klasse aussieht. Das Wesen habe ich Sanft gewählt und später mutig, warum genau kann ich gar nicht richtig erklären- ich habe sie nicht ausgesucht wie ich sie Pokémon zuordne, einfach Eigenschaften die mir selber am meisten zusagen. Der Protagonist ist ja auch ein Mensch und kein Pokémon. Was mir als Trainerklasse auch zusagt, und das habe ich bei der anderen Edi gewählt, ist Züchter. Weil ich auch gerne züchte und auch dieses Aussehen recht cool finde ^^"

  • Hi, also Ich habe Pokemon-Ranger und ruhig gewählt.
    Denn ich bin selber ein eher ruhiger Typ, passt also.
    Und ich war schon immer ein Fan von Rangern, denn Sie sind freier
    müssen nicht irgentwelche Orden gewinnen und Sie können sich
    eigentlich jedes Pokemon fanden was Sie wollen dank ihrem Fangcom.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Soviele Ass-Trainer hier^^
    Na ja, ich bin ein Züchter.
    Mir macht das züchten auch mehr Spass als der kämpfen, sowas mache ich in den Spielen auch hauptsächlich.
    Als Wesen habe ich Mutig genommen. Nach dem Motto, no Risk no Fun.
    Ich bin auch eher jemand der die Dinge öfter mal spontan entscheidet. :)