[Gen4] Nameless

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab mich entschieden ein wenig Gen4 zu spielen, da hab ich mir mal dieses Team zusammengestellt :)
    Bei Verbesserungsvorschlägen: Immer her damit!



    Nach ein wenig Hilfe siehts nun so aus:



    Roserade (M) @ Fokus-Gurt
    Trait: Giftdorn
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Schlafpuder
    - Giftspitzen
    - Bl�ttersturm
    - Kraftreserve [Feuer]



    Aquana (M) @ Überreste
    Trait: H2O-Absorber
    EVs: 188 HP / 252 Def / 68 Spd
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Wunschtraum
    - Surfer
    - Schutzschild
    - Eisstrahl




    Scherox (F) @ Leben-Orb
    Trait: Techniker
    EVs: 255 HP / 252 Atk
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Schwerttanz
    - Patronenhieb
    - Durchbruch
    - K�ferbiss




    Rotom-W @ Wahlschal
    Trait: Schwebe
    EVs: 255 SAtk / 255 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Trickbetrug
    - Spukball
    - Donnerblitz
    - Hydropumpe



    Heatran (M) @ Wahlschal
    Trait: Feuerf�nger
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Naiv Nature (+Spd, -SDef)
    - Flammenwurf
    - Erdkr�fte
    - Kraftreserve [Eis]
    - Explosion



    Sumpex (M) @ Überreste
    Trait: Sturzbach
    EVs: 252 HP / 100 Def / 156 SDef
    Forsch Nature (+SDef, -Spd)
    - Erholung
    - Schlafrede
    - Fluch
    - Kaskade

  • Ich könnte mir vorstellen das Schutzschild auf Aquana besser wäre als Kraftreserve/Eisstrahl da du damit den Wunschtraum sicher durchbringst. Außerdem würde ich warscheinlich maximale Ev's auf KP verteilen, aber das must du ja wissen.
    Ansonsten sieht das für mich ziemlich gut aus (->auch wenn ich kein Experte bin und mich noch nicht so lange mit Strategie beschäftige)

  • Du könntest Provleme kriegen gegen:
    -Vappy mit Toxic(Nur Rose kann was dagegen)
    -Gyarados Mit Bounce (Wenn Vappy angeschlagen ist oder drei Lagen Spikes Liegen, kannst du nur noch mit Tran boomen, was du auch nur machen kannst, wenn Gyara nicht Jolly ist)
    -Offensives Zapdos mit {Grass} , nimmt eig. fast immer ein Pokemon mit
    -Jolteon mit {Grass}
    -Machamp , hat halt nix, was sicher einwechseln kann, und mit Sub bekommst du noch mehr Probleme
    -Sd-Nape
    Vieles kannst du nur umspielen, und dann Tran reinschicken um zu Revengen


    Also: Protect/Toxic auf Vapo
    Vlt. Cb auf Scic
    Dusknoirr gegen Rotom ersetzen
    Rotom dann vlt. Scarf geben lassen und Tran defensiver (Subtran, SdefTran)
    Swamp mit mehr SDef statt Def. Und evtl. mit Lawine +Eq>Waterfall +Sleep talk

  • Ausführlicher Rate kommt später [gegen Viertel vor 10, hoffe ich], aber damit du noch ein bisschen besser gegen Garados + Despotar dastehst und um das Team abzurunden, würde ich Scherox als CBer mit Ruckzuckhieb und bei Sumpex ein normales Bulky-Set mit Tarnsteinen spielen, weil dir die Steinchen fehlen. Und Scherox funktioniert dann sowohl im Earlygame [Kehrtwende-Spam wird dich oft in eine günstige Position bringen] als auch im Lategame [Wenn das gegn. Team durch die Auslegewaren geschwächt wurde] recht gut, insbesondere mit den Hazards.

  • Bei Aquana Brüller > Eisstrahl, ist besser gegen Seedraking, was bissl Probleme machen könnte und hilft auch um das gegnerische Team zu scouten.


    Scherox mit Wahlband > Lebenorb, Kehrtwende & Kraftkollos > Käferbiss & Durchbruch und Verfolgung oder Ruckzuckhieb > Schwerttanz, da Wahlband Patronenhieb die stärkste Prioritätsattacke im Spiel ist und dir gegen Despotar und Dragoran hilft.


    Wahlschal würde ich mit einem defensiveren Split spielen, nämlich 252 HP / 40 SAtk / 216 Init, weil du nur mit Rotom etwas gegen Sachen wie Lucario hast und du so ein wenig mehr aushälst.
    Vll.t auch Kraftreserve [Eis] oder Irrlicht statt Spukball auf dem Teil spielen, ersteres hilft ungemein gegen Dragoran, falls Scherox schon mal weg ist, letzteres trifft Despotar, was wohl nach Heiteira der häufigste Switch-In für Rotom ist.


    Heatran würd ich defensiver spielen, da du mit Rotom schon ein Pokemon mit Wahlschal hast, du unbedingt Tansteine brauchst und ein defensives Heatran dir auch gegen Zapdos hilft.
    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/MDco8DU8sA4uCllEWcKn445SdNej2qq4i62_rVRFj05V8yUp5_TzikqdKV3RlHpC4k6TAYd1q7RBwl5U6q8Zz2EPfrZV-YGFJPGEbuz1o6AV6bUOxw]
    Heatran (M) @ Schukebeere / Überreste
    Fähigkeit: Feuerfänger
    EVs: 244 HP / 36 SAtk / 12 SDef / 216 Init
    Wese: Still (+SDef, -Atk)
    - Tarnsteine
    - Flammenwurf
    - Erdkräfte
    - Irrlicht


    >> Speziell defensiver Split für Zapdos und andere spezielle Sachen.Bringt Tarnsteine, die unglaublich wichtig für jedes Team sind.Flammenwurf ist STAB, Erdkräfte gegen andere Heatrans und Irrlicht hilft gegen die Sachen, die häufig in Heatran reinkommen wie z.B. Despotar, Dragoran oder Garados.Beim Item würde ich eher zu Überesten tendiere um Zapdos auf längere Zeit aufzuhalten.


    Sumpex braucht maximale SDef, wenn das Teil als Flucher gespielt wird, da die physische Defensive eh schon geboostet wird, das von Smogon beschriebene Szenario mit Lucario tritt sowieso nie ein.
    Mit Erholung + Schlafrede passt das in diesem Team schon, schließlich hast du ja Giftspitzen gegen H2O Absorber Aquana und Sachen wie Celebi sind normalerweise kein Problem für Heatran (Vorsicht vor Erdkräfte btw.).


    Ansonsten siehts ziemlich solide aus, ich würd auf Lucario und Seedraking aufpassen aber ansonsten gibts keine großen Probleme.