Eure Eltern und Videospiele

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin mir nicht sicher, ob es so ein Thema schon gibt, hab es beim durchblättern aber nicht gefunden. Die Frage: Wie reagieren eure Eltern auf eure Videospiele? Meine Eltern sind da im Gegensatz zu anderen richtig nett: Sie lassen mich spielen, solange ich noch für die Schule lerne. Aber da hat sich mit der Zeit doch ein kleines Problem entwickelt:


    Meine Eltern lieben Zelda und schauen gerne zu, aber selber spielen wollen sie nicht. Aber jetzt mal zu euch: Wie sind denn eure Eltern in Beziehung zu Viedeospielen?

  • @Startpost: Wow, ich wär echt froh, wenn mein Vater sowas sagen würde. xD



    Also meine Eltern mögen Videospiele nicht so... Sie zerren mich nicht vom Bildschirm weg oder geben mir Verbot oder so, aber sie sagen halt, dass sowas verblödet und das gewisse Spiele wie Mario hohl sind... Mein Vater hatte mal auf den iPhone "Cat physics". Das Spiel war sehr simpel und er mochte es auch wirklich gerne. Aber sobald man in einem Spiel 2 Knöpfe und ein Steuerkreuz braucht findet er dass das Spiel blöd ist... :wtf:

  • Meine Eltern ( na ja eher meine Mutter ) findet die Spiele die ich spiele ganz gut. Ich spiele nämlich so etwas
    wie: Resident evil, Silent Hill oder andere Horror Games. Natürlich zocke ich auch sowas wie Adventure
    oder Jump n Run. Aber das findet meine Mutter auch ok. Sie würde mir niemals verbieten oder vorschreiben,ä
    was ich zu spielen habe. Da ist sie ganz locker ;)

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Meine Mutter interessiert sich eigentlich nicht für die Videospiele. Ihr ist es egal, Hauptsache, ich sinke dadurch nicht meine Leistung. Mein Vater ist einer, der immer seine Kommentare gibt. Insbesondere, wenn es neue Spiele gibt. Er sagt, dass N64 die einzige Konsole wäre, die am besten ist. Und auch heute spielt er mit dem Ding. Super Mario 64 und James Bond - Goldeneye dürften wohl seine Langeweile verschwinden lassen.. Nya, sobald er neue Spiele sieht, fängt er - wie gesagt - seine Kommentare geben und sagt: Adrian, du hast sooo viele Spiele zuhause, warum willst du wieder ein Neues? Aber Papa, die sind doch alt. Meinst du ernsthaft, ich spiele auf N64? Dann fängt er wieder an blöd tun, wie viel Geld ich dafür ausgebe und was ich eigentlich damit machen kann etc.. :>


    Was er am meisten aber hasst, dürfte wohl Call of Duty sein. Er meint, dass ich auf eine höhere Schule btw. eine bessere Lehrstelle gefunden hätte, hätte ich mir mehr Mühe gegeben und nicht dieses Spiel gespielt.. -.-'


    Aber auch Pokemon, weil er meint, dass ich zu alt wär und mir lieber 'n Mädel holen sollte. lolololololol..
    Nya, aber im Allgemeinen denkt er jetzt, dass ich mit dem Spielen total aufhören würde, weil ich mich jetzt mehr für die Schule konzetrieren muss, aber denkt ihr, dass ich das machen will? xD

  • Meine Eltern gehen damit eher ganz locker um. Die hegen halt eine gewisse Antipathie gegenüber Games, bei denen es halt etwas gewalttätiger zugeht. Gewisse Titel wie CoD, was ich mittlerweile auch nicht mehr zocke, finden sie einfach Grauenhaft.
    Meine Eltern zocken ja auch gerne mal ab und zu ein Game, auch Spiele wie Super Mario Galaxy. Ich soll dann, wenn ich mal zuhause bin immer helfen. Sie finden auch nicht, dass das verblödet. Naja meine Eltern waren früher, was das Zocken angeht schlimmer als wir jetzt. :D
    Somit ist es logisch, dass sie das Gaming nicht als Verdummung oder anderes schlimmes Zeug ansehen, immerhin sind wir durch sie damit schon relativ früh in Berührung gekommen.

  • manchmal zockt mein vater tetris. ganz ganz selten. kommt aber dennoch fast nie vor... -.-


    sonst ist es für sie zeitverschwendung und dadurch verblödet man ja. die haben echt probleme! -.-


    eigendlich beneide ich viele freunde von mir, bei denen selbst die eltern total gerne zocken! die mutter einer freundin sollte ich mal sogar meinen 3ds vorstellen und die mutter von einer anderen freundin zockt pokemon und kämpft! *.* heilig ist das!


    und meine...? -.-

  • ähm nunja meine mutter zockt schon games was sich aber eher auf die alten nes snes mario games und so beschränkt ihr freund spielt nur weltkriegs flug simulatoren und sowas aber ich denke mal die sachen die ich zocke rift dead space mass effect etc etc würde sie net interessieren

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • Also ich find das schon ein bischen lustig ;) . Meine Mutter spielt so keine Spiele oder so..nur wenns ihr langwelig ist spielt sie Solitär.Und mein Vater spielt so
    von 20:00 bis 22:22 Pes 2011 ;)

  • Also meinen Wltern ist das eig. egal,weil die wissen doch das ich nicht Amoklaufe.


    @ Kamek Coole Eltern^^

    Anti-R ^^ Mitglieder lailai,flocon de neige,Wattzapf,ShadowDeath,wenn noch wer dabei ist und ich dem vergessen habe,der/die dennkt sich seinen eigenen namen jetzt hier hin:******Lieblings-R: Ottaro777,CR7. Unser Chef ist lailai,wenn ihr mitmachen wollt dan schreibt sie an^^

  • Meine Eltern ist das auch Egal. Sie schauen mir ab und zu beim DS spielen zu oder am PC aber kapieren tuen die nichts...
    Manchmal spiele ich auch mit meinem Vater PS2 also I Toy oder wie das heißt oder ab und zu hab ich mal mit ihm Wii Sports gespielt und ihm im Boxen fertiggemacht.. ^.^
    Die fragen sich beim DS wie ich auf so einem kleinen Bildschirm was erkennen kann.


    ABER: Wie bei den meisten Eltern verstehen sie es nicht wenn man ausmachen muss aber man noch mitten im Spiel ist und den nächsten Speicherpunkt nicht findet oder man nicht speichern kann. :patsch:


    Spiele seit 5 Jahren zus. mit meinem Vater WoW... glaub da gibts nichtmehr viel zu sagen.

    Ich zock auch WoW ^.^ . Mein Vater zockt aber nicht mit mir. xD
    Der schaut nur zu und weiß nicht was ich mache...wenn ich versuche es ihm zu erklären
    kann er damit nichts anfangen. Und meine Mutter will von sowas eh nichts wissen.

  • Meine Mutter kann nichts damit anfangen, schaut aber gerne mal bei Mirrors Edge zu ^^
    Men Vater ist da ganz anders, er kauft mir ja auch die Spieler und weiß manchmal besser als ich, was mir gefällt oder nicht (hätte ich bei Black Ops doch nur auf ihn gehört -.-). Er spielt Portal, Resident Evil, Zelda (jedenfalls mal dass eine für die Wii) usw. Aber Gott sei Dank bin ich in den Spielen immer besser als er! xD Er hat auch mal Pokemon gespielt, nur jetzt leider nicht mehr ~_~
    Man sieht, ich kann zufrieden mit meinen Eltern bzw. mit meinem Vater sein :'D

  • alsom meinen eltern ist auch egal das ich spiele
    sie machen sich halt nur darüber lustig dass ein 15-jähriges mädel statt in die statd zu gehen und sich mit irgentwelchen jungs zu treffen
    in ihr zimmerchen verkriecht und pokemon und co. spielt.
    sie sagen ich bin zu alt dafür
    find ich aber nicht ich brauch das um von der schule loszukommen und abzuschalten.
    mir ist das egal mir macht das spiel ;D en spaß
    glg fr13

  • ABER: Wie bei den meisten Eltern verstehen sie es nicht wenn man ausmachen muss aber man noch mitten im Spiel ist und den nächsten Speicherpunkt nicht findet oder man nicht speichern kann.

    Das selbe Problem habe ich auch! Wenn ich z.B. mitten in einem Arenakampf stecke, kommt meine Mutter und sagt, dass die Zeit rum ist. Und dann meckert sie immer rum, weil ich da nicht speichern kann!

  • Also, da kann ich sagen, dass es in der Beziehung nie ein Problem bei uns gab. Als ich klein war, hat mein Vater das erste "Spielgerät" mit nach Hause gebracht (ist aber schon eine Weile her :) ) und er war genau so begeistert, wie ich davon. Auch die Game & Watch Spiele (die Vorgänger vom Game Boy) haben wir stundenlang gespielt. Meine Mutter hat sich nie die Bohne für sowas interessiert, aber sie hatte auch nie was dagegen. Gut, wenn ich im Sommer den ganzen Tag vor dem Fernseher saß und gespielt habe, hat sie schon mal gemeint, dass ich auch mal eine Weile rausgehen solle, bei dem schönen Wetter. Das war es dann aber auch schon. Und ich bin froh, dass es so war, ich war trotzdem gut in der Schule und auch Freunde hatte ich ausreichend, die sind natürlich auch gerne zum Spielen vorbeigekommen ;) .

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • meine eltern haben ein schaden.
    echt.
    als ich 5 war durfte ich kein Conan gucken, aber "Buffy die Dämonenjägerin" und "Charmed" schon.
    conan. ich meine...conan! WTF? mam meinte das wär zu "blutig" ô.O
    als ich 7 war durfte ich "tekken" spielen und jetzt wo ich 14 bin darf ich kein GTA zocken.
    merkt ihr was? right, meine eltern haben so kein plan -,-
    obwohl es sinnlos gewesen wäre mir "tekken" zu verbieten weil meine eltern es damals selber gezockt haben...


    lg *bitte nicht auf uhrzeit gucken* xD

  • Naja bei meinen Eltern ist das so ne Sache. Zwar nicht wirklich streng oder irgendwie Eingeschränkt aber auf eine seltsame Weise manchmal kompliziert xDD
    Es gibt sogesehen Grenzen bei was ich Spiele.
    Früher durfte ich Spiele wie GTA und so Ego shooter nichtmal fragen, weil ich die Antwort ja eh schon kannte.
    Aber Heute haben sie locker gelassen. Klar bei einigen Spielen würden sie mir gerne noch nein sagen, aber ich habe so meine Tricks um sie zu überreden.
    Meine Dad ist kompliziert. Er mag Spiele im Algemeinen nicht, während meine Mum selber rumspielt xDD
    Sie hat auch schon einige Ds Spiele die sie mit meinem Ds spielt also von dem her..
    Aber sagen wir's mal so, mein Vater ist zwar streng wenn's um das zocken geht, aber er kauft mir öfters Spiele als meine Mum wenn er dazu kommt xDDD
    Klar ich kauf mir auch die meisten aleine aber früher konnte ich bei meiner Mum nicht landen damit. Ich musste immer zu meinem Dad um ein neues Spiel zu bekommen xDD

  • Meine Mutter hat früher mit ihrer Freundin immer Mario auf dem alten GameBoy gespielt.
    Ansonsten haben sowohl meine Mutter als auch mein Vater mit mir schon Need for Speed und Midnight Club gespielt, aber auch nur ein- oder zweimal.
    Ihnen ist es aber egal, was ich spiele, solange es für mein Alter geeignet ist xD