Eure liebste Boss Kampf-Musik (Arenaleiter/TopVier)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da gibt es so einige wirklich gute Themes. Gerade beim Thema Pokémon habe ich Playlists, die zusammengenommen weit über 1000 Videos beinhalten...

    Ich sehe Kampfthemes aber im Allgemeinen. Nicht nur auf Arenaleiter und die Top 4 bezogen, sondern auch auf Antagonisten- und Legithemes. Vielleicht als Anregung, damit man aus dem Topic mehr machen kann, weil (zumindest) mir das etwas zu spezifisch ist. (Genau genommen sind bei der Fragestellung selbst Champs ausgenommen.)

    Müsste ich mir da eine Liste (Sagen wir mal ne klassische Top 10) zusammenschustern würde mir das generationsübergreifend super schwer fallen und die Liste kann immer irgendwo etwas schwanken, aber so würde ich die allerbesten Themes gerade in diesem Moment ordnen:

    1. Zyrus DPPt - Klar ist es gerade bei den ~Top 3 nochmal wirklich hart, aber das Theme ist einfach nur perfekt, sorry

    2. Cynthia - Klassiker, bestes Champtheme, bester Champ, geht immer, mehr braucht man nicht zu sagen

    3. Platin Giratina - Jaja, Platin Fanboy, aber mit Abstand das beste Legitheme. Da kommen nur 1/2 weitere imo noch ran, auch wenn es natürlich viele gibt, die dennoch super sind

    4. Alola Top 4 - Ich kann mit Gen 7 wirklich nicht viel anfangen, aber wtf, als ich das zum ersten Mal gehört habe. Mit sooo viel Abstand der beste Track aus der gesamten Gen (gerade, wenn man es auf "epische" oder allgemein Battlethemes bezieht) und obwohl ich Gen 7 wirklich nicht leiden kann gehört der Track absolut weit nach oben

    5. Einall Top 4 - Ebenfalls absolut krankes Theme, kann man sich immer wieder geben. Habe es sogar auf Klavier gespielt, lol

    6. Smaragd Deoxys - Mit "1/2 weitere" bei Giratina oben war auf jeden Fall auch Gen 3 Deoxys gemeint. Heftig gutes Theme

    7. Sinnoh Arenaleiter/Top 4 - Sind im Grunde zwei verschiedene Tracks, aber dennoch so ähnlich, dass die meisten es nicht mal wissen und man hört es eigentlich nur dann heraus, wenn man die mal parallel hört. Ebenfalls awesome und wurde ebenfalls von mir auf Klavier gespielt 8)

    8. Johto Arenaleiter - Imo bestes Kampftheme aus GSK/HGSS. Auch besser als das Champtheme, welches ich früher mehr mochte, mir aber inzwischen doch zu schnell loopt und (auch dadurch) bisschen langweiliger ist als andere

    9. Hoenn Top 4 - Das sieht auf Platz 9 irgendwie so schlecht aus, aber im Prinzip könnte man hier so oft durchmischen und wie unten geschrieben, in der Liste zu landen ist schon ein großer Verdienst bei der Auswahl. Bestes Hoenn-Battle-Theme

    10. Einall Legis wie die drei Musketiere - Darf hier absolut nicht fehlen, ebenfalls ein Klassiker und wie der Beat reinhaut


    Honorable Mentions: Raubkatzen, Flordelis, N Final Battle, Champ Themes aus Johto, Hoenn, SW2, und Kalos, Mary, Zinnia, Samantha Final Battle, Solgaleo/Lunala, Sinnoh Legis, Team Rocket, Fran, Galactic Commander, Marc/Adrian


    Hier werden einige Themes komplett fehlen, die immer noch super sind, aber alles auf gerade mal 10 zu beschränken bzw. mit den honorable mentions alles gerade im Kopf zu haben ist wirklich hart. Bin schon froh, dass ich mir nur um Hauptspiele Gedanken machen musste, lol

  • Wenn wir es schon von BOSSen haben, dann duerfen doch die ganzen "boesen" Teams wirklich nicht fehlen!
    Also ich bin auch jemand wie Yoshi was alle Kampfthemes angeht ^^


    Also ich fange mal beim Team Magma Boss Marc an, einfach legendaer, auch in OR/AS :cool:


    Was die TopVier angeht, mag ich die Melodie von Sinnoh am meisten :tee:


    Arenaleiter Theme ist ganz klar mit Gen1 (Red, Blue, Yellow) die klare Nummer 1, was auch inklusive Siegfried aus den TopVier bedeutet :D


    Was Legis betrifft ist das echt nicht leicht, aber ich denke ich wuerde fuer Speersaeule tippen mit Dialga & Palkia :thumbsup:

    Und kommen wir wohl zu meinem all time favourite, weil es einfach sooooo geil abgeht:

    Champ Cynthia <3

    SOOOOOO ABARTIG NICE, habe mich umso mehr gefreut in Platin im Erholungsgebiet den Fluegel zu haben, der ihr Theme abspielen laesst, purer Ohrgasmus *-*


    Trotzdem muss ich das drachenstarke Theme von Johto (Gold/Silber/Kristall) mit Siegfried als Champ bzw auch gegen Rot am Silberberg noch erwaehnen, das bei mir den 2. Platz hat :family:


    Zum Schluss wuerde ich auch noch ein Rivalen Theme hervorheben: Barry von Gen4 (DPP), einfach richtiger Ohrwurm (sorry @Rivale Blau xD)


    Aber auch die ganzen anderen Battle Themes von Gen1-Gen4 sind wundervoll :saint::bigheart:

    :pika: