Fastfood-Restaurants

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein Chickenburger oder ein Döner ab und zu sind ja lecker und auch in Ordnung, aber eigentlich halte ich nicht viel von Fastfood, denn das ist ja bekanntlich sehr sehr ungesund. Doch einige Vorteile haben sie ja: Sie sind meistens lecker und schnell zubereitet und bei Ketten wie MacDonalds ist es sauber und man weiß immer was man bekommt. Auch der Preis ist oft günstig.


    Wie gesagt: Ab und zu ist eigentlich alles erlaubt.

  • Ich gehe nicht sehr gerne zu Mc´Donalds oder Burger King. Ab und zu gehe ich mal zu Subway oder Hamburger (ist ein Laden in meiner Nähe). Allzu oft will ich dort aber nicht essen, da das Essen dort nicht wie z.B. richtiges Essen schmeckt. Es ist ja eigentlich nur tiefgefrohren: Als Beispiel: selbst gemachte Pommes, die man selbst aus Kartoffeln macht schmecken meistens besser, als Pommes die tiefgefrohren waren und die man dann im Backofen oder in der Fritöse backt bzw. fritiert. KFC ist auch nicht so schlecht, aber dort sollte man nicht zu oft hingehen, da dort alles sehr vie Fett enthält.


    LG der Igel

  • Ich liebe eigentlich jeden Laden der oben aufgeführt ist, aber man kann ja nur 3 nehmen^^
    Also als erstes mal Mc Donald, das Essen dort schmeckt einfach so unglaublich gut, ich könnte wirklich jeden Tag dorthin gehen, dann würde ich in einem Monat aber sicher dorthin rollen :D Aufjedenfall gehe ich jedes mal wenn ich in Stuttgart, oder sonst wo bin, gerne in den Mc Donald's weil es dort einfach gut schmeckt.
    Pizza Hut, dort war ich zum ersten mal vor einem Jahr auf einem Klassenausflug mit ein paar Freunden. Wir wollten eigentlich in den Mc Donald's, aber dann hat einer gesagt:"Komm wir gehen in Pizza Hut!" Ich wusste erst garnicht was das ist, bin aber einfach mal mit. Als ich dann drin war, mann hat das gut geschmeckt^^ Pizza Hut kann ich nur empfehlen, da geh ich immer wieder gerne hin.
    In Döner Buden gehe ich sowieso gerne, Döner schmeckt einfach gut und macht ja auch anscheinden schöner ;D Bei mir in der Stadt hat es 2 Döner Buden, in die eine gehe ich aber nicht mehr seitdem der Besitzer gewechselt hat, der andere jedoch schmeckt wirklich gut.

  • Ich persönlich esse selten in Fastfood-Rastaurants. Das ist mir schlichtweg zu teuer. Da mach ich meine Pizza oder meinen Burger selber. Das schmeckt besser und ich weiß, was drin ist.
    Bei Mc Donalds habe ich früher gerne den MC Chicken gegessen. Dieser wurde aber immer kleiner, aber dafür teurer. Heute mag ich den Chickenburger am liebsten. Aber eig. nehm ich eher ein MC Sundae Karamell, oder einen Triple Choc Cookie mit. *-*


    Burger King ist eklig. Die Soßen passen nie zum Rest und irgendwie habe ich da immer Magenschmerzen bekommen.


    Subway ist geil. Das schmeckt echt wahnsinnig gut. Aber von so nem halben Teil werde ich kaum satt.


    PizzaHut/DItsch etc mag ich gar nicht. Viel zu teuer und zu fettig. Selbst machen ist am besten. Oder 3 Euro drauflegen und ne komplette, frische Pizza vom Italiener.


    Döner esse ich sehr gerne. Aber auch den mache ich oft selbst. Die Zutaten reichen für 2 Tage. xD


    Was ich sonst noch gerne esse, sind Croques. Das sind Baguettes, schön belegt mit Soße und heiß. Die kosten bei uns nicht viel. 2,60€ für einen mit Salami, Kraut, Käse und Dressing. Und ich werde pappsatt.

  • ich gehe ab und zu zum mcdonalds. dort hole ich mir eig nur cheeseburger oder cappucinos. ausserdem gibts dort wlan, dann kann ich mir immer mal event-pokis holen^^
    döner habe ich früher gerne gegessen, aber iwie schmeckts mir nicht mehr xDD
    sonst esse ich eig nur schokolade und bin eig ein fan von bäckereien als von fast-food-ketten ^^

  • sonst esse ich eig nur schokolade

    Und WIEDER was gemeinsam -.-' xD


    Ich gehe eigentlich so gut wie nie zum Fastfood-Restaurant, zu Hause gibts besseres Essen :D
    Mir schmeckts halt nicht so wirklich.
    Ausnahmen sind z.B. wenn ich mit dem Zug wohin fahre, dann kann es am Bahnhof auch ruhig mal ein Burger und so sein.


    LG

  • Ich selber esse kaum Fastfood da ich mehr so auf Äpfel oder Gemüse stehe.
    ab und zu Mc Donalds zu besuchen ist ja erlaubt^^ aber ich mach das nicht so gerne da ich sehr auf gesundes achte.
    Ich liebe Äpfel deswegen esse ich immer wenn ich Hunger hab Äpfel.
    Denn sie machen satt und passen gut in meinen Rucksack.
    Und der Gemüse Eintopf meiner Mudda ist echt lecker :thumbsup: ( Juhuuuu lecker Gemüseeee xD)


    mfg ~Delaia~

  • Zitat von Lillyth

    Ich persönlich esse selten in Fastfood-Rastaurants. Das ist mir schlichtweg zu teuer.


    Öhm, zu teuer ?! Dafür, dass man eine Cheeseburger um 1$ bekommt, denke ich nich das es überaus teuer ist. Auch wenn er jetz nich grad der größte Burger ist. Und ein Menü um 5,49 zu bekommen ist jetz auch nich grad teuer, dafür dass man Mittlere Pommes, n' halbwegs großen Burger bekommt (zB Bigmac) und ein kleines Getränk sollte das ja mal für eine Mittagspause reichen (also für mich, reicht es) o.ö
    Also jetz mal b2t.
    Ich bevorzuge McDonalds, da man richtig gute Sachen herbekommt auch wenn es manchmal nich sehr glaubenswürdig rüberkommt nur ''100% Rindfleisch aus Österreich'', aber wie auch immer. Es schmeckt mir sehr gut und da kann man seinen Hunger prima stillen.
    Döner esse ich auch hin und wieder wobei ich da nie einen Ganzen verdrücken kann, da sie bei uns immer unmengen von Fleisch reinhauen.
    Es gibt mir nur sehr wenige bekannten Subway's hier in Wien, deshalb kenne ich Subway's nur aus anderen Ländern .. (Amerika, England etc.), aber dort haben sie mich mit ihren Sandwiches glatt vom Hocker gehauen *-*Ist ja dort das meiste alles frisch und man sieht auch wie es einem vor der Nase zubereitet wird. C;
    Burgerking finde ich nicht gerade sehr überagend und mit Pizza beschäftige ich mich nicht sehr wirklich bzw. schmeckt es mir einfach nich sehr gut.

  • Die Antwort "keins von denen" fehlt irgendwie. ;)


    Hab dennoch mal PizzaHut gewählt, da ich da sehr gern in London hingehe. Hier bestell ich ab und zu Pizza oder Alternativen.


    Gesundheit ist ein Aspekt, um den es mir dabei nicht unbedingt im Vordergrund geht. Ich sehe zu, daß es nicht Überhand nimmt, aber ich verzichte eben auch nicht auf FastFood.


    McDonald's und BurgerKing boykottiere ich aus gegebenem Anlaß, einfach, weil ich deren Philosophie nicht unterstützen möchte. Als ich noch da essen ging, fand ich allerdings BurgerKing besser.
    Was hatten wir da noch? Kentucky Fried Chicken vielleicht? Hab ich nie gegessen und da muß ich dazu sagen, daß die die schlimmsten von allen sind. Da sollte wirklich niemand kaufen, der auch nur entfernt ein Gewissen hat. Von der Qualität des Fleischs möchte ich gar nicht erst anfangen.
    Subway: Viele sind so davon begeistert, ich irgendwie nicht. Baguettes mag ich, aber Subway spricht mich nicht so an. Das Selberzusammenstellen überfordert mich eher, weil es so viele Kombinationen gibt, dazu finde ich es geschmacklich nicht so herausragend, daß die Preise sich rechtfertigen.
    So, dann war da noch die Dönerbude: Kommt schon mal vor, daß ich mir das vegetarische Produkte hole.
    Sonstige wären bei mir dann wohl asiatische Restaurants, zu denen ich ähnlich sporadisch gehe wie zur Dönerbude.


    Irgendwer schrieb hier, daß sie lieber die Dinge selbst zubereitet. Das mache ich auch gern, also zumindest bei Burgern oder Baguette. Pizza mach ich dann doch eher selten.


    Für die ganzen McDonald's-Freunde ist dieser Beitrag vielleicht nochmal ganz interessant, obwohl der auch auf die anderen größtenteils zutreffen wird. Er bleibt mir zwar zuweilen noch zu weit an der Oberfläche, aber es ist schon interessant.


    http://www.youtube.com/watch?v=Yp_Jdy-Nmpc


    (In der Hoffnung, daß er nicht schon hier verlinkt wurde.)



    Oh, und zum Schluß muß ich es nochmal loswerden, daß ich es richtig schlimm finde, wenn ich sehe, daß Drei- bis Fünfjährige schon bei McDonald's essen. Finde ich unverantwortlich.

  • Ich mag Fastfood eig. schon, aber das ist jetzt trotzdem der Burner, dass ich mir das regelmäßig reinstopfen muss, vor allem wegen der Preise.
    Was die großen Burgerketten angeht, gehe ich meist eher zu Mces. Dort mag ich aber eig. nur die Milchshakes, den Big Mac und das Eis. *_*
    Demnach gehe ich da auch eher immer Sommer mal vorbei.^^


    Pizza Hut war ich mal in London zu einem All you can eat gewesen. Ist wirklich lecker da, aber wenn ich mir die Preise für eine normale Pizza sehe, dann kommt mir das Grauen. Wenn ich mal ein besonderes Feeling beim Pizzaessen haben will, dann gehe ich dann doch lieber zum Italiener um die Ecke, wo Dienstag und Do. jede Pizza für 5.90 Euro angeboten wird. Da ist auch das Ambiente schöner.^^


    Kentucky freid chicken kenn ich z.B. gar net. Hab auch ehrlich gesagt nie einen gesehen.^^'


    Subway stören mich die Preise. Es ist zwar cool, dass man sich sein Baguette da selber zusammenstellen kann, aber ich neige bei der Auswahl gerne mal dazu überfordert zu sein, weil die schlichtweg soviel Auswahl haben. Ist zwar net schlecht, aber für einiges, wie ein paar Stücken Ananas, bezahlt man dann noch 50 Cent Aufpreis. Das ist mir dann doch zu viel. Da landet man auch mal bei 6 bis 7 Euro und naja so geil schmeckt es mir da auch net, dass ich dafür soviel Geld hinlegen würde.^^'

  • Eigentlich esse ich ja generell nicht in fastfood-Restaurants, aber am häufigsten gehe ich dann zu McDonalds. Da schmeckt es einigermaßen, und Subway mag ich nicht so. Die Sandwiches dort schmecken mir halt einfach nicht^^. Bei Subway mag ich die Cookies.

    Die Antwort "keins von denen" fehlt irgendwie. ;)

    Da hast du Recht, ich hätte das dann wahrscheinlich auch gesagt, wenn ich die Chance dazu gehabt hätte. Ich mag einfach kein FastFood, es ist fettig und macht dick, wenn man es zu oft konsumiert. Auf Dauer ist es einfach ungesund. Die Fastfood-Restaurants bieten zwar auch teilweise Salate etc. an, aber die sind meistens nicht so frisch, wie sie aussehen.
    Kentucky Fried Chicken hab ich auch noch nie gegessen, weil ich so ein Restaurant in unserer Nähe bisher noch nicht gesehn habe. Ich weiss auch nicht, ob es KFC überhaupt in Deutschland gibt und in Amerkia war ich noch nie.


    MfG,Kona

  • Kentucky Fried Chicken hab ich auch noch nie gegessen, weil ich so ein Restaurant in unserer Nähe bisher noch nicht gesehn habe. Ich weiss auch nicht, ob es KFC überhaupt in Deutschland gibt und in Amerkia war ich noch nie.


    KFC gibt es mittlerweile in Deutschland. Den ersten habe ich vor längerer Zeit schon mal in Berlin gesehen und später ab und zu auch woanders. Ich denke, dass sie z.Z. noch auf die eher grösseren Orte beschränkt sind. Über die Qualität kann ich da gar nichts sagen, aber es sollte natürlich jedem klar sein, dass die Hähnchen, die dort verarbeitet werden hauptsächlich schnell schlachtreif werden sollen. Wenn man einen ganzen Eimer voller Flügel/Schenkel für ein paar € bekommt, sind die mit Sicherheit nie fröhlich über eine grüne Wiese gelaufen. Ansonsten finde ich es dort auch nicht schlimmer oder besser, als in anderen Fast Food Restaurants, man kann auch Salat kaufen (dort hat McDonalds sicher auch die Idee mit dem warmen Hähnchenfleisch auf dem Salat geklaut) und ein paar Sachen, die sonst in Deutschland eher nicht so oft anzutreffen sind.
    Lustig finde ich, dass die Leute immernoch fröhlich ihre Döner in sich reinschaufeln, obwohl es erst wieder kürzlich Gammelfleischprobleme gab, aber irgendwie kümmert das momentan niemanden mehr, naja, soll mir auch egal sein.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wenn ich mal Fastfood esse, dann werde ich meistens gezwungen. Und das von meinen Freunden D:
    Nein, also ich bin meistens so, dass ich über den Tag verteilt, sehr sehr wenig esse. Morgens vllt mal ne Banane und das wars .. am Wochenende ist das meistens so :D
    Wenn ich dann aber mit Freunden irgendwie bei uns auf die Meile gehe und die wissen, dass ich nichts gegessen habe (das wissen die schon so ohne, dass ich denen was gesagt hab D:) dann zerren die mich immer zu Mc Donald und essen dann was mit mir, damit nicht gleich alles in den Kopf steigt :D


    Ansonsten ess ich eigentlich kein Fast-Food. Warum auch? Es macht nicht wirklich satt, zumindest nicht die Burger bei Mc Donald und es ist total ungesund.
    Ich meine, die Chicken-Wings sind zusammen gepresst und wieder zugeschnitten, damit das so aussieht wie ein Hühnchen, aber sie verbrauchen viel weniger Fleisch für sowas, als wenn sie es direkt in der "Form" lassen.


    Aber ich muss ja auch gestehen, dass ich mir letztens 2 Happy Meals geholt habe (ich habe nur eins gegessen, das andere hab ich abgegeben :D) nur um an die Pokemonkarten und die Figuren zu kommen .. ich wollte halt dem Mädchen wo ich Babysitte ne Freude machen und hab der die Karten und eine Figur mitgebracht .. das Pikatchu (süüüße rote-leuchte Wangen *-*) hab ich behalten :3
    Also wenn was wirklich cooles im Happy Meal drin ist, hol ich mir auch was bei Mc Donald, wobei ich das nie wirklich esse, sondern eher teile :D

  • im Prinzip liebe (übertrieben ich weiss...) Fastfood, was nicht heißt des ich Fett bin!!!
    Heute erstmal wieder ne Currywurst mit Pommes gegönnt hmmhm :D
    Ansonsten McDoof>> Big-Mac BurgerKing>> Double Whopper or Long Chicken xD
    In Subway bin ich noch nie freiwillig reingegangen und kann nichts dazu sagen :D

    ;( >> :cookie: >> :dos: >> :essen: >> :ugly: >> :thumbsup:


    640 Kilobyte sind genug für jeden.
    (Bill Gates, 1981)


    Der Optimist sagt: Das Glas ist halbvoll!
    Der Pessimist sagt: Das Glas ist halbleer!
    Unsere Kids sagen: Ey, das Glas ist voll leer!
    (Harald Schmidt)
    Besters Zitat ever!! :D

  • Es vergeht kaum eine Woche an dem ich keinen Döner esse.
    Döner ist eine der genialsten Erfindungen der Welt, schmeckt klasse und ist dazu im Vergleich zu anderem Fast Food auch relativ gesund.


    McDonalds schmeckt mir eigentlich auch, ich geh aber nur so um die 5 mal im Jahr dahin. Das liegt einerseits daran, dass ch zum Mc Donalds recht weit fahren muss und zum anderen habe ich nicht das Verlangen danach, mir all zu oft den Bauch mit Burgern vollzuschlagen, da ich durchaus auf meine Ernährung achte.
    Burger King hingegen ist mMn spürbar schlechter als McD.


    Pizz Hut ist auch sehr gut, nur esse ich eigentlich immer wo anders Pizza, weil es bei mir in der Umgabung halt einige normale Pizzerien gibt, aber keinen Pizza Hut.


    Bei KFC und Subway war ich noch nie und kann dementsprechend nix dazu sagen.

  • Ich würde nicht sagen dass ich übermäßig oft Fastfood essen gehe, früher habe ich McDonalds Essen sogar gehasst (xD) , aber seit ich Student bin gehe ich mit Freunden ca 2 mal in der Woche Fastfood essen.
    Oft sind wir dann beim Mci oder beim Kebabstand, aber ich bin jetzt ein wirklich großer Fan von den Würstelständen in Wien geworden. Die haben dort wirklich alles was man so zwischendurch essen will.
    Ansonsten ernähre ich mich eigentlich relativ gesund, ich bin aber nicht fett, eher dünn, deswegen kann ichs mir leisten ^^

  • Wenn ich mal Fastfood esse, dann werde ich meistens gezwungen. Und das von meinen Freunden D:
    Nein, also ich bin meistens so, dass ich über den Tag verteilt, sehr sehr wenig esse. Morgens vllt mal ne Banane und das wars .. am Wochenende ist das meistens so :D
    Wenn ich dann aber mit Freunden irgendwie bei uns auf die Meile gehe und die wissen, dass ich nichts gegessen habe (das wissen die schon so ohne, dass ich denen was gesagt hab D:) dann zerren die mich immer zu Mc Donald und essen dann was mit mir, damit nicht gleich alles in den Kopf steigt :D

    Bist du irgendwie magersüchtig oder so? oô Oder warum isst du den ganzen Tag über nur morgens eine Banane? Kein Wunder, dass dich deine Freunde dann ins nächstbeste Restaurant zerren, damit du mal was in dich reinkriegst.


    Ansonsten, ich bin Fastfood und Fastfood Restaurants eher nicht abgeneigt, weil mir das Essen ehrlich gesagt schon schmeckt. Ich weiß, dass es ungesund ist und blah, aber naja. War aber auch schon seit ca. 5 Monaten in keinem einzigen mehr, nichtmal mehr McDonald's, weil ich eben mehr auf meine Ernährung achte und auch wenn es dort schmeckt, es ist niemals gesund, was man da in sich reinschaufelt. :| Vor allem ist das schon fast erschreckend, dass man das McDonalds Essen auch n Jahr noch gammeln lassen kann, und es verschimmelt nicht oder so. Da bewährt sich mal wieder, was schlecht werden kann, ist meist gut für dich. ;) Jedenfalls besser als das, was nicht schlecht wird/lange braucht, um schlecht zu werden.


    Meine Reihenfolge wär btw McDonalds > Pizza Hut > Dönerbude & Subway > Burger King, und KFC kann ich nicht beurteilen, da ich, obwohl ich schon mehr als 2x die Chance dazu hatte, noch nie drin war. :S Burger King find ich aber schmeckt noch nicht einmal, vor allem die Cheeseburger... also, ich weiß ja, dass das Zeug nie so toll aussieht, wie in der Werbung (ist bei Mäcces ja nicht anders), aber beim Burger King sind die ja echt sowas von eingedrückt und alles... ne. :$

  • Hm ... also da ich Vegetarierin bin, kommt Fastfood für mich sowieso kaum in Frage. Zwar gibt es fast überall auch vegetarisches Essen, aber das schmeckt meist nur mäßig und ist deshalb eher eine Notlösung. Wenn ich also in der Stadt bin und Hunger bekomme, dann habe ich entweder eine kleine Brotzeit dabei und esse das, oder ich sehe zu, dass ich mir etwas in einer Bäckerei hole. Mit Freunden bietet es sich aber auch an, richtig essen zu gehen, also z.B. Sushi oder so. Nur wir das auf die Dauer natürlich ziemlich teuer ^^


    Allgemein finde ich es aber schon relativ praktisch, dass man immer die Möglichkeit hat, mal wo zu verschnaufen und einen Haps zu essen. Und auch mit Freunden gehe ich natürlich gerne mit und bestelle mir dann auch meistens etwas. Allerdings sind in meinem Umfeld alle McDonalds und Burgerking-geher, liegt wahrscheinlich daran, dass die anderen Ketten weiter weg sind. Ich selber esse dann meistens einen Veggi-Burger oder Pommes. Den Salat mag ich gar nicht, der schmeckt sehr künstlich und hat angeblich mehr Kalorien als ein Cheesburger. Das Eis ist aber auch echt lecker, ich vertrags nur nicht so gut ^^
    Was ich aber wirklich sehr gerne mag ist Subway. Meiner Meinung nach fällt diese Kette nicht wirklich unter Fastfood, besonders nicht, wenn der Kerl so ewig braucht um die Semmel zu belegen -.-. Die Zutaten dort sind sehr frisch, es schmeckt richtig lecker und preislich befinden sich die Sandwiches auch auf höherem Niveau.


    Fleisch würde ich auch als Fleischesser bei McDonalds und BurgerKing niemals essen. Es wird zwar immer mit der tollen, artgerechten Haltung der Tiere geworben, aber die Realität sieht eben anders aus. Nicht nur aus Mitleid mit den Tieren, nein auch aus Ekel würde ich so einen Fleischbrei nicht essen x.x

  • Ich mag am meisten Mc Donalds weil es hier am besten schmeckt. KFC schmeckt aber auch sehr lecker. Ich esse im Mc Donalds oft 2 Cheeseburger und Chicken manchmal kommen auch ein paar Pommes dazu. Ich gehe aber nicht oft zum Mc Donalds weil mir ist es auch Wichtig auf meine Figur zu achten. Fastfood mach sehr schnell dick.

  • Fastfood-Restaurants kommen für mich gar nicht in Frage. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal in einem war (wahrscheinlich vor ca. einem Jahr, bei meinem Amerikaaustausch) aber ich verspüre auch nicht das Bedürfnis dort jemals wieder hinzugehen. Na klar, es ist okay dort zu essen, wenn man es nicht übertreibt, aber mich widert das Essen dort regelrecht an, vor Fett triefend, extrem billig hergestellt, so etwas will ich persönlich nicht in meinem Körper. Von der Kalorienzahl noch zu schweigen. Ich kaufe mir mit dem Geld lieber eine Apfel oder etwas anderes Gesundes, anstatt es dafür zu verwenden.


    „Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“
    ~Douglas Adams~


    Y [pokemon]Fennexis[/size][size=10][/pokemon] [/size][pokemon]Florges[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Durengard[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Turtok[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Blitza[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Viscogon[/size][size=10][/pokemon][/size]