Fastfood-Restaurants

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Den Film Super Size Me habe ich auch gesehen. Lustig war nur dass wir ihn ausgerechnet in der Mittagschule angesehen haben und alle mit MacDonalds Tüten dasaßen :D

    FC: 5000-4241-9852
    Name: Mace
    Garados, Octillery, Quaputzi



    Erfahrener Simulatorenspieler sucht nette Leute zum kämpfen / quatschen und zum Einstieg ins CP auf dem 3DS erleichtern <- Pn me
    :D

  • Super Size me Is aber leider Fake :D Nachgestellte Studien stellten fest, dass man in 4 Wochen nicht so viel zunehmen kann, durchschnittlich waren es 6,5 Kilo. Man hat wohl Anabolika genommen um das Gewicht auf ganze 10 Kilo zu erhöhen. Aber zumindest hat der Film gut über den Inhalt da aufgeklärt^^


    Ich geh hin und wieder McDonalds aber öfter Subway. Ins Pizza Hut geh ich auch gern. In nem KFC war ich noch nie, das gibt's hier in der Umgebung glaub ich nur einmal oder so.

  • bis vor kurzem war ich öfters mal bei mcdonalds. zumindestens bis ich den film "Super size me" gesehen habe. was die alles in ihr essen panschen ist echt abartig. und auch die art und weise wie die nahrungsmittel hergestellt werden :wasp: für chicken mcnuggets werden z.b GANZE hühner verabeitet. das heißt: nix filet sondern halt so ziemlich alles oder fast alles was am huhn dran ist. zumal der frass auch so schon extrem ungesund ist



    Der Film is top.(auch wenns n Fake war) Nuggets werden nicht nur aus ganzen Hühnern gemacht sondern auch aus Küken. Im KFC wurde mehrfach Hirn gefunden weltweit.


    Yummy. c:

  • Ich hatte ja ohnehin schon immer eine Abneigung gegen Fastfood...aber was ich jetzt hier so lese...da graut´s mir regelrecht.
    Obwohl Hirn...kann mich erinnern, das mein liebes Mütterlein uns das früher als Brotbelag in der Pfanne gebraten und serviert hat. :blerg: :wasp: ...buäh...


    Aber ok, mal abgesehen davon, das dieses Junk-Food ja nicht nur extrem ungesund ist,viele Kalorien und zudem noch kaum einen Sättigungsfaktor besitzt ( spätestens nach einer "gefühlten" Stunde, knurrt der Magen schon wieder), ist es ja eigentlich kaum noch überraschend, das in dem Labberzeugs Lebensmittel verarbeitet werden, die andere höchstwahrscheinlich auf den Müll werfen würden.
    Angesichts der zahlreichen Skandale hinsichtlich dessen, sollte uns das eigentlich nicht mehr sonderlich aufregen.
    Chicken Nuggets z.B. sind ja auch aus Formfleisch hergestellt und hat mit Chicken so ja gar nichts mehr zu tun. Allenfalls hat es mal neben einer Hühnerbrust gelegen..wahrscheinlich um den geschmack anzunehmen...haha :D .

  • Nuggets werden nicht nur aus ganzen Hühnern gemacht sondern auch aus Küken. Im KFC wurde mehrfach Hirn gefunden weltweit.

    Chicken Nuggets z.B. sind ja auch aus Formfleisch hergestellt und hat mit Chicken so ja gar nichts mehr zu tun. Allenfalls hat es mal neben einer Hühnerbrust gelegen..wahrscheinlich um den geschmack anzunehmen...haha .


    Natürlich ist euch bewusst, dass es im Supermarkt auch zahlreiche Lebensmittel gibt, die in eine Form gepresst bzw. zusammengeklebt wurden, oder? Oder denkt jemand tatsächlich, nur mal als Beispiel, dass man für 1,99€ Garnelensalat kaufen kann, in dem sich echte Garnelen befinden? :huh: Und das Pferdefleisch wurde auch in Produkten gefunden, die man völlig unwissend aus den Läden geschleppt hat.
    Das ist für mich jedenfalls nichts, was insbesondere die Fast Food-Ketten betrifft, sondern eher ein allgemeines Problem.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Natürlich ist euch bewusst, dass es im Supermarkt auch zahlreiche Lebensmittel gibt, die in eine Form gepresst bzw. zusammengeklebt wurden, oder? Oder denkt jemand tatsächlich, nur mal als Beispiel, dass man für 1,99€ Garnelensalat kaufen kann, in dem sich echte Garnelen befinden? Und das Pferdefleisch wurde auch in Produkten gefunden, die man völlig unwissend aus den Läden geschleppt hat.
    Das ist für mich jedenfalls nichts, was insbesondere die Fast Food-Ketten betrifft, sondern eher ein allgemeines Problem.


    Wie Recht du doch hast. :rolleyes:
    Der Preis hat schon eine gewisse Aussagekraft über die Qualität und Verarbeitung. Da braucht man sich nicht über falsche Garnelen, Dioxin in Eiern oder Pferdefleisch beschweren, wenn man nur wenig Geld dafür auf den Tisch gelegt hat. Mir kommt es so vor, als sei sowohl dem Lebensmittelhersteller als auch dem Verbraucher selbst egal, was seine Nahrung wirklich beinhaltet. Man kann nicht jeden Tag fürstlich speisen, aber dann nicht über Qualität und Herstellung heucheln. :whistling:
    Klar ist McDonald, Burger King und wie sie alle heißen dazu noch hochgradig ungesund, aber andere Hersteller sollten von diesem Urteil nicht unbedingt verschont bleiben.


    Super Size me Is aber leider Fake :D Nachgestellte Studien stellten fest, dass man in 4 Wochen nicht so viel zunehmen kann, durchschnittlich waren es 6,5 Kilo. Man hat wohl Anabolika genommen um das Gewicht auf ganze 10 Kilo zu erhöhen.


    Und sowas zeigt uns unser Deutschlehrer... (Die Botschaft wird natürlich trotzdem halbwegs gut rübergebracht) 8|

  • Es betrifft ja nicht nur die Lebensmittel für Menschen, habt ihr Katzenbesitzer schonmal geschaut was in Katzenfutter drin ist??
    Da kam vor nicht allzu langer Zeit Stiftung Warentest drauf zurück und die Ergebnisse waren erschreckend. Schön voll mit Zucker und Rohstoffen damit die Katze es frisst und der Geschmack übertüncht wird.


    Bericht


    Das finde ich auch erschreckend und die meisten denken, sie tun was Gutes. Vor Allem die Teuren Firmen haben mich enttäuscht. Ich habe zwar keine Katze aber mein Vogel soll sowas auch nicht fressen müssen.
    Lieber 2 mal hinschauen !!


  • Natürlich ist euch bewusst, dass es im Supermarkt auch zahlreiche Lebensmittel gibt, die in eine Form gepresst bzw. zusammengeklebt wurden, oder? Oder denkt jemand tatsächlich, nur mal als Beispiel, dass man für 1,99€ Garnelensalat kaufen kann, in dem sich echte Garnelen befinden? :huh: Und das Pferdefleisch wurde auch in Produkten gefunden, die man völlig unwissend aus den Läden geschleppt hat.
    Das ist für mich jedenfalls nichts, was insbesondere die Fast Food-Ketten betrifft, sondern eher ein allgemeines Problem.



    Mein Sojaschnitzel wird auch zusammen gepresst aber da weiß ich wo es her kommt. (meistens Österreich, da ich darauf achte regional einzukaufen und im Bioladen und Supermarkt gibts meist das Österreichische.) Und daran gibts nix was mich ekelt. Das lustige ist auch, dass das Formfleisch meist mit Soja- oder Weizeneiweiß gestreckt wird damit die Konsiszenz fleischiger wirkt.



    Naja ich hab das Problem solcher Skandale die mit Tierprodukten zu tun haben seit acht Jahren nicht mehr. (:


    Ich finde, man sollte wissen, egal ob Fleisch, Soja oder Gemüse und Obst, wo das Essen herkommt. zB Erdbeeren im Winter aus Costa Rica sind so unnötig, da die Umwelt für den Transport belastet wird und der Großteil in der Obstabteilung vergammelt. Und man sollte wissen, ob das Essen irgendwie behandelt wurde. (Medikamente und Hormone bei der Mast, Gespritztes Obst/Gemüse) Und beim Fleischkonsum sollte man sich auch bewusst machen, was man isst und woraus es besteht. Wenn man das moralisch vertreten kann und sich nicht davor ekelt, dann kann mans ja bedenkenlos weiter essen.

  • \(._.) *handheb für Subway wie in der Abstimmung angegeben und außerdem Burger King*


    Ich hab insgesamt 3 Jahre lang bei Subway gearbeitet und vorher nicht einmal dort gegessen. Ich hatte einfach nie so den Faible für Brot, vor allem bei den Preisen... Aber ich muss sagen dass ich seit dem ich dort gearbeitet habe echt gerne dort esse. Ich weiß wie das Zeug aussieht bevor es in die Theke kommt, ich weiß wie es verarbeitet wird, ich habe es selber gemacht und ich war ehrlich gesagt überrascht dass Subway auch hinter den Kulissen das ist was es nach außen scheint. (Ich will hier keine Werbung machen aber ich wollte mal gesagt haben das ich von ner Freundin die beim MC Doof arbeitet Dinge gehört habe die mich echt die Flucht ergreifen lassen) Ich mein klar, vielleicht war der Laden in dem ich gearbeitet hab einfach sauberer und ich weiß auch von Geschichten aus anderen Subways das da nicht alles immer rund lief (gut gemeinter Rat: Haltet euch fern von Veggie Patty, BBQ Rib (vor allem dem), Meatballs und Teriyaki. Letzteres ist leider sehr lecker, die Soße, aber grad mit der wird gern mal altes Fleisch getarnt wie ich so gehört hab. Ist aber leider ein Problem das sich durch alle Fastfoodläden zieht. Generell würd ich sagen Hände weg von mariniertem Fleisch.) aber ich bin überzeugt. Ich gehe aber auch fast nur zu Läden die meinem ehemaligen Chef gehören. Ansonsten hab ich natürlich den Vorteil das ich in nen Laden gehen kann und weiß wie es aussehen muss und worauf ich gucken muss weil ich weiß das es vernachlässigt wird - wenn es mir nicht passt dann kommt...


    ... Burger King. Ganz klar. Gut, ist auch wieder ne bisschen andere Preisklasse als MC Doof aber das schmeckt man auch. Wenn ich die Matschepommes vom MC Doof denke und dann diese schönen knusprigen vom BK... Das Fleisch ist auch viel besser (was mich net soo interessiert weil ich wenig Fleisch esse) aber die Pommes? Füll meine Badewanne damit und roll mich in ner Woche wieder aus dem Badezimmer *g*


    Pizza Hut liebe ich auch. (Ja, ich bin ein Fastfoodjunkie) Am liebsten mag ich wirklich diese to-go Stücke am Straßenverkauf und im besten Fall dazu ne Tüte BK Pommes. Das ist ne absolut eigentümliche Kombi aber das hab ich das erste Mal in England vorgesetzt gekriegt und es passt so.perfekt. :pika:


    KFC - die vierte Lebensmittelvergiftung meines Lebens. Die erste hatte ich von nem Straßenverkauf von Hühnchen in ner tunesischen Kleinstadt, die zweite war ein Tankstellen-Thunfischsandwich, die dritte war Sushi im Sommer von nem mobilen Verkaufsstand. Also daher die unerwarteste. Übrigens von nem BBQ Chicken. Ich sag ja, weg von mariniertem Fleisch. Seit dem Vorfall war ich net mehr dort aber seitdem esse ich auch kaum mehr Fleisch xD


    MC Doof - wenn grad nichts anderes da ist ess ich das auch. Ich bleib dann aber meinem Bestell-patentrezept treu - ich bestelle Pommes ohne Salz damit sie frisch gemacht werden und den Chicken Burger ohne Salat damit er frisch gemacht wird. Leider schmecken die Nuggets schon sehr gut aber ich bestelle sie echt nur super selten (wenn ich grad reinkomm und die grad frisch gemacht werden, was natürlich nix daran ändert aus was sie bestehen...) Aber ich sag mal... nach ner 6stündigen Zugfahrt ist mir dann doch alles recht. Allerdings brauch ich für MC Doof immer Tabletten weil sonst gehts mir spätestens ne Stunde nachm Essen echt schlecht. Ich finde auch das MCD Zeug wie Steine im Magen liegen. Also ist das wirklich nur Notfall-Ausnahme.

  • Natürlich ist euch bewusst, dass es im Supermarkt auch zahlreiche Lebensmittel gibt, die in eine Form gepresst bzw. zusammengeklebt wurden, oder? Oder denkt jemand tatsächlich, nur mal als Beispiel, dass man für 1,99€ Garnelensalat kaufen kann, in dem sich echte Garnelen befinden? :huh: Und das Pferdefleisch wurde auch in Produkten gefunden, die man völlig unwissend aus den Läden geschleppt hat.
    Das ist für mich jedenfalls nichts, was insbesondere die Fast Food-Ketten betrifft, sondern eher ein allgemeines Problem.


    Sagte ich ja... :)
    Und mal ganz nebenbei gesagt, finde ich dieses Gepansche widerwärtig.
    Schon unerhört, was man sich als Endverbraucher so alles bieten lassen muss.


    Aber ok, das gehört jetzt sicherlich nicht in dieses Thema.^^


    Was ich mich allerdings wirklich schon seit Jahren frage ist:
    Warum zum Henker sind diese Fast-Food-Ketten eigentlich so erfolgreich?
    Und warum scheint der Großteil der Bevölkerung die Nahrungsaufnahme nur noch als notwendiges Übel anzusehen?
    Wirklich gesund kann das ja nicht sein, wenn man sich 1. dieses Junk-Food von McDoof und Co. reinzieht und 2. kann es auchnicht gesund sein, das man das Essen mal eben nebenher im Galopp herunterschlingt.


    Erstaunlich finde ich auch die Tatsache, das beinahe jeder, der mir bei einem Einkaufsbummel in der City entgegenkommt, irgendetwas zu futtern auf der Faust hat.
    Und immer dieses Labberzeugs... :wasp:
    Na gut, das ist halt Geschmackssache...ich mag´s nicht, und den anderen sei es gegönnt.


    Und mal ganz ehrlich: Letztendlich können wir doch mampfen was wir wollen,wirklich gesund sind unsere Lebensmittel doch schon lange nicht mehr.


    Hmm..jetzt höre ich mich schon wieder wie so eine Öko-Norwegerpullistrickende-Körnerfresserin an. :D

  • Du musst dir nichts bieten lassen, Verbraucher wollen ja alles immer billiger haben - also wird alles billiger gemacht.
    Beim Italiener kostet die Pizza 8-12 €, der Fertigschmarrn, der eh nicht schmeckt, keine Ahnung… 2.20?
    Wenn man das kauft, will man ja kein hochwertiges Produkt. Genauso wie Macci (obwohl ich von den Torten schon mehr halte =D). Ab und zu ist eben okay. Die Menge macht das Gift.

  • Die Menge macht das Gift...fürwahr.^^


    Und ja, ich gehöre ja letztlich auch zu den Verbrauchern, die gern aber leider auch billig kaufen müssen.
    Irgendwie nicht wirklich ok, wenn Leute mit schmalem Geldbeutel offenbar total ungesund leben müssen ( :?: ).
    Gott ja, jetzt weiß ich wieder nicht, wie ich das hätte anders oder besser formuliern können..^^


    Aber so auf Dauer könnte Fastfood auch ganz schön kostspielig werden, vor allem, wenn ich da mal so an die Arztkosten denke.
    Naja, irgendwann muss so ein Junk-Food Liebhaber ja dann halt öfters mal zum Arzt, weil entweder der Cholesterinspiegel zu hoch ist, die Adern verkalken oder einfach wegen anderer Leiden, die mit einer möglichen Übergewichtigkeit einhergehen.


    Bitte nicht falsch verstehen!
    Will damit nämlich keineswegs andeuten, das alle vom Fastfood Übergewichtig werden oder gar sind.^^


    Mal ganz von Mangelerscheinungen abgesehen. Denn so ein Salatblatt zwischen zwei Pappdeckeln macht aus dem Burger ja noch lange keine Vitaminbombe. :D

  • Also ich hab bisher keine Proleme *lach*
    Ich koche aber auch sehr viel selbst. Das Problem bei mir ist halt, ich arbeite in der Nachtschicht, ich komme spät heim und dann mag ich halt auch net mehr Gemüse schnibbeln und in der Küche stehen. Ich will was essen, noch 1-2 Stunden am Computer hängen und dann schlafen. Und ich hab festgestellt das vor der Arbeit warm essen absolut nicht meins ist.


    Ich muss übrigens auch auf mein Geld gucken und das zusammen halten aber wie gesagt ich koche sehr viel und sehr gut (im Sinne von hochwertig). Ich bin jetzt kein Freund von Bio weil das echt übertrieben teuer ist aber ich kaufe Fleisch zB nur beim lokalen Metzger. Ist bei mir ne billige Angelegenheit weil ich ja nicht viel Fleisch esse. Ich benutze viel frische Kräuter, Karotten, Lauch,.. und all das kaufe ich dann auch im Gemüseladen und nicht im Supermarkt. Aber ich spar dann halt an den anderen Dingen, meine Lieblingsschokolade kostet zB nur 39 cent die Tafel und ich geb zu was Aufschnitt angeht darfs auch gern mal die aus der Packung sein. Und alles in allem komm ich mit dem Mix aus Frisch kochen und Fastfood gut aus, sowohl vom Nahrungstechnischen als auch vom Geld her gesehen. Hat aber ehrlich gesagt lange gedauert weil ich mich durch alle Billigmarken durchgefuttert habe oder wenn ich wirklich mal ein "Marken"-Produkt bevorzuge eben was anderes ersetzt hab... Gesund leben ist halt echt zeit- und geldaufwendig.

  • Ich geh meistens zu McDonalds und Burger King. Wenn ich in der Stadt bin und ein schnelles Essen brauche, sind die beiden Fastfoodketten echt praktisch, weil sie quasi gleich in der Nähe sind. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, welches der beiden ich besser finde. Ich hab beide eigentlich gleich gern. Es gibt bei beiden gute Menüse, die ich sehr gerne ausprobiere. Bei McDonals hab ich noch das McCafe sehr gern, weil es da auch immer wieder Sachen gibt, die ich total lecker finde. Ich mag Süßigkeiten, Torten, sowie auch diese ganzen Shakes und Frappés. Und die Cookies *-* Die liebe ich! Am liebsten mag ich den Triple-Schoko-Cookie, vor allem wenn er frisch ist und die kleinen Schokoladenstücke noch ganz weich sind. Und der Toffee-Pekanuss-Cookie war auch voll gut.


    Wohin ich aber am liebsten gehe, das sind so die amerikanischen oder mexikanischen Restaurants.
    Hooters ist ein gutes Beispiel, da dieses bei mir auch in der Nähe ist. (zwar nicht so nahe wie McD oder BK, aber immerhin :) ) Ich mag es dort echt gern, das Essen ist verdammt gut und trifft total meinen Geschmack. Nachos, Quesedillas, Chickenwings, die ganzen leckeren Fleischgerichte, aber auch diese Salate sind gut. Und die Burger die sie haben, finde ich auch verdammt gut. Da gibt es einen Burger mit Speck, Käse und Spiegelei drin. Total lecker!
    Und dann gibt es bei mir in der Nähe noch einen Mexikaner. Mein Lieblingsrestaurant. Dort ist es soooo lecker! Und es gibt so viele coole und spezielle Gerichte. Und ich bin ja ein Fan von "dem Speziellen" ;).



    Grundsätzlich bin ich eigentlich fast keinem Fastfood-Restaurant abgeneigt, ich probiere sehr gerne andere Sachen aus.
    Das einzige was ich jetzt nicht so mag sind Kebabs. Ich hab es versucht, ich hab es wirklich versucht. Aber ich kann es einfach nicht mögen. Das Fleisch fand ich jetzt nicht so schlecht, aber ich kann mich mit dem ganzen Drumherum einfach nicht anfreunden.

  • Also, wie Einige hier das Fastfood verteufeln, müssten wir ja einen verdammt hohen Anteil an biobio-healthyliving-Hippies haben die all ihr Essen aus der Natur beziehen, denn es ist oft egal, ob man die Scheiße aus dem Tiefkühlfach der Supermärkte oder von mcDonalds zu sich nimmt.


    Ich persönlich esse recht oft Fastfood, beschränke mich aber auf KFC, Subway oder Döner, bei BK oder McD esse ich inzwischen ziemlich selten, vordergründig weil es mir dort nicht so gut schmeckt wie bei den anderen Ketten.
    Als Student hat man halt nicht oft Zeit und Lust sich in die Küche zu stellen, obwohl bei mir schon öfters was gekocht wird, da ich nicht alleine lebe.


    Kann den "Skandal" um Pferdefleisch, welcher hier mehrmals angesprochen wurde, persönlich nicht verstehen. Klar, es wurde nicht so deklariert und der Verbraucher im Grunde damit betrogen, allerdings ist Pferdefleisch an sich gesünder als z.B. Schweinefleisch. Genauso hab Ich persönlich kein Problem damit, wenn sich Spuren von Innereien, z.B. Hirn im Essen befinden. Mag jetzt seltsam klingen, aber solange der Geschmack nicht negativ beeinflusst wird und keine Gefahr für die Gesundheit besteht finde ich das alles in Ordnung, bin da wohl eher ein unempfindlicher Typ.

  • Ich bin nicht so ein Typ, der auf Fast-Food steht und Esse deswegen meistens auch immer zu Hause. Das einzige was ich wirklich mag, ist Döner, weil er am besten sättigt und auch gut schmeckt. So Sach im McDonald oder Burger King oder was auch immer vertrag ich auf Dauer nicht, und satt wird man davon auch nicht wirklich, außer wenn man sich dann 5 Burger aufeinmal reinknallt, wovon ich aber einfach starke Magenkrämpfe bekomme. Außerdem schmecken diese auch nicht so toll.

  • Ich koche am liebsten selber aber ab und zu habe ich auch Bock auf was gaaaanz schnelles viel zu labbriges und dazu überteuertes pseudoessen.ich fange automatisch an zu rechnen wie viel Brötchen ich für einen wabbelburger vom mäcces bekommen hätte aber ärgern tue ich mich nicht.ich bestelle fast immer den MC chicken der schmeckt am leckersten und das Eis mit caramelsoße.aber auf Dauer würde ich mich nie von solchen Läden ernähren.

  • Ich liebe Mc Donalds. Aber ich esse auch bei Burger King, Kentucky Fred Chicken, Pizza, Döner, Burger usw.. ich liebe Fast Food. Es schmeckt für mich einfach und macht mich satt. Was mich satt macht, macht mich zufrieden. Ich aß schon als kleines Baby gerne. Unterwegs sein ohne etwas zu Essen dabei zu haben war ein No Go. Ich wollte immer was zu Essen und tue es auch heute noch wie damals. An manchen Tagen esse ich sehr viel und manchmal weniger. Aber es fällt mir schwer bei einer Pizza oder so nein zu sagen. Es schmeckt einfach so gut. Ich kann nur jeden danken, die das für mich und Anderen machen und danke an die Erfinder der Speisen.
    Am liebsten gehe ich aber in Restaurants und esse Schnitzel, Griechisch, Chinesisch, Amerikanisch usw..


    Ich liebe Fast Food auch wenn es ungesund ist. Danke!

  • Moin Moin^^


    Also grundsätzlich mag ich FastFood Restaurants recht gerne^^
    Der Einfachheit halber, werde ich zuerst einmal meine Allgemeine Meinung bzgl FastFood schreiben, danach mal auf die einzelnen Antwortmöglichkeiten eingehen ;)


    Also:
    "Früher" habe ich verdammt oft FastFood gegessen, es gab Zeiten da war ich dreimal die Woche im Subway :D
    Interessanterweise fehlt mir die Lust darauf immer mehr, seit ich eine eigene Wohnung habe und selbst koche.
    Das liegt jetzt nicht daran, dass meine Mutter nicht kochen konnte oder so :D Aber mir ist halt aufgefallen, dass seit meinem Auszug, die FastFood Besuche immer weniger werden.
    Was ich noch ganz gerne mache, ist gelegentlich mal nen Cheeseburger o.ä. bei McDonalds im Vorbeigehen zu holen, als kleiner Snack sozusagen^^
    Wenn ich dann doch mal wieder RICHTIG auswärts essen gehe, besuche ich lieber ein Restaurant meines Vertrauens, da zahl ich dann zwar ein klein wenig mehr, aber habe halt auch besseres Essen ;)


    Bezüglich Tierhaltung etc kenne ich natürlich die ganzen Kritikpunkte, und ja ich finde es auch nicht schön....aber da kommt halt der typisch faule, moderne Mensch in mir raus, was soll ich allein schon dagegen tun^^
    Ich weiß der Gedanke ist dumm, aber ich sehe für mich keinen Mehrwert darin, allein deswegen nicht mehr bei diesen FastFood-Ketten zu essen.


    So....dann mal zu den einzelnen "Ketten":


    McDonalds:
    Machen wir uns mal nichts vor, nahezu JEDES Kind liebt McDonalds, und ich war da keine Ausnahme. Mitlerweile bin ich sehr selten mal beim großen gelben M, aber es kommt tatsächlich noch vor. Wobei ich das Gefühl habe, die Qualität dort lässt nach, die einzigen Dinge die ich noch wirklich gern habe, sind die Chicken Nuggets und der gute alte Big Mac ;)


    Subway:
    Subway hab ich tatsächlich noch RICHTIG gerne, allerdings bin ich hier fast noch seltener als bei McDonalds, der einzige Grund dürfte wohl die Verbreitung sein, ich bin halt SEHR selten mal in der Nähe eines Subway-Restaurants^^
    Positiv fällt mir an Subway übrigens auf, dass das Essen tatsächlich recht frisch schmeckt und nicht nur nach purer Chemie o.ä.
    Natürlich ist es sicher auch nicht "gesund", aber bei diesen Restaurants habe ich noch am wenigsten ein schlechtes Gewissen, wenn ich mir ein Produkt hole =P


    Burger King:
    Ja im Burger King bin ich tatsächlich noch am meisten, allerdings immer eher mitten in der Nacht, wenn ich von irgendeinem Konzert o.ä. nach Hause fahre, und meine Freundin und ich noch Hunger haben. Dann holt man sich halt mal ein kleines Menü und fertig^^
    Ich weiß auch nicht, ob Burger King tatsächlich eine so viel höhere Qualität als McDonalds hat, aber mir schmeckt hier alles (außer den Chicken Nuggets) besser als bei der Konkurrenz^^
    Vielleicht haben sie auch nur die besseren Geschmacksverstärker, wer weiß das schon so genau =P


    Döner-Bude:
    Döner esse ich mitlerweile nur noch aus einem einzigen Geschäft, und da dies ein wenig weiter weg ist, komme ich halt auch nur selten in den Genuss eines solchen =P
    Döner würde ich tatsächlich auch noch, in den "gesünderen" Bereich der FastFoods packen, und er schmeckt mir auch bei weitem besser als die Produkte der großen Franchise Unternehmen ;)


    Pizza-Hut:
    Beim Pizza-Hut war ich EIN EINZIGES Mal essen, daher kann ich dazu nicht einmal viel sagen...War ganz lecker, aber ist mir VIEL zu teuer, daher werde ich dort wohl so bald nicht mehr essen. Zumal einen Ort weiter ein Italienischer Lieferdienst ist, der bei weitem bessere und günstigere Pizzen zubereitet ;)


    Kentucky Fried Chicken:
    Im KFC bin ich auch eher selten, allerdings hier nur wegen des Preises, das Essen im KFC find ich ziemlich lecker und zu einem vernünftigen Preis, würde ich dort wohl auch öfter Essen gehen. Außerdem ist die Verbreitung einfach VIEL zu gering...daher komme ich zum Glück auch selten in die Versuchung.


    So das waren dann mal meine kurzen Meinungen zum FastFood.
    Kurz zusammengefasst:
    Ja FastFood ist was ganz nettes, es gibt nur STARKE Qualitäts- und Preisunterschiede bei den einzelnen "Restaurants", aber am liebsten ist mir doch immer noch, einfach selber ein Gericht nach meinen Wünschen zu kochen ODER in ein "richtiges" Restaurant zu gehen.


    Grüße,
    ~~Shin~~

  • Bei Subway war ich noch nie, kann darum nicht darüber fundiert urteilen, bislang der Favorit (als ich noch ein Fettsack war verglichen mit jetzt) war McDonalds. Zu Burger King bin ich vor Jahren häufiger gegangen, da regional nahe einer Bildungseinrichtung gelegen. Mittlerweile esse ich in "Schnellrestaurants" gar nicht mehr; nach überwundener (wobei: komplett soll mans nie loswerden können) Magersucht oder Dünnheits-Wahn will ich nur noch Qualitatives essen und da bestelle ich schon mal für viele Euro gerne was im Web. Ebenso sollen es nur noch die qualitativsten Brötchen vom Bäcker sein.


    Ich will grundsätzlich nur in entspannter Umgebung essen, kann schon auf der Arbeit kaum Nahrung zu mir nehmen, da es nicht entspannt genug ist. In einem Restaurant wie McDonalds fühle ich mich nicht wohl genug, um die Nahrung dem Körper zuzuführen. Nur zu Hause ist es gemütlich genug dafür, und da kann ich mir auch ausreichend viel Zeit nehmen, denn ich esse oft sehr langsam. Zudem esse ich mit vielen Gurken beinahe jegliche Nahrung; diese kann ich den ganzen Tag essen praktisch, ohne zuzunehmen, und sie verbessern den Geschmack fürs eigene Empfinden deutlich. Lasse mich zudem ungerne bei der Nahrungsaufnahme von Fremden beobachten – ein weiterer Grund gegen Restaurants und Schnellrestaurants; wobei ich von einem so genannten Schnellrestaurant via Lieferando manchmal was ordere.


    Kurzum: Gehe zu keinem Fastfood-Laden, damals dominierte quantitativ insgesamt Burger King, minimal höhere Nahrungs-Qualität/das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis messe ich McDonalds bei, doch alle diese Läden sind letztlich unattraktiv.