Fastfood-Restaurants

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • omfg, auch wenn ich derzeit eine krasse Diät- und Hungerphase durchleide - mein Freund und ich, wir lieben McDonald's!
    Grundsätzlich ist uns bewusst, dass das Essen da hinderlich an einer guten Figur ist - weil Schwule halt oberflächlich sind und blah, idgaf -, aber dennoch ist es einfach teilweise dieses Gutschein-Konzept oder einfach die Menüs an sich, die uns immer wieder in den Laden locken.
    Burger King finde ich auch gut, hier muss ich nicht unbedingt so einen unnötigen Kleinkrieg führen, welcher jetzt besser ist. Allerdings muss ich sagen, dass der Burger King bei uns in Krefeld dezent ekelig ist und teilweise ungenießbar ist. Burger sind entweder zu kalt oder noch nicht gar, man schmeckt an den frittierten Lebensmitteln, dass mit altem Fett frittiert wurde und das Personal ist mehr als unhöflich. Geht gar nicht. Aber jedes Mal zum Burger King auf die Autobahnraststätte zu fahren, ist schon umständlich... Deswegen gehen wir dann lieber zu McDonald's - zu irgendeinem der vier Stück hier in Krefeld. :ugly:


    Subway und KFC habe ich bislang nicht ausprobiert, da mir hier der Reiz gefehlt hat und ich teilweise bei Subway erlebt habe, das Leute ewig lange warten. Ansonsten muss ich aber auch anmerken, dass ich sonst eher der "Selbermacher" bin und daheim dann auch viel frittiere, also Pommes, Schnitzel und so ... In der Hinsicht geht auch nichts über kleinere Imbisse hier in der Gegend. :)


    Dennoch mag ich Pizzerien und Chinesische Restaurants am liebsten.

  • Also ich muss ehrlich gesagt sagen, ich war das letzte mal vor gut einem Jahr bei Mc Donalds oder in einem sonstigen Fast Food Restaurant. Und das eine mal war der Mc Drive weil ich das mal ausprobieren wollte.
    Ich werde von solchem Essen nicht satt und es bekommt mir und meinem Magen nicht besonders. Außerdem koche ich für mein Leben gerne. Ich habe mal so eine Doku von jemandem gesehen der sich einen Monat nur von Fast Food ernährt hat und am Ende hat man an der Leber und anderen Organen gesehen wie schädlich das ist.
    Ich liebe dagegen Essen aus dem Restaurant oder aus solchen Lokalitäten wo das Essen nicht scheinbar fast nur künstlich ist.

  • Ich habe mal so eine Doku von jemandem gesehen der sich einen Monat nur von Fast Food ernährt hat und am Ende hat man an der Leber und anderen Organen gesehen wie schädlich das ist.

    Du meinst "Super Size me" und der Film ist kritisch zu sehen. Ein ähnliches Experiment wurde in Schweden mit mehreren Probanden durchgeführt (also nicht nur einem) und keiner hatte annähernd die Gewichtszunahme noch die schlechten Leberwerte zu verzeichnen, so dass die Vermutung naheliegt, dass Morgan Spurlock, der Protagonist, da wohl etwas mit Anabolika nachgeholfen hat.
    Ohnehin ist das Fazit "Fastfood ist schlecht" aufgrund dieses Films recht zweifelhaft, da hier nicht zwangsläufig das Fastfood an sich Schuld an Gesundheitsverschlechterung sein muss, sondern die Kombination aus einseitiger Ernährung und quasi Komplettverzicht auf Bewegung.
    Ich will damit nicht sagen, dass Fastfood gesund wäre, das bezweifle ich selbst. Aber Spurlocks Schlussfolgerungen sind meines Erachtens unzulässig, bei ausgewogener Ernährung ist Fastfood völlig in Ordnung.
    Ich selbst meide die meisten Fastfoodketten inzwischen, da mir der meiste Kram dort einfach überhaupt nicht schmeckt. Dann lieber richtige Burger mit vernünftigen Pommes.

  • Ich weiß nicht mehr, wie lange es her ist, dass ich ein McDonald's von innen gesehen geschweige überhaupt eine Fastfoodkette länger als ein paar Sekunden meine Aufmerksamkeit geschenkt habe. Denn ich meide die ganzen Imbiss- und Schnellrestaurants nämlich schon seit längerem, weil gerade bei McDonald's das Essen nicht mehr so gut schmeckt wie früher und mir die Lust auf Burger, Pommes und Co vergangen ist. Fleisch gibt es bei mir ohnehin so gut wie gar nicht mehr, Pommes esse ich sehr ungerne und auch sonst mag ich die ganzen Snacks nicht mehr. Da mache ich mir Zuhause lieber leichte Kost, denn da weiß ich was drin ist und das schmeckt mir wenigstens.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Also ich muss sagen, das ich fast gar nicht mehr zu solchen Fastfoodketten mehr gehe. Zuletzt war ich bei KFC vor einem Jahr.
    Ich muss zugeben, dass ich McDonalds und KFC echt total lecker finde. Ich liebe die Burger, Pommes und das Hühnchenfleisch. Als ich noch ein Kind war, hätte man mit mir jeden Tag zu einem Fastfood-Restaurant gehen können. Ich find es bis heute echt lecker. Aber heutzutage gehe ich wie gesagt so gut wie nie zu einem Fastfood-Restaurant. Ich hab mich des öfteren Mal mit diesen ganzen Restaurants beschäftigt und erkannt, wie schlecht das Essen von den meisten Fastfood-Ketten einfach für den eigenen Körper ist. Was in so Burgerfleisch von Meces enthalten ist... nicht gerade gut. Man kann es sich mal gönnen, weil es eben trotzdem gut schmeckt, aber halt nicht oft. Außerdem bietet sich bei mir kaum die Gelegenheit in solche Restaurants zu gehen. Aber wenn, gehe ich zu McDonalds oder KFC. BurgerKing find ich irgendwie nicht so lecker, Subway gibt es hier nicht in der Nähe, Pizza Hut war ich auch noch nicht und zur Döner Bude... ich muss beichten, dass ich mit meinen 16 Jahren noch nie einen Döner gegessen habe, von daher.


    Liebe Grüße
    Corni :heart:

  • Ich mag Burger und so schon recht gerne aber ich muss sagen, ich esse es kaum und ich gehe auch nicht in solche Resturants. Dafür ist mir mein Geld einfach zu schade. Ja, ab und an mal nen Döner, weil der nicht ganz so ungesund ist wie ein Burger, aber das war es auch schon. Ich esse zwar gerne den BigMc, aber wie gesagt, das Geld ist mir dafür zu schade. Ich denke dann immer: "Ja 3€-6€ (ich würde sowas ja auch nur kaufen/essen wenn ich mit meinem Mann gezielt dahingehe) was du dafür alles kaufen könntest." Ja, es ist nicht viel, aber ich kann mir davon bessere Lebensmittel kaufen, von denen ich auch mehr habe.

  • Wenn mir tatsächlich nach einen Burger lüstet, gehe ich natürlich zu Burger King, während andere mit Clowns essen, speise ich mit dem König.
    - Alle Burger wo "King" im Namen haben, sind mir herzlichst willkommen.
    Allerdings tendiere ich eher zum guten Döner, der geht einfach immer.
    Natürlich mit einer kalten Fanta oder Uludag dazu, vielleicht noch Reis oder dergleichen. :sekt:

  • Ich gehe eher selten in Fast-Food Restaurants, nicht weil es ungesund ist, sondern weil wir wenn eher den normalen Imbiss bevorzugen. Also Pommesbude etc.


    Trotz allem habe ich für Mc Donalds entschieden, da wir dort früher öfters gewesen bin. Burger King kann da meiner Meinung nach nicht mithalten.


    Subway hab ich noch nie ausprobiert und von dem chicken dingens hab ich noch nie gehört :D

  • Burger King schmeckt mir auch nicht, deshalb Mc Donalds :D
    Das Zeug schmeckt zwar gut aber zerstören die Figur >_< Ich hole mir aber trotzdem schon ab und zu paar Cheeseburger (von einen werde ich nicht sat :wtf: ) oder diesen Fisch Burger. Die werden aber auch immer teurer... Aber ich habe meistens nicht die Zeit zum kochen. Klar, kann ich mir auch Butterbrot machen aber ab und zu habe ich Lust auf was warmes und jeden Tag Butterbrot, Salat und Obst ist mir zu langweilig.
    Pizza Hut ist auch geil, aber noch teurer als Mc Donalds (Ich bin geizig hahaha). Und von 1 Stück Pizza werde ich nicht satt. Wenn ich mir Pizza hole, dann tiefgekühlten aus dem Supermarkt und wenn es schnell gehen soll, dann schonmal vom Backwerk etwas. Obwohl es fast gleich kostet, ein Stück Pizza vom Backwerk und ein Stück Pizza von Pizza Hut.
    KFC ist auch lecker auch ist NOCH teurer und nicht in meiner Nähe und das ist auch gut so :D
    Döner schmecken mir zwar aber ich muss schon richtig Lust drauf haben und das habe ich wirklich, wirklich selten. Aber davon werde ich dann ordentlich satt oder eher zu satt, hahaha.

  • *altes Thema herauskram*

    Du merkst, du wirst alt, wenn man mittlerweile keinen McDonald-Burger mehr essen kann, ohne dass man halb an Magenschmerzen stirbt. Zumindest sind die Schmerzen nur halb so schlimm wie bei denen von Instantnudeln. lol Zudem hat man diesen fettigen Nachgeschmack noch den halben Tag lang im Mund.

    Die Torten und so dort sind noch immer ab und an sehr lecker, kann man sich ein-zweimal im Monat gönnen.


    Und bei asiatischen Schnellrestaurants schmeckt das Hühnerfleisch genauso nach einem wabbligen "??"-Klumpen wie bei Subway auch. Ohne Fleisch sind die Subwaysandwiches aber eigentlich recht lecker. Die Honey-Mustard-und auch die Onion-Sauce ist wirklich gut. Das Ganze ist zwar teuer, aber ich bekomme ohnehin nur ein Halbes hinunter. Schade nur, dass das Fleisch, wenn man mal eins haben will, wiederrum nach dieser undefinierbaren Wabbelkonsistenz schmeckt. Es ist aber immer noch besser, als das von manchen Asiaimbissen. Bei den Sushi wiederrum greif ich bei den meisten Ständen ohnehin zu den Vegetarischen. Erstens sind sie wirklich gut und... sicher ist sicher. Ich vertrau nicht jedem Stand an, dass er rohen Fisch richtig behandelt.

    Diese Pizzaecken von Ständen wiederrum triefen nur so vor (altem, laut meiner Nase) Fett und sind irgendwie nur schwer als Pizza zu identifizieren.


    Die Nordsee ist dafür doch wirklich gut, aber nicht so günstig. Da ess ich mittags oder nach der Uni oder Arbeit nur sehr selten.

    Ein richtig guter Dönerladen gewinnt gegenüber aber auch qualitativ all den großen Fast Food-Ketten und ich kenne einen kleinen, guten und günstigen Sushiladen, der auf jeden Fall gewinnt. Ebenso wie ein kleines, türkisches Cafe mit tollen hausgemachten Sachen, wo man sich etwas für zu Hause mitnehmen kann.

    So günstig sind Macci und co auch gar nicht. Selbstgekocht kommt man etwa auf denselben Preis und von der Qualität her besser weg und mit einem richtig guten Burgerrestaurant können sie sich nunmal auch nicht ansatzweise messen.

  • Irgendwie ergibt das nicht wirklich Sinn, was du da schreibst, einerseits sagst du, dass du Sushibuden bei rohem Fisch nicht traust, andererseits gewinnt der Dönerladen.

    Zudem bin ich wesentlich älter und kann McD-Burger immern och problemlos essen, was ich aber mit Blick auf den Bauch nur noch sehr selten mache. :winker:

    Wenn man wissen will, was drauf kommt, muss man es leider selber machen. Gerade bei großen Ketten ist es kaum vorstellbar, dass da irgendwas wirklich richtig bio oder von sehr guter Qualität ist.

  • Irgendwie ergibt das nicht wirklich Sinn, was du da schreibst, einerseits sagst du, dass du Sushibuden bei rohem Fisch nicht traust, andererseits gewinnt der Dönerladen.

    Zudem bin ich wesentlich älter und kann McD-Burger immern och problemlos essen, was ich aber mit Blick auf den Bauch nur noch sehr selten mache. :winker:

    Wenn man wissen will, was drauf kommt, muss man es leider selber machen. Gerade bei großen Ketten ist es kaum vorstellbar, dass da irgendwas wirklich richtig bio oder von sehr guter Qualität ist.

    ... ich nehm den nur Vegetarisch und selbst wenn, wäre es nicht roh. ^^"

    Bei Sushiläden, die ich kenne, kauf ich dann eben auch Lachssushi. Bloß kannst du dir bei vielen anderen eben nicht sicher sein.


    Hab aucg schon von anderen gehört, dass sie ab und an Macci mit 15, 18, 22 irgendwie noch vertragen haben, aber diese Verträglichkeit deutlich zurückgeht. Entweder entwickelt man eine Unverträglichkeit gegen Glutamat, anderen Schmu und kann das ganze Fett und Salz langsam nicht mehr ab, oder man ist im Allgemeines eben zu sehr an gesundes... gesünderes Essen gewöhnt. Obwohl ich mich eben noch nie von Chips, Cola und Schmarrn ernährt habe.

  • andererseits gewinnt der Dönerladen

    Es geht halt nix über einen Döner aus gutem Gammelfleisch. :sick: Ich kann garnicht so weit zurückdenken, wann ich letztmalig einen gegessen habe und werde wohl nie verstehen, warum nach den ganzen Fleischskandalen immernoch so viele gekauft werden...

    Ansonsten gehts mir mit McD und Co. genauso: seeehr selten, aber kann man mal machen und nein, am Alter liegts wirklich nicht, dann würde ich es eher noch als eingebildete Probleme einstufen. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Früher waren wir tatsächlich seeehr oft bei McDonald's (war nie so der Burger King Mensch, die Pommes schmeckten blöd :D), meistens als Belohnung für irgendwas und im Nachhinein hätte ich meinen Eltern damals wohl gesagt, dass das nicht gerade zuträglich für die Figur und die Gesundheit ist, so oft da hinzugehen x=


    Im Laufe der Jahre hat das Verlangen nach Fast Food, gerade nach Fast Food Ketten, irgendwie von ganz alleine abgenommen. Hatte später irgendwie einfach kein Interesse mehr daran :unsure:

    Und inzwischen bin ich soweit, dass man mich wahrscheinlich wegen den ganzen Konservierungsstoffen da drin bzw meinen Allergien dagegen ins Krankenhaus einliefern könnte, sollte ich etwas davon essen, das hat sich also quasi von selbst erledigt ^^`

  • Ich kenne keinen einzigen McDoof-Laden, den ich früher so oft besucht habe, mehr von innen. Generell mache ich um solche Ketten inzwischen einen großen Bogen und meide das dortige Essen. Es ist nicht unbedingt die unsichere Qualität als viel mehr der Geschmack, der sich nicht mehr danach hält, wie ich es noch in Erinnerung habe. Für Fastfood an sich habe ich im Laufe der Zeit ohnehin immer mehr und mehr den Geschmack verloren. Ich esse also seit Jahren keine Produkte diverser Restaurants. Nicht mal Pizza vom Laden um die Ecke findet bei mir den Weg auf den Teller.

    Vertragen könnte ich das Zeug immer noch, da ist mein Magen erstaunlich vielseitig und es muss schon mehr kommen als ein bisschen viel Fett oder Salz. Dennoch würde ich freiwillig bei McDoof und Konsorten nicht mehr essen gehen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • wenn überhaupt hol ich mir was aus der nächstgelegenen Dönerbude. Das macht gut satt und schmeckt auch noch richtig gut. Außerdem kann ich's mir selber zusammenstellen, was ich draufhaben möchte. Über die Qualität lässt sich da natürlich streiten, aber da ist ja jede Dönerbude anders. Versuch aber allgemein selber zu kochen, spart viel Geld und schmeckt auch besser (meistens zumindest ^^). Wenn man dann sogar noch zu weit kocht, macht das auch noch richtig Spaß :) aber back to topic: Versuche trotzdem die ganzen Junkfood-Restaurants größtenteils zu meiden, einfach weil man ja doch immer mehr mitbekommt, was die einen da untermischen. Als Kind hat man sich da noch keine großen Gedanken gemacht. Wahrscheinlich war es deswegen auch so lecker ^^

  • Ich kann garnicht so weit zurückdenken, wann ich letztmalig einen gegessen habe und werde wohl nie verstehen, warum nach den ganzen Fleischskandalen immernoch so viele gekauft werden...

    Solang mein Döner okay ist, er also schmeckt und mich nicht merklich krank macht, ist mir herzlich egal, ob Gammelfleisch oder Phosphat oder was weiß ich drin ist. Klar, ich bin vorsichtig, wenn mir der Döner zu günstig vorkommt, bei üblichen Preisen um 3,50 bis 4 € würd ich ne Dönerbude, die ohne Konkurrenz 1,50 € verlangt nicht unbedingt ansteuern, aber sonst seh ich da kein Problem. Muss man halt selbst wissen, ob mans riskiert. Bei den ganzen Lebensmittelskandalen, die es heutzutage so gibt, seh ich ein bisschen Gammelfleisch jedenfalls gelassen.

  • Seitdem ich vegetarisch lebe, ist mir zum ersten Mal aufgefallen, wie viel Fleisch eigentlich in den meisten Speisen, die man "schnell" mal eben um die Ecke kaufen kann, drinsteckt. Früher habe ich tatsächlich sehr gerne Döner gegessen, sehr viel lieber als McDonald's und andere Vertreter der Burger und Fritten Ketten. Wobei McDonald's ziemlich nices Eis hat wenn ich ehrlich sein soll, uff. Fast Food allgemein kann durchaus ab und an mal schmecken, aber einerseits ist es relativ teuer finde ich, andererseits ist es auch nichts, was mich sehr sättigt, und bevor ich etwas ungesundes esse, was mich vielleicht zwei Stunden zufrieden hält, esse ich gleich etwas vollwertiges.

  • Früher habe ich FastFood geliebt oder genauer: Ich habe MCDonald sehr gerne gehabt, in einen Burger King oder so gingen wir nie. Döner und selbst Pizza hatte ich als Kind nicht so gerne, der erste Döner, den ich hatte, wurde mir mit kaltem, halb-rohem Fleisch serviert :sick: Wurde dann im Gymnasium von meinen Mitschülern überredet, nochmals einer Dönerbude eine Chance zu geben. In diesen Laden gehe ich auch heute noch so all 2-3 Monate^^ Zu McD und BK mache ich meis einen hohen Bogen aber dann gibt es tatsächlich Tage, dort möchte ich einfach etwas fettiges, ungesundes Essen und falls eine solche Frittenbude auf dem Weg ist und ich noch Zeit habe, dann esse ich auch dort. Würde aber nie einen extra Umweg für McD oder BK einlegen