Fastfood-Restaurants

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Seitdem ich vegetarisch lebe, ist mir zum ersten Mal aufgefallen, wie viel Fleisch eigentlich in den meisten Speisen, die man "schnell" mal eben um die Ecke kaufen kann, drinsteckt.

    Das stimmt. Ich versuche auch seit einigen Monaten meinen Fleischkonsum zu reduzieren. Ich dachte ja eigentlich, dass ich davor auch schon nicht sooo viel Fleisch gegessen habe, aber wenn man da mal genau drauf achtet, ist es erstaunlich was da doch alles zusammenkommt!! Ich muss auch gestehen, dass ich mich nicht erinnern kann, jemals bei einem Fastfood-Restaurant etwas ohne Fleisch bestellt zu haben O.o

  • Ich liebe Fast Food, aber versuche solche Läden immer als eine Art "Besonderheit" zu betrachten. Also alle paar Monate da mal aufschlagen und sich was gönnen. Wenn ich da öfter wäre, dann würde das meinem Geldbeutel schaden, meiner Figur und vor allem meinem Wohlbefinden. Sobald ich mich nämlich längere Zeit nur davon ernähre, fährt mein Körper sofort runter auf Müdigkeit. D: Ich hab dann auch weniger Lust auf Arbeit, Haushalt oder Sport. Das bemerke ich vor allem bei der Arbeit. Ich mache mir auch irgendwie so gar keine Gedanken, was da alles drin ist. Aber bin mir sicher, wenn ich da weiter nachforschen würde, BK und Co. sehen mich dann nie wieder. :'D

    Übrigens favorisiere ich gerade KFC... ich habe keinen Laden, den ich ganz und gar meide oder wo mir wirklich gar nichts auf der Karte schmeckt. :unsure:

  • Das stimmt. Ich versuche auch seit einigen Monaten meinen Fleischkonsum zu reduzieren. Ich dachte ja eigentlich, dass ich davor auch schon nicht sooo viel Fleisch gegessen habe, aber wenn man da mal genau drauf achtet, ist es erstaunlich was da doch alles zusammenkommt!! Ich muss auch gestehen, dass ich mich nicht erinnern kann, jemals bei einem Fastfood-Restaurant etwas ohne Fleisch bestellt zu haben O.o

    Ich glaube das ist aber gerade ein Grund, warum viele Menschen eine Ernährungsweise, die Fleischprodukte enthält, als bedenklich ansehen - mal vom moralischen Aspekt ganz und gar abgesehen - und warum es auch statistisch gesehen so scheint, als würden Menschen, die viel Fleisch konsumieren, sich einem stark erhöhten Risiko für viele Krankheiten aussetzen. Viele Fertigprodukte, Takeawaygerichte und Fastfood-Ketten verarbeiten große Menschen Fleisch, und wo du das so sagst kann ich mich auch nicht daran erinnern, jemals bei McDonalds oder dergleichen eine vegetarische Option gewählt zu haben, als ich noch Fleisch gegessen habe. Generell besteht also durchaus eine Verbindung zwischen Fleischkonsum und dem Verzehr von Fertig- und Fastfoodprodukten.

  • Wenn es am Glutamat läge, könnte man auch bei den meisten Asiaten nicht mehr essen. Es wird wohl eher am zu fettig liegen.

    Hab ich mir dann auch gedacht. ^^"

    Beim Asiaten kommt es drauf an, was dann aber wiederrum auch an allem Möglichen liegen könnte.

    Günstigere Sushi nehm ich mir dafür im Gegensatz zu den Nudelgerichten öfter am Heimweg mit, weil ich auch von kleinen Portionen schnell satt werde und daher reicht mir eine Packung schonmal als ganze Mahlzeit aus. Wenn es schon später ist, eben sicherheitshalber ohne rohen Fisch. :')


    Oder eben die Macci Küchlein. Diese Erdbeerschnitten und Apfeltorten sind schon gut und ich weiß, dass die Weiße Trinkschokolade eine Kalorienbombe ist, aber so alle zwei Wochen muss McCafe schon sein. xD

  • Ich esse relativ selten bei Fastfood-Restaurants. Und wenn, dann handelt es sich um McDonald's oder Burger King. Meistens, wenn ich in anderen Orten unterwegs bin und es diese Ketten gefühlt überall gibt und sie Pommes und manchmal andere Kartoffelbeilagen anbieten. Und im Winter die Kirschtasche bei McDonald's. ^-^ Ich habe bei besagten Ketten auch vor meiner vegetarischen/veganen Ernährungsweise dort keine Fleischprodukte gegessen, weil mir das zu zäh oder trocken war. (Generell habe ich Fleisch eigentlich nie außerhalb irgendwo gegessen. :unsure: )

    Und noch seltener gehe ich zu Pizzerien - ist halt meistens zu teuer, auch wenn ich Pizza ganz gerne mag.


    Seitdem ich vegetarisch lebe, ist mir zum ersten Mal aufgefallen, wie viel Fleisch eigentlich in den meisten Speisen, die man "schnell" mal eben um die Ecke kaufen kann, drinsteckt.

    Das stimmt. Meistens kann man generell in (Fast-Food-)Restaurants nur zwischen wenige fleischfreie Hauptgerichte wählen - das Fleisch dominiert. Und vegane Speisen sind sowieso noch eher eine Seltenheit. Wobei manche Restaurants auch auf Kompromisse und auf Kundenwünsche eingehen.

    Fast Food allgemein kann durchaus ab und an mal schmecken, aber einerseits ist es relativ teuer finde ich, andererseits ist es auch nichts, was mich sehr sättigt, und bevor ich etwas ungesundes esse, was mich vielleicht zwei Stunden zufrieden hält, esse ich gleich etwas vollwertiges.

    Also bei mir hält das Sättigungsgefühl nach diesem Essen dann schon sehr lange an. Gib mir zwei/zweieinhalb Portionen Mc-Pommes und ich bin satt. :D

    Aber wahrscheinlich liegt das eher an meinem Magen, der gefühlt nichts aufnimmt, haha.

  • Scalper & Pokémon Karten-Sammler kaufen Kindern die Happy Meals bei McDonald's weg [Update]


    Wie tief manche TCG-Sammler doch sinken können. Eine Person hat sich 100 Happy Meals gekauft und somit den Kindern die Karten zu den Happy Meals genommen (und das noch gefilmt und auf Youtube veröffentlicht gehabt - das Video ist nach deutlichem Backlash privat gestellt worden) Mal ganz abgesehen von den Scalpers, die volle Kisten von den Karten im Internet verkaufen :brainslug:

    Und es ist schade, dass dadurch nun deutlich mehr Erwachsene zu McDonalds gehen und davon was bestellen werden, nur um an diese Karten zu kommen, was Massentierhaltung im Endeffekt nur unterstützt.

  • Scalper & Pokémon Karten-Sammler kaufen Kindern die Happy Meals bei McDonald's weg [Update]


    Wie tief manche TCG-Sammler doch sinken können. Eine Person hat sich 100 Happy Meals gekauft und somit den Kindern die Karten zu den Happy Meals genommen (und das noch gefilmt und auf Youtube veröffentlicht gehabt - das Video ist nach deutlichem Backlash privat gestellt worden) Mal ganz abgesehen von den Scalpers, die volle Kisten von den Karten im Internet verkaufen :brainslug:

    Und es ist schade, dass dadurch nun deutlich mehr Erwachsene zu McDonalds gehen und davon was bestellen werden, nur um an diese Karten zu kommen, was Massentierhaltung im Endeffekt nur unterstützt.

    Es gibt halt Erwachsene, die sind im Geiste selbst noch Kinder (auf eine negative Art und Weise). 😅

  • Also die großen Ketten unterstütze ich mittlerweile nicht mehr so gerne. Maximal in Notfällen. Obwohl das eher daran liegt, dass ich halt im Dorf wohne und da gibt es außer den Dönerladen nichts was ansatzweise Fast Food wäre. Ich weiß nur, dass ich einmal in Hannover so eine kleine Fast Food Bude gesehen habe wo es sogar vegane Majo und Remoulade gab. Und das ist bei mir ein großer Pluspunkt. Denn die Kartoffeln (also auch die Normalen, nicht speziell die Süßkartoffel-Pommes die ja mehr Kartoffel mäßig aussehen) sahen so richtig schön kross, innen weich und kartoffelig aus. Also nicht dieses Gepanschte und Gestanzte von Geformte wie man es halt sonst von den gängigen Ketten kennt.


    Ich hatte vor einigen Jahren fast nur von Fast Food gelebt. Keine Ahnung warum, aber ich glaube ich war schon etwas abhängig davon denn ich konnte eigentlich gut kochen. Doch die Faulheit war größer und da der Laden in der Nähe war hab ich dem den Vorzug gegeben. Mag jetzt Klischee sein, aber erst durch meine Beziehung hatte ich wieder mehr Lust aufs Kochen. Wahrscheinlich weil ich für mich alleine eher einfachere, kleinere Gerichte vorziehe. Mittlerweile würde ich auch lieber alleine für mich Kochen. Doch zu der Zeit gab es für mich nur Fast Food.


    Aus reinen Gewissensgründen würde ich wahrscheinlich auch lieber die kleineren Läden unterstützen. Mir schmecken halt auch die Sachen dort nicht mehr so wie am Anfang da man halt doch den Vergleich zu selbst gemachten Pommes und diesen dünnen, labrigen Pommes hat. Und sättigend ist es für mich auch nie gewesen. Musste mir immer doppelt und dreifach bestellen da es mir einfach nicht richtig befriedigt hat. :smalleyes:


    Muss da immer an diese eine Doku da denken wo der mal nur Fast Food gegessen hat und was das mit den Werten ausgemacht hat. Ich würde also sagen: Wenn's wirklich nicht anders geht esse ich auch mal dort. Ansonsten nehme ich dann doch lieber gerne das Brötchen vom Bäcker. Das ist auch nicht immer 100% selbst gemacht und frisch, aber schmeckt mir im Verhältnis dann trotzdem besser als Fast Food. :pika:

  • Eine Person hat sich 100 Happy Meals gekauft und somit den Kindern die Karten zu den Happy Meals genommen

    ...

    Und es ist schade, dass dadurch nun deutlich mehr Erwachsene zu McDonalds gehen und davon was bestellen werden, nur um an diese Karten zu kommen, was Massentierhaltung im Endeffekt nur unterstützt.

    Ich glaub kaum, dass das was ausmacht. Gibt doch sicher mindestens 'ne Million von den Karten. :unsure:

    Ansonsten kann mans auch positiv sehen: Hunderte Kinder wurden vor ungesundem Essen bewahrt. :haha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das Blöde an diesen Sammelkarten ist, dass sie oft künstlich limitiert werden - Da ist gerade die Pokemon Company leider ein großer Fan von. Ich denke nicht, dass da jetzt einer der 100 Happy Meals kauft alles wegnimmt, aber es macht schon was aus. Zumal ich es sowieso unter aller Sau finde, wenn Leute so Sachen nur kaufen, um sie dann teuer weiterzuverticken - Selbst wenn das nicht wirklich klappen sollte in diesem Fall ist es doch einfach nur daneben.

  • Zum Thema: Ich kaufe an "Fast Food" seit langem nur noch Maki und co. und außerdem ess ich ein paar Mal im Jahr bei Nordsee, Akakiko und / oder Swing Kitchen, eine vegane Restaurantkette.

    Allerdings sind diese so teuer (also normal teuer für ein Restaurant), dass man das kaum Fast Food nennen und eher als normale Restaurants ansehen kann.

    Maki und Gyoza hab ich mir immer gerne in der Uni zum Mittagessen gegessen. Wir hatten gleich ein kleines Restaurant neben der Uni, das sehr günstig und lecker war.

    Ansonsten kauf ich so alle zwei, drei Monate mal einen Döner.


    Von allen anderen Fast Food-Ketten (Macci, Burger King, Subway...) bekomme ich die schlimmsten Magen- und Bauchschmerzen und andere ähm... Verdauungsprobleme. Einmal ist mir nach dem Macci so schlecht geworden, dass ich mit meinen Freunden nicht mehr zurück in die Wohnung gehen konnte und nur noch heimwollte.

    Wenn ich schon mal einen Burger esse, dann einen in einem guten Restaurant. Die schmecken auch sooo viel besser!

    Was soll ich sagen... mein Körper hasst ungesundes Zeugs lol Ich vertrage auch viele Instant-Noodles gar nicht und nichts davon schmeckt mir.


    Wenn ich bei Macci was esse, dann hol ich mir nur einen Kuchen vom McCafe, weil die tatsächlich gut sind und neben den Salaten so ziemlich das Einzige sind, was ich dort essen kann und will. Wenn ich dran denke, was in den Burger alles drinnen ist ...

  • Ich esse schon ab und zu in Fastfood-Restaurants, aber da bevorzuge ich dann doch lieber Subway. Meine übliche Zusammensetzung besteht hier eigentlich immer aus Turkey & Ham im Cheese Oregano-Brot mit Cheddar, Salat, (viiiiel) Zwiebeln und Gewürzgurken, dazu Salz, Pfeffer und gehobelten Parmesan und der Sweet Onion-Soße. x)


    Pizza esse ich tatsächlich nicht so gerne, weil ich meist nur die Hälfte esse und ich am nächsten Tag schon den Geschmack satt habe. Wenn greife ich hier lieber zu Pizzabrötchen mit Kräuterbutter.

    Ansonsten esse ich mittlerweile aber sehr gerne Lahmacun. :)


    Lieber gehe ich in "richtige" Restaurants. Also zum Italiener, Griechen oder zum Steakhouse um die Ecke. ^^

  • So, Kinder, heute geht's wieder los! Pilgerfahrt zur goldenen Möwe! Inmitten der Nacht gibt's für ma gurl und mich dann ein romantisches Prä-Valentinsdate aufm Mecces-Parkplatz, wenn ich meine Nordfahrt überlebt hab. Generell mag ich Fastfood vielleicht sogar ein bisschen mehr, als gut für mich wäre, aber gerade in Zeiten wie diesen kommt man eh viel zu selten raus. Und um Mitternacht liefert nix anderes mehr. :eeeek:


    Von den bei uns ansässigen Fastfood-Ketten seh ich mal McD, BK, KFC und Subway. So'n Sub geht immer, weil nicht frittert und daher weniger Unwohlsein im Nachhinein, KFC aber auch große Liebe. Chante immer noch regelmäßig KUBEŁEK! KUBEŁEK! seit der liebe kaltenstein und ich auf Ostfahrt waren und jeden KFC auf dem Weg mitgenommen haben, weil 60 Zloty schon verdammt günstig sind, wenn davon 3 Leute satt werden. McD ist mir lieber als BK, weil die kleinen Burger einfach superior sind (Chickenburger große Liebe 💘).


    Nordsee hab ich eigentlich nie so als Fastfood wahrgenommen, weil die ganze Ästhetik der Filialen wie ein Zwischending aus richtigem Restaurant und Kantine wirken, während einige Speisen pricy und premium anmuten. Mit Fastfood assoziier ich da mehr alles, was neben der Dauer auch irgendwo bei 'nem humanen Preispunkt angesiedelt ist. Heißt nicht, dass ich nicht bei Mecces auch schon mal 30 € gelassen hätte, ups. Pizza empfinde ich ebenfalls nur dann als Fastfood, wenn man die als Schnitte an der Bude angreift. Ist dann meist auch labbrig und triefend und äh, also Pizza lieber nur, wenn man sich eine bestellen kann und die dann auch frisch ist. Wobei All-You-Can-Eat-Pizza auch gut taugt, wenn die über den Qualitätsstandards vom Bahnhofsimbissen steht. Generell kann man halt alle klassischen Fastfoodgerichte mit so viel Skill, Zeit und Liebe zubereiten, dass es mir schwerfällt, so dekadentes 10.000-¥-Sushi als Fastfood zu betiteln.


    Generell hoffe ich, in der Zeit nach Corona (bzw. in der Zeit nach potenziellen Todeswellen) mal mehr Streetfood probieren zu können. Dahingehend hab ich nämlich in letzter Zeit viel zu geilen Stuff aus dem ostasiatischen Raum gesehen...uff, wieso dauert's eigentlich noch 9 Stunden bis zum Abendessen. .-.

  • Je nachdem auf was ich gerade so Lust habe. Dönerbude, Pizzeria, Burger King, McDonald's oder Nordsee. 2- 3x die Woche ist immer was dabei. Meistens nach Feierabend. Bei der Dönerbude einen Döner. Pizzeria esse ich gerne Tonno. Burger King die King Box und bei Nordsee immer gerne den Seelachs mit Kartoffeln und so. Heute, also gleich nur ein Omlett mit verschiedenen Zutaten zu Hause ^^

  • Ich esse nur noch selten Fastfood, wobei ich früher ein- bis zweimal wöchentlich bei McDonalds gespeißt habe - das war am Wochenende einfach nur praktisch, wenn ich von zu Hause zu meiner Ausbildungsstätte bzw. zurück gefahren bin. Ich war dann meist schön eine ganze Weile unterwegs und hatte die selbe Zeit nochmal vor mir. Ich war dabei meiner Linie treu: 20er McNuggets mit Mayo, Pummes, Cola und ein McFlurry mit Smarties (Soßen gabs damals noch nicht). Bürger mag ich im allgemeinen eher nicht und McCafe... entweder gab es damals noch gar nicht oder startete gerade erst durch... so oder so war das nur ein kleiner Bahnhof-Macces ohne Platz für McCafe. Also waren meine Möglichkeiten eh stark eingeschränkt. ¯\_(ツ)_/¯


    Danach hab ich aber nur noch sehr sehr selten bei Macces gegessen und meist läuft es auf ein McFlurry mit Smarties hinaus (und später dann mit Schokosoße).


    An BurgerKing kam ich nie ran. Die Pummes da schmecken mir nicht. Sind zu knusprig (ja, ich mag meine Pummes schlapprig) xD Bei Burger bin ich nach wie vor skeptisch und die KingNuggets waren auch nie so meins.


    Subway dagegen ist ab und an in Ordnung. Aber wir reden hier von drei- bis viermal im Jahr (wobei ein Subway bei uns auch liefert... wenn deren Soßenauswahl nicht so eingeschränkt wäre, würde ich da wohl öfter bestellen).


    Burger... es gibt eigentlich nur ein Restaurant, in dem ich Burger esse und das ist kein Fastfoodladen. Die Auswahl ist relativ begrenzt, dafür sind die Zutaten frisch, man kann ein wenig basteln und sie experimentieren immer wieder mit neuen Kreationen... und die Burger sind riesig. Als mein Freund mich da das erste Mal hingeschleppt hat (gegen Protest), war ich dezent entsetzt über die Größe, weil ich nicht wusste, wie ich das essen sollte.


    Selten esse ich dann auch mal Döner bzw. Dönerteller - aber da muss ich echt Bock drauf haben und den hab ich selten.


    Die anderen klassischen Fastfoodrestaurants wie KFC oder Nordsee besuche ich dagegen nicht. Bei Nordsee reicht schon der Geruch beim Vorbei gehen um mich zum würgen zu bringen (dafür können die Läden nichts - es ist der typische Fischgeruch, der das triggert) und KFC schmeckt einfach widerlich.


    Ansonsten den Laden, den ich am liebsten besuche... wenn man das Eis nicht mitzählt, dann dürfte das mit großen Abstand Subways sein.

  • Ich vertrage das meiste Fast Food nicht, weil zu fettig und pappig, aber wenns wirklich mal klassische Kette unterwegs sein muss, dann geh ich zu Subway oder Nordsee. Die üblichen Burger- und Pizzaketten sind für mich nichts, da muss es schon der richtige Laden sein, nicht nur die billige Kette. Wenn ich mal was geliefert bekomme oder Takeout mitnehm, dann mag ich vorallem Gyros oder Asiatisches, das vertrag ich gut und es macht so satt, dass ich gleich mehrmals davon essen kann :yeah:

  • Ich glaube im Vergleich zu früher, dass ich viel weniger Fastfood esse.

    Früher war ich schon oft bei McDonalds und hab mein Menü bekommen, aber irgendwann ist das abgeebbt, bzw hab ich die Liebe zu Burger King entdeckt.


    Heute esse ich nur Fastfood, wenn ich unterwegs bin und gerade etwas zum essen brauche. Meist bei meinem Studium, wenn ich auf meinen Zug in die Heimat gewartet habe, bspw.

    Ansonsten ist es auch mal einfach so, wenn mir danach ist. (Aktuell Pokemonkarten 1mal)

    Was ich mir trotz allem immer mal wieder hole, weil ich im Vergleich zu meiner Mom Fisch esse, ist bei Nordsee etwas zu happen. Einfach weil es daheim nich oft Fisch gibt und ich mir dann mal etwas holen kann, ohne dass dadurch das Mittagessen erschwert ist. ^^"

    Ansonsten esse ich wie gesagt bei Fahrten dann gerne bei Burger King, weil ich es besser als Megges finde. Das liegt aber vor allem an den Pommes und am Ketchup. :')

    Finde die bei Megges zu labrig für mein Empfinden und finde auch die Burger bei BK irgendwie leckerer. Aber das ist jetzt subjektiv. ^^"


    Ansonsten habe ich auch nichts gegen Subway, wobei ich dort nicht oft hingehe, aber wenn Alternative fehlt, dann geht auch das.

  • Wenn ich zu einem Fastfood-Restaurant gehe, dann eigentlich nur zum Burger King, weil es in der Umgebung das beste Restaurant ist, sowie zum KFC, weil es das beste Fastfood-Restaurant ist. Meine Kumpels und ich fahren aber nur dorthin, wenn es einen Anlass, z.B. Geburtstag, gibt (wie letzte Woche lol). Es ist schließlich auch ein wenig weiter weg. 5 für 5 und Zinger sind da meine Go-to-Bestellungen. Beim Burger King kommt es darauf an, welche Aktionen sie haben, aber meistens nehme ich die Chicken-Nugget-Burger :essen:


    McDonalds ist per se nicht schlecht, aber hängt ein wenig hinterher. Vor allem die Spezial-Burger sind nicht so meins (weiß nicht mehr, wie man diese nennt lol).


    Pizza Hut bin ich bisher nur einmal gewesen, aber es war sehr lecker.


    In einem Subway bin ich noch nie gewesen.


    Zu Dönerbuden bin ich früher gegangen, aber mittlerweile nicht mehr so. Habe selten ein Verlangen dafür.


    Wenn etwas gegessen wird, dann wird es in normaleren Restaurants bestellt. Wir haben da unsere Lieblinge und die sind auch super.