Albus Potter

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nicht schlecht. Ich habe trotzdem ein paar Fragen/Anmerkungen:


    1. Warum können Albus, Rose und James schon nach Hogsmeade? Sie sind doch erst in der ersten (Albus, Rose) bzw. in der zweiten Klasse (James), oder?
    2. Warum müssen sie unbedingt mit Dumbledore spechen? Warum schreiben sie nicht einfach nach Hause?
    3. Deine Zeichensetztung und teilweise Umgangssprache finde ich nicht so gut. Deine Geschichte soll sich ja auf die "alten" Harry Potter Bände beziehen und dort spricht, glaube ich, nur Hagrid in Umgangsprache; sonst niemand. Bei der Zeichensetzung sind - bis auf die Anführungsstriche - keine Fehler zuerkennen. Aber daran kannst du ja arbeiten ;)


    lg Victini-Fan

  • Soo hier das nächste Kapitel nach endloser Zeit. Entschuldigt aber ich hatte einfach keine Zeit.
    So ist es leider auch entsprechend kurz /=


    James hatte die Stinkbomben aus Hogsmeade, (einem Dorf, ausschließlich für Zauberer und Hexen gebaut) besorgen können und so stand dem Plan nichts mehr im Wege.


    Albus saß in seinem Bett und starrte an die Decke. Heute würde er es tun, er würde wirklich in das Büro des Schulleiters einbrechen und mit Albus Dumbledore reden. Warum hatte er nicht daran gedacht, als er das letzte Mal dort gewesen war? Als Albus jedoch einige weitere Gedanken darauf verschwendete, wurde ihm Bewusst, dass er so auf Ferache Gullart fixiert gewesen war.
    Seufzend setzte er sich auf und warf einen Blick hinüber zu Rick.
    Er schlief, aber er musste ja auch keinen Einbruch begehen…
    An Schlafen war für Albus gar nicht zu denken, er stand endgültig auf und zog sich an.
    Im Gemeinschaftsraum angekommen, stellte er fest, dass Rose und James in den beiden Sesseln, nahe am Feuer saßen und sich flüsternd unterhielten.
    „Was gibt es denn so früh am Morgen zu besprechen?“, fragte Albus frei heraus.
    Wie zu erwarten zuckten Rose und Albus zusammen. „Musst du mich so erschrecken?“, fragte Rose säuerlich und warf ihm einen tödlichen Blick zu.
    „Wir sind den Plan noch einmal durch gegangen. Gullart ist nicht dumm, nachdem wir die Stinkbomben abgeworfen haben solltest du dich sputen ins Büro zu kommen.“, erklärte James.
    Albus schluckte, nickte dann jedoch. „Wann geht’s los?“
    „Nach der ersten Stunde, dort haben wir Zaubertränke, sehr weit vom Büro entfernt, musst du wissen.“, erwiderte James spöttisch.
    Albus nickte abermals und setzte sich zu seinen Freunden.
    Sie sprachen den Plan immer und immer wieder durch, bis kurz vor halb 8 Rick, Henry und einige andere Gryffindor Schüle in den Gemeinschaftsraum kamen.
    Rick schaute Albus überrascht an. „Ich hab dich gar nicht gehört.“
    „Tja, nicht jeder fällt Morgens aus dem Bett.“, erwiderte Albus grinsend. Er und Henry zogen Rick gerne damit auf, das er eines Morgens „Caitlin Sky“ geschrien hatte und mit einem lauten Knall auf dem Boden gelandet war.
    Rick streckte ihm die Zunge heraus, wandte sich dann jedoch wieder Henry zu und die beiden gingen gemeinsam zum Frühstück.
    Auch Albus, James und Rose machten sich kurz darauf auf dem Weg, obwohl Albus wusste, er würde keinen Bissen hinunter würgen können.
    Zaubertränke, war nicht weniger Qualvoll, er wurde von Professor Slughorn mehrere Male aufgefordert ihm doch wenigstens glauben zu lassen, ihm würde der Unterricht gefallen und erhielt von Rose einige böse Blicke. Sie schrieb wie gewohnt vorbildlich und sauber mit. Warum aufgeregt sein? Dachte Albus sarkastisch als er zehn Minuten vor Unterrichtsschluss sah wie Rose ihre vier in diesem Unterricht geschriebenen Blätter glatt strich.
    Die Panik kehrte schlimmer denje zurück und Albus blickte Rose flehend an.
    Die Missbilligung die sie während der ganzen Stunde beibehalten hatte, war nun ganz aus ihrem Gesicht gewichen und sie flüsterte: „Du brauchst das nicht machen.“
    „Ich weiß, aber es ist unsere einzige Möglichkeit.“, antwortete er.
    Sie lächelte aufmuntert und steckte ihr Blätter in die Tasche.
    Das Klingeln ertönte und Rose erhob sich elegant. Sie spurtete zur Tür hinaus.
    Rose ging jedoch nicht den gewohnten Weg zur nächsten Stunde Zauberkunst, lief jedoch geschwind zum Büro von Ferache Gullart. James erwartete sie bereits an den Wasserspeiern…




    Mir ist leider noch kein Name für das Kapitel eingefallen. Bin für Vorschläge offen :)

  • „Was gibt es denn so früh am Morgen zu besprechen?“, fragte Albus frei heraus.
    Wie zu erwarten zuckten Rose und Albus zusammen. „Musst du mich so erschrecken?“, fragte Rose säuerlich und warf ihm einen tödlichen Blick zu.

    Sollte nicht James anstatt Albus zusammenzucken? Ich glaube nicht, dass Albus sich selbst erschreckt! :yeah:



    andere Gryffindor Schüle

    Schüler




    Sonst ist mir noch aufgefallen, dass du die Lehrer unterrichen lässt, die auch schon Harry unterrichtet haben. Sind die nicht schon viel zu alt? Prof. Slughorn und Hagrid sind doch bestimmt schon mitte 80, wenn sie zu Harrys Zeiten mitte 60 waren. Die (Satz-)Zeichensetzung hast du diesmal soweit ich gesehen habe fehlerfrei verwendet. Das Kapitel ist zwar ungefähr genau so lang wie die bisherigen, aber es könnte etwas länger sein, da es schon eine Weile her ist seit das vorherige Kapitel erschienen ist. Das Kapitel könnte ruhig auch erzählen, wie Albus Albus trifft (also der Schüler den Ex-Schulleiter ^.^). Der Titel könnte dann "Der Schulleiter im Rahmen" oder einfach nur "Albus Dumbledore" heißen.


    lg Victini-Fan