[Vote] Sommer-Battle 2011

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen zum Sommerbattle 2011 Vote!


    Viele Leute haben sich angemeldet und haben gute Sprites abgegeben nun wünschen wir euch viel Spaß beim Voten!




    Aufgabe Nr. 1



    1. [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/qyvdwm.png][Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/s4nt75.png]
    2. [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/battlesprite2dw053umv8i.png][Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/battlesprite10vnawygkix.png]
    3. [Blockierte Grafik: http://img89.imageshack.us/img89/2657/machomeisommer.png] [Blockierte Grafik: http://img11.imageshack.us/img11/6172/schlaporstrand.png]
    4. [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/nb7jo3.png
    5. [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/2wevq6q.png][Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/24p9dmw.png]
    6. [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/frj3r.png][Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/5krgqu.png]
    7. [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/f9pmvn.png][Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/6ofrev.png]
    8. [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2n6w96u.png] [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/4rfhww.png]
    9. [Blockierte Grafik: http://img8.imageshack.us/img8/767/000mz.png] [Blockierte Grafik: http://img810.imageshack.us/img810/6506/unbenanntbfbfhgfhf.png]
    10. [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/2njg9ah.png][Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/qzhlj7.png]


    11. Vorläufig disqualifiziert.


    12. [Blockierte Grafik: http://i168.photobucket.com/albums/u179/Kakashis_Girl_2007/sprites/summermachomei.png] [Blockierte Grafik: http://i168.photobucket.com/albums/u179/Kakashis_Girl_2007/sprites/lopunnysummer.png
    Aufgabe Nr. 2



    1. [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/30cu2as.png]
    2. [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/battlesprite418fpb43e97.png]
    3. [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/2614/lapraspanpyrohybrid.png]
    4. [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/s6un34.png]
    5. [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/34nny48.png]
    6. [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/260btkx.png]
    7. [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/oifzhl.png]
    8. [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/5tzb5u.png]
    9. [Blockierte Grafik: http://img804.imageshack.us/img804/2991/000f.png]
    10. [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/2qm1407.png]


    11. Vorläufig disqualifiziert.


    12. [Blockierte Grafik: http://i168.photobucket.com/albums/u179/Kakashis_Girl_2007/sprites/feunief.png
    Ihr habt bis zum 4. Juli, 18 Uhr Zeit, zu voten.


    GEGEBENENFALLS VOTE ÄNDERN, DA ICH EINEN KANDIDATEN VERGESSEN HABE UND EINEN SPRITE VERTAUSCHT HABE (siehe Begründung)

    gez user des jahrhunderts

    Einmal editiert, zuletzt von Fluffeluff () aus folgendem Grund: Einen Teilnehmer vergessen einzutragen. Grund: Wurde an den falschen Empfänger (Flaschentzwei) gesendet, welcher es mir dann weiterleitete, aber ich jedoch dachte das wäre eine "WB-Planungsmail" weswegen ichs ignoriert habe. Mein Fehler, sry. Und: einen Sprite ausversehen vertauscht

  • Mein Voting:


    Aufgabe 1


    Aufgabe 2


    So das war meine Punkteverteilung. bin gespannt wer gewinnt :thumbsup:

  • Hier meine Punktevergabe ^^



  • Mein Voting



  • Meine Punktevergabe:


    Aufgabe 1:


    Aufgabe 2:

    "areyouinorareyouout?youcan'twineitherway,"hesaid.
    "butthefallwillbefantasticandwhat'sleftisnothinglessthanperfection."

  • meine votes: (mach ich zum ersten mal...ist das aufregend :thumbsup: )


    Erste Aufgabe:



    Zweite Aufgabe:


    Endlich mal wieder etwas aktiver dank Pokemon Go^^
    Animal Crossing Forum: Nookville



    Ehemals LuciaAki
    Ehemals lucia.fan1708

    Einmal editiert, zuletzt von Aki ()

  • Aufgabe Eins.
    Drei Punkte an Sprite-Abgabe Nummer Acht.
    Zwei Punkte an Sprite-Abgabe Nummer Drei.
    Einen Punkt an Sprite-Abgabe Nummer Eins.
    Auf einen Kreativpunkt wird verzichtet.


    Begründungen:
    [tabmenu][tab=Nummer Acht]Das Machomei ists nichts Besonderes, weil viele auf dieselbe Idee kamen. Vielmehr war Schlapohr der ausschlaggebende Punkt, ihn überhaupt zu voten. Auch wenn es schon leicht angebrannt wirkt (was anscheinend beabsichtigt war :D), so ist es noch nicht übertrieben. Die Bekleidung von Schlapor harmoniert mit dessen Haarfarbe, genauso wie Machomeis Hose mit der Hautfarbe, imo. Die Sprites wurden korrekt geshaddet und weisen hierbei keinerlei Fehler auf. Die schwarzen Outlines sind zwar bei Pattern seltener geworden, stören aufgrund des dunklen Farbtons jedoch nicht.[tab=Nummer Drei]Ich bin hin und hergerissen, wer sich die volle Punktzahl verdient hatte. Aber wegen einer Kleinigkeit habe ich mich umentschieden, weil ich als Perfektionist soetwas nicht ertragen kann. Gemeint ist damit die abgeschnittene, linke Hand von Machomei. Ich weiß, der Grund klingt lächerlich, aber wer sich dann eine solche Mühe für einen schönen Sprite gibt und ihn dann mit ein paar fehlenden Pixeln zum Teil verschandelt, ist leider selbst schuld. An das Standardshading wurde strikt festgehalten, erkennbar an den schwarzen Outlines. Es fällt einem doch auf, wenn die geselften Gegenstände anders geshaddet wurden (siehe Outlines). Hingegen habe ich an Schlampor überhaupt nichts zu bemängeln und finde es doch sehr, sehr schade, dass die Hand verschlampt wurde. ;o[tab=Nummer Eins]Diese Sprites sind simpel gehalten, aber gut genug für einen Punkt. Mich stört es leider bei Pattern, das manche nicht ihre eigenen Shading-Gewohnheiten miteinfließen lassen. An vielen Sprites bemerkt man das langweilige Standard-Shading von Nintendo, was meiner Meinung nach verändert gehört. Wenn man selft und man probiert, einen Sprite auf Nintendo/Game Freak-Niveau hinzubekommen, toleriert man natürlich die Schattengebung. Aber bei Pattern, wo man besonders kreativ sein sollte, geht das garnicht. Ganz allgemein. :s Übrigens finde ich das Schlapor in dem Rock ganz nett, damit ich auch wieder etwas Positives dazu sagen kann. ^__^[/tabmenu]

    Aufgabe Zwei.

    Drei Punkte an Sprite-Abgabe Nummer Fünf.
    Zwei Punkte an Sprite-Abgabe Nummer Sieben.
    Einen Punkt an Sprite-Abgabe Nummer Drei.
    Der Kreativpunkt geht an Sprite-Abgabe Nummer Drei.


    Begründungen:
    [tabmenu][tab=Nummer Fünf]Einziger Makel: Die Hinterbeine. Wahrscheinlich wäre es dadurch eintöniger, aber wenn dort ein weiteres Paar Pferdebeine wäre, so würde es imo besser aussehen. Das Shading, sowie die Flammen wurden sauber umgesetzt und auch sonst passt der Sprite (in meinen Augen). Ideenmäßig nicht das Ausgefallenste, aber dennoch besser als viele andere Abgaben. Aber ja, lassen wir das besser.[tab=Nummer Sieben]Erneut ein Arktos-Hybrid. An den Gliedmaßen der Pokemon wurde nicht viel verändert, es wurden jediglich Flügel und ein Schweif darangeklatscht. Die Lichteinfälle sind fast schon zuviel des Guten; es wirkt einfach "krass", um es dumm auszudrücken. Aufgrund der hellen Farbe der Brustbehaarung sind diese schwarzen Outlines komplett fehl am Platze, aber sonst ist dieser Sprite auch gelungen. Zumindest kann man das wirklich als Hybriden bezeichnen und nicht als Self-Verschnitt (von denen man übrigens in diesem Wettbewerb keinen einzigen gesehen hat. :'D).[tab=Nummer Drei]Hybrid-Pattern ftw :D Nein, ernsthaft. Ich finde diesen Sprite wirklich sehr gut und kann ihm leider keinen richtigen zweiten Platz bei meinem Vote beschären, aber hoffentlich macht das ein Punkt+KP wieder einigermaßen gut. ;)[/tabmenu]

  • Aufgabe Eins


    Drei Punkte an Nummer 7.
    Zwei Punkte an Nummer 12.
    Ein Punkt an Nummer 3.
    KP an Nummer 5.


    Begründungen:


    [tabmenu][tab=Nummer 7]
    Ich finde das diese beiden Sprites bisher komplett untergegangen sind. Sowohl das Machomei, als auch das Schlapor sind sehr schlicht gestaltet, doch ich finde gerade das macht sie sehr ansehnlich. Besonders das Schlapohr finde ich echt toll - das Piratenthema ist kreativ und außer diesem Spriter auch von niemandem sonst aufgegriffen worden. Die Brauntöne sind vielleicht der Fellfarbe ein wenig zu ähnlich, aber das wäre für mich auch der einzige Makel.
    [tab=Nummer 12]
    Ich habe mich total in die beiden Sprites verliebt und sie sind auch nur ganz knapp an den drei Punkten vorbei geschlittert. Die Outlines vom Rettungsring beim Machomei finde ich etwas komisch und auch die OLs von der Badehose wirken etwas zu dunkel. Ansonsten finde ich die Idee und auch Umsetzung allerdings top. Was mir beim Schlapor besonders gut gefallen hat sind die Details - wenn man genau hinschaut kann man eine kleine Sonnenbrille erkennen, und auch die veränderte Mimik gibt diesem Sprite einen ganz besonderen Touch. Alles in allem sehr gelungen und wirklich nur ganz knapp an den drei Punkten vorbei.
    [tab=Nummer 3]
    Die Details sind wirklich toll bei diesen Sprites und sie hätten auch mehr Punkte bekommen, wenn sie mich persönlich mehr ansprechen würden. Ich finde sowohl das Machomei, wie auch das Schlapor, wirken fast schon etwas überfüllt und beide Sprites sind mir persönlich zu weich. Damit meine ich, dass ich die OLs irgendwie zu hell finde und das ganze allgemein auch etwas zu hell geraten ist - der Kontrast ist nicht hoch genug. Was natürlich auch schwer ins Gewicht fällt ist die abgeschnittene Hand vom Machomei - kann mal vorkommen, aber sieht natürlich extrem unprofessionell aus. Sorry >~<
    [tab=Nummer 5]
    Idee fand ich top, aber an der Umsetzung hats noch gehapert. Bei dem Machomei sind die Haare nicht besonders gut gespritet worden und alles in allem wirkt es etwas zu flach. Außerdem hat es nicht besonders viele Details. bei dem Schlapor ist das genaue Gegenteil der Fall. Ein wenig zu viele Sachen, die sich nicht besonders vom Rest des Sprites abheben (dem Braun) und durch die Glanzpunkte sieht es fast wie eine aufblasbare Puppe aus. Wie bereit gesagt - Idee gut, Umsetzung noch nicht ganz so, aber deshalb gibts den KP.
    [/tabmenu]


    Aufgabe Zwei


    Drei Punkte an Nummer 12.
    Zwei Punkte an Nummer 1.
    Ein Punkt an Nummer 5.
    KP an Nummer 12.


    Begründungen:


    [tabmenu][tab=Nummer 12]
    Meiner Meinung nach der Hybrid, der das Thema am besten darstellt. Dazu auch noch unglaublich süß. Der Spriter hat eine extrem gute Wahl mit Petznief und Feurigel getroffen, da diese beiden Pokémon sich offensichtlich echt gut miteinander kombinieren lassen. Im Gegensatz zu manch anderen Hybriden in diesem Contest kann man beide verwendeten Pokémon gut erkennen, und auch die zwei Typen. Es ist ein sauberer, simpler Hybrid, der mich sofort angesprochen hat und bei dem ich im Grunde nichts kritisieren kann.
    [tab=Nummer 1]
    Wie auch bei Nummer 12, muss ich hier sagen, dass ich den Hybriden unglaublich süß finde. Klar, er ist recht simpel, doch gerade das spricht mich an. Das Eiselement ist vielleicht nicht mehr ganz zu erkennen, aber das ist der einzige Makel.
    [tab=Nummer 5]
    Nummer 5 ist ein sehr interessanter Sprite. An sich ist es ein echt guter Hybrid, doch wirkt die Mähne am Kopf viel zu chaotisch. Was mich außerdem extrem stört sind die hellen Farben und das hinten Krallen an Stelle von Hufen sind. Außerdem ist das Eiselement auch hier untergegangen, was ich persönlich schade finde. Hätte man anstatt beige das blau von Arktos verwendet, hätte der Sprite glaube ich besser ausgesehen.
    [/tabmenu]

  • Ich möchte auch gerne mitvoten, da mir die Thematiken hierzu wirklich gefallen.
    Hier meine Punkte:


    Aufgabe 1.
    3 Punkte an Nr. 8
    Hier gefallen mir sowohl Machomei (gut gebräunt :D) und Schlapor sehr gut und auf die genauen Details wurde bei der Erstellung besonders geachtet.


    2 Punkte an Nr. 12
    Mir gefällt hier vor allem der Blick von Machomei sowie dessen Rettungsring. Bademeister :D Bei Schlapor gefällt mir der Wasserball, der hier als einziges vor kommt ~ und eigentlich an keinem strand fehlen darf. <3


    1 Punkt an Nr. 1
    hier gefällt mir vor allem Schlapor. Auch die Marineuniform von Machomei ist super geworden. Aber der Rettungsring ist leider etwas eckig geworden.



    Aufgabe 2.
    3 Punkte an Nr. 8
    Wenn ich nicht wüsste, dass es ein Hybrid ist, würde ich fast denken, dieses Pokémon gäbe es in den Editionen. xD Super Umsetzung.


    2 Punkte an Nr. 1
    Eigentlich genauso gut, wie Nr. 8, aber der Kopf wirkt auf dem zweiten Blick irgendwie falsch aufgesetzt :/


    1 Punkt an Nr. 12
    Auch hier finde ich die Umsetzung gut. Der Kopf lässt das ganze wie eine Maus wirken. Was hier vllt. besser gepasst hätte wäre ein Feuerkörper im Eisbärchen.


    Den Kreativitätspunkt vergebe ich an Nummer 2, da dies eine wirklich interessante Kombi ist ~ bei der es eigentlich nur stört, dass aus dem Schneckenhaus Feuer und kein Eis kommt.

  • So dann vote ich auch mal. Eine Begründung geb ich heut aber nur zu denen ab, für die ich auch vote, ansonsten ist das aufrgund meines momentanen Zeitmangels zu viel...^^"


    [tabmenu]
    [tab=Aufgabe 1]
    [subtab=Nummer 1]
    Entscheidung fiel zwischen Nummer 1 und Nummer 12. Mir gefielen/gefallen beide gleich gut, Umsetzung in meinen Augen auch auf dem selben Level. Eigtl wollt ich Nummer 12 die Punkte geben, aber dann fiel mir der Arm bei Schlapor auf. Der ist doch so hingeselft, so einen Sprite gibts von Schlapor nicht. Und weil:

    Zitat von Flaschentzwei

    -Nur die Ausrüstung darf geselft werden.


    Daher hab ich den Punkt lieber an Nummer 1 gegeben, auch wenn der Ring ein bisschen arg eckig geworden ist, dafür harmoniert das Pink total gut mit Schlapors Farben irgwie. :3 Die Blume ist btw auch ein süßes Detail. (:
    -> 1 Punkt.
    [subtab=Nummer 3]
    Mh, sehr schöne Ideen, sowohl an Machomei, als auch an Schlapor. Den Punkt mit dem Shading hat Crystal Soul ja schon erwähnt, das muss ich jetzt nicht nochmal durchkauen. ;) Wie wir halt btw eigtl fast das selbe Voting haben, lol. Naja, zurück zum Sprite: Mein Problem ist, dass ich bei Schlapor schon fast so ein "too much"-Gefühl bekomme. Es wirkt für mich ein wenig arg überladen und naja, das wars eigtl auch schon an Kritik. Wegen der vielen schönen Details und der einzigartigen Idee Schnorchelausrüstung zu selfen & weil mich das Machomei bei Nummer 8 von der Krea her nicht so überzeugt, gibts den KP^-^
    -> 2 Punkte + KP
    [subtab=Nummer 8]
    Machomei ist halt gut, aber auch nicht mehr. Farben passen gut, was man hier aber mal sagen mus: Die Person ist die einzige die zwei Schaufeln geselft hat! x) Nein also technisch hab ich eigtl gar nichts dran zu bemängeln. Höchstpunktzahl natürlich wegen dem absolut umwerfenden Schlapor. :3 Shading toll, Farben toll. Wobei ich sagen muss mich macht etwas stutzig, undzwar die Highlights am ehemaligen rechten Ohr, das jetzt Haare darstellt. Wieso sind die da, wenn doch das Licht von oben links kommt? Um so stark zu glänzen bzw. solch ein Highlights zu haben müssten sie ja direkt angestrahlt werden, was sie meiner Meinung nach nicht tun, aber gut das tut der vollen Punktzahl keinen Abbruch. Top erledigt die Aufgabe. (:
    -> 3 Punkte.
    [tab=Aufgabe 2]
    [subtab=Nummer 3]
    Schaut einfach gut aus o.o Fehler seh ich jetzt grad keine gravierenden, die ihn bei mir als Favoriten vom Thron stoßen würden. o:
    Tolle Idee. <3 Tolle Umsetzung. Einfach klasse, wenn auch durch mehr oder weniger aufpattern etwas vereinfacht, aber wieso nicht. Besser als diese komischen Fake-dinger >:
    -> 3 Punkte + KP
    [subtab=Nummer 5]
    Auch ne nette Idee. Umsetzung ist aber sehr gut, Teile wurden sauber angesetzt, blablablubb. Hinterbeine stören ein bisschen im Gesamtbild wie die meisten schon sagten, aber naja, darüber kann man hinwegsehen, da manch andere auch ziemlich komisch aussehen an manchen Stellen. :3
    -> 2 Punkte.
    [subtab=Nummer 7]
    Nettes Geamtbild, aber die schwarzen Ol's stören mich so penetrant, sodass sie das vorherige gute Gesamtbild gleich wieder 'n bisschen zerstören. Ausschlaggebend für nur 1 Punkt war jedoch das Shading. Wieso so fleckenartig schattieren? Sind da irgwie Stellen die mehr hervortreten am Flügel? Ich glaube nicht, dass da irgwie kreisrunde Stellen sind, die stärker beleuchtet werden als die direkt nebendran. Iss auch im Allgemeinen ein bisschen zu viel des Guten, oke ich kanns auch nicht viel besser, aber ich weiß auch, dass es bei mir nicht gut ist und gebs zu, also darf ich meckern. :D
    -> 1 Punkt.
    [/tabmenu]


    So, das wars.
    Ein herzliches Dankeschön noch an die Organisatoren: Flaschentzwei und Tree, dass sie ein solches Sommerbattle organisiert und damit ermöglicht haben.
    Danke auch natürlich an die zahlreichen Teilnehmer, 11 Abgaben sind doch für so ein ziemlich unerwartetes Turnier eine recht große Anzahl. Zumal die meisten Abgaben wirklich sehr schön geworden sind. (:
    Danke auch noch an die fleißigen Voter.^-^


    Lg Lea

  • Bevor ich vote, noch einmal für alle Voter und diejenigen, die es noch vorhaben, der Hinweis:
    Freundschaftsvotes sind NICHT gestattet und werden, falls man dabei erwischt wird, mit Verwarnungen bestraft. Votes ohne (nachvollziehbare) Begründungen werden nicht gewertet. Bitte achtet darauf.


    [tabmenu]
    [tab=Aufgabe 1]
    [subtab=3 Punkte @ 8]
    Beide Sprites wurden gut Umgesetzt, die Idee dahinter erkennt man gut und gefällt. Obwohl bei Machomei so gut wie gar nichts dazugekommen ist, bis auf die Hose und die beiden Schaufeln, ist es ebenfalls sehr gut und spricht an. Hier kann eben das "weniger ist mehr" Prinzip punkten. Bei Schlapor wurden sehr schöne, passende Detaisl erarbeitet und gut umgesetzt. Aufgabe wurde vollstens gut beachtet.
    [subtab=2 Punkte @ 3]
    Auch hier wurden beide Sprites gut umgesetzt. Machomei gefällt hier allerdings nicht besonders, da die Farbe des Körpers zu langweilig/zu nah an der Orginalfarbe liegt. Ansonsten schöne und gut umgesetzte Details und nichts zu meckern. Schlapor wurde auch sehr gut eingekleidet, aber irgendwie ein bisschen an der Aufgabe vorbei, obwohl das jetzt Ansichtssache sein kann. Jedenfalls, ebenfalls etwas langweilig, da die Farbe des Körpers zu sehr der Orginalfarbe entspricht.
    [subtab=1 Punkt @ 1]
    Letztendlich bekommt den letzten Punkt Nummer 1. Die Farben der Körper sind bei beiden Sprites, ähnlich wie bei 2, die Orginalfarben, allerdings sind diese bei 2 noch etwas abgewandelt (zumindest bei Machomei). Sie wurden allerdings recht gut eingekleidet, nur würden sie mit einer anderen Körperfarbe noch viel interessanter wirken, deswegen nur ein Punkt.[/tabmenu]


    [tabmenu]
    [tab=Aufgabe 2]
    [subtab=3 Punkte @ 5]
    Meiner Meinung nach der beste Hybrid der Aufgabe. Ich kenne wirklich viele Hybride, in denen Arktos und Galoppa stecken und leider sieht man da auch immer wieder die selbe Version: Ein schlichtes Galoppa mit Flügeln. Hier allerdings wurden nicht nur die Flügel angefügt, sondern der Kopf sehr schön angepasst, die Hinterbeine gut verändert und auch die Flammen auf dem Rücken wirklich gut angepasst. Das Shading ist außerdem auch sehr ansprechend.
    [subtab=2 Punkte @ 3]
    Eine wirklich nette Kombi aus Panpyro und Lapras. Obwohl beide Pokemon/Sprites eher nicht wirklich zueinander passen, wurde es hier wirklich gut erledigt und der Hybrid wirkt sehr ansprechend. Wirklich ebenfalls sehr gute Arbeit, allerdings nicht so ansprechend wie 5.
    [subtab=1 Punkt @ 4]
    Ein zwar kreativer und auch recht gut umgesetzter Hybrid, allerdings erkenne ich nicht wirklich, was in diesem Hybrid wirklich steckt. Eventuell ein Panflam, wegen dem Haarbüschel auf dem Kopf, aber ansonsten .. alleine deswegen reicht es hier nur für einen Punkt. :/
    [/tabmenu]


  • ~ Aufgabe 1


    3 Punkte ~ Nr. 8
    2 Punkte ~ Nr. 3
    1 Punkt ~ Nr. 1
    Kreativpunkt ~ Keinen.



    ~ Aufgabe 2


    3 Punkte ~ Nr. 8
    2 Punkte ~ Nr. 7
    1 Punkt ~ Nr. 5
    Kreativpunkt ~ Nr. 3



  • Aufgabe 1


    3 Punkte an #3
    Machomei hat an alles gedacht, was ich auch mitnehmen würde. Badetuch, Radio und Eis. Mir gefallen auch die Farben, die güne Badehose passt gut. Schlapor würde ich voll abnehmen, dass es so zum tauchen geht. Taucherflossen finde ich gut und die gibt`s nur hier.


    2 Punkte an #8
    Da war`s bei mir auch wegen Schlapor, na ich denke, dass da einige hinterherschauen würden, echt sexy. Machomei ist mit seinen Schaufeln zumindest für ausgiebiges buddeln gerüstet, ist mir aber etwas zu dunkel (er hätte vielleicht eine Sonnencreme dabeihaben sollen ;) ).


    1 Punkt an #5
    Da war die Wahl nicht mehr so leicht. Gut gefallen haben mir Schlapors gelbe Schuhe/Tasche. Die haben`s rausgerissen, Machomei ist aber etwas langweilig, der hätte zumindest einen Sonnenschirm für Schlapor mitnehmen können.



    Aufgabe 2


    3 Punkte an #1
    Und da soll mal jemand sagen, das Beste kommt zuletzt. Echt super gemacht ich kann mir schon vorstellen, wie es durch die Lava angeschwommen kommt. Und den treudoofen (aber lieb gemeint :love: ) Blick von Camerupt fand ich schon immer gut.


    2 Punkte an #5
    Ja, da passt auch alles zusammen. Die Farben sind gut, es wurde genau gearbeitet. Die anderen Hinterbeine sind mir zuerst gar nicht aufgefallen, eben so, als ob es so sein muss.


    1 Punkt an #9
    Gut, das kann ich gar nicht richtig begründen. Es hat mir einfach gut gefallen und ist mir mit seinem rot gleich ins Auge gestochen. Es hat in meinen Augen einen Punkt absolut verdient.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Sou, Riako will auch mal posten b:
    (gleich mal vorne weg, euer Votesystem ist nice *hust* xD)


    [tabmenu][tab=Aufgabe 1]
    [subtab=Sprite 1]Von der Idee her finde ich es sehr schön gemacht - klar, logisch, das kräftige Machomei als Schwimmmeister |3 und das Schalpor als Beach-Dame.
    Ehm, von der Umsetzung her. Den Schwimmreif finde ich etwas unförmig und passt nicht ganz zu dem Machomei-Sprite. Hätte man besser anpassen müssen |: Seine Kleidung finde ich aber gelungen und detailiert.
    Schlapor ist mir dagegen etwas zu einfach gehalten. Zwei Accessoires, aber sonst wurde an ihm nichts verändert.
    Alles in allem... eine größere Änderung an Schlapor wäre vielleicht noch entscheidend gewesen. Trotzdem gefällt es mir :3
    [subtab=Sprite 2]Hier finde ich bei Machomei den Ball etwas seltsam und zu einfach gehalten, die Sandalen dagegen schön deutlich; wiederum die Hose etwas einfach.
    Das Schlapor trägt eine schöne Kappe, aber das Blatt (?) finde ich als einfacher Hingucker seltsam. Was soll das darstellen?
    Wieder wurde an Schlapor etwas wenig verändert... und nicht sehr viele Details, alles eher auf grober Ebene gehalten.
    [subtab=Sprite 3]Überzeugt eindeutig durch seine vielen Details.
    Auf den ersten Blick wirkt das Machomei etwas vollgestopft, aber beim genauen Hinsehen ist auf jedes Detail geachtet worden und auch stimmig. Farben wurden sehr schöne benutzt, ein tolles Shadding und die Umfärbung finde ich auch eine sehr nette Idee ^^
    Schlapor wurde dieses mal auch toll gemacht, hier wurden richtig viele Details reingebracht... schön erkennbar. Finde keine Fehler b:
    Gefällt mir sehr!
    [subtab=Sprite 4]Sehr schöne Shaddings hier. Bei Machomei kann ich nichts hinzufügen, das ist in meinen Augen sehr gelungen.
    Bei Schlapor wirkt der Schirm aber seltsam...? Wie hält das Schalpor dem?
    Leider schade diese Kleinigkeit, denn ansonsten ist der Sprite echt professionell.
    [subtab=Sprite 5]Das Schlapor ist mir etwas zuu grell, die Umfärbung an Machomei ist wieder eine gute Idee.
    Auf Details wurde wieder geachtet... die Haasre von Machomei sehen wieder etwas seltsam aus. Außerdem muss man bei der Kette 2mal hinsehen, bis man sie erkennt.
    Die Hose ist sehr schön geworden, außerdem ist die Perspektive der Handtasche von Schlapor schön.
    [subtab=Sprite 6]Wuuuht, Manta-Rochen. öhm, ja. Keine Schatten gesetzt, was alles ziemlich runterzieht, sorry. Hätte mit dunklen Farben dazu schöner ausgesehen. Denn die Idee war gut.
    [subtab=Sprite 7]Uff, das überzeugt irgendwie durch... komische Farbe? ^^' nein, ich mein jetzt nicht im negativen Sinne.
    Wie gesagt, ich kenn mich nicht aus, wie das heißt xD
    ich finde es schön. :bla: Was ist das denn in Machomeis Hand? Eine Schelle? Dann fehle da die Hand... außer es is so ne Schelle mit diesem halbtransparenten Fell, dann stimmt es.
    Das Schlapor is sexy b:.
    [subtab=Sprite 8]Wuhuut, hier stimmt meiner Meinung nach alles.
    Hier wurden Strand-Accesoires mit Umfärbung sehr gut gemischt. Von der Idee her schonmal pefekt.
    Das Schlapor wurde hier am meisten verändert (endlich) und das sehr positiv. Es kommt glitzernd herüber und der Hut ist sehr toll geworden.
    Also einfach... wow, die Shaddings 0: omg.
    [subtab=Sprite 9]Öh ja, leider nur umgefärbt, was? schade...
    [subtab=Sprite 10]Detailreich, aber leider wenig Schatten gesetzt. schade, dabei ist der Schirm ziemlich gut :< Besonders an der Hose merkt man, dass es einfach nur wie drauf geklebt wirkt.
    [subtab=Sprite 11]Disqualifiziert s:
    [subtab=Sprite 12]Ui, eine andere Pose.
    Wieder gute Details, das Schlapor zwinkert (wirklich süß ^^) und der 3D-Effekt stimmt. Gibt hier eigentlich keine wirkliche Kritik ;3
    [tab=Aufgabe 2][subtab=Sprite 1]Sehr sehr schöne Idee, aber wieso ist der Hintergrund nicht transparent?
    Na ja, daran soll es nicht scheitern ^^ Sehr gut gemacht zum Thema.
    [subtab=Sprite 2]Geniale Idee und makellose Umsetzung. Sieht wirklich cool aus :D
    [subtab=Sprite 3]wuh, da erkennt man erstmal nur das Lapras, oobwohl die Form ja die Entwicklung von Panflam sein soll (oder?).
    Ja, im allgemeinen recht schön geworden... die Idee (und dadurch auch die Umsetzung) find ich etwas hässlich, sorry s:
    [subtab=Sprite 4]... Was soll das sein? ^^'
    Ich erkenne eine Feuerente.
    Hm.
    Sieht seltsam aus s:
    [subtab=Sprite 5]Wohow, genial o.o
    einzigartig umgefärbt, geniale Idee.
    Dieser Eis-Feuer-Effekt kommt leider nicht so ganz heraus, da es mehr durch das goldene Glitzern überzeugt.
    Trotzdem sehr gelungen!
    [subtab=Sprite 6]Relativ einfache Umsetzung... außerdem fällt Snibunna eher durch seinen Typ "Unlicht" heraus, weshalb die Auswahl etwas misslungen ist... hätte ich persönlich anders gemacht.
    [subtab=Sprite 7]Nett C: wirklich nett.
    Das ist Vulnona, oder?
    Fehlt mir etwas der Feuereffekt, aber der Hybrid ist alle mal gelungen.
    [subtab=Sprite 8]Wieder sehr gute Idee und sehr gute Umsetzung.
    Eis wird hier wieder weniger betont, aber durch Lapras ausgedrückt.
    Find ich... ja, schon gut gemacht C:
    [subtab=Sprite 9]öh ja, etwas missraten der Hybrid, sorry. /: wirkt alles etwas zusammen geklebt.
    [subtab=Sprite 10]Das wurde ja gar nicht umgefäbr o.0 Umfärben ist die Grundregel beim hybriden, das wurde hier eindeutig missachtet...
    [subtab=Sprite 11]Disqualifiziert :>
    [subtab=Sprite 12]Ist süß geworden ^-^ Augen, Kopf und Flamme wurde beim Petznief hinzugefügt... ich würde sagen eine durchschnittliche Leistung ;)
    Von der Idee her zwei putzige Pokés zusammengemixt <3
    [tab=Punktevergabe][subtab=#]Machen wir einfach drauf los @_@ ohne noch weiteres Gelaber...
    [subtab=Aufgabe 1]1 Punkt geht an: No. 1
    2 Punkte gehen an: No. 12
    3 Punkte gehen an: No. 8
    [subtab=Aufgabe 2]1 Punkt geht an No. 7
    2 Punkte gehen an: No. 2
    3 Punkte gehen an: No. 5[/tabmenu]


    ~ Riako


    (Done C:)

  • So, geb ich auch noch meinen Senf dazu! =3
    Aufgabe 1
    3 Punkte an:
    Nummer 5! Die Farben sind super abgestimmt, die Idee... Naja gut, nur halt nichts was jetzt super aussergewöhnlich wäre jedoch das Shadding... Ist anders gut gelungen... In meinen Augen die besten Sprites...
    2 Punkte an:
    Nummer 8! Die Idee mit dem Machomei und dem Haspiror ist genial... Also z.B. die Hanteln beim Machomei oder dieser wundervoll gespritete Hut beim Haspiror und diese Haare... genial! *_* Was mich jedoch störte, und der Grund war warum Nummer 8 nicht 3 Punkte bekam war dass das Machomei viiel zu dunkel ist.. Ich verstehe die Idee sehr gut, aber an der Umsetzung haperts...
    1 Punkt an...
    Da musste ich mich entscheiden zwischen 4 und 12 und ich entschied mich für...
    4! Das sticht einfach mehr ins Auge, ist kreativer und das Shadding ist besser... Jedoch schaut z.B. das Haspiror ein wenig überfüllt aus und das Shadding der Kleider von Machomei find ich nicht der Hammer... :/
    KP an: Nummer 8! Muss ich noch was sagen?^^ siehe Begründung


    Aufgabe 2:
    Da hätte ich mehr erwartet... :/
    Jedoch 3 Punkte an:
    die Nummer 5... Einfach der beste Sprite, von der Umsetzung, Idee und Shadding... + er sticht am ehesten heraus!
    2 Punkte an:
    Die Nummer 4... xD Feuer Ente? Geile Idee mit Nummer 5 zusammen die einzigen qualitativen guten Sprites in meinen Augen! Shadding is richtig geil.. Aber insgesamt zu klein! :S naja
    1 Punkt an:
    die Nummer 7! Shadding des Schwanzez hebt sich zwar vom ganzen Sprite ab... Passt jedoch überhaupt nicht mit dem gesamtbild! Von der Idee her super aber mir sieht er ein wenig zu verkrampft und eckig aus... Dennoch verdient 1 Punkt!
    KP: War mich nicht sicher, soll ich einen KP geben und ich dachte... JA! Und zwar an die Nummer 4! Shadding geil und Feuer Ente hebt sich von der Idee ab... Verdienter KP!


    So jetzt habt ihr meinen Senf und... nja lebt damit xD