Exeggutor Cup² :D

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hihi,ich mache Guevara nach : D!
    Da ich in den Finalrunden ausgeschieden bin,wollte ich hier mein Team bewerten lassen,und wollte fragen..was an diesem Team so falsch ist >.>


    |_|[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs_rueckseite/354.png]|_|[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs_rueckseite/115.png]|_|[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs_rueckseite/323.png]|_|[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs_rueckseite/308.png]|_|[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs_rueckseite/233.png]|_|[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs_rueckseite/338.png]|_|


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/smaragd/354.gif]Blanket (Banette) (M) @ Fokus-Gurt
    Trait: Insomnia
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Def
    Mutig Nature (+Atk, -Spd)
    - Schattenstoß
    - Angeberei
    - Bizarroraum
    - Schutzschild



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/smaragd/115.gif]Kangama (F) @ Prunusbeere
    Trait: Rauflust
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 6 Def
    Mutig Nature (+Atk, -Spd)
    - Mogelhieb
    - Steinhagel
    - Schutzschild
    - Hammerarm
    >>Das erste Duo.Als erstes hatte ich ein Ambidiffel..doch dann habe ich es durch Kangama ausgetauscht.Ich fand diese Kombo einfach nur geil.Erst setzt Banette TR ein,Kangama Mogelhieb.Da mein Banette langsamer ist als Kangama,setzt es Angeberei als erstes ein.Durch die Prunusbeere wird die Atk von Kangama um 2 erhöht,aber die Verwirrung wird geheilt.Dann sweepe ich so 3-8 Runden mit Steinhagel+Hammerarm herum..Außerdem zerstört Banette die Sashs von Gegnern,mit Schattenstoß.Das beste ich jedoch,dass beide die Fähigkeit "Rauflust"haben.D.h. z.B. Kangama trifft mit Mogelhieb auch Geister.omg ich habe jz erst gemerkt das mein Kangama nur Atk EVs hat-.-



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/smaragd/323.gif]Mirco(Camerupt) (M) @ Leben-Orb
    Trait: Felskern
    EVs: 252 HP / 72 Atk / 184 SAtk
    Ruhig Nature (+SAtk, -Spd)
    - Schutzschild
    - Eruption
    - Erdbeben
    - Explosion | Hitzekoller


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/smaragd/308.gif]OneMenArmy (Meditalis) (M) @ Leben-Orb
    Trait: Mentalkraft
    EVs: 252 HP / 252 Atk
    Mutig Nature (+Atk, -Spd)
    - Mogelhieb
    - Steinhagel
    - Schutzschild
    - Turmkick
    >>Hier sind die beiden Hauptsweeper.Mit Camerupts Eruption,OHKOe ich zumeist jeden im UU Modus.Explosion und Erdbeben sollen außerdem eine Art Ersatz für Eruption sein,da die HP von Camerupt meistens nach 4Runden zu niedrig sind.Mein Meditalis ist ein Monsta :D.Mit Mogelhieb gebe ich Camerupts Feinden eine Runde lang,keine Möglichkeit anzugreifen.Mit Steinhagel spamme ich auch hier herum,und mit Turmkickdas gerade net getroffen hat..schwäche ich Pixis.



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/smaragd/233.gif]Virus.exe (Porygon2) @ Leben-Orb
    Trait: Download
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SDef
    Ruhig Nature (+SAtk, -Spd)
    - Bizarroraum
    - Blizzard
    - Erdanziehung
    - Donner


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/smaragd/338.gif]Sonnfel @ Überreste
    Trait: Schwebe
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Def
    Mutig Nature (+Atk, -Spd)
    - Bizarroraum
    - Steinhagel
    - Erdbeben
    - Explosion
    >>Das sind die letzten beiden Pokemon in meinem Team.Ich hatte Gon2 erst ganz Offensiv Maunzi anguck ;D ,mit 252 SAtk.Dann habe ich es jedoch geändert,weil mir die defensive Variante besser gefiel.Mit Erdanziehung treffe ich auch andere Sonnfel"s,Vesprits und co hart.(Camerupts Erdbeben ua..)Donner soll gg Turtok,Quappos da sein+es trifft wegen Gravity immer.Blizzard hat mir meistens gg Exeggutor+Tangoloss geholfen..Außerdem ist es mein 2.TR Beschwörer.Sonnfel ist einfach nur ein Filler Pokemon,das eigentlich durch Rameidon ersetz werden sollte.Doch 2.TR Beschwörer waren mir zu wenig.Es beschwört halt den TR,spammt mit RS,Boom+EQ(2.Camerupt nur mit TR).Mir hat das Pokemon eigentlich das ganze Turnier lang nix gebracht,aber naja..



    Ich hoffe das keine Noob-Rates kommen,und das überhaupt welche dieses Team bewerten...schließlich besuchen ja über 50 Leute dieses Thema...seit also net so faul o:
    LG Silva+bb Turnier-Avatar..

  • Abgangsbund > Schutzschild bei Banette. Ist ein cooles Gimmick und imo auf dem Ding nützlicher als Schutzschild, da es ja echt nur TR rausbringen muss und so sicher was mitnimmt.


    Ansonsten ist das ein solides Team. TR im UU rockt eh.
    Imo & der Typenabdeckung halber vielleicht Exeggutor (:p) > Sonnfel, mit irgendwas wie @Leben-Orb, 252KP / 86Angr / 172 SpAngr, Schlafpuder, Blättersturm, Bizarroraum / Schutzschild, Explosion. Kannste einen Gegner mit Schlaf aus dem Spiel nehmen, TR erneut rausbringen, Blättersturm als STAB der gut abgeht und Explosion halt als Standard im Gen4 2on2. Alternativ auch reinphysisch mit Schlafpuder, Holzhammer, Explosion, Bizarroraum / Schutzschild. Überrascht sicher auch ganz gut.