Dream World mit 5.Beerenreihe mit dem Update vom 29.06.2011!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Frisch von der Bisafans Newsseite :

    Zitat

    Das heute abgeschlossene Update bei Global Link bringt neben der zweiten Saison der Battle Union auch Änderungen in der Dream World. So dürfen sich Fans mit mindestens 3.500 Traumpunkten über eine fünfte Reihe zum Anpflanzen von Beeren freuen. Mehr Informationen zur Dream World stehen in unserem umfangreichen Dream World-Spezial im Pokémon Schwarz/Weiß-Bereich. Vielen Dank an Rosa aus dem BisaBoard, die auf die Änderung hingewiesen hat!
    Zum Dream World Spezial bei uns...


    Update: 13:26 Neben der 5. Pflanzenreihe wurde auch die Anzahl an Traumfreunden in der Dream World aufgestockt. So kann man nun statt 5 Traumfreunden bis zu 20 haben!
    Zur Meldung bei Dream World...

  • wuhuu tolle Erneuerung, ich selber pflanze fleissig Beeren und brauche DW eigentlich nur für diese Tätigkeit. Im Moment spar ich gerade für ein neues Haus zusammen, das geht jetzt mit einer neuen Beetreihe einen Zacken schneller =D
    Auch über die grössere Traumfreundesliste bin ich erfreut, diese sind mir bei meiner Beerenzucht ganz nützlich, damit ich auch immer alle fünf bekomme und nicht bloss vier.
    P.S. 8540TP ^^

  • Ich find diese Neuerung auch super- ich habe bereits alle Möbel in der Dream World und auch das zweite Haus, spare gerade noch für das letzte. Mehr als Beeren pflanzen hab ich nicht mehr wirklich zu tun und so wird es noch schneller gehen. :)


    Mit meinen 13050 Punkten hab ich die Reihe natürlich auch sofort gekriegt :P

  • Ist ja alles schön und gut, doch was soll ich mit nochmehr Freunden? Ich kann immer nur maximal die fünf neuesten Freunde erreichen. Die restlichen 15 Freunde kann ich gar nicht besuchen. Daran sollten die vom PGL mal etwas verändern. Schön wäre es zum Beispiel, wenn die Traumfreunde immer alle zwei Tage reihum getauscht werden. Dann hätte man auch Zugang zu Allen.
    MfG
    Sparrow


    edit: Danke an Metagross und Rosa für den Tip.
    P.S.: Da hatte ich doch tatsächlich noch nie drauf geachtet. :patsch:

  • Ich kann immer nur maximal die fünf neuesten Freunde erreichen. Die restlichen 15 Freunde kann ich gar nicht besuchen.


    Doch, du kannst alle Traumfreunde besuchen, die du hast. Du gehst wie immer auf Traumfreundeskarte ansehen, und dort kannst du dann oben auf Traumfreunde einsehen klicken. Über die Liste, die sich dann öffnet, kannst du alle Inseln deiner Traumfreunde erreichen.

  • Ich kann immer nur maximal die fünf neuesten Freunde erreichen.

    Dazu muss ich auch noch mal meinen Senf loswerden, den die 5, die in der Kartenansicht zu sehen sind, sind nicht die 5 neuesten Traumfreunde. Es handelt sich um die 5, die eure Insel zuletzt besucht haben. Meist deckt sich das allerdings, da neuere Traumfreunde einen oft häufiger besuchen.
    Da man für seine eigenen Traumfreunde, wie von Metagross schon erwähnt, allerdings eine Liste hat, ist das da nicht ganz so wichtig.
    Wenn ihr eure Traumfreunde oft besucht, seid ihr für andere Nutzer, die sich durchklicken, eher sichtbar und werdet dann aller Wahrscheinlichkeit nach auch häufiger besucht. Da man jetzt mehr Traumfreunde haben kann, wird es wohl auch etwas schwieriger, sich auf den Traumfreundeslisten ganz oben zu halten. (Achja, und in der Listenansicht sind eure Traumfreunde auch nach ihrem letzten Besuchsdatum auf eurer Insel sortiert.)

  • Und ich versteh nicht wofür wir diese Berren gebrauchen?Es gibt ja Items.

    Beeren haben gegenüber den entsprechenden Items den Vorteil, dass ein Pokémon sie automatisch einsetzen kann, wenn es sie trägt. Man verbraucht also keine Runde. In Link-Kämpfen ohne Wunderwerfer/Kampfmetro kann man auch gar keine Items einsetzen.
    Außerdem gibt es Beeren, zu denen kein equivalentes Item existiert. Die EV-senkenden Beeren zum Beispiel. Diese über einen Reihumtausch in den benötigten Anzahlen zu beschaffen, dürfte recht mühsam sein und erfordert 4 weitere Mitspieler.
    Deshalb finde ich es sehr gut, dass sie die knapp bemessenen Pflanzreihen etwas aufgestockt haben. Ich hoffe auch, dass noch weitere kommen werden und dass wir endlich mal die fehlenden Beeren bekommen...


    Edit: @ FreshD unter mir
    Du musst auf der Hauptseite auf "Profilseite" im Menü rechts klicken. Dort angekommen, klickst du auf den Dreamworld-Reiter oben in der Mitte. Deine Traumpunkte stehen dann unter deinem Inselbild rechts oben.