Goodbye Guys. Goodbye Gen4.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute =)
    Der Sommer steht vor der Tür und ich sitze zu viel vor dem Computer. Daher werde ich eine kleine Sommerpause einlegen. Außerdem geht mir das neue Metagame auf hochdeutsch extrem auf den Sack. Die vierte Generation war die geilste. Nun heißt es ja leider „Goodbye Gen4“. Der Sunshine Cup war wohl erstmal das letzte Gen4 Tunier für Wifi. Da bekam ich es ja wie gewohnt mit dem halben BPL-Komitee zu tun und musste mich in 2 von 3 Kämpfen geschlagen geben ._.
    Im Modemarathon hab ich aber das halbe BPL-Komitee rausgekickt^^Ach ja, ich liebe Scarf Jirachi mit Iron Head. Ne Bjart? ;D Wie es halt Metagross und Raikou niederflincht. Naja, Haxxnub halt. Wenn ich weg bin habt ihr einen Klugscheißer weniger :P Ne Banane? ;D Wers nich checkt soll den 2. Post in meinem GB lesen.
    Wird mich wahrscheinlich eh keiner vermissen^^ Ich komm ja wieder :P
    Was zu der DV-Verlosung:
    -Florian Trinks gewinnt das Kyogre (Lv.100, verteilte EVs)
    -Ollowain gewinnt das Rayquaza
    Ich schreib euch noch PN ;)
    Ja es gab noch ein zweites Kyogre, ich weiß. Die Betonung liegt auf GAB, lol ;D


    Ich werde zwar zwischendurch immer mal auf PO zu sehen sein und auch hin und wieder mal werde ich hier vorbeischauen. Eigentlich nur um vielleicht mal ein Team zu raten oder nachschauen ob ein Gen4 Tunier geplant wird^^
    Erstmal muss ich hier noch die laufenden Tuniere beenden und dann hau ich auch über den Sommer ab. Außerdem muss ich ja noch ein paar Battles mit meinem neuen Team bestreiten ;)
    Also. Kommen wir zum Team:



    Tobutz @ Fokus-Gurt
    Trait: Schwebe
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Explosion
    - Kehrtwende
    - Zen-Kopfstoss
    - Tarnsteine
    Schöner Lead, der SR legt und dann entweder abhaut oder noch was mit sich nimmt. Ich habe es mal zu einer physischen Variante umfunktioniert. Nehme es lieber, weil ich so Lucario behalten kann.



    Lucario (M) @ Leben-Orb
    Trait: Konzentrator
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Turbotempo
    - Schwerttanz
    - Patronenhieb
    - Nahkampf
    Reißt nach SD unglaubliche Löcher in das gegnerische Team, wenn dieses nichts sicheres mehr hat.



    Libelldra (M) @ Wahlschal
    Trait: Schwebe
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Wutanfall
    - Erdbeben
    - Kehrtwende
    - Feuerschlag
    Standart Scarf-Flygon. Wutanfall fürs Lategame, EQ als starker STAB-Move, U Turn für die Prediction und Feuerschlag gegen Sciz undso.



    Jirachi @ Überreste
    Trait: Edelmut
    EVs: 252 HP / 220 Def / 36 Spd
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Gedankengut
    - Psychokinese
    - Donnerblitz
    - Wunschtraum
    Wie es halt viele Teams 6:0 besiegt. Defensiver Rückhalt Nummer 1. Steht 2 EQs von Metagross. Hat oft genug Boostmöglichkeiten und besiegt Teams im Alleingang. Erst Wish, dann CM. Hier stört nur Tran, aber wenn Jirachi volle HP hat und schon nen CM hinter sich, dann kann Tran auch nix mehr.



    Suicune @ Überreste
    Trait: Erzwinger
    EVs: 252 HP / 56 Def / 200 SDef
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Surfer
    - Schlafrede
    - Gedankengut
    - Erholung
    Zweiter defensiver Rückhalt. Checkt ungemein viel und hält ewig viel aus. Gibt’s sonst nix zu sagen.



    Gengar (M) @ Leben-Orb
    Trait: Schwebe
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Delegator
    - Fokussto�
    - Spukball
    - Leidteiler
    Annoyer #1. Das Vieh ist so nervig. Überzeugt durch seine gute Coverage und arbeitet gut als Stallbreaker.


    Das war dann mein Team. Mein letztes RMT erstmal.


    Dann viel Spaß beim raten.
    Zum Abschluß muss ich noch sagen: GEN5 SUCKS! GEN4 RULEZ!


    LG,
    Achamkala


    PS: Dies ist kein Abschiedstopic, sondern ein gewöhnliches RMT. Also ratet oder lasst es. Nachm Sommer bin ich höchstwahrscheinlich wieder da.

    Dragoran

    (21:53:02) ±Porygon: Your rank in No Preview OU is 150/23657 [1278 points / 101 battles]! Ich habs anscheinend auch nach nem halben Jahr Pause noch drauf:)

    Dragoran

    4 Mal editiert, zuletzt von Achamkala ()

  • Verschenkungen sind vom Tauschbasar her eigentlich verboten, aber naja...


    Mit Gengar als einzigem Revengekiller hast du nicht viel Rückhalt gegen schnelle Pokémon, zumal Scherox mit Verfolgung wirklich extrem häufig ist. Wenn das aus dem Weg ist, gehen DD-Brutalanda, Blitza, Raikou, SD-Panferno, frohe SD-Lucario und Kapilz unglaublich leicht durch das Team. Deshalb würde ich dir empfehlen, auf ein anderes Gengar-Set auszuweichen und Libelldra mit Wahlschal zu spielen. Wenn du Libelldra scarfst wird Kapilz übrigens ungefährlich, weil du mit Kehrtwende den Delegator brechen kannst und je nach Attacke des Gegners einfach ein unterschiedliches Pokémon einwechseln kannst. Wenn dir Zapdos zu gefährlich wird, kannst du es auch mit Steinkante aus dem Weg schaffen oder direkt Knakrack spielen, welches mit einem höheren Angriff höhere Chancen auf den KO hat. Tarnsteine helfen in der Situation auch ungemein und weil Machomei eigentlich nicht wirklich in das Team passt, könntest du es gegen Metagross oder Heatran auswechseln.

  • Diese Verlosung lief von meinem Profil aus und nicht von einem Basar.
    _________
    zu deinem Rate:
    -SubPainSplit Gengar wird gespielt. Vielleicht auch mit Lefties und Aussetzer. Mal sehn.
    -DD Brutalanda bin ich bisher noch nicht begegnet.
    -Blitza und Raikou sind ledeglich geschenkte Boostmöglichkeiten für Jirachi
    -SD-Luca nervt wirklich ._.
    -Libelldra wird gescarfed (Chomp mag ich nich und is auf PO uber)
    -Machomei hat sich ziemlich gut gemacht bis jetzt. Metagross oder Heatran als Lead würden das Austauschen von Lucario oder Jirachi (eher Luca) erzwingen, weil die Bodenweak sonst einfach zu groß ist.
    -Ich spiele Metagross über Machamp und Kingdra bulky DDer (?) über Lucario

    Dragoran

    (21:53:02) ±Porygon: Your rank in No Preview OU is 150/23657 [1278 points / 101 battles]! Ich habs anscheinend auch nach nem halben Jahr Pause noch drauf:)

    Dragoran