Wie erstelle ich einen eigenen Charakter?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich will dann auch mal kurz meinen Protagonisten, beurteilen lassen. ich denke er ist mir nicht so gut gelungen und etwas fehlt, aber vielleicht ist hier jemand einer anderen Meinung?
    Wie gesagt die Kommentare und Dialoge müssen euch nicht interessieren, weil ihr kennst ja schließlich die Charaktere nicht. Die Story ist dieses Mal extra kurz gefasst, weil sie sonst zu viel verrät... Aber mal schauen oder?
    Ach ja, wenn jemand was nicht genau versteht schick ich ihm gerne ne PN mit ner Erklärung, wie z.b. Chess mit dem Schattenwandeln




    PS: Ich benutze gerne gute Bücher in FS um sie zu parodieren, also nichts gegen Stephanie Meyer und ihren Twillightroman

  • Hiermit möchte ich euch drei der Protagonisten/Hauptcharaktere meiner seit ewig geplanten Geschichte vorstellen. Ich hatte vor ewiger Zeit mal auch einen Thread hier im BisaBoard gehabt, musste aber einsehen dass Geschichte, Charaktere und die Planung des weiteren Verlaufs nicht sinnvoll waren. Seit diesen gut dreieinhalb Jahren arbeite ich daran, eine vernünftige Struktur in die Charaktere sowie Geschichte hineinzubringen und irgendwann einen Neuversuch starten zu dürfen... Uris Bruder Sodai ist noch in der Entwicklung, genau wie ein weiterer der insgesamt fünf Hauptcharaktere. Das Setting ist eher Fantasy-mitteralterlich angehaucht, weswegen ich auch bei Uri nicht umbedingt einen Nachnamen benötige/haben möchte. Dennoch wäre ein wenig Feedback, egal ob in Form eines Lobs oder Kritik, sehr nett. ;3


    [tabmenu]
    [tab='Uri']
    Name: Uri
    Bedeutung des Namens: Hebräisch → ''meine Flamme'' oder auch ''mein Licht''
    Alter: 14
    Geburtsdatum: 24. Januar
    Kampfstil/Waffe: Ninjakunst, Karate
    Aussehen: kupferfarbenes, eher kurz gehaltenes Haar, graue, ausdruckslose Augen, leicht kindliche Gesichtszüge, leicht blasse und raue Haut, sportlicher Körperbau, um die 163cm groß, ausdrucksloses Gesicht
    Trägt einen hellblauen, langen Schal um den Hals, ein hellgraues, enges Tanktop, einen braunen Schulterpanzer an der rechten Schulter, um seinen Oberarm ranken sich mehrere braune Lederbänder, trägt eine dunkelblaue, weite Hose, die bis zu den Waden geht und mit einem weißen Stofftuch festgebunden ist. Dazu Tabi- Schuhe
    Charakter: nicht gesprächig, hasst andere Jugendliche in seinem Alter, zurückgezogen, wirkt nach Außen freundlich, hält sich häufig nicht an die Regeln, zeigt ungern Freude, tut es sich schwer, neue Kontakte zu knüpfen
    Geschichte: Der jüngere Bruder des drei Jahre älteren Sodai, welcher keine bessere Kindheit als Uri durchlebt hat. Aufgrund seiner Haarfarbe haben ihn andere Kinder früher verspottet, doch sein Bruder hat ihm immer beigestanden. Seine kindlich wirkenden, aber dennoch ausdruckslosen Gesichtszüge geben nicht viel über sein Innerstes Auskunft. Er hasst es, wenn sich Leute strengstens an Regeln und Vorschriften halten, weswegen er oftmals diese nur transient beachtet. Als Sodai eines Tages einen Brief von einer mysteriösen Vereinigung bekommt, macht Uri sich zusammen mit diesem auf den Weg, mehr darüber herauszufinden. Schon bald wird Uri einsehen müssen, dass er Verantwortung für sein Handeln trägt, die vermeintliche Gilde gar nicht das ist, was sie zu sein scheint und er sich entscheiden muss - Für seinen Bruder oder die Gilde.
    [tab='Dousa Katsumi']
    Name: Dousa Katsumi
    Bedeutung des Namens: Dousa → Galizisch für ''zwei'', Japanisch für ''Verhalten'' – Katsumi → Japanisch für ''Selbstgewinnung/Selbstbeherrschung'' oder ''siegreiche Schönheit''
    Alter: 19
    Geburtsdatum: 20. Mai
    Kampfstil/Waffe: Schwertkampf, Karate
    Aussehen: Blondes, mittellanges und glattes Haar, grüne Augen, welche je nach Lichteinfall leicht bläulich oder gelb erscheinen, angenehm feminine Gesichtszüge, helle, weiche Haut, trainierter, nicht allzu muskulöser Körper, um die 179cm groß, recht attraktiv
    Trägt einen orange-roten Gi, welcher am Hals ein wenig herunterhängt, ein schwarz-braun farbenes Hakama, welches mit einem braunen Obi-Gurt festgebunden ist. Zusätzlich ein paar weiße Jika-Tabi, zu denen er Sandalen aus Bambus trägt
    Charakter: freundlich, aber auch leicht verrückt, ist im Kampf gnadenlos, tut alles um seine Gefährten zu beschützen, später einen Hang zum Wahnsinn, steigert sich in Kämpfe manchmal zu sehr rein, zieht gerne auch mal Fäden im Hintergrund
    Geschichte: Trotz seines jungen Alters erzählen die Augen dieses Kriegers eine Geschichte gewaltigen Ausmaßes. Von diesen Geschehnissen erzählt er nur wenigen, doch trotz seiner Gesinnung knüpft er normal Kontakt zu anderen. Seit seiner Kindheit wurde er vom Oberhaupt der Familie Katsumi im Schwertkampf - genauer gesagt im Kendo - unterrichtet, welchen er zusätzlich mit Karate kombiniert. Doch Dousa besitzt neben Leidenschaft und seinem Hang zur Brutalität auch eine sensible Seite; Seine Schwester, genauer gesagt sein Zwilling, ist seit seiner Kindheit verschollen und er sucht sie vergeblich - Trotz der Tatsache, dass er nicht einmal weiß, wie sie aussieht. Katsumi macht sich auf, mit Verbündeten der Gilde Veikas nach Hinweisen auf den Verbleib seiner Schwester zu suchen - Doch damit beginnt auch die Suche nach seinem wahren Selbst.
    [tab='Timar Katsumi']


    Name: Timar Katsumi
    Bedeutung des Namens:
    Timar → Spanisch für ''betrügen'', Malaysisch für ''östlich'' – Katsumi → Japanisch für ''siegreiche Schönheit'' oder ''Selbstgewinnung/Selbstbeherrschung''
    Alter:19
    Geburtsdatum:
    20. Mai
    Kampfstil/Waffe: Ninjakunst, Karate
    Aussehen: Schwarzes, langes zu einem Zopf gebundenes Haar, gelbe Augen, die je nach Lichteinfall leicht grünlich aussehen, nicht allzu feminine Gesichtszüge, leicht gebräunte Haut, sportlicher und trainierter Körper, um die 171cm groß, kommt beim anderen Geschlecht nicht allzu gut an
    Trägt ein grünes, langes Tuch um den Hals, welches auch als Mundschutz fungiert, ein bauchfreies Netzhemd, darüber ein schwarzes Tanktop mit grünen, spiralförmigen Verzierungen, eine braune weite Hose aus Satin, darunter enge schwarze Leggins und ebenso schwarze Jika-Tabi, zu denen sie Sandalen aus Bambus trägt
    Charakter: ruhig, vertraut Verbündeten nicht wirklich sehr, betrügt oft andere Leute, ist bereit zu töten, wenn es darauf ankommt, nimmt ab und zu Aufträge für Meuchelmorde an, die nicht auf der Liste der Gilde stehen
    Geschichte: Eine geheimnisvolle junge Frau, die aus irgendeinem Grund ihr Gedächtnis verloren zu haben scheint und seit einiger Zeit im Auftrag der Gilde Veikas durch das Land reist. Um sich aufrecht zu erhalten, erledigt Timar Botengänge, bei denen sie ein bestimmtes Ziel erledigen muss. Doch dann trifft sie irgendwann auf einen jungen Mann, der sich ebenso wie sie als Assassine durchschlägt, aber ein Mitglied der neuen Tempelritter ist. Als Timar in einem Kampf auf ihn trifft, muss sie einsehen, dass es ein Fehler war, für den Untergrund Aufträge auszuführen. Kann Timar ihre Verfolger abschütteln und zudem noch ihre wahren Erinnerungen aufdecken?[/tabmenu]

  • Hallo Kida ~
    Bin auf deine Charaktervorstellung aufmerksam geworden, da die wohl von einem - wie von die beschrieben - Fantasy-mitteralterlichen Stil angehaucht sein soll. Solch ein Thema finde ich an sich doch sehr interessant und wollte es mir gleich darauf mal anschauen und paar kurze Worte sagen ~
    An sich finde ich deine Charaktere recht anschaulich, denn ich mag irgendwie welche, die eher ungewöhnlich oder, sagen wir einfach mal salopp, grimmiger, misstrauischer sind, als nur immer die freundlichen mainstream Sparte. Die Charaktereigenschaft finde ist wichtig, die macht schließlich jene Figur in der ganzen Geschichte aus. Was man bei einer Vorstellung erreichen sollte ist ja, dass der Leser Interesse an deinen Handelnden findet und eine - je nach dem mehr oder weniger - kleine Hintergrundgeschichte macht sich gut, um die Aufmerksamkeit zu steigern; man möchte eventuell jenen gern auch etwas kennenlernen, um zu verstehen.
    Du, Kida, hast in deinem Steckbrief eigentlich jedes Kriterium drin, welches man drin haben sollte, um sich ein Bild zu machen, da ist gut, allerdings kannst du das auch erweitern. Die Präsentation könnte nämlich meiner Meinung nach etwas ausdrucksstärker sein, meinetwegen auch etwas ausführlicher, wenn man so will. Damit sage ich nicht, dass es zu wenig ist, nein, man kann es in Stichworten verfassen - liegt ganz bei dir - , aber zum Beispiel mehr in ganzen Sätzen beschreiben und erzählen, damit es natürlicher auf den Leser wirkt. Die Hintergrundgeschichten sind in ganzen Sätzen verfasst - je nach Wunsch von dir, kannst du die sogar etwas erweitern, was aber gar kein Muss ist, da sie so schon passen und okay sind, außer bei Timar könnte etwas mehr Inhalt nicht schaden, um zu verstehen, und die kurze Geschichte mit einer Frage zu beenden mag ich 'persönlich' nicht -, aber wenn man auf die Punkte Aussehen und Charakter schaut, könnte man die ebenfalls im ganzem schreiben, anstatt die Stichpunkte quasi aufzuzählen; das ist allerdings ebenfalls nur eine Alternative, manche Leute lesen gern lieber auch nur wesentlich Stichpunkte durch.
    Worum ich dich aber bei der Aufzählung der Stichpunkte aber bitten würde, ist das Verwenden vom Semikolon und nicht nur des Kommata. Am Beispiel des Aussehens beschreibst du ja sowas wie Haare und Augen, allerdings ...

    kupferfarbenes, eher kurz gehaltenes Haar, graue, ausdruckslose Augen, [...]

    ... sieht man an dem Beispiel, dass du hier lediglich zwei Dinge aufzählst, aber die Kommata unterschiedlich einsetzt; zum einem zum trennen der Punkte, zum anderem für die Grammatik wie bei "Grauer, ausdruckslose Augen". So ist das allerdings kritisch betrachtet nicht ganz richtig und sieht etwas unübersichtlich aus. Nutze das Komma für den üblichen grammatischen Teil und das Semikolon zum Trennen der Punkte, also so:

    kupferfarbenes, eher kurz gehaltenes Haar; graue, ausdruckslose Augen; leicht kindliche Gesichtszüge

    Bedenke auch, dass nach dem Semikolon - im Gegensatz zum Doppelpunkt, wenn ein vollständiger Satz folgt - immer klein weitergeschrieben wird; du hast einmal im Text nach diesem Zeichen groß geschrieben.


    Jedenfalls, die Namenswahl finde ich toll! Vor allem da du die offenbar auch nach Bedeutung ausgewählt hast ~ Die Suche nach Namen fand ich nämlich immer äußerst schwer.
    Was ich persönlich noch erwähnen möchte sind manche Punkte unter dem Aussehen. Du verwendest Dinge wie "recht attraktiv", "angenehm feminine Gesichtszüge" (bei Dousa, wobei ich verwirrt war, da ich dachte es handelt sich um eine Sie.) oder "kommt beim anderen Geschlecht nicht allzu gut an", was allerdings nicht so leicht für den Leser zu definieren ist, wie du es dir vielleicht vorstellst. Ich meine, dass das sehr ins Subjektive wandert, denn ich stelle mir persönlich "angenehm" feminine Züge vor, oder das, was beim anderem Geschlecht weniger gut ankommen könnte. Es ist zwar mehr oder minder klar, dass sich der Leser die Charaktere am ehesten selbst vorstellen soll - sofern keine Bilder vorhanden sind - aber joa, das wollte ich mal erwähnt haben; ob es für dich einen Unterscheid macht, überlasse ich dir.


    Oh, und du erwähntest was vom Fantasy-mitteralterlichen Stil, was ich aber nicht ganz verstehe, denn es scheint sich bisher äußerst stark nach dem östlichem Stil zu richten; Schwertkampf, Karate, Ninjakunst und selbst die Bekleidung deines Casts ist sehr östlich, von daher erkenne ich hier wenig Mittelalter, oder liegt das nur an mir? Davor stellte ich mir nämlich mehr sowas wie ein Herr der Ringe vor. xD


    Insgesamt und kurz gefasst, hast du einen kurzen, übersichtlichen Steckbrief mit nötigem Inhalt für recht interessante Charaktere mit Potenzial aufgestellt ~

  • Hallo, ich wollte das Topic gerne nochmal in Anspruch nehmen um meine Charas bewerten zu lassen.



    [tabmenu]
    [tab=X]
    :3


    [tab=Charas]
    [subtab=Naoko]


    Name: Naoko Hiratscha (Na-o-ko), wird Nao (Na-o) genannt.


    Alter und Herkunft: Naoko ist 14 Jahre alt. Sie stammt aus Japan, genauer gesagt aus Tokio.


    Aussehen: Naoko ist klein, dünn und zierlich. Sie hat schulterlanges mandelbraunes Haar, das bei Sonne glänzt. Besonders auffällig sind ihre großen meerblauen Augen, die immer etwas glänzen mit ihren langen Wimpern. Sie hat eine kleine Nase und kleine helle Lippen. Helle, glatte Haut, die immer gut geflegt aussieht.


    Stärken und Schwächen: Zu Naokos Stärken zählen vorallemdingen ihre Fähigkeit mit Tieren umzugehen. Sie kann sich gut Dinge merken und ist ein Ass im kombinieren. Leider ist sie nicht besonders sportlich, geschweige denn schnell. Sie kann nicht hoch springen.


    positive und negative Charakterzüge: Naoko ist sehr schüchtern und kann sich schlecht durchsetzen. Sie gibt schnell auf und hatte oft Angst vor Dingen die sie nicht kennt.
    Sie ist aber sehr freundlich und höflich und hilft immer jede der ihre Hilfe braucht.


    private Hintergründe und wichtige Ereignisse in der Vergangenheit: Naoko ging einige Zeit auf eine Akademie, dort gefiel es ihr jedoch nicht deshalb wechselte sie zu einer normalen Schule, wo sie ihre neuen Freunde kennenlernte.


    [subtab=Alissia]


    Name: Alissia Kappala , wird Alü genannt.


    Alter und Herkunft: Alissia ist 14 und stammt aus einem kleinen Dorf in Japan, lebt aber jetzt in Tokio


    Aussehen: Ein großes Mädchen, ihre langen feueroten Haare und ihre schwungvollen dicken Lippen sind besonders auffällig. Ihre grasgrünen forschen Augen haben braune Spritzer und sie hat lange Wimpern. Ihre Nase ist klein und passt nicht wirklich in ihr Gesicht.
    Sie hat kräftige Waden und Arme, ihre Finger sind lang und ihre Haut ist etwas gebräunt, aber glatt und immer gut geflegt.


    Stärken und Schwächen: Alissia ist sportlich und für ein Mädchen sehr stark. Leider ist sie nicht besonders schlau und ihre Sturheit und ihre große Klappe bringen ihr oft Schwierigkeiten.


    positive und negative Charakterzüge: Alissia ist das genaue Gegenteil von Naoko, sie ist mutig und unternehmungslustig. Dazu unglaublich dickköpfig und stur. Sie hat eine große Klappe und ist sehr schlagfertig.


    private Hintergründe und wichtige Ereignisse in der Vergangenheit: Alissia lebte von ihrer Geburt bis zu ihrem 10.Lebensjahr in einem kleinen Dorf in Japan. Dann starben ihre Eltern und sie zog zu ihrer Großmutter nach Tokio.


    [subtab=Nathan]



    Name: Nathan Swift, wird Nat genannt.


    Alter und Herkunft: Nathan ist 14 und stammt aus Tokio.


    Aussehen:


    Stärken und Schwächen: Er ist schnell und sportlich, durch seine Freundlichkeit ist er auch sehr beliebt. Sie größte Schwäche ist wohl seine Angewohnheit immer so schnell aufzugeben


    Positive und Negative Charakterzüge: Nathan ist freundlich und hilfsbereit, leider gibt er schnell auf. Ansonsten wird er von seinen Freunden als liebenswert und loyal bezeichnet.


    private Hintergründe und wichtige Ereignisse: Nathan verbrachte sein Leben immer bei seinen Eltern in Tokio.


    [subtab=Georg]


    Name: Georg Fatos, wird Geo genannt


    Alter und Herkunft: Er ist 14 und stammt aus China, lebt aber jetzt in Japan, Tokio.


    Aussehen: Ein großer kräftiger Junge mit strengen Gesichtszügen und hohen Wangenknochen. Sie Haare sind kurz und schwarz, seine Augen klein und dunkelblau. Seine Nase ist recht groß und sein Mund ebenfalls. Er ist stark und hat eine menge Muskeln. Starke Arme und Waden machen ihn extrem einschüchternd.


    Stärken und Schwächen: Er ist sehr selbstsicher und weiß was er will, wenn er etwas erreichen will schafft er das auch. Er gibt niemals auf. Seine Größe ist sehr einschüchternd, deshalb findet er nur schwer Freunde, aber er ist ein loyaler und gutmütiger Mensch.


    Positive und Negative Charakterzüge: Er ist freundlich, wird aber schnell wütend und zieht gerne andere auf. Er kann auch sehr einschüchternd sein, seine Sturheit ist manchmal nicht auszuhalten. Man muss geduldig mit ihm sein sonst gibts schnell Probleme, aber eigentlich ist er ein guter Mensch.


    private Hintergründe und wichtige Ereignisse: Verbrachte 13 Jahre bei seinem Onkel in China, da seine Eltern vereist waren. Bei seinem Onkel trieb Georg eine menge Kraftsport, was ihn kräftig machte.
    Als seine Eltern an seinem 13.Geburtstag zurückkamen zog er mit ihnen nach Tokio.


    [subtab=Leon]


    Name: Leon Kriessma, wird Leo genannt.


    Alter und Herkunft: er ist 14 und stammt ursprünglich aus Afrika, lebt aber jetzt ebenfalls in Tokio.


    Aussehen:Er hat dunkle Haut und ist klein und dünn. Seine Türkisen Haare sind meistens strubbelig. Er hat große tannengrüne stechende Augen. Seine Nase und sein Mund hingegen sind klein.


    Stärken und Schwächen: Hält extremer Hitze stand, bei Kälte hingegen geht er ein.


    Positive und Negative Charakterzüge: Wirkt auf seine Mitmenschen kalt und herzlos, dank seiner fiesen Kommentare die er meistens loslässt. Er kann Leute richtig wütend machen, besonders Georg bekommt regelmäßige Wutanfälle. Er ist immer sehr lässig und tief in seinem Herzen ist er ein guter Mensch.


    private Hintergründe und wichtige Ereignisse: Sein Vater ist Japaner und seine Mutter Afrikanerin. Als er 4 Jahre alt war zog seine Mutter mit ihm aus Afrika nach Tokio.


    [subtab=Miles]


    Name: Miles Ryan, wird Mil genannt.


    Alter und Herkunft: Er ist 14 und stammt aus Tokio


    Aussehen:


    Stärken und Schwächen: Miles Stärke ist seine Schnelligkeit und seine Fähigkeit ruhig zu bleiben. Seine Schwäche hingegen ist seine Art in einer schwierigen Situation einen Rückzieher zu machen.


    Positive und Negative Charakterzüge: Er ist freundlich und ruhig. Man kann mit ihm ruhig reden, leider sagt er fast nie seine Meinung.


    private Hintergründe und wichtige Ereignisse: Miles lernte Nathan schon im Kindergarten kennen. Die beiden sind beste Freunde.


    [tab=Entstehungsgeschichte der Charas]


    Die Charas haben auch alle eine Geschichte. Die findet ihr in den Spoilern.








    [/tabmenu]


    So, ich hoffe auf Kritik wie ich meine Charas noch verbessern kann. Für Alü sollen sie perfekt sein, also strengt euch an.


    mfg Naoko

  • Hey Naoko,
    Ich werd mal deine Charakter bewerten lassen, so wie ich es für gut finde :) Aber, hilfreich wäre es noch, wenn du grob sagen würdest um was es da geht, da dies auch sehr hilfreich für den Bewerter sein könnte. Aber ich versuch es mal ohne die Handlung zu verstehen.


    [tabmenu]
    [tab=Allgemein]
    Als erstes ist mir die Darstellung aufgefallen (Auf was ich am meisten Wert lege). Du solltest die Oberbegriffe, also Name, Alter, Herkunft etc. Fett markieren, da es sich ein bisschen vom anderen abheben soll und man eine gute Übersicht hat. Ausserdem wäre ein Bild zu den Charakter auch nicht schlecht. Entweder kannst du sie zeichnen oder du suchst dir eines aus dem Internet raus. Andere variante wäre, dass du die Charakter sehr detailliert beschreibst, sodass ein Bild nicht mehr notwendig wäre. Ich hilf dir beim letzen.


    [tab=Charakter]
    [subtab=Naoko]
    Beim Namen habe ich nicht viel zu meckern. Ausser, dass die Aussprache nicht wirklich nötig ist, da es sich hier nicht um einen schweren Namen handelt. Den Spitznamen kannst du dann in Klammern einfügen.


    Klein, dünn und zierlich ok, aber eine Grössenangabe wäre auch nicht schlecht, da man sie so auch von den anderen Charakteren unterscheiden kann. Gewichtsangabe ist nicht unbedingt notwendig, kannst aber noch hinzufügen. Hier fehlt auch die Hautfarbe noch, die kannst du auch genau beschreiben. Ausserdem wären die Kleider nicht schlecht, die sie normalerweise trägt z.b Schuluniform, falls die Schule öfters vorkommt oder sonst. Mir ist da übrigens aufgefallen, dass sie blaue Augen hat, aber soweit ich weiss haben Japaner keine blauen Augen, sondern dunkelbraune/schwarze. Auch die Haarfarbe ist meist schwarz oder spielt deine Geschichte nicht in der Realität bzw. in einer fiktiven, von dir erfundenen, Welt. Wenn nicht, dann solltest du die Geschichte nicht in Japan, sondern in der USA oder irgendwo in Europa spielen lassen, wo es relativ viele verschiedene Menschentypen gibt. Ausserdem wäre es bei den Namen die du für die Charakter verwendest, das ebenfalls sinnvoll.


    Ok, ich finde, dass du sie sehr gute positive wie auch negative Charakterzüge gegeben hast, weswegen ich denke, dass es hier keine grossen Vorschläge mehr von meiner Seite gibt. Jedoch sieht es für mich sehr aus, als ob es in einer normalen Welt ohne übernatürliches oder so spielt. Ist also eine Real Life Story? Die Charakterzüge scheinen auch sehr gut beschrieben worden zu sein, weshalb ich auch nichts mehr hinzuzufügen habe. Auch ein Extra, wie die Vergangenheit der Charaktere ist nett und hast auch hilfreiche (?) Dinge geschrieben, die der Leser brauchen könnte.


    [subtab=Alissia]
    Ich finde schön, dass Alissa ganz anders aussieht als Naoko, da man die Hauptcharaktere gut voneinander unterscheiden muss. Allerdings sehe ich hier auch ein paar unlogische Fehler in einer Real Life Story oder überhaupt. Normalerweise haben natürlich rothaarige Menschen eine sehr empfindliche und helle Haut. Meist auch mit Sommersprossen. Weswegen die roten Haare hier gar nicht passen. Nimm entweder eine andere Haarfarbe, Mandelbraun würde sich hier sehr gut anbieten, da es mit der etwas braunen Haut sehr schön harmoniert. Finde es aber mal was anderes, dass ein Mädchen kräftige Waden und Arme hat ;P


    Die Stärken hätte ich mir bei diesem Körperbau gut vorstellen können, weswegen ich hier nichts mehr gross zusagen habe. Gut ist eben, dass die roten Haaren mit dem typischen hitzigen Charakter gut harmonieren. Vom Charakter her hast du das sehr gut gemacht, ich finde deshalb, dass du nur noch die Hautfarbe ändern solltest. Sommersprossen wären da auch nicht schlecht. Zur Vergangenheit kann ich auch nichts mehr gross verbessern, da du ja hier am besten das wissen solltest. In meinen Augen ist das gut.


    [subtab=Nathan]
    Okey, hab jetzt mal gegoogelt und sehe, dass der Typ (?!) wie ein Mädchen aussieht. Neutral betrachtet, habe ich nichts dagegen, doch ich finde du solltest deine eigenen Charaktere entwerfen, so wie du es bei den ersten zwei getan hast, denn das sieht sehr viel besser aus, als wenn du es von irgendeiner Serie übernimmst. Auch ist hier der Charakter deshalb nicht sehr individuell und wirkt etwas zu eintönig. Halt nicht so wie bei den anderen zwei. Entwirf deshalb einen eigenen Charakter dafür (Den Namen kannst du ja mehr oder weniger behalten, aber einfach deinen eigenen Charakter, da ich es so besser finden würde). Du kannst ja dafür auch irgendeinen deiner Freunde nehmen. Da spricht ja nichts dagegen :)


    [subtab=Georg]
    Also der Name ist Mist, sorry. Er passt einfach nicht zu einem Chinesen, der obendrein noch in Japan lebt. Ich bin da mal sehr scharf mit der Kritik, aber meine es nicht böse. Ändere seinen Namen, damit er mehr chinesisch tönt. Sonst gefallen mir seine Beschreibung. Erinnert mich ein wenig an Bruce Lee ;D Deshalb habe ich von ihm eine ganz gute Vorstellung. Aber wie auch schon vorher gesagt, würde ich die Hautfarbe auch noch bei jedem Charakter beschreiben. Ach ja, die Augenfarben finde ich jetzt auch ein wenig komisch.


    Der Charakter ist typisch für das Aussehen (Mehr oder weniger). Na ja, dass er gerade nicht Freunde deswegen findet, finde ich persönlich etwas zu weit hergeholt, da gerade so ein Typ von Mensch mehr freunde als der Durchschnitt findet. Sonst ist hier alles fut gemacht. Wesentlich besser, als der Vorgänger.


    [subtab=Leon]
    Zwar finde ich gut, dass sich hier die Charakter vom Aussehen her alle unterschiedlich sind, aber türkise Haare bei einem Schwarzafrikaner (Okey, ein Halber) und dazu noch tannengrüne Augen? o.o Also diesbezüglich würde ich das ganz schnell ändern, da das viel zu übertrieben und ungewöhnlich wirkt. Entweder schwarze, braune oder blonden Haare. Ausserdem gäbe es hier eine Vielzahl an Möglichkeit vom Frisurtyp. Die Stärken und Schwächen finde ich dagegen ungewöhnlich, aber das ist wiederum nicht schlecht. So kannst du es lassen, da er in diesem Fall wirklich individuelle Stärken und Schwächen hat. Der Rest hast du sonst sehr gut gemacht und da muss ich dich nicht mehr verbessern.


    [subtab=Miles]
    Wohl auch ein Charakter aus einer Serie, was? Na ja, wie bei Nathan finde ich, dass es hier an Charakter fehlt. Also an Persönlichkeit. Das würde ich mal etwas stärker ausbauen, da das ja Hauptcharakter sind und sie sich voneinander gut unterscheiden müssen. Auch ist das Aussehen ein wenig komisch, aber ich werde darauf nicht mehr weiter eingehen. Es wäre aber hilfreich, wenn man wüste worum es grob in der Geschichte geht. Denn so lassen sich die Stärken und Schwächen, sowie manche Charaktereigenschaften gut miteinander verbinden. Deshalb kann ich dir hier keine grossen Verbesserungsvorschläge machen.


    [tab=Schlusswort]
    Ich finde es gut, dass du dich so für deien Freundin bemühen willst und dass die Charaktere auch ein wenig dem Real Life entsprechen. Aber hier kann ich dich beruhigen. Du kannst das Aussehen von deiner Freundin ruhig auch hier beim Charakter beifügen, da es ja sowieso keiner lesen wird, der dich oder sie kennt (Ist ja für deine Freundin). Ausserdem wird es wohl viele Menschen geben, die so ähnlich aussehen. Und PS, ich habe keine Ahnung woher diese Charaktere kommen, hab einfach mal die Bilder gegoogelt und gesehen, dass es wohl irgendeine Kinderserie oder so ist.

  • Huhu,
    hätte auch mal einen Charakter zum bewerten c:
    Der Charakter stammt aus meiner FF Die Erben von Celer



    lG
    ~ Ny

  • Hallöle Nykro. (:



    Da hast du dir aber einen sehr interessanten Charakter ausgedacht. Mir sagen jetzt seine ganzen Titel die du am Anfang des Steckbriefes genannt hast, natürlich nichts - und ich grübel noch über die Sache mit dem Italienischen Schuh - aber allgemein ist Accum äußerst interessant in seinem ganzen Wesen. Das persönliche Verhältnis finde ich gut umrissen und gefällt mir persönlich in dieser ausformulierten Art auch besser, als in Stichpunkten. (Ich persönlich neige dazu, solche Stichpunkte dann zu überfliegen und sie gar nicht wirklich zu lesen, lol.) An der Stelle wäre allerdings irgendwie noch interessant zu wissen, ob er zu seiner Familie ein gutes oder schlechtes Verhältnis hat. Du schreibst zwar später, dass er ein Familienmensch ist, aber keine Familie ist perfekt und gerade das Verhältnis zu seinem Bruder - wenn du schon von Kindskopf sprichst - hätte mich interessiert. Vier Jahre Unterschied sind bei Geschwistern relativ viel, ich weiß wovon ich spreche, ich hab einen drei Jahre jüngeren Bruder. ;D Da sind Streitigkeiten fast vorprogrammiert, gerade, weil Accum so „erwachsen” wirkt und nicht wirklich pubertär wirkt - obwohl er noch mitten in der Pubertät ist, die ist bei Jungen nämlich erst mit 20 vorbei. ^^ - müsste er mit seinem jüngeren Bruder, der gerade am Anfang der Pubertät steht - zumindest schreibt Wiki, dass die Pubertät bei Jungen mit 12 beginnt - doch so ein paar Probleme haben. Also könnte ich mir jedenfalls vorstellen. Auch wäre es interessant zu wissen, wie er so zu seinen Eltern steht. Haben diese spezielle Anforderungen an ihn oder sind sie mit ihm zufrieden? Ist natürlich kein Muss, fiel mir an der Stelle aber ein. (: Just a thought.
    Vom Aussehen her hast du ein ziemlich attraktives Bild von ihm gezeichnet - fast nach dem Motto „groß, gebräunt und gut aussehend”. xD Spaß beiseite, er ist für einen Adligen ziemlich gut gebaut, groß mit einer schlanken, ja wohl eher drahtigen Statur. (Nicht, dass Adlige dick sein müssen, aber im Gegensatz zum Volk sind ihre Lebensbedingungen natürlich besser. Aber da Accum wohl sehr aktiv ist, macht sein Körperbau natürlich Sinn.) An der Stelle wäre es vielleicht interessant zu wissen, ob er in gewissen „Künsten” besonders geübt ist. Ich hatte jetzt das Gefühl, dass du im Genre „Drache, Schwert, Magie”-Fantasy schreibst und da würde es Sinn machen, wenn Accum vielleicht eine Waffe trägt. Später erwähnst du etwas von Magie, aber wenn er reiner Magier wäre, wäre das auch gut explizit zu erwähnen. (Vielleicht ist das aber auch alles nicht nötig, wenn man die FF kennt, wie gesagt, ich bewerte hier jetzt als absolut Unwissender. ^^)
    Interessant war natürlich die Sache mit den Augen, die wohl sein „hartes Wesen” zum Vorschein bringen. Verwirrenderweise beginnt seine Persönlichkeit damit, dass er eigentlich vom sanften Gemüt ist und seine Härte nur herauskommt, wenn es um den Schutz seiner Familie geht. Ob man dann allgemein von einem harten Wesen oder einfach nur von einem sehr ausgeprägten Beschützerinstinkt zusammen mit Entschlossenheit sprechen kann, ist hier die Frage. Sanfte Menschen müssen ja nicht gleich Weicheier sein, nur für gewöhnlich sind sie - wie Accum eben - eher diejenigen die Auseinandersetzungen aus dem Weg gehen. Doch wenn es hart auf hart kommt, müssen sie nicht unbedingt davon laufen. (Jetzt wo ich so drüber spreche, passt das ziemlich gut auf einen Chara von mir. xD Da merkt man mal wieder wo meine Vorlieben sind, lol.) Deshalb weiß ich nicht, ob der Zusatz zu dem harten Wesen bei den Augen viel Sinn macht, wenn ich ehrlich bin. Interessant ist natürlich, dass Accum nicht dumm ist, allerdings doch etwas „verträumt” scheint, wenn er sich lieber in Bücher flüchtet. Da verwundert seine Härte wenn es um seine Familie geht doch etwas, weil man eher erwarten würde, dass er eine weniger brutale Methode finden könnte, seine Familie zu beschützen. Aber das macht ihn interessant. (Und - auch wenn ich von dem Thema nicht so viel verstehe - auch weniger Mary Sue. Aber wie gesagt, ich kenn mich mit dem Thema Mary Sue nicht so aus. xD) Wow, er hat wohl viel Verantwortung, nicht nur aufgrund der Tatsache, dass er so gefragt ist - da wäre es doch interessant zu wissen, weshalb er so gefragt ist, wegen seinem Wissen vielleicht? Oder einer anderen Eigenschaft? Seines Adels? - sondern es scheint auch so, als würden ihm andere Leute unterstellt werden, wenn ich da so von den Schiffen lese. Da ist es gut, dass er kein Kindskopf mehr ist.
    Ehrlich gesagt gefällt es mir ganz gut, dass der Abschnitt Schwächen größer ist, als der über seine Stärken, andererseits ist seine Begeisterung für Tiere und seine Leidenschaft für Eiscreme nichts Gravierendes, gibt seiner Persönlichkeit aber durchaus Sympathiepunkte, weil er so sehr menschlich wirkt. Die Schizophrenie - das ist mal eine sehr gravierende Schwäche, dafür muss man bestimmt viel recherchieren, damit man das richtig darstellen kann. So psychische Störungen sind nicht so leicht darzustellen, finde ich jedenfalls - ist natürlich eine deutliche Schwäche und ich kann gut verstehen, dass ihn das am meisten an sich stört. Vielleicht könntest du an der Stelle mit den Schwächen noch auf bestimmte Gefühlsregungen eingehen. Wie verhält er sich bei Stress? Erdrückt ihn die Last der Verantwortung manchmal? Du schreibst zwar, dass er eine ziemlich gefestigte Persönlichkeit ist, aber trotzdem. Auch gefestigte Leute, haben irrationale Gefühlsausbrüche. Just a thought.
    Zu der Elementarstufe kann ich aufgrund meines fehlenden Wissens jetzt nicht so viel sagen, bis auf die Tatsache, dass es vielleicht interessant zu wissen wäre, wie er eine derartig hohe Stufe erlangen konnte. Ist das angeboren oder hat er sich das angeeignet?


    Sehr guter Steckbrief, gefällt mir vom Aufbau her sehr gut und Accum selbst hast du interessant dargestellt. ^_^


    - Feurigel

  • Bevor ich selbst was poste, mal zu dir Nykro. ^^
    Ich muss an sich sagen, dass Accum ein sehr interessanter Charakter sein könnte, allerdings war mir die Sache mit der Shizophrenie ein Dorn im Auge.
    Also zu allererst einmal: Schizophrenie ist KEINE gespaltene, oder auch dissoziative, Persönlichkeitsstörung. Wird allgemeinhin zwar mit Schizophrenie verwechselt, doch das ist eine ganz andere psychische Störung. Das ist, finde ich, nichts, das man als einfache Schwäche abhandeln sollte. ^^
    Beziehungsweise ist das nur sehr schwer unter Griff zu bekommen. Alleine kann er niemals damit fertig werden und schon gar nicht einfach "davon geheilt" sein. Hast du zwar so nicht geschrieben, aber er kann auch nicht alleine damit umgehen und auch eine einfache Therapie macht es nicht.
    Vielleicht reagiere ich da empfindlich darauf, da ich bereits fünf Jahre lang Psychologie hatte und sowas für mich ein sehr schwerwiegender Kritikpunkt ist. ^^ Wenn du wirklich Interesse an der Thematik haben solltest, würde ich dir zu einer sehr intensiven Recherche raten. ;)
    Außerdem wird so etwas wie eine multiple Persönlichkeitsstörung in einem Menschen gemacht und ist nicht einfach da.
    Dementsprechend kann er also gar keine gefestigte Persönlichkeit sein.
    Aber wie gesagt, ansonsten würde ich durchaus sagen, dass Accum interessant ist.
    PS: Gab es im römischen Reich schon Eiscreme oder etwas Vergleichbares? Ich bin überfragt. :D
    Und er trägt Hemden? Im römischen Reich? =/



    So, jetzt zu mir. Sie ist ein weiblicher Hauptcharakter von mir (eine von sechs ^^) und ich wollte mal was vollkommen anderes machen als eine meiner selbstbewussten (und teilweise viel mehr lebenserprobten) Kick-Ass-Damen.
    Aber ich weiß nicht, ob sie genügend Stärken hat, wenn ich sie mit meinen anderen Charas vergleiche und ich will nicht, dass sie in der Gruppe mit den anderen fünf (also die anderen fünf sind drei Jungs und zwei Mädels) dann untergeht. ^^" Gleichzeitig verfügt sie aber über eine sehr starke Fähigkeit, uhm eine Art magische Kraft~
    Dafür ist viel Platz nach Oben für Charakterentwicklung, den ich auch gerne ausnutzen möchte. ^^ Mir persönlich als Schreiberin ist sie bereits sehr ans Herz gewachsen, aber die Frage ist, ob ihr vielleicht doch ein, zwei Stärken mehr guttun könnten. Nicht, dass sie eine dieser Weibchen wird, die allgemein verhasst sind oder dass meine Leser die Hände über den Kopf zusammenschlagen: "Was tut sie der armen Kotone an?" Das will ich auf keinen Fall für sie haha. :D
    Ich würde einfach gerne eine Meinung hören, ob sie rund wirkt, unter anderem, da viele so ausführlich ihre Gedanken wie Cynda und andere zB. aufschreiben ^^
    Äh und noch was: Den Steckbrief würde ich in DER gigantischen Form natürlich nie onstellen. Den kürze ich auf fünf Sätze für den Startpost oder so, ist klar. :D


  • Hi Bastet ^^


    sorry, dass du so lange auf ein Feedback warten musstest. Ich hoffe, dass du den Charakter inzwischen nicht verworfen hast, sondern die Idee weiterhin aktuell ist.
    Nachdem ich den japanischen Namen von Lyra gelesen habe, wunderte ich mich über den Nachnamen "Ito", den ich mir nicht wirklich zusammenreimen konnte. Eine Bedeutung war ebenfalls nicht zu finden, deshalb würde es mich interessieren, woher du die Idee oder die Information hast (zumal japanische Namen aus gewissen Bestandteilen bestehen und ich Ito als solchen nicht wiederfinden konnte). Das Artwork sieht ansprechend aus (wenn du es nicht selbst angefertigt hast und im Steckbrief verwendest, müsste noch die Quelle dabei stehen). Bei der Familie fielen mir die Namen Sato und Mei (meinst du vielleicht Mai?) auf, die ich keiner Bedeutung zuordnen konnte, ansonsten bist du bei japanischen Namen geblieben, was auch Sinn ergibt.


    Wenn ich die ersten Absätze von "Persönlichkeit, Träume, Ziele, Umfeld und co." lese, kommt sie mir wirklich als ein eher passiver und schwacher Charakter vor, welcher mehr Objekt als Subjekt sein könnte, besonders aufgrund ihrer Unsicherheit (ihr Alter passt in Form der "Süßen 16" gut zu ihren Eigenschaften, bietet aber meiner Meinung nach noch genügend Freiraum für Stärke und Entwicklung). Die Missbrauchsgefahr ihres Vertrauens und ihrer Gutmütigkeit liegt sehr hoch und ich kann mir dies sehr gut als Schwäche vorstellen. Die besondere Fähigkeit tut ihr sicherlich gut und lässt sie unscheinbar, aber wichtig und sowie mit einer Last als auch mit einer Gabe ausgestattet erscheinen. Sie strahlt in der Hinsicht Kraft aus, genauso wie mit ihrem Sinn für Gerechtigkeit. Dabei kann ich mir denken, wie sie aus sich herauskommt und ich würde eine solche Situation um eine Überraschung zu kreieren und sie als Charakter zu stärken auf jeden Fall in die Handlung einbauen, wobei du natürlich das letzte Wort hast.
    Ein weiterer negativer Punkt könnte die Hilflosigkeit darstellen. Tollpatschigkeit, Ängstlichkeit, ... ich sehe leider auch die Gefahr, dass sie dem Leser mit ihrer Art auf die Nerven gehen könnte, wenn diese Aspekte öfter in Erscheinung trennen. Sie erweckt zwar den Beschützerinstinkt, aber ein Charakter, der durchgängig naiv und als zu beschützend dargestellt wird, könnte den Leser beim Lesen in ernsten Situationen irgendwann ein Klotz am Bein sein. Deshalb würde ich ihren Beschützerinstinkt im Kampf auch mehr einbringen und ein gewisses Temperament dafür erscheinen lassen, ihre Pokémon in schwierigen Situationen gegen ihre sonstige Kampfweise doch hilfreiche Ratschläge oder Befehle zu erteilen. Ihr Charakter könnte von Überraschungen geprägt sein, von Aktionen in bestimmten Situationen, die niemand von ihr erwartet, wie du es schon beschreibst.


    Innerhalb des elften Absatzes, in dem du ihre Entwicklung darstellst, wirkt sie schon viel stärker. Ihr wird von Silver etwas gelehrt, was ihr hilft, in mehreren Schwächen Kompromisse einzugehen und einen Mittelweg zu finden (Entscheidung selbst zu treffen, nicht die gesamte Welt in ihr Leben einbinden und keine eigenen Vorwürfe hinsichtlich Egoismus). Dabei frage ich mich, was sie in einem anderen Charakter bewirken und verändern könnte. Vielleicht bedarf sie eines egoistischen und verschlossenen Charakters, eines Einzelgängers o.Ä. Das Erteilen von Lehren würde ihrer fürsorglicher Art stehen, daher könnte sie an Stärke gewinnen, wenn sie jemanden zur innerlichen Weiterentwicklung hilft. Eine solch distanzierte und zurückhaltende Person könnte sie in Silver finden, aber aus den Beschreibungen sehe ich darin noch nicht genug Potenzial und die Dominanz liegt eher bei ihm, wobei es meiner Meinung nach schwer ist, seine Charaktere so zu ordnen, dass jeder in der Gesamtheit ausbalanciert ist, also zu genügend Charakteren rezessiv und dominant steht. Ein wenig rezessivere und dominantere Charaktere kann man sich meiner Meinung nach durchaus erlauben und für mich bleibt Kotone laut den Eigenschaften ehr auf der rezessiven Seite.
    Ihre Hintergrundgeschichte passt zu ihren Eigenschaften. Der Gerechtigkeitssinn lässt sich durch ihre Mutter erklären, ihre Unsicherheit durch die Fürsorglichkeit und die Erziehungsmethode der Eltern. Bei ihrer Schwester kann sie ihre positiven Eigenschaften zur Schau stellen, bei ihren Brüdern scheint sie eine rezessive Haltung einzunehmen, welche aber Sinn ergibt. In ihrer Entwicklung scheint sie an Mut zu gewinnen, ihre Meinung kundzutun. Ich würde dennoch dabei bleiben, dass sie stark von Silver abhängig ist und seine mentale Gegenwart braucht, um aus sich herauszukommen. Eine Erinnerung an ihn oder an die Reise, an Erfolge oder andere Situationen, könnten eine Situation, in der sie aus sich herauskommt und dominant wirkt, sinnvolle Unterstützungsfaktoren oder gar Auslöser sein. Ein Wandel könnte auf diese Weise nachvollziehbarer für den Leser wirken.



    Insgesamt erscheint sie mir ohne diese Entwicklung recht schwach, vielleicht zu schwach, wenn ihre Fähigkeit und die Möglichkeit des Ausbruchs aufgrund ihres Gerechtigkeitssinnes und Benutzerinstinktes nicht wären. Ich empfehle dir, diese beiden Aspekte in der Handlung einzubauen und herauszuarbeiten, denn das macht ihre versteckte Stärke für mich aus und würde sie nicht einseitig wirken lassen, was sie auf keinen Fall ist. Ihr Charakter ist in sich stimmig und die Hintergrundgeschichte erklärend. Mit ihr lässt sich vermutlich die eine oder andere interessante Beziehung zu anderen Charakteren aufbauen (z.B. einem verschlossenen Typ wie Silver, einem Egoisten oder generell böswilligen Menschen) und ich kann sie mir durch deine ausführliche Beschreibung schon gut vorstellen. Du gibst dir wirklich viel Mühe und ich hoffe, dass ich dir ein paar nachvollziehbare Tipps und Vorschläge geben konnte.

  • Zitat von Sakul

    Sorry, dass du so lange auf ein Feedback warten musstest. Ich hoffe, dass du den Charakter inzwischen nicht verworfen hast, sondern die Idee weiterhin aktuell ist.


    nP ^^
    und ne, das würd' ich nie machen.


    Zitat von Sakul

    Nachdem ich den japanischen Namen von Lyra gelesen habe, wunderte ich mich über den Nachnamen "Ito", den ich mir nicht wirklich zusammenreimen konnte. Eine Bedeutung war ebenfalls nicht zu finden, deshalb würde es mich interessieren, woher du die Idee oder die Information hast (zumal japanische Namen aus gewissen Bestandteilen bestehen und ich Ito als solchen nicht wiederfinden konnte).


    Bedeutung? kA. Ist mir aber auch mittlerweile nicht mehr wichtig. Behindthesurename.com
    und ieinen ausgewählten oder ich hab in Google "japanische Nachnamen" eingegeben, weiß nicht mehr genau ^^"


    Zitat von Sakul

    Das Artwork sieht ansprechend aus (wenn du es nicht selbst angefertigt hast und im Steckbrief verwendest, müsste noch die Quelle dabei stehen). Bei der Familie fielen mir die Namen Sato und Mei (meinst du vielleicht Mai?) auf, die ich keiner Bedeutung zuordnen konnte, ansonsten bist du bei japanischen Namen geblieben, was auch Sinn ergibt.


    weiß ich leider nicht mehr ^^"
    hab in meinem Topic nur in einem Tab geschrieben, dass die Bilder nicht von mir sind. ^^"


    Zitat von Sakul

    Wenn ich die ersten Absätze von "Persönlichkeit, Träume, Ziele, Umfeld und co." lese, kommt sie mir wirklich als ein eher passiver und schwacher Charakter vor, welcher mehr Objekt als Subjekt sein könnte, besonders aufgrund ihrer Unsicherheit (ihr Alter passt in Form der "Süßen 16" gut zu ihren Eigenschaften, bietet aber meiner Meinung nach noch genügend Freiraum für Stärke und Entwicklung). Die Missbrauchsgefahr ihres Vertrauens und ihrer Gutmütigkeit liegt sehr hoch und ich kann mir dies sehr gut als Schwäche vorstellen.


    Also haha, mehr Objekt als Subjekt, ich hoffe, dass sie nicht so wirkt. ^^"
    aber danke für deinen ersten Eindruck.


    Zitat von Sakul

    Die besondere Fähigkeit tut ihr sicherlich gut und lässt sie unscheinbar, aber wichtig und sowie mit einer Last als auch mit einer Gabe ausgestattet erscheinen. Sie strahlt in der Hinsicht Kraft aus, genauso wie mit ihrem Sinn für Gerechtigkeit. Dabei kann ich mir denken, wie sie aus sich herauskommt und ich würde eine solche Situation um eine Überraschung zu kreieren und sie als Charakter zu stärken auf jeden Fall in die Handlung einbauen, wobei du natürlich das letzte Wort hast.


    In der Hinsicht Kraft ist sehr interessant x3


    Zitat von Sakul

    Ein weiterer negativer Punkt könnte die Hilflosigkeit darstellen. Tollpatschigkeit, Ängstlichkeit, ... ich sehe leider auch die Gefahr, dass sie dem Leser mit ihrer Art auf die Nerven gehen könnte, wenn diese Aspekte öfter in Erscheinung trennen. Sie erweckt zwar den Beschützerinstinkt, aber ein Charakter, der durchgängig naiv und als zu beschützend dargestellt wird, könnte den Leser beim Lesen in ernsten Situationen irgendwann ein Klotz am Bein sein. Deshalb würde ich ihren Beschützerinstinkt im Kampf auch mehr einbringen und ein gewisses Temperament dafür erscheinen lassen, ihre Pokémon in schwierigen Situationen gegen ihre sonstige Kampfweise doch hilfreiche Ratschläge oder Befehle zu erteilen. Ihr Charakter könnte von Überraschungen geprägt sein, von Aktionen in bestimmten Situationen, die niemand von ihr erwartet, wie du es schon beschreibst.


    Auf die Nerven gehen soll sie nicht gehen.^^"
    Den Vorschlag lasse ich mir gerne durch den Kopf gehen. ^^


    Zitat von Sakul

    Innerhalb des elften Absatzes, in dem du ihre Entwicklung darstellst, wirkt sie schon viel stärker. Ihr wird von Silver etwas gelehrt, was ihr hilft, in mehreren Schwächen Kompromisse einzugehen und einen Mittelweg zu finden (Entscheidung selbst zu treffen, nicht die gesamte Welt in ihr Leben einbinden und keine eigenen Vorwürfe hinsichtlich Egoismus). Dabei frage ich mich, was sie in einem anderen Charakter bewirken und verändern könnte. Vielleicht bedarf sie eines egoistischen und verschlossenen Charakters, eines Einzelgängers o.Ä. Das Erteilen von Lehren würde ihrer fürsorglicher Art stehen, daher könnte sie an Stärke gewinnen, wenn sie jemanden zur innerlichen Weiterentwicklung hilft. Eine solch distanzierte und zurückhaltende Person könnte sie in Silver finden, aber aus den Beschreibungen sehe ich darin noch nicht genug Potenzial und die Dominanz liegt eher bei ihm, wobei es meiner Meinung nach schwer ist, seine Charaktere so zu ordnen, dass jeder in der Gesamtheit ausbalanciert ist, also zu genügend Charakteren rezessiv und dominant steht. Ein wenig rezessivere und dominantere Charaktere kann man sich meiner Meinung nach durchaus erlauben und für mich bleibt Kotone laut den Eigenschaften ehr auf der rezessiven Seite.
    Ihre Hintergrundgeschichte passt zu ihren Eigenschaften. Der Gerechtigkeitssinn lässt sich durch ihre Mutter erklären, ihre Unsicherheit durch die Fürsorglichkeit und die Erziehungsmethode der Eltern. Bei ihrer Schwester kann sie ihre positiven Eigenschaften zur Schau stellen, bei ihren Brüdern scheint sie eine rezessive Haltung einzunehmen, welche aber Sinn ergibt. In ihrer Entwicklung scheint sie an Mut zu gewinnen, ihre Meinung kundzutun. Ich würde dennoch dabei bleiben, dass sie stark von Silver abhängig ist und seine mentale Gegenwart braucht, um aus sich herauszukommen. Eine Erinnerung an ihn oder an die Reise, an Erfolge oder andere Situationen, könnten eine Situation, in der sie aus sich herauskommt und dominant wirkt, sinnvolle Unterstützungsfaktoren oder gar Auslöser sein. Ein Wandel könnte auf diese Weise nachvollziehbarer für den Leser wirken.


    Also Abhängigkeit hatte ich eig. auf keinen Fall vor. Das so ziemlich das Letzte, was ich will ^^"
    Das mit aus sich herausgehen (also von ihrem Mut gesehen oder however, denn extrovertiert ist die ja xD), bin ich froh, da ich das vorhatte, aber nicht wusste, ob das glaubwürdig ankommt.


    Zitat von Sakul

    Insgesamt erscheint sie mir ohne diese Entwicklung recht schwach, vielleicht zu schwach, wenn ihre Fähigkeit und die Möglichkeit des Ausbruchs aufgrund ihres Gerechtigkeitssinnes und Benutzerinstinktes nicht wären. Ich empfehle dir, diese beiden Aspekte in der Handlung einzubauen und herauszuarbeiten, denn das macht ihre versteckte Stärke für mich aus und würde sie nicht einseitig wirken lassen, was sie auf keinen Fall ist.


    Nicht einseitig? Oh dankesehr ^^


    Zitat von Sakul

    Ihr Charakter ist in sich stimmig und die Hintergrundgeschichte erklärend. Mit ihr lässt sich vermutlich die eine oder andere interessante Beziehung zu anderen Charakteren aufbauen (z.B. einem verschlossenen Typ wie Silver, einem Egoisten oder generell böswilligen Menschen) und ich kann sie mir durch deine ausführliche Beschreibung schon gut vorstellen. Du gibst dir wirklich viel Mühe und ich hoffe, dass ich dir ein paar nachvollziehbare Tipps und Vorschläge geben konnte.


    sicher ^^
    Dankesehr für deine Rückmeldung. Zwar wirkt ein Charakter im Text wieder anders als in einem Steckbrief, aber ich freue mich, dass mir eben jemand mitteilt eie die Eigenschaften ausformuliert wirken. ^^
    Eig. hatte ich es sowieso vor, dass sie nicht nur naiv ist, sie soll eig. wie eine relativ normale Sechzehnjährige wirken soll, die gutherzig ist und vor eine Aufgabe gestellt wird, aber da du es sagst, habe ich ein besonderes Auge darauf.


    Danke, LG Bastet ^^

  • An alle die noch pokémon fanfics schreiben


    mann kann wenn ihr euren eigenen char machen wollt auch die trainer-creator auf devinart verwnden. dort haabe ich mir zumindest erste inspirationen Geholt!


    manchen fällt es leichter wenn sie ein bild haben. also verlinke ich den mal:


    einmal von joy-ling


    Der von joy-ling


    bei ihm gibt es leider einen kleinen Buck und zwar mmüsst ihr wenn ihr auf den Link geht dann einen rechtskkilck machen und dann abspielen auswählen


    Good Luck :thumbup:

  • Das ist wirklich eine nette Spielerei ^^
    Was mich allerdings dran stört ist, dass die Trainer alle vom Gesicht her gleich aussehen - und eben bei den meisten Creators alle wie 10jährige aussehen.


    Noch empfehlen kann ich, egal ob Pokemon oder alles andere, Zerochan, Deviantart und tumblr. Gebt aber brav an, dass die Bilder nicht von euch sind. ;)
    Da findet man unter anderem auch sehr gute Fanarts zu bereits existierenden Charakteren, die aber menschlicher und an sich älter aussehen als die stilisierten Sprites aus den Games. ^^

  • Ich hätte auch mal 2 hauptcharakter:


    [tabmenu][tab=Vorwort]Das sind meine ersten charakter und ich hab einfach mal versucht sie zu erstellen so gut es ging
    Ps: bilder sind aus dem Internet und konnte es anders hier nicht reinkriegen. deshalb sind sie sehr klein[tab=Siren]http://t3.gstatic.com/images?q…PyZcE2vmUldKLRFB-ai8GxsQM
    Name: Siren
    Alter: 14
    Herkunft:kleines Dorf, in der Nähe von Rayono City
    Aussehen: Siren ist ein eher schlanker junge, der ungefähr 1.65groß ist.
    Er hat struppige blonde Haare und glänzend silberne Augen. Obwohl er eher schmächtig gebaut ist, ist er sehr stark.
    Meistens trägt er ein T-Shirt und jeans, was ihn auf den ersten blick durchschnittlich aussehen lässt.
    Vorgeschichte:Bis er 10 war hatte Siren noch tante und onkel die mit seiner cousine im haus seiner großeltern wohnten. Er besuchte sie oft, denn er mochte sie fast noch mehr wie seine eltern, die fast nie zuhause waren. An einem Familien ausflug in die metro von rayono kam es zu einem schrecklichen Unfall bei der seine Tante und sein Onkel ums Leben kamen. Seitdem ist er jedem gegenüber verschlossen.
    Persönlichkeit: Siren ist ruhig und versucht meistens Probleme friedlich zu lösen. Seit dem schrecklichen Unfall vor vier jahren kann man ihm nie ansehen wie es ihm wirklich geht. Obwohl er (wie fast immer ) lächelt, kann es sein, dass er kurz vor dem seelischen Zusammenbruch steht. Selten verbringt er zeit mit seinem Bruder Nashad und seiner Cousine Zelda. Am liebsten ist er allein und denkt nach. Er denkt meist so durcheinander nach, das er die einfachsten dinge übersieht.
    Am liebsten würde Siren ein ganz normales Leben in seinem Dorf verbringen. Ohne Krieg, Gewalt und sonstige Probleme.
    Stärken: Siren ist schnell und sehr intelligent, er kann selbst die schwersten Rätsel einfach lösen.
    Schwächen: Siren ist pessimistisch und sehr verschlossen. Seine Probleme löst er am liebsten allein.Da er lieber ein Einzelgänger ist gibt es fast niemand der ihm dann helfen kann.
    [tab=David]http://t0.gstatic.com/images?q…3bwf-hPBztVMy61Fft_2KspVk
    Name:David
    Alter:16
    Herkunft:Unbekannt
    Aussehen:David ist ein großer, breitschultiger Junge der 1.82 groß ist.
    Er ist sehr stark und muskulös.Er hat schwarze, kurze Haare. Durch seine schwarzen Augen wirkt er etwas einschüchternd.
    Er trägt meistens schwarze kleidung, dadurch ist er im dunkeln fast nicht zu sehen.
    Als Gefangener bei Team Hyper musste er ihre weiße Kleidung mit dem roten Htragen.
    Vorgeschichte:Davids Eltern waren Anführer einer Organisation die gegen Team Hyper kämpfte. (vereitelten Raube, holten gestohlene sachen zurück, ...)
    Beei einer Mission wurden sie und David, der damals erst 8 wahr gefangen genommen. Da seine Eltern eine zu große gefahr für Team Hyper waren ließ man sie töten.
    David wurden die Erinnerungen an seine früherer Kindheit gelöscht. Mit 13 gelang ihm die Flucht.
    Persönlichkeit:David ist sehr ehrgeizig und lässt sich nie von seinen Plänen abbringen, auch wenn er schwer verletzt ist.
    Durch seine Gefangenschaft bei Team Hyper wurde er daran gewöhnt allein zu sein. Doch er denkt im Kampf taktisch und arbeitet auch im Team wenn es nötig ist.
    Stärken:Er ist stark und denkt strategisch, was in im Kampf oft hilfreich ist
    Schwächen:Seine Ehrgeizigkeit wird im manchmal zum Verhängnis. [tab=Zelda]http://www.google.de/imgres?im…&ndsp=17&ved=0CO4BEK0DMDA
    Name: Zelda
    Alter: 14
    Herkunft: Kleines Dorf bei Rayono
    Aussehen: Zelda ist etwa 1.58 groß und hat lange, blau-graue Haare. Ihre Augen sind von einer hellgräulichen Farbe.
    Meistens hat sie helle Klamotten an. Sie hasst hohe, enge Schuhe. Ihr ist es eigentlich egal wie sie aussieht.
    Vorgeschichte: Ihre Eltern staben bei einem Unfall(siehe Siren),seitdem lebt sie bei ihren Großeltern.
    Persönlichkeit: Sie ist sehr witzig und lebensfroh. Oft träumt sie von einem großen Abenteuer. Sie ist eigentlich das genaue Gegenteil von Siren.
    Sei ist sehr hilfsbereit und kümmert sich gut um ihr pokemon team.
    Stärken: Sie kann gut mit anderen Menschen umgehen.
    Schwächen: sie ist sehr übermütig
    [/tabmenu]
    Ich hoffe das geht so

  • Huhu Evo-Evoli,


    als ich gerade deinen Beitrag gesehen habe, ist mir wieder eingefallen, dass ich ein paar Worte zu deinem Charakter hinterlassen möchte. Zunächst wäre natürlich interessant, in welchem Zusammenhang der Charakter steht, welche Rolle er einnehmen soll, also ob er eher der Protagonist ist, eine Nebenrolle darstellt oder gar der Antagonist, wobei ich letzteres nicht annehme und ihn aufgrund seiner introvertierten Art ihm am ehesten die Rolle eines Nebencharakters zuordnen würde.


    Ich finde es zunächst bedauerlich, dass dein gewähltes Bild recht klein ist, sodass man nur einen knappen Ausschnitt von deinem Charakter erhält. Umso hilfreicher ist es, dass du solche Daten wie die Körpergröße angegeben hast, welche zudem für einen 14-jährigen mit 1,60 m realistisch erscheint. Falls du dennoch ein größeres Bild finden würdest, welches sich eignet, würde ich dir zu diesem raten. Des Weiteren frage ich mich natürlich, was es mit dem Namen des Jungen auf sich hat: Ist er bewusst von dir gewählt worden? Bisher konnte ich bei meiner Recherche lediglich ein paar Bezüge zu Filmen und Sagen finden, welche sich mit den Wesen der Sirenen beschäftigen. Allerdings haben jene Sirenen doch eher einen bösen Charakter, während mir deiner in jeder Hinsicht positiv erscheint. Meiner Meinung nach könntest du, falls du möchtest, noch mehr mit der Bedeutung eines anderen Namen arbeiten, welcher die Eigenschaften deines Charakters betont. Die Entscheidung bleibt letztendlich deine.


    Bezüglich des Aussehens hast du bereits wichtige Details genannt, könntest aber noch die Augenfarbe hinzufügen, falls sie von Bedeutung für dich und/oder die Story ist. Was mir allerdings persönlich fehlt, ist die Kleidung. Natürlich könntest du jene noch innerhalb des Fließtextes beschreiben, wenn der Charakter auftritt, aber falls du dem Leser bereits schon im Steckbrief das Aussehen vorstellbar machen möchtest, würde es sich anbieten, die Kleidung noch zu erwähnen. Des Weiteren frage ich mich, ob dein Charakter eine Vorgeschichte besitzt, welche sein Verhalten erklärt, dass er seine Gefühle nicht offen zeigt. Gab es ein prägendes Ereignis in seiner Kindheit? Eventuell im Zusammenhang mit der Großstadt Rayono City, sodass man sich diesen Rückzugsgedanke erklären könnte? Mit der Vorgeschichte kannst du spielen und diverse Verknüpfungen für die Eigenschaften, welche du nennst, herstellen oder Verknüpfungen zu Story-Inhalten.
    Die Persönlichkeit beschreibst du sehr ausführlich und ich persönlich finde den Charakter bereits sympathisch, da es an ihm stets etwas zu entdecken gibt, nämlich seine Gefühlslage. Wie du in einer Story damit umgehst, bin ich schon gespannt, da es sich bei solchen Personen meiner Meinung nach anbieten würde, ausschließlich mit Gestik und Mimik dem Leser Gefühle erraten zu lassen, wobei du dabei natürlich dezent bleiben solltest, damit der Charakter nicht zu viele Gefühle dadurch preisgibt, was nicht mehr seiner Persönlichkeit entsprechen würde.


    "Es weiß noch nicht, was ihm bevorsteht ..." gehört meiner Ansicht nach nicht wirklich in einen Steckbrief für einen Charakter, da es sich um eine Andeutung auf die Handlung bezüglich des Dorfes handelt, oder sollte es "Er" statt "Es" heißen? Dann wäre es wiederum passend, um den Leser zum Nachdenken über das Schicksal dieses Charakters zu bringen. Bezüglich der Stärken und Schwächen hast du mich etwas verwirrt: Intelligenz wirkt passend zu einem solch introvertierten Charakter, aber inwiefern lässt sich Schnelligkeit als Stärke für einen Pokémon Trainer sehen? Im Prinzip ist es nicht er, der kämpft, sondern die Pokémon, sodass ich nicht genau daraus schlau wurde, was du damit meinst. Ist es vielleicht die Schnelligkeit, Probleme zu lösen? In dem Fall würde ich ihn als flexibel und aufmerksam beschreiben, da dies grundlegende Eigenschaften sind, um schnell Probleme zu lösen, eventuell könnte man Kreativität noch hinzunehmen.


    Ebenfalls irritiert mich, dass er als Einzelgänger Freunden und Verwandten traut, ich hätte eher erwartet, dass er niemandem vertraut, sondern stets alleine Probleme lösen möchte, wobei, wenn es sich nur um Freunde und Verwandte handelt, noch sinnig erscheint. Allerdings passt meiner Meinung nach die Naivität nicht ins Bild seiner Persönlichkeit. Besonders wenn er intelligent ist und nur wenigen Menschen vertraut, würde ich ihn nicht als naiv bezeichnen, da sich dies meiner Meinung nach mit den anderen Eigenschaften beißt. Vielmehr würde ich ihm die Schwäche zuordnen, dass er äußerst verschlossen ist und es ihm daher schwerfällt, z.B. im Team zu arbeiten? Sich auf eine Person einzulassen? Er sich in Menschenmassen verloren fühlt? Natürlich lassen sich als Schwächen noch Extrema einbauen, wie z.B. die Panik in Menschenmassen, falls du jene einbringen möchtest, was aber, wie alles andere, natürlich dir überlassen bleibt.


    Insgesamt sagt mir dein Charakter zu und ich kann ihn mir in einer Story bereits sehr gut vorstellen, auch wenn ich dir dazu raten würde, über die eine oder andere Eigenschaft und über weitere Informationen nachzudenken. Ich hoffe, dass du mit diesem Feedback etwas anfangen kannst ^^

  • Zitat von Sakul

    Umso hilfreicher ist es, dass du solche Daten wie die Körpergröße angegeben hast, welche zudem für einen 14-jährigen mit 1,60 m realistisch erscheint.


    Da muss ich kurz was einwerfen. ^^ Das ist doch für heutige Maßstäbe sehr, sehr klein für einen Jungen. Im Durchschnitt ist man(n) mit 14, 15 etwa 1.72 - 1.76 groß. Das hab ich mal extra für meine Jungs gegoogled ='D Bzw, gewikipediat lol
    Ich würde sagen, dass ein Junge, der für 14 so klein ist, sich vielleicht drüber ärgert oder der Zwerg (XD) von seinen Freunden aufgezogen wird. ;) Oder auch bei Mädchen nicht ankommt, was ja in dem Alter nicht unwesentlich ist. =X


    Aber ja, egal, zum Charakter =D
    An sich klingt seine Persönlichkeit recht ausgewogen, aber du musst dir auch im Klaren sein, dass ZU pessimistische und zurückgezogene Charaktere es manchmal schwer haben beim Leser Anklang zu finden. Er kann natürlich gerne so sein, aber du solltest es damit nicht übertreiben, weil das sonst sehr schnell darin abrutschen kann, dass der Leser denkt, er sei selbstmitleidig und gehe ihm auf die Nerven.
    Was ich sehr positiv finde ist, dass er trotz seines "Einzelgängerdaseins" nicht so einzelgängerisch ist, dass er niemanden um sich will und niemanden vertraut. Ich stelle ihn mir als Menschen vor, dessen Sympathie etwas schwerer zu bekommen ist, aber wenn man sie einmal hat, dann ist sie einem sicher. Sowas mag ich, behalte das bloß bei, das macht einen Charakter vielschichtig und nimmt ihm jede Einseitigkeit (also diese einfachen Klischees wie jeder Mensch, der etwas stiller und so ist = Kellerkind und Menschenhasser oder like that) ^^
    Er muss, wenn er auf die positive Art und Weise nicht jeden niederquaselt oder so, keine megatragische Vorgeschichte besitzen. Temperament ist angeboren, du musst jetzt kein Drama für ihn schreiben, nur um zu erklären, dass er nicht DER Partylöwe schlechthin ist.
    Mit dem Pessimismus sieht es anders aus. Wenn er ZU pessimistisch ist, steht da oft eine Vorgeschichte dahinter.

  • An sich klingt seine Persönlichkeit recht ausgewogen, aber du musst dir auch im Klaren sein, dass ZU pessimistische und zurückgezogene Charaktere es manchmal schwer haben beim Leser Anklang zu finden. Er kann natürlich gerne so sein, aber du solltest es damit nicht übertreiben, weil das sonst sehr schnell darin abrutschen kann, dass der Leser denkt, er sei selbstmitleidig und gehe ihm auf die Nerven.


    ich hab es mir so gedacht: er reist mit seinen freunden und manchmal erscheint ihm dann etwas aussichtslos aber seine lebensfrohe cousine( zählt als freundin, reist mit)
    und sein ergeiziger freund überreden ihn dann oder ziehen ihn einfach mit xD

  • Huhu,


    wenn du deinen Beitrag editierst, wird dies leider keinem angezeigt, weshalb sich diese Art weniger dazu eignet, Charaktere hinzuzufügen. Du kannst natürlich jederzeit hier in einem neuen Beitrag einen neuen Charakter vorstellen, um Feedback zu erhalten, allerdings würde ich dir empfehlen, in nächster Zeit den daran anknüpfenden Schritt zu wagen, also deine Charaktere in einer Fanfiction zu verwenden, denn so gewinnst du Erfahrung im Umgang mit den Charakteren und irgendwann ergeben sich gewisse Eigenschaften für Charaktere schon anhand deiner eigentlichen Idee, dem Plot und deiner Intention, so habe ich zumindest die Erfahrung gemacht. Es wäre zudem schade, wenn deine mühevoll gestalteten Charaktere keine Verwendung finden würden.

    Zu David:

    Erneut finde ich es bedauerlich, dass das Bild recht klein ist, zumal ich darauf eher dunkelblaue Haare als schwarze Haare erkenne. Ich würde dir allgemein zu größeren Bildern raten, eventuell solchen Bildern, welche ebenso den ganzen Körper zeigen, wobei das natürlich deine Entscheidung ist und darauf ankommt, wie viel Zeit du in die Suche nach Bildern investieren möchtest. Alter und Körpergröße sind erneut realistisch, genauso wie es die obigen Daten meiner Meinung nach auch waren, da ich nämlich diesen Körpergrößenrechner verwendet habe, um dies zu überprüfen, welcher recht vertrauenswürdig erscheint, zumal selbst die Kinderarztpraxis, in welcher ich ein Praktikum absolviert habe, bei jener Seite angemeldet ist, was für ihre Seriosität spricht (folglich stimmt entweder diese Quelle nicht oder Wikipedia). Die Körpergröße deines neuen Charakters ist daher laut Rechner überdurchschnittlich hoch, wobei dies meiner Meinung nach zu seinem muskulösen Körperbau passt. Leichte Abweichungen sind innerhalb der Pokémonwelt ohnehin nicht ungewöhnlich, vor allem wenn man das Extrem Ash Ketchum betrachtet, welcher im Anime nicht zu altern und zu wachsen scheint.


    Die Vorgeschichte harmoniert mit seinen Eigenschaften, wie ich finde, denn sie begründet seinen einsamen Lebensstil durch den Verlust seiner Erinnerungen und seiner Eltern, sowie sie eine Erklärung dafür gibt, weshalb er diesen Ehrgeiz besitzt. Hierbei könnte man ihm noch zuordnen, dass für ihn die Gerechtigkeit und Moral sehr wichtig sind. So erscheint es mir zumindest sinnvoll, wenn man seinen selbstlosen Charakter begründen möchte. Jedoch solltest du vorsichtig dabei sein, zwei Charaktere zu verwenden, welche zu einem Einzelgänger-Dasein neigen. Diese bräuchten meiner Meinung nach auf jeden Fall ein Gegengewicht innerhalb der Fanfiction, also z.B. einen typischen Gemeinschaftstyp, eine lebensfrohe Person, welche ein weniger tragisches Schicksal in ihrer Vergangenheit erlitten hat, denn sonst besteht die Gefahr, dass der Leser durch die ähnlichen Personenbilder das Interesse verliert, sich nicht angesprochen fühlt, denn mit vielseitigen Charakteren besteht eine höhere Chance, dass sich der Leser mit mindestens einem davon identifizieren kann.

  • David: Eigentlich finde ich wieder, dass das Fundament für den Charakter wieder ordentlich ausgebaut ist.
    Was mir allerdings zu denken gibt ist, dass du Ehrgeiz damit gleichsetzt, dass er auch mit schweren Wunden weiterkämpft. Das hört sich für mich erstmal situationsmäßig nach Animes like Dragonball an, was jetzt keine allzu positiven Erinnerungen weckt. XD
    Ehrgiz ist für mich, wenn man etwas in seiner Karriere erreichen will oder im Sport etc., aber das doch nicht. Das finde ich persönlich gedankenlos. Mit Ehrgeiz würd ich das so nicht verbinden.
    Aber sonst, ich find's ganz okay. ^^
    Was Grammatikalisches kurz noch: Ehrgeizigkeit gibt es als Nomen nicht, das ist dann der Ehrgeiz ^^



    Haha, hab mir das Topic nochma angeguckt und hab mir deine, Sakuls, Bewertung zu Kotone nochmal durchgelesen (was irgendwie inspirierend war, hab schon einige Momente, in denen sie wirklich Stärke zeigt x3) und mir ist aufgefallen, dass ...

    Zitat von Sakul

    Dabei frage ich mich, was sie in einem anderen Charakter bewirken und verändern könnte. Vielleicht bedarf sie eines egoistischen und verschlossenen Charakters, eines Einzelgängers o.Ä. Das Erteilen von Lehren würde ihrer fürsorglicher Art stehen, daher könnte sie an Stärke gewinnen, wenn sie jemanden zur innerlichen Weiterentwicklung hilft. Eine solch distanzierte und zurückhaltende Person könnte sie in Silver finden, aber aus den Beschreibungen sehe ich darin noch nicht genug Potenzial und die Dominanz liegt eher bei ihm [...] Mit ihr lässt sich vermutlich die eine oder andere interessante Beziehung zu anderen Charakteren aufbauen (z.B. einem verschlossenen Typ wie Silver, einem Egoisten oder generell böswilligen Menschen) und ich kann sie mir durch deine ausführliche Beschreibung schon gut vorstellen.


    ... ich wollt es einfach vervollständigen, wenn du Lust hast, um das Bild eben zu vervollständigen =D
    Böswillig würd ich ihn, wie ich ihn mir gedacht habe, jetzt nicht unbedingt nennen (ja, IC / OOC, da ist der Grad schmal... ^^") oder auch...


    ... how to create "pseudo-bad-boys" XD