Dialga/Palkia Legend (HSon)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi!
    Ich wollte man Dialga/Palkia LEGEND (DPL)ausprobieren und hab mir ein Deck darum gebaut. Die Strategie ist es in erster Linie, mit DPL dem Gegner die Preise voll zu spammen. Das geht im Idealfall schnell genug, dass er ordentlich Überschuss an Preisen hat, wenn er DPL wegbekommen hat (oder ich es vom Feld bekomme, Super Scoop-Up). Dann kommt Klickdiklakk zum Einsatz und hittet schön gemütlich auf ihm rum.
    Mein Problem bisher ist es, schnell genug Energie anzulegen, um konsistent Preise zu legen. Wenn mein Gegner schnell genug ist, braucht er 1-2 Züge, um die Legende loszuwerden, da wäre es schon praktisch, wenn ich 2 Preise legen und im nächsten Zug 2 Energien anlegen kann, um das nochmal zu tun. Meine Lösung bisher ist Skarmory, aber da muss ich ja einfach im Vorfeld mehr anlegen, da gibts bestimmt besseres...
    Die Wasserenergien geben mir die Möglichkeit, mit DPL ein aufgebautes Bankpokemon aufzuhalten und schützen mich davor, alle 3 Energien ablegen zu müssen, wenn ich Preise lege.


    Pokemon (26):
    2-2 Dialga&Palkia LEGEND TM
    4-3-4 Klikdiklak BW
    4-4 Bronzong TM
    3 Skarmory CL


    Trainer/Supporter (17):
    3 Pokemon Collector
    4 Pokemon Communication
    3 Elm's Training Method
    2 Super Scoop-Up
    3 Energy Retrieval
    2 Legend Box


    Energie (17):
    4 Special Metal
    2 Rescue
    2 Double Colorless
    4 Metal
    5 Water