~:~:Auftragsbüro und Kritzelstübchen Hiroshi•mei:~:~

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [font=Tahoma]Hallo Hiri-Chan.
    Ich wollte schon des längeren hier mal einen Kommentar schreiben, und genau deswegen schreibe ich dir genau jetzt einen Kommentar. Naja, ich sag erstmal kurz etwas allgemein. Ich hab deine Gallerie mir schon öfters mal angesehen, und ich muss wirklich sagen, dass du dich immer wieder gesteigert hast. Du hast die Kritik, die du bekommst, immer sehr gut in den Folgenden Bildern umgesetzt. Das finde ich sehr löblich, denn nicht viele Leute schaffen es, Kritik so gut zu verarbeiten. Natürlich ist es nicht so, dass du dich von einem Bild zum anderen deutlich steigerst, dennoch ist über einen längeren Zeitrum hinweg eine wirklich tolle Steigerung zu sehen, was man wirklich nur loben kann. Aber naja, man kann immer noch kleine Fehlerchen in deinen Bildern sehen, die aber das gesamte Bild nicht umbedingt schlecht machen, denn die Fehler sind wirklich nicht sehr großartig. Naja, ich würde mal sagen, ich schaff es nicht, zu beiden deiner Bilder was zu schreiben deswegen habe ich mich für einer deiner Bilder entschieden, nämlich für das mit den drei legendären Katzen und dem Mew.


    ~Die drei legendären Katzen und...
    Den Titel von diesem Bild mag ich leider nicht so besonders. Die Titel anderer Bilder von dir mag ich irgendwie mehr. Hier ist es so, dass du sofort ansprichst, was genau auf dem Bild zu sehen ist. Ich persönlich finde es schöner, wenn der Titel zwar das Thema schon grob anspricht, jedoch noch nicht alles verraten, was bei diesem Titel leider der Fall ist. Du schreibst ja, das die drei Katzenpokemon zu sehen sind, wobei eigenlich fast jeder, der sich ein bisschen auskennt weiß, dass es Entei, Raikou und Suicune sind. Was ich jedoch ganz gut finde, ist, dass der Titel dieses "und..." enthält, wo man schon mal erfährt, dass noch ein anderen Pokemon zu sehen ist, jedoch weiß man nicht, welches genau zu sehen ist, was wieder ein bisschen was geheimnisvolles in den Titel bringt.
    Im Großen und ganzen finde ich das Bild schon mal sehr schön. Ich mag Schwarz-Weiß Bilder generell total gerne, deswegen habe ich mich auch sofort dafür entschieden, dieses Bild zu kommentieren. Nun ja, ich finde es hier sehr schön, dass du das Ganze Bild gut füllst. Im Vordergrund ist ganz vorne das Mew, dann ein Stückchen weiter hinten sind Entei, Raikou und Suicune. Bei Mew finde ich es gut, dass du es als kleinstes Pokemon in den Vordergrund gezeichnet hast, da es dort viel besser zur Geltung kommt als sei es sehr viel weiter hinten. Die Katzenpokemon stehen ja alle auf den Felsen,was sie majestätisch aussehen lässt, da sie nun mal auf einer Erhöhung stehen. Außerdem ist es schön, dass du für jedes Pokemon einen eigenen Felsvorsprung gezeichnet hast und zudem noch jedes Pokemon in eine Pose gebracht hast, sodass sie alle in etwa auf das Mew schauen. Das finde ich zusätzlich noch gut, sieht jedenfalls besser aus, als wenn alles so direkt nach vorne schauen oder alle in völlig verschiedene Richtungen. Es sieht auch besser aus, dass sie alle auf einem eigenen Felsen stehen und nicht alle auf dem gleichen Untergrund, was ein wenig Höhe und Tiefe in das Bild bringt, was ich durchaus sehr schön finde.


    So, nun will ich mal etwas zu den Proportionen sagen. Ich finde auf jeden falls, dass du diese Sehr gut hin bekommen hast, allerdings sind doch ein paar kleine Fehler zu sehen, aber naja, die sind nicht weiter schlimm. Dennoch möchte ich mir jedes Pokemon vornehmen, und genau beschreiben, was genau mir daran nicht so besonders gut gefällt. Ich fang mal mit dem Mew an. Der Kopf ist eigentlich recht schön geworden, jedoch muss ich sagen dass er nach oben hin leicht zu dickt geworden ist. Außerdem finde ich, dass die Augen leicht unsymetrisch ausschauen. Aber nja, so stakr ist dieser Fehler jetzt nicht aus gespägt, was also noch in Ordnung ist. Dennoch würde ich dir raten, besonders wenn du Bilder von Pokemon zeichnest, dass du dir eine Vorlage nimmst und schaust, wie dort die Augen aussehen und dann das ganze in die Pose, die das Pokemon auf deinem Bild hast umdenkst. Mag vielleicht ein bisschen schwierig sei, aber ich denke, das wird, wenn man es ein wenig übt, immer leichter und leichert fallen. Der Körper des Mews ist an sich ganz gut geworden, jedoch stört es mich, dass die Beide oben ein wenig zu dick geworden sind. Jedoch ist auch dieser Fehler nur ganz leicht und nicht sehr auffällig. Auffallen tut dies nur, wenn man wirklich an das bild ranzoom und es nicht aus nächster Nähe betrachtet. Den Schweif von Mew finde ich insgesamt ganz gut, also von der Dicke her, jedoch ist er meinrr Meinung nach ein wenig zu lang geworden, aber auch hier finde ich, dass es wirklich nur ein kleines Stückchen zu lang ist.
    So, jetzt mach ich mal mit Raikou weiter. Ich fang mal mit dem Kopf an. Dieser ist, wenn man es sich mal aus nächster Nähe betrachtet wirklich ein wenig unförmig geworden, was allerdings auch nur auffällt, wenn man an das Bild ranzoomt. Die Augen hast du allerdings bei diesem Pokemon von der Symetrie her ganz gut hinbekommen, es schaut auf jeden Fall nicht unsymetrisch aus, so viel ist klar.Diese Fell (?) auf dem Rücken von Raikou finde ich wirklich gut gelungen. Wenn man sich ein Bild von Raikou vornimmt und dieses Fell oder was auch immer das sein soll mit deinem Bild vergleicht, kann man doch gut erkennen, dass es bei deinem Bild optimal passt. Von daher gibt es daran nichts weiter auszusetzten. Der Körper an sich ist leider leider ein wenig zu dünn geworden, was das Pokemon ein wenig magersüchtig (?) erscheinen lässt. Jedenfalls ist es so, dass es nicht wirklich realistisch (sofern man bei Pokemon von Realistischen Dingen sprechen kann) von der Dicke her ausschaut. Zu den Beinen von Raikou habe ich nichts weiter zu sagen, da diese so wie ich es sehe, wirklich ganz gut gelungen sind und ich keine Fehler sehen kann. Die Füße von dem Pokemon stören mich jedoch ein wenig. zum einen sind diese ein bisschen zu klein geraten, wenn ich das so überblicken kann, jedenfalls wirken sie sehr klein im Gegensatz zu dem restlichen Pokemon.
    Weiter geht es mit Suicune. Dieses Pokemon kann man nicht so gut mit den anderen vergleichen, da man es ja aus einer ganz ganz anderen Perspektive anschaut, als die anderen. Hier sind ja wirklich nur die vorderen Beine, ein bisschen der hinteren Beine und des Kopfes zu sehen. Jedoch finde ich diese Pose wirklich sehr schön. Bei den Beinen sieht es irgendwie ein bisschen so aus, als hättest du ein Bein zu viel gezeichnet, wenn ich das so sehe. Vielleicht sieht es auch nur so aus, ich weiß leider nicht mehr ganz so gut, wie genau das Pokemon nun ausschaut. Naja, jedenfalls ist das etwas, was mir nicht so gut gefällt. Außerdem finde ich, dass die Beine eine gute Größe haben und die richtige Dicke, sie sehen weder dick noch zu dünn aus, von daher hast du das gut hinbekommen. Der Kopf ist, wie ich finde, wirklich gut geworden. Es sieht jedenfalls deutlich besser aus, als würde man den Kopf direkt von vorne sehen, denn hier leicht nach unten geneigt, was ich gut finde. Die Haare oder was auch immer das sein soll, was da auf dem Kopf von Suicune ist, finde ich eigentlich ganz gut geworden, auch von der Form her. Es ist nicht zu groß geworden und auch nicht zu klein.
    Eintei finde ich persönlich von den drei Pokemon am besten geworden. Hier passt eigentlich alles ganz gut, von den Propotionen her. Die Augen haben eine angemessene Symetrie, der Körper ist auch nicht zu dick geworden und auch die Beine finde ich gut hinbekommen. Nur die Füße finde ich ein wenig, wie soll ich sagen, zu groß geraten. Aber auch hier muss ich wieder sagen, dass dieser Fehler nur sehr schwer merkbar ist, nämlich wenn man nah genug an das Bild ranzoomt.
    Joa, im Großen und ganzen würde ich sagen, dass die die Proportionen überwiegend schon gut gelingen, es sind ja immer nur sehr sehr kleiner Fehler vorhanden, die wirklich nur bei sehr genauem Hinschauen bemerkbar sind.


    So, nun will ich noch kurz etwas zu der Coloration sagen. Hier finde ich es schön. dass du allein in Schwarz-Weiß dennoch so viele Stufen dieser Farbe hinbekommst, das finde ich wirklich bemerkenswert. Aber viel mehr sind es ja das Licht und die Schatten, was man hier sehen kann. Licht geht ja von den Blitzen im Hintergrund aus, das ist klar. Und von dort aus kann man dann ja gut die Schatten setzen. Ich finde gut, wie du die Schatten gesetzt hast. Nicht zu deutlich, sondern nur schrafiert. Das sieht bei Schatten noch mal doppel so gut aus, wie ich immer finde. Bei Schatten dürfen auch keine Outlines sein, sonst sie es richtig blöd aus. Genau so müssen Bei schatten immer flüssige Übergänge sein, wo ich nur sagen kann, dass du diese wirklich toll hinbekommen hats. Also für die Schttierungen kann ich dich wirklich nur loben.
    Nun noch kurz etwas zum Hintergrund. Den finde ich sehr schön, denn er passt sehr gut zu den Pokemon und auch sonst finde ich einen Hintergurnd von einem Blitzerfüllten Himmel schon mal sehr viel schöner als einen Wald oder so was, was man wirklich sehr häurig sieht. Auch gut finde ich, dass du den Himmel um die Blitze weiß gelassen hat, da es so noch einmal schön zur Geltung kommt, dass die Blitz schön hell sind.


    So, das war meine Kritik. Naja, ich hoffe du freust dich, dass ich mir mal die Zeit genommen habe, so eine mehr oder weniger ausführliche Kritik zu schreiben.


    Liebe Grüße, Raiu.

  • so so Ich melde mich mal wieder!




    Ich hätte jetzt drei Bilder vom Pokedex Projekt zum Angebot. Zum einen Libeldra (ich muss hier echt gestehen, ich hatte keine idee für den Hintergrund und zu leicht coloriert habe ich auch noch >.<) dann noch Hutsassa (das mag ich am meisten von den drein. ich finde das Tarnpignion irgendwo niedlich) und zu letzt Rettan (ich habs einfach gehalten, rettan kann man ja auch im Wald finden. Zwar noch an allen anderen möglichen stellen, aber ich wollte eine Baumkronenlandschaft. komisches Wort oder?)



    //dieser Post wurde jetzt überarbeitet (;



    Meldung beendet huh?

  • Nach langen gebe ich mal Auftrag und Kritik :3


    Ich finde echt das du super zeichnen kannst!
    Mir gefallen echt alle Bilder sehr gut!
    Also ammeisten Interesieren mich ja Engelsbilder, daher will ich auch deine beiden Engelsbilder Kommentieren.


    Silberengel
    Wow Respekt, du kriegst die Flügel ja schon sehr, nein super gut hin!
    Vorallem finde ich gut das du bei den Flügeln nicht alle Federn auf einmal zeichnest,
    denn das würde ehrlich gesagt blöd aussehen, wenn alle Federn einzeln gezeichnet wären.
    Zum Kleid kann ich auch was sagen, es ist nach meinem Geschmack etwas schmucklos.
    Du solltest es mehr "aufpeppen". Obwohl es ein Engel ist, sollte man auch das Kleid eben zu etwas besonderem machen.
    Zu dem Stab. Der scheint sehr kunstvoll, zwar ist es gut das du ihn auffällig machst, trotzdem sollte er nicht alle Aufmerksamkeit auf sich ziehen, und das hast du auf dem Bild sehr gut beachtet.
    So sonst ist das Bild sehr gut gelungen.


    Engel
    Wow, ich als Engelsliebhaber bin sehr erstaunt von diesem Bild.

    Auch hier hast du die Flügel wieder sehr gut umgesetzt. Was mich aber stört ist der Blick das Engels,
    er scheint etwas anders, eben nicht so zur Haltung oder besser Moment passen.
    Ich habe aber auch hier davor Respekt das du den Auftrag sehr gut umsetzt.

    Ich könnte dir noch den Tipp geben, die Haare etwas mehr in die Spitzen zu zeichnen.
    Ich meine damit, du solltest bei den Haaren die Spitzen etwas deutlicher zeichnen.
    Sonst kann ich ehrlich, nichts mehr zu dem Bild sagen, auser das mir dieses von allen am meisten gefällt :3


    Joa, einen Auftrag noch von meiner Seite:
    Zeichne mir doch mal einen kleinen Engel, mit dem Hintergrund von Wolken ^^
    Der Titel: kleiner Engel.


    Lg
    Akasu~

    »Schließt man alles aus, muss das was übrig bleibt, und sei es noch so unmöglich, die Wahrheit sein.

  • flapp flapp ich komm mal vorbeigeflogen



    Jetzt zeige ich euch noch zwei Aufträge. Als erstes den von Nobodyheartnet Ballance mit Unannehmlichkeiten Wie der Titel sagt, unangenehme Situation. Etwas drückend wirkt das Bild auch. Wer würde denn gerne mit diesem Glumanda tauschen? >=D nicht alle auf einmal. Jedenfalls Auf den Hintergrund bin ich da nicht wirklich ganz so stolz. Der Wasserfall wirkt an manchen stellen gar nicht wie wasser 0.o und dir Felsen sind auch noch nicht das wahre. Die realität sucht sich verzweifelt im Bild und findet nichts, würde ich sagen. aber so richtig realistisch zu zeichnen war noch nie wirklich mein fall. Ich zeichne auhc viel lieber Manga^^ als Menschen >.> nicht das etwas gegen unsere spezie hab, ich bekome sie nur einfach nicht aufs Papier.


    Genug, genug kommen wir zum zweiten Bild. Es heißt mitterNachtsTraum . Ein Auftrag von HatsuneMiku, der so ewig gedauert hat wie der Wunsch zu träumen XD nein ich übertreibe, es war einfach nur unerwartet viel Zeit, die dieses Bild beanspruchte. Ich hab mich hier besonders bemüht nicht zu hell zu malen (da ja meine Bilder für gewöhnlich sehr blass sind, das aber für Bilder bei Nacht ziemlich ungeeignet ist). Speziell bei diesem Bild frage ich euch, wie findet ihr es? Ich hab mitlerweile so lang dran gesessen, dass ich es gar nicht mehr bewerten kann.


    flapp flapp und wieder weg

  • Aloa,Hiri-Chan. =3


    Ich komme mal vorbei um dir kleine Kritik zu geben.~
    Da du umbedingt wolltest,das jemand dein mitterNachtsTraum - Bild bewertet,
    bewerte ich es doch mal,oder? =D


    mitterNachtsTraum:
    Ein wirklich wunderschönes Bild.Mir gefällt der Gesichtsausdruck vom Mädchen,
    da du sicher sehr lange daran gesessen bist.Bei mir ist allerdings nur bemühung wichtig,und Bemühung
    steckt in diesem Bild drinnen! Die einzelnen Detail's hast du auch super hinbekommen,
    und Bilder anmalen ist bei dir auch wirklich ein Talent.Schattierungen,schlau gesetzt,
    also zu diesem Bild kann mal nur mal sagen vom ersten Blick,ein großartiges Ja.


    Ballance mit Unannnehmlichkeiten:


    Mir übrigens gefällt das Bild super! Es hat i-wie eine witzige Art von sich,und es ist
    kein lebloses Bild.XD Und das Glumanda erschöpft ist vom tragen [oder?],finde
    ich einfach nur witzig,weil es schaut so aus als ob dieses Mädchen zu schwer
    für ihn wäre,super Leistung! =3



    Mich würde jetzt einmal der Auftrag von mir interessieren!Sry das ich frage,ich
    weiß du hast viel zu tun,aber nur mal so. =3


    LG
    Katze C;

  • Wow! wir haben ja schon den 1. Advent



    Heute starte ich mit meiner Kurzgeschichte, wie schon vor kurzem angekündigt. Sie ist zwar wirklich überhaupt nicht lang, trotzdem hoffe ich, dass sie euch gefällt.
    Ich habe für heute die erste seite und das Kapitelcover. (zu den Kapiteln: alle paar seiten werde ich ein solches cover zeichnen, um diese kleine Geschichte nochmal zu unterteilen. Insgesamt werden es vier Kapitelchen) Das Titelbild zur Geschichte werde ich zeichnen solbald ich Zeit finde.
    Zu den Seiten: jede einzelne seite ist auf einem halben DinA4 (also DinA5) Papier gezeichnet, die outlines per Hand mit Fineliner gezogen und den rest mache ich mithilfe meines Computers.^^
    okay, das waren die wichtigsten grundinfos, hier kommt


    Schneeweiße Weihnacht






    Advent, Advent

  • @ Hiri zu @Katzenjammer: genau das wollte ich ihr auch schon schreiben, man sieht ja in deinem bild ja wie es Glumanda den Schwanz runterläuft.
    das war das was mir sofort aufgefallen war^^


    @ Kurzgeschichte: also die Seite 1 ist ja mit einem Computerprogramm gemacht. da ich ja deine arbeiten schon kenne ist es ungewohnt.
    aber dafür ein schöner mangastil.


    zu deinem 1. kapitelbild ist mir aufgefallen das du da vieles reingebracht hast was du gezeichnet hast.
    mir gefllt es das du da wieder mit Holzer gearbeitet hast.
    mir kommt da dieser Schulterumhang bekannt vor den habe ich irgendwo schon mal gesehen. (dein Mercredibild kann es nicht sein, aber ich glaubte es zuvon noch)
    schön ist auch das du es wie in einer Bewegung hast. Es sieht wie das zurückspringen in einer Schneeballschlacht aus^^
    doch bei näheren hinschauen sieht man, das sie sich leicht erschreckt und die bewegung schaut aus als ob sie gleich auf den hintern fällt.


    das ist dir gelungen.
    ich kann keinen mangel feststellen



    ~ Heartnet


    und auch frohe Adventzeit Hiri^^

  • Hey Hirimäuschen! ~
    Ich weiß, ich weiß ich bin eine doofe inaktive Tomate, die dich einfach so vergisst. Jaja, ich geb alles zu, aber ich schreibe dir jetzt einfach mal wieder ein kleines bisschen, damit du was zum lesen hast. Es wird sicher nicht viel, aber immerhin etwas, denn ich bin zeitknapp, da morgen die letzte wichtige Klausur auf mich wartet *zitter*, aber danach bin ich wieder für dich und deine Werke da. Hast ja schon länger keine... Kommentare bekommen. Zu deinen ganzen Mangaseiten mag ich nichts schreiben, deswegen nehme ich mir mal das Titelbild von Kapitel 1, bei dem ich mir die Titelkritik sparen kann. Man kann auch einem Kapitelbild einen Titel geben, aber da es hier nicht unbedingt erforderlich ist, passt das. Es könnte sein, dass dir diese Kritik hier etwas komisch vorkommen kann, denn ich werde sie anders schreiben als die davor. Fangen wir mal an...


    Was mir hier sofort auffällt ist, dass du dich schwer gemacht hast was die Proportionen angeht, denn bei deinen letzten Werken habe ich ja eigentlich immer irgendwas daran bemängelt/kritisiert und wie man sieht, hast du daraus gelernt. Die ganzen Ecken und Kanten sind eigentlich so gut wie weg sowie auch die perspektivischen Fehler. Ich gehe ja immer von den Augen aus und richte mich ein bisschen daran aus, aber man muss sich natürlich nicht darauf fixieren. Klar gibt es auch hier einige Kleinigkeiten die ich gerne zu den entsprechenden Körperteilen anmerken möchte - sowohl positives als auch negatives.

    • Augen
      Die Augen sind ein wichtiger Punkt der dem Körper Struktur und Aussehen gibt. Sie ziehen die Blicke auf sich und das drumherum ist eigentlich mehr nur der "Schmuck" für die Augen. Es ist eine gewisse Art und die sieht man nicht selten, aber ich finde sie weiter ausgeprägt als manch andere. Auch den Rest hast du gut ausgearbeitet, aber die großen Augen fangen dennoch die Blicke ein und das ist es, was diesen Stil so wunderbar macht. Anfangs war ich ja etwas skeptisch was sowas angeht und habe öfter mal so beiläufig wegen der Augengröße Anmerkungen gemacht, aber sie sind gut wie sie sind.


    • Gesicht
      Auch Nase und Mund wurden nicht schlecht, aber doch nur so wie immer. Wenn du dir deine Bilder mal alle anschaust, wirst du sicherlich auch merken, dass die Nase immer aus einem Punkt und der Mund aus einem Loch besteht. Es ist recht melancholisch und doch gut, gut ist gut und nicht sehr gut. Was ich hier vermisse, ist die Abwechslung. Du könntest neue Formen ausprobieren oder einfach neue Arten, neue Perspektiven. Irgendwas, das sich von deinen anderen Zeichnungen unterscheidet. Du hast zwar immer irgendwas leicht daran verändert, aber nie wirklich. Okay, es ist ein Stil, aber ein Stil sollte nicht auf sowas basieren, denn sonst ist er brüchig und kopierbar. Es ist gut, dass du auch andere Merkmale setzt, die deinen Stil ausmachen (zB Augen, Frisuren,etc), aber probier doch mal was anderes aus. Die Gesichtsform an sich wurde gut und auch hier hast du die Kante rausgenommen. :3


    • Haare
      Die Haare entsprechen wie immer deinem üblichen Stil und haben demzufolge auch den selben Fehler wie sonst. Du hast dich was die anderen Körperteile angeht wirklich stark verbessert, aber hier vermisse ich das noch irgendwie. Links ist es perfekt und rechts genau das Gegenteil davon. Mir ist es erst nicht so aufgefallen, aber das ist ein perspektivischer Fehler. Wenn du magst, kann ich dir das ausbessern bzw skizzieren und dir genauer zeigen, aber das musst du mir dann per PN schreiben oder nen GB da lassen - hab leider keine Zeit. D: Das Haarband ist auch sehr schön, aber wie der Rest dann nach rechts hin einfach unpassend. Der Zopf rechts sollte etwas mehr nach innen hinten gehen und nicht so weit vor. Achte einfach auf deine Augen, denn die sagen doch schon genug aus und auch die Gesichtsform hilft dir noch dabei. Der Pony rechts geht auch einfach nur nach vorn und nicht weit genug nach hinten. Er kann ruhig bis ganz zum Ohr gehen. Schau dir das doch bitte mal an einer Musterlösung an, damit du es dir besser vorstellen kannst.


    • Rest xP
      Kleidung etc. ganz okay bis auf die Tatsache, dass dein Kleid eine einheitliche Biegung habt. So ist es leichter, aber es wirkt auch steif. Fällt nicht gleich auf, aber ist doch ein wichtiges Detail. Besonders gefallen mir die Arme, aber der linke wird nach vorne hin an irgendeiner Stelle etwas dicker, huh? Die Idee mit dem Schneeball in der Hand finde ich auch sehr gut. Was die Knie angeht, sind sie etwas zu weit unten, aber das kann man wirklich nur schlecht erkennen, wegen dem Kleid. Sicher hast du gedacht, dass man sie unbedingt sehen sollte, weil es sonst so steif wirkt, aber das wäre okay und sonst hättest du ja auch den Mantel kürzen können. Na ja, wurde wirklich schön und sehr fortschrittlich von den Proportionen her. Meinen Achtung - Hut ab.


    Den BG finde ich auch überaus ansprechend, da du ihn schlicht und einfach gehalten hast, aber das was zu sehen ist gut ausgearbeitet ist. Du hast dir also wirklich Mühe gegeben und das sieht man. Gerade solche Kleinigkeiten machst du jedes mal besonders präzise, was einen guten Künstler ausmacht. Die allgemein Idee für die Pose gefällt mir auch und zur Colo kann ich nicht viel sagen, da die Zeit rennt... Na ja, bis bald mal.
    Chuu ~

  • Viel, vielzuviel, das wird schon!




    Eigentlich wollte ich das hier schon seit drei Tagen posten, doch mir ist als noch was dazwischengekommen und deshalb kommt es jetzt mit etwas viel verspätung, der Auftrag von Katzenjammer. Übrigens der letzte Auftrag für dieses Jahr. Das Bild mit dem Titel grau-blaue Winde Ich habe mir hier mühe bei der Farbwahl gegeben und am besten vom Bild gefällt mir persönlich die Katze. Sie erinnert mich da einfach an was verdammt cooles obwohl sie doch so niedlich ist, ich verbinde manchmal echt komische Dinge...


    ______________________________________


    Dann komme ich nun zurück zu meiner Geschichte. Eher weniger zurück, mehr Neustart. cih habe mich entschieden, die "Farbe" lieber per TA zu machen, aus dem einfachen Grund, das ich richtig ungeübt in Sachen DA bin. Also wie gehabt jede Seite auf DiNA5 und Fineliner outlines. Die Graustufen mit Bleistift. Den rest (Schrift) mit PC.
    Das ist was ich ändern wollte. Ich werde jetzt einfach noch mal von vorn beginnen.
    Also Restart


    Schneeweiße Weihnacht






  • Hallo Hiri-Chan(wir haben ja bereits das Vergnügen^^), ich bin mal so eben über dein echt tolles Topic gestolpert(sorry, bin momentan in meiner Stolper-Phase) und dachte mir, ich kommentiere mal das ein oder andere und gebe dir einen Auftrag^^
    Also, erstmal zu deinen echt tollen Bildern:
    Du zeichnest wirklich toll. Ich habe einige Freundinnen die zeichnen, aber deine Bilder sind mit Abstand die besten. Ich meine, du hast einen tollen Stil und deine Koloration(schreibt man das so? Ich denke nicht!) ist wirklich fantastisch. Du zeichnest sehr...klar? Ja, ich nenne es mal so. Zum Beispiel Mitternachtstraum ist abgöttisch schön. Mag sein, dass ich das nur sage, weil ich Anfängerin bin, aber mir gefallen deine Bilder wirklich sehr. Du kannst deine aufträge auch gut umsetzten, was ich bewundernswert finde!
    So, und nun zu meinem Auftrag^^
    Ich bin ein unheimlicher Fan von Kingdom Hearts und es gibt ja auch sogenannte Fan-Charaktere. Ich wollte dich bitten, mir auch so einen zu machen. Es soll ein Mädchen werden. Genaueres aber jetzt:
    - Augen:Blau bis hellgrün
    - Ohren: Normal, wenn du kannst einige Ohrstecker etc.
    - Haare: Lang, blond, geflochtener Zopf
    - Klamotten: Möglichst freizügig*grins* Halt mich jetzt nicht für pervers, okay? Ich meine damit, dass sie gerne bauchfrei sein darf^^ Du darfst selbst wählen, was du ihr anziehst, aber möglichst in pink,lila, schwarz und rot
    - Schuhe: Ich liebe diese hohen Stiefel mit breiten Riemen
    - Waffe: Da musst du vielleicht mal schauen, wie du die Waffen(es sollen bitte zwei sein, eines in jeder Hand)machst. Hier mal ein Beispiel:
    http://images.wikia.com/khpedi…hl%C3%BCsselschwerter.jpg

    So, das war es auch schon^^
    Bis bald
    Amy

  • Hallo Hiri-Chan ^^ Wow, dein Comic ist bis jetzt einfach voll sweeet <3 natürlich bei deinem Talent ^^ Ich melde mich mal wieder da ich dringend ein Bild brauche und es selber nicht hinkriege ^^' Danke schon mal ich voraus


    Danke im Voraus kleiner Spatz ^^
    deine Lunaa

  • Hey... Wenn du mal bisschen Zeit erübrigen könntest i-wann, dann hätt ich mal nen Auftrag für dich...
    Es geht um meine Story... Brauch mal paar Bildchen von meinen 2 Hauptcharas...
    Aaalso... Die 2 sind halt Twins und joa... Beschreibung im Spoiler ^^


    LG´s
    ~Mizu~

  • Weiter, immer weiter



    Ich habe schon ziemlich lange keine neuen Seiten mehr hochgeladen (vonwegen ich lade sie regelmäßig hoch >-<'' Die Zeit ist direkt an mir vorbeigerauscht 0.0) Morgen ist schon Weihnachten und ich habe gerade mal die Hälfte. Hoffentlich ist eine Weihnachtsgeschichte nach Weihnachten auch noch was... naja aber ich will euch hier keine schlechte Stimmung aufbinden XD Um hier mehr Schwung reinzubekommen, hier nun die nächsten Seiten. Viel Spaß ♪


    ____________________________________________________________________









  • Zusatz, zusätzlich, dazu


    Bevor es mit der Geschichte weitergeht kommen jetzt ein paar Informationen, die ganz interessant sein dürften. Eigentlich eine Charaktervorstellung (die ich zu beginn hätte geben sollen..), aber sie wäre für den folgenden verlauf der Geschichte und zum Verständnis sehr nützlich. Also lest es euch gut durch (;


    _______________________________________________________________


    Bald ist Weihnachten in Hyokoseki, die meisten freuen sich, denn um diese Zeit ist es hier am schönsten. Hyokoseki ist aber normalerweise ein sehr kalter Ort. Es fängt schon im Herbst an zu schneien und die Temperaturen sind nie höher als 20°C, dadurch sind die Menschen dort ziemlich kälte-imun. Trotz dieser Wetterbedingungen leben hier sehr viele. Das liegt draran, dass früher in der nahen umgebung Mineralien abgebaut wurden, die Umgebung war damals reich davon. Heutzutage bleiben die Leute wegen der schönen Atmosphäre.



    _________________________________________________________________


    ~Das sind alle Charaktere der Kurzgeschichte^^


    Zusatz - Ende

  • und weiter geht´s









    __________________________________________________________


    Die Geschichte hat ihren ersten Tiefpunkt erreicht. Es fehlt nur noch ein Kapitel und das wird vermutlich auch das längste sein. Es wird kein leichtes Kapitel, deswegen muss ich hier besonders gründlich arbeiten, ich hoffe ich brauche nicht zuu lang. Dann wird sich auch zeigen worin der Sinn der Geschichte steckt. (;


    Und wie findet ihr die Geschichte bis hierhin?
    Sollte ich ein paar Änderungen in der Gestaltung machen oder dabei bleiben? generell wie findet ihr die einzelnen Seiten? Ich hatte bei der 12. Seite riesige Probleme, besonders mit den Outlines, dafür mag ich aber die 13. und die 14. sehr und Seite 16 war mit eine der leichtesten.


    Wir haben zwar schon den 6. Januar, trotzdem
    Frohes neues Jahr ♪

  • Hallo Hiri-Chan ^.~
    Ich habe mich etwas länger nicht mehr bei dir gemeldet und du hast nicht gerade viel Kritik bekommen, dann wollen wir das doch mal ändern. Da du sehr viele neue Seiten gezeichnet hast, werde ich nicht zu allen etwas schreiben können und da der Manga mich wenn ich ehrlich bin auch nicht wirklich interessiert, wird die Kritik eher auf den farbigen Bildern basieren.


    Gewünschte Erklärung bezüglich der Haare
    Eigentlich hätte ich mir schon viel früher Zeit dafür nehmen sollen, dir etwas "verständliches" zu den Haaren zu schreiben. Du hast auch mehrfach gefragt und ich habe mir nie wirklich zeit dafür genommen. Punkt 1 ist, dass deine Haare immer entweder braun oder blau sind, was einem jedoch nur bei Betrachten der gesammten Galerie auffällt. Es stört auch nur halb so viel wie dass sie zwar ausgeprägt und detailliert sind, aber so unförmig. Die Haare stehen immer in die verschiedensten Richtungen und sind zu sehr auf diese fixiert. Haare stehen nicht immer ab und um das zu verinnerlichen solltest du dir ein paar Zeichnungen von anderen anschauen, damit du siehst, wie man Haare darstellen kann. Bei deinem neuen Kapitelbild (Kapitel 2) hast du jedoch schon deutliche Fortschritte gemacht was das angeht. Es fällt mir aber auch schwer dir das jetzt genauer zu erklären also... lies dir einfach die alten Kommis bezüglich der Haare durch. xD


    Kapitel 2
    Von der Aufteilung her finde ich es sehr schön und schlicht, aber das Format stört mich ein wenig. Bei dem Bild von Kapitel 1 hast du die Seite hochkant genommen und diese hier ist quer. Wie auch schon beim Bild von Kapitel 1 gefällt mir die Schriftart nicht. Es ist eine Standartfont die nicht gerade passend gewählt wurde. Wenn du eine Vorliebe für Schreibschriften hast, solltest du dir eine andere raussuchen. Bei dafont findest du sicher etwas passendes. Auch die Art wie du den Text angeschrieben hast gefällt mir nicht. Man könnte einen Schatten hinterlegen oder ihn durchsichtiger machen. Es ist immer so, dass du deine Bilder schön und ausführlich gestaltest, was man auch sieht. Du nimmst dir wirklich Zeit dafür und die Bearbeitung mit dem Computer machst du innerhalb weniger Minuten. Sowas fällt auf und zeugt nicht von Perfektionismus. Eigentlich bringt es nichts das jetzt nochmal zu sagen, da ich es bereits erwähnt habe, aber du solltest dir das wirklich nochmal durch den Kopf gehen lassen. Was mir an der Optik gut gefällt ist, dass du alles schön leer und übersichtlich gestaltet hast. Da ist ein Tisch, ein Mädchen und eine Kerze. Alles ist klar und deutlich zu erkennen.
    Kommen wir zu den Proportionen... Beginnen wir mal mit der Kerze, auch wenn diese keine wirklichen Proportionen hat. Zum einen fällt mir auf, dass sie schräg nach rechts gezeichnet ist und zum anderen, dass das Wachs oben links ist. Wenn eine Kerze schräg ist, läuft das Wachs an eben der Seite runter und nicht an der höher gelegenen. Ich denke mal dass das keine Absicht war, aber es fällt mir eben so auf. Auch die Flamme hast du zu sehr nach dem Klischee gezeichnet, denn je heißer es ist, desto heller wird die Kerze. Sprich: Du hättest innen bläulich oder zumindest in einem sehr hellen Gelbton colorieren sollen und außen dann langsam in Richtung gelb-orange gehen. Okay, das war eher zu den Farben, aber auch ein Kritikpunkt. Der Kerzenbehälter ist schön förmig und doch etwas ungerade, doch genau das gibt ihm Form. Den kannst du also gut so lassen, da er etwas hat. Alles in allem mag ich die Kerze aber wegen weil und allem nicht wirklich. Sie zeiht die Blicke zu sehr auf sich und nicht auf das Mädchen. Das Mädchen selbst ist der zweite Punkt den das Blickfeld erfasst. Hier sieht man natürlich nicht alles, sondern nur den Kopf und einen Arm, aber doch ist die Pose nicht unbedingt leicht. Bei deinen anderen Bildern hast du die Augen immer übergroß erscheinen lassen, aber hier sind sie klein und förmig, was ich als Fortschritt sehen würde. Auch die Art wie du die Augen ausfüllst ist eine andere. An sich ganz nett, aber der Kerzenschimmer ist bei beiden Augen zu sehr nach links geneigt. Es ist wirklich nicht leicht die Kerze mit einzubinden (Lichteinfall), aber man hätte mehr daraus machen können, was dir bei den Haaren ganz gut gelungen ist. Beim rechten Auge hast du über dem Auge und unter den Wimpern einen 3. Strich gezogen (bzw einen 4.), welcher nicht da hingehört. Nase, Mund und Ohr sind ganz gut in Position. Die Haare gefallen mir wie weiter oben bereits erwähnt gut und ich kann diesmal nichts daran aussetzen. Die Bewegungen der Haare sind dynamisch und durch die vielen Striche im Einzelnen erkennbar. Wirklich eine gelungene Frisur! Der Arm mag auf den ersten Blick zu lang wirken, hat aber genau die richtige Länge. Also kann ich da auch nichts negatives sagen. Positiv auffallen tun mir die Proportionenaufteilungen des Arms. Du hast schön an die Gelenke gedacht und sie mir einbezogen. Die Schräge des Tisches ist vielleicht nicht unbedingt erwünscht, aber zwei Dinge hättest du besser beachten sollen: 1. Du hättest die Linie mit dem Lineal ziehen sollen. Egal wie schräg du die Linie ziehst, es existiert ein Fluchtpunkt, was du nur vermeiden kannst wenn du sie im rechten Winkel zur Blattkante (nennt man das so..?) ziehst. So wie du sie gezeichnet hast, zieht sich der Rest der Zeichnung in die linke obere Ecke, was du versucht hast mit der Kerze zu betonen, dir aber nur teils gelungen ist. An den Schatten (die nicht immer vorhanden sind) sieht man, dass du nicht wirklich überall darauf geachtet hast. Bei dem Mädchen stimmen die Schatten soweit ich sehen kann fast überall und besonders an der rechten Kopfhälfte hast du dir Mühe gegeben, aber links wo dann eigentlich die Schatten beginnen, sieht es so aus, als hättest du nicht recht gewusst wie du vorgehen sollst. Die Haare sind nahezu schwarz und das so plötzlich. Auch wenn das Licht der Kerze nicht bis nach da hinten rüber kommt, ist es keinenfalls so sehr dunkel und das erst recht nicht, wenn die Wand dahinter erhellt ist. Du hast dir sicher gedacht, dass sich der Schatten an der Wand vom Licht ziehen lässt, aber das Mädchen ist eine Unterbrechung und selbst wenn der Schatten sich ziehen würde, sieht es doch zu abgerundet aus. Am Tisch hast du einen Schatten an ihrem Arm gezogen, aber der Schatten an der Wand ist einfach zu undeutlich. Sonst wurde das ganz gut.
    Der dritte und damit letzte Punkt wäre dann wohl die Coloration. Zur Kerze habe ich mich ja bereits ausführlich geäußert, also kommen wir gleich zum Mädchen. Farbwahl ist hier sehr schön, da das Blau der Haare gut auf ihre helle Haut passt. Die Augen haben einen ähnlichen Farbton wie die Haare, aber wenn du Augen schon versuchst auf die Farbe der Haare zu beziehen, könntest du diese gleich etwas heller gestalten, wobei das eher Geschmackssache ist. Was mir jedoch 0 gefällt, ist der trist braune Tisch und die ebenso eintönige Wand. Es sieht so traurig und melancholisch aus; als wäre die Zeit stehen geblieben. Etwas helleres würde den Raum größer erscheinen lassen. Bei diesem Bild ist nicht unbedingt ein dunkler Kontrast nötig, da dieser allein durch die richtig gesetzten Schatten gegeben ist. Ansonsten finde ich es aber auch von den Farben sehr schön und allgemein mag ich das Bild, jedoch ist es nicht dein bestes. Man merkt, dass du Fortschritte machst, nur weiter so! :DD


    Eigentlich hatte ich ja vor, auch noch etwas zu deinen Charakterbildchen zu schreiben, aber das kommt dann eben ein andermal...
    Würde mich btw auch freuen, wenn du mal wieder normale Bilder zeichnen würdest...
    Viel Spaß am Zeichnen & so.^^


    Ganz ganz liebe Grüße, Juli

  • Nein,Nein,Nein!


    Hiri,so geht das doch nicht! Deine Arme Galerie gammelt ja... D: Ändern wir das mal! ^-^


    Kritik Allgemein [Weihnachtskurzgeschichte]:


    Ich finde deine Kurzgeschichte mal ganz gut gelungen,es ist witzig und nicht überschaubar.Aber was mich stört ist,ich verliere immer die Übersicht.Ich vergesse immer in welcher Richtung ich lesen soll.Natürlich ist das nicht deine Schuld.Aber was du verbessern kannst sind die Sprechblasen.Du kannst entweder selber schreiben [ ich weiß is harte Arbeit ] oder du kannst die Schrift anders machen.Je nachdem wie du es haben möchtest.Es war nurn Vorschlag,kein Zwang. :D Und du könntest an deinen Bildern noch ein Paar Details hinzufügen,würde nicht schaden.Aber sonst ist es so gut,dass ich es mein ganzes Leben lang lesen würde.Wäre toll das als Buch zu bekommen.^^ Naja zurück zum eigentlichem.Aber du könntest auch wieder Aufträge annehmen,oder etwas eigenes ganz fantasievoll.Ich finde deine Bilder immer wunderschön,deswegen.Mach weiter so,und du wirst es i-wann mal wieder schaffen,deine Gallerie ganz nach oben zu bekommen.Weiteres fällt mir eig. leider nicht mehr ein.Also sag ich mal auf Wiedersehen.Viel Spaß beim Zeichnen. [:


    Sayonara!

  • vuu, vuu, etwas staubig geworden

    Ich habe ja über einen Monat lang nicht mehr von mir hören lassen =O Ich war mit allemmöglichen beschäftigt und ich gebe zu ich habe mich öfters ablenken lassen... >.> Ich hab den Januar nicht ganz auf die Reihe gekriegt und dementsprechend auch wenig geschafft, was ich momentan aber wieder am aufholen bin, ich bin auch mitten dabei mein Zimmer auszumisten, das hatte es mal nötig. Jedenfalls ist es bestimmt doof für manche, da ich weder Aufträge bearbeitet, noch die Geschichte fortgeführt hab. Und eben genau das will ich ändern. Ich werde die Aufträge wieder aufgreifen. Die Geschichte führe ich nebenher weiter, ich hoffe das stört nicht.




    ich mach mal direkt weiter mit Schneeweiße Weihnachten, es kamen ja lang keine weiteren seiten mehr
    _____________________________________________________









    wuhuu wieder sauberer

  • Hey Hiri-chan! ~
    Ich bin irgendwie arg faul und so aber es geht mal gar nicht wenn du hier keine Kritik bekommst. Nya, muss ich mich eben mal wieder aufraffen und ein bisschen an meinem Assi-Deutsch von Youtube arbeiten und es mehr der normalen deutschen Sprache anpassen. Anyways, ich finde es wirklich gut dass du auch mal wieder andere Sachen als den Manga zeichnen willst. Nichts gegen deine Motivation aber ich finde es allgemein eher fragwürdig einen Manga mit Bleistift zu zeichnen. Bei sowas nehme ich es ganz genau und darum mag ich mehr die schön mit Tusche ausgearbeiteten aber egal. Ich werde dir auch diesmal nur die Kapitelstartseite kommentieren. Irgendwie habe ich das Gefühl ich schreibe immer zu lang um den Punkt rum also mache ich es diesmal vielleicht etwas kürzer allein weil mir sonst immer die Hand wehtut. x.x


    @Kommentar von dir
    Zu den Haaren MUSSTE ich einfach nochmal was sagen weil weil weil der Schinken das so wollte. xD
    Stimmt, über die Schriftart kann man sich streiten aber es gibt auch wirklich schlichte Schreibschriften die viel besser passen würde und vielleicht kann man es auch etwas abblenden sodass man die Schrift nicht so fett sieht denn wenn du dir mal Manga Cover anschaust, dann siehst du ja auch dass sie verschieden gestaltet sind und man auch aus sowas leichtem einfach mehr rausholen kann. Ich erwarte jedoch nicht dass du es wie einer machst der das schon seit 10 Jahren macht, Gott nein! Ja, mit der Kerze dachte ich mir auch schon dass du dir gerade dafür viel Mühe machst aber meist ist es doch so dass das wofür man sich am meisten Mühe gibt dann komisch aussieht. Du hast dir immer noch keine brennende Kerze angeschaut um auf die Farben zu achten? Dann wird es mal Zeit, meine Liebe. Die Perspektive ist etwas das kommt irgendwann von alleine wenn du viel Zeichnest und dich immer und immer daran versuchst. Wenn du deine neueren Bilder mit älteren vergleichst fällt dir sicher schnell auf dass du gewaltige Fortschritte gemacht hast, also lass den Kopf nicht hängen. Ich freue mich schon auf meinen Auftrag. :DD


    Kapitel 4
    -sights- Was habe ich bezüglich der Schrift gesagt? Okay, du hast sie kleiner und unauffälliger platziert und mehr darauf geachtet dass sie einem nicht so ins Auge fährt dass man den Rest des Bildes nicht mehr wahrnimmt. Das Problem ist hier, dass der Titel nicht auffällt und man zweimal hinschauen muss um ihn lesen zu können. Der leere Hintergrund ist auch hier wieder passend denn so kann man seinen Blick mehr auf das Mädchen im Vordergrund richten.
    Du hast hier extreme Fortschritte gemacht was die Frisur angeht und endlich das umgesetzt was ich meinte. Ich habe wirklich nichts auszusetzen und könnte nur 100.000 Aspekte nennen weswegen sie dir gut gelungen ist. Die Haare sind alle einzeln zu erkennen und auch gut auf die Perspektive ausgerichtet. Die Augen sind exakt mittig platziert und... aber leider nur fast synchron. Der weiße Lichtreflex hat unterschiedliche Formen. Ansonsten hast du auch den Rest des Gesichts zwar simpel jedoch korrekt gestaltet. Der Hals ist etwas zu dünn um den Kopf stützen zu können und das selbst für einen Manga. Was mir auffällt ist dass die Bändel der Kette nach hinten rechts und das Wasser/der Schnee/ what ever nach vorne geht. Die rechte Hand ist etwas weiter unten positioniert als die linke aber das stört nicht weiter da es kaum auffällt. Das Kleidchen finde ich sehr schön gestaltet jedoch ist es auf der rechten Seite länger als auf der linken. Du hast es wirklich gut vom Wind bewegt gezeichnet aber das fällt einem sofort auf. Die Falten hast du viel besser als in vergangener Zeit hinbekommen und das trotz der scheren Pose. Auch das Räumlichkeitsverhältnis stimmt wobei es gerade von vorn am schwersten ist. Beine, Beine, Beine... Das wirkt so als schwebt sie denn im Schnee findet sie nicht wirklich Halt wie es aussieht aber es sieht wirklich gut aus dank diesem Eis-Wasser-Dingens das da so hochrankt. Beim Schnee am Boden bist du nicht mehr so sehr ins Detail gegangen damit nur der Charakter hervorgehoben wird was dir sehr gut gelungen ist, denn das Mädchen weißt viele Details auf auch wenn es auf den ersten Blick nicht so wirkt. Alles in allem ist dir diese schwere und eher außergewöhnliche Pose gut gelungen und sie erinnert mich etwas an Avatar, lol. Auf mich wirkt das Bild sehr ausgeglichen wie es ist und es strahlt eine große Ruhe aus.
    Zur Coloration kann/will/mag/what ever ich nichts weiter anmerken, da ich sie wirklich gut gelungen finde. Alles ist in Blautönen gestaltet und nur eine einzige Sache stört mich: Du hast nur zwei unterschiedliche Blautöne verwendet und darum fällt das aus der Harmonie heraus wenn man Augen und Haare betrachtet, In fast jedem Anime oder Manga wo der Charakter bunte Haare hat haben die Augen die selbe Farbe. Bei den voherigen Bildern hast du es ja auch anders gemacht, ka was da mit deinem Blau los war. xD
    Ich mag dein Bild jedenfalls und ich finde es schön, dass du Selbstvertrauen in deine Werke hast denn das ist sehr wichtig.


    Lg, Juli


    Ps: Ja, die Kritik ist wirklich sehr kurz... ^^'

  • wua irgendwie melde ich mich in letzter zeit so wenig das muss geändert werden



    Ich habe momentan 3 Aufträge fertiggestellt. Ja, irgendwas sinvolles muss ich ja den ganzen Monat gemacht haben XD
    Also numero eins ist der Auftrag von ♥freak♥ (damals Shiny_xy) : Superstar Trasla Ich hoffe man kann die Emotionen des Trasla erkennen. Das Bild ist ziemlich bunt geworden und die pokemon im hintergrnd sind nicht detailiert. Doch man soll ja auch das Trasla beachten, denn hier und heute ist es der Star
    Als nächstes folgt der Auftrag von Aisu, bei dem ich ziemlich frei gezeichnet hab und dabei raus gekommen ist ein Junge, bei dem ich auch gleich so frei war ihm einen Namen zu geben: Schuljunge Tetsuya . Das entspricht jetzt nicht so ganz den Auftragsangaben, deshalb hier nochmal ein kleines Bildchen das dem vlt näher kommt Tetsuya Holmes Zum Schluss der Auftrag von lilia2000 ; mitten im Wald nenne ich dieses Bild. Es zeigt ein Mädchen, das anscheinend stark am grübeln war, um sie etwas aufzuheitern und zu lockern zieht das kleine karnimani die Aufmerksamkeit des Mädchens auf sich. Wie's weiter geht ist jetzt frei der kreativität jedes einzelnen überlassen ;)



    Bevor ich's vergesse, ohne groß tamtam, hier sind drei Bilder von den letzten Pokedexprojekten: Trikephalo(die colo ist zwar wie üblich leicht geworden, doch ich mag das Bild), Staralili (Das Bild ist zeimlich daneben geworden und wirkt dazu noch äußerst schnuddelig...), Apoquallyp(dieses finde ich am niedlichsten =3 )



    Das wars dann wieder Der nächste Bildernachschub wird schneller kommen (;