~:~:Auftragsbüro und Kritzelstübchen Hiroshi•mei:~:~

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich hab auch mal wieder einen auftrag.
    viele deteils ja in der PN^^



    Heartnet und Naoko (cara meiner FF) sind in einer Höhle/ Felspalte gefangen und haben angst.
    sie wird frei geräumt und um heartnet und Naoko werden Orchideen erkennbar(bestimmte sorte, heißt: >Sagiso< )
    Heartnets aussehen hat sich verändert(bild haste ja)
    Naoko freut sich, wärend sie noch Heartnet umarmt immer mehr, weil sie den erkennt wer sie da raushohlt.
    Heartnet schaut (in seiner neuen form) immer noch verwirrt als gerufen wurde
    >Ich hab Naoko gefunden, und noch einen jungen<
    daraufhi schaut er noch immer verwirrt rein.





    hoffentlich habe ich dir die stelle richtig beschrieben für das bild wie sie sein sollen.


    zeit geb ich dir soviel du braucht.
    mehr oder weniger kann ich dir nicht geben oder??

  • Freude hoch 2 Ich grinse schon wieder XD


    Die Antworten auf Hiroshimei haben jetzt die hunderter-Marke geknackt! hui, ich bin wirklich richtig happy darüber. Vielleicht übertreib ich ja einfach auch mal wieder :'D aber ich hab mir jetzt mal zu diesem Jubiläum (nenn ich jetzt mal einfach so XD) ein Maskottchen für Hiroshimei ausgesucht ^^ Ihr Name ist Mei und sie freut sich genauso auf die nächste Zeit wie ich


    Als nächstes kommt wieder was eigen gezeichnetes, leider wieder schwarz-weiß. Dieses mal ist es ein Fanart von Karin aus cheeky Vampire (manche kennen es vlt als chibi Vampire) in einer vollwertigen Vampir version: Ich existiere nicht
    Ich habe schon länger an ein Fanart von Karin gedacht, einfach weil ich ihre Frisur schon klasse finde, kam aber erst vor kurzem dazu das in die Tat umzusetzen. Beim Bild habe ich mich am Zeichenstil der Zeichnerin von Cheeky Vampire orientiert, vorallem was das Gesicht betrifft. Es zu zeichnen war eine nette und entspanende abwechslung.


    Wenn ich dabei bin, ich hätte noch zwei kleinere Zeichnungen, die heute mitten im Matheunterricht entstanden sind 8D



    Das letzte Bild, das ich vorstellen möchte heißt Seidenschmetterling . Das Blid ist komplett mit Kugelschreiber gezeichnet. Um ehrlich zu sein liebe ich den Kugelschreiber *-* mit ihm zu zeichnen ist für mich wie mit Bleistift, bloß dass du ihn weder wegradieren noch verwischen kannst. An sich ist das Bild nicht sonderlich einfallsreich , doch mir gefällt es persönlich sehr. Das ist das erste mal, dass ich gescheite Schmetterlingsflügel gezeichnet hab und mein erster Versuch ein komplettes Bild mal mit Kulli zu outlinen. An sich ist die Wirkung des Bildes etwas mehr auf den mysteriösen Bereich ausgelegt. Emotionen hat das Mädchen auf dem Bild ja kaum/keine, das Bild hat Gefühlsmäßig eine leere Gestalt.



    Freude x Freude

  • Hallo, Hiri-Chan


    Ich hab deine Bilder jetzt shcon 1000x durchgeschaut, jetzt gibts auch mal einen Kommentar von mir.
    Erst mal das Lob. Ich finde deine Bilder einfach SPITZE!! Es stimmt (fast ;D) alles. Was mich aber am meisten beeindruckt an deinen bildern, ist, dass alles so aussieht, wie es aussehen sollte. Du malst sehr ordentlich und wenn du malst, hat NIE etwas eine falsche Form. Zum Beispiel der Gartenschlauch. Oderdie Beine, Augen etc. deiner Figuren. Dickes Lob!
    Aber ein paar Sächelchen sind mir auch aufgefallen. Die Colo ist oftmals ziemlich blass, Aber das kann natürlich auch am Scannen liegen. Was mir auch noch nicht ganz so gefällt ist der Baum bei 'Gartenmädchen' im Hintergrund, er ist etwas seltsam angemalt, ein wenig Bunt. vllt hättest du veruchen können, die verschiedenen farbtöne nicht einfach zu mischen, sondern hier ein Wnig mehr auf Schatten/Reflexe zu achten. Außerdem (Wie bereits vom fanarts-Komitee erwähnt) sind ein bisschen wenig Details drin. Aber ich weiß natürlich selbst, wie schwer Details udn hintergründe sind. Einfach weiterüben :D


    Nyahh~ Das wars mal von mir. mach weiter so, du hast echt Talent!


    Deine Luna_XxX

    My fall will be for you, My love will be in you
    If you be the one to cut me
    I'll bleed forever
    My fall will be for you, my love will be in you
    You were the one to cut me
    so i'll bleed forever... -Ghost Love Score, Nightwish-

    Einmal editiert, zuletzt von Luna_XxX ()

  • Hallöchen, dann schau ich auch mal rein.


    Ich habe hin und wieder hier schon mal reingeschaut, aber nie kommentiert. Das will ich jetzt mal tun, jedoch habe ich es etwas allgemein gehalten.
    Aber davor muss ich echt mal loben, wie gut zu zeichnen kannst, das ist echt Hammer;)


    Aber an deinen Bildern (jedenfalls an denen mit Buntstift) stört es mich ein wenig, dass du dich mit den Farben etwas wenig traust. Zwar sieht man die Farben, man sieht die Schattierungen und alles, jedoch immer etwas dünn. Bei einigen Bildern, zum Beispiel wenn die Stimmung etwas ruhiger ist und so, dann passt das ganz gut, aber wenn es jetzt eher ein ausdrucksstarkes Bild ist, dann können die Farben ruhig etwas doller sein. Aber halt nicht doller aufgedrückt, sondern mehr Schichten, aber was red' ich da, das weißt du bestimmt selber. Die Proportionen und die Anatomie gefällt mir bei deinen Bildern jedoch sehr und an ihnen habe ich auch nichts aus zu setzen.
    Okay, vergiss es, ich habe deine neueren Bilder nicht in Erinnerung gehabt-.- Dann sage ich lieber was zur Coloration mit dem Computer (obwohl ich das auch nicht wirklich hinbekomme). Bei dem Bild Reshiram und Zekrom sieht man vor allem bei Zekrom noch sehr viele weiße Pixel. Wenn du mit einem Füllwerkzeug arbeitest ist das kein Wunder. Versuche am besten Mal mit Ebenen zu arbeiten, dass du die Outline Ebene fixierst und für die Colo eine neue Ebene anlegst. Wenn du das schon so machst, dann solltest du es weiter üben.


    Und weil es mit Spaß macht, habe ich einen Auftrag für dich.
    Ich weiß jetzt nicht, ob er besonders anspruchsvoll ist, aber es ist eine gute Übung für das oben genannte.


    Auf dem Bild zu sehen: Zwei Menschen mit zwei Pokémon (Zekrom und Reshiram)
    Die beiden Pokémon stehen sich gegenüber, die beiden Menschen auch. Beide halten eine Hand auf die Schulter ihres Legendären.
    Der Trainer auf der Seite Reshirams hat grüne Haare, helle naturfarbene Kleidung und grüne Augen (wer ist das wohl;)), der Trainer auf der Seite Zekroms hat braune Haare, eine blaue Jacke, eine rote Cap und eine schwarze Hose mit schwarzen Schuhen (Wer könnte DAS wohl sein?)
    Das Bild sollte ausdrucksstark sein, halt die Farben sehr in den Vordergrund bringen. In den Hintergrund vielleicht die Attacken der beiden Pokémon, halt, dass blaue Blitze von der Seite Zekroms auf rote Flammen von der Seite Reshirams in der Mitte des Bildes aufeinander treffen und einen Keil zwischen die Trainer treiben.
    Ob jetzt Zekrom rechts oder Reshiram links ist, ist mir am Ende ziemlich egal.
    Ich hoffe, der Auftrag bildet eine Herausforderung, die Coloration mit dem Computer.


    Aber am Ende noch mal: Großes Lob, ich hoffe, du bleibst dabei.


    Gallopa

  • Sayonara Hiri-Chan


    Könntest du mir bitte ein Meloetta-Mädchen zeichnen?
    Hier die Details:
    Grobe Details:
    -Es soll mit einem Schwert zustoßen.
    -Die gleichen Haare wie Meloetta haben.
    -Ein kurzes, kurzärmeliges Jackett, ein hellgrünes T-Shirt mit einer Achtelnote drauf und schwarze Jeans tragen.
    -Grüne Turnschuhe tragen.
    -Neongrüne Beats um den Hals tragen.
    Feine Details:
    -Das Schwert soll einen Griff in Form eines Violinenschlüssels haben und
    -Die Klinge des Schwertes sollte hellgrün leuchten.
    Perspektive:
    Man sollte das Mädchen von Links sehen, als stehe man neben ihm.
    Coloration:
    Bitte mit Buntstiften.


    Viel Glück beim Zeichnen :3

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Nyoron~


    Ich hab ja den ganzen Mai lang nichts mehr von mir höhren lassen o.O Ich war den ganzen monat mit allerlei dingen beschäftigt und hab die Aufträge dabei völlig vergessen. Dafür sind ja bald ferien, da werd ich hoffentlich zu mehr kommen ^^



    Die ganze Zeit gepennt hab ich ja glücklicherweise nicht, also hier die Aufträge die ich in letzter Zeit geschafft hab ;D


    Zuerst Und plötzlich fing es an zu regnen, Zeichenauftrag von ShinyMew98 Ich hab den gewünschten Ausdruck des jungen etwas lebhafter gestalten, ich wollte ihn mehr erschrocken und verwirrt zeichnen, deshalb auch diese "Pose" XD Das Bild hat vergleichsweise lange gedauert, es war ja auch viel zu zeichnen, aber das endprodukt finde ich witzig. Das Bild wirkt sinnfrei weshalb ich umso mehr wissen will, was der Junge da eigentlich gerade denkt. Ist es ungewöhnlich, dass ich in dem Moment gern an seiner stelle wäre? :D
    Nächster Auftrag, von Akasu, kleiner Engel Das Bild war sehr leicht zu zeichnen, vorallem da ich es zeitgleich mit dem Pokemonregen gezeichnet habe. Die Koloration ließ sich auch sehr entspannd zeichnen, in dieser habe ich versucht eine warme Abenddämmerung zu schaffen. Mir ist aufgefallen das die meisten meiner Bilder am hellichten Tag sind, nur ein paar nachts, also musste mal eine neue Tageszeit her. Ich hoffe es wirkt entsprechend, ich habe noch nie zuvor Wolken so ausführlich gemalt o.o, sollte ich öfter machen XD
    Letzter Auftrag in diesem Post ist die Kämpferin des Eisdrachen. Auftraggeber ist Amy Rose0411, die mich gebeten hat einen Fanchara entsprechend des Spiels Kingdom Hearts zu zeichnen. Dieses Design ist mein dritter veruch gewesen, nachdem die ersten beiden völlig daneben von den Anfangskriterien geendet sind >.> Aber mit dem Enddesign bin ich zufrieden ^^ Das Mädchen auf dem Bild besitzt 2 Schwerter eines davon ist das Drachenschwert das andere das Eisschwert, daher hat das Bild auch seinen Namen und die Farbauswahl lässt sich damit leicht erklären ;)


    Noch als letztes hätte ich hier die Outlines eines Bildes, das schon Wochen auf meinem Schreibtisch liegt, ich aber keinen Plan hab mit was ich das Bild zuende bringen soll. Farben wollen mir für sie keine einfallen v.v Um sie zu beschreiben: sie ist eine kaltherzige und ziemlich makabere Königin, die nur interesse an ihrer eigenen belustigung zeigt. Dennoch ist sie clever und weiß was sie tut. Falls jemand eine Idee hat, was ich mit ihr machen soll, vorschläge sind mehr als erwünscht TT.TT



    So das wars mal wieder;D
    (PS: der Startpost wurde überarbeitet)

  • Hey, Hiri-chan


    Dann will ich dir mal nen kleinen Kommi dalassen :3. Bei der Gelegenheit, danke nochmal für die Kopfformen, wo du mir gemalt hast (:
    Erstmal sind alle deine Bilder superschön geworden, besonders die Outlines der Königin gefallen mir, sie sieht so schön verschlagen aus und insgesamt, von der Pose, den Klamotten, den Accesoires her einfach Hammer *3*


    Naja, aber jetzt gehe ich näher auf Kämpferin des Eisdrachen ein


    kreativer name, super Pose, die Schwerter in tollen perspektive, besonders das, wo (sry, des war jetzt schwäbisch ~.~) praktisch so auf einen zukommt gefällt mir besonders gut, ebenso wie die Kleidung und der Schwung in den Bendeln, wo an den Schwerter dranhängen, gibt dem ganzen Schwung. klasse ausgeführt.


    Aber wie zu erwarten, sind mir auch ein paar Dinge aufgefallen:
    - erstmal ist am Rock und dem hinteren handschuh die Coloration ziemlich strichig, also hier ruhig mehr Zeit nehmen
    - das Schienbein des vorderen Fußes ist ziemlich krumm und buckelig, aber da hab ich mal nen ganz netten Trick in einem Zeichenbuch gesehen, den werde ich dir auf das Overpaint, das ich aus Spaß an der Freude machen werde, draufmalen :3
    - der vordere Fuß, also der Fußrücken ist auch ein wenig buckelig geworden und in dem Fuß fehlt irgendwie die Dynamik, das hättest du etwas mehr knicken können
    - als letztes noch die Schatten, die zwar an der richtigen Stelle sitzen, aber teilweise einfach zu hell sind, trau dich ruhig, kräftig draufzudrücken, oder auch mal komplett schwarze Schatten zu machen, z.B. in der Achselhöhle ~.~'


    Bevor ich zu meinem Overpaint komme noch ne Frage: Welches Mangamalbuch benutzt du eigentlich?


    Luna-Chan (jaaa, hab eiskalt meinen namen geändert xD, weil ich das _XxX satt hatte)


    Hier mein

    My fall will be for you, My love will be in you
    If you be the one to cut me
    I'll bleed forever
    My fall will be for you, my love will be in you
    You were the one to cut me
    so i'll bleed forever... -Ghost Love Score, Nightwish-

    Einmal editiert, zuletzt von Luna - Chan ()

  • viel zu still



    Ich habe es wirklich gerbacht inaktiv zu sein... Es sind bereits zeweieinhalb Monate vergangen, hätte wirklich nicht gedacht, dass ich so lange brauche um endlich mein Topic zu upen. Ich fabriziere in letzter Zeit nichts gescheites, nur eine endlose Zahl an skizzen und Bildern, die nicht zuende gemalt sind >.> Ich weiß schon gar nicht mehr wohin mit dem ganzen Gekritzel oO



    So so nach langer Zeit folgen jetzt ein paar Bilder. (so eine lange Zeit, dass ich denke sie sind schon zu alt o.o) Zuerst der Auftrag von Lunea, 7 Monate ist es her, dass ich den Auftrag erhalten habe, ein richtiges Unding von mir so lang zu brauchen. Dafür habe ich mir gedacht "komm jetzt mach ich was besondres draus" und direkt eine neue kolo-art probiert. Zwei Gedanken Die Farbwahl ist, finde ich, mir so gar nicht gelungen x.x dann sitze ich schon stunden an dem Bild, mir fehlen nur noch die letzten Farben für den feinschliff und bäm ich habs versaut.


    Als nächstes wieder Auftrag, der schon lange fertig auf meinem tisch lag, doch erste jetzt gepostet wird. Ich sollte mir eine Regelmäßigkeit angewöhnen v.v . Wie dem auch sei, hier ist der Auftrag von Mizu : Doppelt startet besser Die Perspektive ist in diesem Bild leider auch nicht richtig, aber besser als in so manch anderen früheren Bildern. Mich hat es selbst ein bisschen geärgert, dass ich noch nicht weiß wie man Häuser bzw. Gegenstände realistisch koloriert. Aber an sich mag ich diese zwei fröhlichen Schwestern ^^


    nummero 3 ist diemal ein eigenes Bild. Entstanden dadurch, dass ich plötzlich gemerkt habe, dass die Charaktere in meinen bilder fast immer fröhlich sind. Also musste jetzt eine weniger glückliche person her. Der Hintergrund ist nicht ganz so geworden wie ich mir anfangs vorgestellt habe. Am Rande der Gier(Das bild ist abfotografiert, deswegen ist die linie da oben so schief. Mein scanner hatte ihre Haare einfach rot gescannt oO)


    Ich hab da auch noch zwei kleine Pokedex-Projekt Bildchen im Angebot :D Aus zeitmangel sind sie nicht ganz ausgefeilt, aber ich will sie jetzt trotzdem zeigen: Geronimatz und Sleimok



    So das wars mit den diesmaligen Bildern. Bevor dieser post aber am Ende angelangt ist : Mir ist da etwas in den Sinn gekommen. Ich schmeiße ja meine Antwort auf kritiken und meine updates immer zusammen, aber dadurch ergibt sich ja, dass die Leute, die mir Kritik geben viel zu lange warten müssen bis ich antworte. Deswegen wird es in nächster Zeit so verlaufen, dass wenn hier jemand Kritik schreibt ich direkt in den nächsten Tagen antworten werde (sofern ich das nicht verpenne XD) und dabei, je nach dem ob ich schon ein Bild fertiggestellt habe, einfach ein paar Kritzeleie mitposte. Diese Kritzeleien können natürlich genauso kritisiert werden, wie meine anderen Bilder, also wehe ihr haltet euch zurück nur weil es "Kritzeleien" sind e.ê !


    Ansonsten denke ich war's das ertsmal ~

  • Hallihallu Hiri-Chan (:
    Ich bräuchte unbedingt ein Bild von dir (wird eine Frau) für ein RPG
    Mir gefallen deine Bilder wahnsinnig gut und daher dachte ich, ich belästige dich einfach mal :D
    Ich bräuchte ein Bild was folgendermaßen gestaltet werden soll:

    -Darstellung:
    Pose und Haltung sollten aufrecht sein. Das Mädchen legt die von dir aus linke Hand in ihren Oberschenkel und die andere hängt locker runter. Sie schaut ein wenig zur rechten Seite. Ihr Körper zeigt ebenfalls ein wenig zur rechten Seite. Ihr gesamter Körper ist auf dem Bild zu sehen.

    -Gesichtsausdruck:
    Sie lächelt ein wenig schief und sieht insgesamt freundlich aus. (Aber eigentlich ist das Mädchen um das es geht depressiv und traurig. Also sollte das Lächeln wirklich nur angedeutet werden. Und auch die Augen dürfen ein wenig traurig aussehen. Ich möchte dass man nur auf den ersten Blick denkt, sie sei fröhlich, bei längerem Lesen meiner Geschichte aber erkennt, dass sie traurig und depressiv ist.)
    -Aussehen (Haare, Schuhe, Klamotten etc.)
    Sie hat rotbraunes Haar. Am allerliebsten hätte ich eine Frisur wie du sie bei diesem Bild hier verwendet hast. Die beiden Zöpfe werden durch weiße Haarbänder mit zusammengehalten. Sie trägt eine schwarzse 3/4-ärmelige Top, das so weit ausgeschnitten ist, dass eine kleine Narbe im Form eines Kratzers am Halsansatz zum Vorschein kommt. Darüber eine weiße Weste die bis über ihre Brust geht Dazu jeansfarbene kurze Hose (bis zu den Oberschenkeln). Und rote Strümpfe (gehen bis zu den Knien) die aufgerissen und zerschlissen sind und schwarz-rote Stiefel zieren ihre Füße. (Biker Boots. Du weißt schon, die großen dicken :3).
    Sie trägt einen roten Handschuh an der linken Hand bei dem aber die Finger frei zu sehen sind. Und schließlich hat sie eine Halsband in schwarz mit silbernen Nieten um den Hals.


    Viele viele Infos, was? D:
    Der Hintergrund bleibt dir überlassen, aber am besten wäre wohl etwas farblich passendes.
    Ich persönlich hätte gerne einen hellen Vollmond und eine dunkele Nacht (:


    Das wars fürs Erste
    Viel Glück und Spaß bei deinen weiteren Zeichnungen


    Gruß, Hikari

  • Hi Hiri-chan,
    ich freue mich dass du deine Galerie wieder geupdatet hast, und da du ja noch keinen Kommentar bekommen hast, schreib ich dir mal was zu deinen neuen Bildern, wobei ich mir kein einziges Bild herauspicke. Ich sage mal was kurzes zu deinem Stil allgemein, falls du nix dagegen hast. Tja, dann legen wir mal gleich los ;)


    Ich hab mir die Bilder deines letzten Updates angeschaut, meiner Meinung nach, erkennt man eine kleine Steigerung besonders was den Outlines und den Farben angeht, richtig kräftige Farben die das Bild hervorheben, besonders "Am Rande der Gier" gefällt mir wegen der kräftigen Farbe bei den Haaren. Bei "Sleimok" hingegen hast du die Farbe noch richtig schwach aufgetragen, dazu kommt sie etwas wild und schmutzig rüber, was nicht so schön aussieht. Ich würde mir bei der Colo etwas mehr Zeit lassen, und auch etwas mehr darauf aufpassen, ich glaube du kennst ja den Trick mit dem Taschentuch schon, wichtig ist es, die Farbe nicht mit deinem Finger zu verwischen weil die Farbe dann etwas verschmiert aussieht, wegen dem Fett, Toilettenpapier hingegen, kann man dabei super gut benutzen. Sonst ist mir noch aufgefallen dass du manchmal in verschiedenen Richtungen malst, besonders bei den Felsen, pass lieber etwas mehr auf und nimm dir ruhig mehr Zeit, dann sieht das noch besser und realistischer aus.
    Ein weiterer Punkt wäre der Hintergrund, bei deinen neuen Bildern ist mir auch eine Steigerung bezüglich des Hintergrundes aufgefallen, besonders bei "Doppelt startet besser", man erkennt dass du dich an etwas detailreichere Hintergründe ranwaagst, was mich hier jedoch stört ist die Stange da und das Haus, da man da erkennt dass du ein Lineal(?) benutzt hast und das sieht wiederum viel zu perfekt aus, was nicht wirklich zum Zeichenstil passt und nicht so schön aussieht. Zudem finde ich die zwei drei Wolken oben zu einsam und nicht ganz zum Motiv passend, auch der Himmel ist etwas zu dunkel geworden, was einen "einsamen" und "dunklen" Ausdruck gibt, was ja nicht zu den zwei lachenden Mädchen passt, die ja lachen und einen friedlich Ausdruck geben. Auch bei deinen anderen Bildern wie "Sleimok" und "Geronimatz" ist der Hintergrund viel zu leer und eintönig geworden, ich finde, da könntest du noch etwas mehr draus machen, da solltest du dir auch besonders viel Zeit nehmen, deine Hintergründe brauchen noch etwas mehr Details, damit sie noch etwas lebendiger und realistischer wirken.
    Ansonsten finde ich, dass die Schatten noch ein bisschen zu schwach rüberkommen, ich selbst male nicht so gern im Manga-Stil und mit Menschen kenn ich mich nicht unbedingt gut aus, aber ich glaube dass du bei den Klamotten noch etwas mehr Schatten einzeichenn kannst bzw. sehen die noch richtig schwach aus, auch bei anderen Körperteile würde ich die noch etwas mehr andeuten, benutze etwas kräftigere Farben. Schatten können auch noch schärfer aussehen zBsp. kann man Schwarz auch bei sehr dunklen Plätzen benutzen, trau dich ruhig^^


    So, verzeih mir wenn du den Kommentar nur schwer nachvollziehst, oder das was nicht stimmt, ich hoffe jedoch dass du Spass beim Lesen hattest, und würde mich auch sehr auf weitere Updates von dir freuen.


    Con

  • Oye, ich hab's mir jetzt gerade zur lebenswichtigen Lebensaufgabe für den Moment gemacht, hier einen Kommentar zu hinterlassen. Und dies einzig und allein wegen den Farben, weswegen ich das Gefühl habe, der Kommentar werde alles andere als Lang. Aber was soll's. xD


    Also, es geht hier eigentlich ziemlich explizit um Geronimatz und Washakwil, wobei man auch die anderen, neueren (und älteren x3) Bilder dazuzählen könnte.
    Die Zeichnungen an sich finde ich sehr schön. Keine steifen Outlines, keine steifen Persönlichkeiten, ganz abwechslungsreich auch proportional ist alles in Ordnung. Man merkt, besonders die weibliche (mangaistische) Anatomie hast Du Dir bereits sehr angeeignet, bei den Mädchen erkenne ich keine proportionalen Fehler und wenn doch, sind sie so unbedeutend, sodass eine ewige Erläuterung nicht nötig ist bzw. ich überlasse sie den anderen, höhö.
    Was mich stört, sind, wie erwähnt, die Farben, besonders bei den beiden Vögelchen. Wie Dir sicher auffällt, wurden hier drei ganz bestimmte Farben in ihrer ganzen Pracht verwendet: die Primärfarben Blau, Rot und Gelb (Wenngleich verschiedene Variationen). Ach und Grau. Diese Farben jedoch erzeugen zusammen leider nicht die schönste Harmonie oder eher gesagt gar keine. Stattdessen erzeugen sie einen enormen Kontrast und knocken sich praktisch gegenseitig aus. Mittendrin das für die dunklen Farben (hier Königsblau, Scharlachrot) zu helle Grau, das insgesamt wegen seines Grauseins wohl als Farbe für Outlines auf einem farbigen Bild ungeeignet ist. Dann geht man lieber eine Stufe höher und setzt auf Schwarz. (Oder meinem Liebling, die farbig angepassten Outlines. x>)
    Aber kommen wir mal vom ganzen Bemängeln weg und widmen uns dem Wichtigen: Tipps zum Andersmachen.
    Das ist eigentlich ganz einfach: Man verwende für ein "Feld" nicht nur eine Farbe, sondern mehrere. Und zwar von jeder Farbfamilie eine Version o.Ä. Du überlegst Dir also, welche Farb(familie) bei Deinem Bild eine tragende Rolle spielt. Diese Farbe kommt auf jede "Fläche". Dazu bekommt jede Fläche eine mehr oder weniger starke Tendenz zu einer anderen Farbe, um genau zu sein die, die es haben sollte, damit der rote Flügel zumindest einmal den Anschein erweckt, als sei er rot. Für das Licht wird die Farbe verwendet, die das Licht hat. (Elfenbein eignet sich dazu meist sehr gut für das Sonnenlicht, denn auch das ist nicht einfach weiß und ein winziger, kleiner Gelbstich gibt dem Bild irgendwie mehr Leben. Vielleicht denke ich das aber auch nur. :B) Rein weißes Licht habe ich, ehrlich gesagt, noch nie erlebt oder wenn, kann ich mich daran zumindest nicht mehr erinnern. (Auch durch eine Wolkendecke ist es nicht einfach nur weiß - ein winziges Tüpfelchen gibt ihm den kühlen Touch. ;)) Eine dunklere Version der "Stammfarbe" (beim Flügel Rot) sowie die jeweilige Komplementärfarbe (bei dem Rot wäre es Hellgrün) würden dann für die Schatten da sein. Insgesamt sollte man mit jeder verwendeten Farbe der Struktur von Licht und Schatten (und u.U. der Struktur des Haares, Fells, Leders, whatever) nachgehen; je heller desto eher ist ein Übergang in die lichten Zonen erlaubt. Die Farbe des Lichtes darf natürlich ganz drüber. (Wobei es an der Oberfläche liegt, wie sehr die "Lichtfarbe" überhaupt benötigt wird und wie stark die Reflexion ist.)
    Was die Outlines angeht, verwendest Du entweder eine ganz andere Farbe, die zu den anderen jedoch passt oder Schwarz. Bei Schwarz kann es jedoch sein, dass es die Harmonie etwas zerstört. Ganz ohne wirkliche Outlines geht auch, dann werden die unterschiedlichen "Flächen" eben durch Strukturen, Schatten und Licht voneinander "getrennt".


    Sup, random, spontan Kommentar ist somit done, mir bleibt nichts mehr übrig als noch ein "Sayounara" und "Viel Glück beim weiteren Schaffen" hintendran zu klatschen. Wobei, ich muss noch erwähnen, dass ich das alles nicht böse meine und Du auch nichts umsetzen musst. Ganz und gar nicht. Es steht Dir alles frei, das sind nur gut gemeinte Ratschläge, wenn man es so formulieren darf. x3
    /Edit: So viel zu meinem Gefühl. :D

  • nyunn


    "nyunn" diesmal als verniedlichtes Rennwagengeräusch. Momentan läuft alles ziemlich flott, ich kann wieder mit der Zeit mithalten. Ich bin stur ergeizig wie lange nicht mehr XD




    Sou, kommen wir zu den zwei kleinen Bildchen für heute. Es sind wirklich nur Kritzeleien. Richtige Bilder habe ich noch nicht fertiggestellt, da ich gerade an den Aufträgen sitze.
    Sonnig warmer Heimweg. Das Bild stellt eine einfache Szene dar, ein Mädchen dass gerade nach Hause läuft. Das was sie in der Hand hält soll ein Eis sein. Es ist ein einfaches Bild und hat dementsprechend nicht lange gedauert, es ist sogar erst heute entstanden, also aktueller geht es nicht ;) Etwas weniger aktuell ist das Nächste, aber ich mag das Bild so sehr, dass ich es einfach hochladen will. Erwartet jetzt aber bitte keine atemberaubende Wunderzeichnung (ihr wärt nur enttäuscht XD) Das bild dass ich provisorischerweise Schwart-weiß-Duo nenne . Es ist das duo von Izaya aus Durarara und Preußen aus Hetalia. Ich mag die beiden einfach ziemlich sehr und zu zweit finde ich sie genial. Etwas krakelig, das Bild, hie und da, aber nun gut ich habe das als Fan direkt mal ignoriert :'D


    wusch- und genauso schnell rase ich wieder weg

  • Frohes neues Jahr


    Es wird höchste Zeit für ein Update. Dass ich jetzt zwei Monate gebraucht habe, ist krass. wo ist denn da meine Schnelligkeit vom letzten Post hin? Ende Oktober hat mich das neue Pokemonspiel von meinen Bildern regelrecht abgehalten XD Ich musste einfach zocken ._. Der Winter ließ mich dann auch mit einer Erkältung nicht in Ruhe, zwar keine Starke, aber die ging einfach nicht weg. Letztendlich standen Weihnachten und Silvester da und am schlimmsten war doch ich selbst, die sich jedes mal gnadenlos hat ablenken lassen.


    Dafür gibt es heute ein extra großes Update


    - Zuallererst muss ich sagen, dass ich an dem Auftrag von Gallopa noch sitze. Das Reshiram Zekrom bild ist noch nicht fertig, Digital zu arbeiten ist für mich recht schwierig und ich denke mir fehlt es an Technik. Ich versuche via verschiedener Videos und Tutorials zu lernen doch voran komme ich nur langsam. Es liegt viel vor mir, ich gebe mir mühe. Am Bild sitze ich schon mindestens 8 Stunden und ich bin noch lange nicht fertig, also möchte ich euch einen Ausschnitt schonmal vorab zeigen


    - Aber nun gut, komplett fertig ist der Auftrag von Nobodyheartnet Verborgen wachsen Sagiso . Es hat Spaß gemacht wieder dieses kleine Mädchen zu zeichnen. Übrigens der Herr vorne im bild ist ihr Vater. Ich denke ich werde langsam besser, was Steine und Felsen angeht ^^


    - Es folgt der Auftrag von Blue Flare (damals Latias-Warrior) Grün strahlt meine Musik . Das Mädchen auf dem Bild hat Designzüge von Meloetta. Die grüne Themenfarbe gefällt mir persönlich gut, es gleicht sich gut mit ihrem hitzigen Ausdruck aus und lässt sie irgendwie selbstsicher wirken. Der Hintergund ist improvisiert, da ich sie nicht ohne lassen wollte. Irgendwie hätte ich Lust dem ganzen noch Glitter zu verpassen, vielleicht mach ich das ja irgendwann :D


    - Uuuund auf keinen Fall fehlen darf diesmal, genau, ein eigenes Bild Herbstwind eine ganz schön verrückte Idee zu Neujahr etwas herbstliches zu zeichnen e.e eigentlich wollte ich ja nur mal wieder etwas mehr rot-orange Töne verwenden (ich vernschlässige meine Lieblingsfarben sonst so oft). Der rötliche Teil des Kleids hat ein paar unlogische Faltenwürfe, aber der Rest gefällt mir gut ^w^


    Noch die letzten Pokedex-Projekt teilnahmen:
    Armaldo (Das Bild ist zu lange her als das ich noch etwas nennenswertes dazu sagen kann)
    Nebulak (Ich weiß noch, dass ich mit den Farben ziemlich improvisiert habe. Bei diesem Bild sehe ich paralellen zu meinem Dito Bild, es fehlen nur die kreischenden Mädels...)
    Matrifol (Ein unheimlich beruhigendes Bild, auch das Zeichnen war sehr angenehm. Es ist wie das Nebulakbild mit Aquarellfarben und Bunstiften gemalt)


    Mein Wichtelbild für Scheroxx ist übrigens auch eine Aquarellzeichnung. Mit dem Pachirisu habe ich mich selbst dargestellt, denke ich. Ich habe einige Stunden dran gesessen und die Mühe hat sich gelohnt.



    Zu guter letzt als extra den Rest meiner Geschichte Schneeweiße Weihnacht




    Auf ein gutes Jahr~

  • Hallo Hiri-Chan :>
    Ja, dein Update ist nun schon eine Weile her, aber ich möchte dennoch gerne etwas dazu sagen.
    Erst einmal muss ich sagen, dass ich deine Zeichnungen wirklich sehr mag, ich würde sie schon fast als meine Lieblinge hier im Bisaboard bezeichnen. Ich mag deinen Zeichenstil einfach total, da es einfach nicht schön dahingezeichnet ist, sondern noch dazu richtig das Gefühl gibt, das einem ein Bild vermitteln soll. Außerdem ist es jedes Mal eine große Motivation deine Bilder zu sehen, ich weiß auch nicht so genau warum, aber sobald ich sie sehe, bekomme ich Lust darauf etwas zu zeichnen.^^ Ich hoffe jedenfalls, dass bald mal wieder ein Update kommt!
    So, nun aber zu deinem Armaldo-Bild. Zwar ist es jetzt nicht das kreativste und wirklich schlau draus werden tu ich auch nicht, aber dennoch mag ich das Bild ganz gerne. :3 Die Outlines sind schön sauber gezeichnet und haben auch immer ''eine unterschiedliche Dicke'', was auch ganz gut aussieht. Zwar sind die dickeren Outlines manchmal eher falsch gesetzt (oder waren sie keine Absicht?), aber das fällt nicht so auf. Am meisten eben nur oben am Kopf, aber da komme ich gleich drauf zurück. Ich mag das Kontrastreiche in deinen Bildern immer sehr. Die starken, schwarzen Outlines und dann die kräften, hellen Farben. Allgemein mag ich auch deine Coloration. Zwar ist sie immer ein wenig strichig, aber das gehört inzwischen schon fast zu deinem Stil dazu, wie ich ja finde.^^
    Die Lichtquelle hast du ziemlich gut gesetzt, ich persönlich habe da immer ziemliche Probleme mit. Bei mir sieht es immer so aus, als wäre da einfach nur eine weiße Stelle, aber bei dir sieht das schön hell aus. :> Da das Licht von oben rechts kommt, müsste der Kopf oben eigentlich angestrahlt werden - d.h. eher dünnere bzw hellere Outlines, aber hier hast du sie dicker gemacht und lässt das ganze eher unstimmig aussehen. Fällt aber auch erst bei genauerem Hinsehen auf. Beim Schwanz von Armaldo sollte eigentlich nicht so viel Licht drauf fallen, zumindest an der Spitze sollte es dunkler sein, da der Körper das Licht dort abfängt und anhand der Schatten am Körper sieht man auch, dass dort kein Licht angelangt.
    Okay, nun zum Hintergrund. An sich sehen die Felsen schonmal echt klasse aus! Schön kantig, nicht zu glatt und ziemlich natürlich. Als mein Blick aber nach links wanderte, kam ich etwas ins stolpern.^^'' Um ehrlich zu sein erkenne ich die Struktur dort nicht. Okay, klar, Höhlen sind nicht immer glatt und ordentlich aufgebaut, aber das stiftet eben schon ein bisschen für Verwirrung. Was mir ansonsten noch bei deinen Schattierungen in diesem Bild aufgefallen ist: Du schattierst zwar richtig, aber manche Stellen sind an sich einfach zu hell. Nehmen wir als Beispiel den kleinen Fels unten rechts. (der Fels, der vor dem ist, auf dem das Anorith sitzt) Dort rechts sollte auf der einen Seite eigentlich kein Licht angelangen, wie man anhand der anderen Schattierungen auch sehr gut erkennen kann, aber dennoch ist es dort nicht wirklich dunkler, als auf der anderen Seite.
    Nungut, eigentlich wollte ich dir noch einen Auftrag geben, aber wie ich gerade sehe, hast du da noch 2 zu erledigen, weshalb ich es dann mal lieber lasse. Vielleicht hinterlasse ich dir ja mal wieder einen Kommentar und habe dann wieder die Chance, einen kleinen Wunsch zu äußern :>
    Liebe Grüße,
    Yoko Prachtfeder

  • Uwahh meine Gallerie hungert ja seit zwei Monaten


    Ich melde mich in letzter Zeit wirklich selten. Liegt vermutlich daran, dass ich glaube nicht eher zu posten bis ich einen Auftrag fertiggestellt habe. Das war keine so gute Idee, denn für die Aufträge werde ich noch ein Weilchen brauchen (Das liegt daran, dass ich von diesen jetzigen zwei Aufträgen so viel erwarte, sodass ich mich nur recht selten traue an ihnen weiterzuarbeiten. Das ist eine echt komische Macke e.e unpraktisch noch dazu, es ist immer unterschiedlich wie lange ich ein Bild am Stück bearbeiten kann)


    Naja Naja, das ganze hört sich so elendig träge an, weg damit. Ich möchte Hiroshimei wieder mehr Leben einhauchen! Heißt also ich werde in nächster Zeit öfter Updaten ;D auch mehr Bilder, die ich zwischendurch so zeichne. Ich denke so ist ganze Sache angenehmer und macht auch mir persönlich viel mehr Spaß ^o^ ♪



    Ich habe heute ein breites Sortiment im Angebot, also nicht entgehen lassen ;D


    Die Zwei neuesten Bilder sind zwei Outfits eines RPG charakters, mit denen mich Hikari beauftragt hat. Dementsprechend ist das Design und die Darstellung nicht von mir, sondern lediglich die Umsetzung.
    Outfit 1[Die Schufarben durfte ich mir selbst aussuchen und warum in aller Welt habe ich ausgerechnet weiße Schnürsenkel gewählt?! Das ist ein echtes gefussel XD]
    Outfit 2
    [Ich persönlich mag bei diesem Bild das Gesicht am meisten :3 und die Haare haben bei Beiden Spaß gemacht(für die Haare habe ich 3 Farben verwendet). Am schwierigsten waren hier die Schuhe oder besser gesagt die Nieten an den Schuhen, falls man sie denn als Nieten erkennen kann)
    Ich habe die Outlines den Lichtverhältnissen angepasst, ich wollte mit Umsetzen, was Yoko mir in ihrer Kritik geschrieben hat und ich muss sagen, ich finde solche Ouls nicht schlecht :D So gehören sie schon quasi mit zur Kolloration ~


    Jetzt eine kleine Zeichenübung von mir, die mir so gut gefällt, dass ich sie einfach zeigen muss *klick* (kein Titel, weil kein richtiges Bild owo) Entstanden, weil ich "ausgefallenere Posen" zeichnen wollte, die Person jetzt einfach auf den Kopf zu stellen ist :'D aber trotzdem, es war eine coole Herausforderung und ich hatte echt Spaß beim Zeichnen (eine Schulkameradin musste sogar für den Arm Modell stehen o3o) Ja, die finger sind spitz geraten o.o . nyo, Wenn ich jetzt so auf das Bild schaue wirkt es doch ziemlich extrem, ich meine, der Kerl macht da grad so locker flockig einen einhändigen Handstand! thehe ich bin nur neidisch.


    Als nächstes ein Bleistiftbild: Karokästchen . Bei diesem Bild habe ich mir Mühe gegeben so sauber wie möglich zu zeichnen und ich finde es im Gegensatz zu meinen anderen Blaistiftbildern schön kräftig geworden ^^ Zum ersten Mal habe ich wirklich von meinem 6B Bleistift gebrauch gemacht, das war echt sein Durchbruch XD ich benutze ihn jetzt gerne für Tiefe Outlines~


    Eine Spielkarte, die ich versucht habe Umzusetzen: Kreuz Dame. Das Muster auf ihrem Kleid war nicht einfach, aber alles in allem und trotz Unsicherheiten, mag ich das Endergebnis


    Ein weiteres Bunstiftbild für heute ist diesmal ein Crossover. Wenn Lauch knapp wird...tja dann haben Porenta und Miku Hatsune ein Problem, wer darf's haben? Eine Teilnahme für das Pokedex-Projekt, die mich einfach wegen dem Lauch-gag überkam. Dementsprechend ist die ganze Zeichnung recht einfach gehalten. Achja, den Rand habe ich mit Hilfe des Computers eingefügt


    Kommen wir jetzt zu ein paar Aquarelbildern.
    Da ich mit der Zeit langsam ein paar Techniken lerne und es einfach Spaß macht mit diesen Farben zu malen (vermutlich weil ich mal einen Pinsel in der Hand halten kann *.*)
    -Zunächst ein recht sachtes Bild: Lilablassblau Die Linien sind per Bleistift gezogen. Das Bild ist nämlich entstanden, weil ich eine aquarell coloration machen wollte ohne den Fineliner zu zücken (zuvor bin ich nämlich über solche bilder gestoplpert und dacht nur, wieso nicht ausprobieren?). Die Kolloration ist absichtlich so blass und für den Hintergrund kam mir nichts passendes in den Sinn, also fand ich es ohne beser ;D
    -Nächstes Aquarellbild und auch letztes Bild für dieses Update (ja dieses Update hat tatsächlich noch ein Ende ;D) ist eine Illustration von meinem Dojinshi Charakter Riakaaus Schneeweiße Weihnacht. Sie ist zwar "nur" ein Nebencharakterk, aber ich mag ihr Ausehen so sehr, dass ich ihr nochmal ein Artwork widmen wollte, und am liebsten würde ich noch mehr zu dieser Geschichte zeichnen, aber momentan sind mir ein paar andere Zeichnungen wichtiger.


    Hnn das hat jetzt lange gedauert, aber Hiroshimei will auch gefüttert werden owo
    So lebe du sollest auferstehen!

  • nyon nohon

    noch ein wenig Neues bevor der April zuende geht~


    Ich möchte mit einer einfachen Zeichnung beginnen. Mich hat es wieder nach Kapuzen gedürstet, also muss ein Bild her Zwei Chu. Mir ist vorhin aufgefallen, dass der Oberkörper vom Pikachu-Jungen ein Stück zu kurz geraten ist; Ich habe mich schon gewundert, warum die Beine so komisch wirken(sorry Pika v.v) Das Raichu-Mädchen ist dahingegen besser geworden als ertwartet ^o^


    Als nächstes ein Fanart. Falls jemand zufälligerweise auch diese Geschichte gelesen hat, wird er es hoffentlich erkennen Mit Werkzeug kann man reparieren. Für alle die die Charaktere noch nicht kennen, es sind Brown und Blues aus "Radio headless Jazz" von blank page (hier im BB)
    Ich finde die zwei ziemlich niedlich, auch die anderen Charaktere haben mir zugesagt, aber diese beiden wollte ich unbedingt auch mal zeichnen. Ein Zusatzbeweggrund ist Blues' Pulli in Orange, meiner Lieblingsfarbe. Ich bin so durchschaubar -w-


    Zurück zu einer weiteren einfach-so Zeichnung. Ich habe längere Zeit an einem Schwarz-weiß Bild gesessen und es einfach nicht richtig hinbekommen. Das hat mich ehrlich deprimiert XD manno. Jedenfalls habe ich mir dann einfach ein paar Buntstifte genommen und drauf losgezeichnet. Ich habe mich auch strikt davon abgehalten den Radiergummi auch nur anzurühren; ich hatte wohl genug vom korrigieren. Dabei rausgekommen sind Figuren mit je einer Farbe.


    Zu guter letzt meine Teilnahme am Pokedex Projekt für Mitodos. "Für" Klingt irgendwie seltsam, aber ich denke ich finde Mitodos so süß (ganz zuschweigen von der Vorstufe), dass ich ihm ein Bild widmen wollte. Klingt ziemlich eigenwillig und ist es auch :3
    Diese komischen weißen Flecken da sollen Lichtreflexe darstellen, versuchte Umsetzung mit Deckweiß. Im Scann wirken die Flecken noch komischer als in echt o.ô


    Mai, Mai, solangsam wird's wärmer~

  • Hey Hiri-chan :)


    Ich hab gerade etwas Zeit und wollte jetzt unbedingt endlich mal schreiben. Dein neues Update war für mich persönlich ja das tollste überhaupt, wie du dir vielleicht denken kannst ^^ Schon im Winter habe ich deine "Schneeweiße Weihnacht" gelesen und mich sehr darüber gefreut. Solche Projekte finde ich immer am interessantesten im Bisaboard, was auch ein Grund für mich war "Radio Headless Jazz" zu schreiben. Du kannst dir nicht vorstellen wie groß meine Augen wurden und wie breit ich gegrinst habe, als ich dann sah, dass du ein Fanart dazu angefertigt hast. Und dann ist es auch noch sowas von toll geworden!
    Die Outlines sind schön präzise und bei der Coloration finde ich es super wie du Licht und Schatten in einander übergehen lässt. Ich bin jedes mal beeindruckt, wenn jemand mit Buntstiften so gut umgehen kann (bei mir siehts immer nach Kindergarten aus). Unglaublich wie du echt jedes Detail der beiden berücksichtigt hast. Es ist witzig die beiden jetzt mal in einem anderen Stil zu sehen. Die Szene, die du gezeichnet hast finde ich zudem sehr süß ^^
    Deine beiden Chus finde ich auch sehr gut. Ich liebe ja skizzenhafte Zeichnungen und Schraffierung. Gerade bei dem Mädchen hast du damit tolle Kontraste erzielt finde ich. Dass der Oberkörper des Jungen zu kurz geworden ist finde ich nicht besonders schlimm, wäre mir wahrscheinlich garnicht als Fehler aufgefallen. Ich stehe übrigens auch total auf Kapuzen ^^
    Die Lichtreflexe von Mitodos fallen tatsächlich sehr auf. Aber es ist auch schwierig die beiden Materialien zu Mischen. Ich selbst würde im Allgemeinen eher davon abraten. Grundsätzlich ist Deckweiß sowieso vorsichtig als Lichtquelle oder Reflex zu betrachten, wenn es sich nicht um ein Acrylbild oder ähnliches handelt. Ich kenne nur ganz wenige andere Bilder, wo das gut geht. Ansonsten ist dieses Pokedex Projekt aber sehr gut gelungen meiner Meinung nach. Besonders gut hast du es geschafft, Tiefe allein mit den Outlines zu erzeugen. Die Outlines sind an sich auch sehr sehr schön, da sie genau an den richtigen Stellen genau die Richtige Dicke haben. Im Manga ist es immer wichtig, dass man mit der Dicke der Outlines spielt und nicht einfach immer einen durchgezogenen Strich hat finde ich.
    Auch deine Coloration ist bei diesem Bild wieder toll.


    Ich bin gespannt auf dein nächstes Update und warte auf ein neues längeres Projekt :) Dein Fanart war wirklich awesome ^^


    Liebe Grüße
    blanki

  • Ich fände es toll, wenn du mir ein Bild malen kannst, hier sind die Infos noch:
    Darstellung:
    Ein Kronjuwild in der Winterform, was auf einem Schneehügel steht. Es soll den Körper nach vorne gedreht haben, aber den Kopf nach hinten, so als würde sich es umgucken. Man sollte das Kronjuwild von der Seite aus sehen können, dass wäre super. Der Hügel könnte an der rechten Seite anfangen und mind. bis zu Mitte gehen, am besten so das er langsam immer Höher geht, als würde man zu einer Aussicht hochlaufen. ;D


    Ausdruck:
    Das Kronjuwild sol ernst gucken und die Atmosphäre soll ruhig sein. Für den Schnee würde ich grau-blaue Töne vorschlagen und für Kronjuwild die ganz normalen Farbtöne. Wenn ich das Bild sehe, werde ich denke, wie das Kronjuwild im Winter sein Revier beschützt und aufpasst das kein Eindringling in seine Herde kommt. Es ist ein mutiges Kronjuwild. :love:


    Farbgestalltung steht oben, falls was fehlt, bitte melden!



    [tabmenu][tab=Kritik][subtab=x][subtab=Outfit 1]So, jetzt editiere ich noch mal die Kritik hier ein.
    Also im Profi-Bereich ist Kritik immer schwer, da alles so gut ist. Aber naja, dann fange ich mal an:
    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/2rzymh4.png]
    Hey, das sieht echt schön aus! das Outfit siet super aus und mir gefällt auch der Charakter. Die Haare wurde schön gezeichnet und das Shadding stimmt, also was soll man noch groß sagen außer: muy bien!


    Okay, dann sage ich lieber was allgein zu deinen Bildern.
    Also sie alle sind sehr schön und du bist nicht umsonst in den Profi-Bereich gewandert. Ich finde es schön wie du immer die richtigen Farben wählst und dein Schadding ist einfach nur cool. :D
    Ja, was du noch verbessern könntest weiß ich jetzt nicht so gerade, aber vielleicht fällt mir irgendwas ein bzw. auf. :S
    Dann wünsche ich dir noch viel Spaß bei zeichnen. :)[/tabmenu]


    ~Assas~

  • kleinlich

    Auf jegliche Minifehler, reagiert man umso mehr je weniger man macht. Ich frage mich, ob ein absoluter Nullpunkt an Fehlern das absolute Chaos hervorbringt. Kann man diesen Punkt überhaupt erreichen? Da fehlt irgendwo ein wenig Sinn XD hehäm, genug von meiner Fragerei, das Ganze hat nur so gut zur Überschrift gepasst, aber eigentlich wollte ich auf die heutigen Bilder anspielen die alle mehr oder weniger klein sind. Klein aber fein~




    Wie oben jetzt schon genug angedeutet (übrigens ist diese ständige Betohnung von "klein" vollkommen irrelevant und nur aus einer momentanigen Laune meinerseits entstanden) kommen wir zu zwei Bildchen mit einem recht kleinem Format.
    Ersteres ist ein Vocaloid-Fanart, Gumi in ihrem Camellia Kleid um genau zu sein (wer will kann rasch mal Vocaloid Camellia googlen, die Kleider sind echt hübsch). Nun hier Grüne Kamelie Das Bild ist besser ausgegangen als ich dachte, besonders bei den Outlines dachte ich, dass ich diese verhaue, aber yey doch nicht. Bei dem Bild habe ich Aquarellfarben und Buntstifte (und natürlich Fineliner) verwendet. Das Bildformat entspricht ca. 10,5x8, wobei ich an der linken Seite noch ein kleines Stückchen mehr abgeschnitten habe. Gumi sieht etwas teuflich aus, oder? Eine Bekannte hat mich indirekt dazu animiert Gumi zu zeichnen, und da sie auch ein klein wenig teuflich ist... tjaahhh


    Auf Platz zwei (Ranking?) ist ein Bild, dass noch ein bisschen kleiner ist als das Gumi Bild. Ich habe so gefallen an dem Bild gefunden, das liegt aber allein an meiner persönlichen Einstellung zu Orange. Das komplette Thema dieses Bildes ist Orange, meiner Lieblingsfarbe *-* und heißt dementsprechend Orangensaft . Wie man vielleicht schon sehen kann, ist dieses Bild nur ein Ausschnitt von etwas Gößerem, ein Projekt von mehreren Zeichnern, insgesamt soll eine komplette Farbpallette Entstehen und ich wollte unbedingt Orange -w- <-wieder so durchschaubar


    Und weil alle guten Dinge drei sind, noch ein drittes Bild, das irgendwie auch ein bisschen zu "klein "passt, diesmal aber nicht vom Format her. Es ist ein weiteres Fanart, diesmal von The Legend of Zelda Four Swords; ich habe zwar nicht das Spiel dazu gespielt, aber der Manga dazu hat mich so begeistert *w* Link's Schatten ist der Charakter den ich am meisten ins Herz geschlossen habe. Anfangs wollte ich komplett nur Schattenlink zeichnen, aber dann fand ich es interessanter Schattenlink überall dorthin zu zeichnen wo bei Link Schatten fällt. Das Bild habe ich soweit ich mich recht erinnere vor zwei Monaten begonnen, es doch aber nie komplett zuende geschafft, bis jetzt ;D


    Dann endet mein kleines großes Update hier schon~

  • Hey Hiri-chan (:
    Na ja, da ich einen kleinen Auftrag an dich hab und es mir etwas blöd vorkommt, wenn ich nicht ein Bild von dir kommentieren(wobei ich sowieso beim Loben bleiben würde, haha). Na ja, was anderes als Lob wirst du von mir nicht bekommen, weil ich deine Bilder wirklich toll finde. Sonst würde ich dir ja kein Auftrag geben,ne? :'D


    Grüne Kamelie~
    Ich hab mir jetzt einfach mal dieses Bild rausgesucht, weil es ein schönes Bild zu Gumi ist.
    Es ist dir wirklich wunderbar gelungen. Die Farben in dem Bild gefallen mir ziemlich gut, vor allem, weil
    Grün meine Lieblingsfarbe ist, haha. Waah, ich liebe ihre Haare. Die sind wirklich klasse geworden. Auch ihr arroganter Blick ist einfach super und passt auch irgendwie zu dem Bild allgemein. An der Pose und dem Hintergrund habe ich auch nichts auszusetzten, vor allem, weil es passt, dass sie ihren Hut zurechrückt/festhält.

    Edit
    Auftrag - Wolf
    So, da ich schlussendlich doch ein Bild für meinen Charakter gefunden hab, würde ich bloß gerne wollen, wenn du mir einen Wolf zeichnest. Er sollte schon etwas Größer sein. Etwas kleiner als ein Pferd, haha.
    Am besten so groß wie hier. Am liebsten auch aus dieser seitlichen Sicht wie auf dem Bild. Der Wolf sollte einen beschützenden und liebevollen Ausdruck haben, keinen bösen und verfressenen, haha.
    Die Augen sollten am liebsten grün sein. Außerdem sollte der Wolf ein schönes dichtes schwarzes Fell haben überall.
    Zum Hindergrund und Eindruck allgemein:

    Der Hintergrund sollte einfach weiß sein. Der Eindruck sollte wie der Ausdruck des Wolfes sein, liebevoll und sanft.
    Es reicht, wenn das Bild schwarz weiß ist, außer halt die Augen.


    Nun das wars von mir,
    Liebe Grüße Rotkäppchen.