Illus durch Kaffeehallus (Nun mit mehr Absol XD)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Illus durch Kaffeehallus


    Heyho~


    Fangen wir mal mit dem wundervollen: "Wer oder was bin ich?" etc aka Vorwort an:
    Ist zwar nicht mehr up to date, aber es gibt einen Einblick (in die Vergangenheit)
    Zeichnen so, außerhalb der Schule, tu ich seit ungefähr einem Jahr, was man wohl auch schnell merken wird.


    Was zeichne ich?


    Im Grunde bin ich offen für alles und versuche mich daher auch an vielen Dingen, wobei man hier wohl fast nur Mangazeichnungen finden wird. Da ich am PC nicht wirklich gut darin bin, selbst mit geeigneten Programmen, Pinselstriche zu ziehen/imitieren, wird sich das hier eher selten anfinden. Fotos wären da natürlich eine Alternative, nur lebt es sich ohne Kamera schlecht.
    In vielen Fällen handelt es sich bei meinen Zeichnungen auch nur um Outlines, wobei ich auch einige coloriert habe.


    Womit zeichne ich?


    Bleistift - wird danach meist eingescannt und am PC nachgezogen.
    Malutensilien - eher selten, dauert mir zu lange und wenn ein Fehler reinkommt, ist es meist nur schwer auszubessern.
    PC - hier am ehesten noch Paint.net und manchmal auch Gimp 2, da ich zu geizig dafür bin Geld auszugeben :P


    Sonstiges:


    Da ich auch einen Deviant Art Acc habe, trotz aller Unfähigkeit, hier noch der Link:
    http://runesunna.deviantart.com/


    [tabmenu][tab=Outlines]
    [subtab=Allgmein]Einfach eine Ansammlung von Outlines
    [subtab=Aqua VS Milla][Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs70/f/2011/152/2/8/aqua_vs_milla_maxwell_by_runesunna-d3ht4dg.png]
    Aqua aus Kingdom Hearts und Milla Maxwell aus Tales of Xillia -
    Da ich beide als sehr sympathische und starke Charaktere sehe und mich darüber unterhalten habe, wer wohl stärke sein könnte, kam ich auf die Idee, das hier zu kritzeln.


    [subtab=Wounded][Blockierte Grafik: http://th00.deviantart.net/fs70/PRE/f/2011/049/a/b/golden_sun___wounded_by_runesunna-d39u9yc.png]
    Der Hauptcharakter aus Golden Sun 3 - Matthew. Ich hatte im Spiel immer das Gefühl, dass er aus jeder Lage ein wenig zu unbeschadet herauskam XD


    [subtab=Laharl][Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/fs71/f/2010/364/a/3/disgaea___laharl_by_runesunna-d3604xf.jpg]
    Das hier ist das ältestes Bild. Prince Laharl oder auch Overlord Laharl. Weiß gar nicht mehr, warum ich den damals gemacht habe. Langeweile?
    [/tabmenu]


    [tabmenu][tab=Kingdom Hearts]
    [subtab=Allgmein]Hauptsächlich Charaktere aus meiner KH FF, die man hier auch oder auf fanfiktion.de finden kann
    [subtab=Dive to heart Fight] [Blockierte Grafik: http://th09.deviantart.net/fs70/PRE/f/2011/054/b/c/dive_to_heart___fight_by_runesunna-d3a8fj8.png]
    Das Bild alleine ist schon ein Spoiler XD
    Die Farbe stammt in diesem Fall von Blanca.
    [/tabmenu]



    [tabmenu][tab=Pokémon]
    [subtab=Allgmein]Habe bisher nicht sonderlich viele gemacht.
    [subtab=Pokémon und Trainer] [Blockierte Grafik: http://th02.deviantart.net/fs70/PRE/f/2011/139/d/a/pokemon_trainer_group_by_runesunna-d3g922q.png]
    Ein Bild zu einer anderen FF. Es zeigt die "Helden" samt ihrer Pokémon.
    [subtab=What happened here?] [Blockierte Grafik: http://th04.deviantart.net/fs70/PRE/f/2011/162/3/a/pokemon___what_happened_here__by_runesunna-d3im4w9.png]
    Wieder etwas zur FF. Für eine farbige Version hiervon sollte man bei Blanca schauen, habe meine davon nie beendet.
    [/tabmenu]



    [tabmenu]
    [tab=Andere]
    [subtab=Alles andere]
    Hier sind Bilder zu Themen/Serien etc., zu denen ich kaum welche habe, so dass sich eine eigene Gruppe nicht lohnt.
    [subtab=Persona 3 Status][Blockierte Grafik: http://th08.deviantart.net/fs70/PRE/f/2011/176/4/4/persona___psycho_boy_status_by_runesunna-d3jypqp.png]
    Ist das neuste Bild. Wobei es sich hierbei einfach nur um einen Charakter für einen Kumpel handelt. Da ich keinen Namen wusste, habe ich das Bild/Chara hier "Psycho Boy" getauft XD
    [/tabmenu]


    Tabs gefixt. Habe sie einmal kurz in Word und wieder hierher kopiert, dann ging es O_o


    So, da ich, wie oben angedeutet ab und an mal mit Blanca arbeite:
    Hier sind mehrere seiner Arbeiten noch mal zu sehen ^^

  • Hallo Kaffeetasse. ^-^
    Da noch niemand eine Kritik dagelassen hat (Was wohl hauptsächlich daran liegt dass der Thread erst seit 2 Stunden existiert :ugly: ) nehme ich mir die Freiheit, eine zu schreiben. :)
    Ich konzentriere mich mal nicht nur auf ein Bild, mit einer gesamtkritik kannst du bestimmt mehr anfangen. ;D


    Was mir bei allen deinen Bilder aufgefallen ist, ist die recht solide Technik die du dir bei den Körpern der figuren angeeignet hast; Körperproportionen stimmen und die Körperteile sind richtig gesetzt.
    Generell in Sachen Outlines kann ich da nicht viel mehr sagen, grösstenteils sauber und passend. Grösstenteils.
    Bei ein paar Bildern hätte ein Qäntchen mehr Perfektionismus echt nicht geschadet, vor allem beim "Dive to heart Fight";
    die Person im rechten unteren Bildrand ist viel zu stark verpixelt, die hättest du neu zeichnen müssen, anstatt sie mit der size-funktion zu vergrössern, das gleiche gilt auch für den Untergrund.
    Aber im grossen und ganzen gute Outlines.


    Hingegen in Sachen Schattierung könnte da schon mehr drin liegen, als bloss einen Farbverlauf reinzuschmeissen oder für die Bodenschattur das Objekt auf den Boden zu kopieren.
    Du arbeitest doch mit nem Grafiktablett oder? Dann sollte dich nichts davon abhalten, deine Bilder auch mit diesem zu schattieren. Ist schwieriger, sieht am Anfang vllt auch nicht so toll aus,
    aber mit genügend Übung lohnt sich das wirklich. Wenn du es dir zu einfach machst wertet das doch deine tollen Outlines ab. :)
    LG

  • Huhuu ;3
    Hey du Kaffeefleck.
    Ich bin auf deine recht neue Galerie gestoßen und dachte mir ich sag dir nett "Hallo" und lass dir ein paar Verbesserungsvorschläge da^^
    Ich werde mich mit dieser "Kritik" noch NICHT an deine Bilder wenden, sondern deinem Startpost!
    Ich kritisiere immo laufend Startposts und hoffe das ich deinem auch ein bisschen auf die Sprünge helfen kann.


    Ansich, ist er richtig gut.
    Er bietet nformationen, welche durch unterstrichene Fragen gegliedert sind ;3
    Lass doch ruhig, nach dem schreiben deiner Texte, deiner (vorhandenen) Kreativität freien Lauf!
    Setze ruhig ein paar Farben ein um ihn richtig schön zu gestalten ;3
    Was immer gerne gesehen wird, sind bunte Banner für dein FATopic^^
    Das ist wie eine Signatur, nur steht sie oben und eröffnet deine nette Galerie.
    Wenn du magst kann ich dir einen schönen Banner machen^^ Ich möchte dir ja so gut es geht helfen.


    Was ich sonst noch zu kritisieren hätte, wäre dein wirklich kläglich gescheitertes Tabmenu.
    Schade, da es echt gut als weitere Gliederung gedient hätte^^
    Schade, denn du hast es doch am Ende auch geschafft ein funktionierendes Tabmenu aufzubauen ;3
    Wenn du magst kann ich dir das Tabmenu aufstellen und du zitierst es. Musst dann nurnoch den BB-Code des Zitates löschen ;'D



    Ich hoffe ich helfe dir im Sinne des Startposts soweit weiter!
    Ich werde mich demnächst noch einmal zu deinen Werken melden und fleißig kritisieren!
    Falls unklarheiten entstanden sind -sry- sprich mich ruhig drauf an :3
    ~~Kurze Kritik sry--

  • Fein - wie oben angedeutet, habe ich das seltsame Tabproblem gelöst, hier noch ein Danke an Blanca, dass er versucht hat zu helfen, bevor ich es vergesse XD


    @Hopel
    Ich finde es allgemein "belustigtend", dass die Figuren hier negativ auffallen, da ich eigentlich den Hintergrund, der anfangs ein normaler Kreis war (auch schon coloriert usw.) hier lediglich verzogen habe, während bei den Figuren ein anderes Problem auftrat:
    Ursprünglich hatte ich diese oder zumindest eine (weiß nicht mehr so genau) selbst coloriert und die farblose/transparente Version nicht mehr zur Hand, weshalb ich für seine Farbvariante auf eine ziemlich dumme Weise damals die Figur wieder weiß gemacht hatte und nicht transparent. Ich denke jedenfalls, dass es daran liegen könnte. Wie gesagt, bin ich mir aber nicht mehr so ganz sicher, ob es bei diesem Bild war ^^"


    Schattierungen:
    Ich habe ein paar neuere Bilder, wo ich es versucht habe, aber wirklich gut sind die auch nicht. Ich denke, mir fehlt da noch der richtige Dreh. Wenn ich die Zeit finde, setze ich wohl noch weitere oben ein, leider ist mein Management, was Zeit angeht, momentan ein wenig unschön XD



    Fuchsa
    Danke auch für diese Hinweise, jedoch mag ich zu viele Farben innerhalb von Texten nicht sonderlich. Ich empfinde es als unharmonisch, wenn inmitten (teils) bunter Bilder auch noch bunte Texte sind. Ich schätze, dies hier ist ein Fall von Geschmack ;-)


    Tabs habe ich mittlerweile gerichtet, wobei mir nicht wirklich klar ist, wo der Fehler lag. Ein wenig seltsam das Ganze.
    Kommt das Forum nicht mit FireFox zurecht?

  • Ich weiß nicht, ob hier jemand noch reinschaut oder etwas erwartet, aber egal XD
    Hier ist was Neues samt eines Versuches mal Hintergründe zu zeichnen, die mehr als nur der Himmel sind:


    [Blockierte Grafik: http://h7.abload.de/img/absol-stare1-2transyubc.png]


    Was lässt sich groß dazu sagen?
    Ursprünglich hatte ich vor ein Absol und ein anderes Pokémon ähnlich wie Hunde spielen, toben etc. zu lassen, aber irgendwie gelang es mir nicht sonderlich, weshalb ich aus Verzweiflung (?) über meine Unfähigkeit dahingerutscht bin und nun das hier gemacht habe.
    Im Bild selbst waren ursprünglich noch Textzeilen zu lesen, die Erinnerungen/letzte Worte des Trainers (da bin ich mir nicht wirklich sicher, ob das Mädchen einer war) zeigen sollten.


    http://www.abload.de/img/absol-stare1-2-textzkch.png


    Hab mich allerdings eher für die ohne Text entschieden, da er irgendwie das Bild stört, zumindest empfinde ich da so :/