4th Gen BL/ Arkani is back

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo das ist mein neues Team. diesmal um Arkani das wegen sehr schlechten Movepool gar nicht mehr benutzt wurde ich finds Schade (obwohl es stimmt, aber es sieht so cool aus) also spiel ich es in DPP wo es BL geworden ist. Die Geschichte interessiert keinen also los.(Das Team heißt "Arkani is back weil Arkani füher ja nicht häufig benutzt wurd und in DPP nen aufschub bekommen hat)


    First look: [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_478_1.gif] / [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_080_1.gif] / [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_241_1.gif] / [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_464_1.gif] / [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/dpicon/dpicon398.png] / [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_059_1.gif]


    The Sets


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/478.png] @Fokusgurt
    Frosdedje
    Schneemantel
    4,0,0,252,252,0 (Scheu)
    -Stachler
    -Abgangsbund
    -Verhöhner
    -Eisstrahl
    ---Nichts besonderes so wie es in der Movesetliste steht. Eisstrahl hat mir bis jetzt mehr geholfen als Spukball. Stachler ist klar. Abgangsbund gegen frühzeitige KOs Verhöhner um lästige Steine verschwinden zu lassen.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/080.png]@Überreste
    Lahmus
    Tempomacher
    252,0,4,32,0,224 (Still)
    -Donnerwelle
    -Tagedieb
    -Surfer
    -Strauchler/Eisstrahl
    ---Überrascht anz schön da es jetzt auch speziell was auhält es soll ja als Spezieller Wall funktionieren. Mit Donnerwelle hilft es meinen eher langsamen Team, Probleme bereitet Shaymin mit Aromakur ist bis jetzt zwar erst einmal vorgekommen aber... nun zum Moveset Donnerwelle ist klar, Tagedieb zum Recovern. Surfer als Stab und gegen häufige Entei/Arkani. Beim letzten Sot bin ich unsicher. Die 32 Evs auf Iniative sind dafür andee Lahmus zu überhohlen.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/241.png] @Überreste
    Miltank
    Speckschicht
    252,0,200,16,0,30 (Pfiffig)
    -Milchgetränk
    -Tarnsteine
    -Vitalglocke
    -Geowurf/Bodyslam
    ---Hilft dem Team mit Vitalglocke und legt Steine aus. Milchgetränk zum Recovern. Geowurf für konstanten schaden oder Bodyslam für dies und das. Hier wieder 16 SpeedEvs um andere zu überhohlen.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/464.png] @Wahlband
    Rihornior
    Felskern
    120,200,80,32,0,78 (Hart)
    -Erdbeben
    -Steinkante
    -Vielender
    -Lawine
    ---Hat mir schon oft den Allerwertesten gerettet. Erdbeben und Steinkante bilden die Stab angriffe, Vielender ist einfach Stark und Lawine ein Filler... bzw. gegen Altaria.32 Speed Evs wieder um andere zu überhohlen und zu besiegen


    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/dpmfa/dpmfa398.png] @Wahlschal
    Staraptor
    Bedroher
    4,252,0,252,0,0 (Froh)
    -Sturzflug
    -Nahkampf
    -Rückkehr
    -Ruckzuckhieb
    ---Staraptor rockt, mit Sturzflug hat es einen guten STAB, Nahmkampf gegen Gestein und Rückkehr als 2. STAB gegen alles mögliche. Rukzuckhi ist einfach nur cool gegen angeschlagene Pokemon.Ev Split ist eigendlich normal.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/059.png] @Leben Orb
    Arkani
    Bedroher
    0,128,0,252,128,0 (Naiv)
    -Flammenbltz
    -Donnerzahn
    -Drachenpuls
    -Kraftreserve (Boden)
    ---Also das ist es der Star des Teams. Flammenblitz ist STAB Donnerzahn trifft Wasserpokemon, Drachenpuls ist gegen Drachen und die Kraftreserve für Blitza, Lektroball und Co. Der Split ist etwas simpel da bedürfte ich Hilfe.



    Das ist mein erstes BL Team also bitte nicht zu streng, nehm Kritik aber sonst gern an.


    Hoffe auf viele Rates

  • Arkani hat einen sehr schlechten Movepool? Dass ich nicht lache! Hat mit Flammeblitz und Hitzekoller die krassesten Feuer STABS, mit Turbotempo den besten Prio-Move, kann physisch, speziell, mixxed oder sogar bulky (mit Irrlicht) gespielt werden und ist eins der gefürchtetsten Pokemons des UU (wenn ich richtig liege ist das UU ...)


    Sorry für den Off Topic :P aber iirc sind die Viecher eh alle UU bis auf Staraptor (?)


    @unten: Das war garkein Rat ;)

  • Erstens war das kein hilfreicher Rat
    Zweitens spiel ich 4. Gen. da sind alle Pokemon die ich spiele BL
    drittens hab ich gemeint das Arkani früher nicht oft benutzt wurde sorry werd ich verbessern, jetzt ist es natürlich viel besser!


    lg

  • Dann würde ich an deiner Stelle irgendwo erwähnen, dass es ein WiFi Team ist. All diese Pokemon sind nach der Bisafans Simulatorentierlist UU, daher auch der Irrtum.
    Hier dein Rate, kann nicht schlafen:
    Frosdedje passt, standard.
    Lahmus mit 252KP / 252Vert und CM > Donnerwelle.
    An deiner Stelle würde ich Miltank das CB geben, mit der Fähigkeit Rauflust und 252 Angr / Init, Wesen Froh mit Bodyslam / Feuerschlag / Erdbeben / Hammerarm und Rihornior zum RPer machen mit Steinpolitur > Lawine, und auch 252Angr / Init und Froh. Bei Arkani HP Pflanze > HP Boden und Turbotempo > Donnerzahn. Drachenpuls braucht man im BL nicht, da kann was anderes drüber. Knirscher oder Irrlicht.
    Ansonsten könntest du irgendwo noch ne defensive Pflanze unterbringen da du im BL ohne Drachen damit eine sehr gute Synergie aufbringen könntest.

  • Lahmus wär ja dann wieder Standart, aber wenn so besser ist, werde ich es übernehmen.
    Miltank und Rihornior auch.
    Arkani dann mit Flammenblitz/Extremspeed/WoW/HP (Grass)? OK!


    Als defensive Pflanze fallen mit jetzt Tangollos, Bisaflor und Chelterra ein wobei letzteres eine 4fache Eisschwäche hat... Was wäre dennn am besten? Oder ein ganz anderes?


    Danke für den Rat :)
    LG

  • Ich würde Hitzekoller von Arkani ausnutzen da es nen guten physischen Movepool hat. undzwar so:
    Arkani @Leben-Orb
    Feuerfänger
    0/192/0/64/0/252 Naiv
    ~ Hitzekoller
    ~ Knirscher
    ~ Nahkampf
    ~ Turbotempo


    Ja, Hitzekoller senkt den Sp. Angriff aber das nicht so schlimm weil die 3 anderen moves ja physische moves sind ;)
    Nahkampf hast du wohl ganz vergessen nehme ich an, denn das ist meiner meinung nach der beste Move von Arkani, sozusagen ein UU-Infernape. Mit Knirscher zusammen hat Nahkampf eine gute Coverage und Turbotempo als Prio für angeschlagenes.


    Da Staraptor sowieso schon schnell genug ist würde ich eher Kehrtwende über Ruckzuckhieb spielen zum scouten. Und eventuell Hart statt Froh da es mit Wahlschal schnell genug ist.


    Want

  • Arkani würde ich nur in Gen5 mit Morgengrauen+Vulnona im Team mit WoW spielen...


    eigentlich hat Guevara alles gesagt.
    Miltank würde ich so lassen,da es mit diesem Set sehr gut ist.


    hier haste eine Pflanzen Wall:

    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/smaragd/003.gif]Bisaflor (M) @ Überreste
    Trait: Notdünger
    EVs: 252 HP / 164 Def / 90 SDef / 4 Spd
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Strauchler
    - Schlafpuder | Brüller
    - Egelsamen
    - Matschbombe
    >>Es countert jedes Rihornior,und andere Wasser Teil(mit ausgenommen Lahmus evtl..).Eig Standard.