Staubwolken auch mit Schutz

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wollte nur mal fragen, ob Staubwolken auch auftauchen, wenn mein Superschutz aktiv ist? Hab jetzt nämlich 3 verfeuert und es kam keine Wolke :(

    Mein Freundescode: 2750-2259-8141
    Bräuchte jemanden, der für mich rausfindet, welche Kontaktsafari ich habe :D
    Suche jemanden mit einem Ditto in der Kontaktsafari :3

  • Ja, genau wie Wasserwirbel und Wackelgras tauchen auch die Staubwolken beim Einsatz von Schutz auf. Viel Geduld.^^ Ist Zufall.
    Ich habe das gleiche Problem im Ewigwald, dass trotz Schutz fast nie Wackelgräser auftauchen. Einfach paar Mal durch den Bildschirm und wieder zurück rennen, dann müsstest du besagtes Geräusch bald hören.

  • Ok und gibt es bestimmte Höhlen, wo die häufiger auftauchen? Bin nämlich momentan in der Kyuremhöhle

    Mein Freundescode: 2750-2259-8141
    Bräuchte jemanden, der für mich rausfindet, welche Kontaktsafari ich habe :D
    Suche jemanden mit einem Ditto in der Kontaktsafari :3

  • Ok und gibt es bestimmte Höhlen, wo die häufiger auftauchen? Bin nämlich momentan in der Kyuremhöhle

    Ich denke die tauchen überall gleich auf. Aber momentan ist es bei mir so, dass in der
    Riesengrotte viele erscheinen =)

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Also wenn ich gerade mal nicht irgendwo durch muss & einfach nur bestimmte Pokemon fangen möchte mache ich es so:
    Wir nehmen als Beispiel den Ewigwald.
    Da, wo der 2. Rüpel war, da auch wo der Ranger ist...bissl dadrunter geh ich immer hin und lauf nach rechts & nach links, dabei halte ich Ausschau nach Wackelgräser.
    Dann wenn ich eins sehe, benutze ich Schutz & laufe zu dem Wackelgras.
    Und schon habe ich ein bestimmtes Pokemon.
    Mission erfolgreich.:D


    lg Zekriii

  • @ xXZekrominatorXx, er meinte aber nicht die Wackelgräser sondern
    die Staubwolken in Höhlen ;)


    Du hast grob genommen Recht, aber diese sin im Prinzip dasselbe. Denn beide tauchen nach einer geissen Zeit auf und können auch mit Schutz betreten werden.

  • naja, den Schutz lass ich eh weg, das wird mir zu teuer. Hab 30 mal Superschutz verballert und gerade mal einen Feuerstein und ein paar Juwelen gefunden. Ich fahr wiede rin der Grotte rum, das aber auch schon 5h lang und ich hab dort bis jetzt nur nen Finster und nen Feuerstein gefunden, keinen Wasserstein, wenn das so weitergeht...

    Mein Freundescode: 2750-2259-8141
    Bräuchte jemanden, der für mich rausfindet, welche Kontaktsafari ich habe :D
    Suche jemanden mit einem Ditto in der Kontaktsafari :3

  • naja, den Schutz lass ich eh weg, das wird mir zu teuer. Hab 30 mal Superschutz verballert und gerade mal einen Feuerstein und ein paar Juwelen gefunden. Ich fahr wiede rin der Grotte rum, das aber auch schon 5h lang und ich hab dort bis jetzt nur nen Finster und nen Feuerstein gefunden, keinen Wasserstein, wenn das so weitergeht...


    Du bist dir dessen bewusst, dass die Rate sehr klein ist, einen Evolutionsstein in einer Staubwolke zu finden, oder? Wenn nicht dann schau mal hier rein^^

  • naja, den Schutz lass ich eh weg, das wird mir zu teuer. Hab 30 mal Superschutz verballert und gerade mal einen Feuerstein und ein paar Juwelen gefunden. Ich fahr wiede rin der Grotte rum, das aber auch schon 5h lang und ich hab dort bis jetzt nur nen Finster und nen Feuerstein gefunden, keinen Wasserstein, wenn das so weitergeht...


    Wenn du Geldprobleme hast, dann würde ich dir mal empfehlen die Unterwasserruine leerzuräumen ;D