Kritik für Happily

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen
    Zu einer weiterren Show die unlesbare Schrift [xD] okay Hier ist mein Kritik Topic
    Ich möchte ganz viel Kritik würde mich sehr freuen *__*


    Link zur Gallerie und zum Auftragstopic

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Obwohl du so aktiv im Auftrags-Bereich bist, hat dir noch niemand eine Kritik gegeben. Dann werden wir das gleich ändern müssen.


    Bei dem ersten Punkt muss ich dir leider gleich eine Enttäuschung verpassen, aber deine kleine Signatur an jedem Sprite sieht nicht besonders gut aus. Diese ist verpixelt und unlesbar. Allein aus diesem Grund würde ich sie schon entfernen, da sie das Gesamtbild des Sprites drastisch schlechter wirken lässt. Selbstverständlich bleibt es deine Entscheidung; nur ein nett gemeinter Rat. ;)


    Zu deinen Hybriden. Manche von ihnen sind in Ordnung, wenn auch nicht unbedingt kreativ und jene, die anscheinend mehr Kreativität erfordert haben, haben gleichzeitig eine schlechtere Umsetzung. Hört sich zwar witzig an, sollte es aber nicht sein. Ich zeige dir anhand zwei deiner Sprites, wovon ich rede.


    [Blockierte Grafik: http://img2.bilder-hochladen.tv/7RAaOifZ.png][Blockierte Grafik: http://img2.bilder-hochladen.tv/e13bon60.png]


    Tut mir Leid, aber auch wenn der Titel des linken Sprites "Flitzhörnchen" ist, kann ich keinerlei "hörnchen-ähnlichen" Dinge erkennen. Allein schon aufgrund der Tatsache, dass es ein Rainbow ohne irgendeiner Struktur ist. Die Outlines sind an manchen Stellen dermaßen eckig und dick, wenn ich auf den Buckel schaue. Noch dazu kann man keinerlei Beine oder Arme erkennen. Ich sehe leider rein garnichts bei diesem Sprite. Tut mir Leid, aber das ist eine Tatsache. Das "Shading" ist wirklich eine Katastrophe (aber soweit ich mich erinnern kann, war dies ein spezieller Auftrag an dich vor einiger Zeit) und die Outlines sind mehr als verkrümmt. Einzig und Allein die Hörner am Kopf sehen etwas gleich, auch wenn hier erneut das Shading nicht zur Geltung kommt. Wenn ich mir diesen Hybrid ansehe, empfehle ich dir dieses Tutorial. Das Outcome in dem Tut ist deutlich besser als dein linkes. Merkwürdigerweise im Gegensatz zu deinem rechten Sprite. Der Vogel ist viel besser als dein "Flamingo", wie ich diesen nenne. Jedenfalls gibt es auch hier einige Fehler, wie das allgemeine Shading und die Farbabstufungen von diesem. Ansonsten erinnert mich der Vogel an einen kleinen Self. Ich persönlich würde dir raten, auch noch dieses Tutorial für die passende Schattengebung durchzulesen, damit man demnächst noch bessere Werke von dir zu sehen bekommt. ;D


    [Blockierte Grafik: http://img2.bilder-hochladen.tv/fJ7lD0Nv.png]


    An deinen Umfärbungen gibt es nichts auszusetzen. Bei diesem Beispiel ist die Farbwahl mit Abstand am Besten getroffen und die Outlines wurden dementsprechend umgefärbt. Das richtige Shading wurde beibehalten und sonstige Fehler finde ich auch keine. Nur die Signatur. Wiegesagt: Diese ruiniert einem leicht den kompletten Sprite, auch wenn dieser gut ist. Deswegen verweise ich ein weiteres Mal auf den ersten Absatz (damit ich dir wirklich klarmachen möchte, dass diese Signatur weggehört. ^__^')



    Fazit: Du hast Potenzial. Wenn du bei bestimmten Dingen besser aufpasst und deine Hybriden so shadden und einfärben würdest, wie du es bei einfachen Umfärbungen machst, könntest du ein richtig guter Hybrider werden. Nur nicht aufgeben. =)

  • Da ich deine zwei neuen Selfs gesehen habe, möchte ich die beiden einmal kritisieren. Ich würde dir raten noch etwas daran zu arbeiten, da die beiden teilweise grobe Stellen besitzen.
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/wwndyq.png]
    Das Erste, was mir hier aufgefallen ist, ist das grobe Shadding. Ich finde du besitzt zu wenig Farbstufen, was leider dem Self nicht den richtigen "3D Effekt" gibt, welcher doch recht wichtig ist, da es somit flach wirkt. Allgemein gefällt mir die Form vom Grunde auch überhaupt nicht. Es soll einen Nager darstellen. Aber wo gibt es die Nagerzähne? Wenn ich nicht gelesen hätte, das es ein Nager ist, hätte ich es nie erkannt. Daher solltest du die Struktur noch ändern. Weiters muss ich den störendesten Faktor ansprechen. Nämlich den komischen Übergang von dem Körper zum Schwanz. Durch die dünne Linie, welche die zwei Körperteile verbindet, wirkt er genau das Gegenteil. Nämlich getrennt. Der Schwanz sollte direkt ansitzen und nicht durch ein paar unnötige schwarze Pixel verbunden sein. Dazu finde ich den Körper generell noch etwas eckig und unpassend. Ich schätze, dass dadurch der Self noch flacher und gepixelter wirkt. Außerdem passt eine dicke Form zu einem Nager im Grunde gar nicht. Hierbei wirkt er eher kugelförmig und ähnelt leider im Sinne überhaupt nicht dem gegebenen Tier. Für mich sieht es eher wie ein Schwein ohne Nase aus. Ehrlich gesagt finde ich einen Nager auch als schlechte Wahl, da es schon genug dieser Art in Pokemonspielen gibt, was natürlich dann nicht Neues ist. Die Farbwahl ist im Grunde nicht schlecht, da sie ziemlich zum Tier dazu passt. Was mich aber auch sehr stört sind die komischen, runden Augen. Gib dem Self doch ein paar interessante böse Augen, die einem Fabelwesen angehören und nicht ein paar runde Menschenaugen ;D. Zusätzlich finde ich den Schwanz auch etwas zu lang und ein Stück zu dick. Die schwarzen OL´s am unteren Schwanzende stören mich auch. Im Allgemeinen halte ich nicht sehr viel von diesem Self und er wirkt nach meiner Meinung auch nicht professionell, was natürlich klar ist. Bastle einfach immer weiter an diesem Self herum und irgendwann wirst du schon etwas zusammenkriegen, wobei dir die Tutorials in der Spriterschule sicherlich helfen könnten.
    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/jgtqvm.png]
    Auch hier gibt es wieder einige Stellen, die noch überarbeitet gehören. Vorerst beinhaltet dieser Sprite auch teilweise die gleichen Fehler wie bei dem oberen Self. Hier wurde schon mehr am Shadding gearbeitet, wobei ich zugeben muss, dass die Farbstufen zu gleich sind. Am Körper kann man das Shadding teilweise leider fast nicht bis gar nicht erkennen, was natürlich schade ist. Ein etwas dünkleres Braun wäre nicht schlecht gewesen. Daher wirkt der Sprite leider auch noch etwas zu flach. Dennoch hast du das Shadding schon etwas besser hinbekommen. Nun zum Körper. Auch hier fällt mir auf, dass der Körper noch an manchen Stellen zu eckig wirkt. Besonders der Schwanz hat nicht eine natürliche Rundung. Weiters fehlen auch hier die Nagerzähne, die ein richtiges Nagertier ausmachen. Leider stören mich auch die schwarzen OL´s von den Ohreingängen. Diese machen einen schlechten Eindruck und sind auch an manchen Stellen zu dick, was man besonders beim linken Ohreingang auf der rechten Seite erkennen kann. Die Augen wirken verdreht und es sieht in einem bestimmten Blickwinkel wie ein Zomibieichhörnchen aus ;D. Daher wäre es empfehlenswert, die Augen an ein Fabelwesen anzupassen. Wie oben stört mich auch der Übergang vom Schwanz zum Körper, welcher leider wieder mit einer Linie verbunden ist und nicht direkt angesetzt wurde. Ebenfalls ist der Schwanz im Sinne ein Stück zu dick.
    Nun, ich denke du solltest noch etwas genauer auf die Struktur deiner Selfs achten und besonders auf die Proportion. Vergiss nicht, dass die Self Pokemon keineswegs runde Augen besitzen müssen, sondern auch nach Kreativität angepasst werden können.
    Ich hoffe ich konnte dir nützliche Ratschläge zu deinen Selfs geben, damit du dich in Zukunft verbessern kannst.


    mit freundlichen Grüßen,
    Irves