Nächste Pokémon Hauptedition auf dem 3DS?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute. Ich wollte mal mit euch eine Diskussion über das erste Richtige Pokemonspiel für 3DS starten. Bisher ist ja nur ein Spin-off angekündigt aber es ist ja ziemlich sicher das die Pokemon Hauptserie auf dem 3DS fortgesetzt wird.


    Wann glaubt ihr kommt es?
    Was wird es eurer Meinung nach sein (dritte Edition, Remake, neue Generation usw.)?
    Was Wünscht ihr euch was sind eure Erwartungen?


    So ich fang dann mal an:


    Ich denke die nächste Edition wird die dritte Edition der 5. Generation sein und vermutlich im Frühjahr 2012 angekündigt werden (ähnlich wie auch Schwarz & Weiß angekündigt wurden) dann wird das Coro Coro Magazin und Pokemon Smash (ehemals Pokemon Sunday) es immer mehr enthüllen und es wird schließlich im Herbst 2012 in Japan auf den Markt kommen. Bei uns und in den USA wird es dann im Frühjahr 2013 kommen.


    Das es eine dritte Edition der 5 Generation wird ist eigentlich logisch die Frage ist wie sie sein wird. Zum erstenmal in der Geschichte von Pokemon kommt ein neues System (der 3DS) mitten in einer Generation. Und für den 3DS muss man Pokemon schon etwas anpassen. Deshalb könnte die dritte Edition diesmal etwas anderes sein als sonst.


    Möglichkeit 1: Es wird eine ganz normale dritte Edition wie es bisher immer war die genau das gleiche Spiel ist mit kleinen Abweichungen und Zusätzen also im Grunde ein Director's Cut.
    Möglichkeit 2: Es könnte eine echte Fortsetzung von Schwarz und Weiß sein. In Pokemon S&W gibt es einige Hinweise auf eine Fortsetzung. Man würde also in einer anderen Region spielen (eine neue oder eine der alten) mit dem gleichen Charakter wie bei S&W oder sogar als N. Das macht gerade deshalb Sinn weil man dann die Welt nicht auf den 3DS anpassen muss und eine Welt erschaffen kann die perfekt für die Neurungen durch den 3DS geschaffen ist.


    Was sich nach meiner Meinung Grafisch und Spielerich ändern muss:


    Es muss endlich eine 360° Steurung geben (also das man in alle Himmelsrichtungen gehen kann nicht nur 4). Das ist gerade wegen dem Slide Pad Pflicht und auch auf dem DS haben die meisten Spiele schon mindestens 8 Wege gehabt. Das Slide Pad bringt noch einen weiteren Vorteil man muss keinen Knopf mehr für die Turbotreter drücken denn durch die Analoge Steurung kann der 3DS erkennen ob man nun nur gehen will oder ob man Rennen will.


    Auch muss sich der Aufbau der Welt verändern der ist nämlich sehr Geometrisch


    [Blockierte Grafik: http://gamelightgaming.de/wp-content/uploads/2010/04/HGSS_Oliviana_City.png]


    Es gibt einfach keine Diagonalen in der Welt sie wirkt dadurch sehr unnatürlich auch das haben viele andere Spiele schon auf dem GBA besser gemacht.


    Daran sollte man sich orientrien:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da sieht man sehr schön was ich beim Aufbau der Pokemon Welt vermisse. So gerade um 2:30 rum sieht man es sehr schön. Und auch die Stadt ist einfach viel natürlicher.


    Grafisch sollte sich das ganze daran orientieren:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schöne 3D Figuren. Eine glaubhafte Welt mit Rundungen und Diagonalen und die nicht aussieht als hätte sie ein Mathematiker erschaffen.
    Meinetwegen dürfen sie auch in die Richtung von Pokemon XD gehen. (Grafisch)
    Die Kämpfe sollten 3D sein und die Pokemon ungefähr so aussehen wie im Pokedex 3D (die sehen verdammt gut aus!)


    Was meiner Meinung nach überhaupt nicht mehr sein darf:


    2D Kämpfe (Hätten eigentlich auf dem DS schon 3D sein sollen!)
    2D Figuren (Die Sprites der Pokemon darf man meinetwegen noch im Pokedex benutzen)
    Dieser unnatürliche aufbau der Pokemon Welt.
    4 Wege Steurung.


    So jetzt seit ihr dran!

  • Wann glaubt ihr kommt es?
    Ich bin mir nicht sicher wann es raus kommt, aber ich glaube nicht mehr diese Jahr!



    Was wird es eurer Meinung nach sein (dritte Edition, Remake, neue Generation usw.)?
    Wenn schon ein Remake von S/W!!



    Was Wünscht ihr euch, was sind eure Erwartungen?
    also ich wünsche mir das das spiel nicht die selbe story wie S/W hat (falls es ein remake von den edis wird),
    wie zb: bei Diamant und Perl mit Platin
    Erwartungen....äh... :S

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Ich glaube ehr das die nächste Edition für alle DS Systeme klappen wird


    und es eine Spezielle version für den 3ds geben wird.Ich glaube es wird ein


    ein Reamke von R und S geben und ungefähr Herbst 2012 bei uns auf den markt sein.


    Das glaub ich nicht. Der 3DS ist nunmal ein komplett neues System das heißt der DS wird mit der Zeit (wie auch der GBA und andere Systeme vor ihm) langsam verschwinden. Dazu kommt das man mit einem Pokemon exklusiv für 3DS ein richtigen System Seller hätte. Wenn es die nächste Edition auch für DS gibt haben nicht alle Fans den Anreiz sich den 3DS zu kaufen. Außerdem hat Itawa gesagt das sich Pokemon Spiele für 3DS und Wii in Entwicklung befinden. Von DS hat er nix gesagt. Das eine Hauptedition im Moment 100% in Entwicklung ist auch klar bei Remakes bzw. Dritte Editionen brauchen sie immer 2 Jahre zum Entwickeln und bei neuen Editionen noch zusätzlich 2 Jahre um die neuen Pokemon zu designen. Am Ende der Entwicklung von Schwarz und Weiß war vermutlich das nächste Spiel schon in der Planungsphase. Deshalb hätte man durchaus in Schwarz und Weiß Hinweise auf eine echte Fortsetzung einbauen können. Und die Hinweise sind ja im Spiel.

  • Ich wär gegen eine 3D-Grafik, aber für eine Bewegung in mindestens 8 RIchtungen, also auch diagonal, wie in PMD.


    Die 3D-Grafik hätte für mich einen Verlust des Pokémon-Charmes zur Folge. Es gehört doch dazu, dass alles ein bisschen "eckiger" ist und aus der Vogelperspektive betrachtet wird. Auf keinen Fall würde ich mir ein Pokémon-Spiel mit einer Grafik wie in "Fantasy Life" zulegen. Das ist ja, als würdest du mir ein rosa Kleid anziehen - das geht schlichtweg nicht.


    Wenn ein neues Pokémonspiel kommt, dann wird es vermutlich ein R/S-Remake. Ich meine, gehört zu haben, dass man bei Nintendo eine Spezialedition zu S/W klar verneint hat. Deshalb gehe ich von einem Remake der dritten Generation aus, wahrscheinlich so 2012/2013 rum, voraussichtlich wieder im Herbst 2012 in Japan und im Frühjhar 2013, also um März herum, bei uns in Europa. Das würde ins Schema passen.


    Ich glaube nicht, dass die nächsten Pokémon-Spiele rein für den 3DS erscheinen werden. Man wollte ja schon bei Schwarz und Weiß exklusive Features mit reinbringen und hat es dann gelassen. Bevor der DS nicht wirklich bis zum letzten Quäntchen ausgenutzt ist, kommt da keine reine 3DS-Pokémon-Edition raus, zumal die normalen NDS-Spiele auch auf dem 3DS spielbar sind.


    Aber ich bin kein Hellseher, und wenn ich mit meinen schönen Vermutungen total daneben liege, dürft ihr sie auch ignorieren ;D


    MfG,
    :pika: PikaFan1995 :pika:

  • Da es wohl kein Erwiterung von S/W geben wird denke ich, dass das erste richtige Pokemonspiel die Remakes von S/R sein werden. Es könnte, aber auch sehr gut möglich sein, dass ein Mystery Dungeon Teil herauskommt.Wie in MD Team Blau und Team Rot, kann eins für DS und das andere für 3ds heruaskommen.
    Oh je, da war Pika-fan1995 wohl schneller. :blush:

  • Eine Fortsetzung von Schwarz & Weiss hört sich in meinen Ohren richtig gut an.
    Bestimmt auch in den Ohren der Entwickler nehme ich an.


    Ein großer Erfolg war ja zum Beispiel Pokémon Gold & Silber, die eine Art Fortsetzung von Rot, Blau & Gelb darstellten.
    Diese editionsübergreifende Handlung mit N wäre ja schonmal ausreichend, oder? Ich will unbedingt wissen, wie es mit N weitergeht. Der Typ ist nämlich einfach abgehauen am Ende. >:


    Ob 3D Kämpfe in Ordnung gehen weiss ich nicht. Es gab ja auch bei Schwarz & Weiss einen großen Teil an Fans, der lieber in den klassischen 2D Kämpfen versank.
    Nein, Kämpfe in Pokémon Colosseum Optik werden sicherlich auf einem gesonderten Pokémonspiel auf dem 3DS erscheinen, wenn überhaupt. Naja, eigentlich hätte man mit dem Pokédex 3D einen guten Bausatz, um noch ein Kampfspiel dergleichen herauszubringen. :s


    Die Umgebung bleibt ja hoffentlich. Pokémonoptik ist wie gesagt ja wichtig für viele Fans, aber wäre es nicht auch möglich in einer normalen Pokémonumgebung, wie jetzt in Schwar & Weiss, diagonal zu laufen?
    Wer weiss?


    Ich denke nicht, dass die restlichen Pokémonspiele jetzt Stück für Stück, Jahr für Jahr rausgehauen werden,
    da alleine die sechste Generation durchaus auf der Kippe steht.
    Mit einer Schwarz & Weiss Fortsetzung wäre gut gehofft und ein Rubin/Saphir Remake kommt sicherlich erst viel später.
    Mal sehen ob dies die letzten Editionen werden. Es bleibt alles abzuwarten.

  • Ich glaube ehr das die nächste Edition für alle DS Systeme klappen wird


    und es eine Spezielle version für den 3ds geben wird.Ich glaube es wird ein


    ein Reamke von R und S geben und ungefähr Herbst 2012 bei uns auf den markt sein.


    Der 3DS verkauft sich ziemlich schlecht und mit was glaubst du würde man die Verkaufszahlen in die Höhe treiben?
    Genau, mit einer Pokemonedition die exklusiv für den 3DS erscheint.
    Von daher, denke ich, wird die nächste Edition ausschließlich für den 3DS erscheinen.

  • Diese Gerüchte das es keine Graue Edition geben würde wurde ende letztes (oder Anfang dieses Jahres??) verbreitet dadurch das auf der Europa Intview Tour jemand gesagt hat das es nicht kommen wird. Masuda der Chef von Game Freak hat das aber auch wieder dementiert. Und selbst wenn sie haben gesagt graue Edition eine Fortsetzung von Schwarz und Weiß könnte auch anders heißen.


    Pokemon war auf dem Gameboy grafisch klasse. Auf dem GBA hätte man ohne Probleme schon mehr machen können zB. die 8 Wege Steurung und den Aufbau eher wie Oben gezeigt bei Harvest Moon (Friends of Mineral Town hatte da auch schon eine Schöne Welt die da nicht so aufgbaut war). Auf dem DS hätte man dann endlich mal 3D Kämpfe machen können die auch etwa aus gesehen hätten wie Stadium Dragon Quest Monsters Joker (der alte Pokemon Klon!^^) zeigt das sehr schön.


    Ich bin immer für technischen und grafischen Fortschritt. Und Pokemon hat leider sehr kleine Schritte gemacht. Ich kann in Schwarz und Weiß immer noch die ersten Editionen erkennen. Ich bin seit Day 1 bei Pokemon dabei und will endlich mal großen Grafischen Fortschritt sehen.


    3D Kämpfe werden auf dem 3DS 100% kommen hat mehrere Gründe:


    Grund 1: 3D Effekt! Sprites und 3D Effekt ist doof^^
    Grund 2: Warum ist der Pokedex 3D kostenlos? Weil die dort dargestellten Pokemon nicht nur für den Pokedex 3D gemacht wurden. Warum sollten sie soviel arbeit da rein stecken wenn sie noch nicht mal ein Cent daran verdienen. Und sie sehen verdammt gut aus in 3D! Also da hab ich lieber genial aussehende 3D Pokemon als hässlige bewegende Sprites (Sorry aber die in Schwarz und Weiß waren wirklich hässlig dadurch)


    Ich glaube nicht das zuerst ein R/S Remake kommt weil es nicht zur Release Politik passt: Immer die Japanischen Releases:


    2006: Diamant/Perl
    2008: Platin (Dritte Edition)(2 Jahre nach D&P)
    2009: Heartgold/Soulsilver(Remake)(3 Jahre nach D&P)
    2010: Schwarz/Weiß (4 Jahre nach D&P)


    Und so wirds meiner Meinung nach kommen:


    2012: Grau (Dritte Edition)
    2013: Rubin/Saphire (Remake)
    2014: 6. Generation


    Gamefreak braucht zum Entwickeln 2 Jahre wenn neue Pokemon designt werden müssen dann zusätzlich 2 Jahre. Sie haben bei D&P 4 Jahre dran entwickelt und auch an S&W also ist es höchst warscheinlich das ein kleines Team von 2-3 Leuten schon beim Designen neuer Pokemon der 6 Gen. sind. Pokemon Grau dürfte seine Planungsphase in der Endphase von S&W gehabt haben weshalb sie auch möglicherweise Hinweise darauf in S&W eingebaut haben. Mittlerweile dürfte es ihr Hauptprojekt sein. Die ersten Pokemon in 3D sind sogar schon fertig und wurden (natürlich unoffizell) als Pokedex 3D veröffentlicht (Wenn man wollte könnte man dafür Geld verlangen). Ich sag es noch mal Itawa (der Chef von Nintendo) hat gesagt das Pokemonspiele für Wii und 3DS in Entwicklung sind den DS hat er nicht erwähnt. Nach S&W arbeitet Game Freak 100% an etwas und da der 3DS der nächste Handheld ist , ist er das vermutliche System auf dem die neuen Spiele kommen werden. D&P ist auch nicht zusätzlich auf dem GBA rausgekommen (und damals gab es ihn noch) und das hätte dieser technisch auch ohne Probleme geschafft hätte man die paar 3D Sachen rausgenommen.


    Eine Fortsetzung von Pokemon Schwarz und Weiß macht sogar sehr viel Sinn. Es gibt ja auch wie gesagt in S&W Hinweise darauf. 1) N fliegt weg. 2)LeBelle sagt: "N wurde in einer weit entfernten Region gesichtet" 3) LeBelle sagt: "WIR werden uns wieder sehen." Es macht auch dem entsprechent Sinn weil Zekrom und Reshiram mal eins waren. Und um sie wieder zu vereinigen müssen wir natürlich irgendwie da hin wo N ist!^^ Und nein Kyurem ist meiner Meinung nach nicht die Fusion aus Reshiram und Zekrom!

  • Der 3DS verkauft sich ziemlich schlecht und mit was glaubst du würde man die Verkaufszahlen in die Höhe treiben?
    Genau, mit einer Pokemonedition die exklusiv für den 3DS erscheint.
    Von daher, denke ich, wird die nächste Edition ausschließlich für den 3DS erscheinen.

    Also denkst du das jeder sich einen 3DS kauft um Pokémon zu spielen? Damit würden die Hersteller heftige Verluste machen, denn nicht jeder hat das Geld um einen 3DS zu kaufen. Der ist ja immerhin recht teuer. Also was schließen wir daraus, mit hoher Wahrscheinlichkeit wird das Spiel ein allrounder sein, sprich, es ist für alle DS Versionen gedacht.

  • Also denkst du das jeder sich einen 3DS kauft um Pokémon zu spielen? Damit würden die Hersteller heftige Verluste machen, denn nicht jeder hat das Geld um einen 3DS zu kaufen. Der ist ja immerhin recht teuer. Also was schließen wir daraus, mit hoher Wahrscheinlichkeit wird das Spiel ein allrounder sein, sprich, es ist für alle DS Versionen gedacht.


    Ja, genau das denke ich.
    Die Verkaufszahlen des 3DS gingen plötzlich in die Höhe, als Legend of Zelda Ocarina of Time 3D-Remake auf den Markt kam.
    Bei Pokemon wird es nicht anders sein.
    Nintendo weiß, wie man die Leute abzockt und sie schrecken davon auch nicht zurück.

  • Also denkst du das jeder sich einen 3DS kauft um Pokémon zu spielen? Damit würden die Hersteller heftige Verluste machen, denn nicht jeder hat das Geld um einen 3DS zu kaufen. Der ist ja immerhin recht teuer. Also was schließen wir daraus, mit hoher Wahrscheinlichkeit wird das Spiel ein allrounder sein, sprich, es ist für alle DS Versionen gedacht.


    Ihr wisst schon das wenn Pokemon kommt es so ende 2012 Anfang 2013 ist. Dann wird die Hardwarebase (wie man so schön sagt) des 3DS viel größer sein als jetzt (aktuell ca. 3 Millionen) Die Probleme des schlechten Verkaufens sollten spätestens ende des Jahres wenn Mario Kart und Super Mario kommt vorbei sein und Preis Senkungen dürfte es bis dahin auch geben gerade wenn er sich weiter schlecht verkauft.


    Und zu dem Zeit Punkt als D&P kam hatte der GBA auch noch eine Größere Hardwarebase als der DS warum hat man es nicht auf dem GBA gebracht?


    Pokemon ist schon nen Hardware Seller viele würden sich den 3DS dafür kaufen!

  • Das nächste Pokemonspiel wird ein Mystery Dungeon mit S/W-Pokemon sein.
    Da bin ich mir ziemlich sicher.
    Das wird dann wohl auch das letzte Pokemonspiel für den DS sein.
    Danach gehts natürlich auf dem 3DS weiter, mit noch hässlicheren "Mutanten" und noch besserer Grafik, bis den Designern irgendwann die Ideen ausgehen.

  • Ich weiss ja nicht, ob noch ein MysteryDungeon für NinDS angebracht wäre.
    Diese Hardware hat sich ja schon 5-6 Jahre gehalten und mit sieben Pokémonspielen und 4 MysteryDungeon Titeln ist der NinDS mehr als genug vertreten.


    Mit dem neuen MysteryDungeon (Ich stimme dem vermeindlichem Erscheinen mal zu) wäre doch ein 3DS Release lohnenswerter, als die DS Grafik unsonderlich neu aufzulegen.


    Nintendo braucht ein paar mehr Vorzeigetitel für den 3DS,... war ja auch immerhin ein Taschengeldkiller für mich und viele Andere auch.

  • Wann glaubt ihr kommt es?

    Bestimmt nächstes Jahr.




    Hoffentlich geht es nicht bei den DS-Spielen nicht genauso rasant bergab wie beim GBA.

    Ich weiss ja nicht, ob noch ein MysteryDungeon für NinDS angebracht wäre.
    Diese Hardware hat sich ja schon 5-6 Jahre gehalten und mit sieben Pokémonspielen und 4 MysteryDungeon Titeln ist der NinDS mehr als genug vertreten.

    Ich bin der Meinung das man es wie bei Team Rot/Team Blau splitten sollte also einen Teil für NDS und den anderen für 3DS.Aber beides mit 3D Grafik also wie PP: Wii und mit richtig guten Cam-Schwenks und allen Pokemon in PBR oder PP: Wii und wenn die Wii U rauskommt könnte man als krönenden Abschluss nochmal Super Mario 64 für die Wii und eventuell
    noch ein PKMN-Spiel nachdem storytechnischen Vorbild PKMN-Stadium 1+2 halten und grafisch an PBR.





    EDIT: NEWSTIME!! Im August erscheint Mario Kart für den 3DS.

  • Die nächste Edi wird wohl nicht schon ne Spezialedi sein, wär jetzt iwie etwas sinnlos. Wenn die nächste Edi also für diese Konsole ist, wirds wohl das Remake von R/S/S, welches einfach erscheinen muss, erstens weil es Geld einbringt und zweitens weil das gute Spiele waren. Und wenn diese erschienen sind, erst dann die Spezialedi und dazwischen sicher auch noch einige nicht-Hauptedis. Z.B mistery Dungen B/w. Wann es erscheint, ich denke nächstes Jahr, sonst hätten wir doch was gehört, wenns dieses Jahr wäre. Denke ich mal.

  • Also ich denke jeder der nen 3DS hat und im Pokedex 3D die Pokemon in 3D gesehen hat will keine Sprites mehr!^^ Sie sehen halt einfach verdammt gut aus. Einfach ein Segen für die Augen gerade gegen diese pixligen Sprites aus Schwarz und Weiß. Die Sprite Liebhaber werden sich wohl langsam mit 3D zufrieden geben es ist eigentlich zu 100% klar das auf dem 3DS die Pokemon in 3D sein werden.


    Naja vielleicht gibts dann im Pokedex noch Sprites. Wenn die in der Liste mit einem Tiefeneffekt alle Hintereinander gezeigt werden würde es ganz cool aussehen.

  • ich glaube übrigens auch, das die 3. einall edi auf dem 3ds erscheinen wird, denn damals bei der 2. generation wars ja auch so gewesen! die editionen gold und silber sind noch für den game boy erschienen und die kristall gabs dann nur noch für den game boy color.


    Wann glaubt ihr kommt es?


    ich glaube, das so im frühling oder mitte nächsten jahres schon etwas mehr zur 3. edi gesagt wird und das man schon trailer, etc. zu sehen bekommt. erscheinen wird die edi dann sicherlich im frühling 2013 bei uns (omg, noch so lange hin! >.<).


    Was wird es eurer Meinung nach sein (dritte Edition, Remake, neue Generation usw.)?


    es wird eine special edi zu b&w sein. ungefähr ein jahr, nach dem erscheinen dieser edition, wird dann wieder ein remake angekündigt und zwar von rubin & saphir.


    Was Wünscht ihr euch was sind eure Erwartungen?


    ich hoffe, das man wieder zekrom UND reshiram fangen kann, das es wieder eine kampfzone geben wird oder zur not die kampf metro ausgebaut ist und das die trainer wieder neue klamotten haben und es auch so arenaleiter rematch kämpfe, etc. geben wird!

  • Ich hoffe ja, dass vor der Zusatzedition von BW, sofern es diese geben wird (was ich doch sehr hoffe ^^), das Remake von RS geben wird. Es kamen ja auch erst Feuerrot&Blattgrün raus, bevor Smaragd erschien und das fand ich besser, da es so erstmal von der Region eine Pause gab ^^ Und ich fände es praktisch, wenn es, wie bei Mystery Dungeon Rot&Blau, zwei Versionen für verschiedene Systeme gibt. Also das eines der Remakes auch auf dem normalen DS spielbar ist, das andere dagegen nur für den 3DS. Oder es kommt erst eine neue MD-Reihe raus, mit den Pokemon der fünften Generation =) Dann aber sollte es trotzdem genauso sein, ein Spiel für den DS und das andere für den 3DS. So kann jeder, der sich noch keinen 3DS zugelegt hat oder es nicht will, trotzdem in den Genuss des neuen Spiels kommen. War ja damals bei PMD Rot&Blau genauso, wer den DS nicht hatte, hat sich dann Team Rot für den GB Advance gekauft. Das wäre auch ein guter Überstieg zu den entgültigen Editionen auf dem 3DS.

  • Und nein Kyurem ist meiner Meinung nach nicht die Fusion aus Reshiram und Zekrom!

    Wie denn auch, wenn man es fangen kann, Reshiram/Zekrom aber dennoch behält und das jeweils andere auch noch mit N über alle Berge ist? :P


    Wenn die nächste Edi also für diese Konsole ist, wirds wohl das Remake von R/S/S, welches einfach erscheinen muss, erstens weil es Geld einbringt und zweitens weil das gute Spiele waren.

    Das aber würde zu dem Schema nicht passen. Ich betrachte das alles nach der Aussage, S/W wäre wie ein Neuanfang, Rot, Blau, Grün und Gelb nachempfunden. Genau deshalb und weil es einfach immer so war, ist es mir am wahrscheinlichsten, dass die nächste Edition die spezielle Edition von Schwarz und Weiß sein wird. Der einzige Unterschied zu den ersten Editionen ist imo, dass es noch Remakes gibt, diese aber später als die Spezialedi. (Mir ist bewusst, dass eine Graue Edition verneint wurde, doch wurde die Verneinung meines Wissens nur auf "Eine Graue Edition" bezogen, nicht aber auf eine Spezialedition.^^)


    Wie dem auch sei, ich bin der Meinung, dass das neue Spiel tatsächlich ausschließlich für den 3DS rauskommt. Das deswegen, weil es einfach mehr Sinn für Nintendo ergeben würde, immerhin würde es so dazu kommen, dass noch mehr Leute den 3DS kaufen. Zwar sind wir ja jetzt auch erst recht am Anfang der "Karriere" des 3DS und die Verkaufsrate wird mit der Zeit auch sicher steigen, aber mit Pokémon Editionen, die ausschließlich dafür sind, würde sie noch mehr steigen und das wäre für Nintendo ja schließlich nur positiv.


    Wie Kyurem 98 schon meinte, so meine auch ich, dass, sollte vor einer weiteren Hauptedition noch ein Mystery Dungeon-Teil rauskommen, diese gespalten werden sollten, wie bei Team Blau und Rot. Also eine Edition für den 3DS, und eine für die anderen DS. Dabei würden mir ein paar grafische Unterschiede zu der anderen Version vollkommen ausreichen, nur um beim einen den 3DS etwas hervorzuheben. Zwischen Team Rot und Blau gab es ja auch keine gravierenden Unterschieden.


    Das Schema würde dem Release einer Spezialedition, die ausschließlich für den 3DS ist, nicht widersprechen, denn auch schon zwischen G/S und Kristall gab es einen solchen Unterschied. Darum bin ich mir fast sicher, dass die Edition ausschließlich für den 3DS erscheinen wird. ;P



    Also ich denke jeder der nen 3DS hat und im Pokedex 3D die Pokemon in 3D gesehen hat will keine Sprites mehr!^^ Sie sehen halt einfach verdammt gut aus. Einfach ein Segen für die Augen gerade gegen diese pixligen Sprites aus Schwarz und Weiß.

    Srsly. Auch würde das ziemlich ulkig aussehen, wenn diese Pixelhaufen - im Grunde wurden die Pokémon ja bisher immer so dargestellt, also als Pixalhäufchen x) - 3D-animiert wären und ich glaube auch, dass es mit dem, was wir auf dem 3D Pokédex haben, ein besseres Ergebnis liefern würde. Wenn man das täte, dann müsste jedoch sehr viel an der Edition verändert werden, d.h. die Städte wären vollkommen 3D (Was imo wohl am wenigsten Veränderung wäre. xD), die Landschaften ebenfalls, die Charaktere wären es, die Pokémon... somit müsste das im Kampf auch etwas anders aussehen, schätze ich. Ich bin mir da jedenfalls nicht so ganz sicher, ob solch eine Veränderung durchgenommen werden würde, denn auch zwischen Kristall und Gold/Silber war das nicht so radikal. ;3
    Wenn es aber doch solch einen Unterschied geben sollte, dann wird das noch ein schönes Weilchen dauern, bis die Edition fertig ist, lol.

    So kann jeder, der sich noch keinen 3DS zugelegt hat oder es nicht will, trotzdem in den Genuss des neuen Spiels kommen. War ja damals bei PMD Rot&Blau genauso, wer den DS nicht hatte, hat sich dann Team Rot für den GB Advance gekauft.

    Als der DS damals raus kam, da war der Gameboy Advance auch recht schnell von der Bildfläche verschwunden bzw. es kamen kurze Zeit später keine Spiele mehr dafür raus. Ein neues, "großes" Pokémon-Spiel wird wohl frühestens Anfang nächstes Jahr erscheinen und das auch nicht bei uns. Zu dieser Zeit wird der DS wahrscheinlich nicht mehr groß erwähnt sein. :>