Nächste Pokémon Hauptedition auf dem 3DS?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das aber würde zu dem Schema nicht passen. Ich betrachte das alles nach der Aussage, S/W wäre wie ein Neuanfang, Rot, Blau, Grün und Gelb nachempfunden. Genau deshalb und weil es einfach immer so war, ist es mir am wahrscheinlichsten, dass die nächste Edition die spezielle Edition von Schwarz und Weiß sein wird.

    Ich sehe es eigentlich auch so wie du, wir reden im Prinzip vom selben, nur frage ich mich, wie viel Sinn es macht, eine Speizialedi zu einer Edi rauszubringen, die es erst gerade neu gab/erschienen ist ^^" Ich würde mich darüber freuen, aber ich habe so das Gefühl, die schieben das Remake dazwischen, ungeachtet der "Aussage" von B/w, wahrscheinlich einfach strategisch besser. Aber gut, ich lass mich überraschen c:

  • Also wen es ein Spiel für den 3DS geben sollte, dann wünsche ich mir, dass es kein Remake von Schwarz und Weiß ist!
    Man müsste die beiden nochmal komplett überarbeiten und dann können wir weiterreden.
    Es könnt aber ein Remake von Rubin und Saphir geben. Das wäre cool.
    Wenn es nochmal sone Edition wie Platin nur für Schwarz und weiß geben sollte, dann wäre das auch blöd.
    Ich glaube das nächste Pokemonspiel erscheint erst in ein oder zwei Jahren.

  • Lauriel: So schnell eine Spezial-Edition erscheinen zu lassen, das würde Nintendo eh nicht machen. Ich glaube eher, dass es schon so einen Zeitunterschied gibt, wie es ihn auch zwischen anderen Spielen, also zum Beispiel zwischen Rot/Blau und Gelb. (1995|1998)
    Wie dem auch sei, die beiden Remakes könnten auch vor der Spezial-Edition von S/W kommen, wie es bei der dritten Generation war, es kann aber auch so sein, wie bei der vierten Generation, dass zuerst die Spezialedition und dann die Remakes kommen. Aber wie es auch sein wird, ich lasse mich einfach auch mal überraschen. xD


    Also wen es ein Spiel für den 3DS geben sollte, dann wünsche ich mir, dass es kein Remake von Schwarz und Weiß ist!
    Man müsste die beiden nochmal komplett überarbeiten und dann können wir weiterreden.

    Ein Remake von Schwarz und Weiß käme wohl eh nicht raus, denn dafür ist es noch viel zu früh und die beiden liegen nicht so weit in der Technik zurück, als dass sie derart erneuert werden müssten. Das war jedoch bei Rot/Blau und Gold/Silber der Fall. Da im Moment Rubin und Saphir die Spiele sind, die technisch am weitesten zurückliegen (Spezialeditionen wie Gelb und Kristall lasse ich bewusst aus.), werden diese definitiv die sein, die als nächstes erneuert werden. ;P

  • ich hoffe dass die kommenden edis nicht nur für nintendo 3ds sind und hoffe auf ne spezialedi von schwarz und weiss (grau??)


    und ich hoffe dass es ein remake von den editionen rubin und saphir geben wird und hoffe das es da besse ist mit den neuen pokis der 4 und 5 generation ist sicher cool mit all den pokemons ich fände es gut wenn es dann noch ein event verteilen würden zb das mit der insel in süden o das mit dem deoxys und dem nabelfels zum lugia und ho-oh fangen cool ist auch wenn es per wi-fi auch noch die entsprechend fehlende kugel verteilen würden ^^


    ja ich freue mich auf die kommenden edis und hoffe das sie besser sind als die bisherigen :D

  • Und was haben wir jetzt gelernt? Alles kann, nichts muss. ;)
    Ich spekuliere mal nicht, wann was warum kommt. Aber ich denke, dass die Spezialedition zu S/W noch auf dem DS spielbar sein könnte. Das Remake von der 3. oder welcher edi auch immer, höchstwahrscheinlich nur auf dem 3DS und eine neue Pokemongeneration mit Sicherheit nur auf dem 3DS.
    So Sachen, wie MD oder Ranger könnten durchaus noch für den DS erscheinen, aber sicher kann man da auch nicht sein.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Naja Schwarz und Weiß ist ja wirklich so ein Neuanfang. Vielleicht ändern sie dann mal das Prinzip und die Dritte Edition der 5. Gen, ist ein Fortsetzung. Im Grunde war ja die Gelbe Edition die Spezialedition die halt nicht nochmal das genau gleiche Spiel ist sondern es hebt sich schon mehr ab als die anderen Spezialeditionen von ihren jeweiligen Editionen.


    Zu PMD muss man ja auch sagen das es nicht von Gamefreak ist es kann also schon durchaus sein das beides im Moment in Entwicklung ist (also Hauptserie und PMD).


    Was ich nur hoffe ist das Gamefreak den 3DS richtig nutzt. Auf dem GBA und DS wäre technisch als auch spielerich mehr möglich gewesen. Meiner Meinung nach brauch Pokemon endlich seine Revolution!^^

  • Also ich würde sagen, das es Remakes von den beiden Game Boy Advance Spielen Pokemon Edition Rubin und Pokemon Edition Saphir werden. Denn Game Freak hatte doch in den letzten Jahren Spielenamen wie:


    Pokemon Scarlet(auf deutsch: Schalachrot), Pokemon Purple(auf deutsch: Purpur(Violett), Pokemon Crrimson(auf deutsch: Karminrot)


    zum Patent eingetragen.


    Aber trotzdem könnten es ja auch mit ein kleines bisschen Hoffnung Pokemon Grau und Pokemon Braun werden. Wenn es zum ersten mal Pokemon Editionen auf dem Nintendo 3DS werden.

  • Also ich denke mal das Spiel wird im Frühjahr 2012 angekundigt und zwar genau so wie es auch bei Schwarz und Weiß war dann wird immer mehr enthüllt von dem Coro Coro Magazin und Pokemon Smash und vermutlich kommt es dann im Herbst 2012 in Japan und bei uns im Frühjahr 2013.


    Es wird vermutlich die dritte Edition der 5 Generation sein (erst danach ein Remake der 3 Gen.). Vermutlich exklusiv für den 3DS. Diesmal wird es nicht nur das selbe in Grün sein sondern eine echte Fortsetzung von Schwarz und Weiß die, die Geschichte von N und dem Charakter weiterführt. (alles Spekultion!^^)


    Warum man ne Fortsetzung macht? Erstens weils sich anbietet und zweitens macht es mehr Sinn denn Game Freak wird für den 3DS Pokemon komplett überarbeiten (wieder alles Spekulation) und damit sie nicht ganz Einall dafür verändern müssen gehen sie in eine andere neue Region. Es wird keine neuen Pokemon geben außer einen paar zB. die Fusion aus Reshiram und Zekrom.


    Außerdem ist der Anreiz einer Fortsetzung vermutlich viel größer als der das gleiche Spiel mit einen paar Änderungen zu Spielen.


    Naja mal gucken vielleicht habe ich ihre Hinweise in Schwarz und Weiß falsch interpretiert und sie machen: Das was sie seit mehr als 10 Jahren machen!^^

  • Eine fortsetzung von Pokemon Smaragt were schön. Aber welche 3d efeckte könnten die Spiele haben?


    Vieleicht die Attacken kommen aus dem Bildschirm. Oder das spiel ist diesmal ein 3d spiel und nicht so platt wie sonst. Das alles so ist wie beim Pokedex 3D

  • Ja die Kämpfe werden jetzt wohl endlich in 3D sein. Also polygon Modelle und keine Sprites mehr. Mit Sprites würde es auf dem 3DS auch nicht so gut klappen denn die haben keine Tiefeninformation also sind nicht gut für den 3D Effekt.
    Die Pokemon sollten wohl so aussehen wie im Pokedex 3D ich denke sogar das die Pokemon im Pokedex 3D dafür hauptsächlich gemacht wurden und nur als kleine Kostprobe haben sie den Pokedex 3D gebracht. (Deshalb ist er ja auch wohl kostenlos)

  • Bezüglich des 3DS Pokédex... entweder war das nur etwas, um Pokémon auf den 3DS zu verbreiten und mehr Informationen über die Pokémon zu geben, oder aber es war wirklich nur ein "Vorgeschmack" auf weitere Editionen.


    Im Grunde war ja die Gelbe Edition die Spezialedition die halt nicht nochmal das genau gleiche Spiel ist sondern es hebt sich schon mehr ab als die anderen Spezialeditionen von ihren jeweiligen Editionen.

    Die Gelbe Edition war praktisch zum Anime gemacht, was auch eine Erklärung für die Unterschiede ist. Darum bekam man auch Pikachu als Starter, darum konnte man auch alle anderen Starter problemlos bekommen. Vielleicht ist es auch etwas übertrieben zu sagen, die Gelbe wäre vollkommen dem Anime nachempfunden, doch wurde dieser so ziemlich als Vorbild verwendet, zudem sich wahrscheinlich einige Spieler gewünscht hatten, mit Pikachu zu starten.
    Einen größeren Unterschied zu den vorherigen Editionen hatte Gelb im Vergleich zu Smaragd und Platin nicht. Bei letzteren beiden hob sich zum Beispiel das Ende von Rubin und Saphir bzw. Diamant und Perl sehr ab.


    Diesmal wird es nicht nur das selbe in Grün sein sondern eine echte Fortsetzung von Schwarz und Weiß die, die Geschichte von N und dem Charakter weiterführt.

    Die Frage wäre nur, wie diese Geschichte aussieht? Wäre denn überhaupt noch genug... "Story-Stoff" mit den beiden übrig? Und was passiert dann überhaupt mit den Pokémon, die man auf seiner Schwarzen oder Weißen Edition hatte? Denn ich bezweifle, dass hier jemand dasselbe Schicksal wie Ash erleiden möchte und nach jeder Region plötzlich wieder von vorne beginnen möchte...
    Es wäre möglich, wenn man eventuell seinen FC beim neuen Spiel eingibt und dann all seine Daten auf es kommen oder die beiden Spiele so miteinander verbindet, mit DS und 3DS. Dumm ist dann aber irgendwie, dass man genau dieselben Pokémon besitzt und nicht vom neuen Anfangen kann. Denn somit ist der Chara zwar mit all seinen Pokémon erhalten und in diesem Fall möchte man, dass an seine Pokémon gedacht wird oder wie auch immer, andererseits möchte man aber auch mit neuen Anfangen. Eine Möglichkeit wäre in diesem Falle, dass irgendein Grund dazukommt, dass der Chara seine Pokémon nicht mehr haben kann in dem Spiel (und evtl. seine Pokémon aus S/W später wieder bekommen kann, gegen Ende oder am Ende).

  • Es wird Zeit das Pokemon Rot/Blau/Gelb in die Virtual Console kommt ich habs kaum noch in Erinnerung (ist ja auch schon mehr als 10 Jahre her). Platin hab ich nicht gespielt weil ich von Perl und Diamant sehr enttäuscht war und meine Anti Pokemon Zeit hatte bis dann HeartGold SoulSilver kamen (so ein Nostalgiebombe!^^) und die 5 Gen. hat das nochmal getoppt!


    Man könnte seine Pokemon ins Pokemon Global Network hoch laden und könnte sie sich dann ins neue Spiel importieren. Das Problem mit Neuanfang könnte man so Lösen das gleich am Anfang das Team von einem bösen Team geklaut wird. Nach einem kurzen Tutorial übers Kämpfen und so. Und was macht man natürlich nachdem seine Pokemon geklaut wurden man krallt sich das nächst beste Pokemon und will sie zurück holen. Dann macht man das was man immer Macht Orden usw. Trifft ab und zu auf N befreundet sich mit ihm und dann hilft er einem das böse Team zu besiegen und im Finale stirbt dann N (ja sehr dramatisch!^^) Reshiram und Zekrom vereinigen sich und machen dem bösen bösen Chef des bösen bösen Teams den garaus.


    In der Legende gab es ja einen Drachen und zwei Freunde die haben sich dann aber zerstritten (vermutlich wegen dem Drachen) und dann hat er sich in Zekrom und Reshiram geteilt und die Freunde sind (das weiß ich nicht mehr komplett) vermutlich getrennte Wege gegangen.


    Wenn N stirbt und man Herr und Meister beider Drachen ist vereinigen sie sich ja vielleicht wieder (keine Ahnung vielleicht geht es auch anders!^^) und werden dann wohl zum Ultimativen Drachen Pokemon (Bestimmt der Drache mit eiskalten Blick!) Ach ne das war Yu-Gi-Oh! oder so^^

  • Ja die Kämpfe werden jetzt wohl endlich in 3D sein. Also polygon Modelle und keine Sprites mehr. Mit Sprites würde es auf dem 3DS auch nicht so gut klappen denn die haben keine Tiefeninformation also sind nicht gut für den 3D Effekt.
    Die Pokemon sollten wohl so aussehen wie im Pokedex 3D ich denke sogar das die Pokemon im Pokedex 3D dafür hauptsächlich gemacht wurden und nur als kleine Kostprobe haben sie den Pokedex 3D gebracht. (Deshalb ist er ja auch wohl kostenlos)

    Wie hast du denn gedacht wollen die das umsetzen?
    Diese Kämpfe in §D. Man müsste noch mal de kompletten Kampfstil überarbeiten.
    Ich kann es mir ansatzweise vorstellen. Mn könnte doch das eigene Pokemon am
    rechten Bildschirmrand in der Mitte stehen lassen und das gegenerische Pokemon
    links gegenüber. Dann könnte das wohl funktionieren. Aber dann mus man sich erstmal wieder daran
    gewöhnen.

  • Das geht schon musst dir nurmal Pokemon Stadium, XD und Battle Revoloution angucken. Auch auf nem Handheld funktioniert das sehr gut was Dragon Quest Monster Joker sehr gut zeigt.


    Man könnte das auf mehre Arten machen.


    Entweder es ist nur eine 3D Version der Kämpfe wie sie jetzt sind also keine Sprites sondern Richtige 3D Figuren. Aber sonst bleibt alles gleich.
    Oder machen Richtige Kamera Schwenks (wie bei den genannten Beispielen). Wenn man es so macht wie bei Dragon Quest dann sieht man wenn man die Attacke auswählt nur die Gegner und wenn man dann Angreift sieht man den Angriff seiner Monster und umgekehrt.


    Man kann das schon so machen das es ganz nett aussieht. Und das von DragonQuest ist auch relativ schnell heißt also nicht das durch 3D die Kämpfe jetzt 10 mal länger sein werden.


    Stadium:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ungefähr so (etwas schlechter) hätte es schon auf dem DS aussehen können.


    Battle Revolution:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So ähnlich könnte es nun auf dem 3DS aussehen.


    Dragon Quest Monsters Joker:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Daran könnte es sich auch orientieren.

  • Ich denke es wird eine gan neue Edition.
    Ich denke die story könnte man verbessern und ausbauen, aber im Grunfe wird es wieder die selbe sein bloß halt ausgebauter
    auch das böse team wird bestimmt besser werden als Team Plasma.
    Obwohl ich finde dass Team Plasma ein paar nette neuerungen hatte
    also grafisch muss es sich ganz doll ändern um auf den 3DS zu kommen
    sonst wird das nichts


    und ich sage nur:
    Tschüssi DS, Hallo 3DS

  • Aber irgentwie gehört die "eckige" Spielwelt zu Pokémon dazu :dafür:


    Ja nach ca. 15 Jahren kann man doch endlich mal ein paar größere Änderungen vornehmen. Hätten damals als die Playstation 1 kam alle gesagt bäh will kein 3D! 2D ist doch viel toller dann hätten wir noch heute nur 2D Grafik!^^
    Also ich fand auf dem GBA und auch auf dem DS gab es viele Spiele mit ähnlichem Stil (Vogelperspektive) die alle schon 8 Wege Steurung hatten und wirklich schöne natürlich wirkende Welten. Langsam bin ich die eckigen Spielewelten von Pokemon leid!^^
    Man wird sich dran gewöhnen können genau wie man sich an die 3D Kämpfe gewöhnen wird.

  • Ja nach ca. 15 Jahren kann man doch endlich mal ein paar größere Änderungen vornehmen. Hätten damals als die Playstation 1 kam alle gesagt bäh will kein 3D! 2D ist doch viel toller dann hätten wir noch heute nur 2D Grafik!^^
    Also ich fand auf dem GBA und auch auf dem DS gab es viele Spiele mit ähnlichem Stil (Vogelperspektive) die alle schon 8 Wege Steurung hatten und wirklich schöne natürlich wirkende Welten. Langsam bin ich die eckigen Spielewelten von Pokemon leid!^^
    Man wird sich dran gewöhnen können genau wie man sich an die 3D Kämpfe gewöhnen wird.

    Ich denke auch das diese eckige Spielwelt Pokemon ist, aber es wird zeit die Änderung mit 3D vorzunehmen und wie Jakuza schon sagte werden wir uns alle, und da bin ich mir sicher, daran gewöhnen.
    Man müsste mal wenn die neue Pokemonedition für den 3DS erschienen ist ca. ein halbes jahr warten und dann einen Besitzer fragen, ob er diese Edition doch lieber in 2D spielen würde. Ich glaube die meisten glauben dann an eine Antwort die da heißt: "NEIN!" xD

  • Ich glaube eine Edition für 3Ds wird sich nicht gut verkaufen, da die wenigsten ne 3ds haben (die kostet200 Euro!!!)


    (na ja meine DS lite geht grade kaputt...)


    Ein remake... weiß nicht. Die letzten waren schon remakes.


    Also ob das alles so wird wie ihr vermutet, kann man nicht sagen.


    LG

  • Ich fände es am besten, sie machen die Spiele für den 3DS und für den Nintendo DS/Lite/i/iXL
    denn dann müsste man sich nicht gerade einen 3DS kaufen wenn man keinen hat & das Spiel will.
    Und wegen dem Remakes: Man könnte ein Reamke von Saphir & Rubin machen, dann kommt wieder eine neue Efition heraus. Dann das Remake von Diamant & Perl, dann kommt wieder eine neue Edition heraus usw, dass Pokémon nie ein Ende haben soll.
    GLG
    Tiga

    of course it is happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?