Nächste Pokémon Hauptedition auf dem 3DS?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich will ja nicht kleinlich sein, aber "...vielleicht noch auf dem GBC aktuell", das hört sich an, als ob es auf dem GBC schon haufenweise gute Spiele mit einer freien Welt gab. Da würde ich gerne mal eins von kennenlernen. Der GBC war dem GB grafisch kaum überlegen, halt bis auf die Farben und ein paar kleinen Möglichkeiten, die es vorher nicht gab.
    Und die Grafik hat sich auch mit dem bisherigen System ständig gesteigert und nicht mehr mit den Anfängen vergleichbar. Und beim "Co." meist du sicherlich die Bewegungsfreiheit, aber wie gesagt, das hat nichts mit der Grafik zu tun.


    Und klar musst du 200 Euro und mehr ausgeben, das Spiel (für 40-45 Euro) musst du ja auch noch kaufen. ;)


    Sie sagt doch das es auf dem GBC noch aktuell war aber das war schon auf dem GBA veraltet!


    Man hätte das Kästchensystem abschaffen sollen. Dafür eine natürliche Welt mit natürlichen Propotionen.
    8-Wege Steuerung: Also das man auch Diagonal laufen kann!
    Der Kampfbildschirm war auf dem GBA noch nicht veraltet.
    Aber man hat den GBA auch nicht ganz ausgenutzt zum Beispiel hätte man den Mode 7 Effekt zum Fliegen benutzen können.


    aber nix davon wurde auf dem GBA gemacht und auf dem DS wurde es dann noch schlimmer:


    Alle Punkte von oben immer noch nicht. Jetzt hätte man das fliegen sogar richtig machen können und nicht nur mit Mode 7 Effekt!^^
    Der Kampfbildschirm war total veraltet hätten entweder von Anfang an 3D Figuren sein sollen oder bewegende Sprites wie bei S&W
    und das Kästchensystem war immer noch da.


    Man hätte es immer mehr etwas verändert. Jetzt sind wir aber an nem Punkt an dem sich Pokemon in 15 Jahren kaum weiter entwickelt hat und jetzt kommt der 3DS. Und der erzwingt Veränderung.


    3D Kämpfe und alle Figuren in 3D. 2D Sprites kommen mit 3D Effekt einfach nicht gut. Außerdem siehts in 3D wirklich besser aus. Durch das Slide-Pad wird eine 360° Steuerung mit der man sich in alle Richtungen bewegen kann Pflicht. Ich hab Pokemon am 3DS lange genug gespielt und ein Slide Pad mit nur 4 Wegen ist ein Richtiger Krampf! Dadurch wird das Kästchensystem richtig überflüssig und wird verschwinden.


    GameFreak hat jetzt 3 Wege die sie einschlagen können (wir gehen davon aus das die nächste Edition 3DS exklusiv ist):


    Weg 1: Sie machen so weiter wie in den letzten 15 Jahren kaum weiter Entwicklung und Innovation! (Und alle so Yeah!!) Das wäre das schlechteste und ich glaube auch nicht das es passieren wird dazu passen die letzten Statements nicht. (Das sie was überraschendes haben und das Madusa was machen will was über die Vorstellungskraft der Fans hinausgeht. Das passt ja nicht zu wir bleiben weiter Innovationslos!^^


    Weg 2: Sie bringen Pokemon ins 3D Zeitalter. Da gibt es zwei Verschiedene Wege. Sie machen es Grafisch im Stil von Pokemon Collosuem und XD. Die Ansicht wäre sehr ähnlich (Vogelperpektive) trotzdem bietet es viel neues und würde bestimmt toll werden.


    Weg 3: Das wäre der radikalere Weg: Third Person. Das wäre dann das Richtige 3D zeitalter denn dadurch würde sich noch mehr ändern aber sehr viel in Guter Hinsicht!


    Also ich finde Weg 2 und Weg 3 super! Weg 1 wird vermutlich nicht passieren! Hoffentlich!

  • Wann glaubt ihr kommt es?


    Ich glaube es kommt Ende 2012 / Anfang 2013 .


    Was wird es eurer Meinung nach sein (dritte Edition, Remake, neue Generation usw.)?


    Ich glaube , dass es ein Remake von S/W ist.


    Was Wünscht ihr euch was sind eure Erwartungen?


    Ich wünsche mir , dass irgendetwas spannendes und aufregendes mit Reshiram und Zekrom passiert..und auch mehr mit Team Plasma.

    Forbidden love, goes straight to your heart

    ..and your soul, losing control.

    Piccolente

    Einmal editiert, zuletzt von ~Gelo~ ()

  • Hm, ich denke 2012 wird nur noch Pokémon Grau und evtl. ein Remake von Rubin/Saphir erscheinen,
    und 2013 gibt es bestimmt die neue Generation. - Generation 6, auf die ich leider verzichten muss,
    weil ich mir für ein neues Pokemonspiel sicher nicht einen Nintendo-3DS kaufe.

  • Ich finde die Welt jetzt viel besser als sowas in 3D.
    Sie ist einfach überschaubarer und man muss nicht immer suchen.
    Außerdem ist Poke Center in S/W schon ziemlich 3D.
    Und die Kämpfe sind auch ziemlich in Ordnung!!! :thumbsup:




    Die 6. Generation wir dann bestimmt etwas sehhhhhr ausgefallenes denk ich mal,weil es ja jetzt schon über 600 Pokemonarten gibt und man sich echt was neues einfallen lassen muss.
    Das hat bis jetzt super geklappt finde ich.
    Es könnte natürlich auch sein das die Pokemon so ähnlich sind bloß ein wenig abgewandelt
    (das ist mir bei dem Beitrag drüber eingefallen passt nicht unbedingt zum Thema)



    Pati.Smile

  • Vorstellen kann ich es mir, dass es im kommenden Jahr auch eine Edition für den 3DS geben wird.
    Eine Special Edition zu Schwarz/Weiß werde ich schon mal ausschließen, da es mir sehr komisch vorkommen würde. Eher könnte man es dann als zu frühes "Remake" bezeichnen.
    Deshalb liegt meine Vermutung eher auf einer neuen Generation, wobei das wahrscheinlich noch seine Zeit andauern wird.

  • Naja, kommen wir mal zu der Spezialedition von Schwarz und Weiß. Ich denke sie wird auf dem DS erscheinen, schließlich sind S/W ebenfalls auf dem DS erschienen und wieso sollte dann die Spezialedi auf den 3DS kommen? In den nächsten 2 Monaten kommen eine Menge Spiele für den 3DS, da bringt man die Spezialedition lieber auf dem DS um an den Leute die noch einen DS besitzen Geld zu scheffeln, an denen mit 3DS natürlich auch, auf dem 3DS gehen DS-Spiele ja ebenfalls.
    Die nächste Hauptserie wird wahrscheinlich das Remake zu Rubin und Saphir, das meiner Meinung nach 2013 oder 2014 auf den Markt kommt. Da freue ich mich sehr darauf^^
    Die sechste Generation kommt sicher nicht vor 2015, dafür ist die fünfte noch zu frisch, und zwischendruch kommen ja erstmal die Remakes^^

  • Naja, kommen wir mal zu der Spezialedition von Schwarz und Weiß. Ich denke sie wird auf dem DS erscheinen, schließlich sind S/W ebenfalls auf dem DS erschienen und wieso sollte dann die Spezialedi auf den 3DS kommen? In den nächsten 2 Monaten kommen eine Menge Spiele für den 3DS, da bringt man die Spezialedition lieber auf dem DS um an den Leute die noch einen DS besitzen Geld zu scheffeln, an denen mit 3DS natürlich auch, auf dem 3DS gehen DS-Spiele ja ebenfalls.
    Die nächste Hauptserie wird wahrscheinlich das Remake zu Rubin und Saphir, das meiner Meinung nach 2013 oder 2014 auf den Markt kommt. Da freue ich mich sehr darauf^^
    Die sechste Generation kommt sicher nicht vor 2015, dafür ist die fünfte noch zu frisch, und zwischendruch kommen ja erstmal die Remakes^^


    Wir hatten ne ähnliche Situation schon in der Vergangenheit. Denn Silber und Gold waren Gameboy Color Games die auch auf dem Orginal Gameboy funktionieren. Kristall war Gameboy Color Only funktionierte also nicht mehr auf dem Orginal Gameboy. Warum sollte es jetzt nicht auch so sein. Schwarz und Weiß für DS. Grau nur für 3DS. Nintendo will doch das sich die Leute den 3DS kaufen. Das ist ihnen wichtiger als die verkaufszahlen von Pokemon. Und die sind sowieso immer gut weil halt die meisten sich das System dafür kaufen. Natürlich gibt es einige die zögern aber wenn sie weiter Pokemonspielen wollen müssen sie irgendwann wechseln. Das ist nicht das erste mal das Pokemon die Systeme wechselt.

  • Wir hatten ne ähnliche Situation schon in der Vergangenheit. Denn Silber und Gold waren Gameboy Color Games die auch auf dem Orginal Gameboy funktionieren. Kristall war Gameboy Color Only funktionierte also nicht mehr auf dem Orginal Gameboy. Warum sollte es jetzt nicht auch so sein. Schwarz und Weiß für DS. Grau nur für 3DS. Nintendo will doch das sich die Leute den 3DS kaufen. Das ist ihnen wichtiger als die verkaufszahlen von Pokemon. Und die sind sowieso immer gut weil halt die meisten sich das System dafür kaufen. Natürlich gibt es einige die zögern aber wenn sie weiter Pokemonspielen wollen müssen sie irgendwann wechseln. Das ist nicht das erste mal das Pokemon die Systeme wechselt.

    Ja, natürlich will Nintendo dass die Leute den 3DS kaufen, aber ich denke viel mehr sie wollen noch an dem DS etwas Geld scheffeln. Nintendo hat mit dem 3DS sowieso schon Miese gemacht, jetzt bringen sie auch noch ein Pokemonspiel für den 3DS den die meisten noch nicht besitzen(und den sich die meisten sicher nicht wegen einer Spezialedition kaufen werden), da machen sie doch auch noch Verluste an einer Pokemonedition, die sich eigentlich sonst immer gut verkauft. Wenn sie Pokemon Grau für den 3DS bringen werden die Verkaufszahlen meiner Meinung nach nicht so hoch wie für den DS sein^^ Den 3DS wird sich niemand wegen Pokemon Grau(ich nenn die Spezialedition jetzt einfach mal so) kaufen, ich denke den werden sich die Leute eher zu Weihnachten mit Mario Kart 7, Super Mario Land 3D oder Super Pokemon Rumble kaufen.

  • 1:Das wäre FURCHTBAR!!!Wer würde sich nur wegen EINEM Spiel nen 3Ds kaufen?
    2:Es wird keine dritte Edi der 5 Gen geben.Das bestätigte Junichi masuda bwereits.
    3:Wieso sollte Nintendo/Game Freak das machen?Das könnte ihre Einnahmen beträchtlich senken,da niemand so verrückt ist sich wegen einem Spiel nen 3Ds zu holen.ergo könnte es die Einnahmen beträchtlich senken.Also wieso sollten die das tun?Das würde meiner Meinung nach wenig Sinn ergeben.Den Anime-Samstag haben die wegen zu wenig Einschaltquoten ja auch gestrichen.Wieso sollte Game Freak also das Risiko eingehen ihre Einnahmen beträchtlich zu senken?Beantwortet mir das bitte.


    Fazit:Ich glaube weder das es so ist,noch wäre das gut,da sich niemand ´nur wegen dem Spiel nen 3Ds kauft.


    PS:Rundenkämpfe sollten durch Echtzeitkämpfe ersetzt werden wo man das Pokemon steuert,aber das ginge auch auf dem normalen Ds.Wie schon gesagt wäre es auf dem 3Ds katasthrophal...Sonst ist Pokemon gut wie es ist.Wenn es euch net gefällt dann spielt es nicht Leute...

  • 1:Das wäre FURCHTBAR!!!Wer würde sich nur wegen EINEM Spiel nen 3Ds kaufen?
    2:Es wird keine dritte Edi der 5 Gen geben.Das bestätigte Junichi masuda bwereits.
    3:Wieso sollte Nintendo/Game Freak das machen?Das könnte ihre Einnahmen beträchtlich senken,da niemand so verrückt ist sich wegen einem Spiel nen 3Ds zu holen.ergo könnte es die Einnahmen beträchtlich senken.Also wieso sollten die das tun?Das würde meiner Meinung nach wenig Sinn ergeben.Den Anime-Samstag haben die wegen zu wenig Einschaltquoten ja auch gestrichen.Wieso sollte Game Freak also das Risiko eingehen ihre Einnahmen beträchtlich zu senken?Beantwortet mir das bitte.


    Fazit:Ich glaube weder das es so ist,noch wäre das gut,da sich niemand ´nur wegen dem Spiel nen 3Ds kauft.


    PS:Rundenkämpfe sollten durch Echtzeitkämpfe ersetzt werden wo man das Pokemon steuert,aber das ginge auch auf dem normalen Ds.Wie schon gesagt wäre es auf dem 3Ds katasthrophal...Sonst ist Pokemon gut wie es ist.Wenn es euch net gefällt dann spielt es nicht Leute...


    1: Nein wäre es nicht, weil es ja auch noch andere intressante Spiele neben Pokemon gibt und man für ein neues System auch eine Gegenleistung bekommt (Bessere Technik, Bessere Grafik, 3D-Effekt usw.)
    2: Das stimmt nicht so ganz. Die Frau mit der er auf der Europa Tour war hatte in einem interview gesagt das es keine Graue Edition geben wird. Masuda hat das später aber wieder dementiert (für falsch erklärt). Es ist ja auch logisch das sie nicht zugeben das es kommt. Das war kurz bevor Schwarz und Weiß kam. Sollen die sagen ja es kommt aber ihr Deppen kauft erstmal schön Schwarz und Weiß. Es ist immer wirtschaftlicher sowas erstmal zu verneinen bzw. gar nicht anzusprechen.
    3: Ganz einfach, weil es Nintendo schon oft gemacht hat. Es ist ein ganz normaler Zyklus alle paar Jahre kommt ein richtiger Nachfolger einer Konsole/Handheld. Dann kommen die großen Titel (System Seller) eben für das neues System damit sich das verkauft, weil Nintendo damit Geld machen will. Der DS bekommt zwar noch vereinzelnt Spiele aber ist eben das Auslaufmodell. Als die ersten Editionen für DS kamen. Hat sich der DS auch noch nicht so oft verkauft wie der GBA. Trotzdem exklusiv für den DS. Und ein ähnliche Situation hatten wir auch schon. Gold und Silber waren mit dem Gameboy Classic kompatibel. Die dritte Edition also Kristall war aber nur noch Gameboy Color only. Die Einnahmen werden kaum gesenkt, weil Pokemon nen Systemseller ist. Das bedeutet das die meisten Leute bereit sind dafür nen 3DS zu kaufen. Damit schlägt Nintendo zwei Fliegen mit einer Klappe. Sie kriegen einen ordentlichen Schub für ihre neue Hardware. Und das Spiel verkauft sich trotzdem gut. Denn die meisten holen es sich doch. Einige vielleicht nicht aber die werden wieder durch neue Spieler ersetzt. Das ist nen ewiger Kreislauf den Nintendo schon seit Jahren macht. Nur weil auf dem DS jetzt mal 2 Generationen gekommen sind glaubt das keiner mehr!


    Glaubt mir Leute es wird keine Hauptedition für den DS mehr kommen. The Pokemon Company redet zwar davon das sie den DS weiterunterstützen aber sie haben nie gesagt in welcher Form! Das kann sich auch um nur einen Titel handeln! Und den haben wir! Pokemon + Nobunaga. Wenn GameFreak gesagt hätte sie unterstützen den DS weiter okay! Die sind nämlich für die Hauptserie verantwortlich. Und jetzt kommt mir nicht mit Smaragd kam aber erst nachdem DS raus. Ja in Deutschland! Aber in Japan nicht! Und wenn überhaupt wäre Schwarz und Weiß unser "Smaragd" das ist nämlich bei uns kurz vor dem 3DS gekommen! Ich wette mit euch es wird im Herbst 2012 in Japan eine Spiel der Hauptserie exklusiv für den 3DS kommen. Alles andere wäre auch dumm von Nintendo. Pokemon ist einer ihrer größten System-Seller!


    Pokemon kann meinetwegen die beste HD Grafik aller Zeiten haben und komplett den Stil verändern aber wenn sie das Pokemon Kampfsystem zu nem Echtzeit Kampfsystem machen dann gut Nacht! Damit macht man Pokemon kaputt! Wenn man nen Live Action Time System (immer noch Rundenbasiert, aber die Runden dauern nicht ewig (also bis man etwas macht) sondern nach einer gewissen Zeit greift der Gegener an! (siehe FF7)) drauß macht okay, aber Echtzeit niemals! Als Minispiel vielleicht aber sonst nein danke!


    Und das der Anime in Deutschland nicht gut läuft hat nichts mit der Pokemon Company, Nintendo oder GameFreak zu tun sondern nur mit RTL2. Ich bin ja kein Programmplaner aber wenn man den Anime Samstag- und Sonntagmorgen zeigt dann muss man sich nicht wundern das die Einschalt Quoten schlecht sind! Es ist echt traurig was RTL2 mit seinem Anime Programm gemacht hat. Mittlerweile ist da Viva viel besser als RTL2. Also können wir nur hoffen das die sich mal die Pokemon Lizenz holen! Oder MyVideo.tv die zeigen mittlerweile auch Anime. Gut ist natürlich Internet TV das wird noch dauern bis sich das durchsetzten kann.

  • 2D Kämpfe (Hätten eigentlich auf dem DS schon 3D sein sollen!)
    2D Figuren (Die Sprites der Pokemon darf man meinetwegen noch im Pokedex benutzen)
    Dieser unnatürliche aufbau der Pokemon Welt.

    Und das muss ich als Spriterin lesen ;_;
    Pokémon in 3D gefält mir imo überhaupt nicht, so wie ich allgemein keine 3D-Grafik mag. Die meisten Spiele sind einfach noch zu unausgereift dazu und die Figuren und Objekte sind kantig oder simpel gestaltet, weshalb ich alleine schon deshalb 2D vorziehe. Dann würde das Spriting vermutlich zurückgehen und das ist das Letzte, was ich will. Ich denke übrigens auch nicht, dass Grau in einer neuen Region spielt, vermutlich wird es dieselben langweiligen, winzigen Änderungen geben, wie sonst (Sprich, leicht veränderte Region, angehobener Schwierigkeitsgrad und beide Legenden fangbar)...


    ~ Plaudagei

  • Ich bin zwar kein Mod, aber ich würde sagen das THema is zuende :D Schließlich erschein Schwarz/Weiß 2 nicht auf dem 3DS^^ Sondern auf dem normalen^^ Außerdem: Was würde Pokemon auf dem 3DS bringen? Nicht wirklich viel -_- Das würde doch nix ändern,nur das es "angebliche" 3D-Grafik gibt die so weit ich gehört habe Kopfschmerzen verursacht -_- Es ist halt Tatsache das der 3DS nichts ändern würde -_- Und das wäre echt ne schlechte Entscheidung von Gamefreak -_- Wer gibt schon 170 bis 200 Euro für nen DS mit Pseudo-3D aus!? O_o

  • Gut das sie das Spiel für den Normalen DS raus bringen, ich schätze mal sonst würden sie weniger verdienen da ja wohl oder übel mehr Leute NDS haben als den N3DS.
    Aber das konnte man sich ja auch schon vorher denken.
    Und schon wie gesagt es würde nicht daran ändern die Grafik wäre dann echt nicht schön und zum 5 Stunden ununterbrochen davor spielen nicht gut.
    Daher gut das sie weiterhin spiele für normalen NDS raus bringen, damit auch die Normalos wie ich Futter für den DS bekommen. ^^

  • Ich bin zwar kein Mod, aber ich würde sagen das THema is zuende. Schließlich erschein Schwarz/Weiß 2 nicht auf dem 3DS^^ Sondern auf dem normalen^^ Außerdem: Was würde Pokemon auf dem 3DS bringen? Nicht wirklich viel -_- Das würde doch nix ändern,nur das es "angebliche" 3D-Grafik gibt die so weit ich gehört habe Kopfschmerzen verursacht -_- Es ist halt Tatsache das der 3DS nichts ändern würde -_- Und das wäre echt ne schlechte Entscheidung von Gamefreak -_- Wer gibt schon 170 bis 200 Euro für nen DS mit Pseudo-3D aus!? O_o


    Wieso ist das Thema zu Ende? Auch wenn S/W2 draussen ist, wird es eine nächste Hauptedition geben. Jedenfalls, wenn eine kommt und sie pkmn nicht für immer beenden. Abgesehen davon ist S/W2 keine Hauptedition in diesem Sinn, weil es immernoch die 5. Gen. ist, nur eben Teil zwei davon.
    Und den 3DS schlecht reden bringt auch nichts, er ist nun mal die aktuelle Konsole und wird deswegen auch die Plattform sein, die in der Zukunft die einzige für Nintendo relevante ist (bei den Handhelds). Dass die Grafik auch in 2D zehn mal tolliger usw. ist, muss wohl irgendwann nicht mehr gesagt werden, das sieht man spätestens, wenn man mal delber damit gespielt hat.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mittlerweile ist ja 100% klar das es nach SW2 auf dem 3DS weiter geht und die Chancen stehen nicht schlecht das 2013 zumindestens in Japan ind 6. Generation kommen wird. Ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht wie ich mir eine Pokemon Edition auf dem 3DS vorstellen würde: (Ich hab mal immer nen paar Zeilen frei gelassen damit man es besser lesen kann und es keine Wall of Text ist!^^)




    Gucky: Ist dir das genug Text?^^ :P



    Das ist es durchaus, hoffentlich ist dir bewusst, dass ich jetzt immer solche Posts von dir erwarte. ~Gucky

  • @SuperTentacle/Jakuza


    Ein kompletter einstig auf die 3D welt ist mir nicht vorstellbar. Wir dürfen eben nicht vergessen: die Pokemon Hauptserien, sollen einen Anime am nähsten kommen. Gerade das, wurde in BW und vorallem in BW2, durch den epic trailer am meisten verherlicht! Das heißt wir würden auf jedenfall irgendwo und irgendwie immer mal ein Animu face in 2D sehen. Jetzt wirds aber brenzlich! Dieser 3D/2D mix kann wirklich gefährlich werden... das ganze feeling kann dadurch zerstört werden. Oder wer würde sich gerne bei einem 3D Open-World Pokemon, wenn man durchs hohe Gras läuft, in einem alt bekannten 2D gestylten Kampfbildschirm auffinden? Umgekehrt ist es Leider auch nicht das wahre.
    Jetzt heißt es:


    2D vs 3D ; Sprites vs Polygon; Kästchenformat vs 360° - Das eine kann schwer mit dem anderen bestehen.


    Dieses Thema hatte mich schon nach der ankündigung des 3DS beschäftigt und ich hab meine Entscheidung lange gefällt. Ich bleibe den alten Style treu.
    Mal abgesehen davon, dass ich ein absoluter Fan bin von Games, die gespritet worden sind ;D. Und ich verfluche heute noch! diesen 3DS, das er diese Titeln endgültig den gar ausgemacht hat.... Castlevania ;(.
    Allein schon, wenn ich mir einen 3D Kampfbildschirm vorstelle.... alles wird sich verzögern... länger dauern.... *Gänsehaut* grrr.... *Zähneknirch*

    Zitat


    Grafisch erinnert die 6. Generation an die Gamecube Games Colloseum und XD geht aber mehr in Richtung Anime. Außer der Grafischen Ebene wird es nicht viel mit den Gamecube Games gemeinsam haben und natürlich eher an die bisherigen Editionen erinnern.

    Wie ein 3Dimensionales Pokemon an die bisherigen Editionen erinnern soll ist mir fraglich. So wie du es unten beschreibst, wird es eben NICHT an die bisherigen Editionen erinnern :ugly:. Und du könntest noch das doppelte mehr schreiben!


    Jo, ich stelle mir schon ein 3D vor, indem man natürlich in der Diagonale gehen kann.


    Es ist nachts. In der nähe ist eine Straßenlaterne. Darunter steht ein scheinbar Erwachsener Mann mit einem zu großen Mantel, der ihn gut verdeckt hält. Er wartet sehenssüchtig auf dich. Du versuchst ihn zu seitlich zu umgehen. Der Mann dreht sich in deine richtiung und starrt dich weiter mit seiner bad-ass Sonnen Brille an.. Du merkst das hinter der Straßenlaterne genügend Platz ist um dich durch zu schleichen.... Es sind wenige schritte bis du durch die Laterne durch kannst.... Der Trainer starrt dich weiterhin an... In dir breitet sich langsam Panik aus, und du spürst erste schweiztropfen runter kullern.... Nur noch paar Meter.... Bald bist du duuurrr"!!!" Der Type rennt hysterich auf dich zu und nötigt dich! ZU EINEM KAMPF.


    Würde mich schon irgendwie nerven :assi:.


    Die Turbotreter... du... du... willst ... du würdest wirklich? Würdest du wirklich die Turbotreter abschaffen q,q?
    Ich wusste nicht das man zu solchen gedanken fähig ist...
    Die Turbotreter waren awesome! Ohne die würde in Pokemon einfach was fehlen...
    Ich erinnere mich an damals 3.Gen. Da war ich immer unendlich froh diese Dinger bekommen zu haben.
    Diese Dinger sollten immer in einer bestimmten Form auftreten. Selbst im Anime waren sie tatsächlich dafür da, den Trainer schneller laufen zu lassen. Es wäre schon sowas wie ein tiefschlag für einige, würde man die abschaffen D=.
    Wie sieht die zukunft des Fahrades aus? Soll der auch gleich in die Tonne?


    Mal abgesehen von dem was ich angesprochen habe, dem Zeitdruck beim Kämpfen, das die Main Chars nicht mehr vorgelegt sind und eventuell das einfügen der Synchros, kann ich dir überall zustimmen.... ;D


    Eine komplette 3D Welt würde alles grundlegend ändern. Es würde wenig mit dem Pokemon gemeinsam haben, welches wir kennen gelernt haben. Und das wäre wirklich eine wendung, die einiges bedeuten kann!
    Mir kanns ja eigentlich egal sein, letzten endes werde ich mir die Edition sowieso schnappen aber ob es mir dann das gibt, was es sonst all die Jahre gegeben hat... Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren ^.^.


    Aber eins ist schon mal sicher: Die zukunft von Pokemon steht so offen wie noch nie.
    Es bleibt spannend.
    SPAAANUUUNG.


    EDIT: Joa... Mir fällt auf, dass ich etwas ganz anderes schreiben wollte :ugly:.

  • Ich finde es soll beim normalen DS bleiben, weil man kann die Spiele fuer den DS auch auf dem 3DS spielen.
    Irgendwann kommt game freak sicher der einfall ein Hauptspiel auf dem 3DS heraus zu bringen, aber das hat weniger sinn.
    Ich spiele die Spiele auch auf dem 3DS und finde nicht, dass Pokemon so dringend eine 3D Welt braucht.
    Aber dennoch denke ich, dass sie Spiele fuer den 3DS rausbringen werden.
    Aber, da ich meistens im 2D Modus spiele, werde ich sie auch nicht in 3D spielen.

  • Ich würde mal sagen das ein Stil in Richtung Pokemon Colloseum eher dem Anime Stil entspricht als der jetzige Stil von Pokemon. Warum sollte es denn schlecht sein wenn man nicht mehr mit kleinen Winz Figuren rumläuft sondern mit "lebensgroßen" Figuren die zwar 3D sind aber eher den Artworks entsprechen als die bisherigen Figuren. Der Pokemon Stil hat sich in der 5. Generation schon ein wenig verändert. Zwar gab es auch in der vierten Gen. teilweise 3D Objekte aber in der 5. ist ja fast alles 3D. Und das gibt eben ein Kontrast zu den 2D Sprites. Die Spielfiguren passen überhaupt nicht mehr in diese 3D Welt rein. Über die Sprites der Pokemon lässt sich streiten weil sie nicht im Kontrast zu 3D Objekten stehen. Allerdings kommt beim 3DS noch ein weiterer Faktor dazu und das ist der 3D Effekt und Sprites haben eben kein 3D Effekt. Und selbst wenn du 3D Sprites machst wäre das erstens sehr viel aufwändiger als die schon fertigen 3D Pokemon und würde immer noch nen schlechteren 3D Effekt. Gerade dadurch das die Pokemon jetzt dauerhaft animiert sind sehen manche echt nicht mehr gut aus und das liegt nicht daran weil sie pixlig sind. Einige Pokemon der 5. Gen. fand ich erst gut als ich das 3D Modell im Pokedex 3D gesehen hab weil der Sprite sehr viel weniger Details gezeigt hat. Ein Pokemon Spiel im Collosuem Stil wäre ein Spiel das sich grafisch nicht vorm Anime verstecken müsste. Das einen super 3D Effekt hätte mit Kamera von schräg oben würde sehr gut aussehen. Die Welt wäre frischer, natürlicher und größer. Dieser Stil wäre Pokemon in 3D. Aber ohne Pokemon kaputt zu machen. Wenn man zum Beispiel ein Pokemon Spiel mit Third Person Ansicht bringen würde würde sich das Spiel sehr verändern der Colloseum Stil wäre im Grunde der Pokemon Stil nur komplett in 3D. Am Ende läuft das ganze vermutlich so ab wie bei PMD. Vorher sagt jeder oh nein die dürfen das niemals in 3D machen da würde alles kaputt machen und dann kommen die ersten Bilder der erste Trailer und alles so: geil!!!!!! Den größten Grafischen Sprung den Pokemon je gemach hat war der von der 2. Gen. zur 3. Gen. Und der 3DS steht ja zum DS in der Beziehung wie der GBA zum Gameboy. Heißt also die 6. Gen. wird vermutlich den "neuen" größten grafischen Sprung in der Geschichte von Pokemon machen!^^

  • Die nächste Hauptedition wird sowieso auf dem 3Ds kommen, da auch die Spin-Offs zu einem 3Ds Spiel gemacht wurden. Die Grafik würde dann echt schön aussehen, siehe S/W die 3D Häuser usw.. Diese werden dann in der 6. Generation überarbeitet, damit es so aussieht, als würden diese aus dem 3Ds raus kommen. Die Schwarze Stadt wäre ein echt schönes Beispiel, womit man mit der 3Ds Grafik punkten könnte.

  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Nächste Pokémon Hauptedition auf 3DS.“ zu „Nächste Pokémon Hauptedition auf dem 3DS?“ geändert.
  • Ogerpon

    Hat das Label von Diskussion auf Allgemein geändert.