Nächste Pokémon Hauptedition auf dem 3DS?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • eine edi komplett für den 3ds wäre super, denn man kann den 3ds nicht mit einem normalen ds vergleichen. man könnte schöne 3d attacken einfügen und wieles mehr.


    außerdem kommen bald eh weniger ds spiele raus und mehr für den 3ds. doch cih denke nicht das die nächste edi nur für den 3ds kommt, denn dafür gibt es zu nwenige 3ds und zu viéle ds. vlt. wird es zwei edis geben eine für den 3ds und eine für den ds. doch spätestens die übernächste oder überübernächste wird nur für den 3ds kommen. denn die entwickler wollen auch am erfolg des 3ds teilhe´ben.

  • Naja man muss das so sehen: Gameboy und DS sind zwei verschiedene Systemfamilien sie aber auch verschiedene Generationen haben.


    Gameboy Famile:


    1. Generation:


    Gameboy
    Weitere Versionen: Gameboy Light und Gameboy Pocket


    Gameboy Color (man kann ihn mit dem DSi vergleichen denn er ist etwas stärker als der orginal Gameboy baut aber trotzdem auf der gleichen Hardware auf. Er hatte seine exklusiv Titel (Gameboy Color only) die kann man im Grunde mit den exklusiv Spielen für den DSi Vergleichen also DSi Ware. Die meisten Spiele für den Gameboy Color waren aber auch auf Gameboy Classic spielbar. Pokemon Schwarz&Weiß sind DSi Spiele kann man aber auch auf einem normalen DS Spielen.)


    2. Generation:


    Gameboy Advanced (der GBA ist ein komplett neues Gerät gewesen das technisch den alten Gameboys weit überlegen war weil es auch eine komplett andere Architektur (Chipssätze usw.) hatte)
    Weitere Versionen: Gameboy Advanced SP und Gameboy Micro


    Nintendo DS Familie:


    1. Generation:


    Nintendo DS (Wieder ein technisch komplett neues Gerät doch diesmal eine Marketing Änderung man nennt ihn nicht Gameboy DS um die Zielgruppe zu erweitern der Gameboy hatte immer den Ruf nur Kinder anzusprechen naja bei dem Namen: Spieljunge) Weitere Versionen: Nintendo DS Lite


    Nintendo DSi (er ist mit dem GBC vergleichbar er ist ein wenig stärker als der DS und DSi only Spiele gibt es auch: DSi Ware)
    Weitere Versionen: Nintendo DSi XL


    2. Generation:


    Nintendo 3DS (wie der GBA ein komplett neues Gerät im Vergleich zu den Geräten davor. Der 3DS kann technisch viel mehr als der DS(i) und die Entwicklung für den 3DS ist auch ganz anderes weil die Archiektur nix mehr mit dem DS zu tun hat.) Weitere Versionen: Kommen bestimmt irgendwann


    Die Wahrscheinlichkeit ist also gar nicht so gering das die vierte Handheld Familie von Nintendo nach (Game&Watch, Gameboy und Nintendo DS) wieder auf etwas komplett anderes setzten wird. Naja wird noch ein paar Jährchen dauern. 5-6 Jahre dürfte auch der 3DS als Primär System leben.

  • Ich glaub besser kann man die Unterschiede nicht darstellen. ^^ Der 3DS ist mittlerweile auch nicht mehr so teuer, wie beim Verkaufsstart, hab ihn letzens auf Amazon schon für ca. 190 Euro gesehen. Also wird er wohl bis die nächste Pokemon Hauptedition kommt, noch in Preis fallen. Dann können die meisten, die auf eine DS Version hoffen, sich eher leisten.

  • Ich habe auch nicht gesagt das der DS 5Jahre noch von Nintendo Spielen unterstützt wird
    ich denke nur das die nächsten Pokemon Editionen auf alle DS Systeme laufen wird und das auf
    Bisafans steht das weitere Pokemon Spiel für alle DS-Systeme geplant sind und mehr auch nicht.
    Damit sind natürlich Pokemon Spiele gemeint sonst würde es nicht auf serrebi.net stehen oder.

  • Ja Pokemonspiele ist aber ein ziemlich breites Feld.


    Von Hauptserie bis Spin-off A bis Z ist da alles möglich. Gerade weil die Hauptserie wohl erst in 1,5-2 Jahren weiter geht wird es sich wohl um ein Spin-off handeln. Es soll ja noch dieses Jahr kommen das wird sich höchst wahrscheinlich um Pokemon Mystery Dungeon für 3DS und DS handeln. Genau wie das erste PMD für DS und GBA kam. Als dann aber die nächsten Teile der Hauptserie kamen also Diamant und Perl kam das nicht mehr für den GBA und damals gab es den noch und der hatte auch mehr Geräte verkauft als der DS damals. Aber trotzdem kam es nur für den DS. Wenn Nintendo sacht ihr macht das nächste Pokemon Hauptserien Spiel nur für 3DS dann wird es GameFreak auch so machen sie müssen sich dem beugen auch wenn sie es für DS bringen wollten. Außerdem hat der CEO von Pokemon Company das gesagt die zwar kommt die Hauptserie auch unter derem Label raus trotzdem ist das GameFreaks Aufgabe. Also wenn der CEO von Pokemon Company das sagt kann es sich auch um Spin-offs handeln wenn es Masuda oder Tajiri von Gamefreak gesagt hätten würde es sich 100% um die Hauptserie drehen die haben das aber nicht gesagt.


    Masuda hat in nem Interview gesagt der will was machen was über die Vorstellungskraft der Spieler hinaus geht der CEO von Pokemon Company sagte sie haben was überraschendes in Entwicklung. Es ist also sehr intressant was da kommt. Kann auch sein das wir noch irgendein blödes Spin-off für den DS bekommen das eh keiner will und für den 3DS was richtiges "überraschendes" kommt.

  • Ich wette es wird genauso wie damals bei Smaragd sein
    es gab schon im jahr 2005 den DS aber smaragd erschien ebenfalls
    2005 nachdem der DS auf dem Markt kam das heisst ich wette das noch eine Edzion
    für den DS rauskommt obwohl schon der 3DS zu kaufen gibt und es danach ein Mystery Dungeon gint
    wo der eine teil aufm normalen DS laufen wird und der anderer aufm 3DS genauso wirds ungefähr sein.

  • Wenn ich jetzt mal ganz allgemein denken würde, dann würde ich auf Anhieb sagen, dass die nächste Edition nicht nur ein reines 3DS Spiel sein wird, denn viele - inklusive mir - haben noch gar keinen 3DS. Deswegen vermute ich einfach mal, dass dan Nintendo ganz viel miese machen wird, wenn sie ein reines 3DS Spiel machen - sei es nun ein Remake von R/S/S oder eine Special Edition zu Black/White.


    Der Grund, wieso ich diesen Beschluss gefasst habe, dass doch einige miese Zahlen geschrieben werden, ist oben genannt. Zwar denke ich, dass es so etwas doch irgendwann geben wird, aber wenn sie wirklich keine Miese machen wollen, dann sollten sie schon logisch denken. Der 3DS war lange überteuert - und deswegen haben sie sich schon damit viele rote Zahlen zugeschrieben. Daher hat kaum einer einen 3DS - und wäre Nintendo dann schlau, würden sie ein Spiel für beide Konsolen rausbringen.


    Die Editionen unterscheiden sich vom Spielprinzip nicht wirklich, nur die Qualität leidet natürlich bei den DS/DS Lite/DSi/DSi XL ziemlich - sie wird schließlich für den 3DS angelegt.


    Liebe Grüße,
    der kosmische Widerhall

  • Leider hat die ganze Sache einen Haken. Pokemon ist nicht umsonst die zweit erfolgreichste Spielereihe aller Zeiten! Es ist ein verdammter Hardware Seller. Den größten den Nintendo (für Handhelds) hat. Sie wären sehr blöd wenn sie eine neue Edition auch für den DS bringen würden. Für Nintendo hat der 3DS höchste Priorität gerade jetzt wo er sich so schlecht verkauft. Und wie löst man das Problem?, natürlich mit Software! Eine Software die einfach jeder haben will und sich dafür einen 3DS kaufen! Klar wird ein bestimmter Prozentsatz nicht sofort umsteigen und sagen pahh will ich nicht! Aber das war auch in anderen Generationen so! Wenn sie es auf beiden Systemen bringen werden die meisten die einen DS Besitzen (also die meisten Pokemon Fans) keinen Grund haben sich den 3DS zu holen. Was für Nintendo nicht gut ist denn sie wollen ihren neuen Handheld etablieren und nicht von der Macht des Vorgängers vernichten lassen!
    Dazu kommt noch das Pokemon nicht sein ganzes Potenzial auf dem 3DS nutzen kann wenn es auch den DS als Klotz am Bein gibt! Und das ist für alle schlecht egal ob DS oder 3DS Besitzer!
    Pokemon hat auf dem 3DS sehr viel Potenzial und ich hoffe es wird von Anfang an genutzt und der DS wäre da echt nur ein Klotz am Bein!


    Wie ich schon sagte man muss den ewigen Generationswechsel akzeptieren oder Pokemon den Rücken kehren! Und kein DS Spieler kann sich über zu wenige Pokemonspiele beschweren es wird Zeit für einen Generationswechsel und er ist gekommen!

  • Naja, ich hoffe nicht das Grau für den 3DS wird, da ich eigentlich nicht vorhatte mir den 3DS zu kaufen, Grau aber trotzdem gerne ausprobieren würde, da ich kein Schwarz/Weiß besitze. (Naja mal sehen wie sich meine Einstellung in den warscheinlich 2 Jahren ändern wird).


    Das mit den diagonalen Gehen wäre vllt. schon ganz cool und auch der natürlichere Aufbau der Städte würde sicher schöner aussehen. Allerdings würd ich es nicht so cool finden wenn dann alles so 3D wär...Ich find das sieht ziemlich hässlich aus, wenn man es damit übetreibt. (Was in S/W ja schon der Fall ist). Die Kämpfe würd ich ehrlichgesagt auch so lassen, vllt. so kleine Dinge, wie das dass Pokémon das Maul öffnet wenn es zB Flammenwurf macht, oder damit es etwas realer aussieht mit den Attacken her. Aber vom Kampfprizip sollte es das selbe bleiben, sonst wär es ja kein Pokémon mehr...Genau das macht es ja aus, und da haben sie meiner Meinung nach bei S/W wirklich danebengegriffen. (Auch schon alleine die neuen Pokémon..:X).


    Ich könnt mir aber schon vorstellen dass das nächste Spiel ausschließlich für den 3DS ist...Die wollen doch auch Geld machen damit und weil Pokémon eben so beliebt ist...;)

  • Naja mal sehen wie das so kommt,aber Nintendo will uns ja überraschen
    und ich glaube die überraschung wird mehr sein als nur ein Mystery Dungeon
    für alle DS und 3DS Systeme.Ich wette sie machen etwas ganz besonderes wie zum beispiel ein Remake oder eine Jubiläums
    Edition für alle DS-Systeme aber kein Mystery Dungeon weil dafür braucht man ja keine überraschung zu machen.

  • Ich schätze das die SE zu S/W nicht auf dem 3DS herauskommt sondern auf dem normalen DS, da bei einer SE nicht viel verändert wird gehe ich davon aus, dass sie die gleiche Grafik-Engine wie in S/W benutzen und wenn sie es auf den 3DS bringen dann müssten sie doch alles an die 3D grafik anpassen (was dann wieder dauern würde)...
    also bin ich der Meinung das erst das Remake zu Rubin/Saphir auf dem 3DS veröffentlicht wird


    Mit der Idee, dass man in alle himmelsrichtungen laufen kann, kann ich mich jetzt von der einen zur anderen Sekunden nicht anfreunden...
    seit 15 Jahren ist es jetzt schon so das man nur in 4 Richtungen laufen kann...
    natürlich muss es irgendwann so kommen, aber solche kleinigkeiten machen für mich pokemon aus und ich fände es schade wenn alles so wäre wei bei harvest moon auf dem 3DS...

  • Wie ich schon sagte man muss den ewigen Generationswechsel akzeptieren oder Pokemon den Rücken kehren! Und kein DS Spieler kann sich über zu wenige Pokemonspiele beschweren es wird Zeit für einen Generationswechsel und er ist gekommen!


    Und so ist es!


    Ich kann verstehen, dass es manche nicht wahr haben wollen, aber wenn ihr ein oder zwei Generationswechsel erlebt habt, dann wisst ihr, wie sowas läuft. Als das N64 abserviert wurde, wurden einige noch angekündigte Spiele einfach für den Game Cube rausgebracht und Basta. Da kannst du jammern oder dich auf den Kopf stellen, es wird dir keiner zuhören.
    S/W ist noch ganz frisch, die haben bei uns noch nichtmal angefangen, die drei letzten pkmn zu verteilen. Also werden wir uns wohl oder übel mit der sechsten Generation noch eine ganze Weile beschäftigen müssen.
    Irgendwann wird eine neue Hauptedi angekündigt werden...dann wird es nach und nach ein paar Bilder geben...dann gibt es eine Temin für Japan...und schließlich werden sogar die Europäer ihre Version bekommen. Bis dahin spielt der DS keine Rolle mehr. Ich traue mich sogar zu behaupten, dass einige, die hier jetzt noch diskutieren, dann vielleicht gar nicht mehr pkmn spielen werden.
    Nintendo wird sich nicht selber das Leben schwer machen, indem sie ihre alten Systeme weiter unterstützen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gucky ()

  • Naja ich hoffe das es ein Remake von Rubin/Saphir/Smaragd gibt. Das waren für mich die schönsten Pokemon Spiele die ich je gespielt habe. Mit Sichheit wird das neue Game dann nur für den 3DS rauskommen, da NIntendo alles Versucht die Verkaufszahlen wieder nach oben zu treiben. Viele würden dann bestimmt umsteigen wenn das neue Game nür für den 3DS erscheinen würde. Aber alle ? No Way

  • Es wird doch ablaufen wie immer!


    1) Pokemon für 3DS wird angekündigt.
    2) Manche Fans sagen sich: pahh!
    3) Erste Screenshots kommen
    4) Die meisten der Manchen Fans und alle anderen Fans sagen: WOOOOOOW!
    5) Die meisten der Manchen Fans holen sich nen 3DS dafür!
    6) und ganz paar wenige Fans kehrten Pokemon für immer den Rücken


    Welche Spieleserie wäre besser als Systemseller geignet als die Erfolgreichste Handheldspielserie die erfolgreichste Rollenspielserie und die zweit erfolgreichste Spieleserie überhaupt (direkt hinter Mario)?

  • Aber warum sollten sie mitten in der5.Generation den DS-Wechseln sowas gabs noch nie
    und iregendwie blöd man soll die Generation so beenden wie man sie angefagen hat.Aber wenn
    es wirklich so wird wie Jakuza sagte werde ich höchstwahrscheinlich mit Pokemon aufhören
    müssen es geht nicht anders da ich schon zuviele konsolen besitze und nicht die erlaubnis bekomme mir noch mehr
    zu kaufen. ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( Man es wird schwer sein mich von Pokemon zu trennen ;( ;( ;( ;( ;(
    Aber anders gehts ja nicht: POKEMON ICH WERDE DICH NIE VERGESSEN.Und wenn ich bald vom Bisaboard gehen sollte
    dann werde ich mich auch von all meinen freunden verabschieden.

  • Aber warum sollten sie mitten in der5.Generation den DS-Wechseln sowas gabs noch nie
    und iregendwie blöd man soll die Generation so beenden wie man sie angefagen hat.


    Aber die Überschrift von diesem Thema ist "Nächste Pokemon Hauptedition auf 3DS".


    Das muss ja noch nicht heißen, dass es keine Ergänzungsedition zu S/W auf dem DS gibt. Bei der bin ich mir auch nicht sicher, wie oder ob überhaupt die erscheinen wird. Aber danach, ja da musst du dann wirklich entscheiden, ob dir die pkmn eine Anschaffung vom 3DS wert sind. Aber willst du nie wieder Vidoespiele spielen, weil ein neues Gerät erscheint? Bei anderen Firmen ist es doch nicht anders und den DS gab es nun wirklich lange genug. Wie gesagt, bis zur nächsten Gen. wird noch einige Zeit vergehen das passiert nicht diese Weihnachten oder so.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • [...] Aber wenn
    es wirklich so wird wie Jakuza sagte werde ich höchstwahrscheinlich mit Pokemon aufhören
    müssen es geht nicht anders da ich schon zuviele konsolen besitze und nicht die erlaubnis bekomme mir noch mehr
    zu kaufen. [...]


    Ich könnte dir empfehlen vielleicht einfach dein Geld zu sparen? Dann müsstest du nicht aufhören und die Erlaubnis deiner Eltern brauchst du auch nicht, nur ein Elternteil muss beim Kauf dabei sein, wenn du nicht ausweisen kannst, dass du mindestens sechzehn bist. Die Läden - Saturn, MediaMarkt, etc - wollen da immer so eine Sicherheit, frag nicht wieso, ich hab selber keine Planung. Nur ab 100€ und besonders bei Konsolen wollen sie die Gewissheit - ich hatte es bei einer Xbox, bei einem 3DS kann es anders sein.


    Man es wird schwer sein mich von Pokemon zu trennen ;(
    Aber anders gehts ja nicht: POKEMON ICH WERDE DICH NIE VERGESSEN.Und wenn ich bald vom Bisaboard gehen sollte
    dann werde ich mich auch von all meinen freunden verabschieden.


    Jetzt halt mal die Luft an. =) Nur weil du nicht mehr die aktuellsten Spiele spielst heißt es doch nicht, dass du direkt vom Forum weg musst. Du kannst doch noch immer bleiben, denn auch die alten Spiele sind eigentlich noch immer aktuell - es wird immer irgendwo Hilfe benötigt.

  • So ist die Technik. Sie macht immer wieder weitere Fortschritte und man kann nichts dran machen. Es kommt immer irgendetwas besseres auf den Markt, das sich gut verkaufen lässt - wie jetzt beispielsweise der 3DS für nur noch 169€. Diesen Preis lassen sich dann wohl mehrere gefallen - inklusive mir. Dann können sie die neuen Spiele auch eher für 3DS und DS machen - dann haben sie zwei Versionen, die sich immer besser verkaufen. Das ist halt so - außer natürlich Nintendo will rote Zahlen schreiben, wie ich schon vorher sagte.

  • Ich vermute,dass ein Spiel mit neune pokemon erst in etwa 2-3Jahren erscheinen wird.
    Ein Remake für R/S dauert warscheinlich noch länger,man muss zuerst überlegen,wie man die Grafik in 3D umsetzt bzw welche orte ein komplett neues design bekommen welche nicht.
    Noch dazu ist das Game auch relativ umfangreich und es werden die neune pokemon ebenfalls einprogrammiert.
    Nintendo wird sich nun erst mal mit kleineren ablegern und der umstezung von 50angekündigten spieln befassen und pokemon ein wenig einschränken.
    Ich evrmute also ein neues Game wird 2013 frühestens erscheinen