Minecraft-FC -> Blockig und Schick!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • soo hab endlich wieder zeit gefunden mal wieder was zu schreiben, da ich bis vor kurzem noch an meinem haus projekt gearbeitet habe. sieht auch gar nicht mal so schlecht aus.



    Auf was vom nächsten Update freut ihr euch am meisten? ( Beta 1.8 )


    ich finde ehrlich gesagt die 1.7.3 viel besser, da es einfach mehr minecraft war. damit meine ich : eine freie welt in der man tun und lassen kann was man will. jetzt gibt es so viele neuerungen, dass alles viel unnatürlicher ist. klar schluchten sind noch in ordnung aber dass es minen stollen und eine nahrungsleiste gibt finde ich doch etwas übertrieben. es ist irgentwie nicht mehr das was es vor der 1.8 war. was ,mich am meisten aufregt ist dass das "F-taste" drücken nicht mehr funktioniert und wegen der schwachen leistung meines laptops muss ich f etwa alle 3 sekunden drücken um nur ein bisschen flüssig zu spielen. aber ich finde trotzdem die neuen blöcke super und auch dass man nun endlich sprinten kann toll.

  • Halluuuu ^-^
    Also, ich melde mich mal wieder und beantworte ein paar
    (ältere)Themen:


    Wie seid ihr auf Minecraft gekommen? Wie lange spielt ihr schon?
    Ich bin durch einer meiner Freundinnenauf Minecraft gekommen. (Thx an Pikapikachu01 xD)
    Ich spiele noch nicht allzulange ...
    Ich glaube 3-4 Monate, vllt. auch länger. (=


    Versucht ihr RPG-mäßige Welten zu erstellen, also zusammenhängende Dörfer, Städte, Weltwunder, ...? Warum?
    Ich versuche es, aber klappen tut es nicht wirklich :DIch weiss selber nicht warum aber ich find's ganz witzig.



    Was haltet ihr von Rüstung? Benutzt ihr sie? Welche Materialien verbraucht ihr dafür?
    Rüstungen sind ,meiner Meinung, nach ziemlich nützlich.Natürlich benutz' ich sie. (;
    Ich benutze so ziemlich alle Materialien dafür die es gibt, falls ich sie finde und ein wenig Überschuss hab.



    Plant ihr eure Projekte vorher genau (auf karierten Blättern) oder baut ihr einfach drauf los? Warum?
    Nein, ich plane sie eig. überhaupt nicht.Ich bau einfach drauf los, weil es sonst nicht meinen Vorstellungen entspricht
    und ich dann am liebsten alles noch mal neu bauen will.


    _________________________________________________________________________________________________________


    Übrigens:Pikapikachu01 hat einen guten Seed gefunden und sie hat gesagt, dass ich ihn hier vorstellen darf, da sie nicht so viel Zeit hat.
    Also der Seed heißt "wolf" (Nat. ohne die Anführungsstriche).


    Ich erklär mal kurz warum ich ihn so gut finde:
    -Fast direkt neben dem Spawnpunkt ist eine Lavahöhle, mit einem Minenschacht,Wasser, Gold und vielem mehr...
    -Es gibt noch 2 andere Höhlen neben der Lavahöhle (oder fast daneben)
    -Man wird auf einer Insel gespawnt (oder daneben weiß es nicht mehr so genau)
    -Neben dieser Insel sind noch viele kleinere und eine größere Insel
    -Es gibt noch 2 weitere Minenschächte(?), gefunden einen davon im meer und beim anderen weiß ich's nicht so genau
    (Kann auch sein das sich die Minenschächte irgendwo kreuzen)


    Bilder lade ich hoch, wenn ich ein paar brauchbare hab (;

  • Hallöle, ich bin nun auch dabei, dann schreib ich natürlich direkt etwas:


    ~ Auf was vom nächsten Update freut ihr euch am meisten? ( Beta 1.8 )
    Nun, da 1.8 schon da ist, würde ich sagen, dass ich die Dungeons und Endermens am meisten mag. Endermens haben für mich irgendwas unheimliches, was mir gefällt. Es gibt eigendlich viel zu viele Updates, ich mag aber auch die Einteilung zwischen Creative Mode und Adventure Mode, ich habe für beide einen Speicherstand.


    ~ Spielt ihr auch Multiplayer? Was für Server?
    Ja, ich besitze einen Server, für den ich auch Geld bezahle ( o: ) mit 4 Slots, dort entstehen gerade Bauwerke für eine Let´s Show Welt. Dann mache ich Videos und stelle es auf YT. (Wer es sehen will, es kann noch etwas dauern, aber wir sind zu viert ^_^) Ich mache eine Pokémon Arena und eine Awesome Werbetafel, die Projekte meiner Partner darf ich allerdings noch nicht verraten. Sonst spiele ich (noch) auf keinem anderen Server.


    ~ Schaut ihr Let's plays von Leuten wie Gronkh? Wie findet ihr sie?
    Gronkh ist wirklich ein sehr toller Let´s Player und sehr unterhaltsam. Ich gucke gerne seine Videos und was man nicht alles bei ihm lernt o: Sonst sehe ich mir normalerweise keine anderen Lets Play, aber vereinzelt andere. Ich bevorzuge aber auf jeden Fall Gronkh, da er ja wirklich wirklich tolle Sachen und seine Welt ist auch sehr toll.


    Ich hoffe, ich habe nichts falsch gemacht und schönen Abend
    PT~

  • So, sorry dass ich mich in letzter Zeit nicht so gut um den FC gekümmert hatte, mir fehlte in letzter Zeit einfach ein wenig die Lust und Motivation, was sich jetzt aber (hoffentlich) wieder ändern wird.


    Ich habe jetzt erst einmal 2 Dinge zu klären:
    1. Ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass manche Regeln ein wenig missachtet wurden. Dazu gehören Mehrfachposts und teilweise einfach zu kurze Beiträge. Ich möchte euch deshalb bitten die Regeln nochmals durchzulesen, da ich das in nächster Zeit etwas strenger handhaben werde. Ich habe nämlich keine Lust, Strafpunkte einzuführen. Weitere Dinge werde ich mit den entsprechenden Leuten selber klären. Solltet ihr noch Fragen zu irgendetwas haben, so scheut euch nicht, mich zu fragen ;-)
    2. Ist der Stratpost derzeit in einem großen Umbau. Marv meinte letztens zu mir, dass die Startposts doch sehr mager sind, deswegen habe ich mich in letzter Zeit noch ein wenig daran gearbeitet. Jedoch könnte ich bei dem ersten Teil, nämlich dem Teil wo allgemeine Informationen über Minecraft sind eure Hilfe gebrauchen. Da ich in letzter Zeit selber nicht mehr so viel MC spielen kann und mich auch noch nie mit allen Features auseinander gesetzt habe. Wenn ihr meint, dass ihr zu einigen Themen, wie z.B. den NPCs, der Geschichte von Minecraft oder Redstone/Stromkreise ein paar kleine Texte schreiben könntet, wäre das sehr nett. Es muss nichts Ellenlanges sein, hier gilt nämlich: In der Kürze liegt die Würze!


    So, jetzt mache ich ganz normal weiter! c;
    ~Gibt es Funktionen/Dinge, die ihr überhaupt nicht leiden könnt und die ihr unnötig findet?
    Was ich doch ziemlich unbrauchbar finde, sind die Karten. Ich habe einmal eine gebaut und dann nie wieder, denn ich finde, die bringen es nicht wirklich. Man erkennt auf ihnen viel zu wenig, ein kleines Häuschen endet darauf wenn überhaupt als kleiner brauner Punkt. Karten mit vielen Funktionen, wie das eintragen von Wegpunkten und anderen Markierungen wären mir persönlich einfach viel lieber. Auch finde ich es doof, dass sie einen Rand haben, obwohl das natürlich viel logischer ist als wenn sie keinen hätten.
    Ansonsten finde ich die meisten Funktionen ziemlich gut, auch wenn ich fast schon finde, dass MC mit dem Adventure-Update in eine andere Richtung abdriftet, ob das gut oder schlecht ist, kann ich derzeit aber noch nicht sagen.


    mit freundlichen Grüßen
    ~Säge

  • Also ich poste seit langem
    wieder mal was(mein Laptop war am Arsch!
    So also ich habe zwei Sachen.


    1.Den Minecraft 1.9 pre-release hier!


    2.Wollte ich Fragen ob ihr auch einen Bug in der 1.8
    habt,bei dem es in euer Haus reiregnet?


    Würde mich freuen wenn ihr zurückschreibt oder darauf antwortet!


    zum schluss was Lustiges:


    mfg hnsdieter

  • Crative oder Survival? Welcher Spielmode ist besser?
    ich finde survial (ein wenig)besser da hat man wenigstens ne herrausforderung man muss die sachen die man braucht selbst sammeln und man hat sie nicht unendlich wie im creativ.
    creativ ist allerdings besser wenn man mal was richtig großes bauen will und dafür z.B. diamanten blöckr braucht oder so was.und man stirbt nicht(ausser wenn man ins nichts jumpt)


    Was ist eure Lieblingsbeschäftigung?
    erkunden:das macht sooo viel spaß und es ist nützlich wenn man rohstoffe braucht aber ohne monster xD
    kämpfen:aber nur im creativ.is ganz guter zeitvertreib die monster können dir nix anhaben ausser dich ins nichts zu schubsen xD
    (hoffentlich hatte ich die fragen noch nicht)

  • So, ich geb dann auch mal meinen Senf dazu xD



    Habt ihr Ideen, was in Minecraft noch eingebaut werden könnte?
    Ein Fernglas/rohr wär nicht schlecht. z.B. wenn man sich einen Creeper mal aus der Nähe ansehen will ohne gleich weggebombt zu werden. (;
    Mehr fällt mir gerade nicht ein.



    Crative oder Survival? Welcher Spielmode ist besser?
    Eine kleine Meinung dazu:


    Survival-mode:
    Man hat eine Herausforderung und kann also auch sterben.
    Nicht gut finde ich dass man seeeeehr lange mit Rohstoff sammeln verbringt. O:


    Creative-mode:
    Man hat so gut wie keine Herausforderung, also man kann nur sterben, wenn man sich durch bedrock gräbt.
    Däfür kann man wenigstens Fliegen und hat unendlich Rohstoffe, um sehr große und aufwendige Gebäude/Türme (what ever) zu bauen.


    Ich finde beide gut, kommt halt drauf an ob man lieber nur bauen und dabei nicht durch irgendwas gestört werden möchte,(oder kämpfen ohne zu sterben)
    oder ob man sozusagen "realistisch" spielen (also mit sterben und so)möchte.



    Was ist eure Lieblingsbeschäftigung?

    Im Creativ-modus gaaanz hoch über die Wolken fliegen und sich dann runterfallen lassen :D
    und natürlich Endermen und Creeper nerven xD
    ____________________________________________________________________________________________________________________
    So, kann leider grade nicht mehr beantworten ):


    Habe aber trotzdem einen Vorschlag:
    Wie wärs mit einem Wetti?
    z.B. Wer das schönste/aufwendigste Gebäude macht?


    Natürlich nur wenn Nervensäge einverstanden ist.

  • Habe aber trotzdem einen Vorschlag:
    Wie wärs mit einem Wetti?
    z.B. Wer das schönste/aufwendigste Gebäude macht?


    Natürlich nur wenn Nervensäge einverstanden ist.


    Im allgemeinen bin ich so einer Idee nicht abgeneigt, ganz im Gegenteil! Nur habe ich die Erfahrung gemacht, dass Wettbewerbe in solchen FCs häufig nicht zustande kommen, aufgrund zu weniger Abgaben. Wir können es aber gerne probieren, nur müssen wir uns über einige Sachen einigen:
    -In welchem Modus soll das Gebäude gebaut werden? Oder vollkommen egal?
    -Sollen es "Motto-Wettbewerbe" werden?
    -Sollen Screenshots oder die Welt als Download hochgeladen werden (ich weiß grad gar nicht ob downloadlinks im BB überhaupt erlaubt sind, muss man mal nachfragen)
    -Und natürlich noch andere Sachen wie z.B. der Ablauf des Votes, ... Dazu werde ich mir in nächster Zeit mal Gedanken machen, wenn jemand noch Ideen hat, dann kann er sie mir ruhig schicken.


    Welchen der beiden Modi magst du am liebsten?
    Uii, das kommt drauf an. Derzeit spiele ich eher Creative, weil ich im Moment einen sehr hohen Turm baue mit ziemlich vielen Diamant-/Goldblöcken und anderen Sachen, die man in der Menge kaum zusammenbekommen würde. Außerdem habe ich im Moment keine einigermaßen weite Survival-Welt und für einen Neuanfang fehlte mir in letzter Zeit irgendwie die Lust. Aber eigentlich macht Survival auf Dauer imo mehr fun, man muss sich die Materialien erst zusammensuchen, kann vernünftig auf Monsterjagd gehen und kann nicht ins Nichts fallen, da man den Bedrockstein noch nicht einmal beschädigen kann... Auch das Minen erkunden und andere Dinge machen im Survival viieeel mehr Spaß, auch wenn ich davon im Moment irgendwie die Nase voll habe.


    Ich finde beide gut, kommt halt drauf an ob man lieber nur bauen und dabei nicht durch irgendwas gestört werden möchte,(oder kämpfen ohne zu sterben)
    oder ob man sozusagen "realistisch" spielen (also mit sterben und so)möchte.

    Ist auch viel realistischer von missglückten grünen Schweinen in die Luft gejagt zu werden und schlanke, schwarze Männer einen umbringen wollen, wenn man den Blickkontakt mit ihnen abbricht :ugly:


    Lg ~Säge


  • Welche Spielmodi magst du am liebsten?


    Also survival is nich schlecht,denn ich denke man
    braucht herausforderungen.
    Der creative mode is aber auch nicht schlecht also 1:1.:D


    So für die Regeln zum Wettbewerb:
    -Also ich würde vorschlagen das wir eine Lets Show Welt baueen nicht nur ein Haus!
    2.ich bin für self-farmed!Denn das macht mehr spass!Also kein creative-mode oder Too many items/invedit.
    3.die Welten werden von einer unabhängigen Jury beurteilt!


    mfg hnsdieter


    P.S. für alle Suchtis

  • Ich könnte mir folgendermaßen einen Wettbewerb vorstellen:
    Von einer unabhängigen Jury wird etwas vorgegeben, was man bauen soll.
    Dafür bekommt man ein oder zwei Wochen Zeit. Wenn man fertig ist, schickt man die Welt an eines der Jurymitglieder und dann wird sie von der Jury bewertet.
    An der Stelle wäre ich dafür, den Modus den Teilnehmern zu überlassen.
    Wenn man den Survival Mode vorgibt, kann man eine Welt im Creative Mode starten und am Ende den Modus ändern. Dann kann man noch mit Dynamit irgendwo eine Mine sprengen und es sieht aus, als hätte man sich alles selbst besorgt.
    Von daher würde ich auch Mods wie die von zombe erlauben oder alternativ den Creative Mode..

  • Erstmal hallo und tschuldigung das ich so lange nicht mehr geschrieben habe, aber genau das thema in diesem Fc hatt mich abgelenkt :D Minecraft faszinirt mich sehr, so habe ich mich auch endlich überwunden und habe auf den Pc zwei Mod geladen, singleplayer commands und mo`creatures, auch habe ich sehr viel ausgebaut, wie mein komisches blockhaus ich habe ein wohnzimmer eine küche, bad sauna und schlafzimmer + keller eingebaut. Als mir dan aber klar wurde das dass haus einfach doof aussieht, es bleibt aber mein haupthaus. Mit meinen neuen kenntnissen habe ich so ein bauern haus gebaut wie gronkh nur grösser, Ich finde es sogar gelungen. Ich werde auch bald alle mögliche Screenshots hochladen aber es ist nun so, ich habe ja heute geburtstag :party: und zu meiner grössten Freude habe ich meinen eigenen neuen Laptop beckommen! Ich bin darüber echt froh ich habe auch schon alles drauf somit wir das hier schon auf ihm geschrieben, nun ist das problem minecraft ist hier nicht drauf aber ich will nicht alles neu bauen weiss jemand wie ich das minecraft von dem einem pc auf den anderen zu ziehen? Aber nun wieder zu minecraft, Danck meiner vortschritte in bauen bin ich jetzt auch sehr schnell. Wegen dem webi, als ich grad gespielt habe kamm mir die idee genau ich schreibe ins forum das wir einen webbi im haus bau machen mit motto und jetzt komm ich on und genau das steht von jemand anderen drinne.


    So ich hoffe der beitrag war nicht zu kurz aber ich hab nicht mehr zum erzählen, Lg Nachtara_fan 100 Nachtara

  • Sorry, dass ich so lang nicht mehr geschrieben hatte. Aber nun kommt wieder ein Post von mir.

    Habt ihr euch schonmal richtig mit Redstone auseinandergesetzt/etwas damit gemacht?
    Ja, klar ich liebe Redstone. Ich mache sehr viel mit Redstone. Habe z.B eine CPU Taschenrechner, Kombinationsschloss mit Speichrn, 4 Gewinnt, Ticker Display usw. gebaut. Ich finde Redstone einfach cool, weil man damit so viel machen kann und man immer riesige Projekte anfangen kann. Natürlich habe ich dafür eine Flatgrass welt und cheate mir alles mit TMI. Und benutze Singleplayercommands fürs fliegen und Worldedit zum kopieren, da ich nicht das gleiche 10 mal bauen möchte.:D Also ich bin schon ein Redstone suchti, spiele aber trotzdem das spiel auch normal.


    Crative oder Survival? Welcher Spielmode ist besser?Erstens es heißt Creative und nicht Crative. Aber ich mag Survival Mode mehr. Auch für Redstonesachen benutzte ich den Survival Mode. Denn im Creative Mode kann man alles zersören und das mit einen Schlag. Mit hilfe von Singleplayer Commands kann ich das selber steuern. Und ich mag das Fleigen nicht wirklich. Da hat man kaum die kontrolle. Deswegen benutzte ich für alles den Survival Mode.


    Das wars dann mal wieder.


    LG RayquaZaKing:pika:

  • Hi Leute,


    Sry das ich solange nichts mehr gepostet habe,und nur schrott gepostet habe.Das liegt an meiner zeit.
    Nun ich habe was ganz interesanntes.Ich war auf Youtube und habe einen Minecraft Download gesehen.
    Der Download war new York in Minecraft Form.So viele hohe Häuser und so viele U-bahn Stationen.
    Ich habe mich dort sowas von verirrt.Ich saß einen ganzen nachmittag,um da rauszukommen.
    und der Wettbewerb hört sich sehr gut an.Also ich würde gerne mitmachen.Nun man muss aber
    auch gucken,das keine Cheats oder downloads sind,die da eingesendet zu der Jury werden.
    Nun Jury würde ich auch gerne machen.Ich kenne ja hier nicht so viele,also auch kein grund
    Parteisch zu sein.Also aber das ist ziehmlich schwer zu beobachten,das nicht geschummelt wird.
    Auch das man die Blöcke ehrlich farmt,und nicht sonst wo herbekommt.Ich habe einen vorschlag,
    aber der ist nicht so schlau:Wenn der wettbewerb angefangen hat,müssen jede paar Tage(Wird festgelegt)
    der Fortschritt von seinem Bau in die Jury eingesendet werden.Aber das wird nicht bewertet.
    das ist nur,um etwas zu sichern,das sie auch ehrlich bauen und nicht irgendwie anders.
    Außerdem könnte es einen preis für die ersten drei Plätze geben.Aber was wird schwierig.
    Aber ich glaube nicht an was,was echt ist.Sondern mehr eine Auszeichnung oder so ähnlich.
    Ich werde mal meine ideen und Vorschläge hier mal in diesen beitrag so hineinposten.


    Lg MM

  • hey leute bin seit heute im fc und ich hab minecraft schon seit anfang des jahres ich und ein freund machen gerade einen root server fertig
    da wir aber schon vieles vor eröffnung geschaft haben wollen um euch später zu helfen haben wir die servereröffnung beschlossen auf den:
    2.1.2012
    Ich weis das das noch lange dauert aber wir wollen eine Großstadt machen mit vielen Grundstücken und da das auch kein Hamachi ist sondern root muss alles ganz genau geplant sein


    aber wen der server eröffnet ist dan wünsche ich euch viel spaß den namen geben wir euch an der eröffung damit ihr nicht immer hoffnungslos guckt ob der server entlcih auf ist
    ich wünsche euch aber im voraus zur eröffung viel spaß :):thumbsup:


    wen ihr noch was über den server wissen wollt schreibt mir über PN

  • @Zekromkenner: Herzlich Willkommen =)


    Was ist euer Lieblingsmod?
    Seit kurzem habe ich einen neuen Lieblingsmod: Tale of Kingdom.
    Einige kennen den Mod vielleicht, stand auch im Minecraft-Forum (dem englischen) in den News. Anfangs ist man in einer Gilde und muss Punkte sammeln, in dem man Mobs tötet.
    Dabei bekommt man auch Geld. Durch das Verkaufen von Items beim Schmied kann man auch Geld verdienen. Auch beim Schmied kann man dann von dem Geld Waffen und Rüstung sammeln.
    Hat man genug Punkte gesammelt, kann man einen Baumeister beauftragen, ein eigenes Königreich zu bauen. Hat man die Stufe 1 des Königreichs fertigstellt, kann man auf Stufe 2 und nach der Fertigstellung des Mods auch auf Stufe 3 und 4 erweitern.
    Für mich ist das ein schöner Mod, bei dem in Minecraft ein Ziel integriert wird =)

  • Ich hab mich vor einem Monat angemeldet, aber komm erst jetzt dazu, zu schreiben, urgs. Dx Jaja, die Zeit und Minecraft undso. :3


    Was ist eure Lieblingsbeschäftigung?


    Früher war klar das Bauen meine Lieblingsbeschäftigung. Aber jetzt in meinen neuen Welten, kommen nur noch misslungene Krüppelholzruinen heraus, weil ich versuche immer alles auf Anhieb zu meistern.^^ Was ich noch nie mochte ist das Erkunden. ): Überirdisch muss ich nur ein paar Blöcke zu weit gehen und schon ist mein PC für 2 Tage auf 'nem Lag-Trip. :< Unterirdisch gibt's meist so viele Schächte, dass ich mich verlaufe. Wenn ich ein Lager eröffnen will, gab's bisher in 4/5 Fällen einen Lavasee unter mir, in den ich dann schnurstracks reinfiel. ._. Außerdem weiß ich mittlerweile, dass ich weder Minenschächte, noch Dörfer, Festungen oder Dungeons finde - nicht grad ermutigend. Viel kuhler ist das Erkunden auf Servern. :> Da gibt's keinen Lag. >:) Meistens streun' ich da also durch die Gegend, find teilweise Höhlen, die zu gewaltigen Burgen und Häusern führen, in denen ich manchmal Truhen und so finde, die noch nicht protected sind. >.> Dann werd' ich von 'nem Zombie erschlagen, starte neu, bau mir 'ne Hacke und so weiter und begeb' mich wieder auf meine Landstreifzüge.^^


    Was baut ihr gerade/Was wollt ihr noch bauen?


    Ich bau Krüppelholzruinen in Form von Holzblöcken mit Fenstern. ._. Zweitere ist schon was besser.^^ Ich will noch riesige Städte und Burgen und Minas Tiriths und den Todesstern bauen =D... Aber daraus wird wohl nichts. :<


    Habt ihr euch schonmal richtig mit Redstone auseinandergesetzt/etwas damit gemacht?


    omg, ja. Das beste, was ich damit geschafft hab, war 'ne Schienenstrecke xD Ich wollte mal 'nen Maschinenraum anfertigen, bin dann aber daran gescheitert, die Kolben öfters zu aktivieren und ehrlich, ich raff's immer noch nicht. xD

  • Hallo liebe Freunde.
    Ich bin auch gerade neu dazu gekommen und freue mich hier zu sein.
    Fange ich gleich mal an:


    Mods: Spawner GUI, DrZharks Mo' Creatures, zombe's Modpack
    Texturepack: Von mir gemischt aus: Xaiwaker, Pokécraft, Mickycraft und Honeyballs Asia sowie Milka Pack


    Ein paar Bilder meiner Welt&Bauwerken folgen



    Ich gucke sehr gerne das LP von Gronkh und HoneyballLP, weil es halt sehr unterhaltsam ist. Ebenfalls weil man sich ein KLEINES Beispiel an den Bauwerken der beiden nehmen kann. Wegen Honeyball habe ich ein Baumhaus gebaut xD, weil sie auch eins hat xD


    HoneyballLP
    Gronkh


  • Hallihallu :3
    Erst einmal muss ich mich dafür entschuldigen, das ich in letzter Zeit nichts geschrieben habe, dazu aber weiter unten:
    Ich möchte auch alle neuen Mitglieder noch einmal willkommen heißen, am Anfang hätte ich echt nicht gedacht, dass wir so viele werden^^


    Co-Leiter?
    Wie ich schon sagte war ich in letzter Zeit etwas inaktiv was den FC, beziehungsweise Minecraft allgemein angeht. Der Grund dafür ist (unter anderem) der, dass ich selber keine Möglichkeit habe dieses Spiel zu spielen, da mein PC dabei sehr störrisch ist und es sich einfach schließt, nachdem ich mich eingeloggt habe; deswegen ist es für mich auch schwer Themen zu beantworten, zu diskutieren usw., da ich nicht ganz auf dem neuesten Stand bin. Ich denke, dass ich einen Co-Leiter vielleicht gebrauchen könnte, der "mit gutem Beispiel vorangeht", da es für mich derzeit etwas schwierig ist...
    Wenn ihr Interesse habt, dann meldet euch einfach bei mir^^


    Hier schreibe ich einmal, was er tun sollte:
    a) sich an die Regeln halten
    b) möglichst aktiv sein (möglichst 1x im Monat oder mehr)
    c) sich mit mir "beraten", z.B. über den Wettbewerb, den wir in Kürze veranstalten wollen
    d) darauf achten, dass andere die Regeln einhalten, d.h. Spambeiträge melden und Mitglieder bei Regelverstoß (freundlich) darauf hinweisen
    Das wären so die wichtigsten, wer Interesse hat kann sich bei mir melden, eine Art "Bewerbung", also in 3-8 Zeilen zu schreiben warum man Co-Leiter werden möchte usw. wäre auch ganz gut^^


    Wettbewerb?
    So, dann äußere ich mich noch einmal zum Thema Wettbewerb.
    Wie ich bereits sagte wäre ich auch für einen, so etwas ist immer eine ganz nette Aktion. Jedoch habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass in solchen FCs, häufig wenig Abgaben vorkommen. Ich habe aber das Gefühl, dass das Interesse hier groß ist, deswegen können wie gerne einen veranstalten c;
    Dann stellt sich natürlich die Frage, wie wir es machen. Ich persönlich wäre zwar für Creative-Mode und eine Umfrage im Startpost wer gewinnen soll (ohne Namen natürlich), aber das können bzw. sollten wir mehr oder weniger demokratisch entscheiden, deswegen halte ich mich da vllt. raus.
    Weitere Vorschläge usw. sind gerne erwünscht c;


    Früher war klar das Bauen meine Lieblingsbeschäftigung. Aber jetzt in meinen neuen Welten, kommen nur noch misslungene Krüppelholzruinen heraus, weil ich versuche immer alles auf Anhieb zu meistern.

    Das kenne ich, teilweise hat man den falschen Ansatz, teilweise hält man irgendwie nicht durch, da größere Projekte schon viel Zeit erfordern und vielen, wie mir zum Beispiel doch häufig die Lust daran vergeht, leider. Oder man hat zwar Lust etwas großes zu bauen und dann fehlt einem die Idee, bzw. hat man keine Ahnung wie man sie umsetzen soll^^


    Ich bau Krüppelholzruinen in Form von Holzblöcken mit Fenstern. ._. Zweitere ist schon was besser.^^ Ich will noch riesige Städte und Burgen und Minas Tiriths und den Todesstern bauen =D... Aber daraus wird wohl nichts. :<

    Wer will das nicht ._.
    Aber Minas Tirith wäre echt ein wunderbares Projekt, ich fand die Stadt immer toll. Aber ich glabe der Todesstern ist schon ein Ding der Unmöglichkeit, auch wenn man die Materialkosten abzieht, da sowas im Crative-Mode ja sowieso wegfällt.


    omg, ja. Das beste, was ich damit geschafft hab, war 'ne Schienenstrecke xD Ich wollte mal 'nen Maschinenraum anfertigen, bin dann aber daran gescheitert, die Kolben öfters zu aktivieren und ehrlich, ich raff's immer noch nicht. xD


    Redstonde ist echt kompliziert, eine Weiche legen wäre zwar kein Problem denke ich mal, jedenfalls wenn es nicht zu verschlungen oder sonst was wird. Mir jedenfalls fehlt derzeit das Interesse mich mehr damit zu beschäftigen^^


    Chris: Der Mod klingt echt interessant. Würde MC bei mir funktionieren würde ich ihn gleich ausprobieren^^


    Lg
    ~Illumina†us

  • Was baut ihr gerade/Was wollt ihr noch bauen?
    ich baue grad häuser(aus verschiedenfarbiger wolle)auf..... pilzeeeen,in nem server mein haus(jeder braucht ja eins),und imm nether das beste ne burg ich arbeite grad an nem geheimgang...und so xD
    sonst will ich vllt. noch ne burg(in der echten welt)bauen


    Habt ihr Glück mit euren Welten? Sind sie schön? Findet ihr viele Rohstoffe?


    ja meistens schon.da sie meistens große(hohe)berge haben und das mag ich am meisten.rohstoffe find ich auch meistens genug...ausser holz das ist bei mir meistens mangelware (:


    Mögt ihr die Monster? In welchem Modus spielt ihr?


    ich find sie ganz toll.ausser die skelette die nerven meistens (: .ich spiel im hardcore modus.(wenn man stirbt wird die welt gelöscht)
    das ist eig. einfach wenn in den 1. 2 nächten nicht 1 monster kommt xD

  • also ich baue mit nem Freund der mit mir den server macht einen Riesigen Tower und daneben ein Paar restaurants.
    Der Tower wirt die maximale höhe haben mit Pool, ganz unten im untergeschoß nen Mobspawner den wir gefunden haben und dazu ene Falle.(Aus der Falle kommen Skellete.)
    Zu den restaurants müssen noch Glowstone und natürlich eine farm für Fleisch und getreide.
    Der rest wird eine Überraschung.