Minecraft-FC -> Blockig und Schick!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Spielt ihr mit Mods oder Texturepacks? Was sind eure Favoriten?
    Ja, ich spiele mit Mods. Zum Beispiel spiele ich mit dem Mod "Too many Items", aber nur, wenn ich Schienen oder so brauche... Denn ich baue gerne mal längere Strecken nur für das Minekart^^ Außerdem mit "Single Player Commands", wei der wirklich sehr viel Zeit beim Tunnel bauen erspart!


    Schaut ihr Let's plays von Leuten wie Gronkh?
    Vor 2 Monaten hab ich mir regelmäßig diie LP's von Gronkh angeguckt, jetzt schau ich mir aber eher Videos von "Letsrockminecraft" an...


    PS: Wenn jemand praktische Plugins für den Hamachi-Server kennt, kann er mi sie gerne ins Gästebuch schreiben^^

  • Hallo,
    dann schreibe ich hier mal meinen 1. Post^^:


    Wie lange spielt ihr schon Minecraft?
    Oh, erst seit kurzem. Ich glaube seit den Osterferien.
    Mein Vater ist ein großer Fan von Gronkh und deshalb kaufte er sich das Spiel einfach.


    Wie habt ihr Minecraft kennengelernt?
    Eben durch meinen Vater, der Gronkhs LPs und LSs schaute, und die anderen Jungs in meinem Alter.
    Irgendwie sind total viele junge Leute total Minecraftsüchtig.


    Wieso mögt ihr Minecraft?
    Das hat bei mir ganz simple Gründe:
    1. Blöcke sind geometrisch regelmäßig, ich finde das sieht so schön und ordentlich aus.
    2. Man kann aus einigen Rohmaterialien alles herstellen, was man braucht
    3. Man kann seiner eigenen Kreativität Lauf lassen im Creative Modus.
    4. Es macht süchtig ^^


    Lg, Eldra


    Armer, missverstandener, kleiner Kerl:

  • Wieso mögt ihr Minecraft?
    Ich finde, es macht einfach Spaß, dass es so logisch ist! Zum Beispiel, dass 2 übereinander gestapelte Bretter, einen Stock ergeben und 2 Stöcke und ein Eisenblock, eine Schaufel...
    Außerdem kann man da so toll seine Ideen verwirklichen, ohne gut malen zu können^^ Zum Beispiel eine mittelalterliche Stadt^^


    Wie findet ihr "Minecraft XBox 360 Edition"?
    Ich finde es ziemlich cool, dass diejenigen, die keinen PC oder ähnliches haben, auch Minecraft auf ihrer Konsole spielen können! Aber ich, als PS3 Spieler, fände es besser, wenn es das auch für die PS3 geben würde!

  • Yo. Irgendwie wird der FC-Bereich inaktiver, kann das sein? o:
    Wie lange spielt ihr schon Minecraft?
    Huh, das weiß ich eigentlich gar nicht mehr so genau. Auf jeden Fall ist es schon etwas länger, allerdings habe ich 'erst' angefangen Minecraft zu zocken, als die erste Beta-Version rauskam. Das Datum kann ich jetzt allerdings nicht sagen. Ich hätte es schon um einiger früher angefangen zu zocken, allerdings hatte ich damals einen Lap, welcher nicht die richtige Grafik dazu hatte. (oder so) Dann kaufte ich mir mal nen Netbook, weil mein Lap in Cola baden ging, und joah, da konnte ich dann, endlich, Minecraft zocken. In der Zeit, in der es für mich leider unmöglich war das Zocken zu beginne, sah ich mir aber den ganzen Tag Let's Plays davon an. Es war schon wie eine Sucht, obwohl es ja nicht ich, sondern andere zockten. Schon komisch. Obwohl Minecraft so einfach gehalten war, hatte es mich sofort in seinen Bann gezogen. Von dem Game erfahren habe ich übrigens durch einen Freund, der immer davon erzählte.


    Creative oder Survival? Welcher Spielmode ist besser?
    Eigentlich ja Survival. Betonung liegt aber auf "eigentlich". Da ich 'nur' ein Netbook habe, kann ich nur sehr schlecht Minecraft zocken, da es so verdammt doll laggt. Ich kann nur auf Servern zocken, dort laggt es weniger, auch wenn es dann auch dort echt extrem werden kann. Da es in der Wüste aber am wenigsten laggt und ich iwie nur noch dort zocken kann, ist es etwas schwer einen Server zu finden, auf dem ich denn auch zocken kann. Ansonsten gibt es ja noch die Funktion, in der die Welt einfach nur Flachland ist. Dort bringt es dann aber auch nur was zu zocken, wenn man den Creative-Mode nimmt, da man sonst nicht an Rohstoffe kommt. Deshalb ist es in letzter Zeit für mich also doch eher der Creative-Mode, der besser für mich ist. Ich baue dort nun übrigens eine Adventure-Map, weshalb es auch nicht langweilig wird.


    Schaut ihr Let's plays von Leuten wie Gronkh?
    Ja und Nein. Ich schaue Let's Plays, wie weiter oben schon erwähnt, allerdings nicht von Gronkh. Ich weiß echt nicht, was alle mit dem haben, ich persöhnlich finde seine Let's Plays total langweilig. Was er immer für Witze reißt, teilweise echt assi, srsly. Ich habe nichts gegen ihn, aber ein Fan kann ich wohl niemals von ihm werden.. Ich habe ja immer GermanLetsFail geguckt. Wirklich, jeden Tag habe ich mir nur seine Videos reingezogen, ich war ein richtiger Freak. Vor allem sein Together mit TrueMG hat mir sehr gefallen, auch einfach deshalb, weil er selbst noch nicht sehr viel von dem Game kannte und es deshalb öfters zu lustigen Momenten kam. Dann entdeckte ich GravelPitLP, auch als tabletennisgamer bekannt, und PietSmiet. Deren Let's Plays sehe ich mir nun immer an, da sie einfach immer lustig sind unso. GP's SinglePlayer-LP schaue ich mir zwar nicht an, aber seine Adventures. Bei PietSmiet sprechen mich vor allem die Adventures an, aber auch das normale LP gefällt mir sehr, da es dort eigentlich nie langweilig wird mit dem Hardi und Jay.^^


    [tabmenu] [tab=~] Diese Liste geht euch nichts an unso bzw. is nur meine kleine Übersicht. x) [tab=Minecraft und FC allgemein] Wie lange spielt ihr schon Minecraft?
    Wie habt ihr Minecraft kennengelernt?
    Wieso mögt ihr Minecraft?
    Was ist eure Lieblingsbeschäftigung?
    Wieso seid ihr diesem FC beigetreten?
    [tab=Bauwerke und Welten] Was ist euer schönstes/bestes Bauwerk? Wieso? (Screenshots erwünscht)
    Welche Bauwerke von anderen findet ihr am schönsten? Wieso? (Screenshots bzw. Link zu Video/... erwünscht)
    Was baut ihr gerade/Was wollt ihr noch bauen?
    Versucht ihr RPG-Welten zu erstellen, also Königreiche mit ganzen Städten, Burgen, Dörfern, ... oder doch nur eure Basis zu vergrößern?
    Baut ihr lieber kleine Häuschen, oder versucht ihr euch auch an größeren Projekten?
    Plant ihr Projekte vorher genau, oder baut ihr einfach nur drauf los?
    Habt ihr Glück mit euren Welten? Sind sie schön? Findet ihr viele Rohstoffe?

    [tab=Features] Seid ihr mit den derzeitigen Möglichkeiten in Minecraft zufrieden?
    Habt ihr Ideen, was in Minecraft noch eingebaut werden könnte?
    Gibt es Funktionen/Dinge, die ihr überhaupt nicht leiden könnt und die ihr unnötig findet?
    Was haltet ihr von Rüstung? Praktisch oder doch eher Rohstoffverschwendung?
    Was haltet ihr vom Adventure-Update? (1.8 und 1.9 (?))
    Sollte es mehr (zähmbare) Tiere geben?
    Was haltet ihr von den neuen NPCs?
    Habt ihr euch schonmal richtig mit Redstone auseinandergesetzt/etwas damit gemacht?
    Creative oder Survival? Welcher Spielmode ist besser?
    Pistons: Benutzt ihr sie? Seid ihr mit ihnen zufrieden?
    [tab=Sonstiges]
    Spielt ihr mit Mods oder Texturepacks? Was sind eure Favoriten?
    Schaut ihr Let's plays von Leuten wie Gronkh?
    Passiert es euch, dass ihr nach draußen geht und euch wundert, dass die Bäume rund sind/...
    Mögt ihr die Musik in Minecraft?
    Mögt ihr die Monster? In welchem Modus spielt ihr?
    [/tabmenu]
    mfg. (:

  • Was ist eure Lieblingsbeschäftigung?
    Ich denke das Bauen im Creative-Modus ist für mich das beste.
    Es macht mir Spaß Bauwerke zu planen und dann umzusetzen.
    Wieso seid ihr diesem FC beigetreten?
    Mh.....
    Weil ich gerne mit anderen über Miecraft rede oder einfach gerne deren Ideen lese.
    Hier kann man sich schön austauschen.
    Was baut ihr gerade/Was wollt ihr noch bauen?
    Im Moment baue ich nichts, weil ich mir noch Ideen suche, weil ich so ziemlich alles, was ich bauen wollte,
    gebaut habe.
    auch versuche ich mich aufgrund der Höhe meiner Gebäude an einem Aufzug, aber Redstone-Schaltungen sind nicht so meine Welt... :(


    Lg, Eldra

  • - Was haltet ihr von Rüstung? Praktisch oder doch eher Rohstoffverschwendung?
    Ich verwende keine Rüstungen, ich halte sie also für Rohstoffverschwendung. Ich habe damit deutlich besseres anzufangen wie z.B. einen Kompass bauen. Da die Rüstungen nur den Schaden reduzieren, kann man ersatzweise auch Zeugs zum heilen machen. (Keine Ahnung, was es da so gibt)


    - Creative oder Survival? Welcher Spielmode ist besser?
    Hängt davon ab. Größere Bauwerke mache ich eher im Creative-Mode, weil ich ja unbegrenzte Vorräte an Blöcken habe, schade ist dann nur, dass ich nicht auf Survival umschalten kann, was dann ne coole Adventure-Map wäre XD Sonst spiele ich lieber Survival, weil es deutlich spannender ist, nach Rohstoffen zu graben und gegen Monster zu kämpfen.


    - Spielt ihr mit Mods oder Texturepacks? Was sind eure Favoriten?
    Ich verwende eigentlich das Default-Pak, hin und wieder auch irgend so ein StarFox-Pak, weiol die Anzeigen dann etwas cooler sind. Hätte mir von dem Pak aber mehr erhofft. Mods benutze ich kaum (freiwillig). Einen Mod mag ich aber sehr gerne: Den Elemental-Creeper-Mod! Ich mag besonders gern den Cookie- und den Reversecreeper.

  • Huh, das ganze hier ist ein bisschen eingeschlafen?
    Nun, dann poste ich mal wieder etwas.


    Baut ihr lieber kleine Häuschen, oder versucht ihr euch auch an größeren Projekten?
    Ich baue meistens große Projekte.
    z.B. habe ich 3 Türme gebaut, die so hoch sind, bis es nicht mehr möglich ist, nochmehr Blöcke drauf zu stellen
    oder eine Treppe bis zum Rand der Wolken,
    Sowie eine ganze (kleine) Stadt.
    Plant ihr Projekte vorher genau, oder baut ihr einfach nur drauf los?
    Meistens plane ich, wie etwas aussehen soll, berechne Flächen und Blockanzahl.
    Aber dann weiche ich letztendlich doch von meinem Plan ab, weil es so besser passt. :)


    Lg, Eldra

  • - Versucht ihr RPG-Welten zu erstellen, also Königreiche mit ganzen Städten, Burgen, Dörfern, ... oder doch nur eure Basis zu vergrößern?
    Aktuell will ich ne kleinere Map bauen, wird vllt auch noch größer. Hab erstmal nur ne Fischerhütte gebaut, werde aber noch ein ganzes Dorf errichten. Es wird zwei Schlösser geben: Ein normales und ein böses aus Netherziegeln. Außerdem wird man ein eigenes Haus besitzen. Tempel sind auch geplant, mehr weiß ich jetzt noch nicht. (Außer, dass es noch mehr Dörfer geben wird.)


    - Plant ihr Projekte vorher genau, oder baut ihr einfach nur drauf los?
    Eigentlich baue ich einfach drauf los. Ich plane maximal, wo ein Gebäude stehen soll, dort wird es dann gebaut und gegebenfalls das Land angepasst, damit es genug Platz hat. Ich denke aber, dass ich einige Sachen im Vorraus planen werde.


    - Sollte es mehr (zähmbare) Tiere geben?
    Aber natürlich. Was mir an Minecraft fehlt sind Pferde. Die sollte man zähmen, satteln und reiten können, aber im gegensatz zu Schweinen auch kontrollieren können. Außerdem habe ich beim Mo'Creaturtes Mod Schildkröten gesehen. Die sind zwar unnötig, aber niedlich, also hätte ich die auch gerne.

  • Hallo,


    es tut mir leid,dass ich mich nicht vorstelle,aber ich habe was unglaublich wichtiges von einer freundin grad per PN bekommen.Manche von euch kennen bestimmt Herobrine aus Minecraft,wer nicht,der kann es auf Minecraft wiki googlen.Die meisten fragen sich jetzt bestimmt:"Ach,dass ist doch alles nur verar****!" oder "Gibts ihn nun wirklich oder nicht!" nun meine freundin hat sich auf die suche nach ihm gemacht.und hat ein selbst gescreentes Bild gemacht,wo er drauf ist!Hier:
    [Blockierte Grafik: http://oi50.tinypic.com/r8b8s9.jpg]



    So hier ist ein beweis und dieser wurde nicht durch irgendein mob oder sonstiges erstellt.Er existiert wirklich!!!


    LG,
    Gatto


    P.S. an den Leiter: Sorry,aber das musste ich einfach los werden

  • Hey Leuts, sry dass ich so lange nichts geschrieben habe.
    Wir hatten für ne Zeit kein Internet und konnte mich nicht melden, dennoch ist es kein Grund, Minecraft zu vernachlässigen.
    Ich war in letzter Zeit viel auf meiner Survival-Map.
    Dort bau ich grad ne Villa und eine riesige Farm. (Screenshots kommen nach Bauende)
    Erst jetzt kann ich mich auch wieder richtig um meinen Server kümmern. Weil der andere Owner in letzter Zeit sehr unfähig ist (Zu selten on obwohl er Internet hat) wird der Server auch hier und da Auffrischungen bekommen.
    Im Moment muss ich einige Protections wieder hinbekommen. Der andere Owner baut wie fast jede Woche Scheiße in der Console.


    Mehr gibt es im Moment nicht zu sagen.


    MfG Zekromkenner

  • Hallo, ich bin der Fridolin :D


    Naja, ich bin der Neue hier, deshalb nicht schlagen, wenn ich was falsch mache :)
    Gatto: Tut mir leid, dich zu enttäuschen, aber Notch hat minestens 3 (!) mal betätigt, das es Herobrine nicht gibt. Glaub mir oderglaub mir nicht, deine Freundin hat dich reingelegt.


    Wie lange spielt ihr schon Minecraft?


    Sehr lange, ganze 2 Wochen(!). Naja... mehr kann ich zur Frage nicht sagen...


    Versucht ihr RPG-Welten zu erstellen, also Königreiche mit ganzen Städten, Burgen, Dörfern, ... oder doch nur eure Basis zu vergrößern?


    Ich versuche es, und ich bin zu frieden. Das versuche ich zwar nur auf einer Map, aber für einen Anfänger finde ich es schön. Screenshot folgen sobald ich ich sie in meinem Datenwirrwar gefunden habe.Die Welt enthält bis jetzt...


    Eine Taverne
    Das Haus eines Bürgermeisters und seiner Frau
    Haus des Fischers und seiner Frau(Bibliothekarin)
    Bibliothek
    Marktplatz
    Steinmine des Steimetz
    Haus des Tavernenbesitzers
    Haus der Fischergehilfen
    Lagerhaus des Fischers
    Haus einer Frau(Beruf unbekannt)
    Stadtmauer
    Öffentliche Latrine xD (mit Geheimgang)


    Bauernhof


    Dorfruinen
    Großer Baum
    Bibliohelk(verfallen)



    Habt ihr Ideen, was in Minecraft noch eingebaut werden könnte?


    Vielleicht ein Enterhaken? Wegen Schluchten und so... Weil Enderperlen sind nicht so leicht aufzutreiben.-. Dann noch lauter NPCs: Riesenkraken.Minotaurus, Enderkoloss(wie Endermen, nur größer), Schimpansen, Füchse(gib´s mit Mod ja schon), Feuerspinnen (auch kurz von Notch anggesprochen zu Präfixmobs) Riesenbienen (werden agressiv, wenn man sie angreift), Fledermäuse


    Lustige Minecraftvideos.
    Captainssparkelz Songs
    Machinima First Person Videos
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [/video]

  • Ja,also ich wollte mich auch mal wieder hier melden. ^^
    Ich fang mal an.


    Wie lange spielt ihr schon Minecraft


    Ich spiele Minecraft jetzt schon seit 2-3 Jahren,und bin noch immer fasziniert.
    Mir ist es mit Minecraft nie langweilig geworden,weil ich immer die Texture-Packs und Mod's ändere.
    So sieht das Spiel dann immer anders aus,das macht es dann ja auch so interessant.
    Joa,schon 3 Jahre ^^


    Wie habt ihr Minecraft kennengelernt?


    äähhm,von Familie ^^
    Mein Onkel hat das Spiel immer gespielt,als ich bei ihnen zu Besuch war,und einmal hat er mich spielen lassen,dann kommt er nach 1 Stunde schauen was ich gebaut hab,und dann sagt er zu mir:" Boah,nicht schlecht.
    Du bist echt gut,vieleicht auch zu gut"
    Und von dem Moment an wollte ich dieses Spiel auch unbedingt haben. ^^


    Wieso mögt ihr Minecraft?


    Weil man unbegrenzte Fantasie in diesem Spiel hat,man kann alles machen,was man möchte.
    Du kannst z.b ein Haus für die Nacht bauen oder Nacht's auf Monsterjagd gehen,du knnst in den Nether oder im End.
    Du kannst seeeeeehr viel machen,und wegen den Updates kommen immer andere Sachen dabei,wie z.b die Pyramiden oder dass du z.b mit den NPC's handeln kannst ist auch neu.Und dann noch all diese Mods und TexturenPackete eii...So wird Minecraft nie langweilig ^^


    Spielt ihr mit Mod's Texturepacks? Was sind eure Favoriten?


    Diese Frage musste ich unbedinngt antworten ^^
    Also fangen wir an. In Minecraft habe ich gronkh's Texturen Pack "Meine Kraft" <-- Auch wenn gronkh diesen Texture Pack nicht erstellt hat.
    Also Mods hab ich keine,weil ich was besseres gefunden hab,ADVENTURECRAFT. Mit ADVENTURECRAFT ist der Mod ZELDA'S ADVENTURES spielbar und ja ich hab die beide ^^
    Das ist der beste Mod den ich je gespielt habe! 100%!


    Sou das war's erstmal ^^
    Bis nächste mal ^^

  • So, wir haben wieder ein paar Neuigkeiten vom Server, da wir ihn nächste Woche schon laufen lassen wollen! Jedes Mitglied des FCs, welches an dem Tag Zeit hat, ist gerne eingeladen. - Je mehr wir sind, desto mehr Spaß werden wir haben!


    Nächste Woche Mittwoch – am 15.08. – wollen wir unser schon lang geplantes FC-Treffen abhalten. Geplant ist ein Start ab 15:00, geplantes Ende liegt zwischen 18:00 und 19:00, wenn wir noch Bock haben, können wir aber gerne noch etwas länger machen. Wenn ihr kommen wollt – was wir doch sehr für euch hoffen :D – so kontaktiert bitte Ahsoka, die Owner des Servers ist.


    Fürs Gute Serverleben haben wir einige „Regeln“ bzw. Hinweise:

    • Es muss einem Beruf (siehe unten) nachgegangen werden, zumindest am Anfang.
    • Da wir im Dorf nicht mehr genügend Platz für alle haben, darf überall ein Haus gebaut werden, welches jedoch bei uns „beantragt“ werden muss (fragt einfach nach, ob ihr an einem bestimmten Gebiet bauen könnt).
    • Greafen ist streng verboten! Dazu zählen das Beklauen anderer Spieler, das Töten anderer und das Zerstören von Bauwerken.
    • Ihr benötigt Hamachi, um auf den Server zu kommen. Weitere Informationen werdet ihr bei eurer Anmeldung von Ahsoka erhalten.
    • Verlorene Gegenstände werden nicht ersetzt, das gilt auch für Geld (Slimebälle), welches nicht bei der Bank liegt.
    • Noch nicht alles ist fertig, also nicht meckern.
    • Alle Gegenstände, die ihr benutzen wollt, müsst ihr euch selbst besorgen. Wir werden euch nichts geben.
    • Kein Cheating und keine Mods!
    • Solltet ihr – auf dem Treffen selber – irgendwelche Verbesserungen haben, so könnt ihr sie auf Schildern an die Verbesserungswand schreiben.
    • Der Server läuft auf der aktuellen Version 1.3.1



    Das war auch schon alles, was den Server betrifft. :3


    Da ich schon sehr lange nichts mehr gepostet habe (ein großes Sorry dafür), beantworte ich auch gleich mal ein paar Themen. Ich kann aber gleich im voraus sagen, dass sich meine Aktivität in nächster Zeit nicht sonderlich stark bessern wird, weil ich Minecraft wegen meiner (eigentlich fast neuen) Grafik-Karte nicht mehr spielen kann. Es ist eine Radeon von ATI und ich habe gehört, da soll es nicht selten zu unlösbaren Problemen mit Minecraft kommen, von daher ist es mir meist nur am Wochenende möglich, für ein paar Stunden zu spielen (an dem Computer meines Bruders) und ich somit nicht allzu viel zu den Neuerungen sagen kann.


    Baut ihr lieber kleine Häuschen, oder versucht ihr euch auch an größeren Projekten?
    Da ich - wie bereits gesagt - fast gar nicht mehr spielen kann, macht es relativ wenig Sinn, mich groß in irgendwelche großartigen Projekte zu vertiefen; früher habe ich das aber ziemlich gerne gemacht, auch wenn ich bei größeren Projekten - wie es halt schnell passiert - schnell die Lust verloren habe, wie z.B. bei dem Palast des Volkes aus der Buchreihe das Schwert der Wahrheit oder den Bau einer "Schule", die ich doch zu großräumig war und ich zu dem Zeitpunkt auch nur eingeschränkt spielen konnte. Allgemein mag ich es, wenn man mit Liebe zum Detail an irgendwelche Bauten herangeht und sich durchaus was nettes einfallen lässt, von der Form, von der Deko oder vom Material. Auch gerne baue ich Häuser entweder auf hohen Bergen, die an einer Seite quasi schon "herunterhängen" oder Häuser in Berge hinein oder gar hindurch, also auch Bauten, die nicht so alltäglich sondern eher ein wenig speziell sind. Meine Freunde beschweren sich sogar schon häufiger, dass ich solange dafür brauche und nicht mal irgendwas "spannendes" in Minecraft machen will... :'D


    So, dann verabschiede ich mich wieder für heute. Ich freue mich schon auf unser Treffen :D

  • So, ich melde mich schon wieder :D


    Hab mal eine neue Wel im Survival begonnen.



    Wusstet ihr, das es Mauern, Kartoffeln und Karoten geben wird? Find ich persönlich ziemlich witzig, hoffe, das man auch Bratkartoffeln im Ofen machen kann Und einer hat was gesagt von Sandwürmern... Wie diese wohl ausehen werden? Ich bin gespannt. Wie findet ihr neuen Features in 1.3.1? Manche sagen, Minecraft wird immer schlechter, aber die sollen froh sein, das Dorfbewohner einen Sinn haben. Und die Dschungeltempel mit den Stolperdrähten ist doch lustig, mir wird Minecraft immer Spaß machen^^


    Was ist eure Lieblingsbeschäftigung?


    Das weiß der liebe Illuminatus schon: NPC-Dörfer mit Lava überschütten; oder sie mit TNT in die Luft sprengen. Ich kann Thaddäus nähmlich gar nicht leiden, ein paar von denen sollten wenigsten Waffen haben... Die haben es verdient, zu brennen und in den Dorfbrunnen geschubst zu werden!*hust* Sonst geh ich oft auf eine Reise oder spiele Adventure Maps. Zu letzterem: Ich werde meine Kreativwelt zum Download anbieten ;D

  • So, ich melde mich mal wieder.^^
    (War ja zum ServerTreffen im Urlaub :/ )


    Habt ihr Glück mit euren Welten? Sind sie schön? Findet ihr viele Rohstoffe?
    Bis jetzt habe ich nur eine Welt im Survival-Modus gestartet und ich muss sagen,
    ich bin sehr zufrieden.
    Nachdem ich erst sinnlos irgendwo nach Kohle und Eisenerz grub,
    fing ich ordentlich an, eine eigene Miene anzulegen.
    Und plötzlich komme ich in einer richtigen Miene raus, also einer "natürlichen" xD


    Was baut ihr gerade?
    1.
    Im Moment versuche ich meine eigene Variante des Stargate-Centers aus "Stargate - SG1" zu bauen.
    Das schwierigste (bis jetzt) waren die Kolbentüren (hatte nur begrenzten Platz für die Schaltung), die ich aber passabel hinbekommen habe.
    Sonst bin ich so gut wie fertig, es fehlt "nurnoch" die Verkleidung in einen Berg :/
    2.
    Baue ich eine Insel.
    Eine richtige Pirateninsel sozusagen, mit Unterwasser-Eingängen, etc.
    Im Moment schaffe ich die Fläche für das spätere Meer.


    Da ich im Superflach-Modus spiele, ist die ganze Umgebung schwieriger zu gestalten, da ich für 1. einen ganzen Berg
    und für 2. ein Meer bauen muss. Yo, ich weiß ich, bin ungeschickt, aber ich will nicht nochmal anfangen.


    Das war's erstmal,


    Eldra

  • Hallo. Da ich jetzt Mitglied bin möchte ich gleich mal ein paar Fragen beantworten ;) :


    Wie lange spielt ihr schon Minecraft? Wie habt ihr Minecraft kennengelernt?
    Das ist eine sehr gute Frage. Auf jeden Fall spiele ich es schon sehr lange. Da war Minecraft noch sehr neu und es war nicht allzu bekannt. Ich weiß auf jeden Fall noch, dass niemand in meiner Klasse es gespielt hat und dass es noch 10 Euro gekostet hat.
    Ich habe es durch meinen Bruder kennengelernt. Ich habe es immer so flüchtig beim vorbeigehen gesehen und hielt es erst für ein LEGOspiel :patsch: . Mein Bruder hat mich und meine anderen Geschiwster überredet, es wenigsten einmal zu spielen. Anfangs war ich nicht wirklich begeistert, habe es aber trotzdem gespielt, da ich eh nichts besseres zutun hatte. Dann fand ich es nach einer Weile richtig toll und spiele es bis heute noch.

    Wieso mögt ihr Minecraft?

    Ich mag es, neue Dinge zu bauen. Ich baue sehr gerne die Sprites der Pokemon mit Wolle(und so) nach. Natürlich versuche ich, alle Errungeschaften zu erreichen. Leider funktioniert das nicht so gut, da ich mich komischerweise nicht ins Ende traue und auch so ungern Endermans sehe ;( .
    ich kann in Minecraft auch mit meinen Freunden "zocken"(ja man kann es zocken nennen). Dadurch habe ich auch neue Freunde gefunden, die ich erst nicht ausstehen konnte, aber jetzt gehören sie zu meinen besten Freunden.
    Minecraft ist einfach toll.


    LG Anni

  • Hi auch, jetzt melde ich mich auch mal wieder.
    Da mein anderer Owner total inkompetent war habe ich beschlossen den SkillCraft-Server dicht zu machen.
    Deshalb habe ich mich jetzt entschlossen einen Server in geschlossener Runde zu erstellen, d.h. nur unter Freunden.
    Ich lasse aber Club Mitglieder nicht ausgeschlossen.
    Jeder im Fanclub der gerne will, kann mir eine PN schicken und ich gebe ihm die IP.
    ACHTUNG: Dies ist kein Hamachi-Server sondern ein Root-Server. Er ist jederzeit zugänglich.^^


    Nun zu meinem Singleplayer Gaming:
    Endlich habe ich eine leichte Methode gefunden, Mods zu installieren. Dazu benutze ich einfach den Magic Launcher.
    Damit habe ich mir schon den Paintball-Mod geladen und Laserschwerter. ;D
    Das ist viel besser als Schwert und Bogen. xD


    Laserschwerter: Dieser Mod fügt, wie es schon im Namen zu sehen ist, Laserschwerter ins Spiel ein, die sehr viel stärker sind, als normale Diamand Schwerter, sind aber dafür sehr viel schwerer zu craften. Mit nur 3 Schlägen ist damit der Enderdrache besiegt.^^
    es gibt die folgenden Schwerter: (Doppel-) Rot, (Doppel-) Blau, (Doppel-) Grün, (Doppel-) Lila. auch wenn es doppelte Versionen gibt, diese sind nicht stärke haben auf der anderen Seite aber noch eine Klinge.
    Einen Blaster gibt es auch, aber dieser schießt leider keine Laser sondern Pfeile. Weshalb es sich nicht sonderlich lohnt über diese Waffe zu sprechen.^^


    Paintball: Dieser Mod fügt Paintball-Waffen ein, in folgenden Kategorien: Sniper, Granatenwerfer, Bolzengewehr, Maschinengewehr, Handwaffe.
    Mit diesem Mod lasssen sich in Sekundenschnelle Base aufbauen, mit einer Art automatischen Zeltaufbauer.xD
    Hierbei lässt sich auch gut CTF (Capture the Flag) spielen, und mit einen Pinsel wird die Flag dann in die Farbe des Gewinner-Teams verwandelt.


    Ich werde schon bald auf viele Fragen die es im Startpost gibt endlich Antwort geben.^^


    MfG Zekromkenner

  • Da will ich mich mal wieder melden ;) :


    Spielt ihr mit Mods oder Texturepacks? Was sind eure Favoriten?
    Also bei mir ist es so, dass ich sehr gerne mit Mods spielen würde, aber mein Laptop hält das nicht aus. Aber ich habe es schon an einigen versucht und Videos dazu gesehen, desahlb kann ich auch sagen, was mein Lieblingsmod ist.
    Es ist der Mobtalker-Mod. In diesem Mod kannst du mit verschiedenen Monstern reden, leider gibt es noch nicht sehr viele Dinge, worüber du mit ihnen redest, aber trotzdem mag ich ihn. Um mit einem Mod zu reden, musst du mit dem Mobtalker(sieht aus wie ein Mikrofon) auf den NPC reden. Dann wird dir der NPC gezeigt, welcher wie ein Mädchen aus einem Anime aussieht. Es werden dann verschiedene Szenarien dargestellt(Creeper sieht eine Katze beispielsweise) und dir stehen dann verschiedene Antworten zur Verfügung.
    Ich werde noch ein Bild von dem Creeper anhängen um euch zuzeigen, wie so ein Monster dann aussieht. Außerdem ist der Creeper ja unser Maskottchen, also trifft das sich ja gut^.^


    Was haltet ihr von den neuen NPCs?
    Ich mag eigentlich alle NPCs, allerdings kann ich den Enderdrachen nicht ausstehen
    .
    Ich war einmal im Ende, ich war ganz aufgeregt, da ich zum ersten Mal den Enderdrachen sehen sollte. Da lief ich also vom Spawnpunkt(war so eine kleinere Höhle oder so) zur Oberfläche und hatte alles auf der Sichtweite 'Gering', da mein Laptop sonst zu lange zum laden bräuchte und der Enderdrache bestimmt schon 10 Mal an mir vorbeigefolgen wäre. So fliege ich zu diesen riesigen Obsidiantürmen mit den Kristallen um sie zu zerstören, dann kommt plötzlich der Enderdrache von hinten! Ich zucke sehr schnell zusammen(selbst wenn sich jemand zu Hause neben mir etwas zu trinken holen will, zucke ich schon) und da kann man sich schon vorstellen wie sehr ich zusammengezuckt bin. Ja, das ist mir sehr oft passiert bis ich dann gegen ihn gekämpft habe, aber seit dem war ich nie wieder im Ende.


    Ja das war es erstmal von mir


    LG Anni

  • Nach etwas weniger als einer Woche melde ich mich wieder^^.
    So und nun komme ich auch mal dazu, ein paar Fragen zu beantworten^^.


    1. Wie hast du Minecraft kennen gelernt?
    Ich habe Minecraft durch meinen Cousin kennen gelernt, der mich aber nicht wirklich in die Kunst des Spielst einweite. Dies musste ich mir alles selber beibringen. Darüber bin ich aber sehr froh, das Gefühl zu haben etwas alleine zu schaffen.
    Dabei habe ich in den ersten Tagen, wie jeder andere auch, sehr dumm angestellt. Mit anderen Worten, Haus flog mir regelmäßig um die Ohren durch Creeper und wurde jeden 2ten Schritt geschottet. Nun was soll ich sagen, war noch extrem unerfahren und lies mich regelrecht killn. :patsch:
    Aber egal, wie schon gesagt durch Cousin.


    2.Was baust du grade?
    Ich baue eigentlich im Moment nicht wirklich etwas, sodnern Pixelarte extrem gerne Pokemon, wer deise sehen will, kann sie in meiner Galerie sehen und bitte kommentieren.(Back to topic)
    Meine Pokemon sehen eigentlich ganz gut aus, aber ich glaube, dass ich sie ein bisschen zu nah fotografiert habe und die Materialien ein bisschen zu sehr errausstechen.
    Wenn ich bei Minecraft bin, dann im Moment nur zum Pixelarten! (Pixelart, Pixelart, PIXELART!!!) :verwirrt:


    Jetzt kommt noch ein bisschen was, wobei dies unabhängig von Fragen ist:
    In letzter Zeit habe ich keine Ideen mehr für meine Suvival Map, ich habe alles was ich brauche und die schönen Sachen baue ich alle im Creative.
    Selbst End Portal schon gefunden und Drachen gekillt. Kann mir noch jemand helfen, etwas zu finden, was mir im Surv. noch helfen kann? Ich habe jetzt mal wirklich ein richtiges Blackout. ;(