Themed Mapping Wettbewerb

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Abend Mapper und Mapperinnen,


    Willkommen zum ersten Themed Mapping Wettbewerb


    Wieder einmal ist es soweit, ich möchte nicht, dass die Mapping Wettbewerbe in nächster Zeit untergehen, vorallem jetzt in den Ferien haben alle hier Zeit sich hinzusetzen und etwas schönen auf's virtuelle Papier zu mappen. Der letzte Wettbewerb mit drei Abgaben war für mich genauso ein Erfolg wie alle anderen, trotz dieser Tatsache hoffe ich(auch aufgrund der Ferienzeit) auf mehr Abgaben bei diesem Bewerb.


    Worum handelt es sich bei diesem Wettbewerb?
    Eigentlich ist das ziemlich einfach: Es wird nicht eine Map abgegeben, die von mir vorgegeben ist, sondern eine völlig frei erstellte, diese kann variable Größe, Form, Schauplatz und alles sonstige was ihr euch vorstellen könnt haben. Auch Overworlds sind erlaubt.
    Ein Kriterium gibt es allerdings: Eure Map braucht ein Thema. Wie ihr dieses umsetzt ist egal, bei der Abgabe muss aber auch dieses mitgeteilt werden. Das Thema soll nicht ortsbezogen sein, sondern etwas nicht Materielles darstellen. Künstler würden so etwas expressionistisch nennen.


    Hört sich kompliziert an, wer darf teilnehmen?
    Kompliziert ist es nur dann, wenn man es sich selbst kompliziert macht, im Grunde ist das ganze ein Bewerb wie jeder andere, an dem man Spaß haben sollte, nur wollte ich etwas besonderes einbauen. Es wird keine Gruppen geben, Anfänger und "Profis" müssen in der selben Arena kämpfen, dies ist notwendig, weil die Teilnehmeranzahl zu gering ist. Bei fleißigen Anmeldungen kann darüber nachgedacht werden Gruppen zu machen.


    Was darf ich benutzen?
    Auch hier gibt es keine Vorgaben. Es dürfen alle Programme, die für Mapping tauglich sind verwendet werden(Ich empfehle vielen zu Tiled, weil es leicht zu handhaben ist). Auch Tilesets sind frei wählbar, sofern sie vom Autor freigegeben sind und dieser erwähnt wird.


    Zeiten
    Ich denke eine Woche für jegliche Anmeldungen sollte genügen, danach gibt es weitere Informationen, natürlich könnt ihr bereits jetzt anfangen eure Map zu erstellen.


    Teilnehmer
    Mew1993
    mop_-
    Maj
    Gibson
    Akatsuki
    Strict
    Crystal Soul
    ♥ Appeline ♥
    RENTaMAN
    Plinchirisu



    Ich hoffe auf eine angemessene Anzahl an Teilnehmern und wünsche allen beteiligten viel Spaß und Glück beim Bewerb.


    ~Sturmvogel

  • Ich bin auf jeden Fall wieder dabei, auch wenn ich in den nächsten Tagen wenig Zeit habe (BW hat ja erst so spät Ferien und am Anfang der Ferien bin ich gleich über eine Woche weg...), aber ich werde es halt irgendwo reinquetschen.

  • Imo DL auf zwei Wochen verlängern und nach 7 und 12 Tagen einmal das topic hier pushen, wenns denn nötig ist <; Außerdem würde ich auch jetzt schon gerne die weiteren Informationen sehen, vielleicht helfen die einem ja weiter... D:


    Naja, In


    (Tlmao, vorgestern lad ich mir Tiled runter und auf einmal gibts überall Wettbewerbe *Glückspilz*)



    edit:
    Wenn du die Abgabe und AnmeldeDL zusammen fasst und dann verlängerst werden sicherlich mehr abgeben, weil dann auch mehr Zeit haben sich hier anzumelden.

  • Was die Abgabe Deadline betrifft bin ich mir nicht sicher, was ihr oben ablesen könnt ist die Deadline zum Anmelden.


    ~Sturmvogel


    Edit: Aka: Diese Informationen beziehen sich nur auf die exakte Deadline
    Edit2: Da von 2(?) Usern Fragen gekommen sind, bezüglich der Aufgabenstellung: Nicht Materiell oder Ortsbezogen bedeutet, dass das Thema nicht "Baum" sein soll. Die Map kann schon ein Baum sein, das Thema sollte aber sein, was dieser Baum zum Ausdruck bringt(Trauer, etc.)

  • Genau das war mit ortsbezogen gemeint, sprich "Wildniss/Dschungel/verwildert", das ganze philosophisch zu nennen, naja ich weiß nicht, wenn du darunter Expressionissmus(um die exakte Bezeichnung nochmal zu nennen, die ich eigentlich vermeiden wollte) verstehst, dann ja.


    ~Sturmvogel

  • Puh, gerade erst aus Berlin zurück, und schon gibt's einen Wettbewerb :)
    Ich muss erst mal schauen, ob ich Zeit zum mappen finde, in NRW haben wir schließlich immernoch Schule >:(
    Jedenfalls muss ich mitmachen, ich war schließlich schon in den letzten beiden Wettbewerben dabei. Aber wegen des Expressionismus (mit einem 's', dachte ich eigentlich :/ ) - muss bei der Abgabe das gewählte Thema genannt werden, oder sollen die Leute sich über die Intention selbst Gedanken machen?
    Ach ja, noch etwas: Wie schwer wiegt denn das Thema (bzw. wie gut man das Thema erkennt) bei der Bewertung? Ich als Kunst-Banause werde damit nämlich wahrscheinlich Probleme haben ;P

    [tabmenu][tab=YT-Channel]DarkTekHacks
    In Bearbeitung: Scripting Tutorial #001 - Grundlagen zu Events
    Ich habe im Moment keine Zeit für Tutorials, sorry.
    [tab=dA-Account]TheDarkShark
    Ab sofort wird immer, wenn ich was sehenswertes mache, hochgeladen![/tabmenu]

  • Expressionismus wie "Expression" mit zwei s und am Ende mit einem(sofern ich da nicht was falsch im Kopf habe) ;D
    Also, das Thema muss bei der Abgabe genannt werden, bei der Bewertung muss natürlich jeder selbst entscheiden, wie er das einflißen lässt, es sollte aber(wird wohl beim Voting Thema auch noch genannt werden) auf jedenfall eine Rolle spielen und es sollte nicht nur die Map an sich bewertet werden.
    Einen Extra Punkt bekommt die Map, die ihr Thema am besten getroffen hat(dieser wird von einer unabhängigen Person, die warscheinlich ich sein werde, weil ich sonst niemanden wüsste, vergeben werden)


    ~Sturmvogel

  • Guten Abend,


    Hat ja reichlich Anmeldungen gegeben, aufgrund eines Vorschlages von Akatsuki wird die DL für Anmeldungen noch um eine Woche verlängert, beachtet aber, dass dieser Tag(der 26. Juli) auch die DL für die Abgabe darstellt. Ich bitte also all die, die sich einschreiben haben lassen, bis zu diesem Tag ihre Werke und ihr dazugehöriges Thema auch abzugeben :)


    ~Sturmvogel

  • Hab den Wettbewerb erst gesehen und dadurch das Mapping entdeckt. Mehr als eine Map hab ich bis jetzt noch nicht gemacht... Aber ich versuchs mal und bin daher auch IN :pika:


    Edit: Wie kann ich mein Bild denn abgeben? Schick ich da ein Link mit dem Bild zu Sturmvogel oder wie soll ich vorgehen?

  • Angekommen ;)


    Wollte nochmal darauf hinweißen, dass die Abgabe am Dienstag endet, habe noch nicht wirklich die Anzahl an Abgaben erhalten, wie ich laut Anmeldungen haben sollte.


    ~Sturmvogel