Wichtige Frage zu einem Programm

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • so hallo leute ich hab eine frage also ich hab mir vor ein paar tagen minecraft gekauft und jetzt laggt das übelst brutal und ich vermute es ligt an meinem Arbeitsspeicher so nun ist mir eingefallen das mein Kumpel mir mal gesagt hat das er ein programm hat mit dem er seinen arbeitsspeicher mit dem seines usbs vergrößern kann gibt es so ein programm wenn das hilft ich und er haben einen win xp

    3DS Freundescode: 3969-4304-0479
    Wenn ihr mich geaddet habt einfach PN mit eurem Freundescode dann adde ich euch :)

  • Ein paar Satzzeichen wären nicht schlecht. :S

    Zitat

    jetzt laggt das übelst brutal

    FETT!!! WIe groß ist denn Arbeitsspeicher und was hast du denn sonst noch für Programme nebenbei laufen?
    Sonst frage doch einfach deinen Freund, aber ich persönlich habe davon nichts gehört.


    lg.

  • also normalerweise nur musik arbeitsspeicher hab ich nicht viel ich schreib mal hier was ich so gefunden hab über meinen pc CPU 3.00 GHz und 1,00 gb ram und ich kann ihn nicht fragen weil er vor ein paar monaten umgezogen ist und ich kann ihn nicht übers inet finden und seine telefon nummer hab ich auch nicht.

    3DS Freundescode: 3969-4304-0479
    Wenn ihr mich geaddet habt einfach PN mit eurem Freundescode dann adde ich euch :)

  • Bei 1 GB RAm ist das kein Wunder.Habe eben nochmal geguckt und Minecraft hat folgende Anforderungen:

    Kein Wunder, dass es hakt.
    Und wenn du nicht in deinem nächsten Post ein Satzzeichen verwendest, hoffe nicht auf meine Hilfe.Es ist wohl nicht zu viel verlangt. :S Sry, aber so was macht mich echt säuerlich.^^
    lg.

  • Na indem man seinen PC aufrüstet, mit zusätzlichem Arbeitsspeicher.Ab ca. 40€ zu haben
    Und da stellt sich die Frage, ob man sich nicht gleich eine neuen PC kauft.Das musst du wissen.
    Sonst einfach überflüssige Prozesse vermeiden.Und den Autostart deines PCs vielleicht überprüfen.Google deshalb mal ein wenig.


    lg.

  • Also ich habe gerade ein bischen über das mit dem usb gegoogelt. Und da hieß es man kann mit einem Programm oder sowas das sich ReadyBoost nennt die Pc leistung erhöhen. PS: Habs nicht so mit dem Komma.


    Hier der Text:



    Wenn ihr auf euren USB Sticks zuviel Platz habt, dann könnt ihr diesen für euren PC verwenden.
    Und zwar handelt es sich hierbei um die "ReadyBoost" Funktion.



    Einfach USB Stick anschliessen->Arbeitsplatz öffenen->USB-Stick
    öffnen-> rechte Maustaste->Eigenschaften->ReadyBoost



    Einstellungen: 1. Dieses Gerät verwenden aktivieren
    2. gewünschte MB zur Verfügung stellen



    Natürlich wird der PC nicht zu einem Supercomputer, aber für PC mit wenig RAM hilft es sehr viel.




    So das Funkt bei mir aber net.

    3DS Freundescode: 3969-4304-0479
    Wenn ihr mich geaddet habt einfach PN mit eurem Freundescode dann adde ich euch :)

  • Zitat

    PS: Habs nicht so mit dem Komma.

    Interessiert aber mich einen Scheissdreck.Wenn ich helfen soll, dann schreibe mit Komma.
    Zumindest gib dir Mühe.
    -> Wikipedia(Readyboost)

    Zitat

    So das Funkt bei mir aber net.

    Argh, mehr Informationen wären hilfreich.Und min. Windows Vista.
    Wie gesagt PC aufrüsten, sonst kann man da nicht viel mogeln.


    lg.


    EDIT:
    @ Noel.Joa stimmt.Hatte noch einen alten Preis im Kopf.

  • Ich habe RAM schon für 20 Euro gefunden, aber das ist wohl von Ort zu Ort unterschiedlich.
    Naja, was ich eigentlich sagen wollte ist, dass du unter Minecraft ja schonmal etwas mehr flüssig machen kannst. Wenn du ESC drückst, dann auf Options > Video Settings und dort kannst du die Grafik, falls es der Fall sein sollte, auf Fast umstellen, soviel ist da nicht anders außer die Blätter. Zudem sollte der Punkt Advanced OPENGL deaktiviert, also off sein, denn der frisst zu viel Leistung und macht dabei kaum 'n Unterschied. Die Perfomance, ganz wichtig, auf Max FPS stellen, dann haut dein Rechner alle Leistung raus, die er nur kann. Und Nebel kannste ja auch einstellen, das ist deine Sache, wenn du z.B. in einem Haus bist, stelle ich persönlich Nebel ein, dann läufts immer schön flüssig! ;)


    Und was du auch noch machen kannst, ist, den ganzen Speicher auf Minecraft zuweisen. Ich hab grad Linux an, ich weiß nicht, wie'S genau ist, da musst du das Spiel starten, Taskmanager aufrufen, dann haste da ja die ganzen Programme, Rechtsklick auf Minecraft und ein Punkt suchen, der irgendwie "Zu Prozess wechseln" ehißt, dann siehst du den Prozess, machst'n Rechtsklick auf den Prozess und dort steht irgendwas von Priorität, da machste dann das höchste, das heißt irgendwie Echtzeit oder so, siehst du dann schon.


    Und als Extraleistung kannst du es ja mit Gamebooster versuchen, einfach mal bei Google rumgucken.

  • warum hat minecraft eigentlich jetz was mit meiner grafikkarte zu tun ich dachte nur wegen dem arbeitspeicher weil ich würds ja verstehen wenn jetzt bei minecraft keine ahnung z.B Dragon Ball Kai grafik hat aber nur wegen blöcken gleich ne neue grafikkarte oder hat dat wat mit meinem ram zutuhn ??? Dann noch ne kleine Frage wenn ich meinen PC ganz neu starte also wo ich windows installieren muss und ich hab mir halt heute die neue computer zeitung gekauft da krieg ich so ne windows 7 install cd kann ich dass dann auch so oder könnt ich jetz z.B die install cd von meinem bruder nehmen (er hat nen Windows 7 Laptop falls das was damit zu tun hat achja von Acer)

    3DS Freundescode: 3969-4304-0479
    Wenn ihr mich geaddet habt einfach PN mit eurem Freundescode dann adde ich euch :)

  • warum hat minecraft eigentlich jetz was mit meiner grafikkarte zu tun ich dachte nur wegen dem arbeitspeicher weil ich würds ja verstehen wenn jetzt bei minecraft keine ahnung z.B Dragon Ball Kai grafik hat aber nur wegen blöcken gleich ne neue grafikkarte oder hat dat wat mit meinem ram zutuhn ??? Dann noch ne kleine Frage wenn ich meinen PC ganz neu starte also wo ich windows installieren muss und ich hab mir halt heute die neue computer zeitung gekauft da krieg ich so ne windows 7 install cd kann ich dass dann auch so oder könnt ich jetz z.B die install cd von meinem bruder nehmen (er hat nen Windows 7 Laptop falls das was damit zu tun hat achja von Acer)


    Wenn dann die vom Computer Magazin....die deines Bro´s ist auf dessen Acer Xpire (wenn ich richtig bin) zu geschnitten....d.h. es wird dir auf dem PC nicht viel nützen dürfen!

  • ja aber aufder cd sind ja auch noch spiele und noch so n schman druf würde das trotzdem gehen und mein bruder hat seinen laptop letztes jahr für 800 € gekauft falls das auch noch behilflich ist

    3DS Freundescode: 3969-4304-0479
    Wenn ihr mich geaddet habt einfach PN mit eurem Freundescode dann adde ich euch :)

  • ja aber aufder cd sind ja auch noch spiele und noch so n schman druf würde das trotzdem gehen und mein bruder hat seinen laptop letztes jahr für 800 € gekauft falls das auch noch behilflich ist


    wie ich sagte...das WinnDoof von deinem Bruder sollte auf seinen Laptop zugeschnitten sei, die Zeitungs-Version kannst du ja mal probieren! ;D

  • keine ahnung wo aber nunja da ist halt so ne anleitung wie ich das installieren kann dabei und dann steht da: Legen Sie die Setup-DVD von Windows 7 in ihr Laufwerk und starten ihren PC. Wenn kurz darauf die Meldung Drücken Sie eine beliebige Taste, um von CD oder DVD zu starten erscheint, folgen sie dieser Anleitung . Tja nur mein problem das erscheint bei mir net PLS HELP

    3DS Freundescode: 3969-4304-0479
    Wenn ihr mich geaddet habt einfach PN mit eurem Freundescode dann adde ich euch :)

  • keine ahnung wo aber nunja da ist halt so ne anleitung wie ich das installieren kann dabei und dann steht da: Legen Sie die Setup-DVD von Windows 7 in ihr Laufwerk und starten ihren PC. Wenn kurz darauf die Meldung Drücken Sie eine beliebige Taste, um von CD oder DVD zu starten erscheint, folgen sie dieser Anleitung . Tja nur mein problem das erscheint bei mir net PLS HELP


    gugg mal in der winndoof hilfe wie du die startoptionen ändern kanst.....meist ist das alt und f8 musst halt das passende timing treffen! ;D