[New] Fairy Tail FC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Fairy Tail FC


    Startpost 1/2


    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/2illtue.jpg]


    „Fairy Tail… Haben Feen Schweife? Niemand weiß überhaupt, ob sie existieren. Das ist der Grund, wieso es ein ewiges Mysterium ist.
    Ein ewiges Abenteuer. Das ist die Bedeutung des Namens“ ~Makarov



    | Thema |


    Fairy Tail? Was ist das? Genau, es handelt sich dabei um einen Manga, gemalt von Hiro Mashima, der in Japan schon seit 2006 erscheint. In Deutschland sind bisher 11 Bände veröffentlicht und werden auch noch weiterhin erscheinen. Der Manga wurde auch seit 2009 als Anime-Serie umgesetzt und wird derzeitig in Japans wöchentlich ausgestrahlt. Aber worum geht es überhaupt bei Fairy Tail? Grob gesagt geht es um Lucy, ein 17 Jahre altes Mädchen, was der berühmt berüchtigten Magiergilde Fairy Tail beitreten möchte. Dabei spielt sich alles in einem Land voll magischer Kreaturen ab und als Lucy schließlich auf den jungen Magier, Natsu, trifft, ist ihr Traum sogar vielleicht dabei, in Erfüllung zu gehen, oder was meint ihr?



    | Regeln |


    - Anmeldung erfolgt per Postnachricht oder Gästebucheintrag bei der FC-Leitung. -
    - Es gelten auch hier natürlich die allgemeinen Regeln des Bisaboardes sowie des Fanclub-Bereiches. -
    - Keine Spambeiträge und Doppelposts; ersteres wird kommentarlos gelöscht. -
    - Bitte beantwortet die Themen nicht nur in einem Satz, sondern ruhig ausführlich, und schreibt in einem Beitrag mindestens sechs bis acht Zeilen.
    Teilt euch die Themen auch bitte auf, zwei pro Beitrag reichen durchaus. -
    - Geht auf andere Mitglieder ein und diskutiert ruhig miteinander. Das trägt zu einer guten Gemeinschaft bei. -
    - Bilder und eine hübsche Gestaltung der Beiträge sind gerne gesehen. -
    - Aktionen, Projekte und Ähnliches werden gemeinsam entschieden; Einzelaktionen führen zu nichts. -
    - Goldene Regel: Habt Spaß! :3 -




    | News |
    12.07. - Der FC wurde eröffnet
    18.07. - Openings in den Spoiler eingefügt
    Soundtracks werden auf Wunsch/Bedarf hinzugefügt.






    [tabmenu][tab=~]
    Hier findet ihr die groben Fakten zu Fairy Tail.
    Bei den Arcs jedoch ist Spoilern auch nicht ausgeschlossen.
    [tab=Informationen]
    [subtab=Königreich Fiore]


    Fiore ist ein uparteiisches Land mit 17 Millionen Einwohnern. Ein Reich an wundersamen Pflanzen und Tieren ist dort anzutreffen; ein Land, wie in einem Märchen geschrieben. Es ist eine Welt voller Magie und täglich werden Handel mit dieser getätigt; es ist ein fester Bestandteil aller Einwohner dort. Diejenigen, die einzig und allein von Magie leben, nennen sich Magier und schließen sich Gilden an, in denen sie Gemeinschaft haben und Aufträge hilfebedürftiger Bürger annehmen können. Es gibt viele verschiedenen Gilden im Land. Jedoch diejenigen, die Aufträge annehmen, wo es um Morden oder Ähnliches geht und somit nicht erlaubt sind, nennen sich Dunkle Gilden. Sie arbeiten versteckt und fern von dem Kongress der Magier, sodass sie heimlich ihr Tun treiben. Es sind die Gegenspieler der normalen Gilden.


    [tab=Story Arcs]
    Werden demnächst hinzugefügt.
    [/tabmenu]
    [tabmenu][tab=Charaktere]
    Hier findet ihr eine Übersicht der (wichtigsten) Charaktere. Bei Bedarf kann diese noch ausgeweitet werden.
    Spoilerin ist hierbei nicht ausgeschlossen, da sich die Übersicht auf den derzeitigen japanischen Manga Kapitelstand befindet.
    [tab=Hauptcharaktere][subtab=Lucy]

    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/-c28U…00/lucy%2Bheartfilia9.jpg]


    Voller Name: Lucy Heartfilia
    Alter: 17 Jahre
    Magie: Celestial Spirit Magie
    Gilde: Fairy Tail


    Lucys größter Traum war es schon immer, der berühmten Gilde Fairy Tail beitreten zu dürfen. Dadurch, dass sie Natsu trifft, kann sie sich diesen Wunsch auch endlich erfüllen und tritt den lustigen Gesellen bei. Schnell hat sie sich eingelebt und merkt, was für eine tolle Gemeinschaft dort herrscht. Besonders mit Natsu versteht sie sich aber gut, da er der Erste war, den sie kennenlernte. Lucy stammt von einer reichen Familie, doch als ihre Mutter starb, rannte sie von Zuhause weg, da ihr Vater ihr keine Liebe entgegen brachte. Eines ihrer großen Hobbys ist Lesen, dadurch weiß sie auch viele Dinge und schreibt sogar selbst einen Roman. Ihre Magie ist die Celestial Spirit Magie, wo sie mit verschiedenen Spirits Verträge schließt, sodass sie diese mit Hilfe derer Schlüssel beschwören kann. Da alle Spritis eine Art Eigencharakter ist, können dadurch Situationen entstehen, die unbeholfen wirken, dennoch behandelt Lucy sie sehr human. Die Siebzehnjährige steht für ihre Freunde ein, wann immer sie kann, auch wenn sie in Kämpfen selbst meist nicht so gut ist.


    [subtab=Natsu]

    [Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/_V8S5…d2f3Cok7A/s1600/58407.jpg]


    Voller Name: Natsu Dragneel
    Alter: Unbekannt
    Magie: Dragon Slayer (Feuer)
    Gilde: Fairy Tail


    Natsu hat einen sehr hitzigen Charakter und er ist oft derjenige, der Schlägereien in der Gilde anzettelt; besonders mit Gray. Dennoch legt er für seine Freunde wortwörtlich die Hand ins Feuer, wenn ihnen Gefahr droht und er würde sogar sein Leben für die Gilde bzw. deren Mitglieder geben. Denn will man seinen Freunden Böses, wird er wütend und ist meist kaum noch zu bremsen; gerne wird er dann auch als Monster bezeichnet. Seine Magie - die Dragon Slayer Magie - erlaubt ihm, Teile seines Körpers in die eines Drachen zu verwandeln sowie Feuer entstehen zu lassen. Gelehrt bekommen hat er diese von seinem Vater Igneel, einem Drachen, der den jungen Natsu früher im Wald fand. Richtige Eltern hat Natsu demnach nicht. Als Igneel dann am 7. July X777 plötzlich verschwand, machte sich der Junge auf, nach ihm zu suchen, schloss sich schließlich Fairy Tail an und hofft bislang noch, seinen Vater wiederzufinden.


    [subtab=Gray]

    [Blockierte Grafik: http://www.glogster.com/media/5/34/13/86/34138631.jpg]


    Voller Name: Gray Fullbuster
    Alter: 18
    Magie: Eis-Alchemie
    Gilde: Fairy Tail


    Gray beherrscht die Eis-Magie, hat diese von seiner Lehrmeisterin namens Ul gelehrt bekommen, zusammen mit ihrem zweiten Schüler Lyon. Seine Eltern wurden von dem Dämon Deliora umgebracht, daher schwörte er dem ewig Rache. Jedoch war der Dämon zu stark, als Gray ihm gegenüberstand, sodass sich Ul für ihre Schüler opferte. Die Wege der beiden Verbliebenen trennten sich und Gray wurde Mitglied in Fairy Tail. Meist tut er auf cool und unbezwingbar, hat aber die seltsame Eigenschaft, seine Kleider urplötzlich auszuziehen, sodass er nur noch in Unterhose dasteht. Nicht nur das zettelt häufige Konflikte mit Natsu an; die beiden vertragen sich nur selten wirklich gut, sind in Wirklichkeit aber dennoch Freunde. Auch Gray ist für die Gilde da und kämpft für sie.


    [subtab=Erza]

    [Blockierte Grafik: http://www.anime-planet.com/im…ers/erza_scarlet_1419.jpg]
    - S-Klasse Magierin -


    Voller Name: Erza Scarlet
    Alter: 19
    Magie: Requip-Magie "The Knight"
    Gilde: Fairy Tail


    Den Namen "Erza Scarlet" hat sie von ihrem Kindheitsfreund, Gerard, aufgrund ihres scharlachroten Haares bekommen, mit dem sie zusammen im Bli Bla Blu Tower versklavt wurde. Über ihre Vergangenheit schweigt sie meist und zeigt nur selten Gefühle, jedoch gibt es auch Momente, in denen sie zeigt, wie wichtig ihr ihre Freunde, und somit auch die Gilde, sind. Ihre Magie erlaubt es ihr, verschiedene Waffen in einer Art Parallelwelt aufzubewahren und die Rüstung sowie Waffen im Kampf zu beschwören. Dabei hat sie ganz verschiedene "Outfits", die sich alle für verschiedene Kämpfe eignen. In der Gilde und auch in ganz Fiore trägt sie hohes Ansehen, da sie ein S-Magier und somit sehr stark ist; viele haben dadurch aber auch Angst vor ihr, besonders wenn sie wütend ist.


    [subtab=Happy]

    [Blockierte Grafik: http://animerulezzz.org/Animep…Geroite/2/img/happy01.png]


    Voller Name: Happy
    Alter: 6
    Magie: Era o.a. Aera
    Gilde: Fairy Tail


    Happy ist schon von Geburt an mit Natsu zusamen. Damals brüteten Natsu und Lisanna ihn zusammen aus dem Ei und gaben ihm schließlich auch seinen Namen. Zusammen mit Natsu bildet er auch ein Team, kann, wenn es von Nöten ist, Flügel aus seinem Rücken wachsen lassen und sie für begrenzte Zeit aufrecht erhalten. Transportieren kann er so aber für gewöhnlich nur eine Person. Happy liebt Fisch und ist mit diesem auch nur unschwer zu begeistern. Ein weiteres Merkmal für ihn ist, dass er oft "Aye" sagt, was für eine Katze ungewöhnlich ist, sollte man denken. Happy stammt ursprünglich von einer Rasse namens Exceed aus Edolas, jedoch weiß er erst gar nichts davon.


    [tab=Verschiedene Gilden]
    [subtab=Fairy Tail]


    Fairy Tail ist die Gilde, mit der sich der Anime sowie Manga hauptsächlich beschäftigt. Das Gebäude selbst befindet sich in der Stadt Magnolia, wurde aber grunderneuert, nachdem es von der Gilde Phantom zerstört wurde. Typisch für die Gilde ist, dass die Mitglieder bei ihren Aufträgen oft mehrere Gebäude in Schutt und Asche legen, was den Kongress der Magier stört. Wäre Fairy Tail nicht so erfolgreich, würden sie diese vernichten lassen. Laut Mirajane heißt es auch, dass alle in der Gilde einer Narbe oder einen Schmerz aus der Vergangenheit mit sich tragen, was alle miteinander verbindet.



    ___



    ___



    ~Weitere folgen demnächst.
    [subtab=Blue Pegasus]


    Diese Gilde ist gut verbündet mit Fairy Tail und war auch eine der Gilden, die bei der Alliant gegen die Oración Seis Unterstützung lieferten.



    [subtab=Lamia Scale]


    Lamia Scale war eine der Gilden, die bei der Allianz gegen die Oración Seis Unterstützung geliefert haben.




    [subtab=Cat Shelters]


    Cat Shelter war eine Gilde, die von dem einzig überbliebenen Nirvit - Roubaul - für Wendy erschaffen wurde, nachdem Gerard das junge Mädchen zu diesem brachte. Er erstellte also eine Art Illusion, damit Wendy zufrieden war und sich nicht einsam war. Als Wendy aber schließlich wahre Freunde gefunden hatte, nämlich Natsu und die Anderen, ließ Roubaul schließlich die Gilde und sich verschwinden, wodurch Cat Shelter nicht mehr existiert.



    [subtab=Phantom Lord]


    Die Gilde hatte schon immer ein paar Differenzen mit Fairy Tail, jedoch trug es sich soweit, dass sie sich von Lucys Vater bestechen ließen und Fairy Tail unter diesem Vorwand angriffen, das ganze Gildengebäude zerstörten und mehrere Mitglieder verletzten. Aufgrund des unerlaubten Angriffes wurde die Gilde aufgelöst.



    ___




    [tab=Gewisse Gegenspieler]
    ~ folgt
    [tab=Weitere Charaktere]
    ~ folgt
    [/tabmenu]





    [Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.net/fs2…amp_by_ashleighvestia.gif]
    Quelle


    Das war es soweit vom ersten Startpost


  • Startpost 2/2


    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/241p11k.jpg]
    Quelle



    | Mitglieder der Magiergilde |


    Noxa | Leiterin
    Obscuritas
    SnowAngel
    Aiyandra
    υɱƅɾєơɲ
    Keráni
    x>Seth<x
    Zorua the king


    ...





    [Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/fs5…854b85ebf3c40a926cbc2.png]
    Quelle




    | Themenliste |


    Allgemeines
    ~ Wie seid ihr auf Fairy Tail gekommen?
    ~ Was mögt ihr an Fairy Tail?
    ~ Wer ist euer Lieblingscharakter?
    ~ Was ist eure Lieblings-Magie?
    ~ Hättet ihr selbst Ideen für mögliche Magien?
    ~ Welchen der Story-Arcs habt ihr am liebsten/welchen mögt ihr nicht so gerne?
    ~ Welches Pairing könntet ihr euch vorstellen?
    ~ Wenn ihr selbst ein Magier sein könntet, welche Magie würdet ihr dann beherrschen,
    wie würdet ihr aussehen und welcher Gilde würdet ihr euch anschließen?
    ~ Habt ihr irgendwelche Fanartikel?
    ~ Habt ihr Lieblingszitate?
    ~ Was haltet ihr vom Magic Council?
    ~ Wie glaubt ihr, wird es weiter gehen? [Spoilern&Diskutieren sind hier durchaus erlaubt :3]


    Manga
    ~ Lest ihr den Manga?
    ~ Wie viele Bände besitzt ihr?
    ~ Wie gefällt euch der Zeichenstil?
    ~ Welches Bild/welche Situation hat euch schon mal beeindruckt?
    ~ Was ist euer Lieblingsband/-kapitel?
    ~ Was mögt ihr/mögt ihr nicht am Manga?


    Anime
    ~ Wie weit seit ihr beim Schauen?
    ~ Welche Episode gefällt euch am besten/nicht so gut?
    ~ Schaut ihr Fairy Tail lieber mit English oder German Sub?
    ~ Wie gefällt euch die Musik bzw. die Soundtracks?
    ~ Was denkt ihr, könnte besser sein?
    ~ Wie gefallen euch die Openings?
    ~ Wie gefällt euch das aktuelle Opening?
    ~ Habt ihr die OVAs gesehen? Und wenn ja, wie gefallen sie euch?


    Startposts/Zum FC
    ~ Wie gefallen euch die Startposts?
    ~ Was könnte noch ausgebessert werden?
    ~ Welche Charaktere sollen noch hinzugefügt werden? Welche sollen weg?
    ~ Gibt es etwas, was euch gar nicht gefällt?
    ~ Was soll sich eurer Meinung nach bessern?


    Diskussionen
    ~ Aktuelles Kapitel [Hier können wir immer über die neusten Manga Chapter sprechen :3]




    [tabmenu][tab=~]
    In diesem Tabmenu ist Platz für Sonstiges und für die Fanworks innerhalb des Fanclubs[tab=Sonstiges][subtab=Maskottchen] ~Wird noch gewählt [subtab=Projekte/Wettbewerbe]
    Bisher noch keine [subtab=Partner Fanclubs]
    Let's Klecks - Der Maler FC | Leiterin: Noxa
    [tab=Fanwork]
    [subtab=Bilder]






    [subtab=Banner/Avatare/Stamps]
    Bisher noch leer.
    [subtab=Selbsgemaltes der Mitglieder]
    Bisher noch leer.[/tabmenu]





    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/11klhxd.jpg]


    Viel Spaß, hier im FC!

  • Irgendwie schreibt ja keiner, daher werde ich einfach mal den ersten Beitrag übernehmen. :3




    ~ Wie seid ihr auf Fairy Tail gekommen?
    Ja... lang, lang ist's her, muss ich gestehen. Müsste nun fast schon ein Jahr her sein, wenn ich mich nicht täuscht. Da war Fairy Tail gerade frisch als Anime gesubt worden und ich kannte mich noch gar nicht gut mit Animes aus. Habe dann einfach mal eine Liste durchgeklickt, was es denn für Animes gibt und bin an dem Bild von Natsu hängen geblieben und der Anime hieß "Fairy Tail"; tatsächlich. :D Habe dann einfach mal drauf geklickt und schwupps habe ich bemerkt, dass das was für mich ist. War nach der ersten Folge schon so begeistert, dass ich sieben weitere Folgen am Stück geschaut habe und mehr gab es dann auch noch gar nicht. ;o Dann hieß es immer geduldig auf die Folge warten und ich bin dem Anime bis heute treu geblieben, kann ich nur sagen. :3 Nach einer Weile bin ich dann natürlich auch auf den Manga gestoßen, weil der einfach "aktueller" ist und demnach freue ich mich nun mehr auf die neuen Chapter anstatt auf die Folgen. ^^


    ~ Was mögt ihr an Fairy Tail?
    Mhh... was mag ich nicht an Fairy Tail, wäre wohl die schlauere Frage. :D Ja, ich liebe es einfach. Anfangs war es besonders diese magische Welt namens Fiore, die mich irgendwie angezogen hat; dazu auch noch diese magischen Wesen und natürlich die Magie selbst. Es ging um Gilden von Magier, was kann es da noch abenteuerlicheres geben? Ich habs mir erst total anders vorgestellt, muss ich gestehen, aber ich war positiv überrascht. Natürlich liebe ich auch die Charas und besonders Natsu, also sind auch sie ein Teil davon, wieso ich Fairy Tail mag. Ebenso aber auch einfach die Geschichte, der Handlungsverlauf, die Kämpfe, ... schlicht und ergreifend einfach alles. :D Aber um es dennoch einmal kurz so zu erwähnen... die Musik ist einfach toll! Es gab eine Zeit, da habe ich nur noch Fairy Tail Soundtracks gehört, weil ich sie einfach geliebt habe. Und auch jetzt finde ich immer, dass es einfach ein besonderes Markenzeichen des Animes ist. Beim Manga speziell kann ich nur sagen, dass ich Mashimas Ideen mag und der Zeichenstil ist natürlich auch topp. :3 Es gibt echt kaum etwas, was ich an Fairy Tail nicht mag, um es nochmals zu wiederholen und damit auch den Schlussstrich zu ziehen. ^^


    Der FC ist eröffnet, war er auch schon vorher. Daher: Postet ruhig. ^^
    Liebe Grüße~


  • Wie ich doch immer warte, bis jemand anders was im FC geschrieben hat D: .. tut mir leid TT-TT


    Aber nein, da ich gestern nicht mehr wirklich in der Lage dazu war, etwas zu schreiben und unter anderem mein PC abgeschmiert ist, versuche ich es nun mal einen ordentlichen Post zu verfassen, hehe. Aber zunächst, freue ich mich wirklich sehr, dass ich hier in so einem tollen FC sein kann ^-^


    Nunja, gehen wir mal auf die Fragen ein wenig mehr ein.


    ~ Wie seid ihr auf Fairy Tail gekommen?
    Nun, wie so alles in meinem Leben, beruhte die Entdeckung von Fairy Tail, mehr oder weniger einem großen Zufall. Ich war so in dem best sortierten Ort, bei uns in der Stadt, wo es Manga gibt [es ist noch nicht mal ein richtiger Buchladen wie Thalia etc D:]
    Ich seh da so das Cover, wo ich eigentlich schon öfters vorstand und ich erinnerte mich an das Lied vom ESC vor ein paar Jahren. Das war zwar nicht der Ausschlag gebende Punkt, aber irgendwie gefiel mir halt das Lied und jaa. Vom Zeichenstil, erinnerte mich das auch noch so ein wenig an One Piece, was ja eigentlich ein großer Fehler ist .. eher an Rave [wie das doch wohl kommen mag xD]
    Und so spontan ich ja manchmal, habe ich es einfach mal gekauft und mir hat es einfach gefallen. Und so habe ich es immer weiter gekauft und so wurde ich halt zum Fan, hehe :B


    ~ Was mögt ihr an Fairy Tail?
    Wie bei vielem anderem, was mir gefällt, bin ich wirklich vom Zeichenstil überzeugt. Er ist wirklich ordentlich gezeichnet und was ich lustig finde, dass der werte Herr Hiro Mashima gewisse Übergänge zu seinen 2 Werken "Fariy Tail" & "Rave" [hat der eig. noch mehr? Ich kenn bis jz nur 3 .. und den neuen hab ich noch nicht gelesen D:] wie z.B Plue oder diese komischen blauen Viecher auf den Holzbalken vor Lucy Wohnung. Und gerade das finde ich irgendwie toll :B
    Auch die Story gefällt mir und besonders im 10ten Manga fand ich die Stelle total süß, wo Happy, zu Loki sagt "Ist ein Löwe eine erwachsene Katze?" .. wie süß ich das fand. Und solche Stellen sind ja eig. zu genüge in dem Manga, was ich wirklich toll finde :B



    Nunja, abgesehen von solchen Dingen, finde ich auch, dass die Spannung nicht zu kurz gekommen ist .. ich hab den 11 Band noch nicht gelesen, da ich ein wenig für den Führerschein sparen muss, aber ich finde, das Ende bei eig. jedem Manga so passend gewählt, dass man wirklich Spaß daran hat, sich den neuen zu kaufen, da am Ende die Spannung wirklich enorm steigt.
    ______________________


    Nun denn. Ich glaube das wars nochmal von mir und dann sag ich mal tschüssi und ich hoffe, mein erster Post ist ganz okay geworden, bzw. er entspricht wenigstens der Norm :3


    mfg Kitsu

  • [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/6eemnxgs/Unbenannt.png]

    Quelle


    Ich hab es einfach verschlafen, hier zu posten, sry ^^"


    Wie seid ihr auf Fairy Tail gekommen?


    Wie bei den meisten Animes, aus purer Neugier. Ich hab schon zuvor öfters mal etwas von Fairy Tail gehört, meist im Zusammenhang mit anderen "großen" Animes (One Piece etc). Als ich dann noch erfahren habe, wieviele Leute Fairy Tail sehen, war die Negier schon so groß, dass ich es nicht mehr aushalten konnte. Da ich das Glück (?) hatte, mehrere Folgen am Stück gucken zu können, hat mich die Begeisterung sofort gepackt (5 Folgen am Tag zu sehen war schon was tolles^^) nun kann ich nur noch einmal wöchentlich gucken.
    Auf den Manga bin ich dann anschließend gestoßen, als man mich fragte ob ich ihn denn lesen würde. Damals tat ich das noch nicht, fing aufgrund dessen dann damit an. Anfangs gefiel mir der Manga weniger, der Anime bot bewegte, synchronisierte und farbige Bilder, was für mich ein deutlicher Vorteil war. Als ich dann jedoch die Ereignisse so spannend wurden, dass ich nicht mehr warten konnte, wurde der Manga zu dem was er jetzt ist.


    Was mögt ihr an Fairy Tail?


    Das ist eine schwierige Frage, da gibt es viele Sachen. Zu einem die spannende Story, die mit jedem Abschnitt immer mehr an genialität gewinnt. Ich kann es jede Woche kaum abwarten eine neue Folge/ ein neues Kapitel verschlingen zu können. Die Charaktere sind einfach geil, es gibt so viele und sie alle unterscheiden sich voneinander (von der stillen Levi bis zum aufgedrehten Natsu) und können sich von der einen Sekunde auf die andere schlagartig verändern (Mirajane :D).
    Was ich auch ganz besonders schätze, ist der Witz und der Humor in Fairy Tail. Ich lache selten so sehr bei einem Anime/Manga, wie bei Fairy Tail. Zu jeder Situation (ob mitten im Kampf, oder beim alltäglichen prügeln Smalltalk) kommt ein blöder Spruch, eine hirnrissige Idee, ein geiler Running Gag oder ein Gedanke der überhaubt nicht zum Thema passt. Einfach herlich :D.
    Ich denke, der Mischung aus allem, die Spannung, der Witz und die Story machen Fairy Tail wohl zu dem, was es nun mal ist, ein geiler Manga/Anime^^


    @Alle: Na dann, auf ein guten FC^^


  • Mein erster Post als neues Mitglied. Hallo zusammen.
    Noxa, ich habe gleich etwas bemerkt. Und zwar habe ich zwei Rechtschreibfehler im Startpost gefunden. "12.07. - Der FC wurder eröffnet" hat ein 'r' zu viel und im Tabmenu zu den Charakteren steht beim ersten Tab bloß 'Charakere' als Überschrift. Außerdem heißt Happys Magic eigentlich nicht Wings, sondern wird als Aera übersetzt, manchmal auch Era allerdings heißt so das Councilgebäude, aber das ist wohl optional. (Siehe Kapitel 135, Seite 11 ^^)


    Kitsune: Ja, Mashima hat tatsächlich noch mehr Manga gezeichnet. Größtenteils sind das allerdings OneShots. Nichkaze to Taiyou ist einer, dann hat er Monster Hunter und Monster Soul gezeichnet. Außerdem eine Serie namens Plue's Dog Diaries und eine Kollektion von Oneshots namens Mashima-en. Allerdings habe ich davon auch nicht alle gelesen, also weiß ich nicht, ob die sich lohnen ^^''


    Wie seid ihr auf Fairy Tail gekommen?
    Ich erinnere mich, in einer Manga Preview auf eine Leseprobe gestoßen zu sein. Es war ein Ausschnitt aus dem ersten Kapitel und hat mich nicht wirklich überzeugt. Nach einiger Zeit entschloss ich mich, mir selbst als Belohnung für eine gelungene Klausur zwei Manga zu gönnen und meine Wahl fiel auf Fairy Tail. Das war gegen Mitte April letzten Jahres. Nach Band drei wollte ich nicht mehr auf den nächsten Release warten und begann, online zu lesen. Seit dem Ende des Sommers warte ich also Woche für Woche verzweifelt auf das neue Kapitel.
    Den Anime sehe ich auch seit einiger Zeit; zuerst hatte ich mich nicht getraut, ihn anzuschauen, da mir der Zeichenstil etwas missfiel. Als ich es schließlich doch tat, war ich begeistert und ich finde, der Anime wird eigentlich immer besser.


    ~ Was mögt ihr an Fairy Tail?
    Es ist eine wunderbare Serie über Freundschaft und die Force of Nakama. Die Charaktere sind mehr oder weniger einzigartig (Ichiya wird man garantiert kein zweites Mal finden. v__v) und die Plot Twists größtenteils gut. Mashimas Zeichenstil verbessert sich kontinuierlich und man kann die Charaktere voneinander unterscheiden. Zudem tragen sie verschiedene Kleidung, das ist schon mal ein Pluspunkt, wenn man sich Naruto etc anschaut.
    Die Kämpfe sind meiner Meinung nach gut gepacet und dauern vor allem nicht so unendlich lange. Dadurch sind sie interessant. Vor allem sieht man sie manchmal dank des Fanservice aus sehr... innovativen Perspektiven.
    Der Anime hat alles in allem einen guten Zeichenstil, der sich vor allem in den neueren Folgen verbessert hat. Die OSTs mag ich sehr, ebenso wie die Openings und Endings, auch wenn das 8. Opening mehr oder weniger grauenhaft ist. Auch die Grundidee Mashimas gefällt mir; mit Fantasy bin ich immer zu ködern und dann noch so vielseitig einsetzbare Magie, das hat mich gelockt, sobald ich den ersten Band gelesen habe.


    Spoilerwarnung - Ereignisse bis Kapitel 243 werden angesprochen
    Chapter Discussion + Wie glaubt ihr, dass es weitergehen wird?

    Ich denke ja, dass dieser ganze Donner und das Gewitter ein Foreshadowing für die baldige Ankunft von Laxus sein sollten. Dazu würde auch der nächste Titel passen, nämlich ''Thunder Crashes'' in der Mangastream-Übersetzung.
    Wendys Supporting Magic ist ziemlich Deus ex Machina, auch wenn sie ja am Anfang von Nirvana erwähnt hat, dass sie die kann. So wirklich gezeigt hat sie es nämlich noch nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob Hades die Augenklappe aus gesundheitlichen Gründen hat, denn das sollte er ja heilen können. Vermutlich versteckt er darunter also ein magisches Auge, so etwas wie die Raijinshuu. Auf jeden Fall mag ich seine Magic, mit der er Wendy verschwinden lässt. Dazu habe ich auch eine Theorie entwickelt, die ich vielleicht im nächsten Post aufführe, wenn jemand Interesse daran hat.
    Allerdings gefiel es mir gar nicht, dass man Unison Raid benutzt hat um zu zeigen, wie stark Hades ist. Das wirkte etwas übertrieben. Und wie ein Unison Raid von Lucy und Wendy funkionieren soll, ist mir auch nicht ganz klar. Theoretisch ist zwar Luft mit Scorpios Sand kompatibel, aber Natsu flog ja auch noch darin herum, wenn ich das richtig gesehen habe. o_o
    Und mal so nebenbei, Pantherlily hat Angst vor Gewitter! Das ist nicht nur so absolut niedlich, sondern ergibt auch noch Sinn. Gajeel ist ein Blitzableiter und sowohl Levy als auch Lily haben Angst vor Gewitter, sie passen so gut zueinander xp~ "There is a cute side to him after all" hat Happy dazu ja auch gesagt - ich finde Lily eigentlich süß, seit er nach Earthland gekommen ist, aber na gut.
    Ich tippe darauf, dass Laxus ankommen wird. Ein Sprung zu den Exceed wäre ganz schön, um zu zeigen, was die eigentlich machen, auch das Defense Team würde ich gerne sehen. Da die allerdings in keiner akuten Gefahr schweben, ist das wohl eher unwahrscheinlich, leider. Laxus und die Raijinshuu sollten meiner Meinung nach aufeinandertreffen; ich will beobachten, was dann passiert.
    Allerdings glaube ich nicht, dass das Attack Team Hades besiegen wird. Dieses Verschwinden sieht ja schon nach Spezialattacke bzw seiner stärksten Magic aus. Im Mashimaversum (Eigenkreation~) würde das wohl bedeuten, dass er entweder sehr bald besiegt wird – unwahrscheinlich – oder entkommen kann. Ich bin ja persönlich für das Entkommen, denn das würde der Story eine interessante Nuance verleihen.
    By the way – diese Hose, die Hades da trägt, hat dasselbe Muster wie die von Erza. Ich möchte es mir nicht vorstellen, aber der Gedanke von den beiden, die zusammen shoppen gehen, hat sich jetzt bei mir festgesetzt. xD
    Spoilerwarnung Ende


    Themenvorschäge: Habt ihr Lieblingszitate? und Was haltet ihr vom Magic Council?
    Und Noxa, falls du Hilfe brauchen solltest beim Auflisten von Charakteren, Zusammenfassen von Arcs oder ähnlichem, ich stehe gern zur Verfügung x3
    Liebe Grüße~

  • [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs7…_by_simplykia-d31uc9r.jpg]

    @Quelle

    Hallöchen miteinander =D Ich bin gerade wohl die Neueste unter euch^^ Ich hoffe ich werde nicht all zu früh rausgeschmissen. x) Aber ich werde mich bemühen nicht zu spammen. Sollte ich es doch tun, gebt mir eine Ohrfeige und ich weiß worauf ich achten sollte.^^ Dann suche ich mir mal ein paar Themen aus :3


    ~ Wer ist euer Lieblingscharakter?
    Natsu . =D Ich liebe einfach Natsu’s Art. x) Und Dragon Slayer sind allgemein einfach cool. x3 Und da ich Feuer in allen Fällen liebe erhält Natsu natürlich Bonuspunkte . =D Und was soll ich sagen… Ich liebe es wenn er in Transportmitteln K.O. geht. xD Wenn er seine coole Phase hat… wenn er seine Schlägerphase hat… wenn er seine lustige Phase hat… ich finde einfach alles genial. xD Ansonsten mag ich noch Loke oder Leo oder wie auch immer… ^^ Der ist fast genauso cool wie Natsu <3 Sein Arc war total schön. (Das war doch ein Arc, oder?) Ich liebe es wenn Lucy ihn beschwört. Er ist einfach mein Lieblingsstellargeist ^__^ Das macht mich total stolz ein Löwe zu sein. =D


    ~ Wie weit seit ihr beim Schauen?
    Also ich warte bereits auf Folge 88 :3 Aber ich glaube die kommt schon heute (Sonntag), oder? Denn ich glaube als Folge 87 rauskam war Sonntag? Jedenfalls, ich schaue nur den Anime weil ich kein Bock hab mich zu spoilern bzw. immer wieder umzublättern (wenn dann würde ich Mangas online anschauen, deshalb :P).


    ~ Welche Episode gefällt euch am besten/nicht so gut?
    Meine Lieblingsfolge ist Folge 50. :3 Also: Spezialauftrag: Vorsicht vor dem Jungen den du magst!
    da liebe ich die Szenen mit Lucy und Natsu =D Vor allem die Stelle an dem sich Lucy das Treffen ausmalt xD Ich liebe es wie Natsu da Karyuu no tekken *Eisenfaust des Feuerdrachen* sagt <3 Dann mag ich noch Folge 20/Natsu und das Drachenei. Ich finde es so süß wie Natsu und Lisanna sich *lieben* x3 Und wie sich alle freuten als ‘die Katze‘ geschlüpft ist ^__^ Deshalb hat Natsu ihn ja auch Happy genannt <3
    So dass war’s erst mal von mir :3
    ~Aye


  • Quelle: Fairy Tail Anime


    Jay, erster Post seit Langem!
    Danke fürs Aufnehmen und so weiter, ich werde mich bemühen, regelmäßig hier zu schreiben und… mehr habe ich eigentlich gar nicht vorneweg zu sagen.


    Wie seid ihr auf Fairy Tail gekommen?


    Vor in etwa einem Jahr wurde ich von Aiyandra mehr oder weniger plötzlich per MSN gefragt, ob ich sehen möchte, wie Erza singt. Damals mochte ich die japanische Sprache noch nicht besonders und war deshalb skeptisch. Allerdings kannte und verehrte ich zu diesem Zeitpunkt aus irgendeinem Grund Erza, ich glaube, weil Aiyandra mir vorher unterschwellige Botschaften gesandt hatte. Also schaute ich Erza beim Singen zu und, aus einer Laune heraus, schaute die nächste Folge (31) dann gleich mit. Die endete dann in einem Cliffhanger und 32 musste dann auch noch geschaut werden… Und dann war ich auf einmal süchtig. xD
    Ich sah mir die Episoden 33-43 dann innerhalb von zwei Tagen an und fing dann bei Episode 1 an. Als es dann schließlich keine Episoden mehr zu schauen gab, las ich den Manga und komme seitdem absolut nicht mehr ohne FT aus. xD


    Was mögt ihr an Fairy Tail?


    Hm… Erza? xD
    Okay, das war vielleicht meine Motivation, damit anzufangen, aber inzwischen fasziniert es mich aus ganz anderen Gründen, die ich nicht alle in Worte fassen kann. Ich finde Fairy Tail im Gesamten einfach toll.
    Klar, Force of Nakama und „Plot Law“ sind haufenweise vorhanden und bisweilen ziemlich nervig, aber eigentlich stört mich das gar nicht so sehr.
    Die Charaktere sind größtenteils gut durchdacht und vielseitig und man kann ihre Handlungen in der Regel nachvollziehen. (Außer es geht um Charas, die absichtlich unverständlich gemacht werden, wie Ultear bis vor ein paar Kapiteln. Oder aber Leute wie Zero, die vermutlich an schweren psychischen Krankheiten leiden und immer von Papi geschlagen worden sind.)
    Außerdem kann man sie normalerweise auseinanderhalten, was ein großes Plus ist. Ich habe mir mal ein paar Kapitel von Naruto angeschaut und für mich sahen sich die Charaktere alle sehr ähnlich. Kann natürlich sein, dass das auch jemandem bei Fairy Tail passieren würde, wenn er es nicht kennt.
    Dass die Charaktere unterschiedliche Kleidung tragen, gefällt mir auch sehr. Genau genommen verbringen einige Charaktere kaum mal zehn Kapitel in derselben Kleidung. xD


    Der Zeichenstil gefällt mir auch ziemlich gut, wobei ich ihn in den neueren Kapiteln viiiiel besser finde als in den früheren. Da war die Stirn der Charas einfach zu hoch.


    Was den Plot angeht, gibt es bei Fairy Tail ja bisher nicht so viel zu sagen – es gibt eigentlich nur die Sache mit den Drachen und Zeref als übergreifende Handlung. Lucys Mutter und Raven Tail könnte man vielleicht auch zählen.
    Aber die Arcs sind schon irgendwie verbunden… Immerhin würde die Sache mit Ultear ohne den Galuna-Arc wenig Sinn machen. xP


    Die Kämpfe sind nicht zu lang, was für mich ein Pluspunkt ist. Lange Kämpfe sind gut, wenn man einen vollendeten Manga liest, aber schlecht, wenn man jede Woche warten muss, um in der nächsten wieder den gleichen Kampf serviert zu bekommen. Ich bin kein Fan davon, dass die Big Bads innerhalb eines Kapitels niedergehen, aber es sollte auch nicht sechs Wochen dauern, bis der Sieg, den sowieso alle vorhergesehen haben, endlich eintritt.


    Oh, ich schweife schon wieder aus. Dann stoppe ich mal mit dieser Frage, bevor ich noch einen Roman schreibe.


    Spoilerwarnung - Ereignisse bis Kapitel 243 werden angesprochen
    Chapter Discussion + Wie glaubt ihr, dass es weitergehen wird?


    Team Natsu plus Wendy und Exceed sind nun wieder vereint, Gray und vor allem Erza auf mysteriöse Weise wieder zum Herumlaufen fähig.
    Dass Hades auf dem Schiff kämpfen will, ist definitiv interessant. Es ist wahrscheinlich nicht bloßes Machtgetue, sondern wird wohl einen Grund haben. Außerdem hat er ja vorher zu Bluenote gesagt, er wolle die Fairies an diesem Ort versammeln, um sie in den Mund des Dämons zu locken oder so. Eistreppe, Gekämpfe, Unison Raid. Mich interessiert wirklich, was es mit diesem Unison Raid auf sich hat. Scheinbar muss die Magie dazu kompatibel sein und die, die es benutzen, müssen sich vertrauen. Wie ein Sandwirbel und ein Luftwirbel so etwas formen können, weiß ich nicht genau. Ich meine, wenn zu einem Sandwirbel Luft gemischt wird, bleibt es ein Sandwirbel, oder? Vielleicht dreht er sich ja schneller. Vielleicht ist es dazu da, Natsu in der Mitte auszubalancieren. Wer weiß .
    Jedenfalls erinnert mich dieser ganze Ablauf von „wir attackieren mit episch aussehenden starken Attacken, der Gegner lässt es zu und rührt sich nicht, um dann zu enthüllen, dass es ihm gar nichts ausgemacht hat“ an die Kämpfe gegen Jellal und Midnight. Oder auch der „Kampf“ gegen Gildarts von Natsu. Schade nur, dass die ersten beiden nachher trotzdem verloren haben.
    Aber ich gebe die Hoffnung für Hades noch nicht auf -immerhin schafft er es, Wendy verschwinden zu lassen. Ohne ihre Kleidung. Na gut, ich werde einfach mal annehmen, dass das nicht schlimm ist und sie, wenn sie zurückkommt (unterschwellige Botschaft: Wehe, du kommst nicht zurück!!!), wieder in ihre Kleidung reingebeamt wird. Immerhin ist es eindrucksvoller, die Kleidung dazulassen, als einfach die ganze Wendy verschwinden zu lassen. Vielleicht ist sie ja auch nur geschrumpft, was bei Hades Worten aber unwahrscheinlich erscheint.
    Meine Theorie ist, dass Wendy an irgendeinem dunklen Ort ist, an dem es nicht wirklich etwas gibt. So wie… Erza in Etherion, nur nicht so schwimmend. Oder wie (Spoiler für Rave bis etwa Kapitel vierzig) Siegs Altealice/Altairis, das Haru ja in eine Art schwarzes Nichts gezogen hat, an dem er lauter Horrorzeugs sehen musste, bis Elie ihn mit Hilfe von Etherion da rausgeholt hat. Vielleicht hat Fairy Tails Etherion ja auch etwas mit der Great World of Magic zu tun. *zufälliger Gedanke*.
    (Spoiler Ende.)


    Die Katzen sollen also das Schiff stoppen… diese Idee kommt wirklich von Natsu? Sie ist so sinnvoll. Ich bezweifle, dass ihnen das gelingt, immerhin ist dieses Schiff quasi das Gildengebäude Grimoire Hearts und sie werden wohl kaum eine Energiequelle haben, die drei Katzen zerstören könnten. Wenn es so wäre, wäre ich leicht enttäuscht von Hades…
    Aber ich vermute, dass sie auf ihrer Erkundungstour irgendetwas Wichtiges entdecken werden. Was das sein soll, weiß ich allerdings nicht.


    Theoretisch haben die Fairies sowieso keine Chance. Sollten sie anfangen, gefährlich zu werden, kann Hades immer noch Grimoire Law einsetzen. Wenn Mashima will, dass Fairy Tail gewinnt, muss er entweder Hades IQ rapide nach unten schießen lassen (und das wäre schade, FT braucht ein Evil Genius, wenn Ultear nun bekehrt sein sollte) oder Fairy Law als Counter einbringen. Makarov kommt nicht in Frage, also muss Laxus her. Das Gewitter überall senkt auch nicht gerade die Chancen hierfür und der Name des nächsten Kapitels ebensowenig. Also freue ich mich schon mal darauf, Laxus bald kämpfen zu sehen. Immerhin sind seine Fähigkeiten für Besseres bestimmt, als sich mit Natsu und Gajeel abzugeben. (Nichts gegen Gajeel.)


    Äh… das wars mit meinen endlos langen Ausschweifungen xD


  • Sou, dann unternehme ich auch nochmal den Versuch, zu posten, nachdem das BB mir die Tage einen gekillt hat. D: Es freut mich, dass schon so viele gepostet haben und vielen Dank, dass ihr beigetreten sein. <3


    Kitsune
    Herzlich Willkommen :3
    Das macht doch nichts, ich wette mal, es ging allen so. ;> Ich selbst wollte auch irgendwie nicht den Anfang machen, habe mich aber schließlich doch dazu entschlossen. Naja… der Zeichenstil wird oft mit dem von One Piece verglichen, aber ich finde, der von Fairy Tail ist nicht ganz so „hart“ gezeichnet, falls das verständlich ist. xD Mittlerweile habe ich auch das Gefühl, dass Mashima sich gewandelt hat und sie sich weniger gleichen… oder meine vielleicht nur ich das? Liest du eigentlich „nur“ den Manga oder hast du auch schon mal in den Anime reingeschnuppert? :3


    Obscuritas
    Auch dir ein Herzliches Willkommen. nicht das ich wusste, dass du beitreten würdest oder sowas ich hätte dich gefoltert, wenn es nicht so gewesen wäre *mahahaha*. ;D Uhh… jemand erzählte dir, dass du auch den Manga lesen sollst… war das wohlmöglich ein Wesen mit dem Namen Noxa oder vertue ich mich da? :D Aber es ist gut, dass du es getan hast, sonst hätte ich niemanden gehabt, den ich damit hätte volllabern können. ;P Was du an Fairy Tail magst kann ich nur worden, geht mir ja auch so. x]


    Aiyandra
    Herzlich Willkommen auch an dich. Schön, dass du auch wieder dabei bist. Dankeschön, dass du die Fehler genannt hast. Peinlich ;_; Aber es passiert nun mal. xD Stimmt, Aera/Era hießen sie. War mir echt nicht mehr sicher und habe nachgeschaut, wo es dann aber falsch war. O_o Internet ist auch nicht mehr das, was es einmal war. Jk xD
    Das sich der Zeichenstil – sowohl bei Mashima als auch im Anime – verbessert, der Meinung bin ich auch. Sehe es auch sehr positiv an. Aber huch, dir gefällt das aktuelle Opening nicht? Was ist der Grund dafür? Deine Ausführung zum aktuellen Chapter mag ich. Darauf werde ich auch später noch näher eingehen. ^^ Deine neuen Themen habe ich btw hinzugefügt. ^^


    Umbreon
    Ich kann die Sonderzeichen nicht wirklich, daher hoffe ich, es ist okay, wenn ich es nur so schreibe? Auch dir ein Herzliches Willkommen. :3 Wieso solltest du rausgeschmissen werden? Wir freuen uns doch auf neue Mitglieder. ^^ Natsu ist auch mein Fav-Charakter. Er ist wirklich cool x3. Leo finde ich auch nicht schlecht, nur finde ich es immer etwas seltsam, wenn er mit Lucy flirtet. xD Das passt irgendwie nicht, finde ich. Folge 50 finde ich auch super, vor allem wird einen da auch klar, dass Lucy Natsu irgendwie mag, oder nicht?


    Keráni
    Herzlich Willkommen. :3 Genial, du hast bei Folge 30 angefangen? xD Abenteuerliche Version, einen Anime zu schauen, würde ich mal fast sagen. Dass Erza dich überzeugt hat, wundert mich nicht. x]
    Das du die Charas in Naruto nicht gut auseinander halten konntest, überrascht mich nicht, mir geht es nämlich auch oft so. xD Hin und wieder lese ich zwar Naruto, aber trotzdem vertue ich mich manchmal in den Charas und denke dann „Hä? Wieso macht der das bitte?“, bis ich dann verstehe, dass es sich gar nicht um den Chara handelt, den ich vermutet hatte ö__ö. Bei Fairy Tail ist das definitv nicht so, finde ich auch. Was btw die Kleidung angeht… stimmt, das ist genial, dass sich die Charas umziehen und nicht immer in den selben Lumpen rumlaufen. Hab es konkret noch gar nicht so als Pluspunkt abgestempelt, aber jetzt wo du und Aiyandra es sagen… x] Auch deinen anderen Punkten kann ich nur zustimmen. Auf deine Meinung, was in den nächsten Chaptern passiert, werde ich mich auch später noch äußern. :>




    ~ Wer ist euer Lieblingscharakter?
    Mittlerweile ist es schwer, die Frage zu beantworten, da mir einfach alle Charaktere so unfassbar ans Herz gewachsen sind. Wenn auch nur einer von ihnen fehlen würde, würde ich denjenigen echt vermissen. ._. In einem anderen Forum bin ich auch angemeldet (aber nicht sonderlich aktiv) und da wurde über die schlechten Dinge von Fairy Tail diskutiert. Es hieß, dass es blöd ist, dass so wenige Charas sterben und ganz ehrlich, ich bin froh, dass so wenige bzw. so gut wie gar keine sterben. Oo Besonders gerne habe ich natürlich die Gilde und auch insbesondere Reedus, weil er so eine freundliche Art hat sowie eine großartige Magie. Ansonsten finde ich Gajeel inzwischen auch genial, weil er einfach so einen lustigen Charakter hat. Viel mehr sagen kann ich darüber gar nicht. Am liebsten habe ich aber dennoch Natsu, da er auch der Anlass dafür war, wieso ich überhaupt mit dem Schauen des Animes angefangen habe. Ich liebe teilweise wilde Charas, auch wenn sie mir meist zu random-mäßig sind, aber hier finde ich es einfach perfekt. Natsu wird oft als Monster beschrieben, was den Streit in der Gilde anfängt oder Ähnliches, aber im Grunde ist er auch der, der sich unglaublich viel um die Gilde, und somit auch um seine Freunde, sorgt. Finde ich manchmal sogar schon ein wenig süß. x3 Außerdem ist er ja stark. Okay, es wird generell gesagt, dass diese ständigen Power-Ups etwas blöd sind, aber ich mag sie. Generell mag ich auch Drachen, wieso ich auch seine Dragon-Slayer Magie genial finde sowie seinen epischen Vater Igneel. Hoffentlich findet er ihn ja irgendwann noch. ;_; Ansonsten mag ich seine Art einfach und auch er weiß wie es ist, wenn man traurig ist, wodurch er nicht nur überdreht ist. Insgesamt einfach das, was einen genialen Charakter ausmacht, finde ich. Und ja, gut aussehen tut er irgendwie auch noch. ^.^



    Spoilerwarnung - Ereignisse bis Kapitel 243 werden angesprochen + Diskussion
    Yay, ich liebe so Diskussionen. Gleich werde ich noch mehr auf die Meinungen von Aiyandra und Keráni eingehen, aber erst muss ich erst mal mein Geschwafel loswerden. :>
    Ja mhh… das aktuelle Chapter mag ich nicht ganz so gerne, muss ich ehrlich gestehen. An sich ist es nicht schlecht und vor allem der Anfang gefällt mir, wo Hades sagt: „Come anytime you’re ready, Makarov’s babies.“ Denn damit hat er nicht ganz Unrecht, schätze ich. ._.* Makarov hat es kaum geschafft, Hades einen Kratzer zuzufügen und dann soll das Team, bestehend aus Erza, Gray, Natsu, Lucy und Wendy es besser können? Zudem sind ja auch alle noch sehr angeschlagen, daher hat es mich schon gewundert, wieso sie so hoffnungsvoll an die Sache rangehen bzw. rangegangen sind. Ich habe mich davor auch ehrlich gesagt schon gewundert, wie sie überhaupt noch stehen können. Waren alle nicht mal halb tot, oder sowas in der Art?


    Teamwork bevorzuge ich wirklich und hier wurde es genial dargestellt. Das „Fire Dragon’s Sword Horn“ hat mich sehr an „Fire Dragon’s Blade Edge“, was die Dragon Slayer ja gegen Doroma Animu (dieses Drachen-Ding des Königs von Edolas) angewandt haben, erinnert. Hatte ja auch leichte Ähnlichkeiten, nur schien es hier noch etwas stärker. Ich mag die Technik irgendwie, Schade nur, dass sie hier überhaupt keinen Schaden zugefügt hat. Ich mein, okay Hades ist stark, aber so Gottheitsmäßig muss es dann doch nicht sein, oder? Oo Btw heißt ja auch so der Gott der Unterwelt… vielleicht ist das auch gar nicht mal so abwegig? D:
    Das unbedingt Wendy verschwinden musste, finde ich nicht so gut. Ich glaube, ich hätte jeden anderen besser gefunden, anstatt sie. Einerseits ist es auch kein schlechter Schachzug, da sie ja auch die Defensive der anderen vier war, aber andererseits wurde sie gerne mal ins Licht gerückt und naja… egal. xD Mashima hätte wohl jeden nehmen können und ich hätte es dennoch nicht gut gefunden. Aber uhh… die Kleider bleiben werden nicht mitteleportiert? Hades ist ein Perverser! D: Aber vielleicht ist es auch so, wie Keráni schon gesagt hat und sie wird wieder später wieder in die Kleider gebeamt (jap, sie muss einfach wieder kommen >:0!). Ansonsten habe ich auch hier noch keine genaue Vorstellung, wie es weiter geht. Ich vermute aber mal, dass die Fairies brutal zusammengeschlagen werden (*mahahaha* nein, ich bin nicht böse) und dann Laxus der Olle auftaucht. Ware schon seit Längerem meine Vermutung und wie schon mehrfach gesagt: Der Name des nächsten Kapitels verweist stark darauf.


    Ansonsten Zeref.. das ist auch so ein Typ, der mir noch ein totales Rätsel ist. Habe einige Theorien zu ihm, aber keine scheint so wirklich Sinn zu ergeben. Anscheinend will er aber irgendetwas von Natsu, denn wie es scheint, möchte er seine Kraft nicht weiter benutzen müssen. Es macht ihm offensichtlich keinen Spaß, Lebendiges zu töten. Bei Zancrow wurde auch deutlich, dass sich seine Augen verändert haben, als er seine Magie einsetzte… was es damit wohl auf sich hat? O: Könnte auf jeden Fall auch ein Hinweis sein. Mir kam ja der Einfall, dass Zeref schizophren ist und seine schlechte sowie mächtige Seite tötet, während die Gute von ihm gutherzig ist. Aber sobald Leute in seine Nähe kommen, regiert die „schlechte“ Seite in ihm und er bringt Leute zur Strecke. xD Okay, irgendwie klingt es unwahrscheinlich, aber wer weiß? In vorherigen Chapter sagte Zeref ja auch: „If an age is to end right now, I might awaken once again” und er will offensichtlich auch nicht, dass das geschieht. Und wieder erwähnt er Natsu… wie war das noch gleich? Zeref ist ein dunkler Magier aus der Vergangenheit? Könnte es dann nicht sein, dass ein Vorgänger von Natsu ihn aufgehalten hat? ;o Oder vielleicht doch sogar Natsu selbst? Denn wenn ich bedenke, dass Natsu bei dem Festival (wo Laxus und co angriffen) nicht durch Freeds Magiezirkel durchkam, dann wundert mich das schon. Wie alt ist er nun wirklich? Oo Aber gut, ist auch eher eine wage Theorie. Insgesamt interessiert es mich aber brennend, was Zeref an Natsu interessiert bzw. was er von ihm will. D:


    Dann wäre da noch ein Punkt, den ich erwähnen möchte: Die leblose Hand, die Charle in ihrer Vision hatte. Daneben standen dann noch Cana und Natsu weinend. Was hat es damit wohl auf sich? Ich könnte mir vorstellen, dass einer der Fairies stirbt, was Natsu dann zu einem Power-Up bringt, da er rasend vor Wut ist. Weiß nicht, gegen wen er es einsetzen würde… Hades, der dann schon ein wenig geschwächt ist? Zeref würde dann sein Leben opfern, um den gestorbenen Fairy wieder zu erwecken, was aber höchst unwahrscheinlich ist. oô Dennoch würde es mich brennend interessieren, was es mit dieser Vision auf sich hat. Habt ihr eine Idee? D:
    Boah, was ein wall oft text. Ich werde es dann wohl erst mal hierbei belassen und noch etwas auf die anderen Meinungen so den folgenden Ereignissen eingehen xDD




    Spoilerwarnung Ende!




    Neue Themen:
    ~ Wie gefallen euch die Openings?
    ~ Wie gefällt euch das aktuelle Opening?
    ~ Habt ihr die OVAs gesehen? Und wenn ja, wie gefallen sie euch?


    Das war es dann erst mal wieder von mir. xD Bis zum nächsten Mal.
    Liebe Grüße~


  • [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/zsjxjq.png]
    Quelle: Fairy Tail Episode 1


    Soo, dann poste ich auch nochmal. <3
    Noxa: Ich mag das achte Opening irgendwie nicht, weil mir die Lyrics einfach zu... random vorkommen. Beim ersten Schauen saß ich da mit einem Gesicht, das ungefähr an den O_O-Smiley erinnerte und wunderte mich bloß. 'The Rock City Boy' könnte Mystogan bezeichnen, fiel mir dann danach ein, aber da hatte ich mir meine Meinung schon gebildet. Das Opening ist btw das erste, das ich nicht mag :3 (Egao no Mahou klang etwas zu Mahou Shoujo für meinen Geschmack, aber dann habe ich mich doch damit anfreunden können.)
    Noxa und Keráni: An die stets gleich aussehenden Charaktere gewöhnt man sich mit der Zeit; da jeder Charakter grundsätzlich nur einen Satz Kleidung besitzt, kann man sie auch daran auseinanderhalten xD


    Habt ihr die OVAs gesehen? Und wenn ja, wie gefallen sie euch?
    Ja, ich habe beide gesehen. Welcome to the Fairy Hills!! fand ich lustig und habe es gerne gesehen, aber dennoch hat es keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ich sollte es mal wieder rewatchen, fällt mir da ein... Yankee-kun to Yankee-chan! Yousei Gakuen! ist dagegen mein Liebling. Die erste Hälfte fand ich schon wunderbar amüsant, aber dass sich der Anime praktisch selbst parodiert, finde ich genial. Die Anime-Produzenten haben eindeutig Humor und sie scheinen ja auch die allgemeine Laune des Fandoms zu verfolgen, so wird ja direkt auf "There are three of him!" angespielt. Auch die alternative Schreibweise von Mystogan, die ja manchmal benutzt wird, wird wunderbar parodiert. Dass mancher Dialog direkt aus der Serie übernommen ist, wirkt hier nicht einfallslos sondern viel eher lustig. Das könnte auch ein Grund sein, warum ich diese OVA schon etwa 6 Mal angeschaut habe... :3


    Habt ihr irgendwelche Fanartikel?
    Offizielle Fanartikel besitze ich nicht. Soweit es mir bekannt ist, gibt es zu Fairy Tail ja auch keine wirklich lohnenswerten Fanartikel, mit Perücken kann ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen. Allerdings habe ich ein Gemini-Plushie. Um genau zu sein ist es eines, das Mini darstellt - Gemi, das Gegenstück dazu, gehört Keráni. Von ihr habe ich es geschenkt bekommen und seitdem hat es einen Ehrenplatz in meinem Mangaregal. Danke an dieser Stelle nochmal. <3
    Außerdem habe ich vor, mal das Nähen anzufangen. Ich würde nämlich gerne Plushies von einigen meiner Lieblingscharaktere anfertigen - das ist zwar sicher ziemlich kompliziert (und ich kann nicht Nähen), aber es macht Spaß. Nur ob mein Vater mit einem so hohen Verbrauch von Stoff einverstanden wäre, weiß ich nicht. Das offizielle Happy-Plush werde ich mir nämlich nicht zulegen; ich finde es nicht sonderlich hübsch. D:

    Spoilerwarnung - Ereignisse bis Kapitel 243 werden angesprochen

    Ich werde mich mal nicht anpassen und die Diskussionen nicht in Spoiler setzen. Wenn das irgendwie schlecht ist, dann erbitte ich einen Hinweis ^^''


    Noxa: Meine Theorie ist die folgende: Hades' Magie, mit der er Wendy verschwinden lässt, gehört zu den Lost Magics. Die Drachen beherrschen Lost Magic. Mit dieser Magie sind demnach die Drachen verschwunden. Das klingt erstmal nicht sonderlich sinnvoll, allerdings gibt es ja Aussagen, die das mehr oder weniger bestätigen. Hades erklärt ja, dass er Nahe an den 'Abyss of Magic' gekommen ist und daher altes Wissen geholt hat. Angeblich beherrscht er Magie, die nahe an die Urmagie herankommt. Da die Drachen alt sind und ebenfalls Lost Magic beherrschen, gehe ich davon aus, dass sie ähnliches Wissen hatten. Dieses könnten sie genutzt haben, um zu verschwinden - denn weder Natsu noch Gajeel oder Wendy haben ja bemerkt, dass die Drachen verschwunden sind. Und die waren große Wesen, hätten demnach wenn sie einfach weggelaufen oder geflogen wären Geräusche verursacht, von denen die Dragon Slayer aufgewacht wären. Also schlussfolgere ich, dass die Drachen leise und unauffällig verschwunden sind - da ist diese Magie gut geeignet. Das könnte bedeuten, dass Hades auch etwas über den Verbleib der Drachen weiß. Vielleicht hat er Wendy auch an einen Ort teleportiert, wo sie einen Hinweis auf die Drachen erhält, auch wenn ich das irgendwie nicht glaube. Ja, das ist soweit meine Theorie~
    Dann wäre da noch ein Punkt, den ich erwähnen möchte: Die leblose Hand, die Charle in ihrer Vision hatte.
    | Jap, die ist da auch noch. Man sieht eine zierliche Hand auf grasbewachsenem Boden liegen. In zwei weiteren Panels erblickt man eine haltlos weinende Cana und Natsu, der Tränen in den Augen hat, zittert und schockiert etwas anblickt. Zuletzt sieht man Zeref, allerdings nicht mit so einem Gesichtsausdruck wie er ihn momentan dauernd hat. Eher sieht er, meiner Meinung nach, böse aus. (Kapitel 201, Seite 18 und 19 - ich habe keine Ahnung, wieso ich das verlinke. o_ô)
    Die Hand ist vielleicht geklärt - im Kampf Lucy vs. Kain gab es ein Panel, das so ähnlich aussah. (Kapitel 225, Seite 20, untere Reihe, mittleres Panel) Allerdings glaube ich eher, dass Mashima uns damit auf eine falsche Fährte führen wollte. Die Bilder der Vision müssen ja nicht unbedingt verbunden sein, allerdings glaube ich das schon. Man beachte vor allem wie Zeref in der Vision wirkt - ist das ein Hint darauf, dass er schon bald wieder erweckt wird? Er sagt ja auch "If an age is to end right now, I might awaken once again”, das könnte man ebenfalls als Hint sehen.
    Insgesamt interessiert es mich aber brennend, was Zeref an Natsu interessiert bzw. was er von ihm will. D:
    | Das erfährt man doch eigentlich in Kapitel 209. Natsu trifft dort auf Zeref und jener hält einen Monolog. "Even though I don't want to kill people again. Even though Natsu is the only one who can stop me. Yet he still can't!" Zeref ist also sehr verzweifelt und will von Natsu gestoppt werden - da er davor ja einen Kampf provoziert hat, heißt das, wie ich vermute, dass er sterben will. (Das Fangirl in mir schreit dazu 'Nein!!'.) "He still can't." weist ja darauf hin, dass er es immer noch nicht kann - d.h. dass es schon einmal versucht worden ist. Das heißt also, dass Natsu und Zeref sich kennen. Natsu kann sich allerdings nicht daran erinnern; auch dazu habe ich eine Theorie. Die ist zusammen mit Keráni entstanden, übrigens.
    Ich glaube, dass die Dragon Slayer alt sind. Meiner Theorie nach wurden sie vor vielen Jahren von ihren Drachen trainiert, um ein Ziel zu erreichen. Dann wurden sie wegen nicht vorhergesehener Umstände in einen Schlaf versetzt und zudem ihre Erinnerungen an Personen die sie gekannt haben gelöscht (das würde erklären, wieso Natsu sich nicht an Zeref erinnert). Schließlich wachten die Dragon Slayer wieder auf, weil ihr Ziel, ihre Mission, in greifbare Nähe gerückt ist. Demnach hätten sie die Drachen einfach nicht mehr gefunden, weil die verschwunden sind, direkt nachdem sie die DS' in diesen Schlaf versetzt haben. Deshalb konnten weder Gajeel noch Natsu durch die Barriere, die Freed im Fighting Festival-Arc um die Gilde gezogen hat. Da aber Wendys Alter ja bekannt ist - 12 - glaube ich, dass sie nicht der ursprünglich trainierte Sky Dragon Slayer ist. Dieser ist während des Schlafes gestorben, sodass Grandine schnell einen neuen aufziehen musste und vielleicht nicht genug Zeit dazu hatte.
    Mir kam ja der Einfall, dass Zeref schizophren ist und seine schlechte sowie mächtige Seite tötet, während die Gute von ihm gutherzig ist.
    | Das wäre keine Schizophrenie. ^^
    Wie sollte er sich davon denn heilen können?
    | Das weiß ich nicht so genau... aber er könnte theoretisch jeden Arzt auf dem gesamten Kontinent aufsuchen und ihn dazu erpressen, ihn zu heilen. Außerdem sagt Ultear ja zu Meldy "But having Hades 'eye' averted from us might be good enough. Let's leave this island before his 'eye' finds us." Das ist imo ein ziemlicher Hint darauf, dass Hades so ein Sauron-likes Auge hat. (Und heißt außerdem, er beobachtet seine Untertanen... eindeutig ein Perverser. -.-)
    Wann wurde noch gleich gesagt, dass Levy Angst vor Gewitter hat? | Okay, ich habe nachgeschaut, explizit wurde das nicht gesagt. Aber in Kapitel 242 sagt sie "I really hate thunder", das habe ich wohl verwechselt. ^^" Passt dennoch, Gajeel kann ja für sie den Blitzableiter spielen, wie er es im Fighting Festival-Arc schon getan hat. x3
    Er soll entkommen? Neee, das wäre doch blöd.
    | Naja, er ist ja momentan so ziemlich der Hauptantagonist - und ich fände es interessant, wenn er sich zurückziehen würde und mit Verlusten zu kämpfen hätte. Immerhin sind zwei seiner 7 Kin tot (na gut, Azuma ist ein Baum...), Caprico gehört jetzt Lucy, Ultear wirkt bekehrt, Meldy eigentlich auch, könnte jetzt aber einen Rachefeldzug gegen Ultear planen, Bluenotes Verbleib ist unbekannt. Zudem hat er Zeref nicht bekommen. Das würde irgendwie einen konstanteren Hauptplot einbringen, finde ich... andererseits ist er alt und hässlich und ich will ihn nicht mehr oft sehen müssen. *kindisch*
    Und ich glaube ja, dass Mashima diese Andeutungen absichtlich einbaut. Er ist darin sehr gut, wie man auch bemerkt, wenn man Rave kennt. Es ist immer lustig, nach Andeutungen darauf zu suchen und ich glaube, Mashima baut sie ein, um seinen Lesern sozusagen kleine ''Geschenke'' für ihre Aufmerksamkeit zu machen. x3


    Keráni: Dass Hades auf dem Schiff kämpfen will, ist definitiv interessant. Es ist wahrscheinlich nicht bloßes Machtgetue, sondern wird wohl einen Grund haben. Außerdem hat er ja vorher zu Bluenote gesagt, er wolle die Fairies an diesem Ort versammeln, um sie in den Mund des Dämons zu locken oder so. Das deutet ja darauf hin, dass auf dem Schiff irgendetwas ist. Man sieht ja, wie groß es ist, da sollte genug Platz sein für irgendwelche antagonistigen Gegenstände. Ich hoffe mal, dass die Exceed einen Hinweis darauf entdecken - und zu Ich bezweifle, dass ihnen das gelingt, immerhin ist dieses Schiff quasi das Gildengebäude Grimoire Hearts und sie werden wohl kaum eine Energiequelle haben, die drei Katzen zerstören könnten. : Vergiss nicht, dass sie Lily auf ihrer Seite haben - der hat ja seinen Battle Mode. Allerdings hat er sein Schwert wohl kaum dabei, also dürfte er auch nicht gerade nützlich sein... [i]
    und das wäre schade, FT braucht ein Evil Genius, wenn Ultear nun bekehrt sein sollte[/i]
    | Du vergisst gerade Ivan. Der hatte zwar noch keine wirkliche Screentime, aber er ist schlau genug, Gajeel als Agenten in FT einzuschleusen. Allerdings bemerkt er nicht, dass Gajeel ein Doppelagent ist, das lässt das 'genius' etwas fragwürdig wirken.
    Spoilerwarnung Ende!


    Das Councilthema werde ich im nächsten Post vermutlich beantworten, macht euch schonmal auf einen langen Text voller Anschuldigungen und mit wenig Respekt gefasst. Und jetzt beende ich diesen Beitrag/Roman... bye~


  • Quelle: OVA 2



    Und schon wieder ein Post von mir =D


    Noxa: Eigentlich ist es ziemlich lustig, mittendrin anzufangen. Natürlich kommt man erst nicht mit. Meine Reaktion auf die ganze Loke-Geschichte war erst einmal „Oh, er ist ein Celestial Spirit…was ist das?“ Dann war da vorher noch das Theaterstück und das hat ganz gut geholfen, dass ich die Magie der Hauptcharaktere einigermaßen verstanden habe. Allerdings habe ich so die strenge Seite von Erza nicht kennengelernt, bevor ich ihre schwache Seite gesehen habe, was vermutlich einen großen Einfluss darauf gehabt hat, wie ich sie sehe. Keinen schlechten Einfluss, allerdings.


    Habt ihr Lieblingszitate?


    Viiiieeele. Nur fallen sie mir unglücklicherweise gerade nicht ein… (Es ist fast ein Uhr nachts, also…)
    Ich werde dann wohl mal diejenigen auflisten, die ich im Moment noch weiß… wenn mir mehr einfallen, könnte ich diese Frage ja noch einmal beantworten ^_^
    „Creation magic is pretty amazing,isn’t it?“
    „If that monster is your darkness… then I have a reason to fight it, no?“
    “I’ll seal your darkness.”
    „This child is proof that I’ve lived…my tear.“
    - Ul. Ich könnte jetzt noch soo viel mehr von ihr auflisten, weil irgendwie fast alles, was sie sagt, so… ich weiß nicht, herzerwärmend ist.


    „Bury the pain of losing your loved ones… into the arms of your friends.“ – Erza
    Dieser Satz war im Manga schon toll, aber im Anime fühlte er sich noch viel passender an, da dort die beiden Kapitel, um die es ging, gemeinsam in der Episode waren und die Ereignisse (*schnüff*) viel näher beieinander schienen. Vielleicht hat es sich mir auch so eingeprägt, weil es der letzte richtige Satz dieser Episode war und ich die ganze Zeit über schon so emotional war.


    „Ice can stop anything, even life, in its tracks. And you’re always gonna be a step behind. Stuck there staring at the fairy’s tail.”
    “Bring it on, delinquent bitch. I’ll teach you manners in place of your mother.”

    - Gray. Es gibt keinen speziellen Grund, warum ich diese Zitate mag… ist wohl einfach so. Außerdem ist Gray der Erste, der Ultear beleidigt. Überhaupt ist Gray der einzige, der die Antagonisten regelmäßig beleidigt. (Erza tut es auch, aber bei ihr ist es ja nur etwas im Sinne von „You villain!!!“ xD)


    Okay, es gibt sicher noch mehr. Aber mir fallen im Moment einfach keine mehr ein.


    Was ist eure Lieblings-Magie?


    Hm… Also, wenn es darum ginge, dass ich mir eine Magie aussuchen müsste… in der FT-Welt wäre es vielleicht „Archive“. Immerhin wäre es schon toll, sich alle möglichen Informationen beschaffen zu können und gleichzeitig noch Telepathie zu beherrschen und Daten in die Köpfe anderer transferieren zu können… In der „richtigen“ Welt gibt es dafür allerdings das Internet und Archive wäre ein wenig nutzlos.
    Stattdessen würde mich Reedus Magie definitiv interessieren…
    Und was das bloße „Mögen“ der Magie angeht, da liegen meine Vorlieben bei denen, die praktisch sind, ein gewisses Tempo verschaffen (ich finde es interessanter, wenn es ein schneller Kampf ist) und am besten auch noch toll Sachen zerstören können. Lightning Magic und Heavenly Body Magic zum Beispiel. Und ab und zu Natsus Dragon Slayer natürlich. Gildarts‘ Crash vielleicht auch, aber das ist mir nicht "aktiv" genug.
    Und Ice Make ist auch toll – es ist so hübsch und vielseitig… Ach, ich kann mich nicht entscheiden xD


    Spoilerwarnung - Ereignisse bis Kapitel 243 werden angesprochen


    Jay, eine Diskussion ^_^


    Dass Hades so stark ist, finde ich gar nicht mal so schlecht. Nur, wenn sie ihn dann doch besiegen, dann finde ich es wirklich übertrieben, ihn am Anfang so gut darzustellen. Aber Hades ist der Führer von Grimoire Heart, der vielleicht stärksten Dunklen Gilde (Weil niemand wirklich weiß, was Raven Tail und Tartaros tun) und seine Seven Kin waren theoretisch stärker als einige der vorherigen Big Bads. Kain war natürlich ein Witz, aber ansonsten hatten die meisten von ihnen einfach Pech.


    Zoldeo wäre nie besiegt worden, wäre nicht zufällig Loke da gewesen und hätte Capricorn nicht begriffen, was zu tun war, hätte das alles leicht in einem Desaster enden können.
    Meldy fiel der Power of Love/Friendship/*insert virtue here* zum Opfer… Ich weiß nicht, ob ihr Maguilty = Sense viel genützt hätte, wenn sie gegen jemand anderen als Juvia gekämpft hätte – wer weiß schon, ob der Bund zwischen den Gildenmitgliedern ausreichen, um als “Starke Gefühle” zu gelten – aber Maguilty = Sodom war auch nicht zu unterschätzen.


    Zancrow hätte meiner Meinung nach gegen jeden außer Natsu gewonnen – und das auch nur, weil Natsu ziemliches Glück hatte damit, das Risiko einzugehen und seine Verteidigung wegzunehmen, um Zancrows Feuer zu essen. Und wäre Makarov nicht gewesen, wäre Natsu jetzt sowieso nur noch ein Haufen Asche. Also hat Natsu es irgendwie geschafft, sein Abwehrsystem gegen schwarzes Feuer zu eliminieren und es zu essen und dann Zancrow mit der gewonnenen Kraft K.O. zu schlagen. Das erinnert mich aus irgendeinem Grund – vermutlich dem, dass es jetzt halb zwei ist – an Blutgruppen, die sich ja auch gegenseitig nicht abkönnen. Also hat Natsu Antikörperchen gegen Zancrows Blut, das ihm gespendet werden soll und wird krank, wenn er es bekommt, aber Natsu schafft es, die Antikörperchen auszuschalten, erhält die Blutspende und wird stärker. Hm… ich sollte aufhören, nachts zu denken.


    Rustyrose hat gegen Freed und Bixlow verloren, okay. Er war zu arrogant, was ihm dann wohl schlussendlich zum Fall verhalf.


    Azuma mache ich keinen großen Vorwurf. Zuerst hat er gegen Happy, Charle, Pantherlily, Wendy und Mest gekämpft. Happy und Charle waren nicht wirklich wichtig, aber Pantherlily hat ihn einmal getroffen und er hat vermutlich ein wenig Energie aufgebraucht, indem er das Councilschiff in die Luft gejagt hat und alle Leute dort fertig gemacht hat.
    Anschließend hat er sich einen doch ziemlich harten Kampf mit Mira geliefert, der ihn wohl schon erschöpft hat. Dann kam Erza, die kaum erschöpft war und er hat sie mit der Kraft des Tenrou Trees besiegt. Nur leider war sie dann ja doch nicht geschlagen und hat sich den Baum auf ihre Seite genakamat und ihn gehauen. Vielleicht hat Azuma sich bei diesem Schlag auch gar nicht mehr gewehrt. Immerhin hatte er einen gewissen Respekt vor seinen Gegnern (Vor Mira und Erza jedenfalls) und sicher haben die Nebeneffekte auch schon begonnen, ihre Wirkung zu zeigen.


    Und zu Ultear sage ich einfach nochmal nichts, weil ich mir nicht sicher bin, ob sie wirklich aus dem Spiel ist. Sie mag die Welt jetzt zwar anders sehen, aber an ihrem Ziel muss das nicht unbedingt etwas ändern.


    Bluenote war vermutlich dazu da, zu zeigen, wie stark Gildarts ist. Oder eigentlich eher, um zu verhindern, dass Gildarts gegen Hades kämpft, vermute ich.


    Ich entschuldige mich für diesen langen Textblock. Ich wollte einfach deutlich machen, warum ich denke, dass die Seven Kin unter anderen Umständen wirklich stark gewesen wären und dass Hades als ihr Meister das Recht hat, noch stärker zu sein. Hades scheint auch sehr nahe an diese „Essence of Magic“ herangekommen zu sein und die hat ja ziemlich viel mit Zeref zu tun, der als der stärkste schwarze Magier gilt. Und die Bösen sind meistens stärker als die Guten, was pure Kraft angeht, weil die Guten die Bösen sonst einfach besiegen könnten.


    Ich gehe einfach mal davon aus, dass Laxus auftaucht. Wenn nicht, gäbe es absolut keine Chance für sie, zu gewinnen, außer sie würden Hades ganz unerwartet so attackieren, dass er keine Zeit mehr hat, Grimoire Law einzusetzen. Wenn Laxus auftaucht, ist Grimoire Law geblockt, wie es auch schon bei Makarov und Hades der Fall war. Denn würden Grimoire und Fairy Law gleichzeitig eingesetzt werden, würde das ja darin enden, dass alle tot sind, weil jeder ein Feind ist aus einer der beiden Sichten.
    Die Sache mit Wendy bringt mich jetzt auch noch mal zum Nachdenken über das, was Lisanna im vorigen Kapitel zu Lucy gesagt hat… „When Natsu is around his friends, his power will grow“ oder so. Heißt das im Umkehrschluss vielleicht, dass er schwächer wird, wenn er alleine ist? Was also, wenn Hades alle nacheinander verschwinden lässt und nur Natsu übrig bleibt? Wird dann Charles Vision wahr und Natsu gibt auf? Eigentlich unwahrscheinlich, aber ich vermute ganz stark, dass Natsu ziemliche Angst vor dem Alleinsein hat nach dem Verschwinden von Igneel.


    Oh, und hatte Lahar auf dem Schiff nicht erwähnt, dass alle, die kämpfen können, ausrücken sollen? Ich wette, sie kommen, sobald Hades besiegt wurde/geflohen ist (Ich hoffe aber, er wird nicht besiegt…), um die Überlebenden Bösen Leute zu verhaften. Zum Beispiel Meldy und so. Es müsste schon ein Wunder geschehen, wenn der Council wirklich mal etwas Nützliches tun soll…


    Und ich habe im Grunde nichts gegen Natsu. Ich mag seinen Charakter und alles… Was ich manchmal nicht mag, sind seine Aktionen. Er ist nun einmal derjenige, der die meisten (wichtigen) Kämpfe bekommt und allmählich wird sein Kampfmuster… langweilig.
    Immerhin rennt er meistens auf den Gegner zu und versucht, ihn mit Feuer zu schlagen/bepusten/treten/was auch immer.
    Das ist für mich ein bisschen, als würde Lucy immer gleich Loke rufen und ihm befehlen, Regulus Impact zu benutzen, egal, wie die Situation aussieht.
    Oder wenn Gray den Gegner immer nur mit Ice Make Lance/Hammer/Battle Axe/anderen offensiven Attacken angreifen würde, statt taktisch klügere Sachen zu machen.
    Ich mag es, wenn Natsus Kämpfe mal ein anderes Motto haben als „Kill it with fire“ xP
    Natsu vs. Cobra zum Beispiel. Das war schon eine Art Abwechslung, weil die typischen Attacken kaum getroffen haben und Cobra am Ende auch nicht durch Feuer besiegt wurde.


    Und Chii, Ivan sehe ich nicht direkt als „Evil Genius“ an, weil er bisher nichts getan hat, was ihm diesen Titel einbringen könnte. Er hat versucht, FT zu infiltrieren… Das würde den Council auch schlau machen, denn der hat das Gleiche mit Mest gemacht – nur, dass es bei Mest geklappt hat, im Gegensatz zu Gajeel.


    Okay, das war jetzt eine Riesenwand Text und das Meiste war irgendwie nicht einmal auf das aktuelle Kapitel bezogen. Also, ich mache niemandem Vorwürfe, wenn er das ganze Geschwafel einfach ignoriert xD

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer ist euer Lieblingscharakter?


    Bei so vielen Charakteren ist es wirklich schwer, seinen Liebling zu krönen. Mit der Zeit haben sich dann aber doch ein paar heraus kristalisiert.
    Zu einem wäre da Natsu als der jenige, der den meisten Witz in Fairy Tail bringt. Mit seiner nicht geraden ausgeprägten Intelligenz versteht er sich meisterlich gut eine Situation falsch zu deuten (:D) und auch in den unpassenendsten Momenten eine blöde Bemerkung abzugeben (:D).
    Dann wäre da noch, obwohl sie nich nicht wirklich lange "richtig" mitwirkt, Lisanna. Ich mag die ganze Hintergrundstroy der beiden, Happy ausbrüten etc^^ Ich hab auch die Vermutung, dass sie in Zukunft noch aktiver wird.
    Und dann gibt es da nich Erza, die "böse" Seele. Ich fand ihre Kämpfe schon immer besonders spannend und vorallem ihre Vielseitigkeit ist ein Grund zum Lachen. Mal ist sie berühmt berüchtigete S-Klasse Magierin von fairy Tail, mal ist sie das kleine Mädchen das vernarrt in Kuchen ist :D



    So und nun will ich mich auch nun endlich zur Diskussion äußern^^
    Da die Ereignisse schon genung angesprochen worden sind, gehe ich nur noch kurz darauf ein:



  • Hey, ihr Lieben. :3 Leider fahre ich ab heute eine Woche weg und da ich eigentlich schon fertig sein sollte *hust* habe ich auch nicht mehr so viel Zeit zum Posten. Ihr sollt aber wissen, dass sie keineswegs um sonst wahren, ganz im Gegenteil. Freue mich auch schon, nächste Woche wieder in die Diskussion einzusteigen. Das neue Chapter ist ja schon draußen. :3


    Habt ihr Lieblingszitate?
    Oha ja! Sehr viele. x] Aber - ähnlich wie bei Keráni - werden mir diese wohl jetzt nur schwer alle einfallen. xD Aber vielleicht kann ich das ja auch irgendwann noch erweitern, sobald mir neue Zitate einfallen. Insgesamt liebe ich aber viele Textpassagen, die in Fairy Tail vorkommen, daher ist es auch schwierig, da nur einige Stellen rauszufiltern.


    Natsu: "Fairy Tail...?"
    Makarov: "Yes. Do Fairies have tails? Nobody even knows if they exist in the first place. That's why it's an eternal mystery. An eternal adventure. That's the meaning behind the name."
    Aww... ich glaube, meine absolutes Lieblingszitat ever. xD Und ich kann glaube nicht mal richtig begründen wieso, aber ich liebe es einfach. Ich hatte mich davor schon immer mal gefragt, wieso es nun "Fairy Tail" heißt und hiermit wurde es dann endlich so richtig klar. Zudem stelle ich es mir toll vor... man weiß etwas nicht wirklich, daher ist es ein ewiges Abenteuer herauszufinden, ob es nun stimmt oder nicht. Ist irgendwie fast wie mit unserer Existenz, wir wissen vielleicht noch nicht, was die Zukunft uns bringt, aber es ist ein Abenteuer, dies herauszufinden. x3


    Gildarts: "I will not blame you for being brave and standing up to me. But those with the courage to re-sheath their blades are exceptionally rare. Fear is not "evil". It is to know your own weakness. If you know your weekness, people can become strong and gentle."
    Hach, epische Stelle und ebenso ein geniales Zitat, finde ich. Gildarts hat mich da wirklich überrascht, denn zum einen ist er einfühlsamer, als ich dachte und zum anderen hat er bemerkt, dass Natsu Angst hat, was ich bis dahin noch nie so recht wahr genommen habe. Er tut also stärker, als er im inneren wirklich ist, der Salamander. :D Und irgendwie mochte ich den Spruch generell auch für unser Leben. Angst zeigt uns nur unsere Schwäche und wer seine Schwäche kennt, kann stark und behutsam werden. Hach... x3 <3


    Gray: "I always needing to be saved by somebady..."
    Erza: "I'm the same way"
    Natsu: "I'm the same way, too."
    Ich weiß nicht, ich liebe das Zitat von Gray und noch genialer ist es irgendwie, dass die anderen beiden dem auch noch zustimmen. xD Weil es ist ja echt so, dass immer irgendwer irgendwen rettet. o/ Und irgendwie hätte ich das Zitat an dieser Stelle nicht erwartet, aber ich mochte es einfach. x]


    Irgendwie fallen mir mehr auch schon nicht ein. Hab die Zitate die Tage schon gesammelt, daher wunder ich mich gerade, dass es so wenige sind. o_o'



    Spoilerwarnung Chapter 244
    Huch, es kommt anders als erwartet. Wendy ist gar nichts zugestoßen, da Horologium sie gerettet hat. Damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet! Das Lucy dann etwas "verwundert" darüber ist, dass ihr Spirit sie selbst nicht in diesem Maße beschützt hat, finde ich auch genial. xD Haha, die arme Lucy und ihre Spirits (Aquarius XD <3). Aber das, was die Uhr (tolles Synonym >D) dann sagt, zeigt ja, dass die Magie unglaublich gefährlich sein wird. o_o Wie gut, dass die liebe Wendy nicht wirklich getroffen wurde.
    Und yay, Hades tickt dezent aus oder spielt nur rum, wie man es nimmt. Die Fairies haben also erfahren, dass er der zweite Gildenmeister war und Makarov war der dritte... erst dachte ich "wtf, wer ist denn dann der Erste", aber das ist ja der Typ, der da im Grab verweilt, wenn ich mich nicht irre. Das Natsu dann ausrastet, hätte man sich ja denken können, wobei ich es nicht schlecht finde. x] Er sollte halt nur mal lernen, dass einfach so drauf losrennen eigentlich nichts bringt. o_o Woah und Hades zerschießt die Fairies? Nicht schlecht, aber irgendwie stelle ich mir das schmerzhaft vor. xD Mich würde mal interessieren, wie man in diesem Falle im Anime das Blut weglassen will. Aber egal, der Gedanke kam mir spontan in den Sinn - auch wenn ich eigentlich gerade gar nicht zum Denken fähig bin XD. Uhh, und Natsu muss nochmal ein bisschen versuchen, Held zu spielen, was Hades aber wohl noch mehr dazu überzeugt, die brats (iwie fiel mir gerade nur das englische Wort ein, sry >D) umzubringen. Und im letzten Moment kommt dann noch der erlösende Thunder Crash. Wenn man so bedenkt hätte Laxus ja auch eigentlich schon früher kommen können, dann wären die Fairies nicht so am Ende gewesen. Aber gut, sonst wäre es ja nicht so spannend gewesen. Ein wenig frage ich mich noch, wieso Laxus Fairy Tail nun wirklich hilft. Okay, die Frage dürfte man sich selbst beantworten aber dennoch finde ich es hier wichtig, was Obscuritas gesagt hat. Btw Obi... also doch Laxus. :P


    Ansonsten wurde ja noch Acnologia erwähnt. Scheint ein großer Braten zu sein, den der Council da riecht. Aber war ja klar, dass die sich daraufhin verdünnisieren würden. <_< War nicht irgendwann auch mal die Rede von Etherion again? Mal schauen, ob diese Idee wieder ins Leben gerufen bzw. umgesetzt wird. Habe da so meine Vermutungen. :v
    Spoilerwarnung Ende



    So, muss nun flott weg. Macht es gut und eine schöne Zeit. ^_^
    ~Liebe Grüße

  • Heyho^_^


    So langsam melde ich mich auch mal zu Wort, ich hab mich zwar schon seit längerem bei Noxa angemeldet, aber bisher noch keine Zeit *hust hust* gefunden, zu posten, aber das wird sich nun ändern =D
    Achja, ich beantworte, sogesehen, zwei Themen in einem, nämlich:
    Wie seid ihr auf Fairy Tail gekommen? und
    Was mögt ihr an Fairy Tail?


    Also. Alles hat vor....ich glaube erst vor 4-5 Monaten angefangen. Zu der Zeit war ich noch so einer von denen, der Animes nur recht selten geschaut hat und immer nur Empfehlungen von ner Klassenkameradin bekommen hat. Von Fairy Tail habe ich zwar schon vorher gehört, u.a. auch durch Noxa, aber es hat mich nie wirklich interessiert. Doch irgendwann kam das Mädchen aus meiner Klasse total happy und begeistert an und "zwang" mich sogesehen (sie schlägt mich gerne xD) Fairy Tail zu gucken. Naja, hab ich es halt angefangen, machte die erste Folge an, ohne große Erwartungen und....WOW. Ich saß nur vor meinem PC und fand Fairy Tail klasse. Die Charaktere haben mich beeindruckt, der Zeichenstil war bzw. ist es immernoch, sehr schön, und die Story ist toll.
    Mich hat zwar schon die erste Folge beeindruckt, doch als die zur Gilde kamen und ich die ganzen Magier sah...und später auch deren Fähigkeiten, ging mir nur so ein "GEIL" durch den Kopf. Ich meine, diese ganzen verschieden Magie Arten, Stärken und Schwächen, Grey's Hang zum ausziehen(xD), das alles fand ich so cool und witzig, da konnte ich den Anime einfach nicht mehr vergessen und musste andauernd gucken.


    Normalerweise steh' ich ja nicht auf Magie und so Fanatasy Zeugs, aber von Fairy Tail konnte ich einfach nicht genug bekommen. Nagut, ich kann nicht sagen, dass Fairy Tail mein Lieblings Anime ist, aber auf jeden Fall gehört er zu den obrigen in der Liste


    So, das war's erstmal von mir
    Bis denne ^_^

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt...
    ignoriere sie, denn das Leben
    ist niemals so gütig...
    by x>Seth<x

  • hallu, ich bin neuerdings auch dazu gekommen also beantworte ich mal die Fragen


    Allgemeines
    ~ Wie seid ihr auf Fairy Tail gekommen?

    Ich hab ganz ehrlich nicht die geringste Ahnung wie ich drauf gekommen bin...

    es könnte an einem AMV gelegen haben das ich geschaut habe, aber jedenfalls bin ich froh darüber das ich drauf gekommen bin

    Wenn ich mich so recht erinnere war es ein AMV von nem Freund von mir der jetzt weggezogen ist.
    ~ Was mögt ihr an Fairy Tail?

    Kann man diese Frage denn noch schwieriger Formulieren...

    Ich mag eigentlich alles und Fairy Tail ist eine der wenigen Serien die es geschafft haben ne Serie mit Magie zu machen die nicht übertrieben und unrealistisch ist.

    Ja das war schlecht formuliert aber ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen will.

    Jedenfalls ist Fairy Tail eine sehr gute Fusion aus Action, Comedy und vielem mehr.^^
    ~ Wer ist euer Lieblingscharakter?

    Das find ich jetzt fies *mulmig sei*

    Ich hab mir noch nie so richtig Gedanken darüber gemacht wer aber ich würde mich nach langem überlegen gerne für 2 Personen entscheiden.

    Natsu und Lucy.

    Es gibt auch erklärungen wieso gerade die beiden.

    Lucy: wird immer wieder von Aquarius "gedisst", bringt einen dazu sich über sie lustig zu machen und bekommt von ihren "Spirits" (geister) immer wieder witzige Spitznamen

    Natsu: LoL kann Feuer spucken, hat Dragon slayer Kräfte, ihm wird bei jeglicher Art von fortbewegung (ausser gehen und schwimmen undso) schlecht (da kenn ich nur allzu gut),

    Fressack :3 dazu kommt noch das er nen guten sinn für Humor

    ~ Was ist eure Lieblings-Magie?

    Hmmm... entweder eine Dragon slayer Magie (am liebsten Feuer) da ich gerne Flammen schiessen, Speien, Essen , und so weiter könnte oder Requip damit ich verschiedene Rüstungen oder Waffen benutzen könnte...

    obwohl eigentlich hat es noch viele andere Magien die gerne haben würde hier sind sie mal aufgezählt (engl.):

    Dragon Slayer (air), Dragon Slayer (thunder), Lost magic, Ice (creation), Darkness, Takeover und dann noch Archive

    ~ Hättet ihr selbst Ideen für mögliche Magien?

    Noch nicht aber wenn ich irgendwann mal auf eine komme wird das hier der erste Ort andem ich sie reineditieren würde.
    ~ Welchen der Story-Arcs habt ihr am liebsten/welchen mögt ihr nicht so gerne?

    *Hust* könnte mir jemand sagen können was ein Story Arc genau ist... *Hust*
    ~ Welches Pairing könntet ihr euch vorstellen?

    Gaaaaanz eindeutig....................

    Lucy x Natsu (auch ein Grund wieso die meine Lieblingscharas sind)

    Ich weiss zwar nicht wieso aber seit der ersten Folgen habe ich gehofft das sie irgendwann irgendwie zusammenkommen.

    Naja das ist bisher nicht passiert und ich bin schon bei Episode 74.......

    Naja !die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Und ich hoffe das sie in diesen letzten 20 wundervollen Episoden zusammenfinden sonst schwör ich euch gibts n Blutbad! :devil:
    ~ Wenn ihr selbst ein Magier sein könntet, welche Magie würdet ihr dann beherrschen,

    Dragon slayer Feuer tja dann könnte ich voll die Gegend mit meiner Iron fist of the fire dragon die Gegend aufmischen MUAHAHAHAHAHA :geschwätz:
    wie würdet ihr aussehen und welcher Gilde würdet ihr euch anschließen?

    Fairy Tail ♥ Lol ja ich würde mich dort anschliessen.

    Alle dort sehen so nett aus und so und dann noch all die Feste und.... :love:

    (hab gerade bemerkt das es Fairy tail nicht gibt ;( :P trotzdem ;( )
    ~ Habt ihr irgendwelche Fanartikel?

    Nein ich weiss nicht wo mann die kaufen soll und so, aber ich würde mich über Tipps freuen
    ~ Habt ihr Lieblingszitate?

    Ja und es gibt sogar sehr viele aber den hier liebe ich:

    Natsu "Im gettin‘ all fired up!"

    Tja und dann noch der hier Lucy: "whoooooooooooooaaaa!" (als Gemini sich in Lucy verwandel udn sich auszieht, also wenn Lucy es bemerkt)

    ~ Was haltet ihr vom Magic Council?

    Irgendwie unlustig die versauen es immer zum beispiel als sie Jellal eingesperrt haben.

    Zudem verlangen sie immer Kohle und so.

    Sogar waren es sie die Etherion abgefeuert haben.
    ~ Wie glaubt ihr, wird es weiter gehen? [Spoilern&Diskutieren sind hier durchaus erlaubt :3]

    Keine Ahnung ich bin so gespannt........................

    Manga
    ~ Lest ihr den Manga?

    Noch nicht somit lass ich die Mangafragen für nen Moment aus.
    ~ Wie viele Bände besitzt ihr?

    -
    ~ Wie gefällt euch der Zeichenstil?

    -
    ~ Welches Bild/welche Situation hat euch schon mal beeindruckt?

    -
    ~ Was ist euer Lieblingsband/-kapitel?

    -
    ~ Was mögt ihr/mögt ihr nicht am Manga?

    -

    Anime
    ~ Wie weit seit ihr beim Schauen?

    Ich habe gleube ich so vor 2 Wochen begonnen oder so...
    ~ Welche Episode gefällt euch am besten/nicht so gut?

    Ich werde zuerst fertig schauen erst dann die Frage beantworten
    ~ Schaut ihr Fairy Tail lieber mit English oder German Sub?

    Ich schaue immer mit English da ich noch recht gut English kann und ich es irgendwie mit English Sub besser find o.0

    (beurteilt eine Person nicht nach dem Subtitle)
    ~ Wie gefällt euch die Musik bzw. die Soundtracks?

    Die Musikstücke haben mir bisher (Episode 74) sehr gut gefallen und ich hoffe das sie in den letzten 20 Episoden gleich

    gut bleiben oder gar beser werden.
    ~ Was denkt ihr, könnte besser sein?

    Ich schaue ihn jetzt ja zum 1. mal und suche npch nicht nach Kritikpunkten also heb ich mir diese Frage auf.
    ~ Wie gefallen euch die Openings?

    Sie gefallen mir gut:

    -Abwechslungsreich

    -schöne Musik

    -gute Bilder

    -Lang (was die Spannung erhöht)

    ~ Wie gefällt euch das aktuelle Opening?

    Was ist mit aktuell also die Episode die man gerade schaut oder wie jetzt?
    ~ Habt ihr die OVAs gesehen? Und wenn ja, wie gefallen sie euch?

    Noch nicht; no comment.

    Startposts/Zum FC
    ~ Wie gefallen euch die Startposts?

    Sie gefallen mir beide sehr gut;

    -informativ

    -gutaussehend

    -nicht vollgestopft

    -Bilder
    ~ Was könnte noch ausgebessert werden?

    Wenns nach mir gänge eingentlich nur einige Erklärungen wie zum beispil was ein Story Arc ist....

    ~ Welche Charaktere sollen noch hinzugefügt werden? Welche sollen weg?

    Weg finde ich keine da man somit die Infos weggnehmen würde aber zum beispiel die Haupt-/Neben- -Charas würde ich noch einfügen.
    ~ Gibt es etwas, was euch gar nicht gefällt?

    Nein eigentlich fällt mir nichts auf
    ~ Was soll sich eurer Meinung nach bessern?

    bin erst seit kurzem da also: No comment


    naja dan nochma viele Grüsse


    -Zorua

  • Hello, ihr lieben FC-ler. ^_^ Es ist etwas still hier die letzte Zeit, was aber auch mein Eigenverdienst ist, schätze ich. Entschuldigt, dass ich mich lange nicht mehr gemeldet habe. ^^"




    Seth
    Hey du, es freut mich, dass du zum Posten gekommen bist und noch mehr natürlich, dass du dabei bist. c: Willkommen <3


    Zorua the king
    Auch dir ein Herzliches Willkommen. Du hättest aber am Anfang nicht gleich alle Fragen beantworten müssen, dann hast du ja für spätere Beiträge ja gar keine mehr. o:


    Spekulierrunde: Natsus Narbe?


    Okay, vielleicht solltet ihr erst mal verwirrt sein, aber mich interessiert hier sehr eure Meinung. Denn mir ist schon oft aufgefallen - sowohl im Anime, als auch im Manga - das bei Natsu am Hals eine Narbe gezeigt wird. Woher er sie hat, weiß man aber nicht und großartig auffallen tut sie meist auch nicht, da ja ein Schal diese verbirgt. Dennoch habe ich mir ein paar Gedanken gemacht, woher sie denn stammen könnte und ob sie noch großartig von Bedeutung ist. Was meint ihr? c:
    Ich vermute ja, dass Natsu die Narbe aus einem älteren Leben trägt und ihn damit verbindet bzw. verbinden wird. Denn wer Folge 42 kennt, weiß, dass Natsu nicht aus der "Hülle" (hab iwie gerade den Namen dafür vergessen e___e) fliehen kann und es ist die Rede davon, dass man nicht daraus kommt, wenn man über 80 ist. Ähnlich wie Aiyandra vermute ich daher, dass die Dragon-Slayer schon mal gelebt haben, zu älteren Zeiten. Wieso das? Nun ja, wie ihr sicherlich wisst, wurde Natsu von Igneel im Wald gefunden. Wer er war und woher er kam, wusste er also nicht. Ich könnte mir daher gut vorstellen, dass er sein Altes Ich vergessen hat und körperlich geschrumpft ist oder sowas, kA XD. Ansonsten wäre es natürlich auch möglich, dass die Drachen die Dragon Slayer mal in einen tiefen Schlaf versetzt haben, wie Aiyandra schon gesagt hat. Aber egal was es letztendlich war, ich vermute stark, dass die Dragon Slayer schon einige Jahre auf dem Buckel haben, da es ja auch eine Antike Magie ist. Wieso Antik, wenn sie nicht auch schon alt ist? '_' Daher gut möglich, dass Natsu die Wunde von alten Zeiten noch trägt und sich durch sie eines Tages erinnern wird, wer seine Eltern sind oder Ähnliches. Oder er wird sich an etwas erinnern, was ihm dazu verhilft [vorsicht Spoiler] Zeref besiegen zu können [spoiler ende]. Aber ob die Narbe überhaupt man von Wichtigkeit sein wird, ist die andere Frage. Oder ist es vielleicht sogar gar keine Narbe? Jetzt seid ihr dran. c:



    Spoiler: Ereignisse bis Chapter 248 - Daybreak at Tenrou Island
    Lang, lang ist's her, seitdem wir das letzte Mal über das aktuelle Chapter gesprochen haben. Mittlerweile ist ja eine Menge passiert und ich denke, alles werde ich auch nicht auffassen können. Aber daher beziehe ich mich mal mehr auf das Chapter, welches heute erschienen ist. Wie erwartet hatte Natsu mal wieder ein Power-Up, was ihm durch Laxus Blitze ermöglicht wurde. Ich weiß, es ist irgendwie nicht so beliebt, aber ich mag es. xD So ist eben Mashima, das sind seine Ideen und vielleicht mag er es genau so? x] Wäre denkbar, wobei es mich in diesem Falle schon gewundert hat, dass er die Blitze doch vertragen hat, da ja mal die Rede davon war, dass er - nachdem er sie einmal gegessen hatte - für lange Zeit außer Gefecht gesetzt war. Aber natürlich darf man dann auch Hades Power sehen. Denn selbst wenn er verwundet wurde, kann er plötzlich noch aufstehen und wie Aiyandra schon erwartet hat, verbirgt sich hinter seiner Augenklappe etwas, nämlich ein Devil's Eye, womit er dann auch Dämonen herbestellt. '_' Irgendwie absehbar, aber die Viehcher sahen ja wenigstens noch recht lustig aus. xD Speziell im neuen Chapter, also 248, hat es mich gewundert, dass Natsu plötzlich doch wieder stehen kann. Ich mein... vorher konnte er sich kaum noch bewegen und plötzlich hüpft er wieder durch die Gegend? Naja, Manga eben. xD Und ja, wieder tritt Igneels Schal in den Vordergrund, denn Despair hat - wie bereits schon Zerefs Magie - keine Wirkung auf Natsu. Ich nehme zumindest mal stark an, dass der Schal die Ursache dafür ist. Was auch sonst? Naja, Grund könnte auch noch die Magiequelle sein, die Happy und Charle zerstört haben. Wie sie das angestellt haben würde mich ja auch mal interessieren. oô Aber mir gefällt die Vorstellung, dass Hades Herz in dem Schiff steckte. Dann ergibt es vor allem Sinn, dass er unbedingt auf dem Schiff kämpfen wollte. Hat ihm aber letztendlich auch nicht viel genutzt. :p Ultear hat dann auch irgendwie noch den Baum der Insel wieder zu seiner alten Stärke zurückgeführt und alles scheint irgendwie super. Die Sonne geht zu allem Überfluss auch noch auf... Perfektes Ende eines Arcs, sollte man denken, doch ich vermute sehr stark, dass Zeref nun erwachen wird. Gerade jetzt, wo alle geschwächt oder sogar (halb) besiegt sind. Zudem hieß es ja, dass Zeref wacht, sobald das Zeitalter rum ist. Wäre Hades "Tod" nicht der beste Augenblick für eine Wende? Daher bin ich mal gespannt, was passieren wird. Das nächste Chapter soll ja "Magic lives" heißen. Mal schauen, was da so alles zum Ausdruck kommen wird. x]
    Spoiler Ende


    So, das war es dann erst mal von mir. Bis demnächst. c:
    Liebe Grüße~

  • [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs71/f/2010/285/6/f/fairy_tail___lazy_afternoon__by_bakaxero-d30nll0.jpg]



    Hallo, ich bin hier nun auch beigetreten und werde dann auch gleich mal was schreiben ^^


    ~Wie seit ihr auf Fairy Tail gekommen?
    Ich habe Fairy Tail kennen gelernt, als der erste Band in Deutschland erschienen ist. Im unserem ComicLaden liegen die neusten Bände immer auf einer Auslage, damit man sie schnell findet. Das Cover hat mich auf den ersten Band aufmerksam gemacht, da mich der Stil erstmal auch sehr an den von One Piece erinnert hat. Testweise habe ich ihn dann mal durchgeblättert und, da er doch recht interessant aussah, habe ich ihn mir dann einfach mal gekauft ^^
    Bereut habe ich das auf keinen Fall, denn ich wollte sofort den nächsten Band haben, nachdem ich den ersten fertig hatte xD
    Seitdem sammle ich die Bände fleißig und verfolge den Manga auch im Internet und bin deswegen auch immer auf dem aktuellen Stand :3


    ~Was mögt ihr an Fairy Tail?
    Alles. xD Nein wirklich, es gibt eigentlich kaum etwas, das mir an FT nicht gefällt. Zuerst einmal spielt die Geschichte in einer fiktiven Welt, wo Magie etwas ganz alltägliches ist. Ich finde Magie im allgemeinen total toll und mir
    gefällt es, wenn es ganz viele versch. Formen davon gibt ^-^ Die Magien, die die Charaktere in Fairy Tail beherrschen, sind häufig auch sehr originell. Das Gilden und Auftragssystem gefällt mir ebenfalls sehr. Dann sind da natürlich noch die Charaktere aus Fairy Tail <3 Es gibt so viele tolle Charas in diesem Manga und jeder hat etwas ganz eigenes ansich, was die meisten einfach unglaublich sympatisch macht (: Die designs der Charas sind auch alle sehr individuell.
    Und schließlich natürlich die ganze Story von Fairy Tail! Die Arcs sind abwechslungsreich und spannend, die Story ist mit viel Humor bespickt und, was mir auch sehr gefällt ist, dass dei Arcs nicht so ewig lang sind. Beispiel: Die One Piece Arcs können sich schon auf 10 Bände erstrecken, die Fairy Tail Arcs sind im Durchschnitt 4 Bände lang. Zudem gefällt es mir auch, wenn zwischen den Arcs noch mal kleinere Aufträge erledigt werden. Zum Bespiel der in Ch. 70 (Band 9). Ich musste bei diesem Theaterstück so lachen XD
    Was ich an Fairy Tail, nich auf den Inhalt bezogen, noch mag ist der Zeichenstil von Hiro Mashima. Schon nach min. 2 Bänden merkt man, dass der FT Stil sich stark vom OP Stil unterscheidet. Mir kommt Hiro Mashimas Stil jedenfalls sauberer und detailierter vor ^^


    Noxa - Natsus Narbe
    Natsus mysteriöse Narbe...
    Als ich sie zum ersten mal gesehen habe, hab ich mir eigentlich nichts großes dabei gedacht. 'ne Narbe halt. Als ich sie dann aber wieder mal entdeckt habe, hab ich schon angefangen mich zu fragen, wo her die wohl kommen könnte...
    Deine Theorien, Noxa, finde ich auf jedenfall gar nicht mal so unwahrscheinlich ^^
    Frieds Regeln sind innerhalb der Barriere ja so eine Art Gesetzt also müssen die Dragon Slayer schon irgendwie über 80 sein. Vieleicht sind die Dragon Slyer langsamer gealtert und es ist ihnen gar nicht aufgefallen? XD
    Gajeel hat ja auch so eine ähnlich Narbe wie Natsu, nur seine ist am rechten Arm. Und er konnte ja ebefalls nicht durch die Barriere. Die Narben könnten also durchaus mit dem Alter der Dragon Slyer zusammenhängen. Vieleicht hat Wendy ja auch eine? [ Achtung spoiler] Ob die Narbe aber ein Schlüsselelement beim Kampf gegen Zeref sein wird, glaube ich eher nicht. Aber ein Schlüssel zur Vergangenheit Natsus könnte sie bestimmt sein.[spoiler ende]
    Man könnte natürlich auch ganz simpel sagen, dass Natsu sich die Narbe beim Training mit Ingiel zu gezogen hat, allerdings sieht sie dafür zu verdächtig aus xD
    Übrigens, wer den Manga liest wird vieleicht auch "Sonderauftrag: Lüftet die Geheimnisse von Fairy Tail" kennen. Dort werden von Mira und Lucy Leserfragen beantwortet. In Band 12 wurde gefragt, was Natsu da für eine verletzung am Hals hat. Hiro Mashima wollte die Frage wohl noch(!) nicht beantworen d.h. unwichtig kann sie ja schon mal nicht sein ^^


    Das war's erstmal von mir :3


    Liebe Grüße
    Bigfoot

  • The End


    [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/2rx8bbt.jpg]
    Quelle


    Leider, leider - so schade ich es auch finde - muss ich den Fanclub schließen, da ich momentan einfach nicht die Zeit für drei Fanclubs aufbringen kann, allein wegen Schule und was ich sonst noch so zu tun habe. Bitte entschuldigt, liebe Mitglieder, aber meine Aktivität ließ in der letzten Zeit wirklich zu wünschen übrig und auch aus mangelndem Interesse auf Seiten der Userschaft, ist hier erst mal Schluss. Sollte aber jemand Gefallen daran finden, den FC neuzueröffnen, kann er das gerne tun.


    Liebe Grüße und Danke für eure tollen Beiträge. :3
    ~Noxa

  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.