Abnehmen, aber wie?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oh man, das erinnert mich an meine Zeit in Kanada... Ich war vier Monate lang in Kanada und hab in dieser Zeit 10kg zugenommen gehabt. Meine Ernährung dort war einfach grauenhaft, weil ich wie eine Irre gefuttert habe, praktisch doppelt soviel, wie zu Hause. Konnte schlecht bei meienr Gastfamilie nein sagen, wenn die mir ständig was anboten und die etwas andere Küche war eine willkommene Abwechslung, dass ich einfach die Sache ausnutzen wollte und reingehauen habe =X Hab das über die Zeit hinweg gemerkt, dass ich dann kaum noch in meine Lieblingshose passte... Als ich wieder zu Hause war, stellte sich automatisch die alte Essensgewohnheit ein, wobei ich mich zusätzlich dazu aufgerafft habe, die freien zwei Wochen mit jeweils einer halbe Stunde pro Tag auf dem Hometrainer zu verbringen (einfach nebenbei eine Animeepisode schauen und die Zeit vergeht wie im Fluge XD). Joa hatte dann schnell 5kg weniger, die anderen 5kg zogen sich dann etwas, aber ging dann nach und nach auch weg.
    Mein Gewicht hat auch mal seine Höhen und Tiefen, bei mir kommt es wirklich auf die Menge drauf an, die ich zu mir nehme. Doch solang es sich in einem bestimmten Bereich befindet, mach ich mir nicht gross Gedanken darüber und esse, was mir schmeckt. Auf meine tägliche Portion Schokolade kann ich einfach nicht verzichten XD Eigentlich denke ich generell so, dass es auf die Essmenge drauf ankommt, wobei es jetzt nicht heisst, dass man mit Hungern langfristig auf einem gesunden Gewicht bleiben kann. Über längere Zeit hinweg ist es halt besser, sich eine Portion anzugewöhnen, die für die eigene Grösse und den eigenen Stoffwechsel passend ist. Seien wir ehrlich: Es gibt nunmal Leute, die können mehr 'ungesundes' Zeugs zu sich nehmen ohne ein Gramm zuzunehmen, während andere schon nur bei einer kleinen Packung Chips eine grosse Verändeurngen erfahren. Ich denke einfach, dass jegliche Art von Lebensmitteln in einem gewissen masse konsumiert werden sollte, nur ab einer bestimmten Menge zeigen sich Auswirkungen. Zumal es von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist und da muss wohl jeder ein bisschen selber für sich herausfinden, wie er abnehmen kann und dann auch das Gewicht halten kann, ohne sich quälen zu müssen.

    Muss noch dazusagen, dass ich < 1.60 bin und man jeden Gramm sieht, der dazukommt <.<

    Dito, bin 159cm und dann kannst du dir sicherlich vorstellen, wie sich 10kg auswirken können löl Solang es bei mir dann zwischen 50-55kg ist, bin ich zufrieden, bei allem darüber mach ich mir langsam Gedanken und bei allem darunter würde es nicht lange währen, weil ich dann absichtlich mehr essen würde, um es auszunutzen XD Ich esse einfach zu gerne^^'''
    Versuch es nicht zu erzwingen und dich selber unter Druck zu setzen, manchmal ist es auch eine Kopfsache^^ Hometrainer kann ich dir leider nichts empfehlen, da wir das Glück hatten, den damals gewonnen zu haben^^''' Ist einer von Kettler und sonst jetzt wo es sowieso wärmer wird, ist draussen eine Runde zu drehen eigentlich schöner =) Evtl. halt in das tägliche Leben mit Bewegung einbauen, trägt unbewusst auch mehr bei, als man denkt.

  • Ich fand alle aufgeführten Methoden blödsinnig xD


    Es bringt nichts zu hungern, man verliert dadurch nur Energie und kann gesundheitliche Probleme durch Mangel an Nährstoffen bekommen.


    Auch eine Methode, nur Gemüse zu essen, finde ich blödsinnig. Einseitige Ernährung ist schwachsinnig, selbst wenn es nur Gemüse ist.


    Ich bin eher der Mensch, der auf eine ausgewogene Ernährung setzt. Morgens Müsli mit Banane und den Tag über Mahlzeiten, falls man Hunger hat. Auf drei Mahlzeiten zu beschränken kann genauso schlecht sein, weil man dann eventuell zu viel isst. Ich würde öfters mal auf warme Mahlzeiten verzichten. Man kann dann z.B. Salat oder Gemüse essen, wie z.B. Paprika, Tomaten, etc. Jeden Tag eine warme Mahlzeit muss nicht sein und wenn man mal keine Zeit hat, ist es besser, wenn man Obst oder Gemüse isst. Fleisch sollte auch nicht allzu oft auf der Speisekarte stehen. Man kann darauf verzichten, man kann aber auch weiterhin welches Essen. Allerdings sollte Fleisch und Milchprodukte in Maßen genossen werden. Nicht mehr als eine Mahlzeit am Tag und mindestens ein Tag in der Woche Fleisch- und Milchprodukte frei. Auch Mahlzeiten spät am Abend hab ich immer versucht zu meiden. AB 20 Uhr gab es bei mir gar nichts mehr und bis 18 Uhr hab ich zugesehen, dass ich meine letzten Mahlzeiten einnehme. Durch eine ausgewogene Ernährung hat man auch viel Energie und kann auch Sport treiben. Je nachdem, was man für Sport macht und ob man Muskeln aufbauen will, kann man die Ernährung ja immer noch anpassen.


    Falls man wirklich zu viel Gewicht hat bringt Hungern oder so gar nichts. Man muss seine Ernährung aus EIGENER Überzeugung umstellen. Es darf nicht aufgezwungen sein, denn eine Ernährungsumstellung sollte man sein ganzes Leben beibehalten. Deshalb sollte man auch nicht auf etwas verzichten, auf das man nicht verzichten kann. Man sollte es einfach reduzieren. Lässt man es ganz weg. Z.B. Schokolade, dann bekommt man irgendwann heißhunger und alles ist ruiniert.

  • Also ich mache immer Sport+hungern :P
    Zwar bin ich nicht dick (163 cm, 63 kg = Grenze zwischen leichtem Übergewicht und Normal) aber ab und zu gibt es Phasen, wo ich weniger als sonst esse, und da ich Hockey mache, nehm ich dann manchmal 1-2 kg pro Tag ab. Zwar will ich nicht unbedingt abnehmen (auch wenns nicht schadet), da ich mich recht wohl fühle, aber es bringt trotzdem was ;)
    Nebenbei würde ich auch gar nicht abnehmen, selbst wenn ich 126 kg Wiege :P
    Außer ich fühle noch unwohl, bin gesundheitsschädlich dick und werde deswegen gemobbt oder so, aber wenn keiner der Faktoren zutrifft (und meine Freundin es nicht schlimm oder sogar gut finden würde (zweites ist eher unwahrscheinlich :D)) hätte ich kein Problem damit übergewichtig zu sein :/ hängt halt von der Sichtweise und dem Wohlfühlen ab ;)

  • Also ich sage jetzt erstmal: NIEMALS HUNGERN!!!!


    Das zerstört auf Dauer so dermaßen den Stoffwechsel und kann im Extremfall zu einer Essstörung führen.


    Wichtig beim Abnehmen ist eine ausgewogene Ernährung, eine gute Energie- und Nährstoffversorgung und viel Sport. (Ausdauersport > Muskelaufbau)
    Zudem kann es auch sein, dass man durch Muskelaufbau erstmal etwas zulegt, da Muskeln mehr wiegen als Fett, wenn jedoch dann effizient Fett abgebaut wird, dann purzeln auch die Pfunde.


    Ich hab schon viel hinter mir, dass ich sehr geschädigt bin, was das Thema angeht, mein Körper und Stoffwechsel funktionieren dementsprechend auch schon gestört. (Ex-Essgestörte eben. :s)
    Und durch diese falsche Abnehmmethode hab ich nun wieder ~15kg drauf, nachdem ich gut 30kg abgenommen hatte.


    Werd's nun aber gesund auf die oben beschriebene Weise versuchen. Wird ein harter Weg, aber ich möchte gesund sein und mich in meiner Haut endlich mal wohl fühlen.

  • Also wenn ich abnehmen muss, was wieder der fall ist, dann mach ich das mit Sport, also Joggen und so und selten stelle ich meinen ehh, natürlich ausgewogenen Ernährungrplan um *hust* *hust* Aber vielleicht sollte ich das doch mal. Ist ja Fastenzeit 40 Tage keine Süßigkeiten und sonstiger Schrott. (Was soll ich nur ohne meinen Schrott <3)


    Außerdem Trink ich echt viel Wasser das läuft bei mir nur so durch. Still, weil Mineral ätzt mir den Hals weg und i-wie wird mir davon unwohl und warm o.0 - mein Körper kann sich damit nicht anfreunden. Und viel Fisch, aber der hat viel Fett, also vielleich bringt der nicht viel. :D

  • Bin grad fleißig dabei, da sind ein paar Dinge…

    • Iss nicht weiter, wenn du voll bist, das dehnt deinen Magen
    • Trink ein Glas Wasser und iss vorm Mittagessen eine (mittelgroße) Schüssel Salat mit leichtem Joghurtdressing oder einem gesunden Öl und Essig, 1. Ist das gesund, 2. Bekommst du dann nicht Unmengen runter
    • 3,4 Stunden vor'm Schlafengehen nichts essen
    • keine Limonaden oder wenig
    • nimm die Stufen und so


    Hab eine Kalorienzähl-App, aber die geht mir schon am Nerv ~,~

  • Hab eine Kalorienzähl-App, aber die geht mir schon am Nerv ~,~


    Haha, entschuldige, aber das liest sich herrlich :assi:


    Ich weiß auch nicht, es wäre mir ehrlich gesagt viel zu anstrengend, zu zählen und zu rechnen, was ich essen "dürfte" und was nicht :S Da mache ich lieber einen Plan mit Abwechslung und lebe einfach :)


    So gibt es jeden Tag etwas frisches und gesundes, also Obst und Gemüse, je nachdem worauf wir Appetit haben. Dazu selbst gebackenes Brot und als Belag Lätta Margarine, Wurst / Käse und Eisbergsalat. Abends essen wir dann auch Stulle mit Brot, hat sich mein Mann so gewünscht. Wochenende kochen wir dann und genießen es einfach :)


    So nimmt nun keiner wirklich ab, aber wir nehmen auch nicht zu und fühlen uns wohl :)

  • Abnehmen ist etwas das nicht bei jedem auf die gleiche Art und Weise funktioniert. Das mal als Fakt vorneweg ;) Jeder muss für sich selbst den richtigen Weg finden.


    Als meine Tochter ein halbes Jahr alt war, habe ich mich spaßeshalber auf eine Waage gestellt. Nachdem ich mich von meinem Schock erholt hatte beschloss ich abzunehmen. Bevor jetzt vielleicht ein Moralapostel losschießt: ein Kind zu haben ist kein Grund das Gewicht aus dem 9. Monat zu behalten :scared:
    da ich bekennender sportmuffel bin, kam Sport für mich nicht in Frage. Bei mir hat folgendes geholfen:
    1. vor jeder Mahlzeit ein Glas Wasser oder eine Tasse ungesüßter Tee.
    2. die Mahlzeit abends durch einen Salatteller ersetzen. Dabei habe ich bewusst nicht auf Fleisch, Fisch und Dressing verzichtet. Je nach Lust und Laune gab es Thunfisch, Wiener oder Hänchengeschnetzeltes zum Salat.
    3. nur einmal pro Woche naschen. Und auch nicht abends sondern vormittags.
    Mit dieser Variante habe ich in ca 9 Monaten ganze 16 Kilo abgenommen!
    Das war 2009-2010 und ich war damals in elternzeit. Im Moment plane ich erneut eine Ernährungsumstellung. Die Motivation nach der Arbeit noch 1h lang Salat zu schnippeln ist verständlicherweise gering. Trotzdem will ich die 3-4 Kilo, die ich seitdem wieder zugenommen habe loswerden :whistling:

  • Zum Thema abnehmen kann ich auch eine Kleinigkeit erzählen.


    Ich bin momentan dabei Weight Watchers zu machen. Und es funktioniert super.
    Im Grunde ist es das was bereits erzählt wurde. Viel Obst und Gemuese, nur essen bis man satt ist und sport machen weiter usw. nur eben mit Hilfe von Punkte zählen.
    Hab damit seit letzten Sommer (eine Woche nach der Games Com) bis jetzt ca. 16 kg abgenommen.
    Ist zwar zeitlich schon lange aber man soll auch nicht schnell viel abnehmen, da die Haut sonst nicht so schnell Rückbilden kann.
    Durch das System lernt man auch auf lange zeit gesünder zu essen.
    Gehungert habe ich in dem halben Jahr nicht, konnte auch immer noch eine Süßigkeit essen wenn ich lust drauf hatte.


    Mir hat das total geholfen.

  • Ich mach mich gleich ordentlich unbeliebt.


    Ich hab och eher das gegenteilige Problem. Ich kann nicht zunehmen. Ich wiege immer so 3 Kilo unter meinem Idealgewicht und etwa 6 unter meinem Normalgewicht. Bin damit aber eigentlich ganz zufrieden. Ich esse gerne Teigwaren, wie Nudeln, die einem leicht zunehmen lassen und selbst wenn ich Heißhunger habe und mich mehrere Tage lang vollstopfe, nehme ich kaum Gewicht zu und bin eigentlich immer im unterdurchschnittlichen Bereich. Dafür treibe ich keinen Sport. Also weniger schwere Muskelmasse. Wie viel das auch immer ausmacht. Ich denke wenn ich Fleisch essen würde, wäre das auch kein großer unterschied. Jedenfalls bin ich recht zufrieden. Sollte ich mal probleme mit meinem Gewicht haben, würde ich mit Spaziergängen und etwas gesünderen Essen anfangen. Obst und so.

  • Ich mach mich gleich ordentlich unbeliebt.


    Machst du nicht, eher im Gegenteil :S


    Das kenne ich nämlich auch, futtern ohne Ende und nix setzt an, so war es bei mir auch mal. Nun weiß ich nicht, wie alt du bist, aber ich kann dir sagen, als ich um die 25 war, änderte sich das. Nun nehme ich zu, ich hab ein Bäuchlein und es ist jedes Mal seltsam für mich, in den Spiegel zu sehen und da ist ein Bauch :| Da ich aber schon ungesund dünn aussah, stört mich mein Bäuchlein nicht, nur werde ich oft gefragt, vor Allem kurz nach dem Essen, ob ich ein kleines süßes Geheimnis habe :patsch:


    So lange du dich wohl fühlst und nicht auf Teufel komm raus versuchst, zwanghaft etwas daran zu ändern, ist doch alles super :)

  • Auch ich darf noch essen, was ich will ohne dabei ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Liegt aber daran, dass mein Stoffwechsel noch einwandfrei funktioniert, was sich aber irgendwann ändern wird (siehe Beitrag von @Sunlight). So ist es nun mal mit dem Lauf der Zeit, daran können wir nichts ändern. Irgendwann triffts jeden gesunden Menschen und dann heißt es auf einmal auf Ernährung achten, Sport treiben und, und, und. ^^

  • Die Lösung in dem Fall ist für Fall zu Fall anderster.
    Den jeder Mensch hat einen anderne Stoffwechsel und verbrennt auch anderster.


    Ich persönlich darf generell durch mein Morbus Crohn nicht mehr so viel ungesundes essen. (höllische Darmkrämpfe und drecks Sodbrennen :D )
    So esse ich eig. noch normal, denn auf bestimmte Sachen ganz zu versichten, wirkt sich in vielen Fällen grade total negativ aus.
    Denn irgendwann kommt der Heißhunger und man wirft schnell mal seine Ziele für die kurze Zeit ausm Fenster und haut rein. (Kenne ich von damals selber :D )
    Ich persönlich ess morgens 2 Scheiben Brot mit magerer Geflügelwurst. (Bei Brot am besten mit zieg verschiedenen Körnern (aber auch hier aufpassen Brot ist ein Kohlenhydratspender nicht dass man nachher wie eine Qualle aufgeht :D ))
    Mittags kann man auch essen was man will (aber in Maßen) ich bevorzuge mittags Kohlenhydrate, da ich weiß ich arbeite von 12Uhr aus noch ca 4 bis 4 1/2 Stunden.
    Hier kann man Nudeln, Reis oder Kartoffeln essen, jedoch 1 Teller nicht 3mal nachholen. (Bei mir kam diese Gewohnheit daher, dass ich das Essen nicht gegessen habe sondern geschlungen, daher das Essen langsam zu sich nehmen, kauen und nicht schaufeln :D , man merkt sofort den unterschied, wenn man sein essen genüsslich zu sich nimmt reicht 1 Teller, wenn man schlingt merkt man nach 3 Teller "oh da füllt sich was")
    Abends gibts dann leichte kost, Rührei, mageres Fleisch, Salat, Tomate-Mozarella (wenn möglich der Kalorinarme :D ). (3-4 Stück mageres Fleisch mit Rührei und ner kleinen Schüsselsalat macht wenn man es genüsslich verzehrt satt.
    Wenn man zwischen drin was essen will, dann am besten nur Obst, Salat, Gurken und/oder Tomaten und viel trinken, dass füllt den Bauch und ist auch noch gesund.
    (Beim trinken natürlich nicht übertreiben, ich trink 3-4Liter Wasser am Tag, da mir jeder Arzt was anderes sagt, belass ichs bei der Menge xD)
    Sowass wie Pizza, wenns geht nur 1mal die Woche oder ein Gang zu Mecces/Burger King/KFC, sind nämlich so Dinger da schaufelt man sich mit wenig essen SEHR VIEL Kalorin rein.
    Süßkram, kann ich nicht viel zu sagen 1mal im Monat ist es bei mir und dann auch meist nur Gummibärchen, Schokolade ist wie Gift für meinen Magen, jedoch kann man auch hin und wieder mal was Naschen, Naschen ist ja mt einer der größten Probleme, sowass einzustellen, sollte man deshalb auch nicht, vor 4 Jahren hab ich für 2 Wochen dass naschen eingestellt, dannahc hab ich an 1 Tag 2 Tüten Gummibärchen, 2 Dosen Chips und Nachos (ich hoff das schreibt man so xD) verdrückt, war einfach ne totsünde. :D


    2 bis 3 mal die Woche laufen, ich persönlich halte nicht von Joggen und habe trotz 3 Kilo über Probleme mit sowass (war aber auch damals in der Schule schon so und da lag ich weit unter meinem Idealgewicht).
    Ich geh 3mal die Woche 7km laufen (Nodic Walking) und die anderne 2 tage IN der Woche mach ich meine Sit-Ups, Hanteltraining. (Also Bauch, Arme, Rücken
    Samstag und Sonntag ist Ruhetag.
    Die Methode macht sich mit der Zeit, ich muss auf nichts verzichten und man fühlt sich auch gleich viel besser nach dem Sport.

  • Ob man eher abnimmt oder zunimmt hängt von den Genen ab, manche Leute können essen was sie wollen ohne zuzunehmen und andere haben große Probleme abzunehmen, dass ist nicht nur unfair sondern auch schlecht für die Gesundheit. Ich habe damit echt Probleme ich kann zwar abnehmen aber nicht zunehmen den meisten geht es andersrum. Aber irgend wann ändert es sich vielleicht bei einem ob man ab oder zu nimmt. Man kann nur hoffen.

  • Ich habe noch nie versucht abzunehmen, was mehrere Gründe hat.
    1. Bringe ich nie die nötige Selbstbeherrschung auf.
    2. Esse ich gerne und viel und auch ungesunde Sachen :essen:
    3. kenne ich jemanden der genetisch bedingt mittlerweile 10 kilo zunehmen könnte und dann gerade erst die untere Grenze des Normalgewichts erreicht hätte. Diese Person ist vom Schulsport befreit und hat große gesundheitliche Probleme. Ich bin froh dass es bei mir anders ist un ich möchte niemals so werden. Und schon gar nicht freiwillig. @Sunaki du siehst also, es hätte schlimmer kommen können :|
    4. sieht dass im Winter eh keiner wenn man ein klein wenig mehr isst ;D

  • Ich kann dir sagen, welche Methoden bei mir persönlich fruchten, aber natürlich ist es von Mensch zu Mensch anders.

    • Auf jeden Fall viel Wasser trinken! Am Besten ein, zwei Gläser gleich nach dem Aufstehen trinken, damit dein Körper in Schwung kommt, und dann über den Tag hin mindestens 1.5 Liter trinken.
    • Es ist schwer, aber du *musst* gesund essen, wenn du abnehmen willst und dein Wunschgewicht auch dementsprechend halten willst! Aber du musst nicht von einem Tag auf den anderen deine ganze Diät auf den Kopf stellen; mach kleine Schritte. In der ersten Woche lässt du die Softdrinks weg, in der nächsten verzichtest du auch auf Fastfood und so weiter. (Iss Vollkorn- statt Weizenbrot, Wasser statt gesüßte Getränke...) Du kannst dir jede zwei Wochen/jeden Monat/etc. einen Cheatday gönnen. An diesem Tag darfst du dann essen, was du willst; eine "Belohnung" quasi. Dann ist die Wahrscheinlichkeit eines Rückfalls geringer.
    • Mach Sport! Das Fitnessstudio ist nicht für jeden was, aber du kannst vielleicht einem Verein beitreten und einen Sport machen, der dir gefällt. Außerdem kannst du auch Radfahren oder Joggen gehen, wenn dir das lieber ist. Dann kommst du auch an die frische Luft und im Sommer ist Laufen wirklich etwas Schönes.
    • Bleib motiviert! Das ist wohl das Wichtigste und die Grundlage zum Abnehmen; Gewicht zu verlieren ist schwer, ich will dich nicht anlügen. Es ist anstrengend und passiert nicht von heut auf morgen. Es ist wichtig, dass du motiviert bleibst und dir vor Augen führst, warum du es willst. Dann klappt es auch! :)
  • Kaloriendefizit erreichen.


    Bin 2 - 3x á 30-45min Schwimmen gegangen und auf meine Ernährung geachtet (kaum Fastfood, zuhause keine Cola etc., keine Süßigkeiten/Chips etc. In 6 Monaten 14 kg abgenommen.


    Hab mir auch jeden zweiten Samstam im Monat (immer wenn Heimspiel war) n Cheatday eingerichtet. Cheatday heißt nicht, dass ihr jetzt zwei Pizzen in euch reinstopfen dürft. Sondern ihr dürft im geregeltem Maße das essen worauf ihr Lust habt.

  • Ich habe mir eine Kaloriengrenze von 2000 am Tag gesetzt, das ist bei mir genug um nicht zu hungern, aber trotzdem abzunehmen (dachte eigentlich erst 2000 wäre viel bei einem Couch Potatoe wie mir). Außerdem habe ich Süßigkeiten, Fleisch und Alkohol so weit wie möglich weggelassen. Um durchzuhalten, habe ich erst einmal pro Woche und dann seltener, einen Tag alle Regeln etwas lockerer genommen. Seitdem ich am 19.7.14 damit angefangen habe, habe ich bis heute 23kg abgenommen (von 90 auf 67), den größten Teil davon zwischen Anfang August und Ende November, in der Weihnachtszeit, habe ich meine Regeln wesentlich lockerer genommen und trotz Süßkram und fettem Essen nicht wieder zugenommen. Spezielle Diäten mache dazu nicht, da wechsle ich meine Ernährung lieber ab, sonst würde ich auch die Lust verlieren. Im August/September war ich auch ab und zu Joggen, aber ohne Joggen habe ich genauso weiter abgenommen.


    Unabhängig von der Ernährung ist es sehr hilfreich, sich jeden Tag zu wiegen und das Gewicht in eine Tabelle einzutragen, so bemerkt man seinen Erfolg schon bevor man ihn sieht, da mir an meinem Aussehen lange nichts aufgefallen ist, haätte ich ohne die Tabelle wahrscheinlich irgendwann aufgegeben.


    Wichtig ist es auch noch sich ein realistisches Ziel zu setzen, bei mir war es erst 75kg zu erreichen um zumindest halbwegs normalgwichtig zu werden, wenn man sein erstes Ziel erreicht hat kann man sich ja ein neues setzen, wenn man mit seinem Aussehen noch nicht zufrieden ist, oder man macht es zu seinem neuen Ziel sein neues Gewicht zu halten. Ein guter Grund warum man abhnehmen will, der einem wichtig ist, hilft enorm ;)

  • keine ahnung wie viele das schon erwähnten ^^ aber hier mal eine gute allgemeine methode:
    durch sport alleine nimmt man nicht viel ab, port baut viel mehr muskeln auf und daher nimmt man dadurch fast noch zu. wenn ihr sport machen wollt müsst ihr dringend auch auf die ernährung achten, dann nehmt ihr ganz gut ab dadurch. Hier ein paar kleine tipps:
    Schweinefleisch meiden, esst eher Hühnchen oder Fisch
    viel gemüse und früchte natürlich ;)
    beim anbraten in einer pfanne butter und öl eher meiden, sucht in den läden nach einer alternative (fettarme butter oder etwas in der art)
    kohlenhydrate meiden und nur essen bevor ihr sport macht (intensiver sport, mit dem fahrrad zum einkaufen fahren oder ähnliches zählt nicht)
    zu den kohlehydraten zählen alle teigwaren, kartoffelgerichte ect
    nix aus dem tiefkühler, viele wichtige nährstoffe werden durch das tieffrieren zerstört
    viel selber kochen


    bei den getränken möglich viel wasser trinken, säfte oder fettarme milch


    das ist schon alles was ich so darüber weis. vielleicht konnt ich ja etwas weiterhelfen :)


  • durch sport alleine nimmt man nicht viel ab, port baut viel mehr muskeln auf und daher nimmt man dadurch fast noch zu.


    Das stimmt so nicht ganz. Du hast recht, Muskeln wiegen mehr als Fett und man nimmt dadurch zu aber erstens ist 1kg Muskel von dem Volumen her um einiges kleiner als 1kg Fett und zweitens verbrennt mehr Muskelmasse im Ruhezustand auch gleichzeitig mehr Kalorien. Soll heißen: Wenn man viele Muskeln hat, verbrennt der Körper mehr Kalorien, auch wenn er nichts tut. Ist ganz schön praktisch. ;)



    kohlenhydrate meiden und nur essen bevor ihr sport macht (intensiver sport, mit dem fahrrad zum einkaufen fahren oder ähnliches zählt nicht)
    zu den kohlehydraten zählen alle teigwaren, kartoffelgerichte ect


    Ich würde keinesfalls Kohlenhydrate meiden. Ja, Moderation ist der Schlüssel, aber niemals ganz darauf verzichten. Es ist besser, von beispielsweise Weißbrot auf Vollkornbrot umzusteigen (von einfachen auf komplexen Kohlenhydraten). Komplexe Kohlenhydrate (in Vollkornlebensmitteln, Hülsenfrüchte, Gemüse, etc.) werden im Körper langsamer verdaut -> sie sättigen länger.