Was müssen Pokémon für euch sein?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja, also meiner Meinung nach geht Game-Freak langsam die Ideen aus für neue Poki's aber das ist ein andres Thema. (;
    Also für mich persönlich ja sie sollten auf etwas basieren nicht nur irgendetwas abstraktes sein. Einfach nur einen Alltagsgegenstand oder wie schon häufig benützt ein Tier. Jedes Pokemon ist halt einzigartig, egal ob Tiger oder Kühlschrank. Auf jeden Fall ist es ja ein Spiel wo man seine Fantasie aufleben und ablühen kann.~ Aber mal ehrlich, ich wünsche mir dennoch etwas mehr ''realere'' Pokemon, sprich einfach nur Tierarten die halt nicht so sehr bekannt sind. Wie eine Unterart einer Spinne oder so. Etwas neues würde mal auf jeden Fall nicht schaden. Nya mal schauen was Gamefreak bei der nächsten Edi bringt.~
    Lg.~

  • Ich weiß nicht recht, sie müssen einfach gut aussehen. Am Besten Hunde- & Katzenähnlich oder so (Btw. was ist Absol? ^^). Wie z.B: Suicune oder Sengo, aber auch Vulnona geht für mich in diese Richtung. Gefällt mir richtig gut.(: Was mir weniger gefällt ist z.B. Knakrack. Ich mag auch Vogelpokémon relativ gerne. Also eine Mischung aus Tier und eben Pokémon. Mittlerweile finde ich auch die 5Gen. Pokémon nicht mehr hässlich, es gibt zwar eine Hand voll neue Pokémon die jetzt nicht so wundervoll aussehen, aber man gewöhnt sich halt doch irgendwie daran. ~

  • Also ich finde das Pokemon wie Tiere mit Superkrafte aussehen :D . Aber so wie z.B Terribark kann man in wirklich wie einen echten Tier nehmen oder? (Ich hab ein Chinchilla und ich liebe Pikochila :D ) Aber Pokemon sind auch nicht nur Tiere..es sind einfach fuer die Freunde :D

  • Ich finde, dass die Pokémon für einen wie einen Partner sein sollen. Im Spiel eigentlich realtiv schwer sie als das anzusehen, weil man die Dinger nur als virtuelle Viecher ansieht. Am zurück zum Thema: Ähnlichkeit mit echten Tieren finde ich nur in kleinen Mengen toll. Sonst mag ich es nicht besonders, wenn Pokémon zu sehr echten Tieren gleichen, zumindest nicht denen, auf denen sie aufgebaut sind. Am besten finde ich es aber, wenn diese Wesen so gestaltet sind, dass man gar nicht erkennt, was sie darstellen sollen. Denn der Fantasie sind hierbei keine Grenzen gesetzt. ;)

  • Pokémon sollen für mich kein spezielles Tier, das mir gerade in den Sinn kommt, wenn ich sie sehe, repräsentieren. Sie sollen einfach nur das sein für was man sie gerade hält - ein Pixeltierchen, ein Hund, eine Katze, ein Kämpfer ... was auch immer. Aber jetzt mal back to topic. Ich finde, dass manche schon starke Ähnlichkeiten zu Tieren aufweisen [Picochilla, Chillabell, Yorkleff], aber so soll es auch sein, denn sie sollen ja praktisch unsere Tiere in der virtuellen Welt ersetzen. Daher Ähnlichkeiten schön und gut, aber Fantasie muss schon genug dabei sein. Manchmal auch zu viel, aber so ist's halt [wandelnde Mülltüten -.-"].

  • Also Pokemon sollten für mich die besten Freunde sein in größter Not
    und allgmein imm ein Freund für dich sein, du musst ja schließlich mit ihnen
    Reisen und zurecht kommen, und wenn dein Pokemon dir ein sehr Guter Freund
    ist kann dir eigentlich kaum was passieren, außer es verliert, aber dann ermutigt man
    es wieder und sagt das es trozdem sehr gut gekämpft hat. Verlieren heißt nicht immer das man auch
    der verlierer ist, im Gegenteil man lernt sehr viel, und wenn man mal in der Arena oder Pokemon Liga verliert
    finde ich es nicht schlimm, eher vorteils haft, weil man so nochmal EP Punkte sammeln kann :), bis der Gegner
    den kürzeren zieht ;).

  • Pokemon sollten für mich in allererster Linie natürlich Freunde sein. Bei dem Aussehen sollte für mich aber eines wirklich markant sein, die Stärke! Ich will dass meine Pokemon stark aussehen, nein, sie sollen nicht nur so aussehen, sie sollten es auch sein. Ob Pokemon süß sind oder nicht, das ist für mich eigentlich nicht so wichtig, zu der Tierwelt müssen sie für mich auch keine Verbindung haben. Natürlich gibt es viele Pokemon, die wie Tiere aus unserer Welt aussehen, aber darauf achte ich meist gar nicht. Ich meine, ich liebe Golgantes, hat das Verbindungen zur Tierwelt?^^ Nein, mir ging es einfach nur darum, dass es stark aussieht.

    (Btw. was ist Absol? ^^).

    Ich denke mal eine Art Hund, dann würde alles passen, bis auf das Horn^^

  • Also früher waren pokemon meine aller besten Freunde ich habe sie sogar mehr gemocht als meine echten Freunde , heute spiele ich pokemon aus Lust weil es eines der besten Spiel Reihen der Welt ist, ich wünschte pokemon würde es in echt geben würde ich sie überall mit hin nehmen. sie wären meine bros

  • Für mich sollten Pokémon auf Tiere basieren wie z.B Vipitis, Eneko, Evoli, Sengo, Hundemon, ...
    Pokémon die auf Maschinen oder sonstiges basieren wir z.B Klick, Golbit, ... mag ich nicht sehr. Drachen
    Pokémon wie Glurak oder Maxax mag ich auch, weil ich Drachen sowieso cool finde :3
    Die Legendären Pokémon gefallen mir teilweise nicht, weil sie zu unrealistisch sind. Realistische Pokémon mag ich mehr.
    Unrealistische wie Zekrom, Kyurem, Palkia, Giratina, ...
    Menschenähnliche Pokémon wie Gardevoir, Schlapor, Pantimos, Meloetta, ... mag ich auch nicht gerne. Für mich sind Reale Pokémon
    wie Taubsi Pokémon. Golbit ist für mich z.B kein Pokémon weil es zu unrealistisch aussieht.


    LG Vipitis

  • Ich mag Pokemon am liebsten, die ganz traditionell an Tiere erinnern. Obwohl es den Tieren gegenüber eigentlich unfair ist, denn wir haben ja schon die Tiere und
    brauchen keine "Kopie" - eigentlich sollten wir uns ja streng genommen mehr um unsere Schützlinge, sprich: Haustiere, kümmern, als die ganze Zeit mit Computer-Tierchen zu zocken...
    Aber trotz allem macht das für mich einfach einen großen Reiz an Pokemon aus, zum einen von der ästhetischen Seite - das Design der tierischen Pokemon löst in mir etwas anziehendes aus, zum anderen
    von der etwas einzigartigen Idee, mit Wesen, die wie Tiere aussehen, fast wie mit Menschen zu kommunizieren und sogar zu kämpfen.
    Ich mag es eigentlich gar nicht gern, wenn Pokemon wie Dinge oder gar wie Menschen aussehen, zB. Karadonis, Machomei, Rossana - mit solchen kämpfe ich dann nie, weil sie mir allein schon nicht
    gefallen. Ab der 4. Generation fand ich auch, dass die Legis mehr und mehr irgendwie an Roboter oder Cyborgs erinnert haben - sie waren mir auf einmal zu
    futuristisch und zu wenig natürlich - ich finde es super, dass der Trend mit Gen 5 und 6 eher wieder weggeht von diesem technisch angehauchten Design.

  • Das wichtigste fuer mich ist die Sympathie. Ob es dabei Tiere sind, Fabelwesen oder Gegenstaende ist egal.
    Pokemon sollten halt schoen, suess, cool, oder oder oder aussehen. Das ist natuerlich absolut subjektiv. Also ich find Kleinstein obwohl er nur ein Stein ist sympathischer als Sleimok oder das neuste Müllpokemon aus Gen5 ...
    Aber mit Pokemon wie dem Müllpokemon (ich weiss nichtmal den Namen), kann ich nichts anfangen. Da ist Null Sympathie.
    Zu Pokemon wie Manaphy halt schon eher. Oder Skaraborn. Die sind einfach sympathisch. Das kann man aber schlecht beschreiben :S

  • Ab der 4. Generation fand ich auch, dass die Legis mehr und mehr irgendwie an Roboter oder Cyborgs erinnert haben - sie waren mir auf einmal zu futuristisch und zu wenig natürlich


    Ja, genau das meine ich. Ist schon etwas schade... Ich meine wer braucht schon eine mutierte transformierte Perle? Mir gefällt das einfach nicht.
    DIe Legis der 6. Gen gefallen mir wieder, das Xerneas und Yvaltar einem Hirsch bzw einem Drachen ähneln.

  • ich reg mich (vor allem bei der aktuellen generation) schonmal gerne über das aussehen der pokemons auf (z.B. das männliche fasasnob find ich völlig missraten) , aber am ende ist das dann doch eher zweitrangig. es geht ja um den spielspaß und die reise und das ganze. und z.B. am Ende von Diamant... ich hätte nie gedacht, dass ein Haufen virtueller Wesen auf einem Bildschirm mir so ans Herz wachsen kann :D
    Die Stärke spielt bei mir zum Teil aber auch mit. Ich schau mir meistens im Vorraus halt die Entwicklungen an und entscheide dann, welche Pokis ich trainieren werde.


    Ich finde allerdings, dass die Pokemon der 5. Generation im Vergleich zu davor irgendwie sehr/zu kindlich aussehen...

  • Ich finde, dass die Tier-Pokemon am besten aussehen, sie ähneln am meisten der Realität und haben ein schönes Design und kein abstraktes Monsterdesign xD Viele Gegenstands und Fabelwesenpokis sehen meiner Meinung nach extrem wie Digimon aus. In der ersten Gen waren die Pokemon noch simpel gehalten, die 2. hatte viele "Tier-Pokis", die 3. wiederrum hatte schon viele merkwürdige Pokis, die doch ein bisschen komisch aussahen. Bei der 4. Generation gab es mehr Gegenstandspokis, aber da war es noch ertragbar und ab der 5. sahen die meisten Pokis nich mehr wie Tiere aus.

  • Nabend.


    Für mich müssen Pokemon nicht unbedingt nach..Alltagsgegenständen..oder nach Tieren, Essen oder andere..Sachen darstellen. xD
    Es reicht doch schon vollkommen aus, dass es sie überhaupt gibt ! (;
    Übrigens finde ich Unratütox & Deponitox eigtl. toll - Also sooo schlimm sind die doch nun auch net.


    Ok..Mülltonne/Müllhalde oder so, aber sowas kann man auch 'Pokemon' nennen. (:
    So ist es nicht, 'nech? (;


    Sachy

  • Ich mag alle Pokemon, die wie Tiere oder am Besten, wie Monster aussehen.
    Unratütox und seine Entwicklungen mag ich zwar nicht besonders gerne, aber dennoch sind sie Pokemon, die nicht unbedingt hässlich sind.
    Pokemon, die aussehen, wie Gegenstände finde ich ziemlich doof, denn sie sind meistens ziemlich schwach, sehen manchmal gar nicht, wie Kampfmonster aus.
    Aber meistens ist mir das Desing eh egal, solange sie stark sind^^

  • Ich finde, Pokemon sollten realitätsnah sein.
    Vulpix ist ein Fuchs, Fifyen ein Wolf, Schiggy eine Schildkröte. Aber zum Beispiel bei Guardevoir, meinem absoluten Lieblingspokemon, habe ich keine Ahnung wo da eine Parallele zu "unserer Welt" sein soll.
    Wobei ich Pokemon toll finde, die wir nicht unbedingt gleich mit etwas aus unserer Umgebung asoziieren, zum Beispiel Unratütox, hab mich auch lange gefragt was das sein soll.
    Ich finde solche Pokemon nicht überflüssig und bin froh um jedes "fremde" Pokemon (:

  • Na ja... ich finde zwar realistische Pokemon auch cool und so, aber am meisten die, wo nicht so sehr nach unseren
    Tieren auf dem blauen Planeten ähneln.
    Ich meine, Pokemon sollten mehr so fantasiereich sein wie möglich.
    Meine Meinung.
    Realistische Pokemon finde ich irgendwie sozusagen "nachgemacht" und "nicht kreativ".
    Klar, okay, es ist auch schön wenn sich Pokemon zb. Tauben (Taubsi) oder anderen Tieren sich ähnlich sehen aber... irgendwie finde ich das doch ein wenig fad.
    Wenn sich Pokemon nach der Realität wirklich ähnlich sehen sollen, gäbe es keine Drachen-, Psycho-, Geister-, und andere Pokemon die es auf der "wirklichen Tier Welt" gar nicht gibt.
    Wenn man so darüber nach denkt.

  • Sowohl Geräte als auch Tiere, ebenfalls Eigenkreationen, die keinen Bezug auf bereits Existierendes nehmen respektive so anmuten, finde ich gut. Generell bin ich bei Pokemon-Aussehen nicht wählerisch und kann die Kritik nicht nachvollziehen, "das sieht ja gar nicht mehr aus wie ein Pokemon". Auch sowas wie Deponitox heiße ich gut.


    Die Entwickler sind im Bereich Optik auf einem guten Weg. Manche Pokemon empfinde ich als weniger schön, dennoch haben auch diese eine Daseinsberechtigung. Bunt gemischt finde ich gut. Tier-ähnliche Gestalten können von der Anzahl her gerne dominierend sein, wie erwähnt sind Gegenstände auch okay.

  • Prinzipiell sind für mich alle Pokemon "Pokemon", ich habe nur eine abneigung gegen Pokemon die es quasi doppelt gibt, als Beispiel die vielen ,,Kopien" von Pikachu. Da fehlt mir einfach die Fantasie dahinter. Besonder gefallen mir Pokemon die an Sagen oder anderes angelehnt sind, bei diesen sieht man nicht sofort was sie ursprünglich waren.


    An Hikari, was Guardevoir sein soll? Ich denke ein Mensch/ eine Frau oder?