Nur 14 Traumfreunde?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Angeblich soll man doch jetzt 25 Traumfreunde haben können oder? Bei mir ist irgendwie bei 14 Schluss. Da stand ich sollte meine Freundesliste aufräumen als ich neue Anträge verschicken wollte. Ich hab dann was gewartet und dann konnte ich wieder Einladungen verschicken. Nun hab ich aber schon seit einer Woche erstens keine Anträge selber mehr bekommen, und es hat niemand einen meiner zig Anträge angenommen. Ist das ein Fehler, dass irgendwie keiner mehr mit mir befreundet sein kann?

  • Seit dem letzten Update kann man bis zu 20 Traumfreunde haben. Dabei zählen sowohl geschlossene Traumfreundschaften als auch selbst verschickte Anträge. Wenn du 14 Personen auf deiner Traumfreundesliste hattest, müsstest du noch 6 selbst verschickte laufende Anträge gehabt haben. Nach 7 Tagen werden unbeantwortete Anträge automatisch gelöscht, das würde erklären, warum du jetzt wieder Anträge verschicken kannst.
    Warum andere Personen dir keine Traumfreundesanträge machen, bzw. deine Anträge nicht annehmen kann verschiedene Gründe haben. Vielleicht sind ihre Traumfreundeslisten voll. Oder vielleicht passt deine Insel nicht auf die Suchkriterien der anderen Spieler (ich achte z.B. darauf, ob sich derjenige um seine Insel kümmert = voller Garten und volles Tauschregal).

  • achso. ja gut, ich guck natürlich auch darauf wie die insel von einem ist, bevor ich ihm ne anfrage stelle^^ ich mein aber, wenn einer noch nicht so lange da ist (wie ich) kann seine insel noch nicht so riesig sein. ich nehm deswegen auch immer n paar anfragen von kleinen leuten an denn wie sollen die sonst überhaupt freunde bekommen. am anfang kann man halt noch nicht sehen wie intensiv einer spielen wird. ich hab jetzt auch endlich alle beeren reihen , tauschregal voll und spiele fast jeden tag, aber halt immer noch das "kleine" haus und das ist ja das erste was man sieht. mir kommt es auch so vor, dass die ganzen japaner eh fast alle ignorieren, die nicht wie sie schon diese super-glitzer-häuser haben. ab wann bekommt man die eigntlich? gibt´s die hier schon? ich hab die nänlich meine ich nicht in der liste gesehen.

  • Dieses "Traumschloss" ist bisher leider den Japanern vorbehalten (und hat diese auch keine Beeren gekostet).
    Mit vollem Garten meinte ich auch eher, ob die vorhandenen Beerenreihen überhaupt bepflanzt sind, ich habe ab und zu auch schon Inseln gesehen, wo alles leer war. Außerdem gibt es noch das Problem, das beim Neustart eines Spieles auch eine neue Spielesynchro-ID ausgestellt wird, die nicht mehr auf dem alten Account verwendet werden kann, so dass die dazugehörige Insel leider auch nicht mehr genutzt wird. Es dürften inzwischen auch etliche Trauminsel-Leichen in der Dreamworld anzufinden sein, dafür hätte sich Nintendo wirklich eine andere Lösung überlegen sollen...

  • stimmt, darüber hab ich bis jetzt noch gar nicht nachgedacht....wie doof. aber das könnte man meiner meinung nach doch einfach so regeln, dass die trauminseln von leuten die zb länger als 2 monate nicht mehr aktiv waren, einfach gelöscht werden...da hätten die während ihrer ganzen wartungsarbeiten doch genug zeit zu.