Fehler auf der Trauminsel!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heute ist bei mir in der Dreamworld, genauer gesagt während des Trauminselbesuchs ein eigenartiger Fehler aufgetreten: Nachdem ich ein Minispiel abgeschlossen hatte und bei der Punkteansicht auf ok geklickt hab, kommt ja normalerweise das bild wo steht: Blablabla (pokemon) scheint sich zu freuen. du hast dich mit ihm angefreundet (oder so). Bei mir tauchte stattdessen einfach nur die Meldung auf : "es ist ein fehler aufgetreten". toll, ich konnte mich also nicht anfreunden. das war nach dem nächsten Minispiel genauso. dann wollte ich eine beere einsammeln aber als ich auf das Glitzernde klickte kam auch ein Fehlermeldun, zumindest vermute ich das, denn sie war auf japanisch(!!!) ich bin dann zur traumeiche weil ich dachte, geh lieber raus und nochmal rein, aber anstatt dass die seite mit der eiche geladen hat hat sich die gesamte dreamworld aufgehängt. ich konnte nichts mehr anklicken. da half nur ganze seite neu laden, neu in die dreamworld rein und neuer trauminselbesuch. ab da hat alles wieder funktioniert, aber alles was ich während des fehlers gemacht hab, also alle minispiele, wurde wohl nicht gespeichert, denn die pokemon mit denen ich mich angefreundet hätte wenn der fehler nicht gewesen wäre, waren nachher nicht da. toll :/
    hatte das schonmal jemand oder hat einer ne ahnung woran das liegen kann? weil- ist schon doof, wenn dann plötzlich endlich n seltenes pokemon kommt das du schon lange suchst und dann kommt son scheiß fehler...

  • Die "Es ist ein Fehler aufgetreten"-Meldung habe ich in der Dream World auch schon zweimal zu Gesicht bekommen, wurde aber glücklicherweise sofort automatisch rausgeworfen. Sowas passiert wohl einfach ab und zu mal. Wenn dieser Fehler bei dir wieder ohne den automatischen Ruswurf vorkommt, solltest du einfach einfach selbst kurz rausgehen (das ist über den Verlassen-Button oben recht jederzeit möglich, auch auf dem Weg zur Traumeiche oder auf anderen Trauminseln). Viel mehr wird man wahrscheinlich nicht tun können.

  • Bei mir ist es auch schon einmal passiert. Nach einem Spiel ist es einfach weiß geblieben und dann ist die Fehlermelcung gekommen. Ich habe dann einfach auf den ausschalt Knopf gedrücht und hab versucht später noch einmal hinein
    zu kommen. Habs dann auch geschafft und alle Beeren die ich angesetzt und die POokis mit denen ich mich angefreundet habe, waren immer noch da. Es ist schon komisch, aber was soll mann machen?

    Ruhe in Frieden Puma D. Ace


    Wenn du auch Ace gedenken willst, tue es mir gleich und schreib es in deine Signatur.