Kademes - Informationstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen zum großen Übungs-Spektakel des Rollenspielbereiches


    Das Komitee freut sich hiermit unser großes Turnier zu eröffnen.



    Hier kann jeder mitmachen, der Interesse an RPGs und dem gemeinsamen Schreiben hat. Zum ersten Mal gibt es ein Event, bei dem nicht nur absolut jeder teilnehmen kann, das Team ist auch für jeden einzelnen von euch da, unterstützt Anfänger bis ins letzte Detail und gibt den "alten Hasen" die Chance neue Interaktionsmöglichkeiten zu entdecken.



    Allgemeines:
    Du möchtest schon seit einer Weile in einem RPG hier im Board mitmachen aber weißt nicht wie du eine Anmeldung schreiben sollst? Oder du hast am Ende sogar Angst, du seist nicht gut genug? Vielleicht hast du dich auch schon einmal irgendwo angemeldet, wurdest aber leider abgelehnt?
    All das kann dir hier nicht passieren.


    Wenn du spielen und schreiben möchtest, dann bist du auch für RPGs geschaffen.

    Um dir einen guten Einstieg in unsere fantastischen Welten zu eröffnen, veranstaltet der Bereich eine kleine "Schule". Aber keine Angst, keiner muss hier Büffeln oder Hausaufgaben machen. Es heißt einfach: "Learning by doing!"


    In vielen Foren-RPGs liegt ein gewisser Schwerpunkt auf den Kämpfen, die man mit und gegen seine Mitspieler führt. Aus diesem Grund wirst du mit deinem Charakter in eine Welt verfrachtet, in der ein großes Turnier im Gange ist und du hast dort die Möglichkeit gegen andere User und ungewöhnliche Gegner anzutreten. Trotzdem ist das natürich nicht alles, was ein RPG ausmacht; das Tunier ist nur der Anfang und wer weiß, was bei dieser Veranstaltung noch so alles passiert.


    Alles was du dafür brauchst ist eine Figur, die du dir selbst ausgedacht hast. Vorneweg schon einmal: Alles ist möglich. Lass deiner Kreativität freien Lauf und setze deine Fantasien um.


    Vielleicht erscheint es im ersten Moment schwer, einen Charakter zu erstellen, doch das Komitee steht euch mit Rat und Tat zur Seite. Sobald du deine Figur erstellt und passend, in einem Charaktersteckbrief, der von uns als Hilfestellung vorgegeben wird, veröffentlicht hast, bekommst du ein Komitee-Mitglied als Paten an die Seite gestellt, das dir - falls nötig - hilft, deine Anmeldung noch zu verbessern. Es gibt keine Warteliste und niemand wird abgelehnt, es gibt nur Charas, die vielleicht noch ein bisschen überarbeitet werden müssen, und wir helfen dabei.



    Informationen zum Turnier:

    Zitat

    Stärke, Mut, Intelligenz, Gerissenheit, Kraft, Entschlossenheit, Taktik und Ehrgeiz

    Das sind die Eigenschaften, die diejenigen Kämpfer ihr Eigen nennen, die es wagen beim großen Kademes-Turnier teilzunehmen. Auf sie warten Ruhm, Ehre und Preise wertvoller als Gold und Edelsteine.
    Aus allen zwölf Welten versammeln sie sich die stärksten Krieger der Galaxie, um sich in epischen Kämpfen miteinander zu messen um am Ende denjenigen zu ermitteln, der sich "Meister aller Kampfkünste" nennen darf.

    Wagst auch Du teilzunehmen? In diesem Turnier ohne Regeln*, hat jeder eine Chance. Niemand wird abgelehnt, Männer, Frauen, Kinder, Animalische, Humanoiden, Mutanten, wer immer Ihr auch seid, traut euch. Euren Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt. Hier scheidet niemand aus, der seinen ersten Kampf verliert, es geht vielmehr darum, sich mit so vielen Gegnern wie möglich zu messen, um am Ende mit den meisten Siegen, als Gewinner hervorzugehen.

    *Kopiergeschützer Name/ Titel. Die Turnierleitung behält sich vor gewisse Regelungen festzusetzen.

    Das Turnier wird so ablaufen, dass wir euch untereinander zu zweit zusammen losen. Damit habt ihr dann den User, der euren Gegner steuert und gegen den ihr euren ersten Kampf spielt. Ihr könnt zusammen einen Sieger vereinbaren, falls ihr euch nicht einigen könnt, wird auch das von uns gelost. Nach der ersten Runde werden die Gegner neu verteilt, Sieger gegeneinander und Verlierer gegeneinander. Je nach Spieleranzahl kann es auch sein, dass ihr gegen einen vom Komitee gesteuerten Gegner antreten müsst (evtl. ist die Teilnehmerzahl ja ungerade). Abhängig von den Teilnehmern ist auch die Rundenzahl. Nach spätestens fünf Runden kämpfen die beiden Charaktere mit den meisten Siegen gegeneinander und ermitteln so den Sieger. Der Gewinner der Turniers hat einen Wunsch frei - völlig egal, was er will, aber er kann sich nicht mehr Wünsche wünschen.


    Gewinnen und Verlieren läuft über das Zufallsprinzip! Ziel des Turniers ist das Üben vom Spielen eines RPGs.
    Abseits der Kämpfe habt ihr ebenfalls Möglichkeiten miteinander zu interagieren, und außerdem: Wer weiß, ob nach dem Finale wirklich schon alles vorbei ist *zwinker*



    Anmeldung:


    Mitmachen kann jeder User aus dem Bisaboard, der einen Steckbrief ausfüllt. Aussehen, Rasse, Alter, Name, Fähigkeiten, Waffen, das alles ist euch völlig freigestellt. Ihr könnt euch ausdenken was immer ihr wollt. Einzige Bitte: Keine Powergamer/ übertrieben starke Charas. Klar sollen eure Figuren was drauf haben, aber bitte alles in einem angemessenen Rahmen. Natürlich unterstützen wir euch bei allem.
    Ihr postet einfach eure Anmeldung ins passende Topic. Das Komitee teilt alle User auf, so dass niemand zu viel machen muss und keiner benachteiligt wird. Euer "Pate" kontaktiert euch dann und gibt euch Feedback zu eurem Steckbrief. Vielleicht hat er auch Ideen für euch, wenn jemandem nicht zu allen Details genügend eingefallen ist. Alles Weitere dazu hier im Anmeldetopic *klick *

  • Wir hatten wohl vergessen die Postinregeln aufzustellen, hier sind sie jetzt:


    Es gelten die allgemeinen Regeln wie bei jedem RPG in diesem Bereich, sprich:

    • Jeder Post wird in der 3ten Person (Erzählerperspektive) geschrieben. Erste Person (Ich-Erzählung) ist nicht gestattet, da es einfach viel zu schnell verwirrt. Schon bei normalen RPGs, wenn bis zu 15 Personen zusammen schreiben ist das einfach nur ein Chaosfaktor, ihr seid hier jetzt aber 37 (!) und wir vier vom Komitee werden auch posten.
    • Gedanken werden in "..." geschrieben, jedoch mit kursiv gekennzeichnet.
    • Lediglich bei NPCs, was momentan nur auf den Organisator zutreffen könnte, wird das Gesagte mit Fett hervorgehoben.


      Und was im Augenblick fast das Wichtigste ist:

    • Es gibt keine Charakterfarben! Ich weiß nicht, warum manche damit angefangen haben, aber, und das gilt hier für alle RPGs, wenn es vom Spielleiter aus solche gibt, werden die VOR dem Spiel geklärt, oder müssen direkt in der Anmeldung angegeben werden. ALLE RPGs, wo diese ausdrückliche Aufforderung, Farbe zu benutzen fehlt, werden ohne gespielt! In Kademes geht das überhaupt nicht, da ihr, wie schon erwähnt 37 Spieler seid. Bei so einer immensen Farbpalette kann sich doch kein Mensch alle Codes merken, geschweige denn, dass alle sich genug unterscheiden, um klar zu erkennen können, wer spricht. Und im Game die Farbe nach freiem Ermessen wechseln ist absolut nirgends erlaubt.


    Die Postingregeln sind dazu da, um das RPG trotz seiner großen Spielerzahl übersichtlich zu halten, weshalb wir euch alle bitten, euch auch daran zu halten.
    Diejenigen, die bereits Posts erstellt haben, die mit diesen Regeln in Konflikt geraten, werden gebeten, diese zu überarbeiten. Falls ihr nicht wisst, wie ihr sie umschreiben sollt (was nur bei der falschen Erzählerperspektive zutrifft) könnt ihr gerne euren Paten um Hilfe bitten.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • [tabmenu]
    [tab=drsnake]drsnake:





    [tab=Karasu]
    Karasu:




    [/tabmenu]

  • Cy-Res

    Hat das Label Info hinzugefügt.
  • Cy-Res

    Hat den Titel des Themas von „Informationstopic“ zu „Kademes - Informationstopic“ geändert.