Kademes - Diskussions- und Fragentopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ui, das klingt ja spannend, hab gleich zwei Fragen =)
    Gibt es eine Anmelde-DL? Ich hab beim durchlesen keine entdeckt...
    Darf man auch Charaktere verwenden, die bereits in einem der Foren-RPGs hier im BB mitspielen? So quasi, als würde Chara XY aus dem RPG YX kurz vor beginn des RPGs (aus dem er stammt) nach Kademes kommen und an dem Turnier teilnehmen?


    Edit: Das war eh rein theoretisch, natürlich kommt was neues!
    Und das Anmeldetopic ist sehr wohl schon on, oder ist es das nicht? klick

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

    3 Mal editiert, zuletzt von Vivien ()

  • Ich glaub der Anmeldetopic wurde noch nicht freigeschaltet.
    Das wird in der Zeit geschehen, sobald wir dieses RPG auch offiziell eröffnen^^


    Rein theoretisch darfst du einen DEINER Charaktere aus anderen RPGs verwenden.
    Ich persönlich erachte das aber als sehr unkreativ. Denk dir doch lieber nochmal was aus ;)
    Immoment vielleicht noch nicht so gut, da der Anmeldungssteckbrief noch nicht on ist.^^

  • Hört sich ja gut an, ich werd auf jedenfall mitmachen.
    Hab auch schon nen Chara in Arbeit :D


    Aber meien Frage: WIe sieht es eig mit Berletzungen etc aus?
    Wenn sich jemand im Kampf schwerer verletzt, hat er ja keine chance gegen jemand zu gewinnen der nicht gehandicapt ist.



    LG Narga

  • Keine Sorge.
    Wir sorgen schon in der Story dafür, dass beide Kämpfer gleiche Chancen haben^^
    Ihr dürft euch also richtig reinhängen und verletzt werden, ohne Bedenken zu haben, dass ihr im restlichen Verlauf nur Balast seid.

  • Hey leute^^
    Ich hab mich ja auch schon dazu gehen lassen, das ich mitmache.
    Jetzt ist die Frage ob man sich auch im Play weiter entwickelt. Also neue Attacken lernt, bessere Waffen entwickelt, lauter solche Dinge?

    8-)
    Hello, Ich bin der RPG-Caster
    wenn ihr in diesen Spannenden Bereich wollt, aber euch nicht traut was zu machen oder euch nicht auskennt, dann schreibt mich an, ich helf gerne^^

  • Rein theoretisch ist sowas nicht nötig.
    Es ist nur ein Trainings-RPG, also haben wir keine zu lange Story und damit eigentlich auch keinen großen Spielraum zur Charakterentwicklung.
    Ich bin mir aber sicher, dass wir auf Wünsche eingehen können und es gibt gewiss mind. 1 Situation, wo man eine kleine(!) Entwicklung durchziehn könnte.

  • du sagtest ja , dass das turnier eventuell nur der anfang sei und es vielleicht danach weiter geht .


    wieso nur vielleicht . man könnte es doch so machen , dass das turnier diese lernphase ist wie man was macht und so und danach der teil ist dann um einfach weiter zu machen und eventuell kann man später noch ein zweites turnier reinmachen und so .


    sind nur vorschläge aber mitmachen tuhe ich trd. weil ich schon lange kein vernünpftiges rpg gefunden habe und hier hoffe das es wirklich gut ist ^^.

  • Es ist wie gesagt nur ein Lern-RPG. Ich habe nicht gesagt, dass das Turnier ein Anfang sei oder so.
    Wir werden nicht unnötigerweise die Story verlängern, weil das hier nur ein Einblick in die Welt der RPGs sein soll.
    Manch einer traut sich nicht, weil er/sie sich einer monatelangen Story nicht gewachsen fühlt. Hier muss man keine Angst haben, weil die Story schlicht und kurz gehalten wird, sodass sich jeder auf das Erlernen konzentrieren kann.
    Deswegen werden wir nichts anknüpfen.

  • Ich hätte ein paar Fragen. Sorry, falls die Antworten offensichtlich sein sollten, aber ich hatte einfach noch nie etwas mit so einem RPG zu tun.
    1. Wie laufen solche Kämpfe überhaupt ab? Zwei Kontrahenden werden ausgewählt und dann? Posten die dann einfach ihre Angriffe irgendwo? Und wie lange darf ein Kampf dann dauern? Ich bin oft bis 18 oder 20 Uhr an der Uni, kann also nur abends posten.
    2. Wie lange dauert das RPG dann? Ihr habt geschrieben, dass normale RPGs mehrere Monate in Anspruch nehmen. Dauert dieses hier dann nur etwa einen Monat, oder wie?
    3. Keine Powergamer. Was sind Powergamer? Wenn ich mitmache, dann will ich schon gewinnen, das bin ich meinem Charakter schuldig, und den Wunsch brauche ich ganz dringend. Falls ihr mit Powergamer irgendwelche Typen meint, die nur ganz fantasielose Charaktere erstellen, welche gottgleiche Psychokräfte haben, die den Gegner zwingen, sofort nachdem der Kampf angefangen hat, aufzugeben und das Gewinnen bzw. einen richtigen Kampf unmöglich machen, dann verstehe ich euren Standpunkt. Ich will ja ehrenhafte Kämpfe und nicht so einen Cheater-Kram. Diese Frage stelle ich nur, weil eure Posts es so aussehen lassen, als hätte es gar keinen Sinn, sich Mühe bei den Kämpfen zu geben, da der Sieger sowieso durch einen Münzwurf der Verstummten entschieden wird.
    4. Wann fängt dieses RPG eigentlich ungefähr an, bzw. wie lange haben wir Zeit, uns zu anzumelden? In allen Posts konnte ich darauf keine Antwort finden.
    So, das wars von mir. Hoffendlich nerve ich euch nicht mit den komischen Fragen :) !

  • 1. Wie du schon sagtes, zwei Kontrahenten werden ausgelost. Diese schreiben dann zusammen oder abwechselnd den Kampf. Können sich die beiden VOR dem Beginn ihrer Posts nicht einigen, wer gewinnt, wird das ebenfalls ausgelost. Es herrschen also für alle gleiche Bedingungen.
    Dass du nur Abends kannst, ist kein Problem. Viele Leute, die in diesem Bereich aktiv sind (darunter auch die Mehrzahl der Komiteemitglieder) kann erst ab Abends.
    2. Ein normales RPG läuft nicht mehrere Monate, das ist evtl etwas stark untertrieben^^. Wir haben hier einige RPGs, die schon mehr als zwei Jahre gehen. Dieses RPG hier wird voraussichtlich nur einige Monate gehen. Genau kann man das nie sagen, da es von der Aktivität der Spieler abhängt.
    3. Als Powegamer bezeichnet man einen Spieler, der seinem Chara keine oder nur sehr wenige Schwächen gibt und ihn übertrieben klug, talentiert und stark spielt. Mit solchen Leuten (Cheater ist eig auch kein schlechter Vergleich) macht es keinen Spaß, zu spielen, deshalb ist das verboten.
    Wie ich oben schon gesagt hab: Alle Spieler sollen die gleichen Vorraumsetzungen bekommen. Wir werden also darauf achten, dass alle Charas in etwa gleich stark sind.
    4. Wir haben pauschal eine dreiwöchige Anmeldefrist festgesetzt, sprich, bis zum 20.11.11.
    Es kann aber auch vorkommen, dass wir die Anmeldung länger laufen lassen, sollte nicht genug Interesse vorhanden sein.


    Ich hoffe ich konnte dir bei deinen Fragen behilflich sein.^^ Falls noch fragen auftauchen, kannst du aber erstmal Hier schaun, ob die nicht schon beantwortet sind^^

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

    Einmal editiert, zuletzt von Sheewa ()

  • Kurze Frage hab ich auch!
    Werden wir auf unterschiedlichen Ebenen kämpfen? Oder immer nur im selben Stadion?( wäre ja igw langweilig)

    8-)
    Hello, Ich bin der RPG-Caster
    wenn ihr in diesen Spannenden Bereich wollt, aber euch nicht traut was zu machen oder euch nicht auskennt, dann schreibt mich an, ich helf gerne^^

  • So ich hab auch noch 2 Fragen..
    1. Gewinnt der Chara iwas am Ende oder nur Erfahrung ;) ?


    2. Wie Laufen die Kämpfe grob ab, weil man darf ja nur aus seiner Sicht Posten..?

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • zu 1) Storytechnisch kann schon was gewonnen werden. Es ist ein Turnier, also wird es in der Story auch Preise geben. IHR dagegen sollt Erfahrungen mitnehmen, damit ihr Freude in diesem Bereich habt.


    zu 2) Die Frage wurde bereits weiter oben gestellt und beantwortet.

  • 2)
    Mir ist schon klar, dass alles ausgelost wird, aber wenn jemand Beispielsweise den anderen angreift, darf der Angreifer nicht schreiben, dass der andere blockt, weil man doch nur seinen eigenen Chara steuern darf, oder?

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Nja auch mal zwei Fragen ^^
    1.) Wie brutal wird das RPG sein? Man könnte zum Beispiel echt brutal schreiben, z.B.: Er schnitt ihm, während er dem tode nahe auf dem Boden lag, die Lunge heraus. Diese verzehrte er dann genüsslich und arbeitete sich an den weiteren Innereien durch. (Is jetzt nich so brutal ^^) oder halt nicht so brutal. Mir is des relativ egal, allerdings sollte man aufpassen mit Jugendschutz und sowas ^^. Also des würde mich mal interessieren.
    2.) Darf man sich seinen Paten "aussuchen"? Wäre halt nice ^^. Außerdem wäre dann eine Liste mit Paten und den Patentöchtern/ söhnen/ enkeln/ wasauchimmer recht hilfreich ^^. Wird es sowas geben und wird es erlaubt sein sich den Paten auszusuchen?


    Nja des wärs erstmal ^^. Hoffentlich bin ich nich schon too much erfahren ^^
    Also dann
    LG Alpha

  • 1.) Wir sind hier immer noch ein Kinderforum und Bisa ist auch sehr stolz auf seine "Jugendfreigabe"
    --> Bitte nicht so brutal schreiben, wenn doch müssten wir es wegeditieren =/
    2.) War bisher nicht so gedacht, weil wir das intern auch nach Zeit und Möglichkeiten regeln. Eine Liste wird es geben sobald jeder von uns seinen ersten "Patenuser" hat. Schreib deinen Wunschpaten doch einfach mal an und frag ihn =)