Feel the Rush

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/f/f3/Schwarz-Wei%C3%9F_Logo.png]




    Hallo, dies ist mein neues Team, was ihr bewerten dürft (sollt). Es ist Heavy Offensive Physisch im Sandsturm.


    First look:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/596.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/335.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/376.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/623.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/248.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/445.gif]



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    The best Leader


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/596.png]Voltula @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Facettenauge
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheue Natur (+Spd, -Atk)
    - Donner
    - Käfergebrumm
    - Kraftreserve [Eis]
    - Voltwechsel
    ---Der beste Lead den es gibt, Donner ist einfach nur geil weil es zu 97% Prozent trifft, Käfergebrumm ist auch STAB, Kraftreserve Eis besiegt jegliches Skorgro und Voltwechsel gegen diesen Feuerfuchs. Der dann von Knackrack ausgeschaltet wir. Polioted wird also mit Donner normalerweise 2KOT bzw. OKOT, Snibunna und Tobutz gehen bei Käfergebrumm drauf und wie schon gesagt Skorgro und andere Drachen bei der HP.---




    The Stallbreaker
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/335.png]Sengo @ Wahlschal
    Fähikeit: Giftwahn
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Harte Natur (+Atk, -SAtk)
    - Aero-Ass
    - Nahkampf
    - Nachthieb
    - Rückher
    ---Mein Stallbreaker, jeder 2. Staller hat nämlich Toxin und das nutzt er perfekt aus. Durch Giftwahn wird sein Angriff erhöht und durch Wahlschal ist es schneller als vieles. Rückher ist STAB, und er kommt so auch meist direkt naach Coltula rein, da der gegeneriische Lead schon angeschlagen sein sollte. Kann er hier auch seine Revengkiller Funktion ausnutzen. Nahkampf und AA sind eigendlich Filler Nachthieb gegen Geister.---


    Der Stahl Typ zum draufhauen^^
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/376.png]Metagross @ Wahlband
    Fähikeit: Neutraltorso
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 SDef
    Harte Natur (+Atk, -SAtk)
    - Donnerschlag
    - Sternenhieb
    - Patronenhieb
    - Erdbeben
    ---Hmm... Standart. Bulky Split weil er eh nichts überohlen muss. Donnerschlag gegen Wassertanks aller Art, Sternenhieb bildet STAB, durch Patronenhieb fungiert er auch als Revenger Erdbeben ist einfach nur cool.---




    Weather?
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/248.png]Despotar @ Überreste
    Fähikeit: Sandsturm
    EVs: ???
    Harte Natur (+Atk, -SAtk)
    - Steinkante
    - Knirscher
    - Tarnsteine
    - Erdbeben
    ---Yo, bringt den Sandsur und sweept nebenbei noch n bisl. Steinkante und Knirscher bilden STAB, Nassschweif überrascht und Erdbeben bildet die Coverange. Gibt es nicht viel zusagen, brauche nur etwas hilfe beim Split es soll sowohl angreifen können als auch viel einstecken. Weiß jetzt nicht was gut ist.---




    Haxx is my job
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/m/445.png]Knakrack @ Blendpuder
    Fähigkeit: Sandschleier
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Frohe Natur (+Spd, -SAtk)
    - Delegator
    - Schwerttanz
    - Erdbeben
    - Wutanfall
    ---Hehe. Blendpuder Knackrak, es Haxst so dermassen rum das andere denken ich wär nen Cheater.Delegator, kommt immer zuerst. Wenn man sich versteckt Schwerttanz am besten direkt 3mal dann mit den STABS angreifen.---





    Stalobor wird getestet, da Sandsturm/Comp Ban...


    The Sandmann



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/623.png]Golgantes @ Wahlband/Leben-Orb
    Fähigkeit: Schildlos
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Def
    Harte Natur (+Atk, -SAtk)
    - Finsterfaust
    - Wuchtschlag
    - Steinkante
    - Erdbeben
    ---Sweeper der nochmal alles raushollt, Finsteraust kriegt STAB Wuchtschlag ist Pflicht bei der Fähigkeit, Steinkante und Erdbeben bilden Coverange. Countert TR Team einfach grandios, überlege aber ob ich nicht doch lieber mit LO spiele---



    Jetzt o.o






    Lg




    Bilder von Pokewiki.de

  • Dann rate ich mal wieder.


    Also mir fällt sofort auf, dass du 4 Pokemon mit Wahlitems hast! Das halte ich für zuviel. Holt der Gegner einen Staller rein hat der Gegner eine Freirunde und das jedesmal wenn du wechselst!


    Voltula ist ein guter Lead. Passt also.


    Für Sengo würde ich Meistagrif ins Team tuen: Es hat die Fähigkeit Adrealin und kann sofast dasselbe tuen. Nun tue ich mal ein Set rein, was sich bei mir gut durchsetzt:


    Meistagrif
    EV´s:104 Kp,252 Sp. Def, 152 Angriff
    Item: Heiß-Orb
    Wesen:Hart
    Fähigkeit: Adrealin
    Attacken:
    Ableithieb
    Gegenstoß
    Protzer
    Tempohieb


    Das Adrealin Meistagrif. Kann extrem austeilen. Ist zwar nicht so schnell wie Sengo hat aber mit Ableithieb einen guten STAB mit Recovery Möglichtkeit. Gegenstoß gegen Psychos und Geister, welche Meistagrif sonst sehr schaden würden. Tempohieb als Firstpunchmove. Protzer zum Boosten.


    Metagross ist so nicht mein Geschmack. Es gibt auch ein gutes Agilität-Set, welches gut austeilen kann.


    Metagross:
    Item: Überreste / Leben-Orb
    EVs: 152 Kp,252 Ang,100 Int
    ~ Agilität
    ~ Sternenhieb
    ~ Patronenhieb
    ~ Erdbeben


    Sehr gefährlich! Hat 405 Angriff und kann nach einem Boost durch Agilität auf fast 400 Int kommen. Patronenhieb als First Puch Move. Sternenhieb ist der Standart STAB von Metagross und Erdbeben für die Coverage.


    Despotar gibt es ein besseres Set. Es ist von Banane!
    Despotar
    Item:Expertengurt
    Fähigkeit: Sandsturm
    EVs: 240 HP / 96 SAtk / 164 SDef / 8 Spd
    Forsch Nature
    - Feuersturm
    - Kraftkoloss
    - Verfolgung
    - Tarnsteine


    Das beste Set für Despotar! Es bringt oft die Tarnsteine durch und kann danach sweepen und nimmt dann auch meist ein Pokemon mit, denn es hat einen guten Bulk.
    Verfolgung gegen Gegner die Abhauen wollen. Der Rest ist dafür da gut zu sweepen.


    Nun ein Stalobor Set, da Knakrack gebannt ist:


    Stalobor
    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Sandscharrer
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Wesen: Hart
    - Erdbeben
    - Schwerttanz
    - Steinhagel
    - Kreuzschere


    Der Standart Sworddancer.
    Super Coverage zum Sweepen. Erdbeben als Stab, der Rest für die Coverage.


    Wenn du Golgantes spielst dann bitte so. Denn Trickroom im OU ist sehr, sehr selten


    Golgantes
    Item: Wahlband
    Fähigkeit: Schildlos
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Wesen: Hart
    - Steinkante
    - Finsterfaust
    - Wuchtschlag
    - Erdbeben


    Perfekte Coverage. Ich wollte den Sinn des Trickroom Counters noch lassen. Deshalb habe ich Finsterfaust über Steinpolitur gespielt.



    So, nun ist dieser Monster Rate vorbei. Ich hoffe das ich nicht soviele Fehler gemacht habe und keine nennenswerten Schwächen hinterlassen habe.


    Gruß

  • Erstmal Danke für den schnellen ´Rate.
    Das mit den vielen Choicern ist so gewollt, mein Konzept besteht halt aus dem Wechseln...


    Also Sengo will ich behalten da es sehr gut funktioniert außerdem ist Maistagrif nicht so schnell und mit Heiß Orb vergeht ja der Spaß...


    Meta soll ja wie gesagt einfach nur draufhauen und nicht großartig viel überhohlen. Weshalb ich mein altes Set behalte oder überhohle ich was bestimmtes mit den 100 Speed Evs?


    Zu Ttar, mein Teamkonzept besteht aus Heavy Offensive d. h. einfach nur Physisch/Speziell draufhauen. Auch kein Mixed Sweeper werd ich annehmen. um für ein bissl Abwechslung zu sorgen hab ich ja Voltuna der hat mir jedes nervige Panzaeron besiegt. Das mit den Tarnsteinen ist aber ne gute Idee ich werd wohl dann Überreste/Expertengurt über das Wahlband spielen udn den Split (Was auch immer der bringt) benutzen.


    Stalobor werd ich wohl benutzen müssen, hatte ich eh früher oder später vor. Wenn ich mir aber jetzt mein Team anguck hab ich trodzdem noch 3 Choicer was reicht.


    Zwischen deinen Vorgeschlagenden Golgantes und meinen früheren ist eigendlich nur der EV Split anders was mir aber nicht viel bringt, da wenn es als TR Counter benutzt wird sind 252 Speed Evs fel am Paltz oder? Hartes Wesen werd ich übernehmen und Erdbeben STAB hab ich ganz vergessen
    :love: Selbstverständlich werd ich Erdbeben spielen.


    @weinschnecke: Wusst ich nicht werd dann Rückher über Heimzahlung spielen.


    lg

  • So, ich beginne dann mal:


    Du hast eine Eisweak und Knakrack ist UBER. Das sind kurz und knapp die ersten Fakten, die mir ins Auge springen. Dazu kommt noch, dass dein Team zu physisch offensiv ist.


    Voltula passt und kann bleiben.


    Sengo würde ich gegen einen richtigen Stallbreaker auswechseln:


    Gengar @Leben-Orb
    4/0-/0/252+/252/0; scheu
    Spukball
    Fokusstoß/HP {Kampf}
    Delegator
    Leidteiler
    >>Richtig gespielt zerstört er Stallteams. Fokusstoß und Spukball haben perfekte Coverage, Delegator + Leidteiler, um dann halt den Stall zu brechen.<<


    Nun haben wir auch ein bisschen etwas spezielles im Team, nun schmeißen wir noch Golgantes raus. So häufig ist TR im Einzel nicht, auch wenn Zytomega damit ab und zu mal aufgelaufen kommt. Wir haben damit eine Stelle frei, die wir später zur Synergieverbesserung benutzen werden.


    Bei Metagross würde ich hier nicht Wahlband benutzen, ich würde mich auf Überreste fixieren, da du dadurch länger lebst. Außerdem kannst du so zwischen den Attacken wechseln, was unheimlich nützlich ist, wenn Sternenhieb mal den Angriff geboostet hat. ;)


    Despotar würde ich nicht rein physisch spielen. Über Erdbeben würde ich mal Feuersturm spielen, über Crunch Verfolgung und dann ein anderer Split und über Steinkante Kraftkoloss gegen andere Despos. Split dann am liebsten so: 252Atk/16SpAngr/240Speed. von smogon


    Nun würde ich einen anderen Drachen über Knakrack spielen, am besten keinen mit einer zu starken Eisweak (die gibt es gar nicht o.o). Seedraking fällt raus :thumbdown: Nimm mal ruhig das Stalobor von Soul Eater, aber pack bloß Ballon rauf, sonst macht dich ja jedes Boden-Pokémon fertig 8|.


    Momentan sieht das Team dann so aus:
    Voltula, Gengar, Despo, Stalobor, Meta
    Bodenweak ist vorhanden. Die Eisweak ist abgedeckt. Ein bisschen könnte man noch die Kampfweak abschwächen. Wasser wäre auch nicht schlecht. Konzentrieren wir uns mal auf Wasser- und Bodenabdeckung.Ich würde jetzt Rotom-W spielen, Kampfpokémon haben Angst vor Irrlicht, Boden ist durch Schwebe abgedeckt und die beiden anderen Weaks durch den Typen Wasser. Da informier ich mich gleich nach dem Set, habe das momentan weder auf PO noch im Kopf :S Ich editiere es rein.


    /edit: Um die Feuerschwäche zu nehmen, würde ich jetzt Stalobor gegen Demeteros austauschen, damit bekommst du zwar eine kleine Eisweak, jedoch kannst du mit Kehrtwende gut scouten, was deinem Team hilft. Elfun kann dich nicht verarschen und du hast einen netten Scarfer. Bei Despotar übrigens Expertengurt als Item.


    Rotom-W @ Leftovers
    Trait: Leftovers
    EV: 252 HP / 168 Def / 88 Speed
    Bold Nature (+Def, -Atk)
    -Hydro Pump/Substitute
    -Discharge
    -Thunderbolt
    -Will-o-Wisp

  • AAAAAAH ein Team ohne Special Attacker!!
    Wenn Galvantula deine Lead ist wird es nicht lange leben und krasse, physische Walls wie Gliscor, Skarmory, Forretress, etc. lachen dich einfach nur aus.


    Nach welcher Ban-List spielst du überhaupt? Bisafans hat keine B/W Ban-List und nach Smogon ist Garchomp Uber und Bright Powder ist sowieso verboten.


    Und ein Sandstream Team ohne Excadrill??? Wo bin ich denn hier gelandet? xD


    Excadrill@Air Balloon/ Leftovers (Von Life Orb rate ich persönlich dringend ab)
    252 ATK, 252 INIT
    Adamant
    Sand Rush


    - Earthquake
    - Rock Slide
    - Return/ X-Scissor
    - Swords Dance

  • Also es hilft mir nicht dauernd den gleichen Beitrag zu erhalten. Wie ihr an meinen ersten Beitrag erkennen könnt ist es ein Heavy Offensive Team einzig Voltula soll ein bischen helfen Skorgro, Panzaeron loszuwerden. Lesen macht schlauer :rolleyes:


    Also
    @Rita: Ja, wie oben gesagt^^
    @weinschnecke: Genau das gleiche... Das Team soll draufhauen und nicht mehr... Das Knackrak Uber ist hat Saul Eater gesagt ich werde Exadrill nutzen. Sengo bleibt weil erstens hat es mich überzeugt und zweitens ist es wie oben gesagt Heavy Offensive... Meta kann ich mich zwar mit Überreste spielen aber dann hab ich nur noch einen Wahlband nutzer und mein Team wird gnadenlos gewallt. Wenn ich also die ganzen Sachen umsetzten würde würde mein Teamkonzept zerstört werden... und immoment hab ich mit den Team 6 von 10 Zufallskämpfen auf PO gewonnen (was für mich sehr gut ist), weshalb ich es erstmal so lassen möchte. Rotom W fällt dann auch raus.
    @C4lcu...: Hab keinen Bock deinen Namen ganz auszuschreiben also reichts denk ich auch so^^. Also alles was du gesagt hast hat auch Weinschnecke und Soul Eater gesagt. Also sollte alles klar sein.


    Also tut mir Leid das ihr euch soviel mühe gegeben habt.


    lg

  • Nein, das ist kein Heavy Offense-Team. Normale HO-Teams haben einen Screener, der den meistens defensiv schwachen Pokémon (anders als Metagross oder Golgantes) Rückhalt gibt. Die anderen Pokémon sind alles Booster, die ähnliche Schwächen haben, denen sie trotzdem noch >50% Schaden machen können, so dass das nächste Pokémon die Schwäche aus dem Weg räumen kann. In deinem Team verwendest du Wahlitems, was bei HO tödlich ist, da Wahlitems dem Gegner leichte Set Up-Möglichkeiten bieten, welche gegen HO-Teams so gut wie immer tödlich sind.


    Dein Team kann übrigens rein gar nichts gegen Panzaeron. Das kann in Sengo, Metagross, Despotar und Knakrack sicher einwechseln und Stachler verteilen. Einzig Voltula kann sich sicher gegen Panzaeron wehren, bekommt aber bei jeder Einwechslung ganze 25% minimum Schaden, weshalb du das gerademal viermal einwechseln kannst.


    Die Typenabdeckung funktioniert in deinem Team gar nicht. Du hast kein Pokémon, das resistent oder immun gegen Bodenattacken ist und wirst so von gegnerischen Stalobors locker zerlegt. Ich würde vorschlagen, Rotom-W über Golgantes einzubauen, welches dir auch gegen Panzaeron hilft.


    PS: "Harte Natur" gibt es nicht, das heißt "Hartes Wesen".
    PPS: Wenn du das Team nicht ändern willst, brauchst du es auch nicht bewerten lassen.

  • ich verstehe nicht, warum du dein team bewerten lässt, wenn du wirklich KEINE veränderung annimmst!! die rates von soul eater und weinschnecke sind ausgezeichnet und es wurde sehr viel mühe in diese verbesserungen gesteckt.
    1. stalobor ist ein MUSS in deinem team, weil Knackrack Uber ist und somit im OU nicht gespielt werden darf. Soul Eater hat das set schon gegeben. Aber wenn dus offensiver haben willst:


    Alternativ kann Stalobor mit dem Item Wahlband und Erdbeben, Steinhagel, Kreuzschere, Rückkehr/Frustration gespielt werden, um viele andere Pokémon zu überrumpeln und Druck auf den Gegner auszuüben. Pokémon wie Garados, Hippoterus und Lahmus, welche eigentlich Counter darstellen sollen, werden mit Hilfe von Wahlband 2HKOt und können somit nicht mehr ohne Risiko in Stalobor eingewechselt werden. Allerdings muss man auf Flexibilität verzichten, denn Wahlband erlaubt bis das agierende Pokémon zurückgerufen wurde nur den Einsatz einer einzigen Attacke. copyright pokefans^^


    2. dein despotar-set ist zum davonlaufen! spiel lieber das von weinschnecke vorgeschlagene

    Zitat

    Despotar würde ich nicht rein physisch spielen. Über Erdbeben würde ich mal Feuersturm spielen, über Crunch Verfolgung und dann ein anderer Split und über Steinkante Kraftkoloss gegen andere Despos. Split dann am liebsten so: 252Atk/16SpAngr/240Speed.


    überhaupt sollte man die rates von weinschnecke sehr ernst nehmen - er ist was das angeht einer der besten


    3. Weinschnecke hat WIEDER recht! gengar geht auf jeden Fall über sengo - so hast du auch was gegen deine bodenweak^^
    ich spiels halt lieber so:


    Gengar
    @ Expertengurt
    EVs: 100 attack, 252 speed, 156 spattack
    wesen: hastig


    ~ Spukball
    ~ Kraftreserve {Feuer}
    ~ Delegator
    ~ Power-Punch


    hat nach dem delegator echt pfeffer im hintern ;) mit dem power punch ein sauberer 2HKO auf heiteara und relaxo, HP killt scherox, spukball is stab. mehr muss man dazu nicht sagen


    und wenn du echt keine kritik annehmen willst - lass dein team nicht bewerten^^