Episode 675: Ein großartiges Rezept für einen Kampf!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstausstrahlung D: 24.07.2011, Japan: 13.01.2011



    Die erlebte Niederlage steckt Ash noch immer tief in den Knochen, dennoch ist er guter Dinge und widmet nun seine ganze Aufmerksamkeit und Kraft einem ausgiebigen Training, welches er seinen Pokémon in dem Kampfklub von Septerna City zukommen lassen möchte. Don George, der auch hier diese Einrichtung leitet, versteht Ash’s Problematik und willigt gerne ein, ihn bei seinem Vorhaben, die Arenaleiterin endlich zu schlagen, zu unterstützen.



    Zur Folge bei Bisafans.de...

  • Pro:
    - Das "Sukball-Training" ;D
    - Yorkleff hat sich in Terribark entwickelt
    - spannender Kampf
    - Ottaro lernt eine neue, nicht perfektionierte Attacke
    - Aoes "Brüller-und-dann-Horrorblick-Taktik" hat durch Konfustrahl endlich einen Sinn


    Kontra:
    - Ash trainiert vllt 20 Minuten und wird dadurch so stark :hmmmm:


    Aber ich muss sagen, dennoch eine gut durchdachte und spannende Folge, welche man jedoch besser in 2 Episoden geteilt hätte.
    Note: 2

  • Kontra:
    - Ash trainiert vllt 20 Minuten und wird dadurch so stark :hmmmm:


    20 Minuten? Wohl kaum. Er trainierte den ganzen Tag, wie folgende Bilder zeigen:


    Ash erreicht den Kampfklub in der vorherigen Episode:



    Dieses Bild entstand nach Ottaros Training, also dann, als Floink zum zweiten Mal auf dem Laufband stand.



    Folglich trainierten sie weitaus länger als nur 20 Minuten. Allerdings wäre es wohl sehr zeitaufwendig, Ash noch mehr Trainingsetappen durchlaufen zu lassen, weswegen die Zuschauer weniger des Kampfes hätten sehen können und die Folge wohlmöglich in zwei Teile gespaltet werden müsste.

  • WOW, sagt mal, hab ich nicht genau aufgepasst oder kann es eventuell tatsächlich sein, dass das seit der allerersten Pokémon-Folge in Kanto die erste Folge war, in der Team Rocket NICHT vorkam??? Ich hätte schwören können, die heute kein einziges Mal gesehen zu haben.
    Das wäre ja mal was ganz neues. :D
    Deren neue Rolle gefällt mir ja sowieso schon ganz gut, weil es nicht mehr dieser 0815-Müll ist, den sie alle Reisen über da zelebriert haben.
    Aber die auch mal ne Folge (oder mehrere) ganz aussetzen zu lassen, kann auch nicht schaden. ;) (WENN ich mich denn heute nicht verguckt habe, dass sie nicht vorkamen)


    Ansonsten fand ich die Folge recht gut, v.a. da sie Ashs Training gezeigt haben und man somit die Fortschritte von Floink und Ottaro auch nachvollziehen konnte. Wobei, auch nicht gänzlich, denn das Rematch fand ja gleich kurz danach schon wieder statt. (war's der selbe Tag oder einen Tag danach?)
    Der Kampf an sich war auch ganz gut, auch wenn ich Ashs Sieg gegen Kukmarda etwas zu billig fand, weil es dann unterm Strich mehr so ein "Glücks"-Unentschieden zwischen Ottaro und Kukmarda war, weil Ottaro ja Wasserdüse gar nicht unter Kontrolle hatte und dann mehr oder weniger durch Zufall in Kukmarda reingerasselt ist.

  • Folglich trainierten sie weitaus länger als nur 20 Minuten. Allerdings wäre es wohl sehr zeitaufwendig, Ash noch mehr Trainingsetappen durchlaufen zu lassen, weswegen die Zuschauer weniger des Kampfes hätten sehen können und die Folge wohlmöglich in zwei Teile gespaltet werden müsste.


    Jaja, da hab ich etwas übertrieben, sry.
    Aber im Ernst: 1 TAG?? In den Hoenn Staffeln hat Ash zB noch Wochen nach einer Niederlage trainiert, wie bei Kamillo, und in der 3. im Kampf gegen Bianka hat er zwar auch nur einen Tag gewartet, jedoch hat er da auch das gegnerische Pokémon (in dem Fall Miltank) ausreichend studiert, aber ein paar Stunden in einem Fitnessstudio, die machen aus einem lockeren 0:2 ein 2:1? Unmöglich.

    WOW, sagt mal, hab ich nicht genau aufgepasst oder kann es eventuell tatsächlich sein, dass das seit der allerersten Pokémon-Folge in Kanto die erste Folge war, in der Team Rocket NICHT vorkam??? Ich hätte schwören können, die heute kein einziges Mal gesehen zu haben.


    Das wäre ja mal was ganz neues. :D


    Ja, das stimmt tatsächtlich, nach der Folge "Pika Pikachu" und einer in Deuschland nicht gesendeten Episode ist das wirklich die einzige Folge, bzw. die erste der 14. Staffel, in der Team Rocket nicht vorkommt.
    Zitat von Pokewiki: "Dies ist die erste Pokémon-Episode nach "Pika-Pikachu", die in Deutschland ausgestrahlt wurde, in der Team Rocket nicht vorkommt!"
    ;)

  • Huhu n_n


    Langsam nervts, ich verpass die neue Folge auf einmal immer.
    Jetzt muss ich die wieder bei mypokito gucken.


    Die ganzen Geräte im Tainingsraum sahn ja echt cool aus, wär cool da was mit den Pokemon zu trainieren.
    Denkt Ash, dass nur Floink von den "Spuckbällen" abgetroffen wird.
    Der doch natürlich auch, wie dumm, dann wird er noch abgetroffen.
    Milzas Lachen xD
    Hat man nicht so oft gesehn, wenn Lilia auch etwas streng ist.
    Milza durfte nicht mal mit trainieren.
    Das Training für Wasserpokemon sah cool aus *o*
    Cool, ich wusste sofort, dass Ottaro Wasserdüse erlernt, hat man gemerkt.
    Bei Floink sah das aber auch wie ne neue Attacke aus.
    Na toll, jetzt hat sie kein Yorkleff mehr.
    Es sah viel süßer aus als Terribark.
    Beide Pokemon K.O. o.o


    +: noch ein Arenakampf
    Sieg für Ash
    kein Team Rocket, juhu


    -: mir fällt grad nix ein

  • Hi, schon dann schreib Ich mal über diese Folge.


    Fangen wir ersteinmal von hinten an, Ash Ei wurde gezeigt und es wird woll bald schlüpfen.
    Jo, T-Rocket kam nicht vor, mal sehen wie es Nächste Folge wird.
    So jetzt aber zur Folge.


    Benny und Lilia hatten, wie erwartet wiedereinmal nur eine Nebenrolle.
    Aber so schlumm ist das eigentlich auch nicht.
    Obwohl Milza echt lustig war, als es an der Maschine beim Pool rumgespielt hatte, das nennt man mal Training^^.
    Aber warum darf es nicht mittrainieren, dann würde es auch mal stärker werden.


    Mein größter Minuspunkt in dieser Folge, aber auch bei anderen, sind für mich die nervigen und meisst Sinnlosen Sprüchen.
    Aber gut ist meine Meinung, war aber bei denn anderen Staffel nicht so der Fall.


    Das Training hatte Sinn, hätte Ich nicht gedacht.
    Denn man hat schon gesehen das die Pokemon von Aloe viel schneller und ausdauernder sind.
    Auch das Training mit dem Spukbällen war gut umgesetzt und Ash wird gleich mal getroffen^^
    Das Er mitmachen muss ist normal, hat Er auch schon früher gemacht.
    Floink macht das echt gut und lernt dabei noch eine neue Attacke.
    Ottaro´s Traninig war im Vergleich eher langweilig, aber mit Erfolg, denn es kann jetzt Wasserdüse,
    auch wenn Ottaro sie noch nicht perfekt klappt.
    Aber zuerst mal konnte es sich ein wenig erholen und entspannen, ist woll schon lange nicht mehr geschwommen.
    Es war ein ziemlich intensives Training, aber mit durchschlagenden Erfolg.


    Kampf 1 Terribark( neues Pokemon) vs Floink
    Naja nicht viel passiert am Anfang, ein bisschen Kräftemessen und dann Aloes Tatkik mit Brüller.
    Dann kam Ottaro gegen Kukmarda, da merkte man schon das Ottaro besser geworden ist, überlebte zB. einen Donnerblitz
    beim letzten Mal war es das nicht.
    Die 2 Wasserdüsen die nicht funktionierten, mh eigentlich nichts neues, siehe Milza mit Drachenwut.
    Aber Ich glaube das die 3 nur getrofen hat wegen der Verwirrung, könnte mich aber auch irren.
    Aber insgesamt war dieser Kampf zu Schnell, Kukmarda hat nur 2 Treffer abbekommen und geht ko,
    aber gut man konnte den Kampf nicht noch länger rauszögern.
    Dann der 2 Auftritt von Terribark und Floink.
    Auch dabei sah man deutlich eine steigerung bei Floink, aber warum musste der Kampf so enden?
    Das ist schon nicht mehr schön, beide Pokemon sind angeschlagen, gehen mit Powerattacken auf einander los,
    sehen beide ko aus, beide stehen auf und eines steht wieder auf, gähn, warum kann man das nicht anders lösen?
    Aber gut Ash hat jetzt denn Orden und es kann weitergehen.



    Naja ist halt die Serie, da ist sowas Möglich, Beispiel auch in dieser Folge, Terribark mit 4 Spukbällen



    Hat Ash gemacht wegen Aloes Tatkik mit Brüller und Kukmarda


    Ich gibt der Folge eine 3, man sah eine Steigerung durch Training, aber die Kämpfe waren zu schnell,
    vorallem wenn man denkt wie der erste Kampf gelaufen ist.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Okayyy jetzt bin ich ma dran *grins*:


    Diesesmal war es wieder total die geile Folge. Leider habe ich
    drei oder zwei Minuten verpasst (Wie tragisch xD)
    Daher hab ich Team Rocket gar nicht bemerkt, kamen die überhaupt
    vor ? xD
    aber den zweiten kampf von Ash und Aloe konnte ich zum glück
    noch sehen. Schade das sich Yorkleff entwickelt hat, voher war es süßer <3
    Erstaunlich das es Gigastoß beherrste, also Terribark.
    Ich finds toll das Ash, trotz Terribark's Brüller und Kukmarda's Horrorblick,
    gewonnen hat. Ottaro war heute mal wieder richtig niedlich, schade
    das es kampfunfähig wurde.



    Pro:
    - Ottaro und Floink = D
    - Ash's Sieg
    - Aloes ,,Alte" Strategie xD


    Contra:
    - Yorkleff hat sich entwickelt, Buhhh xD
    - Armes besiegtes Ottaro



    Insgesamt ist die Folge trotzdem richtig cool. 1-, weil
    Yorkleff sich entwickelt hat =P
    Freu mich auf die nächsten Folgen von
    Pocket Monster Best Wishes
    alias
    Schwarz&Weiß


    LG Pichy'Lein


    Hyuu~ !

  • Hi :)
    die Folge von heute fand ich sehr gut. Sie war nicht so langweilig wie manch andere folgen, sondern echt spannend.


    + Ash´s Training im Kampfclub (Die Geräte und so war voll der hammer 8-) )
    + die neuen Attacken, Wasserdüse und Nitroladung
    + Milza und Ottaro waren mal wieder total süß :love:
    + die szene vor dem arenakampf, wo der blickwinkel von aloe zu ash (ins auge) und dann nach oben (das war sehr gut gemacht und erinnert an die filme, wo das auch oft ist
    + kein TR


    In den Best Whishes Folgen hört man fast die ganze Zeit die Musik aus den Spielen!! Das ist super :thumbsup: Das ist ein Plus in allen Folgen und heute hat man es beim Kampf und am Anfang wieder gehört! Als Ash gewonnen hat, kam auch die Musik nach einem gewonnenen Kampf! 8-)


    - Benny hat diesmal mit seinen sprüchen genervt (lilia hat nur einmal was gesagt...wow ein fortschritt :) )


    Alles in Allem war die Folge gut gelungen und sie bekommt von mir eine 1-!!
    Bald schlüpft das Pokemon-Ei! *Freu*

  • Eine lustige und spannende Folge. Hier meine Bewertung:


    Pro:


    • Coole Trainingsanlagen
    • Floink erlernt Nitroladung :thumbsup:
    • Ottaro erlernt Wasserdüse :thumbsup:
    • Kukmarda und Ottaro besiegen sich gegenseitig (lustig)
    • Das spannende Ende wo Floink und der Hund am Boden lagen
    • Der Kampf zwischen Aloe und Ash (echt spannend) :thumbup:


    Contra:


    • Team Rocket hat leider keinen Auftritt X(


    Eine Folge die bis jetzt eine meiner Lieblingsfolgen und verdient eine 9 von 10.

  • Ich fand die voll geil.Wieder hab ich sie bei www.mypokito.de angeschaut.Das war ein Fitnessraum.o.OFloink war voll schnell und damit konnte Ash gewinnen.Und richtig tolle Kombination bei Ottaro.Wasserdüse war immer daneben und bei Verwirrung hat es Kukmarda getroffen,voll die tolle Kombination.^^Und Milza spielt einfach mit der Maschine.>.<Aber dankt Milza hat Ottaro Wasserdüse gelernt.Ich will die Folge nicht verpassen wo Ottaro sich weiterentwickelt:D




    LG


    ~*Haru*~

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • ich finde die folge klasse.


    PRO
    ash trainiert den ganzen tag um stärker zu werden
    aloe ist stärker
    ottaro lernt wasserdüse
    obwohl wasserdüse nicht perfektioniert ist gewinnt ash damit gegen kuckmarda
    das training ist hammergeil
    ein sdpannender kampf


    KONTRA
    team rocket kommt leider nicht vor ;( ;( ;( ;( ;(


    icvh finde das war eine gramndiose folge

  • Die Folge war einfach nur cool^^


    Positiv:


    - Ash hat den Orden gewonen
    - Ottaro voll süß:)
    - Das Training mit Floink und Ottaro
    - Neue Attacken von Floink und Ottaro
    - Milza voll süß^^
    - "Welches Pokemon ist das?"


    Negativ:


    - kein Team Rocket:(
    - Ottaro wurde besiegt:/


    Die Folge fand ich spitze, allerdings fand ich es schade, dass TR keinen Auftritt bekam, deswegen eine 2:)

  • "Ein großartiges Rezept für einen Kampf!" ist die erste Episode seit "Pika - Pikachu", in der Team Rocket keinen Auftritt hat. (Das gilt zumindest für die Folgen, die in Deutschland ausgestrahlt wurden.) Wer auch immer diesen Einfall hatte, hat sich auf jeden Fall den Friedensnobelpreis verdient. Obwohl Jessie, James und Mauzi im BW-Anime anders dargestellt werden, bleiben sie im Endeffekt doch die altbekannten Nervensägen von früher. Von daher konnte ich mich gut mit dem Gedanken anfreunden, die drei diesmal nicht ertragen zu müssen. Es nervt mich immer wieder extrem, wenn Team Rocket meint, einen Arenakampf unterbrechen zu müssen.


    Der Arenakampf kam meiner Meinung nach allerdings ein wenig zu kurz. Sehr schade, der erste Kampf zwischen Aloe und Ash war eigentlich eine gute Vorgeschichte. Vor allem Aloe hat mich in diesem Kampf enttäuscht. Nach der Episode "Ein ganz spezieller Kampfstil!" hätte ich nicht gedacht, dass sie so naiv ist und ihre Taktik fast 1:1 auf den Rückkampf anwenden würde. Sie hätte doch wissen müssen, dass Ash in der Zwischenzeit einen Plan ausgearbeitet hat und nicht zweimal auf die gleichen Tricks hereinfallen würde. (An dieser Stelle möchte ich aber auch betonen, dass es mir gut gefallen hat, dass Ash auch im Rückkampf auf Ottaro und Floink gesetzt hat. Sehr schön, dass die beiden Starter-Pokémon eine zweite Chance bekommen haben.) Eventuell hat Aloe sich ein bisschen zu sehr auf Yorkleffs Entwicklung verlassen? Wie dem auch sei, am Ende musste Ash den Grundorden ja irgendwie gewinnen. Trotzdem finde ich es schade, dass man die Stimmung aus der vorherigen Episode nicht auffangen konnte. So bleibt am Ende leider nur ein 08/15-Arenakampf, den man schnell wieder vergisst.

  • Ich fand diese Folge in Ordnung. Nach einem verlorenen Kampf erst mal trainieren... als hätte man es nicht gewusst was als nächste Handlung kommt. Na wie gut das er nun den 2ten Arenaleiter Orden noch in der selben Folge errungen konnte in einem weitaus besseren Rückkampf.


    Gefallen haben mir diese Szenen besonders:
    + Mit dem Training auf dem Laufband und dem ausweichen der Bälle.
    + Ottaro auftauchen, das Gespiele im Pool und das erlernen von Wasserdüse.
    + Floink endlich mal Nitroladung gelernt hat.
    + Das auftauchen von Terribark als Gegner.
    + Das Floink viel einstecken konnte, was davor ja absolut nicht der Fall war.

    hingegen nicht so:
    - Ein Tag trainieren und schon meinen das dies reicht, aber naja Pokemon Logik.
    - Das Ash nicht zwischen Brüller und Horrorblick gleich angegriffen hat.
    - Das der Kampf in der letzten Folge anscheinend absichtlich auf schwach gemacht worden ist.

  • Die Folge war viel besser als die vorherige, Floink und Ottaro haben beim Training eine neue Attacke gelernt, das Training hat sich also richtig gelohnt auch wenn es nur ein Tag war.

    Yorkcleff hat sich zu Terribark entwickelt, es ist cool aber Yorkcleff war süßer ^^

    Der erneute Kampf vs Aloe war gut und spannender als der vorherige, den Orden hat er sich wirklich verdient